Die Suche ergab 2132 Treffer

von krohnkorken
20.10.2020, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Ladefläche ausbeulen - Ideen?
Antworten: 2
Zugriffe: 124

T3 Doka Ladefläche ausbeulen - Ideen?

Moin moin,
die Ladefläche meiner Doka "hängt" zwischen den Querträgern durch, wie bekommt man die wieder gerichtet?

- Wagenheber im Tresorraum erreicht leider nur ganz wenig Fläche
- Schlaghammer?

Habt ihr da Ideen?

Das wäre sehr cool.

Gruß Lasse
von krohnkorken
19.10.2020, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Wenn so ein Vierkantrahmen reicht, dann würde ich gleich mal die Flex kreisen lassen.

Nur wenn der Bus (derzeit abgemeldet, ohne Tüv) so nicht durch den Tüv geht, wäre es wohl eher ungeschickt!

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.10.2020, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Es wird ja immerhin ein dicker Querträger hinten zerschnibbelt! Andererseits kommt ja ein Vierkantrahmen wieder rein... Macht mich schlau! Ansonsten bleibt wohl nur die Rückfrage beim Tüv Prüfer des Vertrauens! Soll dann so wie hier gebaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=E12KayuHr_o 2:15 Min...
von krohnkorken
16.10.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin moin, habe heute nochmal mit der Frau beraten und mit dem Edding ein wenig auf der Karosse gezeichnet. Die entspannteste Variante wäre sicherlich die mit der großen Öffnung im Dach, jedoch ist die Lösung zum Verschließen nicht so einfach, da traue ich mich nicht so ran.... Daher werde ich wohl ...
von krohnkorken
14.10.2020, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, an die große Öffung hatte ich auch gedachte, ABER Wir sind bald zu fünft und da brauche ich fünf Sitzplätze, d.h. - Sitzbank hinten (3) zwei Einzelsitze vorne, die Sitze vorne mit drehkonsole Oder - zwei Sitze hinten (B2B) und vorne einen Einzelsitz mit Drehkonsole und die Doppelsitzbank, die ...
von krohnkorken
12.10.2020, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin,
habe ich beides da, wird gemacht!
Ansonsten sicherlich einen Blick auf die WMD werfen oder?

Gruß Lasse
von krohnkorken
12.10.2020, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, alles klar Hacky, Fotos kannst du mir sonst einfach per Mail schicken, dann tu ich die hier gerne rein :dance Bin mal wieder ein wenig am Grübeln, wie ich am besten die Lösung für den Durchgang von der Kabine zur Karosse hinbekomme. Folgenden Plan hätte ich: Rückwand der Doka wie eingezeichnet...
von krohnkorken
12.10.2020, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 289

T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin moin, mit den Dieselaggregaten habe ich jetzt ja schon einiges an Erfahrungen, mit den WBX'en kenne ich mich wenig aus. Ausgangslage: T3 Syncro Doka DJ (112 PS) auf jeden Fall zu machen: Auspuffgeweih ist verbogen/Verbindung zum 2:1 Sammler weggerostet/Flansch ebenfalls weg => wird wohl im eing...
von krohnkorken
28.09.2020, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin,
was zählt denn, Karosseriebreite oder die Breite über die Außenspiegel?

Gruß Lasse
von krohnkorken
22.09.2020, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, da die Roadranger ja leicht nach außen ausgestellt ist, wird diese ja die Karosseriebreite überschreiten, jedoch nicht die Gewsamtbreite über die Spiegel. Im Netz habe ich zur Ladungssicherung gefunden: - maximale Breite von Auto und Ladung 2,50m - Höhe maximal 4m - Überstand nach hinten: 1,5 ...
von krohnkorken
19.09.2020, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin Bierdeckelchen, die Aufnahme kannste bei meiner Tischer abgucken, steht aufgesattelt auf dem Hof... Hört sich gut an, muss ich mal schauen wann ich zeitmäßig mal wieder in den tiefen Süden fahre :dance Magst du mir und der Nachwelt ggf. sonst schon mal ein Foto schicken? Gruß aus Kiel Lasse
von krohnkorken
13.09.2020, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, sehr cool, dass für eure Gedanken und Ideen! Über das Wochenende ist die Idee weiter gereift und zwar in diese Richtung: Da wir eine Kleinfamilie sind, muss was Großes drauf, es soll also etwas wie eine Roadranger Kabine werden, die große, siehe Link (Urheberrecht): https://www.womokult.de/199...
von krohnkorken
10.09.2020, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, jetzt habe ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig Zeit zu finden. Rahmenkonstrukt: Rahmenholz 58x38 Fichte/Tanne sägerau würde ich nehmen. (im Maschinenraum auf der Arbeit steht noch ein Abrichter, eine Kreissäge, Bandsäge usw. zur Verfügung) Das Holz wäre günstig zu erwerben und ich kö...
von krohnkorken
10.09.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?

Moin,
die Doka Tür ließ sich super als Spender verwenden.

Für den Fensterrahmen vorne habe ich auch noch ein Spenderblech gefunden.

Jetzt bleibt noch der Schweller Fahrerseite, da liegt aber auch noch was auf Lager.

Danke für eure Infos.

Gruß Lasse
von krohnkorken
02.09.2020, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?

Scheibenrahmen vorne gibt es sogar noch die 3 Stücke bei Classicparts zu einem sehr bezahlbaren Preis, Leider sind die Rundungen dann nicht mit dabei! Doka Türfenster hinten und Fenster Fahrerseite hinten sollten doch spiegelverkehrt den gleichen Ausschnitt haben, fast sogar identisch oder? Gruß Lasse
von krohnkorken
02.09.2020, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, Alugrundgerüst fällt dann wohl doch raus, komme nicht so einfach an ein passendes Schweißgerät ran... Da bleibt dann wohl nur Holz! Grundgestellt aus Stahl, daran dann Gerüst aus Vierkantholz und mit Sperrholz verkleiden. Darüber laminieren! Kann das eine brauchbare Vorgehensweise sein? Welche...
von krohnkorken
01.09.2020, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 270

T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?

Moin, habe soeben mal die Seitenscheiben ausgebaut, in den Ecken der Syncro Doka Fahrerseite hinten gibt es erhebliche Löcher. Ich habe auf die schnelle keine Reparaturbleche gefunden, bin aber sicherlich nicht der erste, der dort flicken muss. Habt ihr eine Bezugsquelle? Ansonsten gerne noch für di...
von krohnkorken
31.08.2020, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin moin, da der Markt derzeit fast keine brauchbaren Absetzkabinen hergibt, bin ich ernsthaft am überlegen mir so etwas selber zu bauen. Ziemlich insperiert bin ich von dieser Variante: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=62852&f=45 Meine Rahmendaten: 2,1 Liter 112 PS Syncro Doka Hinten dra...
von krohnkorken
31.08.2020, 19:43
Forum: Gesuche Teile
Thema: (S) T3 Absetzkabine DOKA
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: (S) T3 Absetzkabine DOKA

Moin,
nein, nichts bis jetzt...

Vor kurzem war eine ggf. brauchbare in Hamburg, die war nach drei Tagen weg, sollte 3500 Euro kosten.

Ich bin kurz davor eine eigene zu bauen.

Gruß Lasse
von krohnkorken
25.08.2020, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Vw T3 X Volvo C304 X Landcruiser
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Vw T3 X Volvo C304 X Landcruiser

Moin,
kannte ich nicht!

Sehr cooles Video

:dance

Danke!

Gruß Lasse
von krohnkorken
20.08.2020, 20:38
Forum: Gesuche Teile
Thema: (S) T3 Absetzkabine DOKA
Antworten: 2
Zugriffe: 211

(S) T3 Absetzkabine DOKA

Moin,
auch wenn es ziemlich aussichtslos erscheint:

Ich suche für eine T3 Doka eine Absetzkabine, nicht komplett durchgeschimmelt und bezahlbar....

Mal sehen ob sich was ergibt! Also wer jemanden kennt, der jemanden kennt,....

Gruß Lasse
von krohnkorken
27.07.2020, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen 6x14 - Tüv Prüfbericht - Einzelabnahme §19?
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Mangels Felgen 6x14 - Tüv Prüfbericht - Einzelabnahme §19?

Moin moin, ich möchte gerne die Mangels Felgen 6x14 ET 30 eintragen lassen. Von Neujoker habe ich dankenswerterweise einen Tüv Prüfbericht bekommen. Wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann kann ich die nur per Einzelabnahme nach §19.2 eintragen oder? Obwohl der Fahrzeugtyp, Reifen usw... dort al...
von krohnkorken
27.05.2020, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 113
Zugriffe: 4694

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Moin,
Spende ist raus! :-bla

Für dieses coole Forum gerne, gerne ein paar Nachahmer :hehe

Gruß Lasse
von krohnkorken
13.05.2020, 01:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 Zoll breite Felge
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Gutachten für 8 Zoll breite Felge

ToHo85 hat geschrieben:
12.05.2020, 21:23
Hallo Lasse,
und in dem Gutachten taucht der T3 auch explizit auf?
Soweit ich weiß sind die Borbets ursprünglich für BMW produziert worden?!
Schicke Dir eine PN.
Grüße
Ja! Typ 247,251....
von krohnkorken
12.05.2020, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 Zoll breite Felge
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Gutachten für 8 Zoll breite Felge

Die im Downloadbereich befindlichen Gutachten/ABEs hat der Prüfer bereits abgelehnt. Danke vorab für Euren Support! :g5 Viele Grüße Tobias Wieso denn das? Ich habe noch das Borbet 8x16 ET 20 Gutachten. Meinem Tüv-Prüfer war die Felgengröße egal, er wollte ein Vergleichsgutachten für die ET20. Bei I...
von krohnkorken
04.04.2020, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?

Moin,
die transparente Plastikabdeckung ist dran.
Aber eine weitere schwarze Abdeckung gibt es nicht, soweit ich im Forum recherchiert habe.

D´accord?

Gruß Lasse
von krohnkorken
03.04.2020, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?

Moin moin,
zum ersten Mal habe ich jetzt einen Bus mit der alten Zentralelektrik.

Gibt es dafür eine Abdeckung, so dass man nicht immer direkt auf die Torpedosicherungen schaut.

Nur original zählt!

Ich bin gespannt.

Gruß Lasse
von krohnkorken
03.04.2020, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!

Moin, ich habe jetzt sowohl das Schiebefenster als auch die Frontscheibe einwandfrei ausgebaut bekommen. Von außen Rostlöser unter die Dichtung gesprüht und dann von innen Wäscheklammern halbiert und unter die Dichtung gesteckt. 50 Wäscheklammern im Abstand von 3 bis 4 cm waren genial. So konnte ich...
von krohnkorken
01.04.2020, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!

Moin,
aus welchem Grund aufmachen? Da die eine Scheibenseite zu "weich" ist?

Gruß Lasse
von krohnkorken
01.04.2020, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!

Moin moin, der Fensterrahmen bedarf einer kleinen Sanierung (Fahrerseite hinten links). Eigentlich ist das ja kein Problem, da ich genügend Standardscheiben und Dichtungen habe, in diesem Fall aber: - Schiebefenster hinten links mit Chrom - Fensterdichtung mit Nut für Zierleiste Wie würdet ihr es an...
von krohnkorken
01.04.2020, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin,

bin jetzt bei Hornbach fündig geworden, erfüllt ganz gut ihren Zweck und sehr günstig!

Gruß Lasse
von krohnkorken
01.04.2020, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten

Moin Rainer, vielen Dank für deine Infos! Ich habe heute das Radio ausgebaut und wollte eigentlich ein Blaupunkt Verona einbauen, bei dem geht aber die Anzeige nicht. Also doch wieder das gamma rein, Umpolen der Anschlüsse ging nicht, da zur Stromversorgung nur ein 4 poliger Stecker vorhanden ist, n...
von krohnkorken
31.03.2020, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten

Moin moin, ich bereite meine Caravelle GL gerade auf das H-Kennzeichen vor und habe jetzt folgendes Problem: - Radio VW Gamma - schalte ich das Radio ein (Drehknopf drehen), dann habe ich auf beiden Boxen ein öhrenbetäubendes Rauschen - drehe ich die Lautstärke hoch, dann ist das Rauschen weg und ic...
von krohnkorken
20.01.2020, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Dachhimmel reinigen - "Wundermittel"?
Antworten: 8
Zugriffe: 787

T3 Multivan Dachhimmel reinigen - "Wundermittel"?

Moin, nachdem jetzt die Sitze wieder strahlen, fällt der Multivan Dachhimmel negativ ins Auge. Habt ihr ein besonders Mittelchen mit dem man gerade beim Multivan Dachhimmel und die Verkleidungen an Säulen gute Ergebnisse erzielen kann? Einen Nass Trocken Sauger habe ich in der Garage. Über Vorschläg...
von krohnkorken
20.01.2020, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Lübeck Richtung Münsterland bzw. Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Re: FTS Lübeck Richtung Münsterland bzw. Köln

Moin,
Bergung aus Kiel könnte ich anbieten, wann es aber mal wieder ins Münsterland geht, das weiß ich nicht!

Wenn es hilft, gerne melden!

Gruß Lasse
von krohnkorken
20.01.2020, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 2002

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Moin, hier ist doch das Gutachten: https://www.h-r.com/bin/652F0607.pdf Da ja die Serienfelgen 185R14 geprüft sind, sollten die Spurplatten auch für Stahlfelgen gelten! Außerdem sind die Unter dem Punkt Auflagen ja nicht explizit ausgeschlossen. Wie Totti schon erwähnte, sind die Spurplatten lt. Gut...
von krohnkorken
20.01.2020, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin,
ich bin aus dem hohen Norden- Kiel!
Und du?

Gruß Lass
von krohnkorken
19.01.2020, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin,
bis jetzt mein Favorit:

https://www.hornbach.de/shop/Kantenabsc ... tikel.html

Ich werde morgen mal messen, ob das passen würde!

Gruß Lasse
von krohnkorken
19.01.2020, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin moin, ich bin gerade dabei meine Multivanausstattung einzubauen, jedoch habe ich diese Halteschiene nicht (Teile 1,2 und 14). Halteschiene.png Wo kann man die ggf noch bekommen, gibt es adäquaten Ersatz? Ansonsten bleibt wohl nur noch durch die Seitenverkleidung bohren und Nieten, schaut aber n...
von krohnkorken
15.01.2020, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Moin, die Felgen sind eingetragen, Preis lag jedoch bei 340 Euro. Aber was solls, Hauptsache legal unterwegs. Vergleichsgutachten Penta 8x16 ET 20 und das Gutachten über die Spurplatten für die RH Felgen von Hansen Motorsport haben die Eintragung ziemlich unkompliziert gemacht. Sehr freundlicher Prü...
von krohnkorken
06.01.2020, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3441

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

2. Cat 5e Verlegekabel nutzen. Keine weiche Patchleitung Moin, es soll jetzt die Kabellösung werden, es würden mir diese beiden Angebote bei ebay zusagen, welches ist besser geeigent: eBay-Artikelnummer:142417544972 Soll ja Outdoor geeignet sein, nur der Satz macht mich stutzig: "Erfüllt die Anford...
von krohnkorken
01.01.2020, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

puckel0114 hat geschrieben:
04.12.2019, 21:31
Hansen Motorsport.
Jens kann dir auch bei der ganzen Eintragerei helfen.
Sehr cooler Tipp, Spurplatten mit Gutachten bekommen, dazu noch das Vergleichsgutachten.

In einer Woche geht es zum TÜV, könnte klappen :bet

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.12.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo finde ich den Anlasser:)
Antworten: 25
Zugriffe: 1340

Re: Wo finde ich den Anlasser:)

moin, wo in Schweden denn? ein ehemaliger mitSchrauber ist nach Schweden ausgewandert, Nähe Göteborg! melde dich gerne dann kann ich ggf den Kontakt herstellen!
von krohnkorken
04.12.2019, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Moin, war heute zur "Voransicht" da, scheint möglich zu sein. Leider sind die H&R Spurplatten wohl nur für den Export, da war ich ziemlich erstaunt! Auf https://www.h-r.com/de-produktfinder/ die Nummer eingeben, dann 80556651 und es kommen eine ganze Menge Gutachten, jedoch alle mit einem E für Expo...
von krohnkorken
01.12.2019, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Moin moin, neue Info vom Prüfer: Ich bräuchte ein Vergleichsgutachten für die folgenden Spurplatten: H&R 80556651 (40 mm pro Seite, 80 mm pro Achse) Gerne auf anderen "schweren Fahrzeugen" z.B. Bus, Transporter,... Gefunden habe ich über die H&R Seite das Gutachten für den Audi Q5, siehe hier https:...
von krohnkorken
19.11.2019, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Für sen ganzen Aufwand müssen das aber Hand geklöppelte Einzelstücke sein, die nur mit Feeenstaub bei Neumond befüllt werden dürfen... Andere Felgen, Lasse? Hm? Moin, vielleicht sollte die T4 Felge wirklich auf dem T4 bleiben. Ich hatte die halt einfach komplett liegen und fand die gar nicht sooo h...
von krohnkorken
19.11.2019, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3441

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin, ich habe jetzt mal zwei Yagi WLAN Antwnnen geordert, das hat mich interessiert! Wenn das nicht funktioniert, dann wird Kabel verlegt! Ich bin gespannt und Bedanke mich bei euch! @Q-Master Auf die Fritzbox komme ich gerne zurück, schreibe mir doch gerne was du dafür haben möchtest! Gruß Lasse
von krohnkorken
19.11.2019, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Ich würde auch die Version mit 20er Platten versuchen, dazu 225/45 dann besteht wenigstens eine Chance das eintragen zu lassen (Je nach Felgen kann halt noch Traglast oder Impact-Test ein Problem sein) s Moin, die 40 er Platten müssen leider sein. Selbst bei 30er Platten schlägt das Innere Felgenho...
von krohnkorken
17.11.2019, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 775

"Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Moin moin,
in zwei Wochen geht es zur Einzelabnahme.

Hat vielleicht jemand von euch auf dem T3 Felgen in der Dimension 8x17 ET 60 mit 40er Platten vorne eingetragen.

Dann wäre eine Kopie vom Fahrzeugschein ein Traum!

Gruß Lasse
von krohnkorken
17.11.2019, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3441

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin, ggf. ist es doch eine Idee den Richtfunk zu testen, nur reicht das wirklich für die Wände? Sichtverbindung nicht möglich! In Halle 2 könnte ich an der Wand zu Halle 1 ggf. einen Wlan Repeater setzen. Ansonsten kommt doch die Kabellösung, jedoch wird es auf direktem Weg ca 100 m sein, jedoch mi...
von krohnkorken
16.11.2019, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3441

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin, beim DLAN ist meiner Einschätzung nach das Problem, dass noch zwei Stromzähler dazwischen hängen und das mein Hausnetz auf die Starkstromleitung zur Halle geht. Sowohl mit einem alten develo, als auch mit einem neuen Fritz Dlan Adapter habe ich nur 600 kbit/s bekommen! Lan Kabel sollte dich do...
von krohnkorken
13.11.2019, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3441

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin,
die Lan Variante ist sicherlich die beste, nur ein wenig Skrupel habe ich beim Mietshaus einmal durch die Wand komplett durchzubohren....
Sichtverbindung keine vorhanden, da der Bungalow flacher ist als die Nachbarhallen, und die zwei Hallen in direkter Verbindung stehen.
Gruß Lasse
von krohnkorken
13.11.2019, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3441

OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin Moin, Da meine Halle direkt fast direkt am Wohnhaus ist, hätte ich für lange Schrauberabende gerne Lan/WLAN in der Halle. Bei Dlan kommen leider nur 600 Kbits pro Sekunde an. Jetzt ist die Frage, wie kann man die 100 m und die 4 Mauern am besten überbrücken? Schaut euch auch gerne das Bild an. ...
von krohnkorken
07.11.2019, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?

matzmann hat geschrieben:
07.11.2019, 12:11
Vermessungsprotokoll ist nötig.
Alles klar, dann sage ich den Termin wieder ab. Bis Montag bekomme ich das unmöglich hin!

Die Achsvermessung steht sogar im Gutachten drin, ... wenn man genau hinschaut!

Gruß Lasse
von krohnkorken
07.11.2019, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?

Moin, jetzt wird es leider doch komplizierter. Durch die Motoreintragung (2E) habe ich die Schlüsselnummer 00000 bekommen, die ist aber nicht in dem Gutachten aufgeführt, so dass das T3 Federgutachten (das für alle T3 außer Syncro gültig ist) ungültig ist! Die einfache Eintragung nach 21 entfällt l...
von krohnkorken
06.11.2019, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?

Moin, jetzt wird es leider doch komplizierter. Durch die Motoreintragung (2E) habe ich die Schlüsselnummer 00000 bekommen, die ist aber nicht in dem Gutachten aufgeführt, so dass das T3 Federgutachten (das für alle T3 außer Syncro gültig ist) ungültig ist! Die einfache Eintragung nach 21 entfällt le...
von krohnkorken
04.11.2019, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [B] Schrauberhalle in Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Moin,
die Halle haben wir aufgelöst, kann aber ggf. an die Nachfolger vermieten.

Ich bin jetzt "eigenständig", habe jedoch leider keinen Platz zum Unterstellen. Tagesreparaturen sind möglich, dann melde dich einfach.

Gute Suche!

Gruß Lasse
von krohnkorken
04.11.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Re: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?

Moin,
jetzt habe ich im Schein genauer geschaut, das sollte doch die Lösung sein:

zu 7.1-7.3: A.V. 1300

FZ. Aufgelastet o. tech n. Änder.


A.V.? = Auch Vorderachse? auch...?

Gruß Lasse
von krohnkorken
04.11.2019, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 811

Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?

Moin moin, ich habe bei meinem Multivan folgende Traglasten eingetragen: VA: 1400 kg HA: 1405 kg ZLGG: 2805 kg Jetzt möchte ich gerne meine Tieferlegungsfedern eintragen, in dem Gutachten ist aber erwähnt: VA: 1300 kg HA: 1400 kg Wie kann ich meinem GTÜ Prüfer nachweislich die Auflastung zeigen und ...
von krohnkorken
16.10.2019, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RH Turbo auf T3
Antworten: 30
Zugriffe: 3696

Re: RH Turbo auf T3

Moin moin,
habe soeben mal die R&H Turbo mit 40er Platten draufgesteckt, unten fehlen dann ja 6 cm in der Breite an Radabdeckung (Spritzbereich nach hinten) und nach oben ca 2 cm zur Reifenflanke (bördeln?).

Oder wie habt ihr das gelöst?

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.10.2019, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 1208

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Guten Morgen, ihr schreibt über unterschiedliche Motoren :-) Wasserboxer T3 MKB: MV immer Unterdruck gesteuert, das Steuergerät hat dazu keinen Pin Reihen-4-Zylinder aus dem Golf/Passat usw. MKB: 2E,ADY,AGG je nach Motor und Baujahr per Unterdruck oder über das Steuergerät. Grüße Achim Danke! Bei m...
von krohnkorken
15.10.2019, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 1208

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Moin, hast du ein altes Steuergerät ohne einen Anschluss für das Ventil, dann den mit Unterdruck betreiben. Hast du ein neues Steuergerät dann hast du eine Leitung für das Magnetventil und kannst die elektrische Version nutzen. So ist es gedacht. Du kannst sicherlich auch mit dem alten Steuergerät i...
von krohnkorken
15.10.2019, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 1208

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Eine Alternative wäre auch das hier! Kann mir einer vielleicht sagen, ob das denn grundsätzlich funktionieren könnte. Also weil ursprünglich im Scirocco verbaut. Ich vermute ja schon, aber da ich (noch) kein wirklicher Auto-Crack bin, bin ich mir halt nicht sicher! Das wäre super!!! Vielen Dank sch...
von krohnkorken
15.10.2019, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 1208

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Hallo Lasse. Okay. Habe ich das richtige gefunden? Warum gibt es denn da 3 "Böbbels"? Und die sind auch richtig teuer! Danke schon mal! ☆-Regelventil-Aktivkohlefilter-Vw-Golf-2-Gt-Gti.jpg Moin, ja das ist genau das richtige :-bla Anschluss 1: Zulauf vom Aktivkohlefilter Anschluss 2: Anschluss an di...
von krohnkorken
15.10.2019, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 1208

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Folgendes Unterdruckventil habe ich verwendet, soweit mir bekannt jedoch nicht mehr neu zu bekommen. Gebraucht aber einige bei ebay kleinanzeigen oder ja ggf. hier im Forum.

"VW Golf 2 19e Jetta Polo Ventil Aktivkohlefilter 049133517"


Gruß Lasse
von krohnkorken
14.10.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RH Turbo auf T3
Antworten: 30
Zugriffe: 3696

Re: RH Turbo auf T3

Moin moin,
selbige Felgen möchte ich jetzt auch legal auf dem Bus haben, hat jemand eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren und würde mir die ggf. zukommen lassen? Damit kann man den Tüv ja noch mehr überzeugen :dance

Danke und Gruß

Lasse
von krohnkorken
11.06.2019, 15:03
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sammlung Stellplätze in Südeuropa: 2 Monate Elternzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Sammlung Stellplätze in Südeuropa: 2 Monate Elternzeit

Moin moin, wir wollen im Ende Juli bis Ende September zwei Monate lang Südeuropa erkunden und suchen empfehlenswerte Stellplätze, unsere Grundvorraussetzungen: - T4 (falscher Bus) mit Wohnwagen - 2 Erwachsene, 2 Kinder (5 Jahre und 1 Jahr) - feste Campingplätze, nicht wild stehen - Standardausstattu...
von krohnkorken
25.02.2019, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Isofenster - welches Auto? (122x50)
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: KFZ Isofenster - welches Auto? (122x50)

Keine Kennzeichnung auf dem Rahmen, nur ein Aufkleber:

D 907
6325 Grebenau

Hmmm.... :kp
von krohnkorken
25.02.2019, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Isofenster - welches Auto? (122x50)
Antworten: 2
Zugriffe: 500

KFZ Isofenster - welches Auto? (122x50)

Moin moin, ich habe von meinem Hallennachbarn (LT Fahrer) ein Isofenster übernommen, da es bei seinem LT nicht passt. Soll seiner Meinung nach im Bus passen, ich weiß bloß nicht bei welchem Fenster ich da nicht den Ausschnitt mit der Flex vergrößern müsste... :gr Daher die Frage: KFZ Fenster Maße 12...
von krohnkorken
25.02.2019, 18:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Tieferlegung - Hinterachse zu hoch - Lösungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: T3 Tieferlegung - Hinterachse zu hoch - Lösungen?

Moin, Gummiunterlagen sind raus, bringt aber nicht so viel, da die ja "eingekerbt" sind für die Federn. Eben mal den Zollstock rausgeholt: hinten (Boden - Radlauf) 70 cm vorne (Boden - Radlauf) 65 cm Das Fahrwerk ist ganz neu, habe aber nicht die Hoffnung, dass es sich noch so stark setzt. Bilder ko...
von krohnkorken
24.02.2019, 20:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Tieferlegung - Hinterachse zu hoch - Lösungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: T3 Tieferlegung - Hinterachse zu hoch - Lösungen?

Jumpy hat geschrieben:Pflastersteine :-bla
Damit lässt sich die Höhe problemlos angleichen! :holland
Dann fährt der 2E doch wieder auf CS Niveau, sieht aber gut aus :gr :tl
von krohnkorken
24.02.2019, 20:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Tieferlegung - Hinterachse zu hoch - Lösungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

T3 Tieferlegung - Hinterachse zu hoch - Lösungen?

Moin moin, ich habe die TA Technix Tieferlegung 70/50 verbaut. Mit gekürzten Dämpfern vorne und hinten. Vorne schaut es wunderbar aus :dance Hinten ist der Bus jedoch 5 Zentimeter höher, schaut eher bescheiden aus. Jetzt habe ich mir zu Testzwecken KAW 80er Federn hinten gekauft. Kein Unterschied zu...
von krohnkorken
22.10.2018, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1984 WBX 1,9 neue Auspuffanlage gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1233

Re: 1984 WBX 1,9 neue Auspuffanlage gesucht

Moin,
da mein DG mit Öldruckproblemen kurz nach Montage der neuen Auspuffanlage rausgeflogen ist, habe ich noch eine gute DG Abgasanlage (alte Version) liegen, dazu noch einen EMPI-Sportschalldämpfer.

Falls Interesse besteht, gerne melden.

Gruß Lasse
von krohnkorken
23.09.2018, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Wer weiß, evtl. kommt Ihr ja per T4 doch wieder zurück zum campen. Gruß Chris Neben meiner ganzen Sammlung an T3-Projekten fahren wir derzeit einen T4 Multivan (haben wir uns früher in der Hallengemeinschaft immer drüber lustig gemacht "Rückwärtsauto"...), als Alltagswagen. Ich gebe es gegenüber me...
von krohnkorken
23.09.2018, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkel/Radnarbe vorne - Teilenummer m. Servo
Antworten: 4
Zugriffe: 417

T3 Achsschenkel/Radnarbe vorne - Teilenummer m. Servo

Moin moin, das obere Traggelenk muckt so stark, dass ich jetzt den Achsschenkel draußen habe, es aber immer noch nicht raus bekomme. Daher wird jetzt getauscht: T3 2WD, mit Servolenkung Serie, Gusslenker => Welche Teilenummer muss die Radnarbe haben, wenn ich in meimem Fundus suche und wo finde ich ...
von krohnkorken
23.09.2018, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung dreht von Geisterhand - bis Anschlag!
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Servolenkung dreht von Geisterhand - bis Anschlag!

Schläuche vertauscht :-bla 100% richtig und mir ein wenig peinlich, wobei ich wohl nicht der erste bin, der das Problem hat! Habe extra von M16 auf Ringnippel mir eine Leitung fertigen lassen und mich gewundert, warum ich den Rücklaufschlauch auf den Behälter adaptieren muss... Jetzt kann ich das S...
von krohnkorken
20.09.2018, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung dreht von Geisterhand - bis Anschlag!
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Servolenkung dreht von Geisterhand - bis Anschlag!

Moin moin, ich habe folgende Konfiguration: - 2 Motor mit Servo vom 2e - Vorlaufschlauch ohne Drossel - Hydraulikschläuche statt Stahlrohre - Servolenkung Serie, Zustand unbekannt, vorher nie getestet, steht seit vielen Jahren Nachdem ich die Servoleitungen erneuert habe, den Motor eingebaut habe, S...
von krohnkorken
06.09.2018, 20:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz

Moin,
das wäre hammergut!

Danke!

Gruß Lasse
von krohnkorken
30.08.2018, 21:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz

Moin,
wie bekomme ich denn den richtigen Drehwinkel wieder hin?

Eingebaut abflexen, dann in 1. Gang Stellung anpunkten und ausbauen und durchschweißen?

Wie weit ist denn der 1. Gang vom Fahrersitz entfernt, original?

Gruß Lasse
von krohnkorken
29.08.2018, 09:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz

Moin moin liebe 5 Gang Fahrer, bei meinem derzeitigen Bus kollidiert der Schalthebel im 1. Gang (runterdrücken) mit dem Seriensitz. Da ich bis jetzt nur 4-Gang gefahren bin, frage ich mich, ob man das einstellen kann oder ob es am Vorbesitzer liegt. Er hat den Schaltknüppel mal abgebrochen und zusam...
von krohnkorken
11.01.2018, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 79
Zugriffe: 9157

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Moin moin, der gute "Hela-Gewürzketchup" ist ein running-gag, jeden Abend habe ich auf div. Bustreffen an einem anderen Lagerfeuer oder in einem anderen Vorzelt meinen Ketchup vergessen (ohne den schmeckt ja auch keine Bratwurst), und ihn dann am nächsten Tag wohlerhitzt wieder zurück bekommen. Dahe...
von krohnkorken
10.01.2018, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung 4 MT Reifen in Berlin/Lichtenberg ggf. FTS
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Bergung 4 MT Reifen in Berlin/Lichtenberg ggf. FTS

Moin moin, ich suche eine Bergung im Stadtteil Lichtenberg in Berlin. Eine FTS gen Norden wäre ein Traum, ansonsten ein Versand nach Kiel, indem die Felgen mit Frischhaltefolie umwickelt werden oder ich mache in den nächsten Tagen eine Kurzreise nach Berlin. Bei Ideen schreibt mir eine Nachricht! Se...
von krohnkorken
04.01.2018, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liese pieselt der See - WaPu undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Liese pieselt der See - WaPu undicht

Moin moin, bei bisher 3 Motoren gab es jetzt 4 Undichtigkeiten an der Stelle an der Wapu zwischen Thermostat und Flansch! Die Wapu wurde jeweils getauscht, teilweise komplett, teilweise nur der vorder Teil. Der Plastikflansch am Thermostat ist aber eine typische Undichtigkeit, ich vermute, dass der ...
von krohnkorken
03.01.2018, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - wenig Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: T3 JX - wenig Kompression

Moin Totti,

ist ja irre, das hätte ich wiederrum nicht gedacht!

Dann lohnt der also nur noch als Austauschteil!

Ein neuer AT Motor ohne Ausbauteile liegt bei ca 1600 Euro, ist das dann was vernünftiges?

Gruß Lasse
von krohnkorken
03.01.2018, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - wenig Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 384

T3 JX - wenig Kompression

Moin moin, ich habe hier einen T3 Jx liegen, der zwar alle Dichtungen usw. neu bekommen hat, jedoch leider beim Kompressionstest durchgefallen ist (12 bar, 6 bar, 4 bar, 11 bar). Also auch für den Benziner viel zu schlechte Werte. Jetzt habe ich noch keine Motoren zerlegt und wieder aufgebaut. Auf l...
von krohnkorken
03.01.2018, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 79
Zugriffe: 9157

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Moin, nachdem ich jetzt einige Herbstjahre doch immer wieder mit dem gleichen Thema nerve, jetzt mal was konkretes: Folgender Plan ist entsprungen: Von den Stahlträgern Ketten abhängen und mit einer Verlattung dann OSB Platten befestigen und so auf ca. 2 m Höhe eine Zwischendecke einziehen, Darauf e...
von krohnkorken
26.11.2017, 08:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 12645

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

Moin, ich habe den Alltagsbus für meine bessere Hälfte mit 350 000 km gekauft, jetzt hat er 385 000 gelaufen, nur den Lima-Regler musste ich einmal tauschen! Wenn mir dieser Motor (ACV, 2.5 TDI, 102 PS) in irgend einem anderen Auto angeboten würde, ich würde ihn sofort kaufen. Drehmoment unten rum d...
von krohnkorken
14.11.2017, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 79
Zugriffe: 9157

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Moin moin, dezeit bin ich mal wieder am überlegen, ob und wie ich es ggf. doch ein wenig wärmer bekomme. - Hallendach aus Welleternit (ca 100 Quadtrameter), dort könnte man 10 cm dickes Styropor unterkleben und mit einer Lattung eine Folie drunterziehen. Das Styropor hat genau die Dicke von den Stah...
von krohnkorken
10.07.2017, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand aus Hohn (Rendsburg) hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Jemand aus Hohn (Rendsburg) hier?

Könnte ich auch rüber fahren, sind aber noch mehr aus der Ecke. Am dichtesten ist wohl Uwe dran.

Gruß Lasse

Gesendet von meinem ZTE Blade A452 mit Tapatalk
von krohnkorken
08.04.2017, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3821

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Moin,
nach Ostern gerne mal ein Treffen für die interessierten Kieler.

Vorschläge bitte!

Euch morgen viel Spaß, ich humpel dann wohl über den Kieler Fußballplatz am Posthorn.

Gruß Lasse
von krohnkorken
21.03.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VORSICHT: ebay TDI Umbau bei Kiel bzw. Frankfurt
Antworten: 12
Zugriffe: 1649

Re: Hilfe in Neumünster benötigt

Moin,
kann ich aus Kiel gerne Mal rüber fahren, sicherlich kann ich noch Unterstützung von den Kieler Bulli Fahrern mitnehmen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

Gruß Lasse



Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
von krohnkorken
19.02.2017, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3821

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Axel, schön dass du da warst! ;)

Gruß Lasse

Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
von krohnkorken
19.02.2017, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung Hannover Lehrte
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Bergung Hannover Lehrte

Moin,
hört sich sehr gut an!

Vielen Dank

Gruß Lasse

Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
von krohnkorken
19.02.2017, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung Hannover Lehrte
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Bergung Hannover Lehrte

Moin,
ich bräuchte eine Bergung in Hannover Lehrte von 2 Kotflügeln für den T4 und ggf. Versand nach Kiel, wenn sich zeitnah keine Fts ergibt. Die sollte aber machbar sein!

Gruß Lasse
von krohnkorken
14.02.2017, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3821

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Ich habe kein kinderfrei und bin wohl im Schwimmbad am Weißenhäuser Strand.

Sonntag Vormittag fahre ich zur Halle, T4 Schrauben! Falls wer Lust hat, kommt vorbei!

Gruß Lasse

Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
von krohnkorken
11.02.2017, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 79
Zugriffe: 9157

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Bild

Die erste Molton Reihe hängt!

Gruß Lasse

Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
von krohnkorken
09.02.2017, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 79
Zugriffe: 9157

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Moin moin, der Ofen ist jetzt im Betrieb, bei -2 Grad Außentemperatur erreiche ich innen nur +3 Grad. Der Durchzug ist doch zu massiv: 1. Idee Vor die Tore durchgehend einen Molton Stoff ziehen. 2. Idee Decke isolieren - kostet aber selbst mit gebrauchter Mineralwolle viel Geld, bringt eine Plane/Ho...
von krohnkorken
09.02.2017, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: (S) Bergung Aachen und ggf. FTS nach Kiel oder Karlsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 249

(S) Bergung Aachen und ggf. FTS nach Kiel oder Karlsruhe

Moin,

ich suche eine Bergung in Aachen und ggf. eine FTS nach Kiel oder Karlsruhe.

Es handelt sich um einen Dachschrank, schnelle Rückmeldung wäre ein Traum.

Gruß Lasse
von krohnkorken
02.02.2017, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: (S) Bergung in Oldenburg oder Bremen
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: (S) Bergung in Oldenburg oder Bremen

Sind leider weg, trotzdem vielen Dank!

Gruß Lasse
von krohnkorken
02.02.2017, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3821

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Moin,
der Ofen ist installiert und ein wenig aufgeräumt!

Ich lade also gerne zu Bier und Wurst ein am Ofen.

Termin: still to come, schlagt mal was vor.

Gruß Lasse

Zur erweiterten Suche