Die Suche ergab 8 Treffer

von buhnstraat
07.02.2023, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichen vorn
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Kennzeichen vorn

Hallo,

bei den Katastrophenschutz- Luftis wurden die Kennzeichen mal im Frontblech und mal an der Stoßstange montiert. Ich habe beides schon gesehen. Zum Glück hat man bei meinem die Stoßstange genommen und keine Löcher ins Frontblech gebohrt.

Viele Grüße,
Markus
von buhnstraat
15.04.2022, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe CU Repro Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Benzinpumpe CU Repro Erfahrungen

Hallo, ich bin von der Repro- Pumpe nur mäßig begeistert. Grund: ich habe den Flansch nicht dicht bekommen, das Auto hat dort immer Öl verloren. Mit einer zweiten Repropumpe das gleiche. Nach Einbau einer gebrauchten Originalpumpe war alles wieder dicht. Meines Wissens haben alle Anbieter die gleich...
von buhnstraat
26.08.2021, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusche während der Fahrt - Radlager?
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Geräusche während der Fahrt - Radlager?

Hallo, hier mal die Rückmeldung: es sind tatsächlich die Reifen! Nachdem sich alle 4 Räder frei und geräuschlos drehen lassen, habe ich die Räder von links nach rechts getauscht und so die Laufrichtung geändert (die Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden). Nach ein paar Kilometern war Ruhe! Vielen ...
von buhnstraat
13.08.2021, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusche während der Fahrt - Radlager?
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Geräusche während der Fahrt - Radlager?

Hallo, seit einigen Tagen macht mein T3 (1980 Halbkasten, CU) ein brummendes Geräusch ab ca. 50 km/h. In Linkskurven und beim leichten Bremsen ist Ruhe. Klingt also nach Radlager, vermutlich hinten links. Bei aufgebocktem Auto die Räder von Hand durchgedreht- keine Geräusche feststellbar und alles l...
von buhnstraat
25.11.2020, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Besitzer eines Halbkastens oder ehem. Postauto
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Suche Besitzer eines Halbkastens oder ehem. Postauto

Hallo Felix, ich habe einen Halbkasten der an den Katastrophenschutz ausgeliefert wurde (FüKW-TEL81): Baujahr 1980, Typ 251 021 mit halbhoher Trennwand ohne Durchgang. Auf dem Datenaufkleber stehen die M-Codes G70, G71, T93, Z01, 065, 528, 551, 616, 623 Was ich nicht weiß: wurden die Fahrzeuge für d...
von buhnstraat
24.06.2019, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Woher kommt der Name Sambabus?
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: Woher kommt der Name Sambabus?

Hallo,

mir ist mal gesagt worden dass es "Sondermodell Achtsitzer mit besonderer Ausstattung" heißt.

Viele Grüße,
Markus
von buhnstraat
16.11.2018, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2943

Re: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe

Hallo,

der Farbcode für das Reinorange des Katastrophenschutz lautet L26Q.
Quelle: Datenaufkleber in meinem Bulli :-)

Grüße,
Markus
von buhnstraat
31.01.2018, 20:27
Forum: Who is who ?
Thema: Neu dabei mit T3 in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 2011

Neu dabei mit T3 in OWL

Hallo, nachdem ich hier schon beim Mitlesen viel lernen konnte habe ich mich vor kurzem angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Markus, 48 Jahre alt aus Porta Westfalica/ OWL Nach längerer Suche ist mir im vergangenen August ein T3 zugelaufen: luftgekühlt mit Blechohren aus dem Baujahr 1980, ein...

Zur erweiterten Suche