Die Suche ergab 14 Treffer

von King Kerosin
27.09.2020, 11:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Pritsche abbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

Pritsche abbauen

Moin!
Ich möchte an meiner 96'er Pritsche die Ladefläche entfernen, damit ich den Rahmen aufhübschen kann.
Wie bekomme ich die herunter? Was wird das Teil ca. wiegen (lange Ladefläche).

Grüße!
von King Kerosin
27.09.2020, 10:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: T4 EX BW wer kann mir etwas über die Verwendung sagen

Ich würde vermuten das das ein Dekontaminationsfahrzeug war. Die Flüssigkeit konnte versprüht werden, durch diese Düsen, auch die Leitungen deuten darauf hin. Das Schaltpanel steuerte vermutlich die Magnetventile. Die Versorgungsnummer kann ich dir die Tage mal aufschlüsseln, das aber bei Interesse ...
von King Kerosin
19.04.2020, 10:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Re: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

Oldesloer hat geschrieben: 26.03.2020, 15:27 Krümmerdichtung?
Bitte erst den Eingangspost lesen.
von King Kerosin
26.03.2020, 15:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Re: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

Sorry Jungs, habe hier lange nicht mehr rein geschaut. Loch im Auspuff kann ich ausschließen, der ist neu. Das Geräusch ist immernoch da, kommt definitiv aus dem Motorraum. Ist aber unverändert, und das seit 7.000 km oder so. Ich werde damit leben, weil es ja auch nur auf der Autobahn und beim Besch...
von King Kerosin
03.10.2019, 06:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motor geht während Überholvorgang aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Re: Motor geht während Überholvorgang aus

Ferndiagnose ist da schwer. Da es auf Benzin und Gas passiert wird wohl der Zündfunke weggenommen. Kann viel sein:
- Zündanlassschalter
- Zündspule (VW-Krankheit in den Baujahren)
- Relais 109 (Spannungsversorgung Motorsteuergerät)

Hast du eine Möglichkeit auszulesen? Wäre wohl das sinnigste.

Grüße!
von King Kerosin
02.10.2019, 15:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Re: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

neujoker hat geschrieben:Welcher Filter am Getriebe?
Da gibts nur einen, der in der Wanne.
von King Kerosin
02.10.2019, 14:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Re: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

die Getriebe packen das nicht Was genau "packen" die denn nicht? Mein Getriebe wurde immer gewartet und wird pfleglich behandelt. @neujoker: Ölstand passt, Filter wurde auch erst vor kurzem erneuert. Die Wandlerbrücke geht schon im 3. Gang rein, und man spürt deutlich wenn die Wandlerbrüc...
von King Kerosin
01.10.2019, 19:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

Moin Gemeinde! Ich habe seit ein paar Tagen einen 1999er T4 Atlantis mit dem 2.5 TDI (AUF) in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Ich habe festgestellt, das beim Beschleunigen, z.B. auf der Bahn von 100 km/h auf 120 km/h ein seltsames Geräusch auftritt, welches sofort wieder verschwindet wenn ma...
von King Kerosin
12.08.2019, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherung Scheibenwischer brennt durch
Antworten: 10
Zugriffe: 2918

Re: Sicherung Scheibenwischer brennt durch

Da sind sicher die Wischerwellen fast, hatte ich im Winter auch. Die zu Wechseln ist nicht einfach, und nicht mal eben schnell gemacht. Das Armaturenbrett muss raus, und am besten auch der Lüfterkasten. Deine Lebensgefährtin kann höchstens versuchen immer mal wieder Kriechöl in die Wellen zu geben...
von King Kerosin
04.06.2019, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Lenkunterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Elektrische Lenkunterstützung

Moin! Ich bin eben auf diesen https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=73186 Thread gestoßen, und dann mal bisl gesucht, da ich 1300 Flocken bei Selbstenbau doch heftig finde. Habe das gefunden: https://www.ebay.ie/itm/VW-T25-electric-power-steering-column-conversion-kit-T3-with-laser-cut-bracket-...
von King Kerosin
12.05.2019, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle dreht sich nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: Nockenwelle dreht sich nicht

Dann hoffen wir mal das nicht schon ein Ventil krumm ist.
von King Kerosin
26.02.2019, 06:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 4994

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Turbofeind hat geschrieben:Mahlzeit

Vieleicht verrät uns der themenstarter ja mal warum er so genau haben muss.
Klar doch: rein interessehalber. Hatte mich gewundert ob da wirklich keine andere Markierung ist.
von King Kerosin
22.02.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 4994

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Das halte ich für viel zu ungenau.
Wie sieht dieses "Spezialwerkzeug" von VW aus?
von King Kerosin
22.02.2019, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 4994

O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Moin! Ich habe nen KY hier liegen bei dem der Zahnriemen ab ist. Habe kein passendes T3 Getriebe, oder dessen Glocke da. Wie finde ich denn nun OT für die KW?

Grüße!

Zur erweiterten Suche