Die Suche ergab 9 Treffer

von Charly66
28.03.2019, 09:30
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack

Ich habe das selbe Thema bei mir durch, habe zwar obenrum alles neu lackiert aber hatte unter den Gummis auch Rost und am Frontrahmen sogar Löcher. Falls du Löcher hast kann ich dir Flüssigmetall (gibt es auch in Knetform) empfehlen. Wir wollten auch erst den Rahmen raustrennen und neu einschweißen ...
von Charly66
28.03.2019, 09:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Innenausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4910

Re: Innenausbau

Hey, also wir sind aktuell genau soweit bzw etwas weiter schon. Zum Boden: Wir haben 10mm Armaflex auf dem Boden verlegt und dann eine (muss nochmal genau nachschauen) 8mm Siebdruckplatte draufgelegt. Bilder kannst du dir bei uns hier mal anschauen: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&...
von Charly66
25.03.2019, 13:07
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich ist er da! Bulli aus Kassel
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Endlich ist er da! Bulli aus Kassel

81c72ec34fff4c5515238ed20317cdba.jpg
8c5b4115ca72535b2d20fa7cba670ccb.jpg
von Charly66
25.03.2019, 13:06
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich ist er da! Bulli aus Kassel
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Endlich ist er da! Bulli aus Kassel

Ich hoffe ich bin hier weiterhin richtig mit dem Umbaubericht, ansonsten bitte verschieben: 20181117_162751.jpg Wir haben also angefangen ihn leer zu räumen und alle Scheiben usw. zu demontieren. Leider kamen bei der Frontscheibe einige Löcher zum Vorschein. Was tun ? Anfangs haben wir überlegt ihn ...
von Charly66
06.02.2019, 10:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Türverkleidung aus welchen Holz/Material?
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Türverkleidung aus welchen Holz/Material?

Hi, der Ausbau bzw. die Umsetzung sieht sehr sehr gut aus. Problematisch könnte nur - Vorsicht Bedenkenträger-Modus - der TÜV sein. Der sieht vor, dass ein Ausbau immer splitterfrei zu sein hat (deswegen sind die meisten Ausbauten aus Sperrholz). Also evtl. vor dem Einbau abklären. (Die Realität si...
von Charly66
05.02.2019, 10:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Türverkleidung aus welchen Holz/Material?
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Türverkleidung aus welchen Holz/Material?

Hallo zusammen, da dieses Thema finde ich nicht direkt in den T2 Bereich gehört hoffe ich das ich hier richtig liege. Wir haben einen T2 und wollen gerne unsere Tür und Seitenverkleidungen selbst machen. Unsere Idee ist aus Holz mit Zierfräsungen (so in der Art wie die Decke auf dem Bild) Welche Dic...
von Charly66
19.07.2018, 15:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Farbe Riffblau
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Re: Farbe Riffblau

Habe jetzt rausgefunden das der Farbcode L57H Reefblue in Deutschland als Ozean Blau bekannt ist bzw. so heißt.
von Charly66
18.07.2018, 12:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Farbe Riffblau
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Farbe Riffblau

Hallo Zusammen, wir haben ja jetzt unseren T2 welcher in der Farbe Riffblau / Pastellweiß sein soll. http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors Ich habe leider absolut nichts gefunden zu der Farbe Riffblau. Kein Farbcode oder irgendwelche Diskussionen über diese Farbe. Kann mir jemand vllt sagen ...
von Charly66
17.07.2018, 11:08
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich ist er da! Bulli aus Kassel
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Endlich ist er da! Bulli aus Kassel

Aloha , komme aus Kassel und bin 29 Jahre. Fahre aktuell selbst einen 66er Käfer. Bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem passenden T2 gewesen und habe endlich einen gefunden der mich überzeugen konnte. Es steht zwar noch sehr viel Arbeit an aber ich habe kein Stress, bin nicht Arbeitsscheu ...

Zur erweiterten Suche