Die Suche ergab 3303 Treffer

von *Wolfgang*
14.10.2019, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panoramadach
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Panoramadach

Nun, was gibts daran nicht zu verstehen? Die meisten hier bauen sowas selbst ein wenn sie das wollen da eben entsprechende Preise aufgerufen werden. Daß Werkstätten in Ballungsgebieten zudem oftmals teurer sind als auf dem Land ist auch ein offenes Geheimnis. Du müsstest also ggf vielleicht mal in e...
von *Wolfgang*
09.10.2019, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Könnte Kotzen
Antworten: 14
Zugriffe: 763

Re: Könnte Kotzen

Naja, wie auch immer. Hilft ja alles nix, neue Scheibe rein und gut! Genauso könnte man sich ärgern wenn man sich nen Reifen kaputt fährt oder ne Macke ins Auto fährt. Shit happens, neu machen, feddich!
von *Wolfgang*
04.10.2019, 16:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Audi A6 4F 2.7TDi quattro Tiptronic
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Audi A6 4F 2.7TDi quattro Tiptronic

Zunächst mal nur hier im Bulliforum (ist Stand heute nirgends sonst inseriert): Audi A6 4F 2.7TDi quattro Tiptronic, EZ 2006, dunkelblau, 265tkm, TÜV/AU neu (10/2021), MMI, Navi, Leder/Alcantara, Sitzheizung, el. Spiegel, Rückbank get. umlegbar, bla. Bekannte Beschädigung: Radlauf hi. li. minimaler ...
von *Wolfgang*
03.10.2019, 20:23
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 22
Zugriffe: 1540

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Ich hatte neulich eine ganze Armada (8 oder 10) Stck. der 84PS Variante beim :-P gesehen, alle weinrot, alle 84PS, km-Stand zw 25 und ca 50tkm. Es handelte sich ausschließlich um Kästen, Flügeltür hinten, Standardausstattung (also quasi fast nix). Vom Zustand sahen sie alle ziemlich ordentlich aus, ...
von *Wolfgang*
01.10.2019, 21:48
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 22
Zugriffe: 1540

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Ich kram das eben nochmal hoch, Grund: mich würde interessieren wie es um die Zuverlässigkeit des 84PS Diesel steht. Man schielt ja immer mal so mit einem Auge nach anderen Autos, der 84PS scheint nicht so der allerbeliebteste zu sein. Nun würde ich gerne wissen ob das nur an der geringen Leistung o...
von *Wolfgang*
30.09.2019, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

Genau das , was der Joachim da verlinkt hat, war bei mir auch. Hagus Spiegel hatte ich dran, die sind prinzipiell zwar nicht schlecht, aber die Feder ist Murks. Wenn Du irgendwoher die originalen Federn kriegst, dann einfach die einbauen und gut ists. Bei mir ist das jetzt jedenfalls alles in bester...
von *Wolfgang*
30.09.2019, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen

Ich kann mir vorstellen daß das den meisten TÜV-Prüfern gar nicht auffällt, es sei denn sie schauen nach dem MKB. Evtl wusste das der Vorbesitzer auch nicht (Vermutung).
von *Wolfgang*
30.09.2019, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Pferdchen im Stall
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Neues Pferdchen im Stall

Sieht jedenfalls ganz hübsch aus. Allzeit gute Fahrt!
von *Wolfgang*
29.09.2019, 21:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California winterfest machen
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: T4 California winterfest machen

Hallo Neu-Bulli-Fahrer, ein Carport ist ja erstmal nicht schlecht, besser, als wenn der Bus im Freien überwintern muß. Wie ist das Carport beschaffen, ist mit Schlagregen etc zu rechnen? Und ist das Carport von der Straße her einsehbar? Wenn kein Schlagregen zu erwarten ist würde ich den Bus "einfac...
von *Wolfgang*
21.09.2019, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frau ist mit Handbremse angezogen gefahren
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Re: Frau ist mit Handbremse angezogen gefahren

Mach erst mal die Bremse, dann Probefahrt und Du solltest mehr wissen. Wäre zumindest meine Empfehlung. Und nen Crashkurs in Sachen Handbremse bei deiner Liebsten, dann sollte alles passen :-)
von *Wolfgang*
11.09.2019, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 1065

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Kauf Dir einen baugleichen Bus (evtl. mit einfacher Ausstattung aber guter Karosse) und stell den Blauen zur Seite wenn Du Platz hast. Die Zeit wird zeigen ob Du den Bus-Virus in Dir trägst. wenn Du dann nach zwei, drei Jahren immer noch Bock auf Busfahren hast kannst Du: a.) die Ausstattung kpl. um...
von *Wolfgang*
05.09.2019, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1588

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Ja, da möchte ich nicht versäumen ebenfalls mal "Danke" zu sagen!
von *Wolfgang*
04.09.2019, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1588

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Nur neu anmelden, sonst keine Auffälligkeiten! Bestens :g5
von *Wolfgang*
03.09.2019, 22:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motorproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Motorproblem

Alles was man hier schreiben könnte wäre ins Blaue geraten, es hilft nix: Du must Ursachenforschung betreiben.
von *Wolfgang*
03.09.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 40
Zugriffe: 1397

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Denk ich auch, kann eigentlich keine Riesensache sein. Trommelbremsen arbeiten zumeist sehr lange unauffällig, wenn man dann aber mal ran muß macht man am besten gleich alles neu. Dann haste wieder Ruhe.
von *Wolfgang*
01.09.2019, 20:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Auspuffanlage-Empfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: T4 Auspuffanlage-Empfehlungen

Ich habe in meinem T4 2.4D die billigste Anlage von Kfz-Teile 24 drin. Hersteller unbekannt ("P" in einem ovalen Kreis, muß wohl ein Hersteller aus dem Osten sein soweit ich weiß). Verbaut ist sie seit mindestens 4, evtl auch bereits seit 5 Jahren. Bislang keine Beanstandungen. Als sie geliefert wur...
von *Wolfgang*
28.08.2019, 21:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Mein Bus stößt Schwarze sprenkel aus
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Mein Bus stößt Schwarze sprenkel aus

Mach mal unten die Wanne ab und schau Dir das Ganze an. Möglicherweise siehst Du da die Leckage schon.
von *Wolfgang*
21.08.2019, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteilhersteller Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: Ersatzteilhersteller Vergleich

Auch bei Heizungsventilen scheint es viel Unbrauchbares auf dem Markt zu geben wie ich an anderer Stelle lesen konnte. Ist halt alles sehr ärgerlich wenn ein Austausch eines Teils viel Aufwand macht, der Materialwert ist da meistens noch das geringste Übel. Von sicherheitsrelevanten Aspekten mag ich...
von *Wolfgang*
17.08.2019, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteilhersteller Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: Ersatzteilhersteller Vergleich

Stichwort Gummiteile: Achsmanschetten hab ich nach zwei oder drei Jahren wechseln müssen da rissig. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr, aber es waren mangels Angebots keine Originalteile. Auch bei den Motorlagern hab ich wohl etwas ins Klo gegriffen: die waren nach 1 Jahr genauso durch wie di...
von *Wolfgang*
11.08.2019, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Semperit Comfort Life 2 - Dellen
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: Probleme mit Semperit Comfort Life 2 - Dellen

Ich hatte das gleiche Prpblem an je einem Satz Comfort Life und deren Vorgänger (weiß gerade nicht wie die geheißen haben). Da mir die Semperit ohnehin nicht so sehr zugesagt haben wechselte ich letztes Jahr auf Nexen Roadian. (Nässeverhalten der Semperit fand ich bescheiden, ebenso bremsen auf nass...
von *Wolfgang*
07.08.2019, 22:10
Forum: Who is who ?
Thema: Darf ich mal was fragen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Darf ich mal was fragen ?

"Steine! Flache, spitze,..." :lol:
von *Wolfgang*
04.08.2019, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 271
Zugriffe: 45648

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Was macht man denn, wenn man mal eine beschädigt? Könnte dann ja schon ein bisschen ein Problem werden.
von *Wolfgang*
01.08.2019, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Harter Rückfall nach langer Abstinenz
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Harter Rückfall nach langer Abstinenz

Na, der sieht doch recht ordentlich aus! Viel Spaß damit :g5
von *Wolfgang*
29.07.2019, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli überhitzt auf Heimfahrt nach wenigen Minuten - Lösung
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: Bulli überhitzt auf Heimfahrt nach wenigen Minuten - Lösung

Ich habe mit Febi Teilen schon öfters ins Klo gegriffen und versuche die Marke zu meiden, soweit es geht.
von *Wolfgang*
29.07.2019, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2276

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Würde mich auch interessieren. Soll umgebaut werden der Herausforderung wegen? Oder besteht die Absicht, daß man damit ökologischer unterwegs ist? Also der eigentliche Beweggrund WARUM ein solcher Umbau gemacht wird.
von *Wolfgang*
28.07.2019, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 3658

Re: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln

So, ich hab mir die Sache nochmal genau angesehen, in meinem Fall war es wie folgt: das Ventil schloß nicht richtig! Konkret "verhakte" sich die Stahlseele des Heizungszugs mit dem silberfarbenen Dämmaterial am Unterboden. Erkennen konnte man es eigentlich daran, daß sich der Temperaturregler nicht ...
von *Wolfgang*
26.07.2019, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 3658

Re: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln

OK, das könnte man auch nochmal prüfen bevor man austauscht (ob das Ventil auch wirklich kpl. schließt)! Danke für den Hinweis!
von *Wolfgang*
25.07.2019, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

Das vergilbte könnte man ja noch mit Kunstlederlackspray aufbereiten. Aber einen löchrigen Dachhimmel im eingebauten Zustand instandsetzen - ich weiß nicht, sehe das ähnlich wie Joachim. Das wird doch ziemlich nach Flickwerk aussehen. Man bekommt ja das passende Dachhimmelmaterial, aber wie sollte e...
von *Wolfgang*
25.07.2019, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 3658

Re: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln

Ich kram das gerade mal hoch. Bei meinem T3D Bj. 90 ist auch das Ventil undicht, auf jeden Fall kommt warme Luft aus der Heizung wenn es eigentlich kalt bleiben sollte - nicht schön :looser . Nachdem das Zubehörzeugs wohl nicht allzuviel taugt stellt sich die Frage, was man guten Gewissens einbauen ...
von *Wolfgang*
25.07.2019, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300222

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Sonntag aus Norddeutschland zurück nach Bayern gefahren, leider war`s ziemlich stauig. Vor allem am Elbtunnel in Hamburg, da wurde es dem Cali wohl schon a bisserl warm. Wie auch immer, zuhaus hab ich Ölspritzer auf der Heckklappe festgestellt und schon schlimmste Befürchtungen gehabt da auch unt...
von *Wolfgang*
24.07.2019, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 911

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

Ob KS nix taugt kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte ähnliches bereits mit einer FACOM Nuß, einfach abgerissen, Bruchbild ähnlich wie oben zu sehen. Aber es stimmt schon, die üblichen Verdächtigen wie Hazet, Gedore, Stahlwille usw. taugen was und sollte man im Fachhandel kriegen, teils auch in A...
von *Wolfgang*
09.07.2019, 21:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 BJ '00
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Kaufberatung T4 BJ '00

Vorweg: von den Bildern her sieht er gut aus. Wenn ich mir allerdings vorstelle daß er 16 Jahre lang für eine Heizungsbaufirma lief, dann "entrostet und lackiert" wurde und 3 Jahre später verkauft werden soll, dann würde ich zumindest seeehr genau hinschauen. Die "Bauschluren", die ich kenne, sehen ...
von *Wolfgang*
01.07.2019, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 862

Re: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?

neujoker hat geschrieben:Ich denke das Risiko ist bei uns in Deutschland in den meisten Regionen höher.
Sehe ich auch so!
von *Wolfgang*
30.06.2019, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 52
Zugriffe: 4127

Re: Welche Hebebühne

Ich habe seit bestimmt 10 oder 15 Jahren eine Stertil Koni Bühne mit 3,5t Tragkraft. Es handelt sich um eine elektrohydraulische Bühne, ohne Rahmen. Sie funktioniert sehr gut und hat in der Zeit nicht ein einziges mal Ärger gemacht. War aber damals mit 3500,--€ schon nicht wirklich billig, aus heuti...
von *Wolfgang*
16.06.2019, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker 2WD H-Zulassung Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Joker 2WD H-Zulassung Felgen

Der Hersteller sollte bei den von Dir favorisierten Rädern aber schon drauf stehen? Zu den Anhängerrädern gibts bereits einigen Lesestoff hier im Forum. Wenn Du allerdings originale VW 6x14 Stahl montieren willst sehe ich keine Gefahr fürs "H". Es wird i.d.R. so gehandhabt, daß damals übliche Umbaut...
von *Wolfgang*
10.06.2019, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu ESD Nippel abdichten und ESD-Langnuss kaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Frage zu ESD Nippel abdichten und ESD-Langnuss kaufen

Meine ist von FACOM, damit geht`s sehr gut.
von *Wolfgang*
09.06.2019, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Lack ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Welcher Lack ist das?

Da gabs mal manilagrün (L63Y), das sah ungefähr so aus wie auf dem Foto. Ob das natürlich beim T2 original zu haben war weiß ich nicht. Ich würde es aber bezweifeln.
von *Wolfgang*
06.06.2019, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sehr böser Rost am Fenster, jemand Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Sehr böser Rost am Fenster, jemand Tipps?

Die anderen Fenster werden möglicherweise auch bereits Rost haben! Und bei dem Fenster, welches Du fotografiert hast, wurde ja auch schon mit dem Pinsel nachgestrichen! Bevor Du da anfängst würde ich das Auto mal genau untersuchen (ggf einen T3 Mann zuhilfe nehmen), ich denke wenn man die Karosse ma...
von *Wolfgang*
01.06.2019, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

Gibt überall solche und solche... Bin froh, daß "mein" TÜV Mann da ein bisschen Weitsicht hat und weiß, daß ein 30 Jahre (oder älteres) Auto auch kleine Mängel haben kann. Ich mach vorher immer eine Durchsicht und wirklich grobe Dinge gibts da nicht wenns zur HU geht. Wenn sich einer natürlich aufge...
von *Wolfgang*
31.05.2019, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Vatertagskaffee für alle...
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Vatertagskaffee für alle...

Gestern mit ein paar Kumpels ein wenig Motorrad gefahren. Durch Zufall sind wir zu einem Militärfahrzeugtreffen gekommen. Da gabs lustige Kraftwagen, angefangen vom DKW Mofa in oliv matt, über Hercules Military, Unimog, GMC Trucks, Chevy K30 und Blazer, Hummer, etc. Die VW`s hab ich Euch mal mitgebr...
von *Wolfgang*
28.05.2019, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

P.S.: bei den Kosten bin ich natürlich dabei, was die Prüfung kostet ist schon immens! Und der Betrag wird - gefühlt - immer höher, ich glaub schon fast das ändert sich im Monatstakt!
von *Wolfgang*
28.05.2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

Kann man immer drüber streiten was beim TÜV geprüft werden soll, neulich bei GRIP (ich weiß, ist ne Unterhaltungssendung, aber trotzdem...): Kolleche vom Fernsehn sollte mit drei Mängeln zu Prüfstellen vorfahren um HU zu bekommen. Allerdings waren Mängel vorhanden. Einmal war ein Steinschlag in der ...
von *Wolfgang*
26.05.2019, 21:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 California
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Kaufberatung T4 California

Auf den Bildern sehen beide nicht schlecht aus. Wie sieht das beim Bus vom Händler aus (der Blaue), Du bekommst dort Garantie, oder? Falls ja wäre das vielleicht eine Option zumal der ZR ja noch gemacht wird. Unabhängig davon bin ich immer wieder erstaunt was die Autos kosten und welche km-Leistunge...
von *Wolfgang*
26.05.2019, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Das ist ja sehr geil, sowas würde mir auch mal gefallen (Möf`s sind ja genügend in meiner Garage vorhanden :lol: )
von *Wolfgang*
23.05.2019, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Transporterausbau, Fahrzeugsuche Blick über den Tellerrand
Antworten: 13
Zugriffe: 674

Re: Transporterausbau, Fahrzeugsuche Blick über den Tellerrand

Meines Erachtens besteht bei den Postlern eine reelle Chance etwas brauchbares auszugraben. Sind quasi Nullausstatter und mit dem kleinsten Motor. Hab mit unserem Postboten gesprochen, er sagt daß die Dinger schon nicht schlecht sind, aber sie werden eben auch strapaziert. Man muß sich halt mehrere ...
von *Wolfgang*
22.05.2019, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbeseitigung und Neulackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 1777

Re: Rostbeseitigung und Neulackierung

Wenn das angestrebte Ziel ein "H" ist, dann wirds schon sportlich, preislich gesehen. Mit tüddeln ist da wohl auch nicht viel, sonst haste in 2 Jahren wieder Akne an den bekannten Ecken.
von *Wolfgang*
19.05.2019, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbeseitigung und Neulackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 1777

Re: Rostbeseitigung und Neulackierung

Also, das wa sich da auf den Bildern sehe sieht mir mehr aus als ob hier Arbeit für 10.000 ansteht als für 2.500. Auch in Spanien wird gute Arbeit ihr Geld kosten, evtl. weniger als bei uns, aber bei dieser Basis werden ordentlich Stunden anfallen. Als Beispiel seien hier nur die Rostspuren aus Rich...
von *Wolfgang*
18.05.2019, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 3181

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Unglaublich :roll:

Ich glaub ich muß mich auch mal beschweren, mein Chef arbeitet viel weniger als ich und bekommt aber viel mehr Geld... :mrgreen:
von *Wolfgang*
08.05.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Käselochfelgen 14" ohne Zentrierringe normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Atiwe Käselochfelgen 14" ohne Zentrierringe normal?

Diese "Zentrierringe" werden meist nur bei Billig-Felgen (tschuldigung für den Ausdruck) gebraucht. Grund: es gib viele Autos mit gleichen Lochkreisen, jedoch mit unterschiedlicher Mittenzentrierung. Um eine Felge für möglichst viele Fahrzeugtypen anbieten zu können werden die Felgen möglichst gleic...
von *Wolfgang*
24.04.2019, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Zusatzinstrumente

Da wird dir nix anderes übrig bleiben als das genau zu kontrollieren und ggf raus zu schmeissen was nicht rein gehört. Fotos helfen da wahrscheinlich wenig, man kann da ja auch nicht erkennen wohin die führen. Im Zweifel kpl neu machen, dann hat das Hand und Fuß.
von *Wolfgang*
23.04.2019, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Zusatzinstrumente

Also, ich versuchs mal: - Drehzahlmesser wird beim Diesel i.d.R. an der Lima angeschlossen, Klemme "W" - Öltemperatur: da müsstest Du einen entsprechenden Fühler angebaut haben, z.B. an der Ölwanne. Schau mal ob da was ist. Es gibt aber auch Fühler, welche anstelle des Ölmessstabs eingesteckt werden...
von *Wolfgang*
10.04.2019, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest

Hab ich auch schon machen müssen (nicht am T3, war ein anderes Auto). Ist etwas mühselig, aber was will man machen?

Viel Erfolg!
von *Wolfgang*
30.03.2019, 21:05
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 von unten Beurteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: T4 von unten Beurteilung

Ach ja: gut wäre auch die Angabe des Wohnortes, evtl. würde mal jemand aus der Nähe drüber schauen.
von *Wolfgang*
30.03.2019, 21:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 von unten Beurteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: T4 von unten Beurteilung

Hi Franky, Du hast viele Anbauteile fotografiert (Auspuff, Achsaufhängung, etc.), hier hast du in aller Regel kein Problem, diese Teile sind mit teils mehr/teils weniger Aufwand zu erneuern. Sowas ist auch seltenst ein KO-Kriterium beim T4. Auch vom eigentlichen Unterboden her ist der T4 relativ sta...
von *Wolfgang*
28.03.2019, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka von LKW zu PKW wieder abgeleht - hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Doka von LKW zu PKW wieder abgeleht - hilfe!

Du kannst es drehen und wenden wie Du magst, wenn Du von denen was willst, dann musst Du es entsprechend begründen und passende Dokumente vorlegen. Ansonsten vermute ich daß das nichts wird. Er KANN zwar recherchieren, er MUSS das aber nicht.

Hast du VW schon mal angeschrieben?
von *Wolfgang*
21.03.2019, 21:04
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Würzburg
Antworten: 11
Zugriffe: 686

Re: Hallo aus Würzburg

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
von *Wolfgang*
19.03.2019, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenempfehlung 205/70 R14 auf Multivan Alus??
Antworten: 43
Zugriffe: 7194

Re: Reifenempfehlung 205/70 R14 auf Multivan Alus??

Ich hab seit letztem Jahr (glaub ich, müsste nochmal genau nachsehen) die Nexen Roadian in 205/70R14 drauf. Ich bin sehr angenehm überrascht, die Reifen sind recht leise und auch bei Nässe angenehm zu fahren! Wenn genauere Daten gewünscht werden kann ich diese noch nachreichen, ich muß den Bus erst ...
von *Wolfgang*
10.03.2019, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: 55 (!) Bullis, T1 / T2 zu verkaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: 55 (!) Bullis, T1 / T2 zu verkaufen

Wenn er von jedem Idi, welcher sich das ansehen will, 500 Bucks Eintritt kassiert, dann kommt er damit vielleicht auch über die Runden. Falls sich solche Zeitgenossen finden... :roll:
von *Wolfgang*
08.03.2019, 20:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Wertermittlung
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: T4 Wertermittlung

Was hattest du für eine Antwort erwartet? Schlechte Bilder, Zustand eher naja, glaubst da kommt einer der unbedingt 10.000 loswerden will? Du kannst mit Deinen Daten bei mobile und Autoscout suchen und vergleichen gehen, dann haste eine ungefähre Hausnummer was sich andere Leute für ein ähnliches Au...
von *Wolfgang*
08.03.2019, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Glashubdach nachrüsten?

Ich glaube das ist eine gute Entscheidung :bier
von *Wolfgang*
05.03.2019, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Glashubdach nachrüsten?

Für mich persönlich wäre es z.B. ein Nicht-Kauf-Kriterium wenn bei einem Fahrzeug, für welches ich mich interessiere, ein Glasdach montiert ist. Früher hat man das freilich selbst auch gemacht, vor locker 20 oder 30 Jahren. Da es sich aber nur sehr schwierig und aufwendig rückgängig machen lässt wür...
von *Wolfgang*
27.02.2019, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Beim weißen kann man z.B. hinten rechts keine Fuge mehr sehen, vermutlich zugespachtelt. Und am Tankdeckel siehts auch eigenartig aus. Meiner Meinung nach schon auf den Bildern zu schlecht für zehnneun.

Der gelbe könnte mir gefallen. Schöner Bus auf den Fotos, aber Lufti muß man auch mögen.
von *Wolfgang*
25.02.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 976

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

Es reicht wenn Dir ein Honk entgegenkommt welcher sein Hirn nicht zum denken benutzt. Normalerweise hast du recht, Augen aufmachen hat lange geholfen, aber wenn ich sehe, welche Erlebnisse ich schon hatte wenn ich mit Motorrad oder Vespa unterwegs bin, dann lernt man schon einen Schritt voraus zu de...
von *Wolfgang*
25.02.2019, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Der Ansatz mit dem Diesel ist ok, dennoch ist das entscheidentere Kriterium meines Erachtens die Karosse. Zumindest dann, wenn man nicht auf monatelange Schweißorgien scharf ist. Ein Motor lässt sch schnell mal reparieren/tauschen, das geht bei der Karosse nicht. Abgesehen davon daß dir zuletzt das ...
von *Wolfgang*
25.02.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 976

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

Ich finde TFL gut und CaraVella`s Ansinnen zumindest nachvollziehbar. TFL schon mal deshalb, weil in der Dämmerung die meisten entgegenkommenden Fahrzeuge mit Licht fahren, einige Nachtwächter aber grundsätzlich ihr Licht erst dann einschalten wenn sie selbst nix mehr sehen. Von daher ist TFL also m...
von *Wolfgang*
23.02.2019, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Umbau-TÜV Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: AAZ Umbau-TÜV Probleme

Wenn er dann immer noch nicht willig ist kannste immer noch nen anderen Prüfer/eine andere Prüfstelle suchen.
von *Wolfgang*
15.02.2019, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Käselochfelgen 6.5x14
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Atiwe Käselochfelgen 6.5x14

Kläre auch mal den Durchmesser der Befestigungsbolzen. Meines Wissens weicht das zw. DB und VW T3 voneinander ab.
von *Wolfgang*
10.02.2019, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderer Gastank, H-Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Anderer Gastank, H-Kennzeichen

Ich denke, bis Du Anbaumaterial usw. dabei hast, kannst du für den Gegenwert mind. 2x den orig. Tank prüfen lassen (d.h. die nächsten 20 Jahre). Nicht berücksichtigt, ob das mit dem neuen Tank problemlos geht beim einbauen.
von *Wolfgang*
08.02.2019, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ hat keine Leistung
Antworten: 23
Zugriffe: 615

Re: AAZ hat keine Leistung

Freut mich für Dich! Manchmal hat man doch Glück und vermeintlich schwerwiegende Defekte sind einfach zu beheben. Auf diesen Fehler muß man aber auch erst mal kommen.
von *Wolfgang*
08.02.2019, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

Du magst sicher recht haben was größere Städte angeht. Auch kann die Steuer bzw. deren Erhebung immer auch nur ein Kompromiss sein, einer fällt immer durchs Raster, wird über Gebühr benachteiligt oder übervorteilt. Und ich sags jetzt mal bewusst provokant (nicht persönlich!!!): man hört immer nur da...
von *Wolfgang*
08.02.2019, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

Also mit Waffengesetzen will ich das nnun nicht vergleichen, ist ein ganz anderes Thema und gehört auch nicht hierher. Aber das was Joachim hier schildert ist natürlich völliger Käse seitens der Gesetzgebung! Wäre es nicht so traurig, man müsste glatt drüber lachen, andererseits zeigt es überdeutlic...
von *Wolfgang*
06.02.2019, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ hat keine Leistung
Antworten: 23
Zugriffe: 615

Re: AAZ hat keine Leistung

Moment: AAZ mit Turbo?

Edit sagt: Wolfgang, Du bist blöd und hast mit AAB verwechselt! Also diesen Kommentar nicht ernst nehmen! Sorry!
von *Wolfgang*
28.01.2019, 21:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Italien Euro 4 ab 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2211

Re: Italien Euro 4 ab 2020

Man soll zwar nicht verallgemeinern, aber ein Bekannter hat auch nen T6. Letztens war er bei mir und hat mir aufgezählt was schon alles getauscht wurde (teils ohne Garantie!!). Als da wären: Lenkgetriebe, Turbolader, Seitenscheibe hinten und noch ein paar weitere Nettigkeiten. Er betrachtet dabei so...
von *Wolfgang*
25.01.2019, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Wer bist Du mir zu unterstellen daß ich ein solches Blatt lesen würde?
von *Wolfgang*
25.01.2019, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Wie wärs, wenn sich die städtischen Autofahrer einfach mal in den sozialen Medien, in denen man eh den ganzen Tag runhängt um irgendeinen geistigen Dünnsch.ss auszutauschen, absprechen würden, die Umweltzonen komplett zu ignorieren? Wenn mal nur 50% mitmachen würden, wäre das Thema bald vom Tisch, ...
von *Wolfgang*
24.01.2019, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Zitat: "...Von fünf bis acht Mikrogramm Feinstaub, die der Autoverkehr beiträgt, kommen nur zwei bis vier Mikrogramm aus deren Abgasen - der Rest entsteht dadurch, dass die Fahrzeuge Staub aufwirbeln...." (Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Diesel-Debatte-Feinstaub-statt-Stickoxide-3784732.htm...
von *Wolfgang*
23.01.2019, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Offenbar schalten sich jetzt weitere Interessensverbände und sogar Ärzte in die Diskussionen ein: https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Keine_Fahrverbote_gegen_Stickstoffdioxid.aspx https://www.welt.de/politik/deutschland/article187525436/Feinstaub-Lungenaerzte-halten-EU-weite-Gr...
von *Wolfgang*
22.01.2019, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Da haben sich ja hier die passenden Experten gefunden. Eine Veränderung ist leider immer ungerecht für einzelne. Was nicht heißt das diese Veränderung im ganzen schlecht ist. Aber ich glaube das hat wenig Zweck mit solchen Leuten darüber zu diskutieren. Dafür ist Forum hier auch nicht gedacht. Und ...
von *Wolfgang*
21.01.2019, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Ich finde es jedenfalls sehr gut daß nun bereits zum zweiten mal Leute an der Demo am Neckartor teilgenommen haben. Beim ersten mal wohl etwa 250 und letzten Samstag ca 700 Personen. Nicht viel, zugegeben. Aber besser als gar nichts und letztlich hat man eh keine andere Möglichkeit seinem Unmut kund...
von *Wolfgang*
17.01.2019, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Hier ein Hinweis auf eine Demo gegen das Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019.

http://www.gablenberger-klaus.de/2019/0 ... stuttgart/
von *Wolfgang*
16.01.2019, 21:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Diesel Fahrverbot
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Diesel Fahrverbot

Un dich drehe denen eine Nase und fahr einfach so rein!
von *Wolfgang*
11.01.2019, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: California Dekorstreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: California Dekorstreifen

Kannst Dich ja mal durch Classic Parts wühlen, evtl. hast du da Glück?
von *Wolfgang*
09.01.2019, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Art Fahrradträger ist ideal?
Antworten: 31
Zugriffe: 1381

Re: Welche Art Fahrradträger ist ideal?

Wenn man mit Hänger fährt.... ist es sinnvoll einen Heckklappenträger zu nutzen.... :-bla Je nach Hänger gibt es auch folgende Möglichkeiten: - beim fahren mit Wohnanhänger über einen Deichselträger nachdenken. Da muß man auch die Räder nicht so hoch heben. - beim Betrieb mit Kastenhänger mit Decke...
von *Wolfgang*
06.01.2019, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Art Fahrradträger ist ideal?
Antworten: 31
Zugriffe: 1381

Re: Welche Art Fahrradträger ist ideal?

Meine Erfahrungen decken sich weitgehend mit dem bereits geschriebenen. Ich hatte auch einige Jahre einen Heckklappenträger verwendet (von Fiamma glaub ich). Die Befestigungspunkte hatte ich am Lack abgeklebt, aber richtig gut hilft das dauerhaft leider nicht. Geladen hatten wir zwei normale Fahrräd...
von *Wolfgang*
06.01.2019, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2091

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Um zum Thema zurückzukehren: ich finde es sehr verwunderlich daß offenbar auch nahezu jeder betroffene Autofahrer ohne großes murren sein (vielleicht noch viele Jahre verwendbares) Auto abliefert und sich ein neues kauft. Die Autoverwertungen laufen quasi über mit top Autos welche über Nacht zum Sch...
von *Wolfgang*
05.01.2019, 20:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Eure Meinung zu diesem T4
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Eure Meinung zu diesem T4

Radläufe und Schweller sind mir auf den (nicht sehr guten Bildern) auch aufgefallen. Insgesamt sieht er zwar ganz nett aus, aber das Auto hat bereits über 20 Jahre auf dem Buckel und der T4 hat nun mal so einige Schwachstellen. Es hilft wohl nichts, da wirst du hinmüssen und am besten jemanden mit K...
von *Wolfgang*
05.01.2019, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2091

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Die nächste Sau wird erst durchs Dorf getrieben wenn das Gros der Autofahrer auf Benziner umgestiegen ist. Solange hält man wahrscheinlich den Deckel drauf. Man könnte natürlich mutmaßen daß die (Austausch-)Intervalle für Autos auf Drängen der Industrie kürzer werden... :looser Mir geht das jedenfal...
von *Wolfgang*
02.01.2019, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mithilfe bei Recherche fürs Wiki
Antworten: 24
Zugriffe: 1094

Re: Mithilfe bei Recherche fürs Wiki

Hallo Joachim,

danke für den Hinweis. Da werd ich doch mal bei der Zulassungsstelle vorstellig werden.
von *Wolfgang*
02.01.2019, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mithilfe bei Recherche fürs Wiki
Antworten: 24
Zugriffe: 1094

Re: Mithilfe bei Recherche fürs Wiki

Falls es weiterhilft, hier die entsprechenden Kopien meines T3 California (1x aktueller Brief, 1x der entwertete Brief). Wenn Du weitere Infos benötigst bitte einfach Bescheid geben. https://www.bilder-upload.eu/thumb/66644f-1546438434.png https://www.bilder-upload.eu/thumb/63119c-1546438551.png
von *Wolfgang*
01.01.2019, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300222

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern am Winter-T4 vorn rechts das Radlager erneuert. Dabei hab ich festgestellt, daß an der anderen Seite die Spurstange ausgeschlagen ist (wohl innen am Lenkgetriebe). Das ist also dann die nächste Baustelle, ich denke ich werde gleich beide Seiten tauschen da im Anschluß eh die Spur vermessen w...
von *Wolfgang*
31.12.2018, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2091

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Ich kann eine gewisse Aversion gegen (unnötige) Elektronik gut verstehen, nehme mich da selbst auch nicht aus. Ich hab z.B. zwei völlig gegensätzliche Autos in Betrieb: einen relativ neuen (2 Jahre) alten Seat Leon, den fährt meine Frau. Und - jetzt im Winter - meinen guten alten T4. Beim Leon hab i...
von *Wolfgang*
29.12.2018, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2091

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Unsere Politikerdeppen liefern doch die Steilvorlage! Wenn man die Meßstationen so blödsinnig setzt wie es bei uns hier in D nun mal der Fall ist, braucht man sich nun mal nicht wundern daß die Messswerte permanent überschritten werden! Hier ist es meines Wissens sogar so, daß nicht mal die maximal ...
von *Wolfgang*
14.12.2018, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Euro6d-temp und Euro6d hinfällig
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Euro6d-temp und Euro6d hinfällig

Wir standen vor gut 2 Jahren vor dem Problem daß unser alter Skoda Octavia TDi repariert werden musste, defekt waren viele teure Teile und somit hätte sich eine Rep. absolut nicht rentiert, selbst bei Eigenleistung. Auch damals warben viele Marken mit Höchstpreisen bei Inzahlungnahme von alten Diese...
von *Wolfgang*
11.12.2018, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8352

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Ich gehe davon aus daß sich in den Städten bezüglich der Emissionen nichts nennenswertes verändert/verbessert wenn man "nur" alte Autos aussperrt. Wäre man konsequent, dann würde man den gesamten Verkehr aussperren, aber vermutlich wäre selbst das nicht ausreichend. Meiner Meinung nach entsteht der ...
von *Wolfgang*
06.12.2018, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Re: Eigentlich überflüssig

Heute hat doch fast jeder entweder ne Batterielampe dran oder eben LED mit Nabendynamo. In ersterem Fall müssen ein paar neue Batterien rein, dann sollte das schon gehen. Aber selbst wenn noch alte Technik am Radl ist - ne Birne wechseln oder Strippe anschließen ist sicher nicht allzu schwer. Railsl...
von *Wolfgang*
03.12.2018, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnt jemand in der Nähe vn ANdelst NL ACSI CAmpingcard NOTFALL
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Wohnt jemand in der Nähe vn ANdelst NL ACSI CAmpingcard NOTFALL

Hugendubel hat auch diverse Campingführer, ich glaub auch den ACSI.
von *Wolfgang*
29.11.2018, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: 50 Mille

"Gewinn" würde man ja nur machen wenn man verkauft. Das steht ja nicht zur Debatte. Eigentlich gehts nur um die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre (ca.). Beim T1 ists ja echt extrem, beim T3 nicht ganz so sehr. Die 50Mille von oben sind wohl eher Wunschdenken des Verkäufers, ich denke der wird si...
von *Wolfgang*
28.11.2018, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: 50 Mille

@Joachim, Kumpel hat die gleiche Ausstattung mit dem T2 Stoff im braunen Joker, gab beim H keine Probleme damit. Ich find den Wagen auch sehr schmuck, aber der Preis ist indiskutabel. Bin gespannt, wann die Preise beim T3 stagnieren, beim T1 ist das ja mittlerweile passiert, weil soviel überteuerte...
von *Wolfgang*
17.11.2018, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

Re: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!

:lol Na dann, auf ein neues!
von *Wolfgang*
15.11.2018, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen

Hallo Hannes,

schade, aber jünger werden wir ja alle nicht. Du hast es Dir sicher gut überlegt. Meld Dich aber mal lieber nicht ab, vielleicht wirst Du rückfällig. Gibt ja auch neuere VW-Busse als den T3 (leider sind die aber auch nicht günstig...).

Zur erweiterten Suche