Die Suche ergab 10 Treffer

von DirectorOfRisk
29.12.2019, 21:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht

Gibt es auch ohne "T1 Aufschlag" bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/0837616980/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=0837616980&linkCode=as2&tag=bullimania-21&linkId=4fad47731d3119258b1eb846cbf6f823 Läuft unter dem Titel "Volkswagen Transporter (Type 2) Workshop Manual:...
von DirectorOfRisk
23.12.2019, 16:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht

Danke dir, Habe mir das Buch nach 1962 zugelegt und tatsächlich sind dort die Bemaßungen enthalten. Es handelt sich um zusätzliche Unterkapitel im Vergleich zu dem frei verfügbaren Reparaturleitfaden.
von DirectorOfRisk
22.12.2019, 15:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht

Danke für den Link. Diesen Reparaturleitfaden kenne ich schon. Er enthält leider nicht die Infos, die ich benötige, wie z.B. die Bemaßung des Rahmens. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Leitfaden im Link nicht vollständig ist? Denn die Skizzen in meinem ersten Post stammen ja aus A-22 und dort...
von DirectorOfRisk
22.12.2019, 05:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Reparaturleitfaden für Instandsetzungsarbeiten gesucht

Hallo Jungs und Mädels, ich möchte bei meinem T1 den kompletten Rahmen ersetzen und habe nun fleißig Ersatzteile gekauft. Bevor ich beginne, möchte ich so viele Infos wie möglich sammeln. Ich bin noch auf der Suche nach Publikationen von VW, wie die Instandhaltungsmaßnahmen Teil 1 und 2 für den T2 (...
von DirectorOfRisk
18.09.2019, 05:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türschloss Beifahrerseite für Türgriff ohne Schloss
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Türschloss Beifahrerseite für Türgriff ohne Schloss

Jungs, danke für eure Antworten. Genau die Infos, die ich brauchte. :bier
von DirectorOfRisk
15.09.2019, 14:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türschloss Beifahrerseite für Türgriff ohne Schloss
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Türschloss Beifahrerseite für Türgriff ohne Schloss

Hallo Leute, bei meinem 74er Brasilien Bus habe ich einen Türgriff ohne Schloss auf der Beifahrerseite. Die Beifahrertür ist derzeit nicht verriegelbar und das möchte ich ändern. Ich gehe derzeit davon aus, dass das Türschloss, wenn es denn bei mir funktionieren würde, eine Art Verriegelung mit dem ...
von DirectorOfRisk
21.08.2019, 02:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 19971

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

Sieh es positiv, Tom. Du hast jetzt eine super Expertise im Import von Fahrzeugen aus Brasilien. Um die werden dich viele beneiden, die Ähnliches vorhaben. Daher finde ich es umso besser, dass du uns hier an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Als ich damals meinen Camaro aus den USA geholt habe, wa...
von DirectorOfRisk
20.08.2019, 13:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 19971

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

Hi Tom,

ich wünsche dir viel Kraft beim Behördenstreit. Aber am Ende wird bestimmt alles gut. Dem T1 sind sie ja meist wohlgesonnen... :mrgreen:

Grüße

Robert
von DirectorOfRisk
02.05.2019, 13:23
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 19971

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Willst du vorne auch gleich auf Scheibenbremse umbauen oder die Trommelbremse lassen? Ich bin noch am Überlegen, aber ich halte den Umbau auf Scheibenbremse am Ende doch bei aller Liebe zur Originalität für sicherheitsrelevant und sinnvoll. In diesem Zusammenhang wollte ich auch auf Zweikreis-System...
von DirectorOfRisk
13.04.2019, 14:46
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 19971

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Hallo Tom, ich wollte mich mal erkundigen, ob es bei dir inzwischen mit der Montage weiter gegangen ist. Ich bin ja sehr gespannt auf die beheizbaren Frontscheiben. Auf dem Foto hast du ja die Scheiben schon drin in den Safari-Rahmen. Sind das die beheizten? Haben die reingepasst von der Dicke her? ...

Zur erweiterten Suche