Die Suche ergab 12 Treffer

von Loucifer 66
08.11.2018, 08:03
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15634

Re: Wanderdüne von JA

Grüß Dich Hans, danke für Deine Info, hatte leider wenig Zeit hier reinzuschaun. Der Sitz ist mittlerweile vom VW Bus Engel in Koblenz perfekt eingebaut worden. Das Lehrgeld das ich dabei bezahlte: hätt ich den Sitz gleich zusammen mit dem neuen Tank einbaun lassen, hätte der Tank nicht wieder runte...
von Loucifer 66
10.09.2018, 08:08
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15634

Re: Wanderdüne von JA

Hi Purist, danke für die Korrosionstipps. Das hilft mir erstmal weiter. Wir haben gerade mit Owatrol begonnen )) Zu den Sitzen, es sind definitiv nur 2 eingetragen, Busse Engel kann mir den Bundeswehrklappsitz aber fachmännisch einbauen und gleich in der Werkstatt TÜVen, machen wir aber eh erst näch...
von Loucifer 66
05.09.2018, 08:15
Forum: Who is who ?
Thema: von CHILE .... letzte Grenze
Antworten: 26
Zugriffe: 6558

Re: von CHILE .... letzte Grenze

Danke für Deine tollen Geschichten und die fantastischen Bilder Deiner wunderschönen Heimat.

Vor allem die Bilder der einsamen Strände und Flußlandschaften, da kann man als Europäer direkt neidisch werden.

Bitte gerne mehr davon :-)
von Loucifer 66
02.09.2018, 08:19
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Re: Hallo aus der Eifel

Herzlichs Servus in die Eifel ausm Westerwald :-)
von Loucifer 66
01.09.2018, 07:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Moin Moin

Servus ausm Westerwald,
von ebenfalls Neulingen )
von Loucifer 66
25.08.2018, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschnallproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: Anschnallproblem

Dank Dir Frank. Ich werd mal bei meinem örtlichen Dekra Menschen vorsprechen, ob das möglich ist.
Wäre ausschließlich wegen der Versicherung.
von Loucifer 66
23.08.2018, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschnallproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: Anschnallproblem

Frage, kann denn ein H-Zugelassener T3, der momentan als LKW zugelassen ist, wieder als PkW umgemeldet werden?
Würden gern eine Klappcouch und einen Bundeswehrklappsitz (mit Beckengurt) einbauen.

VG
von Loucifer 66
16.08.2018, 12:32
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15634

Re: Wanderdüne von JA

Dank Dir Purist. Ich denke für die Zukunft wäre das eine gute Option, wenn wir nicht sogar beschließen einen größeren Motor nachzurüsten. Als Anfänger fange ich jetzt mal mit Fragen an. Wie man auf einem Foto oben sieht, ist der Innenraum beim Motor etwas rusty. Ich gedenke den Rost abzuschleifen un...
von Loucifer 66
10.08.2018, 06:50
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15634

Re: Wanderdüne von JA

Danke für die Info. Das 5 Gang Getriebe muss erstmal warten, da ich eher ein Donald als ein Dagobert bin.
Stehen ja viele deingende Arbeiten an, die erstmal Priorität haben.
VG
Ducky
:bier
von Loucifer 66
09.08.2018, 07:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problemsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2313

Re: Problemsammlung

Bin zwar kein Tech-Experte, aber das gleiche Anlasserproblem hatten wir vor vielen Jahren in Ex-Jugoslawien mit 7nserem T2.
Es stellte sich dann beim örtlichen Dorfschmied auf der Insel Krk heraus, daß die Kohlen des Anlassers verschlissen waren.
Er „schnitzte“ aus Mercedes Kohlen passende heraus.
VG
von Loucifer 66
07.08.2018, 18:08
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15634

Re: Wanderdüne von JA

Servus Purist,
ja es ist ein original 4 Gang Getriebe.
Wie aufwändig ist denn eine Umrüstung auf ein 5 Gang Getriebe?
VG
Ducky
von Loucifer 66
07.08.2018, 07:12
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15634

Re: Wanderdüne von JA

Guten Morgen Bullifreunde, sodala, ich bin dann der "Männe" von LadyLou und stell mich auch a mal kurz vor. Bin ein 51 jähriger Bayer, den es der Liebe halber nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat. In meiner Jugend, genauer von 1987-1990 hatte ich a mal einen VW T2, Bj. 1972, einen ehemalig...

Zur erweiterten Suche