Die Suche ergab 2189 Treffer

von krohnkorken
23.03.2024, 22:30
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

Moin,
ich habe jetzt alles ausgebaut:

- Riemenscheibe
- Lima
- Halter
- Wapu
-....

Würde aber am liebsten alles im Set abgeben oder behalten.
Kann aber mal schauen ob im Lager noch eine einzelne liegt!
Mache ich morgen.

Gruß Lasse
von krohnkorken
23.03.2024, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - Ölverlust am MKB - Kopfdichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

T3 JX - Ölverlust am MKB - Kopfdichtung?

Moin moin, bei meinem JX verliert der Motor Öl, und zwar genau an der Stelle, an der der Motorkennbuchstaben ist. Unter dem Kühlwasserflansch, der zu der Wasserpumpe führt. Alles gecheckt: - LDA - Leckölleitung - Glühkerzen - Anschluss ESP -... Das Öl kommt aus dem Kopf. Ist das ein typischer Fehler...
von krohnkorken
25.01.2024, 07:13
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

Noch nicht, geht aber in den nächsten Tagen los.

Wie dringend brauchst du die?

Gruß Lasse
von krohnkorken
02.01.2024, 19:33
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

Moin,
wird bei mir in den nächsten Tagen demontiert.

Falls noch Interesse besteht, melde dich.

Beste Grüße
Lasse
von krohnkorken
15.06.2023, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12931

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Moin,
vielleicht besteht ja Interesse, dann gerne vervollständigen.

krohnkorken - roter Multivan - Lack ausgeblichen - 2E Umbau - RD Kennzeichen
von krohnkorken
22.05.2023, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Zentralelektrik - Vorglühanlage blinkt uvm....
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: T3 Zentralelektrik - Vorglühanlage blinkt uvm....

Moin moin, jetzt habe ich getauscht gegen Neuteile: - Relais 18 - Vorglührelais - Trennrelais Alle Massepunkte saubergemacht, Massesterne ebenfalls…. Wenn ich jetzt die Zündung anmache, dann trottete das Teennrelais für die Zweitbatterie, es geht immer an und aus, unfassbar schnell. Die Elektrik ist...
von krohnkorken
30.04.2023, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Zentralelektrik - Vorglühanlage blinkt uvm....
Antworten: 8
Zugriffe: 578

T3 Zentralelektrik - Vorglühanlage blinkt uvm....

Moin moin, ich habe derzeit einen Postbus mit Motorschaden, neuer Motor ist drin, läuft auch. Nur die Zentralelektrik bereitet mit Sorgen: - Vorglühleuchte blinkt über das Relais 18 auf Steckplatz 8 während der Vorglühzeit - schalte ich Abblendlicht/Standlicht ein, kann ich gar nicht mehr starten, a...
von krohnkorken
10.04.2023, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?

Moin,

vielen Dank für die Infos!

Ich würde mir ggf. sowas anschaffen:
https://www.danntec-kfz.de/shop/4-reifenbock/

Oder ggf. selber bauen bei dem Preis.

Dann kann man den Bus hochfahren, Böcke runter, Bühne weg, Platz!

Eigentlich eine coole Idee!

Gruß Lasse
von krohnkorken
10.04.2023, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Motor ohne ESP - wie auf OT drehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: T3 Motor ohne ESP - wie auf OT drehen?

Moin,

Motor ist ein CS.

Nockenwelle stand im OT, so konnte ich die Kurbelwelle ohne Probleme auf OT drehen. Unterschied zwischen kein Widerstand und viel Widerstand ist ja gut spürbar.

Vielen Dank für eure Infos :suff

Gruß Lasse
von krohnkorken
27.03.2023, 21:20
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: VW T3 Kiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: VW T3 Kiel

Moin,
hört sich interessant an, komme aus dem Kieler Umland und bin gerne dabei.

Sonst auch mal ein Hallengrillen hier möglich!
Bin gespannt wie viele aktive Kieler es gibt.

Gruß Lasse
von krohnkorken
26.03.2023, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Motor ohne ESP - wie auf OT drehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 557

T3 Motor ohne ESP - wie auf OT drehen?

Moin moin, ich habe jetzt einen Diesel-Ersatzmotor gekauft, der hat derzeit keine ESP montiert, also auch keinen Zahnriemen. Jetzt die große Frage: Wie bekomme ich die Kurbelwelle und die Nockenwelle auf OT? Vermutlich hat der Vorbesitzer die ESP nicht auf OT demontiert. An der Kurbelwelle drehen, o...
von krohnkorken
25.03.2023, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierkabine Halle - selber bauen!
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Lackierkabine Halle - selber bauen!

Moin moin, ich möchte gerne in dem linken Teil meiner Halle eine Möglichkeit zum lackieren selber bauen. Dazu sollen die angrenzenden Hochregale vor Staub geschützt werden. Die Idee mit dem Rolladenmotor und der Plane aus diesem Link finde ich smart: (VIdeo beginnt erst später mit der elektrischen &...
von krohnkorken
25.03.2023, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?

Moin moin, geworden ist es jetzt so eine (jedoch eine ältere Version): https://www.danntec-kfz.de/shop/mobile-hebebuehne-25-t/ 300 Euro, einmal fix Kiel - Berlin - Kiel und dann Hydraulikschläuche und Verbindungen neu, läuft! Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/GWxLzXN5yJ0 Ich habe noch nicht we...
von krohnkorken
29.01.2023, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?

Moin moin,
ich überlege mir für meine Halle eine Kurzhubhebebühne zu holen. Nur welche eignet sich am besten für den T3?

- mit den 4 Armen ?
- die mit der Auflage für den Schweller?

Hat von euch jemand eine der Versionen in Gebrauch?

Beste Grüße
Lasse
von krohnkorken
18.09.2022, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TA Technix Gewindefahrwerk - Tieferlegung Hinterachse (HA)?
Antworten: 1
Zugriffe: 375

TA Technix Gewindefahrwerk - Tieferlegung Hinterachse (HA)?

Moin, vielen kennen es ja, vorne bekommt man den Bus ohne Probleme tiefer, hinten steht er trotz Tieferlegungsfahrwerk doch sehr hoch. Daher einfach mal die Frage: - Was bringt das TA Technix Gewindefahrwerk an der Hinterachse? Hat das schon mal jemand verbaut und kann messen oder entsprechende Bild...
von krohnkorken
18.09.2022, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurstangenkopf will nicht ab....
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Spurstangenkopf will nicht ab....

Und für die Nachwelt: Den Splint am Spurstngenkopf treibt man sofort nach dem Aufbiegen bei unverdrehter Mutter aus. Dann beschädigt man auh das Gewinde nicht. Das gilt auch, wenn man den Splint ausbohren muss. Lasse hast du überhaupt die Konternutter auf der Spustrange vor dem Spurstangenkopf gelö...
von krohnkorken
18.09.2022, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?

Moin,
so eine zugeschweißte Schiebetür habe ich hier in Kiel noch liegen zum Verkauf.
Dachte es wäre eine Originale, dann habe ich aber doch auf der Innenseite die Punkte gesehen.

Bei Interesse melde dich, falls du nicht selber schweißen willst. Ist ganz ordentlich gemacht.

Gruß Lasse
von krohnkorken
13.09.2022, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurstangenkopf will nicht ab....
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Spurstangenkopf will nicht ab....

Moin, heute mal fix die Lenkmanschette des Lenkgetriebes getauscht. Splint ging nicht vernünftig raus aus dem Kugelkopf, alte Manschette runter, neue rauf.... Dann wollte ich fix den Spurstangenkopf wieder fest machen. Denkste... Die Restteile des Sicherungssplints wollten nach vermutlich 35 Jahren ...
von krohnkorken
23.08.2022, 18:16
Forum: Bulli-Modelle
Thema: RC Modellauto T3 - Bodengruppe neu, nur woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

Re: RC Modellauto T3 - Bodengruppe neu, nur woher?

https://www.rockcrawler.de/thread/39984-vw-t3-syncro-16-westfalia-scratch-build/?pageNo=3 Schaut super aus! Das war jetzt ein "Raceprojekt", gerne würde ich noch ein Syncro Projekt machen, bin aber Amateur auf dem Gebiet. @matzmann Woher hast du die "Kunststoffkarosserie"? Damit...
von krohnkorken
22.08.2022, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In Kiel Heikendorf liegen geblieben
Antworten: 12
Zugriffe: 978

Re: In Kiel Heikendorf liegen geblieben

Moin,
falls du noch irgendwie in Kiel Hilfe brauchst, dann melde dich!

Autotrailer, Halle, Bühne usw vorhanden!

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.08.2022, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12931

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Moin,
Ticketshop geht :suff

1 Ticket für West ist gekauft, ich stelle schon mal den Ketchup warm!

Beste Grüße
Lasse
von krohnkorken
10.08.2022, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Tank wechseln - Druckausgleichsleitung über oder unter den Kühlwasserrohren?
Antworten: 2
Zugriffe: 360

T3 Tank wechseln - Druckausgleichsleitung über oder unter den Kühlwasserrohren?

Moin Leute, ich tausche gerade bei meiner Caravelle GL 1,6 TD den Tank und bin hin- und hergerissen: Die Druckausgleichsleitung (Teilenummer 251201147B) verbindet ja die beiden Tüllen der rechten und linken Seite oberhalb vom Tank, siehe hier: http://autofans.info/volkswagen/katalog.php?lang=D&c...
von krohnkorken
10.08.2022, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12931

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Hört sich spannend an, was kostet denn der Spaß, konnte auf Anhieb nichts finden...

Gruß Lasse
von krohnkorken
10.08.2022, 21:59
Forum: Bulli-Modelle
Thema: RC Modellauto T3 - Bodengruppe neu, nur woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

Re: RC Modellauto T3 - Bodengruppe neu, nur woher?

Moin,
vielleicht für jemanden interessant, sonst rede ich mit mir selber:

nach meiner Recherche ist ein Tamiya M02 verbaut
Bestellt habe ich jetzt eine Tamiya M06 (mit Heckmotor - stilecht).

Ich freue ich auf den Zusammenbau und die ersten Runde mit dem Bus!

Beste Grüße

Lasse
von krohnkorken
07.08.2022, 22:16
Forum: Bulli-Modelle
Thema: RC Modellauto T3 - Bodengruppe neu, nur woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 5869

RC Modellauto T3 - Bodengruppe neu, nur woher?

Moin moin, ich habe ein RC Modell übernommen und mit den passenden Komponenten (Motor, Servo, Fernbedienung,...) fahrfertig gebaut. Leider ist die Bodengruppe schon so stark repariert worden (Heißkleber an allen erdenklichen beweglichen Teilen), so dass das Ding trotz mehrfachem Kleben nichts mehr t...
von krohnkorken
26.06.2022, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Innen- und Außenschweller schweißen - aufbocken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: T3 Innen- und Außenschweller schweißen - aufbocken?

Und jetzt mal noch einen Kommentar zu Lasses Verzurrung des T3 auf dem Transporter: So wie das gemacht ist, fällt Lasse bei jeder Ladungssicherungsprüfung durch. Eine gefederte Masse wie ein Auto muss an den Rädern nach unten gezurrt werden und nicht wie auf dem Bild gezeigt nur längs diagonal nach...
von krohnkorken
26.06.2022, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Für die Elektrospezis - Steuergerät Mover Wohnwagen defekt! => Rep?
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Für die Elektrospezis - Steuergerät Mover Wohnwagen defekt! => Rep?

Moin Leute, ich habe mir die EGO 300 Plug & Play Mover gekauft, da Doppelachser also 4 Motoren und 2 Steuergeräte. Jetzt gehen beide Steuergeräte an, lassen sich koppeln, aber ein Steuergerät schaltet die Motoren nicht durch. - Kennt ihr wen, der sowas reparieren kann (der Service von Purpleline...
von krohnkorken
26.04.2022, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißhelm - auch bei schlechten Lichtverhätnisssen - Empfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Schweißhelm - auch bei schlechten Lichtverhätnisssen - Empfehlung?

Moin moin, ich schweiße derzeit an der Karosserie und neige leider dazu, den Schweißhelm gelegentlich abzunehmen, da das auf- und zuklappen im Unterbodenbereich doch sehr aufwendig und platztechnisch sperrig ist. Meine Halle ist fensterlos, also sehr dunkel. Selbst mit einem Schweißhelm (Hellstufe 4...
von krohnkorken
24.03.2022, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Innen- und Außenschweller schweißen - aufbocken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: T3 Innen- und Außenschweller schweißen - aufbocken?

Moin, jetzt habe ich den Schweller mal "geöffnet", die B- und C- Säule sehen unfassbar gut aus, nur die Mitte ist knusprig! Der Innenschweller ist ja am Bodenblech fest, die Überlappung schaut nicht gut aus. Mein Plan wäre: 4 cm breit das Blech vom Bodenblech wegschneiden, auf Stoß 70 cm e...
von krohnkorken
20.03.2022, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Innen- und Außenschweller schweißen - aufbocken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

T3 Innen- und Außenschweller schweißen - aufbocken?

Moin moin, bei meinem Multivan ist der Innen- und Außenschweller knusprig, muss also beides komplett raus, bzw ist schon teilweise rausgerostet. Jetzt steht der Bus auf der Bühne und ich frage mich: Muss der Bus auf beiden Seiten an den Querträgern/Seitenschwellern aufgebockt werden, damit der neue ...
von krohnkorken
11.11.2021, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ladebordwand Doka - Design im Stile der Türen - Erfahrungen Winkler/selber bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 308

T3 Ladebordwand Doka - Design im Stile der Türen - Erfahrungen Winkler/selber bauen

Moin, T3 Doka ist ein super Auto, aber die Ladebordwände gefallen mir nicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ladebordwänden von Winkler gemacht? https://www.vw-winkler.de/T3-Stosstangen-und-Spoiler/DOKA/DOKA-Bordwaende::37.html?MODsid=4c529b1a26d85869ccce69449994fbe6 Wie aufwendig wäre es, die ggf...
von krohnkorken
16.10.2021, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (S) Lackierer T3 komplett vorzugsweise im Norddeutschen Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: (S) Lackierer T3 komplett vorzugsweise im Norddeutschen Raum

Als Alternative gerne auch jemanden, der mir Vorarbeiten/Füllern zeigt und ich mache dann.
Ebenso bei der Endlackierung.

Natürlich gegen eine angemessene Aufwandentschädigung!

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.10.2021, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (S) Lackierer T3 komplett vorzugsweise im Norddeutschen Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: (S) Lackierer T3 komplett vorzugsweise im Norddeutschen Raum

Moin, schon mehrfach sehr zufrieden gewesen. Auch bei späteren Problemen sehr kulant. Preise sind ok und in Maßen verhandelbar. https://www.karosserie-lackierzentrum-mh.de/ Gruß Ralph Super cooler Betrieb, leider sind die bis März 2022 ausgebucht! Werde ich aber abspeichern und für die nächsten Pro...
von krohnkorken
09.10.2021, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (S) Lackierer T3 komplett vorzugsweise im Norddeutschen Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

(S) Lackierer T3 komplett vorzugsweise im Norddeutschen Raum

Moin moin, bei meiner Syncro Doka steht eine Komplettlackierung innen und außen an. Habt ihr Connections/Empfehlungen? Dann gerne hier schreiben oder per pn. Preis: gerne mittelgünstig Ergebnis: gerne gut Im norddeutschen Raum wäre gut, fahr aber auch weiter, wenn mein Innenband wieder anoperiert wu...
von krohnkorken
11.07.2021, 13:20
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 2.5 TDI 131 PS - Kupplung rutsch gelegentlich
Antworten: 1
Zugriffe: 2599

T5 2.5 TDI 131 PS - Kupplung rutsch gelegentlich

Moin moin, unsere Neuerwerbung hat bei der Überführungsfahrt gleich mal ein bißchen Diva gespielt. Rahmendaten: T5 2,5 L TDi mit 131 PS Laufleistung 260 000 km Problem: Nach längerer Fahrstrecke stand ich gestern in Hamburg im Stau, nach mehrmaligem Anfahren wollte dann die Kupplung nicht mehr. Dreh...
von krohnkorken
06.06.2021, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin,
die Ölpumpe wird nur mit der "dünnen" Dichtung jeweils eingebaut, oder macht man da noch minimal Dichtmittel zwischen?
Muttern haben ja die Plastiknippel zum abdichten, ich habe die neuen Muttern mit Gewindedichtung eingesetzt von Dirko.

Passt das so?

Beste Grüße

Lasse
von krohnkorken
28.05.2021, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin, der Motor und das Getriebe ist ausgebaut. Und, tadada ein * ist eingeschlagen, ist also ein Tauschmotor. WMD sieht augenscheinlich gut aus. Trotzdem tauschen? Neu kommen auf jeden Fall: - alle Wasserrohre am Motor in Edelstahl - Ölpumpe samt Deckel - Motordichtsatz - Wasserpumpe - Thermostat -...
von krohnkorken
20.05.2021, 01:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlachtung Doka
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Schlachtung Doka

Moin, sicherlich immer behaltenswert sind: - Tresorklappen - Hinterachsschwingen - Schaltung und Schaltgestänge Über die standardmäßigen Gebrauchtteile würde ich meinen Platz und meine Motivation entscheiden lassen. Kühler würde ich keinen gebrauchten einbauen! Ansonsten mach doch einfach ein paar B...
von krohnkorken
22.04.2021, 21:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4674

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Klaro! Dann mache ich einfach ein paar Fotos mehr. Spezielle wünsche?
von krohnkorken
22.04.2021, 19:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4674

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Meine caravelle hat noch eine originale Trittstufe, da kann ich morgen gerne mal Bilder machen!
von krohnkorken
21.04.2021, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT-woher wissen die Männchen in der Cola-Orgel......
Antworten: 22
Zugriffe: 3862

Re:

krohnkorken hat geschrieben: 29.09.2009, 23:01 Einfach nur :tl :tl :tl

:muaha :muaha :muaha

Gruß Lasse
Ist jetzt 12 Jahre her, kann mich leider nicht mehr erinnern .... :-bla :gr

Gruß Lasse
von krohnkorken
21.04.2021, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teileliste: Zwei Keilriemen, was brauche ich?
Antworten: 0
Zugriffe: 663

Teileliste: Zwei Keilriemen, was brauche ich?

Moin moin, nach einem halben Jahr und 324 km ist mir der Keilriemen oben bei der Lichtmaschine gerissen. Jetzt versuche ich es möglichst original und haltbar zu bauen, kenn mich mit dem System aber nicht so aus. Hier die Daten, die ich habe: T3 JX Baujahr 1985 ohne Servo, ohne Klima: Wasserpumpe: Fl...
von krohnkorken
07.04.2021, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Schaltplan Quad - Kennt sich jemand aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 806

OT - Schaltplan Quad - Kennt sich jemand aus?

Moin moin, dank Corona habe ich mal ein Blick auf ein Quad geworfen, dass hier bei mir schon länger steht. Leider ohne Zündschloss und läuft nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, wollte mich eigentlich nicht in einem weiteren Forum anmelden. Fragen: - Kabelfarbe Gelb-Rot ( Y/R ) verste...
von krohnkorken
29.03.2021, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

Re: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

Moin, die eine Seite von der Doka habe ich jetzt fast fertig gespachtelt! Leider wurde die Seitenwand mal mit ein wenig Versatz eingeschweißt, daher habe ich dort mehr Spachtel verwendet und an einigen Stellen bis auf das Metall durchgeschliffen. Daher werde ich in einigen Tagen noch einmal über die...
von krohnkorken
23.03.2021, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

Re: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

Moin Lukas, lackiert habe ich mit folgender Pistole für knapp 30 Euro: LACKIERPISTOLE 1,7MM DÜSE HVLP Angeschliffen habe ich entweder mit einem Schleifvlies auf einer drehzahlregulierbaren Flex (super um Rost und Altlack zu entfernen) oder mit einem Exzenterschleifer mit 120er Körnung. Ich muss aber...
von krohnkorken
23.03.2021, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

Re: Lackfrage: Grundierung - Brantho 3:1 oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

Moin, ich habe jetzt die ganze Karosse mit BRANTHO NITROFEST innen und außen grundiert. Lässt sich mit der Brantho Verdünnung super sprühen! Lt. Brantho soll man ja besser Epoxidspachtel verwenden, der ist aber bei dickerem Auftrag flüssig wie Wasser. Da werde ich wohl mit Glasfaserspachtel nachbess...
von krohnkorken
08.03.2021, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtbefestigung Motorraumschräge
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Gurtbefestigung Motorraumschräge

Moin,
kannst dir sonst auch gerne im Kieler Vorort (Ottendorf) live und in Farbe anschauen.

Gruß Lasse
von krohnkorken
07.03.2021, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

Re: Lackfrage: Grundierung - Brantho 3:1 oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

Moin, hier mal die Ausgangssituation, ich habe mit dem Schleifvlies den Rost weggeschliffen. Einige Stellen sind auch geschweißt, den Fensterrahmen vorne rechts habe ich noch nicht versiegelt. Heizen kann ich die Halle, jedoch meist nur tagsüber! Daher fallen lange Trocknungszeiten wohl raus. So sch...
von krohnkorken
06.03.2021, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

UPDATE: ES handelt sich um den VERGLEICH von BRANTHO NITROFEST mit MIPA 100-20 Epoxy 2k Moin Leute, ich möchte gerne meinen T3 Syncro grundieren und stelle mir die Frage womit ich grundieren: Ausgangslage: - T3 Syncro ist an einigen Stellen geschweisst und mit Brantho versiegelt - ist an einigen St...
von krohnkorken
03.03.2021, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Interessehalber - Katalysatorpreise gebr.
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Interessehalber - Katalysatorpreise gebr.

Moin,
und welche sind wertvoll und welche nicht?
Original? Am Abgaskrümmer oder unter dem Auto?

Ist ja irre!

Gruß Lasse
von krohnkorken
03.03.2021, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Interessehalber - Katalysatorpreise gebr.
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Interessehalber - Katalysatorpreise gebr.

Moin, ich habe noch einen alten Audi A4 B5 Kombi bei ebay kleinanzeigen reingesetzt. Benziner 125 Ps, 1,8l mit Euro 2 Katalysator. Jetzt rennen mir die Exportleute die Bude ein wegen dem Katalysator, zahlen sogar für den Katalysator mehr Geld als für das Auto. Woran liegt das und sind die Dinger wir...
von krohnkorken
29.12.2020, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6366

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin, genau 100 m Lan Kabel reichten für die Halle, brauchte gar keinen Accesspoint zwischensetzen. Das Verlegekabel war wohl doch nur ein Patchkabel, funktioniert aber seit einem halben Jahr problemlos, auch wenn außerhalb jeder Spezifikation! Jetzt bringen Freitage und Samstage immens viel Spaß mi...
von krohnkorken
29.12.2020, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Buggyholger hat geschrieben: 01.04.2020, 23:45 Hi Lasse,

meinst du diese hier:

https://www.bus-ok.de/T1-T2-und-T3-Leis ... kleidungen

Gruß
Holger
Jawoll!
Preislich auch okay!

Gruß Lasse
von krohnkorken
29.12.2020, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 80
Zugriffe: 19254

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Moin, also..... NEIN! Dank Corona war mal genug Zeit da! Ich habe es jetzt endlich gemacht: - Hozrahmen und Seitenwand aus Vierkantholz - alles mit Plane abgedeckt - Unter der Decke 60 mm Styrodurplatten - Hallentor gedämmt mit Styrodurplatten und Holzdämmung Und es ist wirklich schön warm! Bei eine...
von krohnkorken
29.12.2020, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin moin,

Motor wird ausgebaut und mit Bulli-Dennis hier aus dem Forum auf Vordermann gebracht!
Auspuffanlage muss neu, ein wenig Öl verliert er auch, Servolenkung soll nachgerüstet werden. Ölverlust an der Getriebeglocke, da macht das in jedem Fall Sinn!

Gruß und Danke

Lasse
von krohnkorken
29.12.2020, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 5256

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Moin, vielen Dank für eure Bilder! :dance :dance :dance Ich bin jetzt soweit: - Anfrage bei Tischer ging raus, Antwort kam umgehend - Es wird wohl immer der selber Rahmen verbaut - Rahmen, Scheibe und Dichtung kann man dort noch käuflich erwerben - Die Scheibe hat eine Nummer zur Abnahme - Und jetzt...
von krohnkorken
03.11.2020, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 5256

T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Moin moin, wer von euch fährt eine Pritsche (besser noch eine Doka) , die einen Durchgang zur Wohnkabine hat? Dann würde ich mich herzlichst über Bilder freuen, mit dem ich meinen Prüfingenieur dienen kann! :dance Im Gegenzug gibt es dann auch einen Wertgutschein für eine Kiste Hopfkaltgetränk! :suf...
von krohnkorken
29.10.2020, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, für das "Auftrennen der Rückwand" habe ich folgende Info vom Prüfingenieur bekommen: "Wenn der Vergleich besteht (Herstellerumbau, wo und wie wird getrennt und eingeschweißt!) und die Arbeiten sach- und fachgerecht ausgeführt werden, sollte nichts dagegen sprechen." Hat als...
von krohnkorken
20.10.2020, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Ladefläche ausbeulen - Ideen?
Antworten: 2
Zugriffe: 320

T3 Doka Ladefläche ausbeulen - Ideen?

Moin moin,
die Ladefläche meiner Doka "hängt" zwischen den Querträgern durch, wie bekommt man die wieder gerichtet?

- Wagenheber im Tresorraum erreicht leider nur ganz wenig Fläche
- Schlaghammer?

Habt ihr da Ideen?

Das wäre sehr cool.

Gruß Lasse
von krohnkorken
19.10.2020, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Wenn so ein Vierkantrahmen reicht, dann würde ich gleich mal die Flex kreisen lassen.

Nur wenn der Bus (derzeit abgemeldet, ohne Tüv) so nicht durch den Tüv geht, wäre es wohl eher ungeschickt!

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.10.2020, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Es wird ja immerhin ein dicker Querträger hinten zerschnibbelt! Andererseits kommt ja ein Vierkantrahmen wieder rein... Macht mich schlau! Ansonsten bleibt wohl nur die Rückfrage beim Tüv Prüfer des Vertrauens! Soll dann so wie hier gebaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=E12KayuHr_o 2:15 Min...
von krohnkorken
16.10.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin moin, habe heute nochmal mit der Frau beraten und mit dem Edding ein wenig auf der Karosse gezeichnet. Die entspannteste Variante wäre sicherlich die mit der großen Öffnung im Dach, jedoch ist die Lösung zum Verschließen nicht so einfach, da traue ich mich nicht so ran.... Daher werde ich wohl ...
von krohnkorken
14.10.2020, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, an die große Öffung hatte ich auch gedachte, ABER Wir sind bald zu fünft und da brauche ich fünf Sitzplätze, d.h. - Sitzbank hinten (3) zwei Einzelsitze vorne, die Sitze vorne mit drehkonsole Oder - zwei Sitze hinten (B2B) und vorne einen Einzelsitz mit Drehkonsole und die Doppelsitzbank, die ...
von krohnkorken
12.10.2020, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin,
habe ich beides da, wird gemacht!
Ansonsten sicherlich einen Blick auf die WMD werfen oder?

Gruß Lasse
von krohnkorken
12.10.2020, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, alles klar Hacky, Fotos kannst du mir sonst einfach per Mail schicken, dann tu ich die hier gerne rein :dance Bin mal wieder ein wenig am Grübeln, wie ich am besten die Lösung für den Durchgang von der Kabine zur Karosse hinbekomme. Folgenden Plan hätte ich: Rückwand der Doka wie eingezeichnet...
von krohnkorken
12.10.2020, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

T3 Syncro DJ WBX - was erneuern?

Moin moin, mit den Dieselaggregaten habe ich jetzt ja schon einiges an Erfahrungen, mit den WBX'en kenne ich mich wenig aus. Ausgangslage: T3 Syncro Doka DJ (112 PS) auf jeden Fall zu machen: Auspuffgeweih ist verbogen/Verbindung zum 2:1 Sammler weggerostet/Flansch ebenfalls weg => wird wohl im eing...
von krohnkorken
28.09.2020, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin,
was zählt denn, Karosseriebreite oder die Breite über die Außenspiegel?

Gruß Lasse
von krohnkorken
22.09.2020, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, da die Roadranger ja leicht nach außen ausgestellt ist, wird diese ja die Karosseriebreite überschreiten, jedoch nicht die Gewsamtbreite über die Spiegel. Im Netz habe ich zur Ladungssicherung gefunden: - maximale Breite von Auto und Ladung 2,50m - Höhe maximal 4m - Überstand nach hinten: 1,5 ...
von krohnkorken
19.09.2020, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin Bierdeckelchen, die Aufnahme kannste bei meiner Tischer abgucken, steht aufgesattelt auf dem Hof... Hört sich gut an, muss ich mal schauen wann ich zeitmäßig mal wieder in den tiefen Süden fahre :dance Magst du mir und der Nachwelt ggf. sonst schon mal ein Foto schicken? Gruß aus Kiel Lasse
von krohnkorken
13.09.2020, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, sehr cool, dass für eure Gedanken und Ideen! Über das Wochenende ist die Idee weiter gereift und zwar in diese Richtung: Da wir eine Kleinfamilie sind, muss was Großes drauf, es soll also etwas wie eine Roadranger Kabine werden, die große, siehe Link (Urheberrecht): https://www.womokult.de/199...
von krohnkorken
10.09.2020, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, jetzt habe ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig Zeit zu finden. Rahmenkonstrukt: Rahmenholz 58x38 Fichte/Tanne sägerau würde ich nehmen. (im Maschinenraum auf der Arbeit steht noch ein Abrichter, eine Kreissäge, Bandsäge usw. zur Verfügung) Das Holz wäre günstig zu erwerben und ich kö...
von krohnkorken
10.09.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?

Moin,
die Doka Tür ließ sich super als Spender verwenden.

Für den Fensterrahmen vorne habe ich auch noch ein Spenderblech gefunden.

Jetzt bleibt noch der Schweller Fahrerseite, da liegt aber auch noch was auf Lager.

Danke für eure Infos.

Gruß Lasse
von krohnkorken
02.09.2020, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?

Scheibenrahmen vorne gibt es sogar noch die 3 Stücke bei Classicparts zu einem sehr bezahlbaren Preis, Leider sind die Rundungen dann nicht mit dabei! Doka Türfenster hinten und Fenster Fahrerseite hinten sollten doch spiegelverkehrt den gleichen Ausschnitt haben, fast sogar identisch oder? Gruß Lasse
von krohnkorken
02.09.2020, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin, Alugrundgerüst fällt dann wohl doch raus, komme nicht so einfach an ein passendes Schweißgerät ran... Da bleibt dann wohl nur Holz! Grundgestellt aus Stahl, daran dann Gerüst aus Vierkantholz und mit Sperrholz verkleiden. Darüber laminieren! Kann das eine brauchbare Vorgehensweise sein? Welche...
von krohnkorken
01.09.2020, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 925

T3 Doka Scheibenrahmen Reparaturblech hinten links - Bezugsquelle?

Moin, habe soeben mal die Seitenscheiben ausgebaut, in den Ecken der Syncro Doka Fahrerseite hinten gibt es erhebliche Löcher. Ich habe auf die schnelle keine Reparaturbleche gefunden, bin aber sicherlich nicht der erste, der dort flicken muss. Habt ihr eine Bezugsquelle? Ansonsten gerne noch für di...
von krohnkorken
31.08.2020, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7144

T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin moin, da der Markt derzeit fast keine brauchbaren Absetzkabinen hergibt, bin ich ernsthaft am überlegen mir so etwas selber zu bauen. Ziemlich insperiert bin ich von dieser Variante: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=62852&f=45 Meine Rahmendaten: 2,1 Liter 112 PS Syncro Doka Hinten...
von krohnkorken
25.08.2020, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Vw T3 X Volvo C304 X Landcruiser
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: Vw T3 X Volvo C304 X Landcruiser

Moin,
kannte ich nicht!

Sehr cooles Video

:dance

Danke!

Gruß Lasse
von krohnkorken
27.07.2020, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen 6x14 - Tüv Prüfbericht - Einzelabnahme §19?
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Mangels Felgen 6x14 - Tüv Prüfbericht - Einzelabnahme §19?

Moin moin, ich möchte gerne die Mangels Felgen 6x14 ET 30 eintragen lassen. Von Neujoker habe ich dankenswerterweise einen Tüv Prüfbericht bekommen. Wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann kann ich die nur per Einzelabnahme nach §19.2 eintragen oder? Obwohl der Fahrzeugtyp, Reifen usw... dort al...
von krohnkorken
27.05.2020, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 26333

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Moin,
Spende ist raus! :-bla

Für dieses coole Forum gerne, gerne ein paar Nachahmer :hehe

Gruß Lasse
von krohnkorken
13.05.2020, 01:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 Zoll breite Felge
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Gutachten für 8 Zoll breite Felge

ToHo85 hat geschrieben: 12.05.2020, 21:23 Hallo Lasse,
und in dem Gutachten taucht der T3 auch explizit auf?
Soweit ich weiß sind die Borbets ursprünglich für BMW produziert worden?!
Schicke Dir eine PN.
Grüße
Ja! Typ 247,251....
von krohnkorken
12.05.2020, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 Zoll breite Felge
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Gutachten für 8 Zoll breite Felge

Die im Downloadbereich befindlichen Gutachten/ABEs hat der Prüfer bereits abgelehnt. Danke vorab für Euren Support! :g5 Viele Grüße Tobias Wieso denn das? Ich habe noch das Borbet 8x16 ET 20 Gutachten. Meinem Tüv-Prüfer war die Felgengröße egal, er wollte ein Vergleichsgutachten für die ET20. Bei I...
von krohnkorken
04.04.2020, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?

Moin,
die transparente Plastikabdeckung ist dran.
Aber eine weitere schwarze Abdeckung gibt es nicht, soweit ich im Forum recherchiert habe.

D´accord?

Gruß Lasse
von krohnkorken
03.04.2020, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Alte Zentralelektrik - Abdeckung Sicherungskasten?

Moin moin,
zum ersten Mal habe ich jetzt einen Bus mit der alten Zentralelektrik.

Gibt es dafür eine Abdeckung, so dass man nicht immer direkt auf die Torpedosicherungen schaut.

Nur original zählt!

Ich bin gespannt.

Gruß Lasse
von krohnkorken
03.04.2020, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!

Moin, ich habe jetzt sowohl das Schiebefenster als auch die Frontscheibe einwandfrei ausgebaut bekommen. Von außen Rostlöser unter die Dichtung gesprüht und dann von innen Wäscheklammern halbiert und unter die Dichtung gesteckt. 50 Wäscheklammern im Abstand von 3 bis 4 cm waren genial. So konnte ich...
von krohnkorken
01.04.2020, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!

Moin,
aus welchem Grund aufmachen? Da die eine Scheibenseite zu "weich" ist?

Gruß Lasse
von krohnkorken
01.04.2020, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Risikoabwägung - Schiebefenster hinten links ausbauen!

Moin moin, der Fensterrahmen bedarf einer kleinen Sanierung (Fahrerseite hinten links). Eigentlich ist das ja kein Problem, da ich genügend Standardscheiben und Dichtungen habe, in diesem Fall aber: - Schiebefenster hinten links mit Chrom - Fensterdichtung mit Nut für Zierleiste Wie würdet ihr es an...
von krohnkorken
01.04.2020, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin,

bin jetzt bei Hornbach fündig geworden, erfüllt ganz gut ihren Zweck und sehr günstig!

Gruß Lasse
von krohnkorken
01.04.2020, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten

Moin Rainer, vielen Dank für deine Infos! Ich habe heute das Radio ausgebaut und wollte eigentlich ein Blaupunkt Verona einbauen, bei dem geht aber die Anzeige nicht. Also doch wieder das gamma rein, Umpolen der Anschlüsse ging nicht, da zur Stromversorgung nur ein 4 poliger Stecker vorhanden ist, n...
von krohnkorken
31.03.2020, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Radia Gamma - Rauschen beim Einschalten

Moin moin, ich bereite meine Caravelle GL gerade auf das H-Kennzeichen vor und habe jetzt folgendes Problem: - Radio VW Gamma - schalte ich das Radio ein (Drehknopf drehen), dann habe ich auf beiden Boxen ein öhrenbetäubendes Rauschen - drehe ich die Lautstärke hoch, dann ist das Rauschen weg und ic...
von krohnkorken
20.01.2020, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Dachhimmel reinigen - "Wundermittel"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

T3 Multivan Dachhimmel reinigen - "Wundermittel"?

Moin, nachdem jetzt die Sitze wieder strahlen, fällt der Multivan Dachhimmel negativ ins Auge. Habt ihr ein besonders Mittelchen mit dem man gerade beim Multivan Dachhimmel und die Verkleidungen an Säulen gute Ergebnisse erzielen kann? Einen Nass Trocken Sauger habe ich in der Garage. Über Vorschläg...
von krohnkorken
20.01.2020, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Lübeck Richtung Münsterland bzw. Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Re: FTS Lübeck Richtung Münsterland bzw. Köln

Moin,
Bergung aus Kiel könnte ich anbieten, wann es aber mal wieder ins Münsterland geht, das weiß ich nicht!

Wenn es hilft, gerne melden!

Gruß Lasse
von krohnkorken
20.01.2020, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 4005

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Moin, hier ist doch das Gutachten: https://www.h-r.com/bin/652F0607.pdf Da ja die Serienfelgen 185R14 geprüft sind, sollten die Spurplatten auch für Stahlfelgen gelten! Außerdem sind die Unter dem Punkt Auflagen ja nicht explizit ausgeschlossen. Wie Totti schon erwähnte, sind die Spurplatten lt. Gut...
von krohnkorken
20.01.2020, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin,
ich bin aus dem hohen Norden- Kiel!
Und du?

Gruß Lass
von krohnkorken
19.01.2020, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin,
bis jetzt mein Favorit:

https://www.hornbach.de/shop/Kantenabsc ... tikel.html

Ich werde morgen mal messen, ob das passen würde!

Gruß Lasse
von krohnkorken
19.01.2020, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Befestigung Multivan Seitenverkleidung - Halteschiene?

Moin moin, ich bin gerade dabei meine Multivanausstattung einzubauen, jedoch habe ich diese Halteschiene nicht (Teile 1,2 und 14). Halteschiene.png Wo kann man die ggf noch bekommen, gibt es adäquaten Ersatz? Ansonsten bleibt wohl nur noch durch die Seitenverkleidung bohren und Nieten, schaut aber n...
von krohnkorken
15.01.2020, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

Moin, die Felgen sind eingetragen, Preis lag jedoch bei 340 Euro. Aber was solls, Hauptsache legal unterwegs. Vergleichsgutachten Penta 8x16 ET 20 und das Gutachten über die Spurplatten für die RH Felgen von Hansen Motorsport haben die Eintragung ziemlich unkompliziert gemacht. Sehr freundlicher Prü...
von krohnkorken
06.01.2020, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6366

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

2. Cat 5e Verlegekabel nutzen. Keine weiche Patchleitung Moin, es soll jetzt die Kabellösung werden, es würden mir diese beiden Angebote bei ebay zusagen, welches ist besser geeigent: eBay-Artikelnummer:142417544972 Soll ja Outdoor geeignet sein, nur der Satz macht mich stutzig: "Erfüllt die A...
von krohnkorken
01.01.2020, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: "Vergleichsgutachten" 8x17 ET60 T3 gesucht

puckel0114 hat geschrieben: 04.12.2019, 21:31 Hansen Motorsport.
Jens kann dir auch bei der ganzen Eintragerei helfen.
Sehr cooler Tipp, Spurplatten mit Gutachten bekommen, dazu noch das Vergleichsgutachten.

In einer Woche geht es zum TÜV, könnte klappen :bet

Gruß Lasse
von krohnkorken
16.12.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo finde ich den Anlasser:)
Antworten: 25
Zugriffe: 2436

Re: Wo finde ich den Anlasser:)

moin, wo in Schweden denn? ein ehemaliger mitSchrauber ist nach Schweden ausgewandert, Nähe Göteborg! melde dich gerne dann kann ich ggf den Kontakt herstellen!

Zur erweiterten Suche