Die Suche ergab 30 Treffer

von Sarah123
22.11.2018, 06:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Dichtungen und Bürsten für T3 Schiebefenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Re: Dichtungen und Bürsten für T3 Schiebefenster

Hallo,

die Bürsten bekommst du hier:
https://www.lila-bus-shop.de/Camping-Zu ... rn-T3.html
Hatte die mir auch dort geholt, aber noch nicht eingebaut. Deshalb kann ich noch nichts zur Qualität sagen...

LG Sarah
von Sarah123
09.07.2018, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

So ich war am Wochenende wieder an meinem Bulli. Hab mir dann alles nochmal genauer angeguckt. Das Relais was da drin steckt ist scheinbar ein Relais Wechsler (Bosch Relais Wechsler 12V 20/30A; 0 332 204 151) Schaltet so wie es aussieht in gewissen situationen auf das beige Kästchen was ja dafür spr...
von Sarah123
02.07.2018, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Ach cool! Das ist ja schon mal sehr interessant! :-) Mein Bulli hat das Hochdach von Anfang an drauf gehabt. Ist das posthochdach aber mit niedriger Schiebetür. Noch dazu ein halbkasten, also hinten zwei Original schiebe-Fenster... weiß nicht ob die früher hinten gesessen haben und deswegen vll fest...
von Sarah123
02.07.2018, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Das weiß ich auch nicht so genau. Der war halt die ersten Jahre bei der Bundespost und anschließend einige Jahre bei der Telekom. Und in diesen Jahren war er als „selbstfahrende arbeitsmaschine messwagen da 84“ angemeldet. Habe deshalb vermutet, dass er vll genutzt wurde um irgendwas zu messen. Vll ...
von Sarah123
02.07.2018, 05:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Guten Morgen,

die Leitungen habe ich noch nicht verfolgt. Ich bin am Wochenende wieder da, dann schau ich mal nach der Leitung und mach mal das Gehäuse ab...

Wo ich Unterlagen zu den Messbussen der Post finde, wisst ihr auch nicht, oder?!
von Sarah123
01.07.2018, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Hallo Zusammen! Ich habe einen t3 Postbus. War früher scheinbar mal ein Messwagen von der Post, steht zumindestens so in den alten Papieren. Und danach war er ein paar Jahre bei der Telekom. War heute am Bulli arbeiten und habe vorne die große Gummi-Fußmatte aus Beifahrer- und Fahrerfußraum ausgebau...
von Sarah123
17.04.2018, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser rückt eingebaut nicht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Anlasser rückt eingebaut nicht ein

Okay, dann mache ich am Wochenende mal ein Video von dem Geräusch.
Verzahnung der Schwungscheibe hatten wir auch schon mal dran gedacht. Weiß nicht wie die aussehen muss, aber für mich sah das an der Stelle in Ordnung aus, hab mal Bilder in den Anhang gepackt...
von Sarah123
17.04.2018, 06:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser rückt eingebaut nicht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Anlasser rückt eingebaut nicht ein

Danke für den Hinweis, ich meinte dann dass er nicht einrückt, also er dreht zwar beim starten aber mehr nicht. Hab das im Titel und im beitrag geändert. Kann das echt an ner schlechten Masse liegen, bzw. an aluoxid und somit schlechter Verbindung? Weil es ist ja so das er dreht. Würde er bei einer ...
von Sarah123
16.04.2018, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser rückt eingebaut nicht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Anlasser rückt eingebaut nicht ein

Hallo Zusammen, der Anlasser an meinen JX bj 1988 rückt öfters mal nicht ein. Er dreht zwar, aber scheinbar rückt das Zahnrad nicht ein. Mit ein bisschen vorsichtigem klopfen auf den Anlasser ist er dann aber immer eingerückt und der Motor angegangen. Hatte den Anlasser schon mal ausgebaut und ein b...
von Sarah123
30.03.2018, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Intervall Scheibenwischer geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Intervall Scheibenwischer geht nicht

Ok Kommando zurück. Wollte gerade machen was du gesagt hast und gucken ob das mit dem anticken funktioniert. Habs also nochmal eingebaut und ausprobiert und siehe da, es geht. Dachte erst ich wäre vll zu blöd beide Relais zu unterscheiden und hätte vll beide Male das alte eingebaut. Aber siehe da, d...
von Sarah123
30.03.2018, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Intervall Scheibenwischer geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Intervall Scheibenwischer geht nicht

Hi, nee kann eigentlich nicht sein. Ist laut TK nicht programmierbar: https://tk-carparts.de/relais-fuer-wisch-wasch-intervallautomatik-191955531 Also die Nummern auf den Relais sind folgende: Vom Vorbesitzer: 321 955 531A Von TK: 100 830 0014 Sollten meiner Meinung nach beide nicht programmierbar s...
von Sarah123
30.03.2018, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Intervall Scheibenwischer geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Intervall Scheibenwischer geht nicht

Hallo Zusammen, ich hab nen T3 mit JX Motor BJ 88 mit zentralelektrik (flachsicherungen) und habe folgendes Problem: ich wollte das Scheibenwischer Intervall „nachrüsten“. Also hab die Blockade am Schalter gelöst und vom Vorbesitzer steckte schon ein Intervall Relais im richtigen Steckplatz. Wenn ic...
von Sarah123
18.02.2018, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Karat 2,1l(DJ-T2100E/Kat)
Antworten: 41
Zugriffe: 7347

Re: Oettinger Karat 2,1l(DJ-T2100E/Kat)

Ach so, Danke für die Info! Das könnte bei mir passen. Hab nämlich auch ne Anhängerkupplung. Macht zwar nicht so viel Sinn, dass die Lampe bei mir rot ist, aber ist ja für die Funktion egal. Werde das mal überprüfen...
von Sarah123
18.02.2018, 12:32
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Postbus aus Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: T3 Postbus aus Köln

Hey Willkommen und Glückwunsch zum neuen Begleiter. Hab auch nen Postbus und wohne in Köln :-) der gute ist aber ziemlich marode und steht nicht in Köln. Aber sobald ich den fertig habe kommt er hier hin. Das wird aber wohl noch was länger dauern... :roll: Ist an deinem Bulli soweit alles gut? Auf d...
von Sarah123
18.02.2018, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Karat 2,1l(DJ-T2100E/Kat)
Antworten: 41
Zugriffe: 7347

Re: Oettinger Karat 2,1l(DJ-T2100E/Kat)

Hey Glückwunsch zum neuen Begleiter!
Wo ich die Fotos gerade sehe: Diese Runde grüne Lampe links neben dem Tacho, weißt du wofür die ist? Ich hab sowas in rot in meinem Postbulli. War aber keine Birne drin und konnte noch nicht feststellen welche Funktion die hat...
von Sarah123
18.02.2018, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plattenwärmetauscher als Ölkühler
Antworten: 29
Zugriffe: 2633

Re: Plattenwärmetauscher als Ölkühler

Hallo, Ich kenn mich mit dem Öl- bzw. Kühlkreislauf nicht aus. Aus dem Bereich der Kältetechnik weiß ich aber dass die Plattenwärmetauscher, die dort auch gerne eingesetzt werden, einen deutlich höheren Druckverlust erzeugen als so ein "normaler" Lamellenkühler. Da die Kanäle halt sehr kle...
von Sarah123
14.02.2018, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Prallkörper austauschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Re: Prallkörper austauschen?

Hui der Preis hat es aber auch in sich... Spricht was dagegen sowas wenn möglich in gebraucht zu nehmen? Sofern unfallfrei...

Und Danke für den Link!
von Sarah123
14.02.2018, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Prallkörper austauschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Re: Prallkörper austauschen?

Oh da hast du aber nen kompletten Rundumschlag gemacht :-) warum würdest du das komplett tauschen? Hat das sicherheitstechnische Aspekte oder eher wegen Rost etc? ich hatte gehofft es bei mir nicht ganz so aufwändig gestalten zu müssen... aber richtig wäre es wohl... andererseits hab ich noch so vie...
von Sarah123
14.02.2018, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Prallkörper austauschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Prallkörper austauschen?

Hallo Zusammen, ich hab am Wochenende das erste mal die Frontstoßstange an meinem Bulli abgemacht und hab erstmal das :kotz bekommen. Noch mehr Frikelei und Pfuscherei entdeckt. Aber was wundere ich mich noch... Fakt ist, der Wagen hatte wohl mal nen Unfallschaden und dabei hat der Prallkörper oder ...
von Sarah123
17.01.2018, 12:33
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Ja es sieht schon ziemlich mies an den besagten stellen aus. Aber ich will mal nicht hoffen, dass es eine Leiche ist. Und wenn doch, dann wird es halt mein ganz persönliches "frankensteins Monster" ;-) mit der a Säule werde ich gucken, wenn ich wieder am Bulli bin am Wochenende. Der Schalt...
von Sarah123
16.01.2018, 10:27
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Haha, ja klar, da hast du recht! :-) Ich mache die meiste Zeit auch die große Baustelle. Aber es ist ab und zu zur Abwechslung auch ganz schön mal was anderes zu machen. Und dann vll auch mal nen Erfolgserlebnis zu haben und nen Punkt von der langen Liste zu streichen ;-)
von Sarah123
16.01.2018, 06:08
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Hallo Viktor Danke für die Antwort! Verstehen zu ich die aber nicht so ganz, da ich bis jetzt überall immer nur folgendes gelesen hab: der wischerschalter hat die intervallfunktion vorgerüstet. Um die nutzen zu können muss ne Brücke aus dem sicherungskasten raus, dafür nen intervallrelais rein und a...
von Sarah123
15.01.2018, 21:35
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder... Wie befürchtet sind doch sehr viele Roststellen und vor allem Durchrostungen zu Tage gekommen. Da wurde echt viel mit Spachtel überdeckt, teilweise scheinbar direkt auf den Rost und über die Rostlöcher drüber... Das würde mir in der See...
von Sarah123
28.12.2017, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?

Hab es heute geschafft den bremslichtschalter freizulegen. Beim überbrücken haben die Bremslichter geleuchtet. Ich hab dann am Schalter nochmal auf Durchgang gemessen wenn ich die Pedale trete und dabei hat sich herausgestellt, dass wenn ich sehr feste auf die Bremse trete die Lampen auch leuchten. ...
von Sarah123
28.12.2017, 09:56
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Hey :-) Vielen Dank für den Hinweis, werde ich machen, bevor ich an den Ausbau gehe. Ich will mal hoffen, dass das irgendwie zu bewerkstelligen ist. Ich brauch das H, in Köln ohne Plakette ist man ziemlich aufgeschmissen :-/ und auf ne Camping Ausrüstung möchte ich auch nicht verzichten, weil nur da...
von Sarah123
27.12.2017, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)
Ja Sicherung und Birne hätte ich zuerst geprüft, hatte ich vergessen hier zu schreiben. Da war alles in Ordnung.
Ok dann gucke ich mir das morgen mal an :-)
von Sarah123
27.12.2017, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Wie komme ich an den Bremslichtschalter?

Hallo Zusammen, wie schon geschrieben, habe ich seit ca. 1,5 Wochen nen T3... Mir ist jetzt aufgefallen dass die Bremslichter beide nicht funktionieren. Ich hab so ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und das sagt, dass es der Bremslichtschalter sein kann. Ich wollte den jetzt mal testen,...
von Sarah123
26.12.2017, 14:22
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Alles klar, Dankeschön! :)
von Sarah123
26.12.2017, 10:56
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Re: Gruß aus Köln

Hey Yamsum, vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Ich hätte auch schon überlegt den Schlauch mit kabelbinder irgendwo in genügend Abstand festzubinden, hatte aber unterm Bus liegend nichts zum festmachen gefunden. Aber jetzt wo du es sagst, so ne Öse am Getriebe habe ich glaube i...
von Sarah123
25.12.2017, 14:17
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4572

Gruß aus Köln

Hallo Zusammen, ich bin Sarah, wohne in Köln und bin seit ca. einer Woche stolze Besitzerin eines T3 von 1/1988. :bier Ist ein ex Postbus mit passendem Hochdach aber flacher Schiebetür, 1,6 l Turbodiesel und 5-Gang Getriebe. Der Bulli läuft, benötigt aber noch viel liebe und Zuneigung, da er ziemlic...

Zur erweiterten Suche