Die Suche ergab 20 Treffer

von berndthesyncro
20.01.2020, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849282

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

ähh... Was für eine Kabelquerschnitt hast du denn da verwendet?
Da tut es auch ein kleinerer Querschnitt.
von berndthesyncro
07.11.2019, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Dachverriegelung Klappdach
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Westfalia Dachverriegelung Klappdach

Habe ich bereits überholt und ausgebaut.
im Anhang ein Foto. Besteht aus 5 Elementen und ist auch in der Reihenfolge zu montieren
Vielleicht bringt dich das weiter. Finde leider im Internet auch keine Ersatzteile
von berndthesyncro
09.10.2019, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachen T3 Syncro
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Re: Wertgutachen T3 Syncro

zwergnase hat geschrieben: 17.09.2019, 18:37

Also in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, ausser man will es unbedingt
schwarz auf weiß, was das Wägelchen inkl. aller Umbauten wert ist.

Was machst du wenn dir dein Bus geklaut wird? Dann lieber ein richtiges Wertgutachten vom aktuellen Stand mit allen Umbaumaßnahmen und Rechnungen.
von berndthesyncro
26.08.2019, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

So wir sind weiter gekommen. Dachhaut ist verschweißt und hartgelötet an den Ecken, wie im Original. Wir sind dabei wie folgt vorgegangen: 1. C-Spriegel drauf positionieren ungefähr 2. Dachhaut drauf, ebenfalls positionieren, die Schwierigkeit war hinten an der D-Säule, dort entstand die meiste Span...
von berndthesyncro
05.08.2019, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

So endlich ging es weiter bei mir... Dieses Wochenende haben wir das Dach an Bernd entfernt. Wir sind wie folgt vorgegangen: 1. Heckklappe demontieren, alle Kabel in der Klappe demontiert und rausgezogen und natürlich vorher Ersatzschnüre miteingezogen um später diese wieder leicht durch die Kanäle ...
von berndthesyncro
17.07.2019, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18117

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Dazu wurden noch diverse Normteilekataloge gewälzt. Wenn einer diese Gelenke findet, bitte Rückmeldung an mich. Es gibt wohl so ähnliche im Bauhaus, die sind aber 1. lümmelig von der Qualität und zweitens vertikal angeschlagen, aufgrund der Bausituation sollten die Schrauben in der Gepäckwanne hori...
von berndthesyncro
15.07.2019, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18117

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Nachdem mir das gut gefallen hat, habe ich das bei mir auch kurzerhand umgesetzt. Dabei habe ich 20x20 Aluprofile verwendet, In den Längen 1150, 1200 und 2x480 mm. Folgendes wird ebenfalls benötigt: diverse M5x12 und M6x12 Schrauben mit Linsen- und Kegelkopf und Muttern dazu, 2x Scharniere für 20x20...
von berndthesyncro
11.07.2019, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

Zu Ergänzen wäre, dass auch auch hinten bei den Verstärkungsblech bzw. Fixierung des Scharnier, das Blech in der Regenrinne auch dreilagig ist. Außerdem ist in der beiden inneren Seite bei diesem Verstärkungsblech also in der Rundung der Heckklappenrinnen das Verstärkungsblech auch an der Karosserie...
von berndthesyncro
10.07.2019, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 25
Zugriffe: 8367

Re: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

Es passen auch 4x25Ah AGM von Victron parallel unter einem Sitz rein. wären dann 200Ah unter den beiden Sitzen. Das ist aktuell mein Plan. Vorsicht beim verkabeln. Masse ans eine Ende der Parrelschaltung und + ans andere Ende. Dadurch wird auch jede Batterie gleich geladen. Nicht zwischendurch an Ma...
von berndthesyncro
09.07.2019, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

Bei meiner Demontage sind mir noch folgende Dinge aufgefallen, die es leichter machen. 1. Die Schweißpunkte nicht durchbohren auch wenn die Karosserie des Spenderdachs anschließend nicht mehr gebraucht wird. Beim Durchbohren verklemmen sich die beiden Bleche miteinander und das sorgt beim Trennen zu...
von berndthesyncro
03.07.2019, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18117

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Ein kleines bild Danach hab ich doch gesucht. Sieht gut aus. Eine Aufstellfunktion wäre praktisch, dann könnte man den Stauraum immer noch etwas nutzen. Ich denke auch das eine universelle Ausrichtung in alle Richtung ist zu aufwendig um den Benefit nutzen zu können. Dann lieber ein zweites mobiles...
von berndthesyncro
07.06.2019, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

Saubere Arbeit...
Wie gesagt habe ich das Dach mit Filz bezogen. Das kommt schon deutlich schöner daher.
Ich mag aber auch diese Beflockung nicht wirklich.
von berndthesyncro
06.06.2019, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

Mein Bus ist aus 90 und das Dach auch aus dem gleichen Zeitraum bis 92. Die passen schon mal zusammen hoffentlich. Problem bei mir ist, dass die hinteren beiden Ecken und die vordere Stirnfläche am Spenderdach verkratzt bzw. verrostet sind und ich hier ein stück Blechen tauschen müsste. Daher fand i...
von berndthesyncro
05.06.2019, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 5859

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

Geile Arbeit bis jetzt. Gleiche steht mir auch noch bevor. Die Idee es vor der b-Säule abzuschneiden hatte ich um vorne die Schweißpunkte unter der Fensterscheibe unberührt zu lassen. Hinten hätte an der D-Säule hätte ich jetzt alles weggenommen. Da konnte man die Scheißpunkte gut lösen am Spenderda...
von berndthesyncro
21.01.2019, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

neujoker hat geschrieben:Ja, das ist so
gut dann habe ich es jetzt auch verstanden... danke
von berndthesyncro
21.01.2019, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

neujoker hat geschrieben: Und das Bild stammt aus der originalen Westfalia-Anleitung für das Mosaikdach, also für den kleinen Ausschnitt.
ja schon klar... aber dann ist das Bild so zu deuten, dass die Verstärkung von innen unter die Dachhaut "gesteckt" wird und dann fest genietet wird?
von berndthesyncro
21.01.2019, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

Hi,

hast du auch Bilder von der Montage? bzw wie du die Verstärkung eingebaut hast.
Verstehe die Anleitung noch nicht ganz, da es sich ja eigentlich um einen kleinen Dachausschnitt handelt.
Und nach dem Bild zu urteilen, ist es ein großer.

Danke
von berndthesyncro
15.08.2018, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Neuaufbau meines T3
Antworten: 144
Zugriffe: 32385

Re: Neuaufbau meines T3

Mega... sieht richtig gut aus.
Weiter so, bin auch auf den Innenausbau gespannt. Bin ich auch gerade dran.

#berndthesyncro
von berndthesyncro
13.08.2018, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger
Antworten: 6
Zugriffe: 3724

Re: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger

Habe mir auch zwei 45L Unterflur Tanks jetzt gekauft. Ähnlich Reimo. Passen sehr gut unter das Auto. Werde eine Membranpumpe im Auto verbauen, welche am Tank relativ weit unten ansaugen kann, verwenden. Vorteil, mehr Leistung und keine Wartung innerhalb des Tanks. Frischwasser kommt auch rechts und ...
von berndthesyncro
13.06.2018, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4034

Re: Westfalia Schlafsitzbank umbau für Motorerhöhung möglich?

Hi, ich habe mir auch gerade die Scharniere von bus-ok gekauft inklusive der Sitzbanksicherung. Bei Reimo habe ich nachgefragt, es gibt keine Unterschiede. Sind wahrscheinlich identisch. Vorsicht bei der Anleitung. Die angegeben Maße sind mehr als nur falsch. Passt überhaupt nicht. Jedoch ist zu sag...

Zur erweiterten Suche