Die Suche ergab 143 Treffer

von Christian T3 Syncro
30.06.2013, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Zillertaltreffen mit Verspärung
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Bilder vom Zillertaltreffen mit Verspärung

Hallo Heidrun , Der ist echt lackiert ? Krass , ich hätte jetzt an ne Folie gedacht :-o Gruss Mirco Der ist bis in die Türfalze lackiert :bet Da sind meine Bilder zu finden, eins davon ist von der Heckklappe dieses Campers. http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=35070
von Christian T3 Syncro
30.06.2013, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Zillertaltreffen mit Verspärung
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Bilder vom Zillertaltreffen mit Verspärung

Hallo Heidrun

danke für die Bilder.
Von der Ausfahrt sollte ich noch ein paar vom Jo bekommen.

Freu mich schon auf das nächste Jahr :bier

Apropos Schlaufen - der grüne Syncro mit Hochdach und SZ Kennzeichen (Syncroratte) hat eine solche an der C-Säule :mrgreen:

Gruß Christian
von Christian T3 Syncro
07.10.2012, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hallo Heidrun

austoben geht da schlecht. Man will ja weiterhin dort geduldet sein ;-)
Es war halt ein kleiner Ausflug in die Umgebung.

Gruß Christian
von Christian T3 Syncro
07.10.2012, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Das war am 16.9. auf einer verlassenen Alm im Zillertal ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Christian T3 Syncro
13.07.2012, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Himmel"
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Re: Zeigt her eure "Himmel"

Servus

Sucht nach "Biegesperrholz". Das kann jeder Tischler besorgen, und die Platten sind riesengroß. Meine war irgendwas mit ca 3 x 2 Meter. Man kann das Holz schön in Rundungen biegen.
Ich hab das zur Sanierung meines Wohnwagens gebraucht, nicht für den T3.

Gruß Christian
von Christian T3 Syncro
04.07.2012, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Zillertaltreffen 22. - 24.06.12
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: Bilder vom 1. Zillertaltreffen 22. - 24.06.12

da hab ich wohl definitiv etwas verpasst :cry: Musste ja unbedingt mit meinem Niva in den Bergen rumkraxeln ... Ich hoffe ich kann 2013 dabei sein , wobei ich einige Busse inzwischen doch persönlich kenne , vor allem die Ösi-Fraktion . Hallo Mirco du hast was verpasst, wir waren am Freitag Nachmitt...
von Christian T3 Syncro
04.07.2012, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Zillertaltreffen 22. - 24.06.12
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: Bilder vom 1. Zillertaltreffen 22. - 24.06.12

Hallo Heidrun es war schön, dich dabei zu haben. Ich hoffe wir sehen uns 2013 wieder, Treffpunkt einmal bei der Anmeldung und dann bei Lagerfeuer :g5 Mukti hat seinen Besuch auch schon zugesagt, ich freu mich auf seinen neuen Vortrag. Hier sind ein paar Bilder, auf Seite 3 weiter unten im Thread geh...
von Christian T3 Syncro
28.06.2012, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

16" Doka Treffen bei mir zu Hause. Die rote ist ein originaler 16" Tristar mit DJ und einigen Schmankerln (ZA, Scheinwerfergitter etc.), ehemals Vorführwagen bei SDP, jetzt in guten Händen.

Bild
von Christian T3 Syncro
27.06.2012, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Jahahaaaaa :bier

Unglaublich, ich finde Bilder ohne Ende :gr

Bild
von Christian T3 Syncro
27.06.2012, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Was zur Abkühlung:

Bild

Bild

Gruß Christian
von Christian T3 Syncro
27.06.2012, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

tce hat geschrieben:ja servus ,Zillertaler :g5
Hallo Bertl :g5

Da ein paar vom Bulliforum bei unserem Treffen waren, dachte ich dass ich auch wieder einmal reinschauen könnte :mrgreen:

Gruß Christian

p.s. ... und ich hab auch noch ein paar schöne Bilder ;-)
von Christian T3 Syncro
26.06.2012, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283032

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Wenn ich schon mal wieder hier bin, zeig ich euch ein Bild vom Herbst

Bild
von Christian T3 Syncro
22.01.2006, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Moin am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 2743

Guten Morgen. Es hat ca 15cm Neuschnee, bei uns liegt jetzt fast 1m.
von Christian T3 Syncro
28.12.2005, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: noch 3tage bis zum knall............moinsen
Antworten: 31
Zugriffe: 6996

@TCE :-5

@Steffi: wir werden in den nächsten Tagen schaun, wie unser 2. Bustreffen ausfallen soll. Ich hab da eine ganz spezielle Idee, ich muss da aber mit den anderen Jungs reden - sonst müsste ich 2 Treffen machen ;-g
von Christian T3 Syncro
28.12.2005, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: noch 3tage bis zum knall............moinsen
Antworten: 31
Zugriffe: 6996

@Steffi ich weiss noch nicht, wer wann wohin kommt. Wenn der/die aber da ist/sind, richte ich gerne schöne Grüsse aus. GelPer 2WD oder blauer 4WD kann aber nur einer sein, und ich denk den seh ich dann wohl in Lenggries, richtig? @TCE wann führt euch der Langlaufurlaub wohin? Ich hab da noch ein paa...
von Christian T3 Syncro
28.12.2005, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: noch 3tage bis zum knall............moinsen
Antworten: 31
Zugriffe: 6996

Vergiss den Veranstalter des Kochelseetreffens. Da ist jede Minute schade :box Liest der hier eigentlich mit? ;-g Ich werds spätestens zu Dreikönig wissen, da treff ich ihn wieder am Stammtisch :kuss Ja, die Rehe habens momentan echt nicht leicht bei uns. Die Vögel fressen im Nu das Vogelhaus leer, ...
von Christian T3 Syncro
28.12.2005, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: noch 3tage bis zum knall............moinsen
Antworten: 31
Zugriffe: 6996

Steffiiiiii

jaaaa - vielleicht am Kochelsee? Oder in Obernzenn? Oder vielleicht sogar in Tirol? Und mit Gummistiefeln?

Übrigends: all die pelzgefütterten Gummistiefel vor der Haustüre sind verschwunden ;-g
von Christian T3 Syncro
28.12.2005, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: noch 3tage bis zum knall............moinsen
Antworten: 31
Zugriffe: 6996

Vorsätze fürs neue Jahr? - die Doka wohnlich machen - Rostbekämpfung - LLK - div. Verschleissteile tauschen - schaun ob ich die Tristar-Baudoka krieg, oder zumindest die Schiebefenster und die hintere Sitzbank - Bustreffen besuchen - Bustreffen veranstalten - weiter an einer 16" Doka(JX) und zw...
von Christian T3 Syncro
24.12.2005, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: abgasanlage mv
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Gut, dass da keine Preise aufgeführt sind :-?
von Christian T3 Syncro
28.11.2005, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Syncros im Tiefschnee (Bilder ca 0,5mb)
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Syncros im Tiefschnee (Bilder ca 0,5mb)

Ich nehme an, einige kennen diese Bilder schon von "nebenan und woanders", sie sollten hier auch nicht fehlen. Das war letzte Woche beim ersten Schnee bei uns im Zillertal. http://s15u107.s15.sconf.de/forum/wo1.jpg http://s15u107.s15.sconf.de/forum/wo2.jpg http://s15u107.s15.sconf.de/forum...
von Christian T3 Syncro
26.09.2005, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tristar
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Es gab anscheinend auch 2WD Tristars. 16" gabs nie.
von Christian T3 Syncro
22.09.2005, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: foto knipser aus wietzendorf - lob vom rüdi (sw prolldoka)
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

DER nennt sich Geländekönig? :lach :lach :lach

Wenns nur nicht sooo weit wäre ;-g
von Christian T3 Syncro
22.09.2005, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Bremse vorne??
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Eventuell könnte es eine ATE Powerdisk sein.

Die war geschlitzt, und wird wohl nicht mehr hergestellt.
von Christian T3 Syncro
21.09.2005, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: wietzendorfbilder
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Juhuii Videos!

Ich will ja nix sagen - aber wenn ich mich festfahren würde, würde ich das ohne Blaulicht und Folgetonhorn machen :tl

Danke Bertl, ich war so frei und hab den Link geklaut :kuss
Bild

Bild
von Christian T3 Syncro
19.09.2005, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo plötzlich weg ??
Antworten: 28
Zugriffe: 6843

Das ist genau der Schlauch, den Alfhajx mit 85.- kalkuliert hat :-bla Der Turbo bläst durch diesen Schlauch die Luft in den Ansaugkrümmer und weiter in den Zylinderkopf. Wenn dieser Schlauch abrutscht, bläst die Luft da raus, nebenbei kommt noch Dreck rein. Der Motor hat in diesem Fall wohl nur mehr...
von Christian T3 Syncro
16.09.2005, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Synchrofedern vorne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Man kriegt die meisten Federn im Zubehör.

Zb kostet eine Feder bei VW 150.-+20% (bei uns in Ö), im Zubehör die gleiche Feder (Zb Sachs) je nach Rabatt ab 65.- inkl.

Woher bist du denn? Ich bin aus Tirol http://www.vwbus-tirol.at
von Christian T3 Syncro
15.09.2005, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau des 1,9er und fragen dazu
Antworten: 14
Zugriffe: 2779

Sieht nach AGR aus, kannst wegschrauben oder dranlassen.
von Christian T3 Syncro
13.09.2005, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: esp-rätsel.....
Antworten: 19
Zugriffe: 4741

:-prost Joachim
von Christian T3 Syncro
13.09.2005, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: esp-rätsel.....
Antworten: 19
Zugriffe: 4741

Der langen Verwirrung kurzer Sinn: Wir können uns darauf einigen, dass leergefahrene ESPs UNTER UMSTÄNDEN befüllt werden müssen ;-) Bei der JX-ESP dürfte das weniger kritisch sein als an Tdi-ESPs. Ich weiss schon 3 Tdi-ESPs, die befüllt werden mussten (meine und die vom Kollegen nach einem Motortota...
von Christian T3 Syncro
13.09.2005, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: traggelenk ausbau???
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

@Alfhajx

oben wirds nur von den Inbusschrauben gehalten, richtig. Im Achsschenkel sitzts aber in diesem besagten Konus ...
von Christian T3 Syncro
13.09.2005, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo plötzlich weg ??
Antworten: 28
Zugriffe: 6843

Moooment - in welchem Schlauch siehst du Luftblasen? Der Schlauch für die LDA kommt vom Abgaskrümmer rauf und ist sicher nicht durchsichtig. Das was du meinst dürfte die ESP (= Einspritzpumpe) sein. Die LDA-Dose ist die Druckdose, die unter den Einspritzleitungen liegt und an der ESP einen Hebel bew...
von Christian T3 Syncro
12.09.2005, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo plötzlich weg ??
Antworten: 28
Zugriffe: 6843

Es ist doch keine Quälerei, einen warmen Motor durch kurzes Raufdrehen im Leerlauf zu belasten. Sonst dürfte man einen Motor ja nicht einmal starten. Eine funktionierende LDA-Dose sieht man auch weit vor Erreichen der Abregeldrehzahl. Das mit dem Test beschreibst du vollkommen richtig, aber einen un...
von Christian T3 Syncro
12.09.2005, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo plötzlich weg ??
Antworten: 28
Zugriffe: 6843

Eine funktionierende LDA sieht man auch im Stand, wenn man hinten richtig Gas gibt. Die fährt dann halt nicht so weit aus wie wenn sie richtig unter Last ist.

Wenns zischt, ist vermutlich ein Schlauch kaputt. Wenns pfeift, ist was am Abgastrakt undicht und der Turbo kriegt zuwenig Abgasdruck.
von Christian T3 Syncro
12.09.2005, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: traggelenk ausbau???
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

Dafür gibts spezielle Abzieher. Ihr könnt aber auch versuchen, das Traggelenk mit 2 Hämmern herauszuholen. Dazu sollte es irgendwie unter Spannung gesetzt werden, und nach ausreichendem Einsatz von Rostlöser (ev. über Nacht einwirken lassen) hält man einen Hammer an den Achsschenkel (neben dem Gelen...
von Christian T3 Syncro
12.09.2005, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: esp-rätsel.....
Antworten: 19
Zugriffe: 4741

Wurde die ESP komplett leergefahren? Dann müsst ihr sie nämlich füllen, damit sie auch saugen kann. Weiters solltet ihr ALLE Dieselleitungen auf Undichtigkeiten kontrollieren. Ihr könnt auch den Absteller ausbauen, der sollte bei eingeschalteter Zündung den Kolben anziehen. Tut er das nicht oder nic...
von Christian T3 Syncro
12.09.2005, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche stossdaempfer vorn mit laengeren kolbenstangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Du solltest gleich sagen, dass du von einem 2WD sprichst. Hinten kannst den einfach mit Syncro Dämpfern und Federn höherlegen, allerdings musst du dann den Motor tieferlegen (siehe Syncro), weil sonst die Gelenkwellen zu stark abgewinkelt werden. Vorne kannst dir Unterlagsscheiben machen. Wie die Ko...
von Christian T3 Syncro
09.09.2005, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: heute bilderprobe zu den polos bekommen.....
Antworten: 7
Zugriffe: 2212

Mir fällt auf, dass das Logo vorne etwas hoch angebracht ist - ist das Absicht oder täuscht das?
von Christian T3 Syncro
09.09.2005, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche stossdaempfer vorn mit laengeren kolbenstangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Ich kann mir vorstellen mit wem du telefoniert hast, da einer der beiden Anbieter auf Urlaub ist. Das Problem mit dem Restfederweg ist, dass die Länge der Gelenkwellen begrenzt ist. Wenn du die Kolbenstange vorne um 4cm verlängerst, stösst das obere Traggelenk an die Feder - zumindest bin ich mir da...
von Christian T3 Syncro
08.09.2005, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Zylinderkopf JX
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Jetzt sind 4 Mails unterwegs. Jeweils zwischen 1 und 1,5 MB, da ist alles drin für die D/TD ZKs
von Christian T3 Syncro
08.09.2005, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Zylinderkopf JX
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Innenvielzahn M12

Du kriegst gleich Mail mit ein paar Seiten aus dem RLF ...
von Christian T3 Syncro
29.08.2005, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln/Stottern
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Eventuell ist deine Einspritzpumpe locker.
von Christian T3 Syncro
16.08.2005, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: war mal offroad unterwegs
Antworten: 21
Zugriffe: 4672

Traktoren haben serienmässig eine Diffsperre hinten. Die sogenannte Lenkbremse ist eigentlich dafür gedacht, dass man mit schweren Geräten auch noch lenkfähig ist (wegen der starken Entlastung der VA) - natürlich nur abseits der Strasse.
von Christian T3 Syncro
15.08.2005, 21:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Feuer in den Alpen (Bilder ca 0,7MB)
Antworten: 2
Zugriffe: 3886

Feuer in den Alpen (Bilder ca 0,7MB)

Ein paar Stammtischler haben sich an http://www.feuerindenalpen.org beteiligt. Unter dem angegebenen Link seht ihr worums geht bzw. worums ging. Mit dabei waren - Axl mit Babsi, Axel und Alexander - Michl - Peter mit seinem neuen 16" mit Gertrud und Sohn (hab leider den Namen vergessen) - ich m...
von Christian T3 Syncro
14.08.2005, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren
Antworten: 33
Zugriffe: 7374

16" Doka mit mech Tdi Eigenbau. Nissan Terrano mit 2,7 TD 100PS hat keine Chance, hab noch keinen LLK drin und fahre nur mit 0,7 bar. Verbrauch um die 9 Liter.
von Christian T3 Syncro
12.08.2005, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo oder Öttinger
Antworten: 20
Zugriffe: 4580

Bertl

meinst du einen Feuerwehrbus? Mit Schlaufaugen? Bj 73? ;-g

:tl
von Christian T3 Syncro
12.08.2005, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo oder Öttinger
Antworten: 20
Zugriffe: 4580

Mach doch einfach Fotos von hinten unten, dann kann dir sicher jemand sagen was für ein Motor drin ist.

Ich mein natürlich Fotos vom Bus :-bla :hehe
von Christian T3 Syncro
12.08.2005, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuer status mech tdi 7000 km
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Ich hab nix dokumentiert. Gar nix ;-g Hab auch (noch) keine Einstellwerte, fährt alles nach Gefühl. Falls du "meine" Pumpe nimmst, kriegst gerne die Werte (ich mess die auf jeden Fall, damit ich später wieder die gleiche Einstellung finde, man weiss ja nie). Allerdings werd ich sicher noch...
von Christian T3 Syncro
12.08.2005, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuer status mech tdi 7000 km
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Die AAZ-Pumpe hat oben raus zuwenig Leistung. Du musst eine "richtige" Pumpe suchen, da gibts ja ein paar Möglichkeiten. Ich fahre meinen Umbau mittlerweile seit fast 26.000km im täglichen Betrieb. Anfangs hatte ich auch eine solche Pumpe drin, die war aber defekt und er hatte nur unten ra...
von Christian T3 Syncro
08.08.2005, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schon wieder aufbruchversuch.....ich werd jetzt sauer!
Antworten: 28
Zugriffe: 6024

Was ist denn da drin, dass er unbedingt reinwill?

Oder will er womöglich Inventar und Ausventar? :evil:
von Christian T3 Syncro
24.07.2005, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kardanwelle darußen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2829

Kannst ohne Bedenken so fahren. Die Flansche musst halt dann reinigen, bevor du sie wieder einbaust.
von Christian T3 Syncro
19.07.2005, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche dringend HIlfe mit ESP??? Großes Rätsel...
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Hattet ihr beim Einstellen mit Messuhr den KSB-Zug gezogen oder nicht? Der darf beim Einstellen nämlich nicht gezogen sein. Wenn das Gas hängenbleibt, kann sein, dass die Fördermenge zu hoch eingestellt ist. Kontrolliert zuerst nocheinmal die Einstellung, wenn das nichts hilft dreht die Mengenschrau...
von Christian T3 Syncro
12.07.2005, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach undicht!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3147

Plexiglas ist nicht wirklich einfach zu kleben. Ich bezweifle, dass es reicht, einfach nocheinmal mit Epoxy und Matte rundumzukleben. Eine so grosse Fläche vibriert doch recht stark, und Epoxy ist nicht der richtige Kleber für Plexiglas.
von Christian T3 Syncro
11.07.2005, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: magnet von der getriebeölablassschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Es ist zwar sicher einfacher, die Schraube zu ändern, aber ich würde das nicht machen. Schau einmal was da bei einem Ölwechsel alles dran hängt ;-g Vielleicht kann man ja ohne Zerlegen ein Loch ins Gehäuse bohren (eventuell mit einem gut eingefetteten Bohrer?), so dass keine Späne reinfallen, und da...
von Christian T3 Syncro
11.07.2005, 17:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: peitschende/knallende Geräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 2360

Richtig eingestelltes Ventilspiel trägt auch zu besserem Motorlauf bei.
von Christian T3 Syncro
10.07.2005, 19:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: was ist denn so FAUL am bulli (t2b)?
Antworten: 9
Zugriffe: 3710

Österreich? Wo denn?

Ich bin aus Tirol, und setz mich grad aktuell mit dem T2 auseinander. In meinem Fall aber mit einem T2ab Zwischenmodell.
von Christian T3 Syncro
10.07.2005, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe T2 oder T3
Antworten: 6
Zugriffe: 839

:anbet

Ich nehme an, es handelt sich hier um eins vom T2b mit den beiden "Ohren", richtig?
von Christian T3 Syncro
08.07.2005, 08:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Getriebe T2ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2850

Das wird ja höchstinteressant. Wenn die Klappen passen, ist das schon einmal viel wert. Den Rest werd ich schon irgendwie hinkriegen, wäre ja noch schöner :-hm
von Christian T3 Syncro
07.07.2005, 12:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Getriebe T2ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2850

:anbet Danke grosser Meister.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Zwischenmodell ein T2a mit T2b-Heck ist, und folgedessen die Heckklappen vom T2b passen sollten?
von Christian T3 Syncro
07.07.2005, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima-ärger
Antworten: 14
Zugriffe: 3263

Nochwas - vielleicht hab ichs überlesen ....

Unbedingt zuerst die Batterie abklemmen, sonst gibts Feuer im Heck :-bla
von Christian T3 Syncro
07.07.2005, 11:06
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Getriebe T2ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2850

Getriebe T2ab

Welches Getriebe passt in ein T2ab Zwischenmodell?

Eins vom T2a oder eins vom T2b oder ist das egal? Prinzipiell egal mein ich - es soll ein 1600 50 PS reinkommen.
von Christian T3 Syncro
07.07.2005, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwannenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

100 Punkte für Neujoker.

Der Ölmessstab passt natürlich auch nicht mehr, da muss man sich was einfallen lassen. Wenn man den Ölmessstab des Golf drin lässt, und sich auf diese Markierungen verlässt, hat man zuviel Öl drin.
von Christian T3 Syncro
07.07.2005, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima-ärger
Antworten: 14
Zugriffe: 3263

Ergänzung: Der Inbus ist ein 6er. Den findet man in den meisten "kleinen Knarrensets".

So ein Set ist sehr hilfreich, wenns nur für den einen Bus reichen soll tuts eins aus der Mittelklasse auch.
von Christian T3 Syncro
05.07.2005, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima-ärger
Antworten: 14
Zugriffe: 3263

Kannst Jany ja fragen, wieviel Socken er im Tausch will :hehe
von Christian T3 Syncro
05.07.2005, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima-ärger
Antworten: 14
Zugriffe: 3263

Die Frage ist: WAS KOMMT DANACH? - ein PKW? - ein anderer Camper? - Urlaub im Hotel? - Urlaub im Zelt? - Urlaub im Club? Da stellt sich die Frage, ob man nicht seinen Zweitwohnsitz behalten , und mit diversen Reparaturen kalkulieren sollte. ;-g Einen Camper zu verkaufen, heisst mehr als "ein KF...
von Christian T3 Syncro
16.06.2005, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ky td wird zu warm
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Das hört sich nach defektem Thermostat an. Du schreibst ja (ich hoffe ich interpretiere richtig), dass der Motor langsamer auf Betriebstemperatur kommt, dann unter Last aber wärmer wird als er soll. Wenn der Thermostat halb geöffnet feststeckt, wird der Motor langsam warm, aber unter Last fliesst zu...
von Christian T3 Syncro
16.06.2005, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: esp undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4770

Bist du sicher, dass es unten rausrinnt? Dann ist nämlich die Dichtung an der KSB-Welle undicht. Um das zu reparieren muss die ESP raus. Es gibt bei Bosch einen Dichtsatz für diese Pumpen.
von Christian T3 Syncro
15.06.2005, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instandsetzung der Trommelbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Da muss die Mutter ab.
von Christian T3 Syncro
15.06.2005, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instandsetzung der Trommelbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Die Kronenmutter ist eine 46er, und die geht mit gutem(!!) Werkzeug mit einer Verlängerung oder mit einem Schlagschrauber eigentlich immer auf - zumindest bei mir wars bist jetzt immer so. Aber warum öffnest du diese Mutter? Eigentlich muss die nicht weg, wenn man nur Trommel/Backen/Anbausatz/Bremsz...
von Christian T3 Syncro
15.06.2005, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

Falls du mich mit "Experte" meinst - ich schau gern am Kochelsee, bin aber sicher kein Experte. Anhand der Fotos oben kannst du aber eindeutig sehen, ob deiner ein Schlechtwegepaket hat oder nicht. Meine beiden Ex-Syncros hatten allerdings auch keins, und machten auch alles problemlos mit ...
von Christian T3 Syncro
14.06.2005, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

Hier ist der Blick in den vorderen Radkasten hinters Vorderrad. Einen Teil der in Frage kommenden Verstärkungen hab ich rot markiert. 14" Serie http://mitglied.lycos.de/syncrovan/forum/14_radk_vo.JPG 16" Serie bzw. 14" mit Schlechtwegepaket http://mitglied.lycos.de/syncrovan/forum/16_...
von Christian T3 Syncro
14.06.2005, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

Hallo Joachim

bei den Busfreunden weiss ich es ganz sicher, aber diese alten Beiträge sind ja weg. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich das auch hier gepostet hab, bin mir aber nicht gaaanz sicher. Die Bilder liegen aber noch aufm Webspace, ich such die Links (kann aber ein bisschen dauern)
von Christian T3 Syncro
14.06.2005, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

@kleiner_muk

Komm doch auch zum Südbayerntreffen an den Kochelsee - wär doch nicht weit von München aus ...
von Christian T3 Syncro
14.06.2005, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

@Philipp

ja, das sieht man am Rahmen hinter den Vorderrädern, da wo das Domlager für Dämpfer/Feder angeschweisst ist. Zeig ich dir am Freitag.
von Christian T3 Syncro
14.06.2005, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

Danke fürs Kompliment - ich weiss aber nicht, ob das wirklich komplett ist ... speziell bei der Karosserie kann das keiner wirklich ganz genau sagen. Ich dachte, ich hätte 100%ige Unterschiede gefunden, doch die entpuppten sich dann als Teil des Schlechtwegepakets (das der 16" serienmässig hatt...
von Christian T3 Syncro
14.06.2005, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: unterschied T3 syncro 14" und 16"
Antworten: 16
Zugriffe: 7338

Bin schon da :-c - andere Bereifung - vergrösserte Radläufe mit Kunststoffabdeckungen (sauteuer) - andere Achslenker hinten - andere Radlagergehäuse/Achsstummel/Radnabe/Trommelbremse/Handbremsseile - andere Achsschenkel vorne - andere Bremsscheiben vorne - vermutlich auch andere Radnabe vorne - härt...
von Christian T3 Syncro
13.06.2005, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: doka muss zum fiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Müsst ihr bei euch wirklich die Sitzbank rausbauen?

Bei uns in Ö gelten all die Pickups und Dokas/Pritschen automatisch als LKW.

Da steht dann:
...
Art des Fahrzeugs/Klasse: Lastkraftwagen
...
Sitzplätze (gesamt): 6
...
von Christian T3 Syncro
13.06.2005, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instandsetzung der Trommelbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Ja, zb im Reparaturleitfaden "Fahrwerk", den kannst du hier in der Download-Ecke runterladen.
von Christian T3 Syncro
09.06.2005, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

1. es ist DEIN Bus, wenn er dir so besser gefällt mach das :-g 2. bei einem Glasbruch kostet ein SW wesentlich mehr als ein runder 3. das ist kein Frevel. Wenn du die beiden überflüssigen Blechlaschen (mit denen der Grill innerhalb der runden SW befestigt wird) nur umbiegst, statt wegschneidest, kan...
von Christian T3 Syncro
06.06.2005, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche dringend Bedienungshandbuch Bus T3
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Oder da:

http://www.karmann-gipsy.de.tf/ unter "Bedienungs- und Reparatur Anleitungen"
von Christian T3 Syncro
06.06.2005, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: slogan-spruch zum forum gesucht!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6559

Du meinst also so ähnlich wie "for happy driving ..."

Da fällt mir nur ein "Wo ein Syncro, da auch ein Weg" :-g
von Christian T3 Syncro
06.06.2005, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: slogan-spruch zum forum gesucht!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6559

Wir haben ja einen Slogan. "Treffen der Generationen ..." Ich würde es schade finden, einen nicht wirklich 100% treffenden Spruch zu verwenden, der das Forum doch ein wenig ins lächerliche ziehen könnte. Das mit den Bullimaniacs zb find ich nicht gut, weils ja die Bullimaniacs als Stammtis...
von Christian T3 Syncro
06.06.2005, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: slogan-spruch zum forum gesucht!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6559

Brauchts sowas wirklich ;-g
von Christian T3 Syncro
31.05.2005, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt einer diese Reifen??????
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Das hab ich mich auch schon gefragt, als ich die bei diesem Reifenhändler entdeckt habe. Der kann dir sicher ein Bild mailen, denke ich ;-g
von Christian T3 Syncro
23.05.2005, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passen die t4 felgen auch auf den t3?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Zentrierung dürfte passen, aber die ET wohl nicht. Ich glaub nicht, dass man ohne Spurplatten solche Felgen am T3 fahren kann.
von Christian T3 Syncro
23.05.2005, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: servoleitungen ersetzen - was ist was
Antworten: 7
Zugriffe: 3039

SUPER! Jetzt kann ich alles vorbereiten, ohne erst auszubauen und Mass zu nehmen.

Sind die Längenangaben so genau, dass das verlegbar ist?
Passen die auch an die Servo, wenn man die JX-Pumpe hat?
von Christian T3 Syncro
20.05.2005, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: helft der frau ;)
Antworten: 16
Zugriffe: 4043

Neuer Motor oder "neuerer" Motor? Läuft er sonst ganz normal, sobald er läuft? Raucht er immer mehr? Wenn er nur beim Starten kurz weiss raucht tippe ich auf eine oder mehrere defekte Glühkerzen bzw. einen Defekt an der Vorglühanlage. Wenn er überhaupt anders läuft, könnten sich irgendwie ...
von Christian T3 Syncro
18.05.2005, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche einbauananleitung für ölleitbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Ja genau, die Seite meinte ich.

Kann man denn nicht anhand der Platten und der dortigen Zeichnungen die genaue Position "erarbeiten"? Ich würds zumindest so probieren ... ;-g
von Christian T3 Syncro
17.05.2005, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche einbauananleitung für ölleitbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Es gibt eine Seite mit bemassten Zeichnungen für den Einbau der Ölumlenkplatten. Ich weiss nur nicht mehr wo genau. Nach dem Essen schau ich nach.
von Christian T3 Syncro
12.05.2005, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: servoleitung flicken?
Antworten: 8
Zugriffe: 3156

Ich denke, dass die schon so verrostet ist, dass die besser getauscht werden soilte. Die meisten nehmen dazu einen Hydraulikschlauch, bei der Busschmiede kann man da ein Set kaufen.
von Christian T3 Syncro
02.05.2005, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Darf ich vorstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Blöde Geschichte, gell? :-g
von Christian T3 Syncro
27.04.2005, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 10735

Hallo David du musst den Innenraum nicht auseinandernehmen. Du musst nur die eine Schraube unten am Sicherungshalter entfernen, dann kannst alles rausschwenken. Ich würde aber sicherheitshalber vorher die Batterie abklemmen - womöglich ist auch irgendein Kabel blank, oder ein stromführender Stecker ...
von Christian T3 Syncro
22.04.2005, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum macht sie das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Ich habs DANACH auch entdeckt :?
von Christian T3 Syncro
21.04.2005, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum macht sie das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Ferndiagnosen sind schwierig. Ich tippe in deinem Fall aber auf einen etwas spät eingestellten Förderbeginn. Ziehst du den Kaltstarthilfe-Zug vor dem Starten? Wenn die Einstellung der Pumpe beim Riementausch mit gezogenem KSB-Zug gemacht wurde, läuft die Pumpe dann nur bei gezogenem KSB-Zug so, wie ...
von Christian T3 Syncro
11.04.2005, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: heckklappen öffnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3474

Ja das sollte gehn. Die Rettungsbusse hatten da einen Knopf in der Pappe.

Es gibt auch die Möglichkeit, Türöffner mit Bowdenzug in die Heckklappe zu machen, ich glaube bei t3-infos.de sowas gesehen zu haben.
von Christian T3 Syncro
09.04.2005, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Zwischenstand nach 17.000km mech. Tdi
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Korrektur: 15.000km
von Christian T3 Syncro
09.04.2005, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Zwischenstand nach 17.000km mech. Tdi
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Zwischenstand nach 17.000km mech. Tdi

Es ist an der Zeit, einen kurzen Zwischenbericht zu geben. Mittlerweile hab ich auf den Tdi 17k km draufgeradelt. Schäden gabs bisher ausser einem gebrochenen Ölzulauf fürn Turbo (bin da wohl nicht ganz unschuldig) keine. Den Ölverbrauch kann ich nicht genau beurteilen, weil der Turbo schlecht ist. ...
von Christian T3 Syncro
05.04.2005, 09:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: t2 synchros
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Es sei dir verziehen :-g ;-)
von Christian T3 Syncro
05.04.2005, 08:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: t2 synchros
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

1. Syncro ohne H ;-)
2. leider sind das alles 2WD ...

Allerdings dürfte man mit sowas auch relativ sehr weit kommen :-g

Zur erweiterten Suche