Die Suche ergab 51 Treffer

von Romano
05.11.2020, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 32
Zugriffe: 6710

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

Im moment habe ich leider nämlich noch nicht verstanden was genau du damit meinst? ob das ein anderes System ist? oder wie??
von Romano
05.11.2020, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 32
Zugriffe: 6710

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

Schaum erstickt vor allem auch ;-) Wechen Schaumlöscher hast du denn ? Bzw. Welchen würdest du empfehlen und worauf muss ich auchten ? Welche Größe brauche ich ? Vielen Dank schonmal!! Es ging bei meinem Post nicht um einen Schaumlöscher im Sinne von Feuerlöscher, sondern um die Verwendung von Scha...
von Romano
05.11.2020, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 32
Zugriffe: 6710

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

BUSbahnhof hat geschrieben: 26.08.2020, 13:54 Schaum erstickt vor allem auch ;-)
Wechen Schaumlöscher hast du denn ? Bzw. Welchen würdest du empfehlen und worauf muss ich auchten ? Welche Größe brauche ich ?

Vielen Dank schonmal!!
von Romano
18.08.2020, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau

Mika Schöneberger hat geschrieben: 18.08.2020, 09:57 Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
Ach eigentlich ist es mir egal wo die Eintragung wäre, ich bin eh die ganze Zeit quer durch Deutschland unterwegs… also wenn du nen Tip hast?!

Viele Grüße
von Romano
18.08.2020, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau

Hey, nochmal kurz: meine Frage war ja jetzt nicht welche Felge besser wäre, sondern ob jemand irgenwas über einen umbau mit Mefro Felgen weiß der bis 2000 stattgefunden hat… und das ist immer noch meine Frage ;) Weiss da jemand etwas?
von Romano
17.08.2020, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau

Der Tüv sagt ich soll es irgendwie belegen können, daher meine Frage an das Forum…
Was sagt denn dein Tüv? Hast du genau dieselben Reifen und Felgen?
von Romano
17.08.2020, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Mefro 15" H-Kennzeichen Beleg für zeitgenössichen Umbau

Liebes Forum, ich suche irgendeinen Beleg dafür, dass Mefro Felgen 15“ schon einmal umgerüstet wurden (und zwar idealer Weise bis zum Jahr 2000) .. hat da jemand etwas? fotos, eintragungsbeleg, Zeitungs oder Internet-Artikel , auto-motor-sport, Literatur , Bücher oder irgend etwas in der Form? Hinte...
von Romano
18.07.2018, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpe und Zahnriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Wasserpumpe und Zahnriemen

Moin! Mein Bus ( BW ) ist insgesamt erst 67TKM gefahren. Es ist ein KY ( also 57 PS Saugdiesel) Allerdings glaube ich der Zahnriemen ist noch nie gewechselt worden. Ich hatte jetzt gedacht , dass aufgrund des alters bestimmt sinnvoll ist, jetzt mal den Zahnriemen zu wechsel. Was sagt ihr dazu? Eine ...
von Romano
02.07.2018, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe… Wo und wie anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Hupe… Wo und wie anschließen

Ja, Du brauchst ein Relais. Und an dem Einbauort von Werksseiten ist meine Hupe inzwischen 28 Jahre alt geworden :kp Weißt du denn zufällig auch was für ein relais ich da brauche? stecke ich das dann einfach mit nem flchstecker dazwischen, oder? Sorry , leider habe ich überhaupt keinen Ahnung… :( u...
von Romano
02.07.2018, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe… Wo und wie anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Hupe… Wo und wie anschließen

Hey Leute, Ich habe an meinem T3 die standart Hupe (Ein Ton). Ich habe jetzt aber einen Doppeltonhupe bekommen mit 2 Hörnern. Einmal hoch und einmal tief. Als Fabrikat steht MIXO (Made in France) drauf. Jetzt habe ich 2 Fragen : 1. Wie schließe ich die Hupe an? einfach die alte abstecken , und die n...
von Romano
17.04.2018, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ummeldung zum WoMo jederzeit möglich? Steuer & Versicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Ummeldung zum WoMo jederzeit möglich? Steuer & Versicherung

Hallo Leute, Danke für die Antworten. Ich habe - to be sure - jetzt mal bei der potentiellen Versicherung angerufen und meinen Fall geschildert. Die gute Dame an der Hotline (Name und Uhrzeit habe ich natürlich notiert) sagte mir folgendes: "Wir würden ihr Fahrzeug als PKW versichern. Da wir k...
von Romano
17.04.2018, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zerlegen Schiebefenster
Antworten: 19
Zugriffe: 4580

Re: Zerlegen Schiebefenster

Lass die Dinger direkt schwarz Eloxieren. Sieht um welten besser aus. Hallo Nuke2, hast du eine Adresse für mich bzw. die Allgemeinheit? Hätte auch noch ein bis drei Fenster zum "besser aussehen lassen". Schöne Grüße Burkhard Hallo Burkhard, ich habe es hier gemacht: https://www.kuehl-elo...
von Romano
07.03.2018, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ummeldung zum WoMo jederzeit möglich? Steuer & Versicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Ummeldung zum WoMo jederzeit möglich? Steuer & Versicherung

Jetzt aber nochmal ein anderer Aspekt: Ich habe mal gehört dass es , wenn man z.B. einen PKW als Womo umschreiben lässt , dann schwierigkeiten bei der Oldtimer zulassung geben kann, oder diese dann nicht möglich ist.. Ich habe gehört dass es dann in der neuen Zulassung ( in dem Fall als womo ) dann ...
von Romano
07.03.2018, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 3788

Re: Beleuchtung

part1 hat geschrieben:Ich habe auf LED umgebaut und bin zufrieden, es ist echt heller

Sieht gut aus! Ein Kompliment! Wo hast du denn nun die Leds her bekommen? Hast du in den Schaltern auch welche? Auf dem Bild sieht man es nicht..
von Romano
03.03.2018, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5572

Re: Pappen am Kühler

Moin… Hat denn jemand vielleicht Schablonen von den Luftleitpappen? Also ich meine von den normalen links recht und unten, und vielleicht auch von den zusätzlichen neben den Scheinwerfern links und rechts… Das wäre toll. Vielleicht kann mir ja jemand etwas schicken, oder sowas? Vielen Dank Euch scho...
von Romano
02.03.2018, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5572

Re: Pappen am Kühler

andovic hat geschrieben:Warum fangt ihr an selber zu basteln wenn es die Dinger aus Plastik bei TK für kleines Geld gibt?

Mir war die das Geld wert.

Hatte auch geschaut , aber leider auch nicht gefunden … ob es die wohl nicht mehr gibt… wäre ja schade! oder weiß da jemand was?
von Romano
28.02.2018, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ
Antworten: 20
Zugriffe: 3705

Re: Nun doch 1Y

Kleiner Nachtrag, heut kam der 1Y an. Leider war der auserkorene Spender vorher fälschlicher Weise als AAZ inseriert und ein 1Z... Ich werde mich in den kommenden Wochen mal dem Umbau mit JX Anbauteilen widmen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Was die Entragerei angeht, warte ich erstmal ab. mo...
von Romano
28.02.2018, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5572

Re: Pappen am Kühler

[/quote] Bau dir die Edelstahlrohre rein, damit habe ich bei meinem KY schon Probleme das Wasser bzw den Kühler überhaupt warm zu kriegen :tl[/quote] Bringen die Edelstahlrohre viel? Ich dachte immer die originalen sind besser und passen genauer?! Ist das Edelstahlrohr besser fürs kühlsystem? Ich ha...
von Romano
28.02.2018, 00:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5572

Re: Pappen am Kühler

Ich habe auchmal gesehen, dass es nachgebaute sets aus Edelstahlblech zu kaufen gibt… Da si nd dann auch noch zusätzlich Bleche für neben den Scheinwerfern dabei… ich weiß nicht ob man das braucht… habet Ihr da Erfahrung? Das wäre ja dann zusätzlich… Ich glaube alles zusammen , also seitliche "...
von Romano
25.02.2018, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Mist… ist wirklich kompliziert… aber das kann doch eigentlich gar nicht sein … mhh
von Romano
25.02.2018, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Kann mir keiner einen Trick verraten oder behilflich sein?? Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein… ich will eben nur nichts kaputt machen und kann nichts sehen ( wegen dem Armaturenbrett)… vielleicht hat ja jemand einen ausgebauten Zigarettenanzünder da und kann sich das mal ansehen ( wie ...
von Romano
25.02.2018, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Und die aufgeschobene Beleuchtung abziehen. Erst dann kann man den Zigarrenanzünder lösen. Hallo… ich muss nochmal zu diesem Thema nachfragen, auch wenn es schon älter ist… Wie bekomme ich denn diese Beleuchtung des Zigarettenanzünders ab? Ich habe Aschenbecher und Radio draußen, und komme gut von ...
von Romano
22.02.2018, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plattenwärmetauscher als Ölkühler
Antworten: 29
Zugriffe: 2619

Re: Plattenwärmetauscher als Ölkühler

Also zur Sicherheit den Lüfter dann auch neu machen? oder wenn er geht , dann geht er?

Viele Grüße
von Romano
22.02.2018, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plattenwärmetauscher als Ölkühler
Antworten: 29
Zugriffe: 2619

Re: Plattenwärmetauscher als Ölkühler

Mal eine Frage: woran erkenne ich denn ob der Kühler noch gut ist oder micht? ICh meine ob er verkalkt usw ist. Wie kann ich denn den Wasserkühler von Innen und Außen begutachten, und was kann ich da erkennen? Natürlich ist klar dass man erkennt wenn er undicht ist, aber es schein ja noch mehr zu ge...
von Romano
22.02.2018, 00:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler bei CS 1,6 D
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Ölkühler bei CS 1,6 D

Also ich fasse mal zusammen: - Es ist kein Ölkühler beim CS Motor notwändig. - vorahndenes original Kühlsystem noch mal mit neuen Teilen überholen, aber es reicht so, von der Sache her… - Getriebe bleibt , weil die Übersetzung eh länger ist durch die größeren Reifen… offen ist nun noch die Frage : Z...
von Romano
20.02.2018, 01:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler bei CS 1,6 D
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Ölkühler bei CS 1,6 D

Ach Sorry .. da habe ich mich jetzt vertan… Natürlich habe ich im originalen Armaturenbrett nur die reguläre Wassertemperaturanzeige… Ich habe das Armaturenbrett mit dem Grün-Orange-Farbenem Drehzahlmesser wo es auch die Wassertemperaturanzeige gibt…. Als Zusatzinstrumente habe ich unverbaut noch hi...
von Romano
19.02.2018, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler bei CS 1,6 D
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Ölkühler bei CS 1,6 D

Beim CS reicht ein intaktes Kühlsystem. Also lieber in einen neuen Wasserkühler investieren, Luftleitpappen, vielleicht neue Wasserpumpe und Thermostat. Dann läuft der schon recht stabil. im Prinzip funktioniert alles eigentlich, aber ich habe auch noch nicht viel erfahrung damit gesammelt… insgesa...
von Romano
19.02.2018, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler bei CS 1,6 D
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Ölkühler bei CS 1,6 D

Habe ich damals auch überlegt am 1Y 1.9D. Macht aber nicht wirklich Sinn. Dafür hab ich aber eine Öltemperaturanzeige eingebaut. Selbst im Sommer mit längeren Vollgasabschnitten komme ich nicht über 110 Grad. Also alles in Butter und am Sauger nicht nötig. Wie geasgt, Anzeige reicht mir. So sehe ic...
von Romano
19.02.2018, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler bei CS 1,6 D
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Ölkühler bei CS 1,6 D

Hallo liebes Forum, Ich habe mal eine Frage: Ich habe in meinem T3 einen 50PS Saugdiesel. Also den 1,6 D Motorkennbuchstabe CS. Ich habe überlegt ob ich mir vielleicht einen Ölkühler einbauen sollte? Die sind ja zwar schon auch nicht ganz günstig (ca 350), aber das wäre schon in Ordnung wenn dafür d...
von Romano
16.02.2018, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigungsklemme Bügelspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Befestigungsklemme Bügelspiegel

Hallo! Ich suche gerade nach den Besfestigungsklemmen für die T3 Bügelspiegel. ICh meine jetzt die Klemmen mit der der Spiegel am Bügel befestigt wird. Ich meine nicht die Befestigung des Bügels an der Karosserie (die gibt es ja zu kaufen) Meine sind leider schon recht rostig, deshalb wollte ich sie...
von Romano
08.02.2018, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Re: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?

Ich würde das Schloss jetzt mit WD40 sauber machen , oder?
und dannach mit schießzylinderöl schmieren?

Viele Grüße!
von Romano
08.02.2018, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Sicherheitsschließung ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: T3 Sicherheitsschließung ??

Aber bringen die für Seiten und Heckklappe etwas? ich meine Taugen die gegen Einbruchsversuche? Für vorn könnte man sich ja zusätzlich (zu den normalen Schlössern ) noch etwas anderes überlegen… Wenn es die überhaupt noch zu kaufen gibt… ich hatte nichts richtiges gefunden ( zumindest nicht für die ...
von Romano
08.02.2018, 00:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Re: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?

In der Tat! Es hat tasächlich ein Splint drin gesessen! Das hätte ich wirklich nicht gedacht , weil ich durchsehen konnte! Toll! Danke! Der Zyinder, alle Plättchen (alle super gangbar) sowie das gesamte Schloss ist auch super im Zustand (hääte ich nach den anderen Schlössern nie für möglich gehalten...
von Romano
07.02.2018, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?

Hallo Ich versuche gerade den Schließzylinder aus dem Heckklappenschloss (neue Version) zu bekommen. Ziel ist den Schließzylinder zu reinigen. Das Schloss ist bereits ausgebaut. ich habe mich an diese Anleitung gehalten : http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#schliesszyl Ein Splint ist nicht drin g...
von Romano
07.02.2018, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Sicherheitsschließung ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

T3 Sicherheitsschließung ??

Hallo!

Ich habe mal von einer Sicherheitsschließung für den T3 gelesen und gehört… Kennt die jemand? Taugt die etwas? Kann man die irgendwo bekommen ? Ich konnte bis jetzt leider nichts finden wo man die bekommen kann … Vielleicht hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
von Romano
06.02.2018, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Re: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Hallo nochmal…
ICh habe hier bei mir noch 'Schlossöl gefunden: Von der Firma Sonax "Schlossfit" . Zumindest steht drauf dass es speziell für schlösser ist und nicht verharzt… Das müsste doch auch gehen , oder was meint ihr?

Viele Grüße
von Romano
05.02.2018, 02:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Re: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Jetzt die frage : Wenn man alles wieder gangbar bekommen hat, mit was fettet man dann beim zusammenbauen denn? nicht dass es wieder harzig wird und auch kein dreck oder wasser etwas festsetzt… was würdet ihr nehmen?
von Romano
04.02.2018, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Re: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Hast du mal bei Seat angerufen und nachgefragt ? Ansonsten habe ich mal beim Tankdeckel eine normale O-Ring Dichtung an der Stelle eingebaut. Scheint auch dicht zu sein. Habe aber nie den Zylinder ausgebaut und tatsächlich nachgeschaut..... Ich könnte auch mal nachschauen ob ich die passenden Dicht...
von Romano
02.02.2018, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Re: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Super… vielen dank… ich werde mal sehen wie es geht… hatte es über nacht in WD40 eingelegt… Jetzt schaue ich mal aber wegen der Dichtung bin ich noch nicht weiter gekommen… bei bus ok ist die leider nicht lieferbar… hat jemand noch eine andere idee? Ohne Dichtung nutzt mir ja leider auch kein gängig...
von Romano
01.02.2018, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Re: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Hi,

ja , ich werde es morgen nochmal versuchen bei VW, aber anscheinend bekommen die keine Teile mehr… Danke für die Teilenummer…
von Romano
01.02.2018, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4038

Re: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?

Hi Joschi! ja super… das würde mich natürlich sehr interessieren… schreib doch mal was du da rausfindest! Ist ja eigentlich genau das was ich ich mich gefragt hatte :) Super! Welche erhöhten Schaniere hast du denn da? Diese von Reimo? hast du vielleicht ein Foto davon? Vielleicht kann man es ja ohne...
von Romano
01.02.2018, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4038

Re: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?

Hallo nochmal… Vielen Dank Euch! Ich bin mir auch fast sicher dass es extra schniere gibt, aber ich lasse jetzt mal meinen Westi-Bank wie sie ist (also original)… evtuell baue ich die gesamte Bank Höher ( aber so dass man es auch wieder raus nehmen kann wenn man keine Erhöhung braucht , oder will) u...
von Romano
01.02.2018, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Hallo Ich bin gerade dabei mich um meine ( nicht funktionstüchtigen) T3 Schlösser kümmern… Es funktionieren nicht die vorderen Türen und die Schiebetür. Ich habe jetzt den vorderen Türgriff ausgebaut und den Zylinder heraus geholt… alle Plättchen sind komplett fest und kein stück zu bewegen… Ich wür...
von Romano
31.01.2018, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4038

Re: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?

Hi ! Vielen Dank schonmal für die Antworten! Also ich habe im Moment gar keinen hinteren Seitenschrank und auch noch keine Motorraumerhöhung… Ich habe im Moment nur eine originale Westfalia 2er Schlafsitzbank (und ich vermute mit normalen Schanieren. Könnte sonst gern auch mal ein Foto senden?! Den ...
von Romano
30.01.2018, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4038

Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine originale Westfalia Schlafsitzbank… Ich überlege jetzt einen Motorerhöhung zu bauen um noch etwas mehr stauraum zu haben. Kann man die Bank umbauen , z.B. Scharniere verstezen oder so etwas(?) , umd mit den selben Teilen einen Motorerhöhung hinzubekommen...
von Romano
05.01.2018, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen

@mogelmann: Ich hatte dir nochmal einen PN geschickt. Vielen Dank aber schonmal an Dich!
von Romano
03.01.2018, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen

Vielen Dank zwar schon mal, aber leider kann ich in dem Beitrag noch nicht genau finden was ich benötige… Also ich bräuchte irgend ein Tüv Gutachten , Eintragung in den Schein, oder eine ABE (wenn es die gibt) für die Felgen in zusammenhang mit dem T3 , Das selbe dann natürlich auch für die von mir ...
von Romano
03.01.2018, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen

Hallo liebes Forum! Hat jemand von Euch vielleicht ein Tüv Gutachten für die Eintragung von Mefro Stahlfelgen in 15" ? Könnte mir das jemand per Scan (oder zur Not als Foto) als PN zusenden? Außerdem wäre natürlich auch ein Scan von den eingetragenen Felgen im Fahrzeugschein sehr hilfreich. Zus...
von Romano
28.12.2017, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Einbau Ausstellfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Aufwand Einbau Ausstellfenster

Hey! Vielen Dank für Eure Tips und Motivation! Dann werde ich mich mal demnächst an die arbeit machen… :) wenn ich irgendwo nicht weiter komme, dann schreibe ich vielleicht nochmal … Vielen Dank!
von Romano
27.12.2017, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Einbau Ausstellfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Aufwand Einbau Ausstellfenster

Super! vielen Dank, das ist aber eine sehr motivierende Antwort! Jetzt habe ich nur noch mal die Frage : was meinst du mit TK ? ich meine wo bekomme ich die neuen Ausstellfensterrahmen und Dichtungen ? Und dann nochmal kurz, wie lange, d.h. wie viele Stunden würdest du einplanen? Danke sehr schonmal...
von Romano
27.12.2017, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Einbau Ausstellfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Aufwand Einbau Ausstellfenster

Hallo Liebes Forum! ICh bin recht neu im Thema T3 und allen Arbeiten damit… daher meine Frage: Ich habe schon viel gelesen über den Einbau von Ausstellfenstern. Jedoch kann ich den Aufwand nicht ganz einschätzen. Ich habe einen Transporter, und hätte gern die Ausstellfenster nachgerüstet. Ich habe j...

Zur erweiterten Suche