Die Suche ergab 31 Treffer

von Ollie_Co
09.04.2024, 17:00
Forum: Angebote Teile
Thema: 6-fach CD- Wechsler
Antworten: 0
Zugriffe: 133

6-fach CD- Wechsler

Hallo, bei mit liegt noch ein 6-fach CD- Wechsler mit 2 oder 3 Magazinen rum. War in meinem T4 am Gamma. Allerdings ohne Anschlußkabel, da habe ich einen Aux- Anschluß draus gemacht.... Bevor ich ihn in den Rohstoffkreislauf gebe, kann er gerne abgeholt werden. Adresse gibt's bei Bedarf. Gruß Ollie
von Ollie_Co
26.03.2023, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: VW- Ernst Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Re: VW- Ernst Classic

lang ist's her..., jetzt möcht ich aber den Thread aus aktuellem Anlass wieder aufleben lassen. Aus meiner angedachten Vergaserinstandsetzung am T3 ist bisher aus diversen persönlichen Gründen nix geworden. Aber Probleme am T4 haben mich zum Willy Ernst gebracht. Er lief nicht mehr, Wegfahrsperre......
von Ollie_Co
05.07.2022, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283662

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hallo, hier ein Bild von 1989 aus Brienz in der Schweiz, das ich erst kürzlich wieder entdeckt habe. https://s20.directupload.net/images/220705/ov4hakbx.jpg Der linke, ein DJ, war damals meiner. Mosaik Joker- Einrichtung, ähnlich Multivan. Dummerweise 1999 verkauft und T4 geholt :-( Der rechte, ein ...
von Ollie_Co
04.07.2022, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 854259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute habe ich eine neue Kurbelstütze an der Dachluke montiert. Bei der alten waren die Zähne verschlissen und sie ließ sich nicht mehr richtig schließen. Gestern kam eine neue braune Frontblende an den Küchenschrank. An der alten war ein hässlicher Rostfleck.... Die alte wäre sicherlich zu restauri...
von Ollie_Co
02.07.2022, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Berechtigungen in den Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Berechtigungen in den Foren

Danke Christian!

Jetzt ist es mir klar.

Das mit dem Marktplatz ist etwas schade, denn bis ich 40 Beiträge voll habe dauert noch etwas.
Und ich wollte etwas anbieten, bevor ich es dem Rohstoff- Kreislauf zuführe...

Viele Grüße
Ollie
von Ollie_Co
02.07.2022, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Berechtigungen in den Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Berechtigungen in den Foren

Hallo, mal ein paar Fragen zu den Berechtigungen in diversen Foren. - Hier in der Plauderecke darf ich Beiträge erstellen, aber nicht ändern oder löschen und keine Dateien anhängen - Auf dem Marktplatz/ Angebote Teile darf ich keine Beträge erstellen, dürfte aber Beiträge ändern oder löschen So ganz...
von Ollie_Co
03.06.2022, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: VW- Ernst Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Re: VW- Ernst Classic

Zuerstmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Joachim hat richtig erkannt, wofür das CO in meinem Namen steht. Ich habe auch schon einen Schrauber für allgemeine Arbeiten. Aber es gibt ein paar unschöne Nebengeräusche am Motor, die Vergaser sind auch nicht mehr ganz fit usw. Und da bin ich jetzt in d...
von Ollie_Co
01.06.2022, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: VW- Ernst Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Re: VW- Ernst Classic

Nur mal als allgemeiner Tipp, diese Classic Center bei den VW Markenhändlern, sind durchweg am aller obersten Ende der Preisskala für Reparatur und Restaurierung im Typ2 Bereich. Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Aber der Preis ist ja nicht alles. Örtliche Nähe, schnelle, kom...
von Ollie_Co
31.05.2022, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: VW- Ernst Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

VW- Ernst Classic

Hallo,

hat jemand mit der "Classic- Abteilung" von der Fa. VW- Ernst in Coburg Erfahrung?
https://www.ernst-auto-classic.de/


Wollen die wirklich ältere Schätzchen reparieren? Bezahlbar? usw.

Viele Grüße
Ollie
von Ollie_Co
11.07.2019, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Lebt er noch? (T2)
Antworten: 0
Zugriffe: 1291

Lebt er noch? (T2)

Hallo, nachdem es doch noch etliche T2 gibt, stellt sich mir die Frage, ob der T2 meines Vaters noch lebt. Geboren wurde 1975 er als orange/weißer Westfalia mit Einrichtung Helsinki. Motor AP (1,8l, 68 PS) Erstzulassung in Coburg, wurde 1980 wegen Anschaffung eines T3 (mein jetziger) in den Raum FFB...
von Ollie_Co
06.07.2019, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Vom ersten Tag an...
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Vom ersten Tag an...

Hallo, auf der letzten Tour nach Schweden habe ich einige T3 gesehen und bin ich ins Sinnieren gekommen. :gr Wer von den T3- Fahrern hier im Forum hat bzw. kennt seinen T3 von dessen Geburt an? Ich z.B. habe meinen vor 38 Jahren zusammen mit meinem Vater in Wiedenbrück abgeholt und durfte ihn schon ...
von Ollie_Co
04.07.2019, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 854259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

TÜV- Plakette aufkleben lassen :lol:

OHNE Mängel...

Freu :bier

viele Grüße aus Franken
von Ollie_Co
24.05.2019, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 854259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Markise rausgekurbelt, Dach hochgeklappt und dann ein Bierchen gegönnt! :bier In den letzten Tagen habe ich einiges getan: - Gaszug gewechselt (der alte war schon aufgedröselt) - Schwimmerkammern in den Vergasern (komischerweise war der rechte versifft, der linke war sauber) + Hauptdüsen gereingt - ...
von Ollie_Co
21.05.2019, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 83269

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

:oops: das nächstemal guck ich genauer.... :-(
von Ollie_Co
18.05.2019, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 83269

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Hallo,

Stand 18.05.19: erWin Ein- Stunden- Flatrate kostet 7,-€.

Gruß
Ollie
von Ollie_Co
04.05.2019, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Westfalia Scharnier Aufstelldach Klappdach Schlafdach
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: VW T3 Westfalia Scharnier Aufstelldach Klappdach Schlafdach

Hallo,

möglicherweise findet sich ja im Forum jemand, der solche Scharniere rumliegen hat.

Als Alternative sehe ich den Schlosser, der Dir schon so ein Ding nach Vorlage gebaut hat.
Sicher gibt's Einen, der Dir ein Scharnier leihweise zur Verfügung stellt. :kp

Gruß aus Franken

Ollie
von Ollie_Co
19.07.2018, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Vergaser überholen

Hallo,

Danke für die Info!

Ich werde dort mal anfragen.

Gruß
Ollie
von Ollie_Co
18.07.2018, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Is jemand im August auf den Hebriden?
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

Is jemand im August auf den Hebriden?

Hallo,

ich treibe mich im August wieder auf South Uist, Barra und Coll (eventuell auch North Uist und Harris) herum (allerdings mit T4).

Sieht man sich vielleicht?

Gruß
Ollie
von Ollie_Co
18.07.2018, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Vergaser überholen

Hallo Thomas, Deine Denkweise scheint genau der meinen zu entsprechen. Aber der Winter wird kommen :-bla und da könnte ich mich vielleicht doch der Herausforderung stellen... Verrätst Du uns, wer die Aufarbeitung durchgeführt hat? Oder hast Du überarbeitete "gekauft" und dann die Alten zur...
von Ollie_Co
17.07.2018, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Vergaser überholen

Hallo Bernd, im Prinzip hast Du recht. Ich war nur nicht in Gedanken dabei, dass ich selber Hand anlegen wollte, sondern das einem "Experten" überlassen wollte. Und die Erfahrung der letzten 37 Jahre zeigt, dass die Doppelvergaser recht zickig sein können (bzw. die "Experten" die...
von Ollie_Co
17.07.2018, 22:08
Forum: Who is who ?
Thema: Feuerwehr in Franken
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: Feuerwehr in Franken

Hallo,

wenn ich mal wieder zur Dampfbahn nach EBS fahre, werde ich Ausschau nach einem roten Feuerwehr- T3 halten :g5

Gruß
Ollie
von Ollie_Co
17.07.2018, 22:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Umkreis Fürth / Franken
Antworten: 7
Zugriffe: 2263

Re: Hallo aus Umkreis Fürth / Franken

Hallo Chris,

nach CO ist es ja nicht so weit, vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Entweder gelber T3 oder roter T4...

viele Grüße
Ollie
von Ollie_Co
16.07.2018, 22:43
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, hier ist einer aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 2299

Re: Hallo, hier ist einer aus Franken

Hallo, vielen Dank für die freundlichen Willkommensnachrichten. @remmlatshofer: wenn ich in Deinem Profil "DJ" lese, bekomme ich Gänsehaut. Ich hatte einen von 1985 - 2000 (war einer der Allerersten!!!), Dummerweise 2000 verkauft und einen T4 geholt... :kp @Red October: von Pegnitz bis Cob...
von Ollie_Co
16.07.2018, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Vergaser überholen

Hallo, weil mein CU nach ca. 280 Tkm nicht mehr so richtig sauber läuft und auch der Verbrauch höher ist als früher stellt sich mir folgende Frage: Soll ich zu einem Spezialisten gehen und die Vergaser einstellen und ggf. überholen lassen, oder ist es besser gleich überholte (z.B. von Werk34) einzub...
von Ollie_Co
16.07.2018, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich suche Daten zum Joker usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 1639

Re: Ich suche Daten zum Joker usw.

Hallo, hier ist das Typenschild von "mir": Typschild T384.PNG Es ist ein Joker 1, also Aufstelldach, EZ 05/ 81, Ausstattung braun ("Eiche rustikal" :roll: ), Sitzbank ist schmal (d.h. 4- Sitzer), hat keinen Gastank sondern Flasche. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :gr Gruß Ollie
von Ollie_Co
06.07.2018, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8417

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Du hast recht, auf dem Schaltplan ist das so. In Wirklichkeit ist aber ein Relais mit Doppelanschluss verbaut. Da ist auch das D+ Kabel weiß, in Wirklichkeit ist es blau. Soweit die Genauigkeit des Westfalia- Schaltplans. Auch ist es möglich, dass im Laufe der Jahre ein anderes Relais eingebaut wurd...
von Ollie_Co
05.07.2018, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8417

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

wie gesagt, ich habe einen "Joker Schaltplan" aus dem Netz herangezogen. Ob der was taugt oder nicht............ Da kommen vom Ladegerät rot und rot-grau - warum auch immer. Aber da habe ich auch 30-87 vertauscht. Somit dürfte da nix passieren. Jetzt habe ich mich doch bemüht und den Schal...
von Ollie_Co
05.07.2018, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8417

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Hallo neujoker, sorry ich habe wohl 87 und 30 vertauscht, das dürfte aber im Prinzip nichts ändern.
Auf dem Schaltplan, den ich habe sind keine Klemmenbezeichnungen drauf... :kp

Sehe ich das richtig, auf dem Bild von Dir sind a und b die Leitungen vom Ladegerät?

Gruß Ollie
von Ollie_Co
04.07.2018, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8417

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Bist Du mit dem Relais weitergekommen? bei den meisten sind doch ein Schaltbild und die Klemmenbezeichnungen drauf: 85/86 für die Spule, 30/87 für den Kontakt an die 85 sollten die zwei blauen Kabel an die 86 vermutlich das dünne rot-schwarze das dicke lose Kabel ist vermutlich + von der 1. Batterie...
von Ollie_Co
04.07.2018, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frischluftgebläse nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 865

Frischluftgebläse nachrüsten

Hallo, meinem Vater war seinerzeit das Frischluftgebläse zu teuer. Deswegen ist mein Gelber (Lufti, 2,0l, Bj. 81) ohne und ich spiele mit dem Gedanken eines nachzurüsten (wenn ich mal ganz viel Lust zum Ausbau des Armaturenbrettes habe). Ich habe schon mal hier im Forum gesucht und auch was gefunden...
von Ollie_Co
04.07.2018, 19:47
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, hier ist einer aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 2299

Hallo, hier ist einer aus Franken

Hallo, hier ist Ollie aus Franken. Ich habe seit dem Tod meines Vaters vor 9 Jahren seinen geliebten Joker, Bj. 81 in der Garage stehen. Zuerst mit Saisonkennzeichen, seit ca. 4 Jahren mit "H". In dieser Zeit habe ich nur hin und wieder eine Spritztour bei schönem Wetter gemacht. Aber dies...

Zur erweiterten Suche