Die Suche ergab 13 Treffer

von Ernstbert
04.07.2019, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Hi neujoker, habe außerhalb der Heckklappe die Scheibe ringsrum in die Dichtungsnut getan. Anschließend die Schnur in die Dichtung gelegt und dann erst in den Heckscheiben-Auschnitt gebracht. Oben und unten war auch nicht so das Problem, das passte einigermaßen. Nur links und rechts wurde es verdamm...
von Ernstbert
04.07.2019, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Sodele, vorgestern Abend war es soweit: wir haben mit dieser "eat this"-Dichtung einen neuen Versuch gestartet, diesmal tatsächlich erfolgreich :-) Aaaber: auch mit dieser Dichtung war es mords der Krampf - nur mit viel unchristlicher Flucherei und brachialer Gewalt in Form von Schlägen ha...
von Ernstbert
24.06.2019, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Eat this! Genau die, oder die mit Nut dort kaufen, einbauen und freuen :g5 Wir hatten beim letzten Einbau mit dem plopp auch die Dichtung von "eat this" Guten Morgen allerseits! Habe mir nun diese sagenumwobene Heckscheiben-Dichtung von "eat this" bestellt. Wehe, wenn's mit der ...
von Ernstbert
20.06.2019, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Die Heckklappenscheibe ist immer schwieriger einzuziehen. Wir haben beim letzten Mail auch mit zwei Leuten aussen oben in den Ecken gedrückt und ich habe innen das Kabel aus der Dichtung gezogen. Und dann hat es zoooom gemacht, ääääh, plopp. Gruss, Christian Wir waren nur zu zwot. Aber ich glaube, ...
von Ernstbert
20.06.2019, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Der erste Fehler ist schon mal die Wahl des Dealers :roll: Dann, wie gesagt, gibt es bei den Dichtungen Qualitätsunterschiede zwischen hui und pfui. Das hat aber nichts mit der Heckklappe oder der Scheibe zutun... :tl Wie bei den Dichtungen, so bei den Händlern...da hat wohl fast jeder schon Lehrge...
von Ernstbert
19.06.2019, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Die Dichtungen habe ich bei Buschef als Satz gekauft, die waren folgendermaßen betitelt: "VW Bus Bulli T2 T3 Dichtungssatz für die Scheibe ab Bj. 8/84 Dichtung Scheibe" Da fällt mir auf, das es anscheinend vor 8/84 andere Dichtungen gab? Evtl. ist meine Heckklappe älter als 8/84? Die habe ...
von Ernstbert
19.06.2019, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 3349

Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Hallo zusammen, weiß irgend jemand, ob es beim "normalen" T3-Bus (also nicht Doka/Pritsche) unterschiedlich große Heckscheiben gibt? Habe gestern alle Scheibendichtungen erneuert. Ging super, nur die Heckscheibe hat sich ums verrecken nicht montieren lassen wollen, da scheinbar ein Tick zu...
von Ernstbert
07.01.2019, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhänger-Steckdose zerlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Anhänger-Steckdose zerlegen?

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Durch etwas kräftigeres drücken nach hinten ging es tatsächlich raus, verdrehen konnte und musste ich nix...
Werde mir aber dennoch ne neue, 13-polige Dose holen.
Danke nochmal und schönen Abend
:bier
von Ernstbert
07.01.2019, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhänger-Steckdose zerlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Anhänger-Steckdose zerlegen?

Hallo zusammen und prosit Neujahr! :sun Kann mir irgend jemand sagen, wie man die 7-polige Anhänger-Steckdose möglichst zertsörungsfrei zerlegen kann, damit ich die einzelnen Kabel abschrauben kann? Ich weiß es nicht... So sieht meine aus: https://picload.org/view/dcirgaop/p1090411.jpg.html https://...
von Ernstbert
31.07.2018, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierer in Baden-Württemberg gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Lackierer in Baden-Württemberg gesucht

Also Großraum Stuttgart wäre perfekt.
von Ernstbert
31.07.2018, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierer in Baden-Württemberg gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Lackierer in Baden-Württemberg gesucht

Moin Bernd,
da hast Du Recht. Ein nahe gelegener Lackierer hat schon Vorteile.

@mfmitch: vielen Dank für den Tipp, werde ich auch anchecken.
von Ernstbert
16.07.2018, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierer in Baden-Württemberg gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Lackierer in Baden-Württemberg gesucht

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Lackierer / Lackwerkstatt im Raum Baden-Württemberg empfehlen?

Besten Dank und Grüße!

Zur erweiterten Suche