Die Suche ergab 152 Treffer

von Craven
17.12.2012, 14:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Benziner DZM beim Diesel passend?
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Benziner DZM beim Diesel passend?

Danke für eure Infos. Ich habe meine Tafel noch nicht draußen gehabt, aber der Km-Zähler ist digital. Demnach sind die älteren mit mechanischem Zähler bestimmt nicht kompatibel, oder hat der ABL Bj. 11/96 noch eine Tachowelle?
von Craven
05.12.2012, 19:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Benziner DZM beim Diesel passend?
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Benziner DZM beim Diesel passend?

Hallo, ich habe einen VW T4 mit ABL-Motor (1.9TD), EZ: 11/96. Nun wurde mir vor einiger Zeit gesagt, das es Benziner-Tachos mit Drehzalmesser geben soll, die auch beim Diesel passen sollen. Falls es stimmt, was müßte ich beim Umbau beachten? Ebenfalls wurde mir gesagt, das auch die KI's von anderen ...
von Craven
06.02.2012, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 auf Hänger mit T3 JX Feuerwehrbus ziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4277

Re: T3 auf Hänger mit T3 JX Feuerwehrbus ziehen?

Vielen Dank für die Flotte Info mdonau :dance
von Craven
06.02.2012, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 auf Hänger mit T3 JX Feuerwehrbus ziehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4277

Re: T3 auf Hänger mit T3 JX Feuerwehrbus ziehen?

Mahlzeit, also meiner (1.7 KY) hat eingetragen 1200kg, ich habe eine AHK von Bosal mit dem DWert 11,18, Stützlast 75kg, max. Anhängelast 2000kg. Ich wollte meine Anhängelast erhöhen lassen auf 1500-1600kg, aber keiner will das eintragen. Ich müßte angeblich ein Mustergutachten vorweisen, nur sowas b...
von Craven
13.09.2011, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: termin wietzendorf 2011
Antworten: 39
Zugriffe: 4546

Re: termin wietzendorf 2011

Ich werde dieses Jahr leider mit akuter Abwesenheit glänzen :-(
von Craven
05.09.2010, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 27115

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

4874 + 57 (KY) = 4931 flotte Hottehühs
von Craven
28.08.2010, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wietzendorf 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 9131

Re: Wietzendorf 2010

Bin auch wieder dabei :dance

An die Nordlichter aus SH:
Wieder Treffen auf der Anal?

Greetz
Craven
von Craven
21.05.2010, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

Re: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!

Seit gut 700 Jahren hängen wir im Mittelalter fest. Es hat sioch nichts geändert, außer das die Raubritter heute Anzug und Krawatte vorziehen (Schwerter könnten die Luschen eh nicht halten) und Pferde gegen Autos getauscht wurden... Achja, "Bürger" ist eh nur eine liebevolle Umschreibung v...
von Craven
21.05.2010, 05:00
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

Re: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!

BLITZINFO: Soeben habe ich erfahren, das der Sohn eines in diesen Fall als Zeuge verwickelten Freundes mit Morddrohungen belästigt wurde per SMS. Aussage der Polizei: "Ja und? Melden sie sich wenn etwas passiert!" Der Vater: "Wann gedenken sie denn zu handeln? Etwa wenn mein Sohn mit ...
von Craven
19.05.2010, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

Re: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!

Hiho, es gibt (wenn auch wenig) neues in dieser Sache. So hat es sich ergeben, das auf Grund schlechter (um es nett auszudrücken) Ermittlungen der Fall nun möglicherweise Richtung Mülltonne geht. Diverse Zeugen und Personen die zur Aufklärung beitragen könnten wurden nicht vernommen und selbiges wur...
von Craven
12.02.2010, 11:47
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bulli im Winter fahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Bulli im Winter fahren?

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal ein paar Tage so zur Probe einen T4 gefahren und irgendwie fehlt da was. Kann mich da doch nicht so wirklich mit anfreunden. Ich denke mal, das ich meinen Bulli dann doch eher ganzjährig fahre und entsprechend warte. Zwischen T3 und T4 liegen Welten, und meine...
von Craven
12.02.2010, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Der Bulli, ein Auto mit Charakter und einem eigenem Leben
Antworten: 19
Zugriffe: 2023

Re: Der Bulli, ein Auto mit Charakter und einem eigenem Leben

Nette Geschichte. Aber das mit den Stenkerwillis kenne ich auch. Ich wurde schon oft dämlich zugetextet und genervt. Und auch die Frage "Du hast doch nen Bus..." kam öfter. Einmal hatte sich einer dieser Stenkerer mit seinem Golf IV zu dicht an einen Graben getraut, rief mich an und fragte...
von Craven
11.02.2010, 11:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Sitze im T4?
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: T3 Sitze im T4?

Schieb...
von Craven
10.02.2010, 20:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Sitze im T4?
Antworten: 1
Zugriffe: 628

T3 Sitze im T4?

Hallo Leuts, aus finanziellen und beruflichen Gründen muß mein lieber T3 möglicherweise bald leider einem T4 weichen :-( Meine Frage nun: Passen die (nachgerüsteten) Magnum-Sitze beim T4, oder nicht? Wenn ja, muß da was umgefrickelt werden? Und falls mir jemand sagen kann, was man für den T3 noch au...
von Craven
24.01.2010, 19:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bulli im Winter fahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Bulli im Winter fahren?

Danke dir. Und welcher wäre sinniger? Der 1.9D oder der 1.9 TD? Großartig schwere Lasten hätte er nicht zu befördern. Welcher von beiden wäre qualitativ besser?
von Craven
24.01.2010, 18:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bulli im Winter fahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Bulli im Winter fahren?

Aus Kostengründen möchte ich mir für die nächste Wintersaison einen T3-Kasten oder T4-Kasten (beide Varianten als Diesel) mit Lkw-Zulassung zulegen. Dafür soll der Golf Kombi gehen. Meine Frage(n) dazu wären folgende: - was muß ich beachten um einen reibungslosen Betrieb während der Winterzeit zu ge...
von Craven
24.01.2010, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !
Antworten: 71
Zugriffe: 6970

Re: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !

Auch dabei :lol:

Hoffentlich zeichnen noch viele mit
von Craven
19.11.2009, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Auch eine interessante Abzockmasche, Achtung!
Antworten: 10
Zugriffe: 1469

Ohje, da wird mir echt ganz anders :kotz
von Craven
25.10.2009, 04:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 2.4D Multivan mit LKW-Zulassung!! Wie geht das ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Hi, Also wenn nur 2 Sitze eingetragen sind, dann dürfen auch nur 2 Personen während der Fahrt im Fahrzeug sein (Fahrer- u. Beifahrersitz). Ansonsten im Falle eines Unfalls kei Versicherungsschutz. Auch bei Polizeikontrolle kann es dann zu einer unschönen Angelegenheit werden. Was die Richtlinien sel...
von Craven
22.10.2009, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stottern, aus und nudeln...Motor zickt
Antworten: 6
Zugriffe: 873

@longbay:
Jap, ansonsten läuft er wie immer. Absolut störungsfrei.

@PHo:
Da werde ich morgen mal schauen.
von Craven
22.10.2009, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stottern, aus und nudeln...Motor zickt
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Kann sich die Pumpe über Nacht verstellen? Denn bis zu dem Tag lief er ja einwandfrei :-(

Riemenscheibe eiert nicht, Riemen läuft gerade und die Pumpe sitzt auch bombig. Nichts wackelndes zu erkennen.

Ist es möglich, das es was mit der Vorglühanlage zu tun hat? Die habe ich noch nicht nachgeschaut.
von Craven
21.10.2009, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stottern, aus und nudeln...Motor zickt
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Stottern, aus und nudeln...Motor zickt

Hiho, letzte Woche Montag hatte ich dieses Phänomen das erste mal. Ich wollte zum Einkaufen und nachdem der Motor einige Zeit lief und ich ca. 600m gekommen bin, schüttelt sich der Motor wie wild, ein Pott nach dem anderen verabschiedet sich und dann ist er aus. Bei erneuten starten kommt er zwar wi...
von Craven
20.10.2009, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Tacho mit DZM, nun mein alten Tachostand anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Öhm...Tacho von der alten Tafel übernehmen? :gr
von Craven
19.10.2009, 01:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang geht nicht mehr rein. Was alles neu machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Bei meinem vorigen Bulli lag es daran, das das Gestänge nachgestellt werden mußte.
Da würde ich erstmal schauen (lassen) bevor du groß Teile bestellst.
von Craven
17.10.2009, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Tüv auf Anhieb..........
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Glückwunsch :bier

dann mal weiterhin viel Spaß mit deinem Bulli :dance
von Craven
15.10.2009, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

Update II ...wie war das mit "Polizei, dein Freund und Helfer"? Das ich nicht lache!!! Die Täter haben den Spieß nun umgedreht, nachdem die Polizei dort erstmal unsere Namen ausgeplaudert hat. Die Fakten liegen auf dem Tisch, aber die *zensur* kommen damit voran. Schönes Deutschland. Nun ...
von Craven
10.10.2009, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Diesel vor einfrieren schützen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1894

Vielleicht interessant, für die die ihren Bulli auch im Winter fahren:

in der Bucht gefunden
von Craven
10.10.2009, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

@dennis0491 und Marcus BULLIZEI :post Offiziell werde ich hier auf nähere Umstände nicht eingehen, zumindest vorerst nicht. Nur soviel: Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen sich schon etwas länger damit und es dreht sich sogar um weitere Diebstähle im Raum Hohenwestedt, Neumünster, Pinneberg ...
von Craven
10.10.2009, 01:27
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

Update Hallo Leutz, wie mir heute bekannt wurde, wurden von dm Fahrzeug auch zwei LLE-Back To Back-Sitze, sowie ein Satz neuwertiger Chromradkappen gestohlen. Die Armaturenbrettauflage, LLE-Pilotensitze, Schiebefenster sowie Doppelscheinwerfer und Grill sind wieder aufgetaucht, identifiziert und vo...
von Craven
07.10.2009, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: OT *hust* Was soll das?
Antworten: 39
Zugriffe: 3333

...und ab Sylvester gibts schon Osterkram :tl
von Craven
06.10.2009, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Fliegender Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Autsch. Ich kann mir gut vorstellen, das da das eine oder andere Teil krumm ist.

...und so sah in meiner Jugend so mancher Start aus, aber mit anderen Fahrzeugen
von Craven
06.10.2009, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 5755

Hier in der Umgegend handelt es sich in der Regel um teure und exclusive Ausstattungsteile, wie z.B. LLE-Sitze, Colorscheiben, Zwangsentlüftete Scheiben, Instrumententafel mit Drehzahlmesser (Benzin UND Diesel), Handschuhfächer, Drehsitzplatten, Carat- und Multivanteile jeglicher Art, weiße und schw...
von Craven
06.10.2009, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

@Marcus BULLIZEI

Ich danke dir für deine Mithilfe :-)
von Craven
05.10.2009, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 21957

Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!

Hallo Leutz. Ein dreister Dieb hat sich in der Nacht vom 03.10. auf dem 04.10.09 auf dem Grundstück Wedeler Chaussee 21 in 25436 Moorrege an einem VW-Bus T3 Multivan zu schaffen gemacht. Er brach das Fahrzeug auf, in dem er ein Seitenfenster heraus schnitt und die Schiebetür öffnete. Es wurden die b...
von Craven
05.10.2009, 01:17
Forum: Who is who ?
Thema: Mal wieder ein NEUER aus dem Pinnebergerraum
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Herzlich willkommen aus der nachbarschaft :g5
von Craven
30.09.2009, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hat euer Bus einen Spitznamen? :D
Antworten: 61
Zugriffe: 14595

Meiner wird immer ganz unspektakulär "Stinker", "Proppen" oder "Lazarus-Express" genannt. Letzteres dadurch bedingt, das ich eine Zeitlang den Krankentransport für meine Ex, meinen Bruder und meine Mutter gemacht habe. Freunde nennen ihn auch gerne mal "Goth-Contai...
von Craven
29.09.2009, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 35640

Also dafür, das hier sehr viel Metal und auch Musik aus der schwarzen Szene gehört wird, war ich in Wietzendorf total geschockt. Gegenüber ein Bulli wo derbe laut Ballermannschrott und Schlager dröhnte (Körperverletzung und seelische Grausamkeit ist strafbar :sun ), ansonsten Chart-Kram und naja... ...
von Craven
22.09.2009, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Papajupe!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 2789

Auch von mir alles gute zum B-Day :bier
von Craven
21.09.2009, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Gisela wird vermisst! Rückgabe gefordert!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2416

Boxer-Tom hat geschrieben:Und wie sichert man seinen Bulli? Kettet man einen Leopard 2 an der AHK fest?? :gr :gr
Wäre ne Alternative, denn den Spuren kann man leichter folgen :tl
von Craven
16.09.2009, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Diese Symptome hatte ich auch mal und als wir nachgeschaut hatten stellte sich raus, das das Ausrücklager hinne war, und aus der Mitnehmerscheibe der Kupplung eine Feder nur noch Krümelkram war. Von der Andruckplatte waren auch Zähne weggebröselt. Das Getriebe war aber heil. Könnte gut sein das du z...
von Craven
07.09.2009, 20:42
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 2121

Tach auch,

herzlich willkommen :-)

Schön zu sehen, das wir im Norden imer mehr werden oder sind :dance
von Craven
03.09.2009, 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an meine Elektrofreunde :)
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Bei solchen Geräten immer separate Leitungen direkt von der Batterie ziehen, z.B. fliegende Sicherung und dann an den Zigi. Noch einfacher wäre es über den Sicherungskasten, nur fällt mir grade nicht ein, wie der freie Anschluß für die Plusleitung bezeichnet ist :-( Anmerkung: wenn eine Stromführend...
von Craven
01.09.2009, 22:17
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Hiho und willkommen :-)

Werden ja immer mehr Nordlichter hier :dance
von Craven
24.08.2009, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Lkw mit Stil oder so...
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Danke für die Tips :-) Die Seitenwände will ich ja verkleiden. Mir ging es in dem Punkt darum ob eine Isolation an der Stelle Sinn macht. Laderaum wäre komplett Laderaum, mit einer schnellvorrichtung das ich den Transporter dann auch bei Bedarf zum schlafen nutzen kann. Also in erster Linie ein Lkw.
von Craven
24.08.2009, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Lkw mit Stil oder so...
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Umbau auf Lkw mit Stil oder so...

Hiho Leutz, aus Kostengründen will ich meinen Bulli zum Lkw umbauen. Hierzu soll die Multivanausstattung raus. Die hinteren Seitenfenster sollen verkleidet werden und somit nicht mehr Licht- und Blickdurchlässig sein. Meine Frage ist nun, welches Material am besten zum beziehen wäre. Die Basis ist D...
von Craven
23.06.2009, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: kfz aufkleber, die sich über geschwindigkeit lustig machen
Antworten: 28
Zugriffe: 4709

Nicht drängeln, ich glüh noch vor...
von Craven
17.05.2009, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich dachte Bullis wären schon etwas größere Autos, bis..
Antworten: 23
Zugriffe: 2774

Viele Autos sind sinnfrei. Auch ein 911er ist im Grunde genommen sinnfrei. Man kann damit schlechter Einkaufen als mit einem Fahrrad, es gibt vermutlich weder AHK noch Dachgepaecktrager fuer die Schuessel und Ausfahren kann man das Ding schaetzungsweise nur sonntags vormittags auf der A23. ... http...
von Craven
10.05.2009, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralveriglung ebay Inca Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Also ich habe die Fernbedienungen von Inca-Pro schon an mehreren Golf III eingepflanzt und die funzten immer vorbildlich. Könnte aber sein, das ein Defekt vorliegt, entweder am Original Anschluss des Wagens oder aber tatsächlich am Steuerteil.
Die Stecker sollten aber auch Wackelfrei und fest sitzen.
von Craven
28.03.2009, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf3/Corrado Sitze im T3?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Ich hab mal nen Bulli getroffen, der hatte Sitze vom Opel Omega A drin gehabt. Das sitzen war auch sehr angenehm. Soweit mir bekannt ist der Umbau auch nicht soooo dramatisch.
von Craven
25.03.2009, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehsitzkonsole evt. falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Soweit mir bekannt ist, sind die Deckel ca. 7-10cm kürzer. Das Batteriefach ist gleich wie bei den anderen. Ich hatte mal Drehkonsolen in einen normalen Bus eingebaut und da kam ich ans Batteriefach (normaler Deckel) indem ich den Sitz vorgeschoben habe und dann um 45° gedreht. Funzte aber auch nur ...
von Craven
21.02.2009, 20:02
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neues Nordlicht stellt sich vor
Antworten: 17
Zugriffe: 2925

Moin, Moin @ Jens: Danke für den Tipp - hört sich gut an, will gleich mal die Tarif-Rechner befragen - wie lange dauert denn Dein Winterschlaf noch? Ich kann nach 17 Jahren Bulli-Abstinenz den 1. März kaum erwarten - dann könnten wir uns ja mal auf einen kleinen Erfahrungsaustausch treffen ... Joac...
von Craven
21.02.2009, 05:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Händler ok??
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Ich habe meinen letztes Jahr dort gekauft und mit den Leuten keine Probleme gehabt. Einmal gabs ein kleines Problem mit der Pumpe und das wurde blitzschnell repariert. Ansonsten ein sehr guter und zuverlässiger Wagen. Kann mich echt nicht beschweren. Aber wie hier schon erwähnt, der Lack war/ ist ni...
von Craven
21.02.2009, 05:18
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neues Nordlicht stellt sich vor
Antworten: 17
Zugriffe: 2925

25436??? Willkommen Herr Nachbar :bier Wegen Versicherung würde ich immer eine Teilkasko ohne SB nehmen. Hättest du die nicht, kann es sehr teuer werden, wenn mal wieder irgendwelche Langfinger unterwegs sind. Und da Bulli-Teile nicht gerade auf dem Baum wachsen wird es manchmal auch schwierig das e...
von Craven
13.02.2009, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie gut sind die originalen scheibenantennen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3095

@nordillub Mag doof klingen, aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Anschlüsse von den alten Opel-Modellen (Rekord D/ E, Commodore C, Senator A/ B, Omega A und Monza) die gleichen wie von VW. Einfach mal beim Schrotti schauen und vergleichen, denn Rekords und Omegas findet man dort in Massen ;-)
von Craven
13.02.2009, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Pritsche immer LKW - oder?
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Die Festsetzung der Steuer liegt beim jeweiligen Finanzamt. Die Tabellen sind nur Augenwäscherei. Die tatsächliche Einstufung findet durch diese inkompetenten FA-Hoschis statt und liegt in deren ermessen. Traurig aber wahr. Ich habe vor kurzem mitbekommen, wie jemand seinen Bulli nach allen Regeln u...
von Craven
13.02.2009, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW-Doka zum PKW-Doka umschreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 3718

Hatte für meine Lkw-Versicherung im Jahr (40%) 290,00 € bezahlt, inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Was will man da mehr???

Ach ja, das war bei der LVM :sun
von Craven
13.02.2009, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Pritsche immer LKW - oder?
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Hatte auch mal eine Großraum-Pritsche und da kam ein Fiskushoschi zum prüfen. "Das is'n PKW" :gr ja nee is klar. Der Typ war davon nicht abzubringen und wollte ihn mir als PKW einstufen. Nach über 30 Minuten sinnlosem diskutieren bin ich in den Garten gegangen und hab nen Gartenstuhl gehol...
von Craven
10.02.2009, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie gut sind die originalen scheibenantennen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3095

Im Bulli hatte und habe ih zwar keine Scheibenantenne, aber in meinem damaligen Opel Rekord war eine drin und der Empfang war super.

Mein jetziger Bulli (BW einfach) hat gar keine Antenne, soll aber eine Scheibenantenne bekommen.
von Craven
02.02.2009, 02:39
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIK-Tipp 2008 (ich hasse eigentlich) Umfrage(n)
Antworten: 50
Zugriffe: 5201

Mein Favorit momentan:

Dawn Of Tears - Descent

Klasse Metal, und das schönste, das Album kann man ganz legal und kostenlos downloaden. Mit Cover, Inlay und CD-Label.
8-)
von Craven
02.02.2009, 02:25
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 35640

Öhm bei mir läuft meistens Metal (wen wunderts): Moonspell Draconian Dimmu Borgir Nightwish After Forever Delain Arya Tristania Sirenia Rebellion etc. Ansonsten auch mal EBM, Industrial und so, auch: Subway To Sally In Extremo ASP Diary of Dreams...und einige mehr. Bei dem Tempo des Bullis soll weni...
von Craven
31.01.2009, 05:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DiFi ÖFi LuFi aus der Bucht geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 2723

Also ich hatte bei dem mal so'n Filterkit gekauft und das Zeug hat gut gefunzt.
Die Teile waren in jeweils einer orange- weißen Verpackung mit einem schwarzen Emblem oder Schriftzug. Ich komme momentan nur nicht auf den Namen :gr
von Craven
23.01.2009, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr noch für aussergewöhnliche Hobbys/Interessen?
Antworten: 78
Zugriffe: 9098

@Michl88: ich komme bei den ganzen Metalrichtungen langsam ins eiern. Seitdem kommt alles an meine Ohren was gut klingt *gg*

Achja, habe noch vergessen zu erwähnen, das ich so einige Dinge Bastel und auch das Equipment für die Marktausstattung selbstbaue. Fertig kann das ja keiner bezahlen *find*
von Craven
21.01.2009, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr noch für aussergewöhnliche Hobbys/Interessen?
Antworten: 78
Zugriffe: 9098

Na dann mache ich auch mal mit, obwohl ich ja scheinbar als "schwarzes Schaf" hier vorhanden bin... - mein Bulli (wie ungewöhnlich für so ein Forum :tl ) der im Sommer beruflich und privat herhalten darf - mein Job (Gothic-Onlineshop und Marktverkauf) - Festivals (WGT, MeraLuna, Hörnerfest...
von Craven
04.12.2008, 02:40
Forum: Plauderecke
Thema: Abdeckplane für T3
Antworten: 7
Zugriffe: 4374

Die hier habe ich auch für meinen. Nicht gerade billig, aber sehr gute Qualität.
Außerdem sinnvoller als die Plastiklappen aus'm Baumarkt.

Gruß
Jens
von Craven
04.12.2008, 02:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wer BULLIZEI nachmacht oder fälscht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Naja, wenigstens versucht der "Fälscher" keinen MB100 als "Bullizei" anzupreisen...
:roll:
von Craven
27.11.2008, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: der T3 Adventskalender
Antworten: 20
Zugriffe: 2871

Hier oben heißt es: ASB= Armer Säufer Bund :suff

Aber der Kalender hat Stil :lol:
von Craven
27.11.2008, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Am Tag mit dem Standlicht fahren
Antworten: 44
Zugriffe: 3760

:-bla Die Skandinavier machen es uns doch vor. Und die Unfallstatistiken sind dort auch nicht so hoch, eben weil dort rund um die Uhr mit Licht gefahren wird.

@ DerMechaniker
Öhm...wie bekommst du 1 Liter Mehrverbrauch mit Beleuchtung hin? Hast du da Flutlichter dran? :roll:
von Craven
26.11.2008, 22:30
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: 17,3 Liter mit VR6 Motor in der Stadt, ist das normal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2723

Ich hatte einen T4 Multivan, 2,5L mit Automatik. Der lutschte sogar 20 Liter und mehr :roll:
von Craven
16.11.2008, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: armaturen
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Ist vom Golf 3/ Vento 92 - 95 :-bla
von Craven
08.11.2008, 05:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Will mir nen T3 Bus zulegen, was haltet ihr von denen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3434

...zumal die CS als sehr zuverlässig gelten (habe ich mehrfach schon gehört). Wenn man die Dinger nicht schruppt wie Vollhonk und die Wartung nicht vernachlässigt sind das dankbare und zuverlässige Motoren. War meiner in der Pritsche damals auch. Hatte in den 3 Jahren die ich ihn hatte nicht einmal ...
von Craven
05.11.2008, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umweltzone Hannover, na das lohnt sich ja kräftig.
Antworten: 48
Zugriffe: 6858

Viele von uns fahren ihren Bulli ja auch nur Saisonbedingt (ich bin einer davon) und fallen ja zum Teil aus der "Stinkerstatistik". Indirekt ja auch ein Beitrag zum Umweltschutz, da das Fahrzeug ja "nur" 6 Monate läuft, also somit 50% weniger Belastung als wenn er ganzjährig lauf...
von Craven
05.11.2008, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umweltzone Hannover, na das lohnt sich ja kräftig.
Antworten: 48
Zugriffe: 6858

Da ja schon so ziemlich alles durch ist, welches mit Zusatzgeldern und Plaketten belastet und behaftet werden kann, bin ich doch glatt dafür, das die unsinnigen PS-Monster wie Tuareg, Cayenne & Co mit 350 € auf 100cm³ belastet werden. Denn solche Spritschlucker braucht kein Mensch. Unsereiener w...
von Craven
29.10.2008, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3183

Die Dichtungen etc. werde ich natürlich im Auge behalten. Habe ja keine Lust als Räucherware in der Gerichtsmedizin zu liegen.
von Craven
29.10.2008, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3183

Hi, danke für die Tips. Ich habe die Standheizung vorhin nochmal angeschmissen und außerhalbs des Wagens gewartet. In den ersten 2-3 Minuten qualmte sie wieder heftig, danach wurde es schlagartig weniger. Als sie sich abgeschaltet hat, habe ich mich reingesetzt und es war mollig warm. Im Wagen waren...
von Craven
29.10.2008, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3183

Standheizung defekt?

Hallo liebe Leutz, man soll ja ab und an die Standheizung in Betrieb nehmen, soweit ich weiß. Dieses tat ich gestern auch, allerdings mit einem fiesen Nebeneffekt. Erst kam nur kalte Luft aus den Öffnungen innerhalb des Fahrzeugs, dann sah ich im Rückspiegel wie extrem heftige Rauchwolken unterm Aut...
von Craven
24.10.2008, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Umfrage] Interesse an Türsicherungsblechen
Antworten: 63
Zugriffe: 10735

Für mich auch einen Satz. Bekommst die Tage von mir alle erforderlichen Daten per PN :dance
von Craven
24.10.2008, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Seit ihr Bullikenner?
Antworten: 20
Zugriffe: 2530

Ein Fehler, hab die letzte verhauen. Naja, wer braucht schon 5 Rückwärtsgänge :roll:
von Craven
28.09.2008, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: standheizung heizt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch :cry: und darüber hinaus habe ich nicht mal eine Bedienungsanleitung dafür.

@tobi76
könntest du mir eine Kopie von deiner Betriebsanleitung zukommen lassen?

Viele Grüße
Jens
von Craven
26.09.2008, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechteckscheinwerfer! Fernlicht! Wie verdrahtet?
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Hallo,

also ich habe es damals so gemacht, das ich eine Brücke vom Fernlicht des Hauptscheinwerfers "geworfen" habe. Funktionierte bestens.
Ich schau nachher mal nach, welche Kabelfarben das sind und schubse dir eine Skizze per PN

Viele Grüße
Jens
von Craven
05.09.2008, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: BITTE UM MITHILFE !! FAHRZEUGDIEBSTAHL !!
Antworten: 81
Zugriffe: 32423

Hallo Leuts, in Anbetracht der Sachlage das der Diebstahl sowie die Plünderung von Bullis in der letzten Zeit Überhand nehmen, dachte ich mir, das ich eine Seite errichte, wo sich geschädigte melden können, egal ob ihnen der Bulli gestohlen wurde, oder ihre Fahrzeuge geplündert wurden. Es gibt besti...
von Craven
04.09.2008, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: BITTE UM MITHILFE !! FAHRZEUGDIEBSTAHL !!
Antworten: 81
Zugriffe: 32423

@ alle geschädigten auch von mir mein Beileid. Auch ich werde selbstverständlich meine Augen und Ohren offen halten. Ich möchte allerdings auch etwas einwerfen. Vor kurzem wurde ich von zwei Bullifahrern hier oben angesrochen. Ich hatte zu verschiedenen Zeitpunkten auf öffentlichen, sowie privaten P...
von Craven
24.08.2008, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 13 cm Lautsprecher für meinen T3
Antworten: 13
Zugriffe: 9216

Wenn die von der Tiefe her zu tief sind, bastel dir doch Doorboards mit 19mm Stärke :-bla
Dann brauchst du nicht unnötig am Bleh herumhacken.
von Craven
09.08.2008, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bauanleitung Türbleche / Türsicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 4874

Ich auch bitte :bet
von Craven
23.07.2008, 03:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kürzester Weg für Kabel von Rücksitz bis Innenraumleuchte?
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Also als kürzester Weg fällt mir nur direkt von der Batterie ein. Mit fliegender Sicherung und nen kleinen Drucktaster an der Beleuchtung.
von Craven
23.07.2008, 03:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung der Multivan-Schlafbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Hey super, danke schön :sun

Kleine Frage noch, hat jemand von euch zufällig noch zwei von den Gummidingern da zu vergeben? Habe Festgestellt, das ich die net habe :roll:
von Craven
22.07.2008, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung der Multivan-Schlafbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

@Achimsen Öhm...das liegt daran, das ich die Verkleidungen und die Bank so gekauft habe ohne mir das vorher anzuschauen :holland @Boxer-Tom Das würde dann auch bestimmt schweißen etc. heißen :roll: Aber ein Bild wäre hervorragend. @Domi Kannst du mir eine Skizze zukommen lassen *lieb guck*? Ich habe...
von Craven
21.07.2008, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung der Multivan-Schlafbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Befestigung der Multivan-Schlafbank

Hallo, ich habe heute eine Multivan-Schlafbank in meinen Ex-BW-Bulli eingebaut und festgestellt, das die Haltebolzen für die Rückbank versetzt sitzen. Das hat ja leider den Nachteil das es nicht verkehrssicher ist im Bezug auf Mitfahrer :-( Und ich denke das die Multivanverkleidungen demnach auch ni...
von Craven
15.07.2008, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: BULLIZEI in "eigener Sache"! WICHTIG!!! Bitte ALLE
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Sehr ärgerlich. So'ne dreiste Eierpfeile von Lackierer, der wäre hier oben ratzfatz unterdurch. Dann wär's das mit seinen Aufträgen.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Erfolg und viel Glück deinen Bulli bald wieder fahren zu können. Und dann genieße den Augenblick :bier
von Craven
14.07.2008, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser "tanzt"
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Hallo Wolfgang, danke für den Tip. Werde mich nach ner anderen Lima umschauen. Was das Trennrelais anbelangt, so ist das ja da. Auch der Kabelbaum der von der Starterbatterie kommt. Nur geht vom Relais aus der Kabelstrang der eigentlich zur Zweitbatterie gehen soll (kurzes +Kapel etc.) in Richtung C...
von Craven
12.07.2008, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser "tanzt"
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Drehzahlmesser "tanzt"

Hallo, mein Drehzahlmesser pendelt ständig hin und her. Bei Tempo 80 z.B. lüngelt der Zeiger immer zwischen 3000 und 3800 U/PM umher obwohl das Tempo konstant ist. Ab und an auch in unteren Bereichen. Woran kann das liegen? Ach ja, und der Wagen hat zwar ein Trennrelais, aber vom Relais geht der Kab...
von Craven
26.04.2008, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Audi 100 C - wie Camping und andere Kuriositäten
Antworten: 29
Zugriffe: 5220

Hab ja schon vieles gesehen, aber die Idee ist ja echt genial. Corsa als Mini-Camper :lol:

Ich stell mir grade vor, wie unbequem das mit dem alten Corsa-A hätte werden können :roll: , der Corsa-C ist dagegen ja ein Raumwunder...
von Craven
11.04.2008, 01:53
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli hat eine Seele!!???
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

@Hardy In unserem Haushalt gibt es auch so'n Wunderauto und zwar den Ex-Kadett meiner Mutter. Sie hat sich vor ein paar Jahren einen Golf II gekauft und den Kadett einfach weg gegeben...an mich. So habe ich ihn länger gefahren, bis er bei einem Sturm einen Dachschaden bekam. Ganze Front platt, Schei...
von Craven
05.04.2008, 04:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ethanol/E10-Beimischung ab 2009 auf SB
Antworten: 17
Zugriffe: 2459

Styxn hat geschrieben:jetzt wird als "co2 minderer" 130 kommen... ganz sicher und das wird sicherlich das einzige argument sein
Wobei die 130 hier ja die wenigsten belasten dürfte :lol:
von Craven
05.04.2008, 04:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was schafft euer Bus so?
Antworten: 61
Zugriffe: 9103

Meine Pritsche (CS 1,6D/ 50 PS) hatte damals ca. 95 km/h geschafft. Aber dat war lauter wie auf'm Flugfeld. Verbrauch dabei ca. 12l

Meinen jetzigen habe ich mal kurz auf 150 km/h gehabt (ca. 18l).

...naja, ist'n 2.5l Benziner T4 Automatik :holland
von Craven
01.04.2008, 05:38
Forum: Who is who ?
Thema: Schönen guten Tag - ein neuer T4 mit seinem User
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Hiho, auch von mir ein herzliches Willkommen :bier
von Craven
16.03.2008, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekannte elekrische Anzeige im Club Joker
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Hm...mein Bruder hatte so'n Teil mal in einem Opel Rekord. In dem Teil wurde Drehzahl, Volt und Ampere angezeigt. Bei dem Symbol für die Batterie -12V- leuchtete dann eine LED sobald die Batterie unter 11,2V kam. Das Teil müßte eigentlich nur auf Zündung funzen, außer die Uhrfunktion. Wenn möglich s...
von Craven
12.03.2008, 03:46
Forum: Plauderecke
Thema: Etwas O.T! So werden also Autos abgeschleppt!
Antworten: 22
Zugriffe: 2558

Autsch, das ist heftig :roll:
von Craven
12.03.2008, 00:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Explosionsbilder vom T4 gesucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 967

Explosionsbilder vom T4 gesucht...

...genau genommen vom Armaturenbrett und Schlafbank (MV I) aus denen auch Befestigungspunkte, Verschraubungen sowie die einzelnen Bauteile/-Gruppen hervorgehen.
Hat hier jemand so etwas?
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Craven
von Craven
11.03.2008, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was waere wenn... wieviel geld krieg ich wohl fuer TIA?
Antworten: 8
Zugriffe: 1349

aerobat hat geschrieben: Wenn da wirklich alle kommen würden müssten wir aber die Seitenwände vom Bus rausschneiden... :tl

Gruß,
Tom
Klasse, einer schraubt und 90 geben Anweisungen :holland
von Craven
11.03.2008, 00:27
Forum: Steuern
Thema: Reihenfolge zulassung finanzamt versicherung???
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Hm...gut und schön. Ich weiß nicht wie der Fiskus es bei euch in München hält, aber die Trennwand muß fest sein, also möglichst original (Blech), darf aber einen Durchgang nach hinten haben. Das liegt aber im Ermessen des Finanzamtheinis, kann also sein das er mit der Trennwand zufrieden ist. Der Ha...

Zur erweiterten Suche