Die Suche ergab 69 Treffer

von SunsetBay
12.11.2022, 23:55
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Geschätzte Leser meiner Posts. Nun ist eine Saison vergangen und es wurde von mir wenig berichtet. Das hat verschiedene (auch private) Gründe. Dennoch ist das Projekt immer noch am Leben und macht kleine Schritte vorwärts. Leider hat mir diese Saison der Motor nochmal einen Strich durch die Rechnung...
von SunsetBay
20.03.2022, 12:51
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Gestern hatte ich endlich Zeit, wieder über den Tankgeber zu gehen. Wie geschrieben war der alte (Nachbau) vermutlich beim Aus- und Einbau kaputt gegangen und er hat gar nichts mehr angezeigt. :evil: Das hat sich beim Durchmessen dann bewahrheitet. Aber der VDO tut jetzt was er soll. Mal zum Abgleic...
von SunsetBay
08.03.2022, 22:23
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Ich grüße alle Thread Abonnenten oder - wie es neudeutsch heißt - „Follower“, sowie alle die zufällig auf meinen Aufbaubericht gestoßen sind und bis zu diesem Eintrag durchgehalten haben. :bet Ja, wieder eine große Lücke zwischen den Berichten :looser ... aber es hat sich auch nicht allzu viel getan...
von SunsetBay
23.02.2022, 07:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kontakt zu User "T3_Reloaded"
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Kontakt zu User "T3_Reloaded"

Super Sache. Ich schick Dir nochmal ne PN. :bier
von SunsetBay
22.02.2022, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Kontakt zu User "T3_Reloaded"
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Kontakt zu User "T3_Reloaded"

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich stand vergangenes Jahr mit dem o.g. User in Kontakt bzgl. eines Tachoumbaus für den 5 Zylinder Umbau. Er ist wohl mittlerweile nur noch sehr selten im Forum und leider war sein letzter Login bereits 09/2021. Daher wollte ich fragen, o...
von SunsetBay
03.10.2021, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps und Erfahrungen Südafrika Schmutzfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 1745

Re: Tipps und Erfahrungen Südafrika Schmutzfänger

Ich habe meine Südafrika-Schmutzfänger ohne jedes Loch montiert. Die vorderen sind aber seit ca. zwei Jahren wieder weg, denn das Material und die Form sind m.E. derart ungeeignet, dass die abbrechen - von der Form her biegesteif und dann noch ein brüchiges Material. Vorne habe ich jetzt wieder Sch...
von SunsetBay
01.08.2021, 10:48
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

... und schon ist es wieder August. :looser Aber passiert ist nicht die Welt. - Zumindest hätte eigentlich wesentlich mehr passieren können/sollen. :gr Nachdem der diesjährige Urlaub aber noch nicht mit dem Bus erfolgen wird, habe ich für mich beschlossen auch ein wenig den Druck raus zu nehmen. :bi...
von SunsetBay
01.05.2021, 12:26
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Wie funktioniert das mit dem Relais? Steckt man das einfach auf einen Steckplatz in der Zentralelektrik, oder muss man dann noch was anders verkabeln? Und wann summt das? Immer sobald Licht an und Tür auf? Oder ist das bisschen intelligenter und überwacht noch ob der Motor läuft bzw. Zündung an ist...
von SunsetBay
18.04.2021, 12:52
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Servus beianand! :bier Eine kurze Zusammenfassung der letzten Woche. Großes Event war natürlich der TÜV, Spur einstellen hat zeitlich leider noch nicht geklappt. Auch die Innenraumarbeiten (Armaflex, Alubutyl, Gummiboden im Führerhaus) sind aufgrund anhaltendem Wintereinbruch und niedrigen Temperatu...
von SunsetBay
06.04.2021, 10:01
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, mit welcher Versessenheit im Detail du das angehst. Ich treibe bei meinem Vanagon ja schon nicht wenig Aufwand, aber du toppst das bei weitem. Hast du eigentlich die Ursache für die blinkende Temperatur-Kontrollleuchte gefunden? Ich kämpfe mit dem gleichen...
von SunsetBay
22.03.2021, 19:51
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

... und Servus! :dance Gestern war es endlich wieder soweit. Progress am Bus. :g5 Die ursprünglichen Gurte waren leider nicht für die Verwendung mit den Originalen Schlosspeitschen geeignet und die mitgelieferten waren doppelt so lange. Also haben wir die Gurte zurückgegeben und ich konnte andere au...
von SunsetBay
27.02.2021, 10:54
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hallo Ihr geschätzten Mitleser. :g5 Nachdem der Winterschlaf langsam beendet ist, geht es mit der Planung für das Frühjahr los. Die paar Kleinigkeiten für den TÜV befinden sich in der Abarbeitung und ich beschäftige mich wieder mal mit der Stromversorgung für den Campingbedarf. Nach dem einen oder a...
von SunsetBay
12.01.2021, 21:13
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

CBSnake hat geschrieben: 12.01.2021, 19:55
zwergnase hat geschrieben: 12.01.2021, 19:20 Ist das blaue Zugfahrzeug ein Volvo Laplander?

Gruß
Martin
Ich tipp auf Pinzgauer :-)
Richtig! :mrgreen: Der "Pinz" eines Bekannten und Arbeitskollegen, der früher auch T3 Fahrer war.
von SunsetBay
12.01.2021, 15:41
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Servus zusammen. :dance Starten wir doch nach so langer Pause mit einem Bild vom kleinen Uli vor dem Bus seines Herrn Vaters vor mehr als 30 Jahren. - Das waren noch Zeiten ... da gab es viel Schnee und keine Sorgen. https://i.ibb.co/pdvcr6g/IMG-2543.jpg Zunächst wünsche ich allen (aufmerksamen) Les...
von SunsetBay
01.10.2020, 21:24
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Guten Morgen, ich würde ja anstatt der Schlauchschellen, gerade im Kraftstoffbereich, Federbandschellen verwenden. Zum Handbremsseil, das schaut komisch aus, vergleiche mal mit den Bildern hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=101984 Du hast doch sicher noch Bilder vom Ankerblech und der...
von SunsetBay
27.09.2020, 22:49
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Einen wunderschönen Sonntag zusammen. Es wird mal wieder Zeit für einen Eintrag im Forum. :dance Es ist wieder ein bisschen was passiert, aber vieles nicht sichtbar. Momentan schlägt Pareto wieder mit seinem Prinzip voll zu: 20% der Arbeit verschlingt 80% der Zeit. :looser Ich fange vielleicht erst ...
von SunsetBay
20.08.2020, 17:22
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Zu den CvC Led's würden mich mal Erfahrungen zum Thema Haltbarkeit interessieren. Wenns irgendwann anfängt zu flackern sieht es immer beischeiden aus :mrgreen: Geiles Busprojekt weiterhin! :bier Sobald die erste ausfällt oder flackert werde ich berichten. :g5 Und vielen Dank für die Blumen! :bier
von SunsetBay
16.08.2020, 22:29
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Habe die LEDs von CvC eine Straßenzulassung? Was sagte der TÜV-Prüfer dazu? Gibt es bei den Blinkerrn nicht ein Problem mit dem Relais, wenn LEDs als Leuchtmittel für die Blinker verwendet werden? Also die LEDs von CvC haben keine Straßenzulassung, aber in dem Fall bin ich ein bisschen "nachsi...
von SunsetBay
16.08.2020, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Für legale LED Haupt Scheinwerfer für den Bulli mußt du ab 250,- Euro je Stück anlegen, dann noch etwas frimmeln damit die passen da kein Haltering dabei ist. Ein universaler VA Einbauring zum selber anpassen kostet 4,50 Euro je Ring, eine edle VA Ausführung 30,- je Stück. Einbauring universal 4,50...
von SunsetBay
16.08.2020, 11:57
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Auch wenn die Jetronic sich immer noch ein bisschen weigert das zu tun was sie soll, geht es doch an vielen anderen Ecken und Enden weiter: Zum einen sind meine Lautsprecherhalterungen (Bilder folgen) und das Blech für den Heckklappenöffner fertig und ich habe mit der Montage begonnen. https://i.ibb...
von SunsetBay
16.08.2020, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)

Nach Ausbau und genauer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass die Dichtung, die außen um den Rahmen läuft wieder aus diesem raus gerutscht war. Somit war der Bereich, der in die Nut kommt einfach zu dick. :roll: Kurz angepasst und schon gingen die Fenster fast problemlos rein und die Dreieckssch...
von SunsetBay
17.07.2020, 17:20
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

So ... mal wieder ein Zwischenstand. :bumsfreunde Nachdem die Alarmanlage eingebaut ist, befindet sich der Ziegenbock (leider) nochmal beim Karosseriebauer in Parkstellung, weil eine kleine Korrektur vorgenommen werden muss. :roll: Aber die Zeit nutze ich sinnvoll für viele kleine Kleinigkeiten. :g5...
von SunsetBay
14.07.2020, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraubensammlung Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Schraubensammlung Armaturenbrett

Gehe halt zu deinem "Freundlichen" und schau dort. Da war ich ja schon, aber die klicken leider - vermutlich weil es kein "aktuelles" Fahrzeug ist - auch nur etwas planlos durch den Teilekatalog. :kp Und du hast VW-Teilekatalog geschrieben, womit man annehmen kann, dass du einen...
von SunsetBay
14.07.2020, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraubensammlung Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Schraubensammlung Armaturenbrett

Jetzt muss ich schon mal dumm fragen, wo Du nachgeschaut hast? Hatte bisher immer 7zap verwendet, was ganz gut funktioniert hat. Aber Bildtafel-Quellenangaben gab es dort keine ... Dachte vielleicht im erwin, da hab ich mich gestern direkt noch registriert, allerdings finde ich dort keinen Teilekata...
von SunsetBay
13.07.2020, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraubensammlung Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Schraubensammlung Armaturenbrett

Hallo zusammen. Nachdem ich mich jetzt mehrfach durch den VW Teilekatalog geklickt habe und die Mitarbeiter bei unserem Freundlichen sich auch nur daran entlang hangeln, dachte ich mir ich starte mal ein Armaturenbrett Schrauben Thema. Lässt sich natürlich auch noch beliebig erweitern. Einiges finde...
von SunsetBay
30.06.2020, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)

Ich suche nämlich schlechten Rahmen und alte Dichtung rechts, PN, wenn Du was loswerden willst. :-) Aber bei Deinem Problem hilft das natürlich nicht, kann dann ja fast nur an der neuen Drehfensterdichtung liegen. Siehe Puckel, Spreize. Ich werde morgen mal im "Altteilelager" schauen. Gut...
von SunsetBay
30.06.2020, 21:55
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Lecker Lecker geworden der Gute :bier Das Problemchen mit den Schachtleisten ist durch kürzen auf die korrekte Länge schnell gelöst ;-) Dankeschön! :bier Wie gesagt, wenn die Fenster vernünftig sitzen - was ich noch nicht glaube, weil die Schaubposition oben noch nicht passt - kürze ich auf jeden F...
von SunsetBay
29.06.2020, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)

Max Power hat geschrieben: 29.06.2020, 19:04 Was ist denn jetzt neu? Rahmen Drehfenster, Dichtung Drehfenster und Dichtung Kurbelscheibe oder wie?
- Rahmen
- Dichtung Drehfenster
- Dichtung Kurbelscheibe
Lediglich die Scheiben sind die alten

:-)
von SunsetBay
29.06.2020, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)

Das ging ja fix. So viele Antworten in so kurzer Zeit. :bet 1. Wo ist denn Deine Homebase? 1. Marktredwitz (von Dir vermutlich runde 200km) 2. Anpassen mit Werstattmitteln, also einkürzen der Dichtung fällt aus? Ich musste meine neuen Dichtungen auch ein kleines Stück kürzen. Die Dichtung muß man im...
von SunsetBay
29.06.2020, 14:37
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hallo liebe "Follower". :bier Auch wenn ich gerade noch mit zwei Problemen Kämpfe … … die KE-Jetronic, die nicht will wie sie soll und Spezialisten dafür nur sehr spärlich gesäht sind … die Dreiecksfenster (siehe hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=107725 ) … gibt es d...
von SunsetBay
29.06.2020, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Hilfe bei Dreiecksfenstern benötigt (NO-Bayern)

Hallo zusammen. :g5 Jetzt ist der Bus außen rum quasi fertig, bis auf die ausstellbaren Dreiecksfenster, die mich noch zur Weißglut treiben. :oops: Ich hab die Fenster unter größten Mühen zweimal eingebaut und versucht an die originalen Anschraubpunkte zu kommen. Leider ohne Erfolg. Unten passen die...
von SunsetBay
05.06.2020, 09:58
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hi, vorne braucht es die Scheiben an den Gelenken weil die Welle in Serie schon zu kurz ist. Hinten könntest du die Scheiben daher auch verbauen wenn dort deine Welle durch die Höherlegung auch zu kurz ist. Idealerweise auf der Radseite um die Welle etwas von der Schwinge wegzubekommen da sollte si...
von SunsetBay
04.06.2020, 14:26
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

… und weiter geht's. :dance Aus alt mach neu war die Devise, allerdings nicht komplett. Die äußeren Gelenke hab ich trotzdem mal getauscht und hoffe, dass die neuen ein bisschen halten. Da ich vom Lack den ich für die Bremssättel und die Trommeln verwendet habe noch etwas übrig hatte, wurde auf die ...
von SunsetBay
26.05.2020, 13:00
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Incoming … 8-) Nachdem es jetzt doch wieder ein größerer Abstand zwischen den Posts war als geplant, wird es diesmal wieder ein etwas längerer. Good News vorneweg: Der Motor läuft endlich! :dance Leider gibt es aktuell noch kein Video. Ich war so begeistert, dass ich es schlichtweg vergessen habe. D...
von SunsetBay
13.04.2020, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett

Aragor hat geschrieben: 13.04.2020, 00:26 Örks, hast ja recht...Aber Danke für die (unbewusste) Infos das die Unterschiede zwischen Standard und gepolsterten A-Brett mehr als nur ein paar Bohrlöcher sind...
Das weiß ich leider nicht, ob das wirklich werkseitige Unterschiede sind oder da im Nachhinein nochmal Hand angelegt wurde.
von SunsetBay
12.04.2020, 16:14
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

@BUSbahnhof: Vielen Dank! :bet Ein kleiner Oster-Post, damit der Informationsstrang nicht abreißt. :-bla Nachdem mein Bus ein paar Kilometer von meinem Wohnsitz weg steht, ist aktuell Stillstand angesagt. :-( Ich versuche also so viele Teilbaustellen wie möglich abzuarbeiten, die ich zuhause habe. ...
von SunsetBay
12.04.2020, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett

Bayern it ja momentan "schwierig"... Ich würde sagen wie wärs mit tauschen ? Ich hab noch ein "normales" auf Lager und bräuchte eher eines mit/für Polsterung als Reserve. Leider hat das Armaturenbrett mittendrin ein Loch. :looser Da war durch den Vorbesitzer ein Bildschirm mit A...
von SunsetBay
10.04.2020, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett

Einfach ein anderes Amaturenbrett verwenden??? :gr Ansich eine gute Idee. Das braune, das ich noch habe wollte ich aber eigentlich auf Lager lassen, zumal alles andere schwarz ist. Ein schwarzes müsste ich aber erst irgendwo auftreiben und wird sich auch schwer verschicken lassen. Selbstabholung is...
von SunsetBay
10.04.2020, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett

Einen sonnigen guten Morgen zusammen. :sun Jetzt hat sich beim Armaturenbrett noch eine Herausforderung aufgetan. Und zwar bei den Öffnungen für die Lüftungsdüsen. Im Vergleich hab ich das mal zu dem braunen Armaturenbrett, das ich noch rumliegen habe, fotografiert: https://i.ibb.co/2hN6gXc/IMG-1291...
von SunsetBay
29.03.2020, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett

a) wenn du das amaturenbrett eh mit nadelfilz beziehen möchtest würd ich lediglich von oben tape über die löcher machen. das sollte doch völlig ausreichen damit jegliche löcher nach beziehen mit nadelfilz unsichtbar sind b) brauchst du die kunststoffradläufe denn reifenbreiten- oder einsatzbedingt?...
von SunsetBay
29.03.2020, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

"Heimarbeit": Radläufe und Armaturenbrett

Guten Morgen zusammen. :dance Nachdem ich leider momentan nicht zum Bus kann, da der in der aktuellen Zeit leider zu weit von meinem Wohnsitz entfernt steht, macht man sich natürlich Gedanken über die Dinge die man vorbereiten kann. Für mich sind das nun explizit zwei Projekte: a) Das Armaturenbrett...
von SunsetBay
21.02.2020, 23:56
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

@Sir Kiebitz: Grüße nach Mitterteich. :bier Vielen Dank für die motivierenden Worte. :bet Ja was soll ich sagen. Der Kabelbaum. Unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass da dann doch so viele Stunden dafür drauf gehen. :roll: Aber endlich ist es geschafft: Mit schicken isolierten Steckern wurden nun...
von SunsetBay
26.01.2020, 12:51
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Nachdem ich vergangenes Wochenende Besuch von einem Kommilitonen aus München bekommen habe, der gerade auch ein ähnliches Projekt bei sich stehen hat, konnten wir zu dritt am Bus arbeiten. :g5 Endlich sind die hinteren Antriebswellen, die Kardanwelle und der Unterfahrschutz zwischen den Achsen monti...
von SunsetBay
23.12.2019, 09:11
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Nach einer etwas längeren Pause mal wieder ein paar Neuigkeiten vom @ziegenbock23. Leider sind ein paar Samstage bei mir und bei meinem Mitstreiter im Hintergrund ausgefallen, sodass sich alles etwas verzögert hat. Aber so ist das einfach bei einem Projekt. :lol: Trotzdem gab es in der Zwischenzeit ...
von SunsetBay
18.10.2019, 20:42
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Nach etwas längerer Pause melde ich mich wieder zurück mit einem Update. :dance Auch wenn ich momentan die Zeit mehr in den Bus fließen lasse als darüber zu berichten, scheint es diese Saison wohl doch nicht mehr mit der Straßentauglichkeit zu klappen. Viele kleine Baustellen, Teile die man nicht au...
von SunsetBay
06.09.2019, 23:27
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Bevor es morgen wieder zum Bus geht, ein kleines Update, nachdem sich hier schon länger nichts getan hat … :-bla Danke David und Achim für den Tipp. Hat aber anders rum dann doch besser geklappt (Dichtung im Tank), auch wenn einiges an Kraft erforderlich war und wir doch Dämpfer und Feder nochmal au...
von SunsetBay
20.08.2019, 22:06
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hallo David und Achim.

Danke für die Tips. Dichtung ist die richtige, hab das grad nochmal geprüft. Dann werde ich wohl mal die Dichtung wieder rauspopeln und versuchen, ob es so rum klappt. Verschraubt haben wir noch nichts. Das Rohr ist noch komplett frei.

Schönen Abend! :bier
von SunsetBay
20.08.2019, 00:02
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Klasse Fortschritte und weiterhin eine tolle Doku :bier Super Arbeit! Vielen Dank! Man tut was man kann. :g5 Und in diesem Zusammenhang mal wieder eine Frage an die Mitleser … Der Tank ist mittlerweile drinnen und auch der Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tankrohr. Wie bekomme ich das Tankrohr in di...
von SunsetBay
11.08.2019, 14:19
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

… und mal wieder ein Update vom Ziegenbock. :dance In den letzten Tagen und Wochen ist wieder einiges an Kleinkram passiert. Die lackierten Klappen im Lüfterkasten sind "umgerüstet" auf 2mm Moosgummi, allerdings bin ich mit der Entfernung des Unterteils immer noch nicht weiter gekommen. :k...
von SunsetBay
09.08.2019, 15:11
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hallo zusammen. Heute mal kein Statusbericht, sondern eine Frage an die wissenden Mitleser. Es geht um das Thema Zweitbatterie. Aktuell habe ich verbaut eine Panther Premium 12V 71Ah 680A als Starterbatterie und habe mir letztes Jahr für unter die Rückbank eine Panther AGM 130 - 12V 130Ah Versorgerb...
von SunsetBay
31.07.2019, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Alexander hat geschrieben:Damit ist eigentlich alles gesagt. Oder?
Da hast Du absolut Recht! :bet
Bin grade nochmal in die Scheune hinter und hab geschaut. Oben mittig im Glas. Hab ich zuvor gar nicht gesehen.
von SunsetBay
31.07.2019, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Re: Fernlicht Rechteckscheinwerfer T3 Teilenummer

Hallo zusammen. Ich muss das Thema nochmal nach Oben holen, weil ich etwas verwirrt bin. :kp Gerade bin ich darüber, meine Scheinwerfer wieder zusammen zu bauen. Leider sind beim Reinigen die Aufkleber mit den VW Teilenummern abhanden gekommen (zumindest bei den Fernlicht Scheinwerfern), so dass ich...
von SunsetBay
30.07.2019, 21:16
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hi, statt Sika nimm lieber das: https://tk-carparts.de/dichtring-fuer-40-mm-tankeinfuellrohr-2wd-ab-85-syncro-kombi-bus-251201139a Haste länger was davon :-) Grüße Achim Danke für den Tipp, Achim! :bet Jetzt weiß ich auch wofür das gehört. Ist ja eh beim Revisionssatz von Bernd Jäger mit dabei. Abe...
von SunsetBay
28.07.2019, 15:26
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hi, ich tippe auf Zigarettenanzünder. Ich hoffe ihr werft die Kabel und Stecker die ihr ausdünnt nicht weg :-( Grüße Achim Danke für den Tip, Achim. Jetzt weiß ich auch, warum es nie angeschlossen war. Der Zigarettenanzünder war etwas anderem gewichen. Die Sachen, die ausgebaut werden kommen fein s...
von SunsetBay
23.07.2019, 23:20
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Mal wieder ein (weniger spektakuläres) Update, aber da ich gerade vor dem Rechner sitze und Teile bestelle … :mrgreen: … bietet sich das an. Der Tank ist nun wieder zusammen gebaut und ich habe ihn heute noch zusätzlich mit Alubutyl beklebt. Der Plan ist, dass er am Wochenende endlich wieder dort hä...
von SunsetBay
01.07.2019, 23:57
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Aufgrund der Hitze hatte ich etwas mit der Motivation zu kämpfen. :roll: Aber da es in dem Gewölbe in dem der Ziegenbock derzeit steht kühl ist, war das am Sonntag doch eine willkommene Abwechslung zu den tropischen Temperaturen draußen. Allerdings ist in mediterraner Arbeitsweise nicht viel passier...
von SunsetBay
18.06.2019, 19:15
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Vielen Dank für die motivierenden Worte! :bier @ Hans: Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie eher chaotisch ist und ganz und gar nicht vollständig. :roll: Aber vielleicht ist das der Fluch eines gelernten Werkzeugmechanikers, der auch am Bau lieber auf den Millimeter arbeiten will. :lol: @ Caravell...
von SunsetBay
18.06.2019, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position 2.3i Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Position 2.3i Aufkleber

Hallo Gunther. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Somit kommt der 2.3i dort hin, wo ursprünglich der Multivan-Schriftzug war (Löcher sind schon zugeschweißt). Bezüglich "syncro" bin ich noch am überlegen, ob ich den nicht einfach weg lasse. Steht ja vor dem Fahrer und links und rechts das fet...
von SunsetBay
05.06.2019, 19:14
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hallo zusammen. Es wird mal wieder Zeit, ein kleines Update abzuliefern. Leider mit etwas Verzögerung, aber das kennt sicher der eine oder andere Leser. Der Ziegenbock23 befindet sich nach wie vor im Fertigstellungsprozess. :lol: Aber ich würde mal gewagt behaupten, dass ich ein Licht am Ende des Tu...
von SunsetBay
01.04.2019, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrischer Anschluss Aussenspiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: Elektrischer Anschluss Aussenspiegel

Das ist schon alles richtig. :mrgreen: Aber ich meine direkt an den Spiegeln, nicht an der Tür: https://i.ibb.co/M5mJwkk/IMG-0055.jpg Hab das Bild im Internet gefunden, da sieht man es am Besten … sind doch mindestens 5 Kabel. Wenn aber die braunen an die Spiegelgläser gehen, bleiben nur noch drei …...
von SunsetBay
01.04.2019, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrischer Anschluss Aussenspiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: Elektrischer Anschluss Aussenspiegel

Servus. :dance Ich hätte eine kurze ergänzende Frage: Gemäß den Bildern kann ich also von 5 Kabeln ausgehen, die den Motor verlassen. Die zwei braunen gehen ans Spiegelglas zur Heizung. Das ist klar. Somit bleiben noch drei Kabel zur Steuerung übrig, die dann auch unten raus gehen müssen in die Türe...
von SunsetBay
27.03.2019, 18:46
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Nachdem ich wieder ein paar Stunden Kleberückstände an B-Säule und über den Radläufen geputzt hatte, war es Zeit für eine Abwechslung. Endlich runter mit diesen ekeligen Matten … https://i.ibb.co/b7Gyhht/IMG-6275.jpg … mit der kleinen Spachtel die gröbsten Rückstände entfernt … https://i.ibb.co/34Hd...
von SunsetBay
23.03.2019, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position 2.3i Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Position 2.3i Aufkleber

Der Aufkleber ersetzt nichts. Schau dir mal einen Südafrika-T3 genauer an. Alles was bei uns auf der Befahrerseite ist, ist dort auch so. Der Caravelle-Schriftzug ist bei uns wie dort ja auch auf der Beifahrerseite. :gr So ganz versteh ich das noch nicht. Da wo der 2.5i Schriftzug von dem Südafrika...
von SunsetBay
23.03.2019, 09:42
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hast du die Flächen hinterher irgendwie "neutralisiert" - ich muss sowas ähnliches am Käfer machen und hatte Angst das mir die Verdünnung die Farbe anlöst.. Ich bin am Freitag wieder am Bus. Dann schau ich mir mal an, wie sich der Lack verhält. Habe nichts neutralisiert. Ich hoffe es gibt...
von SunsetBay
19.03.2019, 22:10
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hast du die Flächen hinterher irgendwie "neutralisiert" - ich muss sowas ähnliches am Käfer machen und hatte Angst das mir die Verdünnung die Farbe anlöst.. Ich bin am Freitag wieder am Bus. Dann schau ich mir mal an, wie sich der Lack verhält. Habe nichts neutralisiert. Ich hoffe es gibt...
von SunsetBay
16.03.2019, 11:58
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Du magst blau, ja? :mrgreen: Willkommen hier und berichte am Ende der Saison, wie oft das linke Handbremsseil gegrillt wurde. :hehe Dass der Bus die Farbe behält stand außer Frage, da der erste Bus meines Vaters die gleiche hatte. Da es stimmig werden sollte und Blau die Komplementärfarbe zu Braun ...
von SunsetBay
16.03.2019, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position 2.3i Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Position 2.3i Aufkleber

Super Sache. Danke für den Hinweis.
Ersetzt also den Multivan Schriftzug.
Und unter der Zierleiste ist dann der Syncro Schriftzug.
von SunsetBay
16.03.2019, 08:48
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25115

Uli und der "Ziegenbock"

Hallo zusammen, ich bin Uli, 34 aus Marktredwitz (oben rechts in Bayern) und habe vergangenen Sommer einen T3 Syncro erstanden. Die lange Suche hat sich rentiert, denn der Bus hat einen Motorumbau auf einen 2,3l 5Zyl., ist höher gelegt und hat 2 Differnzialsperren, sowie zuschaltbaren Allrad. Dazu k...
von SunsetBay
16.03.2019, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position 2.3i Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Position 2.3i Aufkleber

Hallo zusammen. Ich hätte ein dringendes Anliegen und leider hat mich die Recherche in den Weiten des Internets und in verschiedenen Foren nicht weiter gebracht. :gr Ich habe einen T3 Syncro mit Umbau auf 2.3l 5zyl. Vom Vorbesitzer habe ich den folgenden Aufkleber dazu bekommen: https://i.ibb.co/txW...

Zur erweiterten Suche