Die Suche ergab 39 Treffer

von lori
25.09.2018, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feuerwehrbus -> Zivil
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Feuerwehrbus -> Zivil

Was ist mit Blaulicht (Hella RTK4) und Sondersignal? Kann das bleiben (deaktiviert bzw. abgedeckt)? VG Frank Hi, dazu scheint es ein sehr uneinheitliches Vorgehen zu geben. Bei meinem Ex-DRK-Bulli waren Blaulicht und Sondersignal deaktiviert, was auch im Schein vermerkt war. Im Saarland fuhr der Bu...
von lori
07.08.2018, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kilometerzähler instandsetzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1266

Re: Kilometerzähler instandsetzen?

Für die, die wie ich eher geduldlos sind bei solchen Arbeiten:

Die Firma SHK Tacho bietet über Ebay regelmäßig die komplette Überholung der Tachos inklusive Garantie für 55 Euro an.
Mein Tacho ist gerade auf dem Weg zurück zu mir, ich berichte gerne wie es gelaufen ist.

Gruß Stefan
von lori
05.07.2018, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Hi Stefan,

mir steht im Winter das gleiche bevor.
Da es verschiedene Anbieter in unterschiedlichen Preisklassen gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn du kurz mitteilst wo du die Teile erworben hast. Ein Feedback zur Qualität und Passform würde mich ebenfalls freuen.

Viel Erfolg!

Gruß Stefan
von lori
05.06.2018, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust CU Motor/Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Ölverlust CU Motor/Getriebe

Servus, mein CU verliert Öl, irgendwo im Bereich Getriebe/Motor. Getauscht habe ich bisher alle Stösselschutzrohre inklusive Dichtungen und Ventildeckeldichtungen. Die Manschette der Antriebswelle links ist motorseitig gerissen. Der Ausrückhebel Kupplungsnehmerzylinder ist feucht. Deutlicher ist der...
von lori
15.05.2018, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachter NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Gutachter NRW

Guter Post,

muss ich auch noch machen. Wenn jemand einen Gutachter für ein Wertgutachten in der Nähe von Dortmund empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stefan
von lori
04.05.2018, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraumdichtung CU
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Motorraumdichtung CU

Hi Bernd,

ok bedeutet einmal rum komplett dicht, oder?
Da alles abgesehen vom „Loch“ oben noch in Ordnung ist, könnte ich evtl. nur den oberen Teil mit einem Stück Dichtung sauber verschließen? Ein minimaler Spalt am Übergang sollte doch im Grunde nix ausmachen, oder?

Gruß Stefan
von lori
04.05.2018, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraumdichtung CU
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Motorraumdichtung CU

Hallo zusammen, ich finde im Netz wenig aussagekräftiges Material. Schaut euch mal bitte die Bilder meiner Motorraumdichtung an und sagt mir eure Meinung dazu. Ich vermute da muss ich was machen, da die Dichtung maßgeblich dran beteiligt ist dass der Motor entsprechend gekühlt wird, oder? Danke und ...
von lori
20.04.2018, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Gelöst habe ich das ganze jetzt mit einer Multivanbank und der originalen Transporterbank hinter der Trennwand.
von lori
19.04.2018, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz

Bulli_Spax hat geschrieben:Sieht sehr gut aus! Hast du das Leder behandelt? Das sieht aus wie neu!
Das sind komplett neue Bezüge! :dance
von lori
18.04.2018, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz

Danke für eure Antworten und Angebote. Ich hatte tatsächlich das Glück noch ein Neuteil über Ebay aufzutreiben.
Sieht doch ganz ordentlich aus...

Gruß Stefan
von lori
15.04.2018, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz

Das wäre natürlich schlecht...
VW Classic verkauft ja komplette Sitze neu, da scheint es die Polsterung zu geben.
Ich werde aber aus den Abbildungen nicht schlau ob es dort das Teil einzeln gibt?
Vielleicht hat einer von ja dort das Teil bekommen?
von lori
15.04.2018, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Polster Rückenlehne Standard Transportersitz

Mahlzeit!

Ich suche die Polsterung für die Rückenlehne des Standardsitzes aus dem Transporter.
Meine ist nur noch in Fragmenten erhalten... :-(
Bei den gängigen Teileshops finde ich nur den Schaumstoff für die Sitzfläche.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß Stefan
von lori
24.03.2018, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU

Vielen Dank für die Antwort, erscheint mir sehr logisch. Die Wärmetauscher ansich scheinen noch sehr in Ordnung, einzig der Endtopf ist fällig. Hat jemand Erfahrung ob man das zum Beispiel schweisen kann? Können die Löcher irgendeinen Schaden an meinem Motor ausrichten? Das Auspuffsystem ist damit j...
von lori
23.03.2018, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU

Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder der Wärmetauscher, Übergang zum Endtopf. Auf beiden Seiten ist ein Loch. Muss das so sein? :roll: :lol:
Ich konnte auf den verfügbaren Bildern im Netz nix finden.

Gruß Stefan
von lori
08.03.2018, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan

Mich würde brennend interessieren welch ein Aufwand es war diesen Himmel einzubauen?
Sind die Ausschnitte für die Düsen und Lampen bereits drin?
Und sind die Drahtstäbe im Himmel drin?

Ich überlege meinen Transporter entsprechend aufzurüsten... :looser

Gruß Stefan
von lori
20.02.2018, 07:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Hallo Stefan, nimm es mir nicht übel, aber ich hätte mich einfach unter den Bus geschwungen und geguckt was an der Stelle ist. Hätte wahrscheinlich auch nicht länger gedauert als das Posting zu schreiben. Und hätte sicherlich schneller Klarheit gebracht. :dance Ich liebe Foren jeder Art... Ich nehm...
von lori
19.02.2018, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten, hat mir sehr geholfen!
von lori
19.02.2018, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Moin ihr Fachleute,

in meinem 81er CU Bulli befindet sich eine Schraube im Kofferraum, die beim umsetzen meiner Schlafbankkonstruktion stört.
Weiß jemand von euch für was die Schraube ist?

Gruß Stefan
von lori
09.02.2018, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?

Moin! Ich habe einen 81er Transporter bei dem die mittlere Bank rückwärts vor die Trennwand montiert war. Würde dort evtl. gerne eine 2er Bank ebenfalls rückwärts einbauen. Anbei Bilder einer Bank und meinen Befestigungsschienen. Kann mir jemand sagenob diese Bank auf die vorhandenen Schienen passt?...
von lori
07.02.2018, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 77
Zugriffe: 21760

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Noch nicht ganz fertig, aber das zweifarbige kann man ja erkennen.
Elfenbein (EX DRK) und Dach foliert in schwarz glänzend.
von lori
28.01.2018, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer Auslassventile auf Verdacht tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Luftboxer Auslassventile auf Verdacht tauschen?

Moin!
Ich sehe das grundsätzlich genau wie ihr. Der Motor läuft sehr gut, also warum etwas ändern?
Ich fand nur den entsprechenden Absatz interessant und wollte das hier deshalb zur Diskussion stellen.
Anbei ein Bild als Ausschnitt.

Gruß Stefan
von lori
26.01.2018, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer Auslassventile auf Verdacht tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Luftboxer Auslassventile auf Verdacht tauschen?

Mahlzeit! Das „Jetzt helfe ich mir selbst“ empfiehlt bei den luftgekühlten Motoren bei 100t km die Auslassventile zu tauschen. Angeblich erhöht das die Chance auf ein längeres Motorenleben weil in diesem Km Bereich die hoch belasteten Auslassventile oft größere Schäden an den Motoren herbeiführen. M...
von lori
08.01.2018, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich statt Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Teppich statt Gummi

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Sorry, in den letzten Tagen war zuviel los um zum Bulli zu kommen. Oktali, fast richtig, es handelt sich um einen EX DRKler mit Ba6 Heizung. Sie ist noch verbaut und läuft auch, Prüfung für die Brennkammer wurde aber länger als zehn Jahre nicht gemacht. Muss...
von lori
01.01.2018, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 5767

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

@Caravelle C
Auf so einen Beitrag habe ich gewartet...
Mag sein, glaub ich dir auch. Aber wann hast du diese Autos gekauft? Aktuell gibts das eben nicht mehr.
Ein Händler hat sich übrigens nicht gefreut, ich habe privat gekauft.
Gruß Stefan
von lori
01.01.2018, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 5767

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Ich habe mir Ende letzten Jahres auch einen T3 gekauft. Ich grübel bis heute darüber ob ich einen angemessenen Preis bezahlt habe. Verglichen mit allen offiziellen Preisnotierungen laut Classic Data usw habe ich definitiv zuviel bezahlt. Ein T3 Westfalia im Zustand 2 kostet laut Liste aktuell 14.000...
von lori
29.12.2017, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich statt Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Teppich statt Gummi

Moin, eine Überschrift fast auf BILD Niveau. :kp Ich habe den Innenraum meines Transporters komplett leer gemacht. Glücklicherweise gibt es tatsächlich keinen Rost. Wie im anderen Thread beschrieben baue ich vorne auf zwei Einzelsitze um und hinten auf Multivanbank und 3-er Bank entgegen der Fahrtri...
von lori
28.12.2017, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung auf 2-Sitzer vorne
Antworten: 18
Zugriffe: 1061

Re: Umrüstung auf 2-Sitzer vorne

Danke für deine Antwort Achim. Ne, die Trennwand bleibt drinne, da im Fahrgastraum die mittlere Bank gegen die Fahrtrichtung montiert ist und damit eh kein Durchgang vorhanden ist. Läuft aktuell als PKW, dass soll auch so bleiben. Hinten baue ich nur auf eine Multivanbank um damit man mal drin schla...
von lori
28.12.2017, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung auf 2-Sitzer vorne
Antworten: 18
Zugriffe: 1061

Umrüstung auf 2-Sitzer vorne

Hallo zusammen, Winterzeit ist Bastelzeit... Ich rüste gerade vorne von drei auf zwei Sitzen um. Was mache ich denn mit den verbleibenden Befestigungen der Doppelsitzbank? Hat die bereits jemand entfernt? Nach dem Umbau muss die Anzahl der Sitzplätze ja beim TÜV geändert werden. Hat das Einfluss auf...
von lori
19.11.2017, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Danke für eure Antworten!
Ist gerade etwas trubelig bei mir, deshalb komme ich nicht immer gleich zum Antworten.

Muss man eine Schlafbank (selbstgebaut) vom TÜV abnehmen lassen?
Mit dem H-Kennzeichen dürfte es ja dank zeitgenössischem Umbau keine Probleme geben, oder?

Gruß Stefan
von lori
15.11.2017, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückbau T3 DRK Signalanlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Rückbau T3 DRK Signalanlagen

Danke für eure Antworten, ich hab alles abgebaut.
Die Kabel habe ich isoliert und sauber im Auto verstaut, falls mal zurück gerüstet werden sollte.
Freitag gehts zum TÜV, der dann hoffentlich alles problemlos austrägt.

Gruß Stefan
von lori
13.11.2017, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Danke für eure Antworten! Tatsächlich würde mich eine Campingbank reizen. Mit einer detailierten Anleitung kann ich mir auch vorstellen sie selber zu bauen. Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Baubeschreibung? Oder hat jemand Erfahrung mit den Rock n Roll Bettgestellen aus Metall die angebote...
von lori
09.11.2017, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Ich habe so eine Bank bei meinen Besichtigungen auch noch nicht gesehen. Ich bin am Wochenende erst wieder daheim, kann dann aber gerne weitere Bilder posten. Die jetzige Konstruktion taut aus folgenden Gründen nicht zum Schlafen: - die Liegefläche ist zu ku...
von lori
08.11.2017, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Hallo zusammen, in meinem 81er EX DRK T3 schaut es innen drin momentan folgendermaßen aus: D7D3B877-27F8-4CA7-B5FF-744F2B60933F.jpeg B1E5FB96-F6D0-4CD0-8D05-79A535FA65FE.jpeg Die Lehnen der hinteren Bank lassen sich seitlich weg klappen und werden an den Wänden arretiert. Ich würde in Zukunft in mei...
von lori
07.11.2017, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückbau T3 DRK Signalanlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Rückbau T3 DRK Signalanlagen

Mir war nicht bewusst dass es auch Nachrüster für diese Ausstattung gab.
Laut den Fahrzeugpapieren wurde es original von VW so ausgeliefert.
von lori
07.11.2017, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückbau T3 DRK Signalanlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Rückbau T3 DRK Signalanlagen

Danke für deine Antwort.
Allerdings habe ich gestern die Kabel an Blaulicht und Signalleuchte abgezwickt um die Teile abbauen zu können. Kann ich die Kabel denn einfach isolieren und im Fahrzeug belassen oder sollte ich sie deshalb besser ausbauen?

Gruß Stefan
von lori
07.11.2017, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückbau T3 DRK Signalanlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Rückbau T3 DRK Signalanlagen

Hallo zusammen, ich bin Stefan aus Holzwickede. Am Wochenende habe ich mir nach längerer Suche einen T3 Transporter mit 2.0 Liter Luftboxer von 1981 gekauft. In der Hoffnung auf viele gute Tips habe ich mich hier angemeldet. Das Fahrzeug wurde original vom deutschen Roten Kreuz zugelassen. Ausgestat...

Zur erweiterten Suche