Die Suche ergab 50 Treffer

von Carlo70
23.04.2024, 18:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Explosionszeichnung Heckbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Explosionszeichnung Heckbereich

Hallo, wie bekannt habe ich an meinen Zwitter T2ab einen Heckschaden und wir sind gerade an der Reparatur dran. Es würde dazu noch eine ordentliche Explosionszeichnung weiter helfen. Wo alle Teile ordentlich aufgeführt sind. Hat jemand so etwas schon einmal im Netz gesehen und kann mir dabei weiterh...
von Carlo70
12.04.2024, 13:11
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lackierer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Lackierer gesucht

Hallo, wer kennt einen guten Autolackierer der meinen Bulli
nach einem Heckschaden komplett neu lackieren und entlacken kann. Region Rhein-Main Gebiet + 100km.

Termin Juni 2024

Grüße Carlo
von Carlo70
05.04.2024, 20:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öl zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Öl zwischen Motor und Getriebe

Hallo, nein die Glocke war noch nicht unten. Ich habe jetzt einmal einen neuen hochwertigen Simmering eingebaut und man merkt gleich den Unterschied schon beim Einbau.
Anbei ein paar weitere Fotos.

Grüße Carlo
von Carlo70
02.04.2024, 06:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öl zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Öl zwischen Motor und Getriebe

Hallo,

ein Foto habe ich schon oben eingeblendet, aber gerne hier nochmals. Wie schon oben geschrieben habe ich die Dichtung schon vor drei Monate eingebaut und es wurde besser, aber es tropft noch immer ein wenig.

Grüße Carlo
von Carlo70
01.04.2024, 19:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öl zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Öl zwischen Motor und Getriebe

Hallo, habe die Entlüftung leider nicht nach der Beschreibung gefunden. Wahrscheinlich liegt diese oberhalb am Getriebe und ich muss es einmal mit dem Spiegel probieren. Habe noch eine Frage zur Getriebeglocke. Bei der Führungshülse ist eine Art Metalldichtung dabei. Soll diese zwischen Getriebe und...
von Carlo70
30.03.2024, 20:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öl zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Öl zwischen Motor und Getriebe

Hallo,

der Motor und die Kupplung mit Nadellager sind komplett neu. Wo steckt die Entlüftung beim Getriebe?

Grüße Carlo
von Carlo70
30.03.2024, 13:19
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öl zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Öl zwischen Motor und Getriebe

Hallo zusammen im Forum, ich hatte nach dem Motortausch ein starkes Tropfen zwischen Motor und Getriebe. Ich hatte nochmals den Motor ausgebaut und am Getriebeausgang der Simmering hinter dem Ausrücklager ausgetauscht. Danach hat es nicht mehr so stark getropft, sondern nur sehr leicht. Es tropft au...
von Carlo70
07.04.2023, 17:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schaltstange getauscht
Antworten: 0
Zugriffe: 615

Schaltstange getauscht

Hallo zusammen, ich habe meine alte Schaltstange gegen eine Shifter vom Empi getauscht. Habe alle Teile oberhalb vom Bodenblech entfernt und den neuen Schalthebel mit dem passenden Spacer montiert. Alle Gänge 1-4 funktionieren aber der Rückwärtsgang geht nicht mehr rein. Mit dem alten Schalthebel ha...
von Carlo70
15.02.2023, 18:40
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinker
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Blinker

Hallo,


danke für die Information das habe ich auf dem Schaltplan
so eben auch gesehen.

Warum keine LED bei der Öl- und Lichtmaschinenkontrollleuchte?

Gehen doch super und haben helles Licht.

Grüße Carlo
von Carlo70
14.02.2023, 18:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinker
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Blinker

Hallo zusammen, Ich habe gerade mein Cockpit auf Vordermann gebracht. Die LED‘s eingebaut für Beleuchtung und alle Anzeigen. Es ärgert mich aber immer noch meine Blinkeranzeige, egal ob ich rechts oder links Blinke es blinken immer alle beiden Blinker Anzeigen. Was habe ich gemacht. Blinkrelais ausg...
von Carlo70
31.12.2022, 17:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo, ist schon länger her mein Vorhaben, wurde aber erst im Juni 2022 abgeschlossen. Habe alles mit TimeMax erledigt und den Unterboden nach Schweißarbeiten und TÜV dreifach mit TimeMaxx Color lackiert. Dann mit Fett alle Hohlräume bearbeitet und dadurch auch 27 Löcher neu gebohrt nach Vorgabe VW....
von Carlo70
12.03.2022, 15:59
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Reparaturblech hinterer Radkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Reparaturblech hinterer Radkasten

Hallo zusammen,

bin gerade bei der Reparatur von meinen Unterboden. Im Bereich Radkasten rechts ist eine Halterung oberhalb vom Gummipuffer verrostet. Gibt es diese als Ersatz?
Ich möchte gerne alles komplett austauschen.

Kann mir jemand eine Tip geben.

Grüße Carlo
von Carlo70
10.03.2022, 19:04
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo, der Bulli kommt morgen wieder zurück und es gibt einiges zu tun, die Blecharbeiten sind kein Problem. Das dicke Ding ist das meine Vorderachse ausgetauscht werden muss. Wer hat damit Erfahrung? Neue gibt es ja scheinbar nicht mehr sondern nur überholte. Würde gerne eine Höhenverstellbare einb...
von Carlo70
25.02.2022, 13:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neuer Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 1890

Neuer Motor

Hallo zusammen, wer hat sich schon einmal einen neuen Motor organisiert bzw. revidiert? Und kann davon ein wenig berichten. Mein Motor (1600cm3 und 50 PS) kommt langsam in die Jahre. Ich hätte gerne ein wenig mehr Leistung und würde gerne den Motorblock behalten. Jürgen Linse hat ein gutes Konzept u...
von Carlo70
18.02.2022, 19:59
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo, leider kann ich die Firma nicht empfehlen. Meldet sich wochenlang nicht obwohl ich einige Emails geschrieben habe und auch am Telefon hingehalten wurde. Final habe ich dann nach 7 Wochen eine Absage bekommen. Seriös ist was anderes, wenn ich mein Geschäft so führen würde, dann hätte ich keine...
von Carlo70
16.02.2022, 17:59
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo Tobias,

die habe ich schon kontaktiert warte aber schon einige Wochen
auf einen Termin, liegt an der Pandemie. Ich warte noch ein wenig ab. Danke für das Feedback und Grüße aus Reinheim.

Carlo
von Carlo70
22.01.2022, 19:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Servus……. 2000€ wollen die meisten schon für die Trockeneisstrahlen haben. Ich rechne mit bis zu 4000€
bis alles perfekt ist 🤢
von Carlo70
22.01.2022, 19:40
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Reinheim ODW
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Grüße aus Reinheim ODW

Ich bin hier schon zwei Jahre dabei aber noch nicht die Zeit
gefunden mich vorzustellen. Meine Name ist Carlo und mein
Bulli ist von 1971 und ein richtige Zwitter….

Ein paar Bilder aus meiner Schrauber Scheune füge ich auch gerne dazu. Ich mag alles nostalgisches…

LG
von Carlo70
19.01.2022, 18:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo, danke für die reichhaltige Antworten.

Kennt sich jemand mit den Produkten von
Time Max aus oder hat Erfahrung damit?

Grüße Carlo
von Carlo70
09.01.2022, 17:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo zusammen, Ich möchte meinen T2 von unten Trockeneisstrahlen lassen und danach sollen alle relevanten Blecharbeiten ausgeführt werden. Danach möchte ich denUnterboden mit einer speziellen Lackfarbe bearbeiten und die Anbauteile wie z.B. die Achsen schwarz lackiert lassen. Kennt jemand ein guten...
von Carlo70
29.10.2021, 16:15
Forum: Who is who ?
Thema: Bin schon länger da
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Bin schon länger da

Hallo, bin schon länger im Forum und habe mich nie richtig vorgestellt. Ich bin aus der Nähe von Darmstadt und hatte schon vor dreißig Jahre einen T2. Vor zwei Jahren bin ich nach langer Suche auf meinen Strolch gestoßen und habe mich unsterblich verliebt. Natürlich steckt dort sehr viel Arbeit drin...
von Carlo70
27.10.2021, 08:06
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Blinkerhebel

Hallo, es handelt sich um eine Wago Klemme. Es lag ein Schreibfehler vor. Bei mir ist auch die T4 Klemme verschmort und ich wollte diese eigentlich rauswerfen, hat ja wahrscheinlich keine besondere Funktion. Leider bekomme ich aber keinen Durchgang. Bekommt man die originalen Klemmen noch irgendwo? ...
von Carlo70
25.10.2021, 19:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Blinkerhebel

Hallo Norbert, das ganze Kabel war verschmort und ich habe es jetzt ausgetauscht. Am Zündschloss habe ich eine Waco eingebaut und auf der anderen Seite bin ich die VW Klemme umgangen, da diese auch verschmort war. Dabei ist mir der Stecker von der Sicherung runter gegangen und ich bin jetzt auf der ...
von Carlo70
22.10.2021, 13:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Blinkerhebel

Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Es war einmal der Steckplatz vom Lichtrelais, dieser hat einen Wackler. Und dann noch die Steckverbindung vom Kabel S, dies habe ich rausgeworfen und eine neue Waco Klemme eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das ein schwarzes Kabel vom Zündschloss kommend komple...
von Carlo70
20.10.2021, 18:30
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Blinkerhebel

Hallo, das hat jetzt alles bei mir gedauert. Ich habe den Lenkstockschalter komplett getauscht und auch das Relais. Leider geht mein Fernlicht immer noch nicht. So wie ich das im Schaltplan sehe, wird nur das S und das 31 Kabel für das Fernlicht benötigt. Diese beiden habe ich auch geprüft und sind ...
von Carlo70
20.08.2021, 13:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Blinkerhebel

Hallo,

ja wenn ich den Schalter nach oben bewege tut sich nichts mehr beim Fernlicht.

Fahrlicht funktioniert noch über den Schalter ganz normal.

Zwitter Baujahr 11/71

Grüße Carlo
von Carlo70
16.08.2021, 13:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Blinkerhebel

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Die Lichthupe schaltet nicht mehr aber die Blinker gehen noch. Muss ich den ganzen Schalter tauschen? Oder liegt es vielleicht am Relais J?

Grüße Carlo
von Carlo70
16.08.2021, 13:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motorraumverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Motorraumverschluss

So jetzt habe ich die Lösung für meinen Zwitter gefunden. Das Schloss vom Typ A war passend und habe ich bestellt und eingebaut. Das Schliessblech habe ich nicht gedreht und nur die Distanzstücke rausgemacht. Erst hat der Deckel nicht geschlossen und da habe ich das Schließblech ein wenig nachgeboge...
von Carlo70
15.08.2021, 12:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Motor springt nicht an

Hallo,

ich vermute auch das es sich um Gasblasen handelt und ich werde nur die Bezinpumpe mit einem nassen Lappen kühlen können, das scheint zu helfen.

Grüße Carlo
von Carlo70
14.08.2021, 08:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Motor springt nicht an

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und bei Stopps wenn der Motor schön warm gelaufen ist, will er nicht mehr anspringen. Las ich diesen einen Augenblick abkühlen, dann springt er mit durchgetretenen Gasspedal ohne Probleme an. Läuft beim Typ 1 AD Baujahr 71 nicht das Gebläse nach, wenn die Zündung aus ...
von Carlo70
04.08.2021, 19:04
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motorraumverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Motorraumverschluss

Hallo Norbert,

werde ich einmal versuchen und das Schloss für den a bestellen
und das Schliesselement drehen.

Grüße Carlo
von Carlo70
03.08.2021, 17:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motorraumverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Motorraumverschluss

Hallo Markus,

was musst du genau sehen?

Grüße Carlo
von Carlo70
03.08.2021, 15:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motorraumverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Motorraumverschluss

Anbei die Fotos
von Carlo70
03.08.2021, 15:35
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motorraumverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Motorraumverschluss

Hallo, bei meinem Zwitter passt eimal wieder etwas nicht. Die Motorhaube lässt sich nicht schließen und steht einen guten Zentimeter offen. Was genau nicht stimmt habe ich noch nicht heraus gefunden. Vielleich stimmt das Schloss nicht oder die Schlossaufnahme passt nicht. Ich senden einmal ein paar ...
von Carlo70
03.08.2021, 15:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Hallo und danke für die reichhaltigen Tips, mit dem Papierfilter läuft der Motor viel ruhiger und konstanter. Den Schlauch unter dem Vergaser habe ich einmal an das Hirschgeweih angeschlossen und da ist der Motor nicht mehr angesprungen, so habe ich das Ende einfach im Motorraum gelassen, da dies be...
von Carlo70
29.07.2021, 19:35
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

... also nirgendwo angeschlossen? Genau der Schlauch hängt in der Luft und am Hirschgeweih gibt es keinen Anschluss. Da es aber teilweise aus Gummischläuche besteht kann ich dort ein T-Stück einsetzten und dann den Schlauch vom Vergaserstutzen anbinden. Die dritte Stelle der FIN wäre auch schön zu ...
von Carlo70
29.07.2021, 13:57
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Ach noch eine Frage, was hat dieser Nippel auf der Rückseite vom Luftfilter für eine Aufgabe?
von Carlo70
29.07.2021, 13:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Hallo, der Schlauch unter dem Vergaser hängt frei im Motorraum und wie ich dich jetzt verstehe soll der nicht auf 35 angeschlossen werden sondern direkt an das Hirschgeweih. Da muss ich heute einmal schauen ob es da noch eine Anschlussmöglichkeit gibt. Die Motornummer kann ich einmal heute Abend dur...
von Carlo70
29.07.2021, 06:30
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Hallo Norbert,

dann gehen Final zwei Schläuche auf die 35, einmal dieser unter dem Vergaser und dann wie vorher geschrieben der vom Hirschgeweih. Dann benötige ich noch ein T-Stück da die 35 nur einen Anschlussnippel hat.

Das nirgendwo war das offene Schlauchende.

Grüße Carlo
von Carlo70
28.07.2021, 18:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Hallo,

so jetzt habe ich einmal ein Foto gemacht vom Stutzen unter
dem Vergaser, dort gibt es ein Nippel und da ist ein Schlauch drauf, die andere Seite geht in das nirgendwo.
Ich hoffe man kann es erkennen.

Grüße Carlo
von Carlo70
28.07.2021, 11:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Hallo,

zu 5 meinte ich nicht den Flexschlauch für die Luftvorwärmung sondern den Nippel auf dem Foto von der Klappe?

Vom Vergaser mache ich später ein Foto.

Danke Carlo
von Carlo70
27.07.2021, 17:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: Luftfilter Anschlüsse

Hallo,

kennt sich keiner aus?

Grüße Carlo
von Carlo70
26.07.2021, 17:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Luftfilter Anschlüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Luftfilter Anschlüsse

Hallo zusammen, ich habe auf meinen Vergaser die ganze Zeit einen Sportluftfilter und die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse war nicht angeschlossen. War ein wenig feucht im Motorraum ist aber gut gelaufen. Jetzt hat mir ein Bekannte gesagt ich soll die Entlüftung an den Sportluftfilter anschließen....
von Carlo70
10.05.2020, 19:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Einiges für den Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Einiges für den Neuling

Hallo, jetzt scheint so alles zu funktionieren. Habe heute die Öldruckanzeige in Betrieb genommen und der Motor hat so ca. 3.5 bar Öldruck, nur bei warmen Motor fällt dieser runter. Ich bin am Wochenende fast 100 km gefahren und es hat alles geklappt. Der Bulli hat ja fast 18 Monate gestanden und wu...
von Carlo70
08.05.2020, 19:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Einiges für den Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Einiges für den Neuling

Hallo Norbert, das Schließblech (dein Link) habe ich gekauft und schon montiert. Nur musste ich es um zwei Zentimeter erhöhen, damit der Hacken vom Schloss überhaupt gegriffen hat. Und jetzt steht die Motorklappe noch 1,5 cm offen. Mein Vorgänger hatte etwas aus Blech gebogen, das sah furchtbar aus ...
von Carlo70
07.05.2020, 19:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Einiges für den Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Einiges für den Neuling

So... Der Ödruckschalter sitzt aber der hat leider nur "G" und keinen Anschluss "WK", steht zwar auf der Rückseite drauf aber der Anschuss ist blind. So schon kommt die nächste Frage. Meine Motorraumklappe schließt nicht komplett. Wahrscheinlich sitzt das Gegenstück vom Schloss n...
von Carlo70
05.05.2020, 20:11
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Einiges für den Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Einiges für den Neuling

Hallo, erst einmal vielen Dank für die reichhaltige Rückmeldung von euch. Ich werde probieren die Vorschläge einmal umzusetzen. Aber wie oft geht es weiter mit den Fragen. Ich möchte gerne eine Öldruckanzeige installieren und Frage mich gerade wo ich beim Motor den Öldruckgeber installieren kann. Be...
von Carlo70
27.04.2020, 19:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Einiges für den Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Re: Einiges für den Neuling

Hallo, erst einmal Danke für die Tips. Bin als Meister nicht ganz unbeholfen, aber die Fachrichtung passt nicht... Mein Bulli ist Baujahr 11/1971 und ist ein Zwitter Modell. Ich dacht das es ein Typ 1 Motor ist, der auch aus dem Käfer gekommen ist. Hat auf jeden Fall 1600 und 50 PS. Ich werde einmal...
von Carlo70
26.04.2020, 20:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Einiges für den Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Einiges für den Neuling

Hallo, ich bin neu hier und haben seit ein paar Wochen eine Bulli T2. Baujahr 71, 1600er, Typ 1 Ich habe jetzt schon viel Arbeit reingesteckt und ein paar Fragen beleiben noch: 1. Kann ich eine Ölkühler installieren beim Typ 1 und hat jemand ein Tip wo man den passenden findet und wo auch dieser mon...
von Carlo70
09.02.2018, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Kaufhilfe

Hallo hier im Forum, ich interessiere mich für einen Doka Syncro und diese hat ein paar Macken wie folgt: 1. Tankanzeige defekt 2. Geschwindigkeitsanzeige defekt 3. Motor ruckt hat kurze Aussetzer beim Gasgeben 4. Auspuff defekt Sonst sieht er ganz ordentlich aus, hat ein wenig Rost aber nicht Tüv r...

Zur erweiterten Suche