Die Suche ergab 11 Treffer

von WilhelmBusch
04.02.2018, 09:37
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Reparaturhandbuch und ähnliches
Antworten: 1
Zugriffe: 1617

Reparaturhandbuch und ähnliches

Moin, gibt es für den T5 ein wirklich gutes Reparaturhandbuch? Hatte bisher ganz gute Erfahrungen mit den "Jetzt helf ich mir selbst" aber die Käufermeinungen bei dem großen Allesversender sind ziemlich mies. Würde gerne die Türverkleidung abmontieren, um an die Fensterheberkurbel zu komme...
von WilhelmBusch
31.01.2018, 20:00
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Doka Spriegel und Plane
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

T5 Doka Spriegel und Plane

Moin, bei der "Suche" tut sich nix, frage daher mal hier direkt bei den T5ern nach. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Aufbau, sprich Spriegel und Plane für meine T5 Doka. Hätte das Ganze gerne kabinenhoch. Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp...
Gruß
Wilhelm
von WilhelmBusch
25.01.2018, 10:38
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Maße Doka Kabine Steuer

Kurze Rückmeldung, wie versprochen. Gestern kam der geänderte Steuerbescheid ohne weitere Auflagen (keine Vorführung oder Ausmessung erforderlich). Manchmal geht es scheinbar auch relativ unkompliziert.
Gruß
von WilhelmBusch
04.01.2018, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Spriegel T4 T5 gleiche Maße?
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Spriegel T4 T5 gleiche Maße?

Gute links, danke.
von WilhelmBusch
04.01.2018, 09:47
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Maße Doka Kabine Steuer

Danke die Herren, damit kann ich jetzt was anfangen. Habe erstmal Widerspruch eingelegt und ein paar Bilder mitgeschickt. Mal sehen ob sich so schon was ändert oder ob ich zum Zoll (zum Glück nicht so weit weg) geschickt werde - berichte dann über den Ausgang des Behördenwahnsinns.
von WilhelmBusch
04.01.2018, 06:12
Forum: Plauderecke
Thema: Spriegel T4 T5 gleiche Maße?
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Spriegel T4 T5 gleiche Maße?

Hallo,
danke für die beiden links. Die Maße für die T5 Doka hat niemand?
Gruß
WilhelmBusch
von WilhelmBusch
04.01.2018, 06:09
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Maße Doka Kabine Steuer

Einen Prüfer? Wer ändert die Papiere? Die Zulassungsstelle oder muss ich erstmal zum TÜV o.ä., die das entsprechend bescheinigen müssen?
von WilhelmBusch
03.01.2018, 21:35
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Maße Doka Kabine Steuer

Und da macht die Zulassungsstelle einfach so mit?
von WilhelmBusch
03.01.2018, 19:38
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Maße Doka Kabine Steuer

Danke für die Antwort, wenn ich ehrlich bin nützt diese mir allerdings nichts. Es sind nun mal sechs Sitzplätze, mit wäre und hätte komme ich da nicht weiter.

Gruß
Wilhelm Busch
von WilhelmBusch
03.01.2018, 14:08
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Maße Doka Kabine Steuer

Hallo, heute flatterte der Kraftfahrzeugsteuerbescheid für meine T5 Doka ins Haus. Wie fast schon vermutut als PKW eingestuft (obwohl es beim Vorbesitzer noch ein LKW war). Nach Telefonat mit einer freundlichen Mitarbeiterin des Hauptzollamts werde ich jetzt erstmal Widerspruch einlegen und ein paar...
von WilhelmBusch
30.12.2017, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: Spriegel T4 T5 gleiche Maße?
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Spriegel T4 T5 gleiche Maße?

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt meine T5 Doka gefunden habe, bin ich noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Spriegel (max. kabinenhoch) und entsprechender Plane. Würde gerne wissen, ob die Maße bei der Ladefläche bei T4 und T5 gleich sind (vielleicht sogar die vom T3?), Kann mir hier jemand von...

Zur erweiterten Suche