Die Suche ergab 31 Treffer

von Fendt T4 Fahrer
10.04.2018, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder einer weniger
Antworten: 18
Zugriffe: 3070

Re: Wieder einer weniger

Moin Traurig um den schönen Bully, wenn es mein Bully gewesen wäre ich hätte dem Kerl wahrscheinlich einen neuen Scheitel inklusive Entlüftungsöffnung gezogen in meiner Wut . Aber so nüchtern betrachtet, ist das Leben von dem Alki vorbei, grade bei Personenschaden, da würde ich mich komplett kaputt ...
von Fendt T4 Fahrer
09.04.2018, 09:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 oder T5 - Benziner oder Diesel?
Antworten: 60
Zugriffe: 13293

Re: T4 oder T5 - Benziner oder Diesel?

Moin Klingt doch gut, zum Thema Ausstattung, wo nix ist geht auch nix kaputt und mit 200000km ist der doch grad erst eingefahren. Tempomat würde ich auch nachrüsten, grade für ferntouren gibt es nix besseres, hab dieses Wochenende auch mal grad 800km völlig entspannt runtergerissen um das einzige wa...
von Fendt T4 Fahrer
22.03.2018, 20:14
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Antworten: 23
Zugriffe: 3902

Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus

Moin

Feine Doka :bet viel Glück mit der nächsten Werkstatt.

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
19.03.2018, 13:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 oder T5 - Benziner oder Diesel?
Antworten: 60
Zugriffe: 13293

Re: T4 oder T5 - Benziner oder Diesel?

Moin Mir wurde der T4 ab BJ. 2000 empfohlen mit 2,5L 102 PS Diesel als Schalter. Durch Zufall ist es dann ein 2001er Automatik mit dem Motor geworden, hat auch nur 4 800€ gekostet, ex Zivilpolizei als Achtsitzer mit hinten getönte Scheiben, PDC, alles Elektrisch was geht, Tempomat usw... in gepflegt...
von Fendt T4 Fahrer
19.03.2018, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Klappspaten?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Welchen Klappspaten?

Moin Ich hab auch den Spaten von Bielefelder, den benutze ich seit frühsten Kindertagen da ich beim Budenbau im Garten die handelsüblichen Sandkastenschaufeln immer kaputt gemacht habe :kp jedenfalls schlepp ich den seit gut 15 Jahren umher, der hat schon Qubikmeterweise Sand an Nord und Ostseesträn...
von Fendt T4 Fahrer
12.03.2018, 14:09
Forum: Who is who ?
Thema: neuer aus OWL / Porta Westfalica
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: neuer aus OWL / Porta Westfalica

Moin und Willkommen aus Löhne

Treffen in Barkhausen ist eingespeichert und für gut befunden, kaum noch Platz zwischen Baumaschinen und Treckertreffen.

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
05.03.2018, 13:39
Forum: Who is who ?
Thema: Neu dabei mit T3 in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 1993

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Moin und Willkommen aus Löhne

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
05.03.2018, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12537

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Ps: Ich freue mich über jeden Bully T1 bis T4 und grüße immer freundlich, und mein Bully schafft es auf fast jedem Parkplatz neben einem Artgenossen zu parken, sind halt Herdentiere, :fl aber Aufpassen mit Mercedes SLKs teilen sie sich ungerne das Carport da kränkelt meiner immer etwas :kp Gruß Tim ...
von Fendt T4 Fahrer
05.03.2018, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12537

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Moin moin Bin zwar noch jünger als manche eure Bullis (bj. 1995) aber auch mich hat der Bullyvirus fest im Griff :dance denn seien wir mal ehrlich, Zweisitzer Kabrios kannst du für nix gebrauchen außer zum Brötchen hohlen, diese ganzen SUVs sind ja schön und gut, ABER der Nutzwert eines Bullys ist e...
von Fendt T4 Fahrer
15.02.2018, 17:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 30963

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

Moin Wenn ich das so lese ist mein T4 Bj. 2001 mit seinen 300000km ja gerade eingefahren und das Automatikgetriebe macht auch keine Zicken, nur Rost kommt hier und da durch, wenn es wieder Warm ist werde ich da als Outdoorschrauber mal Aktiv werden, will die B und C Säule auch auf Schwarz umlackiere...
von Fendt T4 Fahrer
09.01.2018, 12:31
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen, nachts um vier
Antworten: 31
Zugriffe: 18087

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Moin Also gegen Autos im Keller ist ja nichts einzuwenden, das Einfahrt zuschütten finde ich bedenklich :gr aber ein Amerikanisches Auto das schneller rostet als ich Bleche einsetzten kann für 50 Jahre einzubetonieren ist so verrückt, das da wirklich nur Amerikaner drauf gekommen sein können :tl, ab...
von Fendt T4 Fahrer
09.01.2018, 11:18
Forum: Who is who ?
Thema: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Moin Na denn willkommen im Club der Bekloppten, aber denk dran es gibt immer einen der da noch einen drauf setzen muss :muaha der Bully sieht echt hübsch aus :bet und man muss nur genug Bauern kennen und schon wird das Leben einfacher :dance Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut, hat was einzigartiges...
von Fendt T4 Fahrer
09.01.2018, 10:53
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Bielefeld/OWL
Antworten: 21
Zugriffe: 3830

Re: Moin aus Bielefeld/OWL

Moin

Bin grad irgendwie zu doof das Thema zu finden :kp wann und wo genau findet das in Bielefeld statt? Ist zwar nicht grad ums Eck, aber vielleicht krieg ichs ja auch eingerichtet.

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
05.01.2018, 15:15
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Bielefeld/OWL
Antworten: 21
Zugriffe: 3830

Re: Moin aus Bielefeld/OWL

Von mir auch ein Moin und herzlich Willkommen aus dem Kreis Herford, zum Bielefelder Stammtisch wollte ich auch schon mal hin, aber irgendwie sind hier ja bloß T3 fahrer unterwegs hab ich den Eindruck :kp da hab ich mich mit meinem T4 noch nicht getraut :cafe

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
03.01.2018, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122243

Re: Die

TottiP hat geschrieben:"...ich bin ja noch jung..."

Und das traut er sich hier so zu sagen! :tl
Moin

Ich bin Baujahr 1995, also als alter Sack fühle ich mich noch nicht :hehe und ich habe 4 Jahre gebraucht um mir klar zu werden das das erste und letzte Auto ein Bully sein sollte :dance

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
03.01.2018, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122243

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Moin Hab mir das hier grad durchgelesen, muss zugeben ein echtes Meisterwerk :bet sehr interressanter Bericht, aber 2 Fragen sind für mich offen geblieben oder ich hab sie Überlesen :kp 1. Was ist aus Pauls geschenk geworden? 2. Was sind das für Holzplatten? Immer gut zu wissen mit was andere so bas...
von Fendt T4 Fahrer
01.01.2018, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gesundes neues!
Antworten: 10
Zugriffe: 1775

Re: Gesundes neues!

Moin

Von mir auch ein gesundes neues Jahr und möglichst viele Pannenfreie und glückliche Buskilometer gn8

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
01.01.2018, 04:50
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16972

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Moin Zum Thema Sprinter nochmal, mir hat mh al jemand erzählt das der Weiße Lack der Dünnste sei, und da es viele Weiße Paketdienstbullys gibt fällt einem da natürlich zuerst der Rost auf, aber aus erfahrung kann ich sagen das die anderen Farben weniger rosten, unser Sprinter hat ja auch gut 15 Jahr...
von Fendt T4 Fahrer
30.12.2017, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16972

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Moin Was habt ihr gegen Anhänger im Gelände? Stahlblech drunter nageln und dann einach als Schlitten über den Modder ziehen :hehe ich muss mal gucken ob ich meinen Reisebericht von der Eckernförde Tour wieder finde. Zum Thema Sprinter, abgesehen davon das die Schneller Rosten als ich Schweißen kann ...
von Fendt T4 Fahrer
29.12.2017, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16972

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Moin Ich komme zwar mehr aus der Richtung historische Landmaschinen, sprich Trecker, aber wenn man zu Treffen fährt hat man auch immer ein Anhängsel mit zum Pennen, den Zelt ist Käse. :cafe Mein erstes Gefährt war ein Bauwagen mit Duschkabiene vorne und oben erwünschtem Klappbett gegenüber der Küche...
von Fendt T4 Fahrer
19.12.2017, 16:45
Forum: Who is who ?
Thema: von CHILE .... letzte Grenze
Antworten: 26
Zugriffe: 6360

Re: von CHILE .... letzte Grenze

Moin

Ich hab mir auch frisch einen T4 gekauft, und der Hauptgrund war das ich etwas rum kommen wollte und mal etwas weitere Touren zu fahren. Und deine Bilder wecken total mein Reisefieber, also immer her mit den Bildern :bumsfreunde

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
19.12.2017, 12:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Re: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?

Moin

Klingt sehr nach Temperaturfühler, hing bei einem unserer Firmenbullys auch mal runter.

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 21:20
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling unter den T4 fahrern
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Moin Wieder was gelernt, super Forum :bet ich glaube du hast mich da Falsch verstanden, ich hab keinen BE und deshalb wird da auch kein Anhänger dran kommen, sollte ich den BE machen sind unsere Anhänger zu groß, also bleibt der Haken weiter unbenutzt und wir nehmen Papas Sprinter als Zugtier, der d...
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 18:05
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling unter den T4 fahrern
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Moin

Zum Anhängerführerschein weiß ich Bescheid, unser kleinster Autoanhänger ist allerdings ein 2,5 Tonner :gr

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 17:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zweitschlüssel für ex Polizeibus
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: Zweitschlüssel für ex Polizeibus

Moin

Aha wieder was gelernt, ich glaube nicht das die in andere Steuergeräte geschaut haben, der Schlüssel ist ein W3.

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 13:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zweitschlüssel für ex Polizeibus
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: Zweitschlüssel für ex Polizeibus

Moin Ich hab das mal nach Anleitung gemacht: ohne Diagnosegerät Vorgehensweise: Mit vorhandenen (alten) Schlüssel die Zündung für maximal 5 Sekunden einschalten, dann ausschalten. Innerhalb von weiteren 5 Sekunden die Zündung wieder einschalten. Innerhalb weiterer 15 Sekunden mit dem anzulernenden S...
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 12:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zweitschlüssel für ex Polizeibus
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: Zweitschlüssel für ex Polizeibus

Moin Erstmal danke für eure Antworten, der Bully ist Erstzulassung 07.2001 und es geht natürlich auch um die Wegfahrsperre, hätte nicht gedacht das sowas am Radio liegen kann :gr da ist nähmlich vom Vorbesitzer mal ein anderes rein gekommen und das ist auch nicht richtig verkabelt denn es vergisst n...
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 12:17
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling unter den T4 fahrern
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Moin Ja 2,461L mein Fehler :cafe, das mit dem Ruf der Automatik habe ich auch gehört, aber da es ja ein Polizeibully war und ich noch keinen Anhängerführerschein habe sieht der Agrarhaken dementsprechend neuwertig aus und man kann davon ausgehen das der Service gemacht wurde, außerdem war er echt Gü...
von Fendt T4 Fahrer
22.11.2017, 10:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zweitschlüssel für ex Polizeibus
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Zweitschlüssel für ex Polizeibus

Moin Da ich vor 2 Wochen zu meinem t4 nur einen Schlüssel dazu bekommen habe bin ich gleich zu unserem VW Händler gegangen und hab einen Zweitschlüssel bestellt, soweit einfach. Dann bin ich wieder hin zum einlesen des neuen Schlüssels in das ZV Steuergerät, nach einer Stunde kam der nette Mensch wi...
von Fendt T4 Fahrer
21.11.2017, 21:37
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling unter den T4 fahrern
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Moin

Ja mit Technik kenn ich mich ein Wenig aus, diesen Winter steht die Überhohlung einer meiner Zweizylinder an, 1L Ölverbrauch auf 100km ist doch zu viel, Getriebe Abdichten war letztes Jahr dran, Elektrik ist zwischendurch immer mal dran, also Technisches Verständnis ist da.

Gruß Tim
von Fendt T4 Fahrer
21.11.2017, 20:52
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling unter den T4 fahrern
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Neuling unter den T4 fahrern

Moin Mein Name ist Tim, ich komme aus Löhne im schönen Westfahlen und bin 22 Jahre jung und habe mich hier angemeldet da ich mir als erstes Auto eine T4 Caravelle gekauft habe, bisher bin ich mehr im Fendt Oldtimer Sektor unterwegs gewesen von denen auch noch 4 bei mir beheimatet sind, aber zurück z...

Zur erweiterten Suche