Die Suche ergab 12 Treffer

von Sampacho
17.08.2022, 09:15
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen erst nach 35 Jahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 7067

Re: H-Kennzeichen erst nach 35 Jahren?

Hallo Harald,

meiner ist 33 Jahre alt und hat gerade die TÜV-Prüfung ohne Aberkennung des H-Kennzeichens überstanden. Wenn eine kurze Google-Suche nichts gegenteiliges bringen sollte, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Viele Grüsse!
von Sampacho
04.01.2022, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche in Hamburg/Norderstedt] T3 Motor Umbau von JX zu 1Z
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: [Suche in Hamburg/Norderstedt] T3 Motor Umbau von JX zu 1Z

Hallo, ich kenne einen Bullischrauber bei Kiel, der Erfahrung mit soetwas hat. Andreas Richter hat sich quasi auf T3 und T4 spezialisiert und macht wirklich faire Preise. http://camping-caravan-kiel.de/ Nur nebenbei: MIt dem H-Kennzeichen wird das dann aber leider nichts mehr, sobald der 1Z Motor dr...
von Sampacho
31.01.2019, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 4839

Re: Pedalfessel - welche?

Die hatte ich auch mal bestellt. Ich für meinen Teil fand dass die totaler Schrott ist..Verarbeitung sehr schlecht und passt nicht wirklich. Wieder zurück geschickt und danach gab's die Tinka Fessel :mrgreen: Vg Stephan Ich habe die Pedalfessel (im obigen Link su sehen) in Anwendung, allerdings übe...
von Sampacho
25.12.2018, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise
Antworten: 30
Zugriffe: 7896

Re: Markise

Moin, ich habe eine Omnistor 5000 mit 3,5 m Länge, weil ich sie mal günstig geschossen habe. Sie ist etwa 20 cm zu lang um die länge des T3 optisch perfekt zu nutzen. Ich würde 3 m bis 3,30 m empfehlen. Vom Gewicht her ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber wen stört das? Ich muss sie ja nicht...
von Sampacho
24.10.2018, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 6349

Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

Hallo zusammen, sicher gibt es zu meiner Frage schon Beiträge, die ich jedoch bisher nicht finden konnte. Ich ärgere mich regelmäßig mit dem 5l Ölkanister an der Wartungsklappe beim Ölnachfüllen herum. Ihr kennt die Problematik sicher. 50 % des Öls läuft in das Nachfüllrohr und 50 % wieder raus, wen...
von Sampacho
26.09.2018, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

Ansonsten habe ich auch beim T3 und T4 schon gehabt, dass der Nachsteller (Distanz-Stange) verdreckt oder korrodiert ist und auf einer Seite nicht mehr richtig gängig ist. Dann ist der Abstand der Backen zur Trommel auf einer Seite größer, als auf der anderen Seite. Da hilft dann zerlegen, reinigen ...
von Sampacho
16.08.2018, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzventil reinigen/aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Einspritzventil reinigen/aufbereiten

sorry, falsch gelesen und falsch geantwortet. —Text gelöscht—
von Sampacho
06.08.2018, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Öltemperatursensor + Adapter passt für JX
Antworten: 6
Zugriffe: 961

Re: Welcher Öltemperatursensor + Adapter passt für JX

Stelle doch mal ein Foto deines Flansches rein. Normalerweise hast du noch einen zweiten Gewindeanschluß daneben. Aber nicht bei den 1,6 / 1,7ern. Bist 1,9er verwöhnt, hm? :mrgreen: Einen Adapter oder ein Y-Stück brauchts da schon... Hmmmm das mag sein :gr :mrgreen: Das Problem beim Y Stück ist abe...
von Sampacho
05.08.2018, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Öltemperatursensor + Adapter passt für JX
Antworten: 6
Zugriffe: 961

Re: Welcher Öltemperatursensor + Adapter passt für JX

Wenns nur die Öltemperatur sein soll, dann das Komplettset von Raid. Der Sensor passt plug&play in das lange Gewindeanschlußstück am original Ölfilter/Flanschhalter. Danke für den Tip. Obwohl ich die Optik vom VDO etwas schöner/schlichter finde. Wenn ich den von Raid verwende, wo kommt denn dan...
von Sampacho
05.08.2018, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Öltemperatursensor + Adapter passt für JX
Antworten: 6
Zugriffe: 961

Welcher Öltemperatursensor + Adapter passt für JX

Hallo, ich möchte in meinem T3 mit JX Motor ein Ölthermometer einbauen, um vor einer Überhitzung reagieren zu können. Hierfür bietet sich ja meines Wissens an, einen der Öldrucksensoren am Ölfilter oder am Zylinderkopf gegen einen Adapter mit Öldruck- UND Öltemperatursensor zu tauschen. (Ich lasse m...
von Sampacho
31.07.2018, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Dachträger T3

Moin,
ich habe mir gerade, dem Thule Konfigurator folgend, die Thule Square Bar 765 mit 163 cm Länge für meinen T3 gekauft. Die reichen von der Länge Dicke und stehen bei mir auf beiden Seiten mehr als 10 cm über die Füße hinaus.

Viele Grüße

Sampacho
von Sampacho
23.07.2018, 14:32
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3528

Re: Moin...

Jupp! Aufgrund des mangelnden Angebotes bei 14" AT Reifen, haben wir erstmal billige China-Böller aufgezogen. -> Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14. Bis jetzt ohne Probleme. Moin, moin, muss man die Reifendimensionen eintragen lassen, oder ist das kein Problem, die einfach drauf zu ziehen. I...

Zur erweiterten Suche