Die Suche ergab 4 Treffer

von Ghund
31.12.2018, 14:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruckverstellung TSZ-H Zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Unterdruckverstellung TSZ-H Zündung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem T2 B den 1.6 l Typ 1 durch einen CJ, 2,0 l, Typ 4 mit original Vergaser TSZ-H Zündung und GD Luftfilter zu ersetzen. da es sich um eine TSZ-H Zündung spezifische Frage handelt wende ich mich vor allem an T 3 LBX Kenner. Meine Frage ist, ob bei richtiger...
von Ghund
23.08.2018, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 7663

Re: Dieselpest

Hallo Das Problem gibt es im Bootsbereich schon länger. Die Microorganismen (Dieselpest) vermehren sich bei Temperaturen über 35 °C. Aral Super Diesel ist der mir einzig bekannte Diesel ohne Bioanteil, das reduziert das Problem. Es gibt einen C.A.R.E Diesel mit dem hat man das Problem nicht. Er ist ...
von Ghund
10.12.2017, 14:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Westfalia Himmel
Antworten: 3
Zugriffe: 2954

Westfalia Himmel

Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich der Himmel in meinem Westfalia Helsinki Bj.1979 löst. Es handelt sich um eine weise strukturierte Folie die auf die Sperrholzplatte des Dachbett bzw. auf die 3 mm Sperrholzplatte des Himmel im Fahrerraum aufgetragen ist. Jetzt suche ich einen Ersatz. Hat...
von Ghund
10.12.2017, 14:18
Forum: Who is who ?
Thema: Neu dabei
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Neu dabei

Hallo zusammen,

Wir haben es geschafft.

Seit 4 Wochen haben wir wieder einen T2 Westfalia Helsinki Bj. 1979.

Natürlich muss daran was gemacht werden aber ich denke die Substanz ist OK.

Ich hoffe ihn bis zum sommer soweit wieder flott zu haben das wir damit wie früher auf Tour können.

Grüße Ghund.

Zur erweiterten Suche