Die Suche ergab 9 Treffer

von Bulli Heinrich
01.04.2021, 11:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Einstellen Dreieckfenster, schwenkbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Einstellen Dreieckfenster, schwenkbar

Hallo Atlantik90,
Danke für den Tip!
Der Gummi ist bereits bis an den Anschlag des Bleches, ich probier's..
Werde berichten. Kann allerdings noch dauern.
Beste Grüße,
Ralf
von Bulli Heinrich
31.03.2021, 08:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Einstellen Dreieckfenster, schwenkbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Einstellen Dreieckfenster, schwenkbar

Guten Morgen und Danke Volkmar für den Hinweis! Sind oben und unten befestigt. Die Gelenke sind auch nicht nennenswert ausgelutscht. Ich komm einfach nicht dahinter was da "klemmt". Habe sie mit Vaseline eingesetzt, gingen schon recht stramm rein, jedoch optisch sind die Gummi (gerade an d...
von Bulli Heinrich
30.03.2021, 22:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Einstellen Dreieckfenster, schwenkbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Einstellen Dreieckfenster, schwenkbar

Hallo Bullifreunde, ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Habe mir einen Satz Dreieckfenster, schwenkbar gegönnt. Nun, nach der Restauration und dem Einbau gibt es Schließprobleme. Die oberen 3-4cm der Glasscheibe kommen beim verschließen an den senkrechten Metallsteg. Schlüssen kann ich es nur wenn i...
von Bulli Heinrich
11.11.2019, 21:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausbau/Wechsel Kühlerpropeller
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Ausbau/Wechsel Kühlerpropeller

Hallo Totti,
danke für den Ratschlag. Dann wird's wohl nichts, schade.
Ich nahm an, da ich den JX verbaut habe, wäre es bereits der starke bzw stärkste Lüftermotor verbaut?
Wovon ist es abhängig?
Grüße, Ralf
von Bulli Heinrich
11.11.2019, 18:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausbau/Wechsel Kühlerpropeller
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Ausbau/Wechsel Kühlerpropeller

Liebe T3 Gemeinde, wie ich gelesen habe sollte es kein Problem sein den Propeller zu wechseln, rein vom Ablauf her und wenn man eine Grube besitzt. Wechseln möchte ich ihn gegen den 7 flügeligen, allerdings hab ich die Grube nicht. Meine Frage dazu: Kann ich den Austausch ohne Aufbocken, also so wie...
von Bulli Heinrich
16.09.2019, 20:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Magnetventil / Abschalter mit Metallspähnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Magnetventil / Abschalter mit Metallspähnen

Hallo Bullifreunde, wie in einem anderen Thema beschrieben ging mein Bulli oft nicht aus. Durch einen klasse Tip hier aus unserem Forum kam ich dem Übeltäter recht schnell auf die Schliche- der besagte Abschalter. Beim Austausch fielen mir Metallspähne und 1-3 ca. 1mm-1,5mm große Metallplätchen auf ...
von Bulli Heinrich
23.06.2019, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Carthago Küchenfenster
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

Carthago Küchenfenster

Guten Morgen, es geht um mein Küchenfenster, oberhalb der "Küchenfuge" in meinem Carthago. Könnt Ihr bestätigen was mir darüber gesagt wurde: Die Carthago Küchenfenster waren von Haus aus undicht und sind für viele desolate Rostzustände im Bulli verantwortlich. Fast jeder tauschte diese ge...
von Bulli Heinrich
05.02.2019, 20:52
Forum: Who is who ?
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Neu im Forum

Hallo Rainer,

vielen Dank!

Evtl. sehen wir uns ja mal auf nem Bullitreffen.

Beste Grüsse,

Heinrich
von Bulli Heinrich
27.01.2019, 13:19
Forum: Who is who ?
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Neu im Forum

Hallo zusammen, ich möchte uns kurz vorstellen: Aus dem Allgäu kommend und endlich glücklich da ich meinen Bulli gefunden habe nach dem ich schon Jahrelang gesucht hatte- Carthago Malibu, schieferblau, JX und ohne Servo... Heinrich heisst er :-) Ich hoffe auf nette Plaudergespräche und tolle, unverg...

Zur erweiterten Suche