Die Suche ergab 100 Treffer

von michelito
03.11.2019, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach.- Demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Westfalia Hochdach.- Demontieren

Für die Demontage gibt es eine Anleitung...habe Dir eine PN geschrieben!
von michelito
02.09.2019, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltelasche E-Fensterhaber-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Haltelasche E-Fensterhaber-Schalter

Gibt es auch noch für kleineres Geld bei TK :bier
von michelito
27.08.2019, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Leider gibt es den Votex-Filter schon seit Jahren nicht mehr; ich meine mal gehört zu haben, dass in den Klimaanlagenmodellen Innenraumfilter verbaut waren, ist aber nur Hörensagen :kp
von michelito
27.08.2019, 00:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Danke für den Tipp, habe es gleich nachgebaut, aber nicht ganz so schön hinbekommen wie Du... :roll: Trotzdem war ich ganz stolz und habe es den Jungs von meinem Stammtisch gezeigt. Da kam nun der Einwand, dass der Filter bei Regen nass würde und sich dadurch Schimmelgefahr ergibt; gibt es dazu irge...
von michelito
13.08.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Also nur zur Klarstellung, das Dokument des TÜV-Süd zitiert die Richtlinie und ist kein Eigengebräu. Der MdB hat insofern auch nicht unrecht, wenn er sagt, dass dieser Anforderungskatalog Gültigkeit hat (und zwar bundesweit, er entspricht ja der Richtlinie). Er und der TÜV-Süd sollten aber der Volls...
von michelito
13.08.2019, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Bayern! Für den TÜV Süd Mitarbeiter sind natürlich Schreiben seines Hauses bindend. Die Arbeitsanweisung ist bundeseinheitlich und der TÜV-Süd war in die Erstellung miteingebunden, daher gilt sie natürlich auch für den TÜV-Süd...also keine bayerische Extrawurst: "Um eine bundeseinheitliche Praxis b...
von michelito
13.08.2019, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Um hier noch mehr Verwirrung zu stiften, die Vorgaben desTÜV-Süd Dokuments sind die rechtsverbindlichen! Ich hatte mal vor 2 Jahren meinen CSU Bundestagsabgeordneten gefragt, wie es sich jetzt mit den Vorgaben für das H-Kennzeichen verhält. Und er sollte es wissen, da er damals auch gleichzeitig Ve...
von michelito
13.08.2019, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Genau da liegt das Problem. Die Richtlinie enthält redaktionelle Fehler, eigentlich ist im Vorwort jede Umrüstung innerhalb der ersten 10 Jahre erlaubt, bei Motor und Getriebe im eigenen Unterpunkt aber nicht. Schaut man jetzt aber in das vorgegebene Formular, ist beim Getriebe wieder ein Umbau mög...
von michelito
13.08.2019, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Schau dir die Ersteller an. Die Richtlinie ist von der Regierung veröffentlicht. Die Arbeitsanweisung von den Technischen Prüfstellen und Überwachungsorganisationen. Wenn man die Arbeitsanweisung und Richtlinie genau liest, widersprechen sie sich auch nicht, sondern klären eher ein paar Ungereimthe...
von michelito
12.08.2019, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Ist jetzt mit dem Link von Matzmann beantwortet, oder? Ja, alles gut :bier ; mir zwar unverständlich, warum man eine Arbeitsanweisung zu einer Richtlinie macht, die nun wieder völlig anders klingt als die Richtlinie selbst (der TÜV-Süd verweist auf seiner Seite auch nicht darauf), aber da hat Matzm...
von michelito
10.08.2019, 01:02
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus dem Allgäu
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: Servus aus dem Allgäu

Willkommen und viele Grüße aus Füssen :bier
von michelito
09.08.2019, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Danke matzmann, Du hast recht! Komisch dass der TÜV Süd auf eine veraltete Version verlinkt... Hier nun der Link zum aktuellen Anforderungskatalog: https://drive.google.com/file/d/0B1C9wq2veC79dzFhQjZQQ2VVSTBya1puZlhWQnRfNXk3Ulgw/view Demnach gilt für Motoren folgendes: 3.2.3.1 Motor • Auch ein Ersa...
von michelito
09.08.2019, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Laut dem aktuell gültigen Anforderungskatalog geht das, alles was hier zitiert wird und im Netz geistert ist kalter Kaffee. Der Sachverständige vom TÜV Süd hat es richtig geschrieben, Motorbaureihe 30 Jahre alt und bei uns max. 112PS). Nicht mehr und nicht weniger. Alle die anderer Meinung sind sol...
von michelito
09.08.2019, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

@Butze Magst Du mir mal verraten, wo Du hier Ermessensspielräume erkennst: 3.2.3.1. Motor ● Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. Heißt: DJ statt JX ja, 1Y statt JX nein; da beißt die Maus keinen Faden ab. Dass es in der Praxis Prüfer gibt, die drüber hinwegesehen, änd...
von michelito
09.08.2019, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Doppelpost, bitte löschen
von michelito
09.08.2019, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Da hier auch schon wieder alles vertreten ist: Es ist eine RICHTLINIE, kein Gesetz und wie man beim Text der Dekra rauslesen (kann) WOLLEN muss... dann geht da schon was. Der Charme bei einem 1Y oder auch AAZ ist, dass es weder in der Emmission noch in der Optik nennenswerte sichtbare Unterschiede ...
von michelito
09.08.2019, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Der Anforderungskatalog ist vom TÜV-Süd. Gilt der genauso für TÜV-Nord, Dekra, usw.? Hier ist mal eine Seite der Dekra: https://www.dekra-classic-services.de/oldtimer-dienstleistungen/h-kennzeichen-zulassung-fuer-oldtimer.html Achtet mal auf den letzten Punkt unter "Die Bedingungen für das H-Kennze...
von michelito
09.08.2019, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Bei der ganzen Geschichte hat doch keiner so recht Ahnung. Das hier z.B. ist die schriftliche Antwort von meinem TÜV-SÜD-Prüfer: Hallo Herr XYZ, ist der Motor vom selben Hersteller und die Motorbaureihe mindestens 30 Jahre alt ist die Zuteilung des H-Kennzeichens prinzipiell möglich (nicht garantie...
von michelito
08.08.2019, 23:40
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Qualität Reparaturbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Qualität Reparaturbleche

BUSOK & Co kaufen die Bleche i.d.R. auch nur zu; i.d.R. ist Original am besten, ganz gut ist auch noch Alan H. Schofield aus England, der ist auch Zulieferer für zahlreiche Busshops.
von michelito
08.08.2019, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Dann habe ich das Regelwerk falsch verstanden oder eine Wissenslücke. Heißt es nicht immer, dass Umbauten die innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung möglich waren als zeitgenössisch gelten? Ich dachte der 1Y zählt auch dazu. Das ist die allgemeine Regelung unter Punkt 1 im Anforderungsk...
von michelito
04.08.2019, 00:36
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 271
Zugriffe: 45975

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Meines Wissens war die limitiert... vielleicht kann Dir ja Bernd Jäger weiterhelfen, die sollten Genaueres wissen. :kp
von michelito
05.07.2019, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum Elektrolux Kühlschrank ohne den original Westfalia Küchenblock zu verschandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Alternative zum Elektrolux Kühlschrank ohne den original Westfalia Küchenblock zu verschandeln?

Ich habe den Umbau auf den Kompressor-Kühlschrank (Dometic CRX50), den Jokeringo empfiehlt gemacht. Kann den wirklich nur empfehlen, die Külleistung ist um Lichtjahre besser und die Originaloptik bleibt erhalten. :sun
von michelito
24.06.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Lautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: Kaufberatung für Lautsprecher

Hi Sven,

genau so habe ich das auch vor...hast Du schon weitere Bilder? Sieht echt cool aus!
von michelito
24.06.2019, 00:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Schöne Campingplätze in Wales
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Schöne Campingplätze in Wales

Hi Tobi,

Wales soll wahnsinnig schön sein...auf Facebook gibt es eine englischsprachige Gruppe für Campingplätze in Wales "For the Love of Welsh Camping", da findest Du vielleicht noch Anregungen. :bier
von michelito
23.06.2019, 21:18
Forum: Who is who ?
Thema: Noch so ein Träumer...
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Noch so ein Träumer...

Kannst Du / könnt Ihr mir ein paaar dieser Adressen nennen, die erfahrungsgemäß ordentliche Arbeit machen? Je nachdem, wie weit Du fahren willst, könnte ich Dir eine Adresse in Kaufbeuren nennen: Matthias Weis FTW Fahrzeugtechnik Weis Gewerbestr. 46 H22 87600 Kaufbeuren Telefon: 08341 9609006 Der h...
von michelito
23.06.2019, 02:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufentscheidung - letzter Kick
Antworten: 32
Zugriffe: 1890

Re: Kaufentscheidung - letzter Kick

AndyCandy hat geschrieben:Ja ist eh alles zu spät der gelbe von oben ist verkauft. Beginnt die Suche von neuem. :bumsfreunde
Jeder der einen T2 Westy im Angebot hat her damit.
Danke für den Tipp Lars76
Wer weiß, ob es nicht besser so war...bist Du inzwischen fündig geworden?
von michelito
20.06.2019, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Dank an den Unbekannten Helfer auf der A52
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: Herzlichen Dank an den Unbekannten Helfer auf der A52

Ich war's nicht :lol: , aber schön, dass es noch solche Menschen gibt!
von michelito
20.06.2019, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Welcher Dealer hat dann den richtig guten DICHTUNGS-SHIT ?? :-) Bei den Händlern, habe ich es ganz unterschiedlich erlebt, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Im Allgemeinen habe ich die besten Erfahrungen mit Dichtungen gemacht, die von Volkswagen Classic Parts kamen. Für das Hochdachfenster h...
von michelito
19.06.2019, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Der erste Fehler ist schon mal die Wahl des Dealers :roll: Dann, wie gesagt, gibt es bei den Dichtungen Qualitätsunterschiede zwischen hui und pfui. Das hat aber nichts mit der Heckklappe oder der Scheibe zutun... :tl Wie bei den Dichtungen, so bei den Händlern...da hat wohl fast jeder schon Lehrge...
von michelito
19.06.2019, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ISO Scheiben T3 Baujahr 83 bzw 86
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: ISO Scheiben T3 Baujahr 83 bzw 86

Für die neue Schiebetür benötigst Du eine andere Scheibe; Rest geht. Ausstellscheibe gibt es hin und wieder mal bei ebay-Kleinanzeigen oder evtl. bei den einschlägigen Gebrauchtteilehändlern...derzeit zu einem kriminellen Kurs. Ab und an werden welche nachproduziert, da müsste man mal bei Günzl und ...
von michelito
18.06.2019, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California - Stoffe (Sitze, Gitterpunkt grau)
Antworten: 23
Zugriffe: 606

Re: T3 California - Stoffe (Sitze, Gitterpunkt grau)

Der Gitterpunkt Velours ist leider nie nachgefertigt worden. Auspuff Hannover hatte es mal letztes Jahr angekündigt, aber ich habe seitdem nichts mehr darüber gehört. Vielleicht solltest Du dort mal Nachfragen. Wenn es der Sattler "Arthur" war, bei dem Du das Muster gefunden hast, rechne nicht mit ...
von michelito
17.06.2019, 01:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Hochdach Hersteller

Super...und montierst Du es auf Dein Dach?
von michelito
16.06.2019, 01:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: Welche Heckbox?

Die Stützlast steht auf dem Typenschild; wenn es eine Wetsfalia AHK sein sollte, sind es je nach Ausführung 75 kg oder 100 kg.
von michelito
11.06.2019, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Hochdach Hersteller

Sieht für mich so aus wie das Dach aus diesem Beitrag:

viewtopic.php?t=66733
von michelito
04.06.2019, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste von Dämmung am Himmel entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Klebereste von Dämmung am Himmel entfernen

Evtl. mit Eisstrahlen, Du musst dabei aber mit dem Lack aufpassen.
von michelito
03.06.2019, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 4818

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Da meine Frau auf dem etwas welligen Bluestar Bett nicht so gut schläft, habe ich vor 2 Wochen die Matratzen-Auflage von Obelink bestellt. Der Link stand 2013 am Anfang dieses Beitrags und die Matratze gibts immer noch !!! Die Anschaffung hat sich gelohnt, man liegt doch noch besser als auf dem Rüc...
von michelito
30.05.2019, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: 215/75R15 unterm Bus

Es gibt eine andere Reserveradmulde und entsprechende Spannbügel für die 205-er Bereifung, weiß aber nicht, wie die für Deine 215-er Reifen passt: 2WD und Syncro 14" mit 205er Bereifung: Reserveradmulde ET-Nr. 255 801 901 A und Spannbügel 255 801 913 / 255 801 914 Die Reserveradmulde hätte ich bei B...
von michelito
29.05.2019, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kühlwasserrohr Vor- & Rücklauf 1.6 TD
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: T3 Kühlwasserrohr Vor- & Rücklauf 1.6 TD

Man darf nicht vergessen, dass die Kunststoffrohre bei den meisten auch über 25 Jahre lang gehalten haben und im Hinblick auf Passgenauigkeit besser sind als die Edelstahlalternative. Leider gibt es für den JX bei VW die Kunststoffrohre nicht; bei gebrauchten oder irgendwie hingepfuschten Rohren has...
von michelito
22.05.2019, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 27
Zugriffe: 2726

Re: elektrische Fensterheber

Ja, die Motoren sind einwandfrei, die Heber bekommst Du allerdings hier günstiger, entweder über daparto oder den Busshops.
von michelito
16.05.2019, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bear Lock Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Bear Lock Erfahrungen

Ich habe sie einbauen lassen, nachdem es mir nicht gelungen ist, am Händler vorbei an eine zu kommen (der Einbau ist an sich nicht schwer). Von der Handhabung und dem Sicherheitsgefühl her finde ich die toll, da sie sich nicht so schnell überwinden lässt und der Dieb, sofern er keinen Hänger hat, zu...
von michelito
26.04.2019, 20:06
Forum: Werkstätten
Thema: Schweiß-und Lackierarbeiten Großraum Ulm +
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Schweiß-und Lackierarbeiten Großraum Ulm +

Hallo Heinrich,

falls das noch aktuell sein sollte, kann ich Dir auch hier WHK ins Schongau empfehlen. Der fährt selber T3 und hat bei mir alles karosserietechnische gemacht.

Wenn Du Infos brauchst, schreib mir einfach oder wir treffen uns mal auf ein Bier! :bier

Viele Grüße
Michele
von michelito
25.04.2019, 14:12
Forum: Who is who ?
Thema: Bin jetzt Joker Besitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 875

Re: Bin jetzt Joker Besitzer

Herzlichen Glückwunsch,

auf den ersten Blick ein richtig schöner Bus; wünsche Dir allzeit gute Fahrt! :bier
von michelito
25.04.2019, 02:31
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit für Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 1867

Re: Reperatur-Kit für Digitaluhr

Ich habe den verbaut, die Zahlen sehen ein bisschen anders aus als Original, ansonsten aber viel schöner als vorher. Der Einbau ist idiotensicher (es gibt auch ein Video von Campervanculture auf youtube dazu).
von michelito
23.04.2019, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumluftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Innenraumluftfilter

Hole diesen Beitrag mal hoch, auch wenn er von 2007 ist. Da es bei mir immer durch die Lüftung zieht wollte ich den Pollenfilter (den es original wohl nicht mehr gibt) nachrüsten, hat von Euch jemand inzwischen eine Bastellösüng für das Problem gefunden?
von michelito
21.04.2019, 01:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für Westfalia Ausstellfenster
Antworten: 25
Zugriffe: 1897

Re: Angemessener Preis für Westfalia Ausstellfenster

Vor zwei Jahren haben alle verzweifelt Heckscheiben gesucht, letztes Jahr Hochdachfenster und gerade sind es die Ausstellfenster. Kann mir gut vorstellen, dass die mittelfristig auch wieder nachproduziert werden.
von michelito
21.04.2019, 01:14
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 115
Zugriffe: 8199

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin, Bis dahin möchte ich trotzdem mal einen "Wasserstand" aus dem Maschinenraum geben: -für 2018: sind noch 236,12 Euro an Serverkosten nicht gedeckt -in 2019: sind noch 195 Euro alleine für das erste Quartal nicht gedeckt. Kosten, die nicht durch Spenden übernommen werden können, muss ich privat...
von michelito
14.04.2019, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 81
Zugriffe: 2420

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Wie oben bereits geschrieben; wenn Du selber nicht schweißen kannst, nimm lieber die 6000 und die 4000 für die professionelle Instandsetzung (mit 2000 wirst Du nicht auskommen, wenn es vernünftig sein soll) und kaufe Dir einen Bus mit einer besseren Substanz.
von michelito
14.04.2019, 21:53
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4397

Re: Nun ist es so weit!

...damit er sich ein weiteres Mal mit Fremden Federn schmückt? Ne, mach Du mal, Du scheinst da eher auf seiner Wellenlänge zu sein. Zumindest hast Du für sein Treiben noch Verständnis. :muaha Zwei Dinge vorneweg: Totti, ich bin ein großer Fan Deiner Beträge und finde es toll, wie Du viele hier imme...
von michelito
13.04.2019, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5192

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Könnte aber auch eine Beplankung sein, die Bilder sind einfach sehr schlecht. :gr
von michelito
12.04.2019, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5192

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

caravelle c hat geschrieben:Der weiße 50 PS Joker steht garantiert nicht in Esslingen, die Umgebung auf den Bildern sieht eher nach Tirana aus :tl
Er hat jedenfalls ein altes italienisches Kennzeichen...professionell verpixelt :tl
von michelito
12.04.2019, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5192

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Lass von dem blauen Club Joker die Finger, das ist ein Blender. Auf dem sechstletzten Bild sieht man, dass das die hintere Schlossfalle mitlackiert wurde. Bei einer ordentlichen Lackierung wären Türen separat lackiert worden und Anbauteile wären entfernt worden...hier musste es offensichtlich schnel...
von michelito
06.04.2019, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 81
Zugriffe: 2420

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

So jetzt bekommst Du langsam ein Gefühl für die Busse. Hat er was zum möglichen Verkaufspreis gesagt? Für 6000€ wäre er überlegenswert. Stimme Caravelle C zu, sofern Du schweißen kannst und die Karosseriebaustellen (davon hat er einige) selbst richten kannst. Vom Gesamtpaket her finde ich den Bus n...
von michelito
23.03.2019, 15:54
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4397

Re: Nun ist es so weit!

Gibt's schon Neuigkeiten von Deinem Motor?
von michelito
15.03.2019, 22:02
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4397

Re: Nun ist es so weit!

Hier mal ein Link zu typischen Symptomen einer defekten Zylinderkopfdichtung:
https://www.fairgarage.de/zylinderkopfd ... t-symptome

Ich wünsche Dir, dass es nur der Deckel ist...
von michelito
05.03.2019, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1422

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Ja, Klapphochdach ist auch sehr gut. Hauptsache man erreicht Stehhöhe irgendwie. Aber zum Zustand bin ich mir unsicher ob der von der Substanz besser ist ? Stefan Lass Dir Bilder der kritischen Stellen schicken, gibt hier ja genug Leute, die Dir gerne helfen. Tüv lässt sich sicherlich verhandeln; v...
von michelito
05.03.2019, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1422

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Falls statt Hoch-/Klappdach auch ein Pilzdach in Frage käme (wären halt zwei Schlafplätze weniger...), finde ich diesen hier eigentlich nicht schlecht:
https://www.kieftenklok.nl/D/showroom/1 ... camper=993

Wäre der interessant für Euch?
von michelito
05.03.2019, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1422

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Meinst Du, der ist schonmal lackiert worden ? Zumindest die Westfalia Aufkleber sind noch drauf Stefan Ja, außerdem gab es den Lufti nicht als Club Joker (Club Joker gab es erst ab 1983) und Aufkleber kann man auch kaufen. Schau Dir mal die Bilder bei mobile in Großansicht an, da wurde viel gespach...
von michelito
05.03.2019, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1422

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Zumindest mit Hochdach: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-vw-t3-lbx-joker-h-kennzeichen/1063306050-220-6715 Einerseits ist der natürlich toll: Lufti, Blechohr, Westfalia Nummer... Aber wollt Ihr Euch das wirklich antun? Der ist irgendwann mal schöngeduscht worden und jetzt komm...
von michelito
14.02.2019, 22:43
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 96
Zugriffe: 18342

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Hallo,

bin gerade zufällig über Deinen Thread gestolpert und bin echt beeindruckt von Deinem Durchhaltevermögen :bet

Da Du schon länger nichts mehr geschrieben hast, wäre ich natürlich neugierig, wie es seit August weitergegangen ist...
von michelito
09.02.2019, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: Welche Heckbox?

Also brauche ich wirklich nur so einen standard Fahrradträger wie diesen hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atera-fahrrad-hecktraeger-fuer-anhaengekupplung-fuer-3-fahrraeder/1049659166-241-7552?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_i...
von michelito
08.02.2019, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: Welche Heckbox?

@Biberbyte
Mit wieviel Kilo belädst Du die denn? Ich hätte da irgendwie ein schlechtes Gefühl wegen der Heckklappe...
von michelito
08.02.2019, 00:50
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

@newt3 Ich bin absolut Deiner Meinung, da dann derjenige, der die Infrastruktur mehr nutzt und die Umwelt stärker belastet auch eher der Nutzung entsprechend dafür aufkäme. Allerdings wäre der Unmut ungleich größer, da es dann für einige nicht nur um 100 Euro hin oder her ginge, andere auf das Auto ...
von michelito
07.02.2019, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 75
Zugriffe: 3315

Re: Welche Heckbox?

Einen kleinen Überblick (die Fiamma ist nicht dabei...), bekommst Du hier:
https://www.adac.de/infotestrat/tests/a ... fault.aspx

Bei uns geht die Tendenz zur Westfalia, auch wenn die weniger Zuladung hat.
von michelito
04.02.2019, 21:50
Forum: Werkstätten
Thema: Hohlraumkonservierung Innen und Aussenkonservierung..
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Hohlraumkonservierung Innen und Aussenkonservierung..

Hallo Heinrich, das ist ja schön, ich wohne in Füssen :bier Je nachdem, wo Du herkommst, kann ich Dir WHK ins Schongau empfehlen. Der fährt selber T3 und hat bei mir alles karosserietechnische gemacht. Hohlraumversiegelung ist sicherlich kein Problem dort. Insgesamt fand ich alles sehr fair und komp...
von michelito
29.01.2019, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3289

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

bernd68 hat geschrieben: Wieso? Der AAZ ist doch ein feiner Motor für den T3 und die Getriebe haben auch weniger Probleme damit.
De AAZ ist ein feiner Motor, keine Frage. Mein Gedanke war nur, dass ein Motorumbau für einen Neuling ohne Schrauberfahrung noch eine Baustelle mehr sein kann.
von michelito
29.01.2019, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3289

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

Den Ansatz, nach etwas in solider Originalsubstanz zu suchen, finde ich sinnvoll. Du kannst noch überlegen, ob Du auch bei den Motoren Abstriche machst und bei einem Originalmotor bleibst. Preislich finde ich den ein bisschen hoch angesetzt, aber dafür ehrlich und der Innenausbau hat Charme. Lass Di...
von michelito
28.01.2019, 20:08
Forum: Werkstätten
Thema: Hohlraumkonservierung Innen und Aussenkonservierung..
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Hohlraumkonservierung Innen und Aussenkonservierung..

Hallo Heinrich,

es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du dazusagst, wo Du herkommst; dann wird es mit den Tipps einfacher.
von michelito
28.01.2019, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3289

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

War gerade auf Eurer Seite, ich meine in der Fuge Fahrerseite B-Säule auch Rost zu erkennen. So wie Ihr das hier und auf Eurer Seite darstellt, wirkt Ihr schon ziemlich festgelegt, obwohl Ihr den Bus noch nicht mal gesehen habt, da hat Totti schon recht. Nehmt unbedingt jemanden mit, der sich ausken...
von michelito
20.01.2019, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Blaue Tacho Folie
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: Blaue Tacho Folie

Falls Du nicht selber basteln willst, gibt's die Version von GoWesty hier:
https://www.brickwerks.co.uk/t3-parts/e ... ?limit=100
von michelito
19.01.2019, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Pedalfessel - welche?

Die gibt's billiger auch hier: https://epytec.de/de/pedalfessel-t2-t3- ... bulli-2536

Ich werde mir aber mittelfristig auch die von Tinka holen da mich die Konstruktion mehr überzeugt.
von michelito
18.01.2019, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 1324

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Leider erkennt man auf den Bildern recht wenig, was bei einem Gewerblichen eher überraschend ist. Zunächst einmal ist das kein Hochdach, sondern ein Klappdach. Die Behauptung "kein Rost" ist mit größter Vorsicht zu genießen, es ist ein T3 :lol: . Soweit ich erkennen kann, wurde die Fuge an der B-Säu...
von michelito
17.01.2019, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 1324

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

...und die Kopfstützen passen nicht zusammen. Wenn es wirklich nur der Schalter der Lüftung ist, so könnte man den mit wenig Aufwand in unter zehn Minuten tauschen. Ich weiß, wie das ist mit der rosaroten Brille, aber in diesem Fall wären es mir abgesehen von der völlig unrealistischen Preisvorstell...
von michelito
17.01.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 1324

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Hallo Felix, leider fehlen in der Anzeige Bilder der neuralgischen Stellen (Falze, Scheibenrahmen...), sodass es schwierig ist Dir wirklich fundiert zu helfen. Vom Bauchgefühl her finde ich den Bus aber zu hoch angesetzt, zumal es ja Rostprobleme zu geben scheint und Du für den Bedarf auch einen pas...
von michelito
08.01.2019, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 27
Zugriffe: 2726

Re: elektrische Fensterheber

Die Politecnica-Heber werden auch unter der Bezeichnung "in.pro opzional" vertrieben. Angeblich ist der Einbau frickeliger als bei den Originalen, ich habe jetzt aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Ich erinnere mich aber, dass es die vor zwei Jahren noch zu kaufen gab.
von michelito
08.01.2019, 00:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hintere Radläufe- Rep. Blech Qualitäts Unterschiede
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Hintere Radläufe- Rep. Blech Qualitäts Unterschiede

… vom Hörensagen für gute Qualität ist mir Alan H. Schofield bekannt, verfüge aber nicht über eigne Erfahrungen: https://www.alanhschofield.com/ourparts/cat_644527-Rear-Wheel-Arches-and-Parts.html Kann es jetzt natürlich nur vom T3 her sagen, aber da sind es von der Qualität und insbesondere Passge...
von michelito
04.01.2019, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 38
Zugriffe: 4214

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

@Hanss :post Die Schienen gibt es in neu noch bei Classic Parts (muss man aber noch auf das passende Maß flexen) und immer wieder mal in der kleinen Bucht. Nach einer Bodenplatte und den Abdeckungen suche ich selber gerade auch, die sind schwieriger zu finden, weil seltener.
von michelito
02.01.2019, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 38
Zugriffe: 4214

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Hallo Hanss,

ich habe selber gesucht und gefunden. Mir sind in den letzten drei Monaten sechs Bänke mit der einfach klappbaren Lehne begegnet. Wenn Du nicht gerade ein bestimmtes Polster suchst, sollten die je nach Zustand zwischen 150 und 300 in der kleinen Bucht kosten.
von michelito
30.12.2018, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originale Türpappen von Sifatek
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Originale Türpappen von Sifatek

Ich habe meine neuen Pappen auch von Sifatek geholt. Qualitativ bin ich echt zufrieden und kann die auch nur empfehlen. Da die in der Nähe von Weilheim sitzen, bin ich direkt hingefahren; der Meister ist selber bulliverrückt (wenngleich T2). Wir haben uns recht lange unterhalten, dabei kam auch raus...
von michelito
30.12.2018, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizlüfter Vorne überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Heizlüfter Vorne überholen

Ich habe noch einen Link zur Überholung des Gebläsemotors:
https://golfcabriowiki.de/index.php?tit ... neu_lagern

Würde ihn an Deiner Stelle aber auch eher tauschen, da es den Aufwand m.M. nach nicht lohnt.
von michelito
10.12.2018, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia California - Bodenplatte austauschen
Antworten: 32
Zugriffe: 3673

Re: T3 Westfalia California - Bodenplatte austauschen

Danke nochmal für die Hilfe und die wertvollen Tipps! Ich mache mich mal auf die Suche und melde mich, sobald es Bilder vom Projekt gibt!
von michelito
10.12.2018, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Busspiegel vor Diebstahl schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Ich habe die beiden oberen Kreuzschlitzschrauben durch Schlossschrauben ersetzt und von innen mit jeweils zwei Muttern gekontert, sodass man von außen keine Chance mehr hat die Spiegel zu demontieren. Wenn man die Köpfe noch in Wagenfarbe lackiert, sieht das sogar schicker als vorher aus.
von michelito
10.12.2018, 01:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia California - Bodenplatte austauschen
Antworten: 32
Zugriffe: 3673

Re: T3 Westfalia California - Bodenplatte austauschen

Zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich finde es super, dass Du Dir soviel Zeit nimmst, zumal mir die Infos wirklich weiterhelfen! :g5 Leider lässt sich der Link von 7zap nicht öffnen, hättest Du evtl. Nummern vom Endstück und der Wanne oder einen Alternativlink? Der Vorschlag mit...
von michelito
09.12.2018, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia California - Bodenplatte austauschen
Antworten: 32
Zugriffe: 3673

Re: T3 Westfalia California - Bodenplatte austauschen

Danke nochmal für die CAD-Zeichnung, die äußerst hilfreich ist! :bet Ich will demnächst die mittlere Sitzbank in meinem Atlantic nachrüsten; wenn ich mir nun die Bilder vom Club Joker anschaue, werde ich aber an einigen Stellen nicht ganz schlau...sehe ich das richtig, dass das Schienensystem aus dr...
von michelito
04.11.2018, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Auf Nachfrage schickt auch TK eine bebilderte Anleitung; damit war's wirklich selbsterklärend.
von michelito
25.10.2018, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt dieses Hochdach "Berrio"?
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Wer kennt dieses Hochdach "Berrio"?

Ich bin mir nicht sicher, meine aber etwas in der Art schon von Teca gesehen zu haben...bin bei der Google-Bildersuche aber auch nicht fündig geworden. Berrio sagt mir in diesem Zusammenhang nichts :kp
von michelito
23.10.2018, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 271
Zugriffe: 45975

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Die Ebay-Seite von atiwe classicautomotiveinterior ist auch noch aktiv. Fände ich schade, wenn die vom Markt verschwinden sollten, die Produkte sind echt toll.
von michelito
01.10.2018, 23:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifreunde aus Südtirol
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Bullifreunde aus Südtirol

Nimmst den Uli mit...der fährt auch am Mittwoch. :fl
von michelito
24.09.2018, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 115
Zugriffe: 8199

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Erledigt; Danke, dass Ihr den Laden am laufen haltet.
von michelito
04.09.2018, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltstange angebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Schaltstange angebrochen

Falls Du bei van-quality-parts bestellen willst, brauchst Du eine Zustelladresse in Frankreich, da die nicht nach Deutschland liefern. :-bla Das Teil ist gebraucht.
von michelito
04.09.2018, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Whitestar - Verkauf - Preis ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1020

Re: Whitestar - Verkauf - Preis ?

Ich finde den gar nicht so schlecht, zumal ich den Verkäufer vom ersten Eindruck her so einschätzen würde, dass er den Bus technisch nicht völlig vernachlässigt hat. Klar, die Karosserie braucht sehr viel Liebe und die Vollresto wird bei dem richtig aufwendig; andererseits ist es immer noch ein Whit...
von michelito
15.08.2018, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie Restaurierung T3 club Joker
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Karosserie Restaurierung T3 club Joker

Hallo Raffi, es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du noch schreiben würdest, woher Du kommst, denn gute Karosseriebetriebe gibt es in ganz Deutschland. Eine seriöse Preisangabe wirst Du hier im Forum per Ferndiagnose nicht bekommen, da man dazu zunächst sehen müsste, wie die Roststellen konkret ausseh...
von michelito
14.06.2018, 22:06
Forum: Who is who ?
Thema: T3 aus dem Oberland
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: T3 aus dem Oberland

Und noch ein Grias Di vom Stammtisch Pfaffenwinkel :dance
von michelito
12.06.2018, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?

Wann etwas neu und wann gebraucht ist legal nicht definiert. Aus der Rechtsprechung ergibt sich, dass eine Sache neu ist, wenn sie aus neuen Materialien hergestellt wurde und unbenutzt ist. Ein generalüberholter ATM ist demnach gebraucht, auch wenn einem das subjektive Rechtsempfinden (wie so oft......
von michelito
07.06.2018, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?

Jetzt wird die Sache klarer, Du hast einen Kaufvertrag mit dem Instandsetzer, der Dir den Motor geliefert hat und einen Werkvertrag mit der Werkstatt, die den Motor verbaut hat. Da die Werkstatt, so wie ich es verstehe, den Mangel nicht zu vertreten hat, sind sie raus, sofern der Mangel nicht offens...
von michelito
06.06.2018, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?

Wichtig wäre zunächst zu wissen, ob er Dir einen generalüberholten Motor verkauft hat (Kaufvertrag) oder ob er Deinen Block einfach überholt hat (Werkvertrag). Bei beiden hast Du zwei Jahre Gewährleistung, die dann jetzt noch liefe. Problematisch ist in Deinem Fall, dass nach 6 Monaten die Beweislas...
von michelito
06.06.2018, 02:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Hochdach Fenster
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Dichtung Hochdach Fenster

Das tut mir jetzt leid, dass ich diesen Tipp auch noch verbreitet hatte. :oops: Meine erste war von Bus-ok; die gibt's zur Zeit nicht, was aber nicht schlimm ist, da sie so bockelhart war, dass wir sie trotz aller möglichen Griffe in die Trickkiste nicht vernünftig draufbekommen haben. Wir haben dan...
von michelito
31.05.2018, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bei Kaltstart schlechte Gasannahme
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Bei Kaltstart schlechte Gasannahme

Hallo Sämu,

wurde bei Dir evtl. ein Kaltlaufregler verbaut? Falls ja, hättest Du da auch noch einen Ansatzpunkt. Außerdem schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=93576
von michelito
14.05.2018, 19:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Lackierer Großraum München
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Lackierer Großraum München

Falls Dir Schongau nicht zu weit ist, frag mal Ulrich Kögl (WHK Lack und Karosserie), der macht recht viel mit T3 und T4.
von michelito
14.03.2018, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Hochdach Fenster
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Dichtung Hochdach Fenster

Die Dichtung gibts noch hier: https://www.serial-kombi.com/en-GB/transporter-t25-t3-glass-and-glass-seals-window-seal-for-converted-panel-vans-and-for-thermo-glass-front-window-on-high-top-westfalia-5/1979-7/1992-n39084 Ich hatte für meine ein Profil bestellt, das auch gut gepasst hat, suche Dir die...

Zur erweiterten Suche