Die Suche ergab 3683 Treffer

von *Wolfgang*
16.03.2024, 19:29
Forum: Angebote Teile
Thema: Motor AAZ defekt und Anbauteile
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Motor AAZ defekt und Anbauteile

Biete hier meinen defekten AAZ. (Defekt: KW Rad abgebrochen, dementsprechend Kolben/Ventil Kontakt). Der Motor stammte aus einem VW Golf 3 GTD und war gut 10 Jahre in meinem T3 eingebaut, er ging während der Fahrt defekt. Beim Einbau damals wurde der Zylinderkopf erneuert, dieser hat vielleicht 50tk...
von *Wolfgang*
12.03.2024, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Back to Back Sitze eintragen -TÜV-
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Back to Back Sitze eintragen -TÜV-

Mahlzeit Bündelbehörde in Hessen kannst du nur umgehen wenn du jemanden kennst in einen anderen Bundesland der das Auto auf sich zulässt. Der macht dann die Eintragungen wie man es normal gewohnt ist und dann kannst das Auto wieder nach Hessen importieren und auf dich zulassen. Geht manchmal schnel...
von *Wolfgang*
11.03.2024, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Back to Back Sitze eintragen -TÜV-
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Back to Back Sitze eintragen -TÜV-

Kann man doch sicherlich auch in Bayern eintragen lassen, oder? Oder können die Hessen vorschreiben wo was einzutragen ist?
von *Wolfgang*
06.03.2024, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen und die ewige Frage was geht…
Antworten: 13
Zugriffe: 896

Re: H-Kennzeichen und die ewige Frage was geht…

Wie gesagt, kommt drauf an. Wenn es was im Stil passend zum Alter des Autos ist, dann sollte kein TÜV-Mensch etwas dagegen haben, auch früher wurden Autos individualisiert, es kamen Werbeschriften vom Firmen drauf, etc. Man denke z.B. mal an die Kamei Dekore, welche für Käfer, Golf 1 und 2, Scirocco...
von *Wolfgang*
02.03.2024, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzielles Grab "Gerda"
Antworten: 78
Zugriffe: 4043

Re: Finanzielles Grab "Gerda"

Markus, so wie Du das schreibst haben wir früher auch unsere alten Autos flott gemacht. Zu besten Zeiten hatte ich eine 100DM-T2-Pritsche. Und so sah sie auch aus, viele Durchrostungen, verschiedene Farben, ziemlich abgerockt. Wir haben damals Bleckflicken draufgesetzt, das ganze zugeschmiert, die B...
von *Wolfgang*
26.02.2024, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lampenhalterung Feuerwehrgrill
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Lampenhalterung Feuerwehrgrill

Versuch doch mal den Grill herauszunehmen. Ich könnte mir vorstellen daß dahinter eine Halterung angebracht ist, der Grill selbst wird die beiden Lampen wahrscheinlich nicht tragen, ich denke daß dieser nur an den erforderlichen Stellen ausgeschnitten ist.
von *Wolfgang*
24.02.2024, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzielles Grab "Gerda"
Antworten: 78
Zugriffe: 4043

Re: Finanzielles Grab "Gerda"

Leute! Der Kolleche will seinen Schleifer durch den TÜV bringen, evtl vielleicht auch ein zweites mal! Von Wertanlage oder sonstigen Spekulationen war nie die Rede! Daß da kein Note1 oder Note2 Fahrzeug draus werden wird ist doch klar. Er hat nen möglicherweise halbwegs akzeptablen Preis bezahlt, er...
von *Wolfgang*
20.02.2024, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX lohnt es sich noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Re: T3 WBX lohnt es sich noch?

Dringender Rat: lass jemanden drüberschauen der sich mit dme T3 auskennt. Das kann auch jemand aus dem Forum sein!
von *Wolfgang*
19.02.2024, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX lohnt es sich noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Re: T3 WBX lohnt es sich noch?

Es stellt sich natürlich auch die Frage was Du evtl selbst machen kannst. Wenn Du Blecharbeiten machen kannst, ausserdem in der Lage bist den Faltenbalg des Aufstelldaches selbst zu wechseln, dann kann das u.U. sinnvoll sein. Wenn Du wirklich alles machen lassen musst wird es möglicherweise uferlos....
von *Wolfgang*
16.02.2024, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzielles Grab "Gerda"
Antworten: 78
Zugriffe: 4043

Re: Finanzielles Grab "Gerda"

Ich wollte mit meinem post nur zum Ausdruck bringen daß es nichts bringt, herum zu lamentieren. Nun steht die Hütte vor der Tür, also Ärmel hoch und los, das wird schon werden! Klar ist eine bessere Karosserie die bessere Wahl und solange man noch nichts gekauft hat kann man im Zweifel weiter suchen...
von *Wolfgang*
15.02.2024, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzielles Grab "Gerda"
Antworten: 78
Zugriffe: 4043

Re: Finanzielles Grab "Gerda"

Also, ich muß jetzt mal noch was loswerden (auch wenn es jetzt etwas "oldscool" wird): Ich schraube und schweiße an alten Autos herum seit ich 16 oder 17 bin. Das ist jetzt bald 40 Jahre her! Mein erstes Auto (Citroen CX für 300 DM) war rostmäßig eine Möhre vor dem Herrn. Was ich (und mein...
von *Wolfgang*
14.02.2024, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzielles Grab "Gerda"
Antworten: 78
Zugriffe: 4043

Re: Finanzielles Grab "Gerda"

Das mit dem "so zum TÜV fahren" würde ich nicht machen. Was soll dabei rauskommen? 140,-- für nichts, das wäre jedenfalls meine Einschätzung. Jeder einigermaßen versierte Schrauber kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen was mindestens gemacht werden muß. Hochdach abnehmen (weil das mehrf...
von *Wolfgang*
13.02.2024, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzielles Grab "Gerda"
Antworten: 78
Zugriffe: 4043

Re: Finanzielles Grab "Gerda"

So wie ich das sehe kannst Du hier nur Reparaturen für ne neue HU machen, d.h. Reparaturschweißungen. Das wird auch nur bezahlbar werden wenn du es selbst machst oder Du einen guten Kumpel hast, der das für Dich (oder mit Dir zusammen) macht. Andernfalls sehe ich da dunkelschwarz, denn erfahrungsgem...
von *Wolfgang*
11.02.2024, 20:53
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T4 Clifornia gestohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: T4 Clifornia gestohlen

Öffentliche Tiefgarage? Falls ja - evtl. gibts ne Kameraüberwachung ?!?
von *Wolfgang*
10.02.2024, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: Kaufberatung T3

Das wichtigste ist eine gute Karosse! Nahezu alles andere bekommt man mit mehr oder weniger Aufwand hin.
von *Wolfgang*
05.02.2024, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: T3 California für 1800,-
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: T3 California für 1800,-

Der "Dumme" könnte möglicherweise derjenige sein, dessen California verschwindet, zumindest wenn jemand finstere Ideen bezüglich der weiteren Verwendung der Papiere hegt.... Wie ist das in USA: dort gibts doch das Carfax welches verhindert, daß dort Totalschäden wieder in Verkehr gebracht ...
von *Wolfgang*
04.02.2024, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: T3 California für 1800,-
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: T3 California für 1800,-

Was anderes als wegen orig. Papiere und Typschild kann ich mir nicht vorstellen, allerdings besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, daß hier u.U. Schmuh getrieben werden kann (den Rest überlasse ich Eurer Fantasie)
von *Wolfgang*
05.01.2024, 20:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kaufberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: T4 Kaufberatung

Sag mal so: wenn Du ihn für etwa 5k€ tutto completto fertig vor Dir stehen hast, dann kannste drüber nachdenken. Daß er kein Rennwagen ist weisst Du ja. Bedenke aber auch: wenn der vom Blech her gesegnet ist, dann wirds schnell uninteressant (auch wenn Du vom Fach bist). Aus meiner Sicht lohnen sich...
von *Wolfgang*
29.12.2023, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Pumpe hinten im Motorraum?
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Re: Kleine Pumpe hinten im Motorraum?

Was steht den auf dem Steuergerät (oder was der silberne Kasten auch immer ist)?
von *Wolfgang*
24.12.2023, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten 2023 und allg. Hinweise
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Re: Frohe Weihnachten 2023 und allg. Hinweise

Ich wünsche ebenfalls allen ein paar schöne und ruhige Feiertage!

@Jany: gib doch mal das aktuelle Defizit in der Haushaltskasse bekannt.
von *Wolfgang*
14.12.2023, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: T3 vs. Tesla
Antworten: 20
Zugriffe: 1469

Re: T3 vs. Tesla

TottiP hat geschrieben: 13.12.2023, 18:17 Wenn es danach geht - ich bin täglich von Autos umgeben, die die Welt nicht braucht :lol:
Keines von diesen Autos wird so hässlich sein wie das oben benannte.... :lol:
von *Wolfgang*
13.12.2023, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: T3 vs. Tesla
Antworten: 20
Zugriffe: 1469

Re: T3 vs. Tesla

Hat die Welt genau darauf gewartet? Ich vermute eher nicht... :kotz
von *Wolfgang*
13.11.2023, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen Felgenringe/Weissrand
Antworten: 17
Zugriffe: 657

Re: Erfahrungen Felgenringe/Weissrand

So ne Holzkugelauflage könnte man ohne weiteres über die Sitze werfen. Oder ne Mexikaner-Decke.
von *Wolfgang*
05.11.2023, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sinnvolle Hacks für den T3 - was leicht umfunktioniert werden kann
Antworten: 54
Zugriffe: 3468

Re: Sinnvolle Hacks für den T3 - was leicht umfunktioniert werden kann

Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber: Du weißt wie alt die Busse sind? Und Dir ist bewusst, daß die meisten Busse zeitlebens von ihren Besitzern umgebaut wurden("gehackt" mag ich nicht sagen, daß sehe ich eher in anderen Zusammenhängen). Die VW Busse (wie auch diejenigen anderen Marken)...
von *Wolfgang*
30.10.2023, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Diesel/Anhängerbetrieb
Antworten: 63
Zugriffe: 3144

Re: Kaufberatung T3 Diesel/Anhängerbetrieb

Nur noch ein kurzes Wort zur Karosserie bzw. deren Zustand: Seit die Preise für alte Busse massiv gestiegen sind, wird auch die hinterletzte Voll-Ruine noch aufgehübscht um sie gewinnbringend zu verklüngeln! Lass Dich also nicht von frischem Lack, dickem Unterbodenschutz oder Sprüchen des Verkäufers...
von *Wolfgang*
29.10.2023, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit T3 LBX bei arktischen Klima
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

Re: Erfahrungen mit T3 LBX bei arktischen Klima

In jedem Fall danke für Deine Erfahrungen, interessant zu lesen! Wünsche Dir bei der nächsten Tour viel Spaß und daß auch dann alles glatt geht!
von *Wolfgang*
16.10.2023, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin gehen die Preise für T3???
Antworten: 89
Zugriffe: 14402

Re: Wohin gehen die Preise für T3???

CBSnake hat geschrieben: 16.10.2023, 07:07 Evtl bau ich einen von unseren beiden T3 auch auf E um, jetzt steinigt mich 🤣 wenn die Akkus noch etwas günstiger und besser sind.
Also, das geht ja nun gar nicht! Wenn wir Dich steinigen, wer soll uns denn dann die Kabelbäume bauen??? :mrgreen:
von *Wolfgang*
15.10.2023, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin gehen die Preise für T3???
Antworten: 89
Zugriffe: 14402

Re: Wohin gehen die Preise für T3???

Ich sehe das so: der T3 (wie auch meine anderen Fahrzeuge) sind in erster Linie Liebhaberei. Wer glaubt, daß das irgendwie Geld abwirft weil die Fahrzeuge ja mehr wert werden, der irrt (schwachsinniges Stichwort: "Garagengold") . Rechnet man richtig, dann legt man auch drauf. Vielleicht ni...
von *Wolfgang*
10.10.2023, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wann wurden heutige Autos zum "Datenschutz-Alptraum"?
Antworten: 13
Zugriffe: 927

Re: Wann wurden heutige Autos zum "Datenschutz-Alptraum"?

Wenn man mit dem gleichen Aufwand, wie man solchen "Smart-Funktions-Unfug" betreibt lieber die Langlebigkeit der Geräte verbessern würde, dann hätte man sowohl dem Kunden als auch der Nachhaltigkeit einen guten Dienst erwiesen. Leider verfolgt man aber wohl andere Ziele. Jedenfalls habe ic...
von *Wolfgang*
09.10.2023, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wann wurden heutige Autos zum "Datenschutz-Alptraum"?
Antworten: 13
Zugriffe: 927

Re: Wann wurden heutige Autos zum "Datenschutz-Alptraum"?

Keine Simkarte[/b] oder E-Sim im Fahrzeug, Bist du dir da sicher? Keinen Notfallknopf zum Werkstatt rufen bzw. Notruf absenden? Der ist doch seit 2018 Pflicht wenn ich mich jetzt nicht irre. Allerdings, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem das System aussteigt und erneuert werden will. Das kann ma...
von *Wolfgang*
05.10.2023, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Motor Talk
Antworten: 28
Zugriffe: 2496

Re: Motor Talk

Na, das ist doch schön zu hören!
von *Wolfgang*
03.10.2023, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Passat Limo, Bj. 88, 1F Motor - 72PS taugt das Fahrzeug was?
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Passat Limo, Bj. 88, 1F Motor - 72PS taugt das Fahrzeug was?

Ob der Passat was taugt kann Dir hier wohl keiner mit Bestimmtheit sagen. Schau Dir das Auto an (Rost und allgmeiner Zustand), fahr mal damit und wenn er macht und tut, darüber hinaus der Preis passt, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Du kannst mit allen Autos Glück oder Pech haben, gera...
von *Wolfgang*
20.09.2023, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - "Gas" hängt bei ausgekuppeltem Gang oder gibt Gas
Antworten: 22
Zugriffe: 992

Re: T3 JX - "Gas" hängt bei ausgekuppeltem Gang oder gibt Gas

Ich würde mal den Gaszug aushängen und direkt am Hebel der ESP von Hand Gas geben. Wenn sich das Problem reproduzieren lässt, dann kannst du den Gaszug bzw. dessen Verlegung sowie das Gaspedal ausschließen.
von *Wolfgang*
11.09.2023, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 43
Zugriffe: 8794

Re: Zeigt her eure Lenkräder

Hallo littlejoe, nein, einfach "anschrauben und losfahren" würde ich eh nicht, man sieht ja schon daß das so nicht ok ist. Ich denke ich vertage das auf den winter, da hab ich (hoffentlich) mehr Zeit für solche Spielereien. Aber ich hätte das Ding schon gerne drin, dieses Lenkrad hat mir s...
von *Wolfgang*
11.09.2023, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 43
Zugriffe: 8794

Re: Zeigt her eure Lenkräder

Ich krame diesen Alt-Fred nochmal raus: bin am überlegen ein anderes Lenkrad in meinen T3 (`90) einzubauen. Konkret geht es um ein Petri-Lenkrad, welches aus einem Scirocco 1 bzw. Passat TS (Generation B1) stammt. Rein mechanisch passt es, allerdings gibt es einen relativ großen Abstand zwischen Len...
von *Wolfgang*
11.09.2023, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836807

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die Tage ne kleine Durchsicht gemacht da es die Tage noch mal für nen Kurztrip nach Südtirol geht. Ich hatte ja im Juni meinen Motorumbau fertiggestellt (von JX/AAZ nach 2E) und da haben wir ja schon mal die ersten 1500km "gesammelt". Aber alles im grünen Bereich, lediglich eine minimale U...
von *Wolfgang*
30.08.2023, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3853

Re: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte

Sollten denn die Teile beim Vorbesitzer durch eine Werkstatt verbaut werden? Falls ja - vielleicht wurde auch er getäuscht? Ich weiß, das hilt Dir auch nicht weiter, aber würde zumindest den Eindruck erwecken, daß Du nicht (absichtlich?) hinters Licht geführt wurdest. Übrigens: schöner 928 Motor :bet
von *Wolfgang*
30.08.2023, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3853

Re: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte

Nachtrag: solltest Du ich zur Instandsetzung/Aufarbeitung entscheiden: dieses Forum ist eine wirklich große Hilfe! Ich weiß nicht wie oft ich hier was nachgeschaut oder nachgefragt habe, immer (wirklich: immer!) bekam ich hilfreiche Tips, Adressen, Namen genannt! Ohne diese Community wäre es um ein ...
von *Wolfgang*
30.08.2023, 07:14
Forum: Plauderecke
Thema: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3853

Re: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte

Wenn ich überlege was ich während nun gut 16 Jahren an meinem Bus alles repariert/verbessert/instandgesetzt/aufgearbeitet/neu gemacht habe und was das alles gekostet hat, dann müsste ich im Nachgang davon ausgehen daß dieses Auto der größte Fehlkauf meines Lebens war! Aber das ist ganz und gar nicht...
von *Wolfgang*
29.08.2023, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3853

Re: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte

Die HU ist laut BGH aber eine Orientierung für den Käufer, der sich hier auf den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verlassen kann und sollte. Ich habe auch nicht erwähnt mich hier durch sämtliche Instanzen zu klagen, sondern nur nochmal einen Sachverständigen/Gutachter über das ganze Fahrzeug s...
von *Wolfgang*
29.08.2023, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3853

Re: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte

Wenn man unbedingt ausprobieren möchte wie weit einen die die RS-Versicherung unterstützt, dann kann man hier Gutachter beauftragen und herumprozessieren. Ob dabei etwas sinnvolles herauskommt wage ich jedoch zu bezweifeln. Ginge es um einen professionellen Anbieter, dann hat man da durchaus Chancen...
von *Wolfgang*
28.08.2023, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3853

Re: Privatkauf eines Bullis - Die Geschichte

Das ist natürlich ärgerlich daß im Nachhinein immer mehr schlechte Dinge auftauchen. Dennoch bleibt unterm Strich zunächst mal ein altes Auto, an welchem wohl im Laufe seines Lebens immer mal geschraubt wurde und bei welchem Verschleiß ein Thema sind. Das Zündgeschirr würde ich nicht direkt als Mang...
von *Wolfgang*
25.08.2023, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP tauschen- Kosten in Werkstatt?
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: ESP tauschen- Kosten in Werkstatt?

Am ehesten sehe ich da Chancen entweder bei einem Bosch Dienst oder in einer kleineren freien Werkstatt. Zu den Kosten kann man da schlecht was sagen, ggf. macht es Sinn gleich Zahnriemen, Keilriemen, Kraftstofffilter etc. mit zu wechseln. Das müsstest du aber dann mit der Werke abstimmen, da kannst...
von *Wolfgang*
25.08.2023, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hängt vorne ab und zu
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Re: Bremse hängt vorne ab und zu

Ich würde darüber nachdenken die Sättel gleich komplett zu tauschen. Ggf. zusammen mit Scheiben und Belägen.

Aber natürlich nur, wenn die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse das hergeben!
von *Wolfgang*
23.08.2023, 07:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Vanagon was schalten die hinteren Türkontaktschalter?
Antworten: 10
Zugriffe: 398

Re: Westfalia Vanagon was schalten die hinteren Türkontaktschalter?

Die Bosch Alarmanlage hatte wohl eine Türüberwachung. Hierzu befanden sich die entsprechenden Kontakte im Lieferumfang der Anlage um diejenigen Türen nachrüsten zu können, welche werksseitig über keinen Kontakt verfügten.
von *Wolfgang*
22.08.2023, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder ein t3 weniger
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Und wieder ein t3 weniger

Auch Selbst-Schrauber landen mitunter bei minderwertigem Material (z.B. Benzinschläuche...).
von *Wolfgang*
09.08.2023, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California Schriftzug
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: T3 California Schriftzug

Auch wenn Günter seine Hinweise vielleicht etwas sehr direkt verpackt hat, so hat er im Grunde schon recht! Erst mal alles i.O. bringen, die Deko kommt dann später. Zum Dekor selbst: meines Wissens gibt es nur komplette Sets, diese wurden wohl nachgefertigt, 30 Jahre alte Originalware würde vermutli...
von *Wolfgang*
08.08.2023, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Warum 14-Zoll-Felgen bei T2 und T3
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Re: Warum 14-Zoll-Felgen bei T2 und T3

Ich weiß nicht ob das stimmen kann, der Aussendurchmesser der Räder ist ja gleich. Allerdings wurden Autos früher gerne mal etwas weicher abgestimmt, auch gab es früher öfter die "ballonartigen" Reifenquerschnitte, diese federten stärker und die Grenzbereiche im Fahrverhalten kündigten sic...
von *Wolfgang*
04.08.2023, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlender Bremsdruck
Antworten: 19
Zugriffe: 875

Re: Fehlender Bremsdruck

Bedenke auch: wenn Du den Kram zuhause zerlegst und dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiter kommst, dann hast Du ein Problem. Denn dann fährst Du nirgends mehr aus eigener Kraft hin.
von *Wolfgang*
04.08.2023, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wechsel T3 auf T4
Antworten: 33
Zugriffe: 2428

Re: Wechsel T3 auf T4

Es gibt Leute, die haben mal die "PS Profis" gesehen und haben sich deren Geheimtipps angeeignet. Die probieren sie jetzt aus. Wahrscheinlich werden auch noch die Spaltmaße kontrolliert, ausserdem das Wartungsheft, usw. Bedenken sind allerdings angebracht wenn sich potentielle Interessente...
von *Wolfgang*
04.08.2023, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Motor Talk
Antworten: 28
Zugriffe: 2496

Re: Motor Talk

Na kommt, jetzt lasst`s mal gut sein. Hat halt jeder ne andere Sichtweise, in MT findet man sowohl Unsinn als auch sinnvolle Beiträge, man ist ja auch nicht gezwungen alles zu lesen.

Ich find es dennoch schade wenn MT nicht mehr verfügbar sein wird.
von *Wolfgang*
27.07.2023, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichter machen Faxen
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Lichter machen Faxen

Bei unseren alten Autos gibts öfter mal ein Masseproblem (musste ich kürzlich selbst leidvoll erfahren). Andererseits ist sowas recht einfach zu beheben! :-)
von *Wolfgang*
27.07.2023, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Bulliforum
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Tschüss Bulliforum

Sag niemals "nie"! Vielleicht kaufst Du Dir ja doch mal wieder einen T3, wer weiß?
von *Wolfgang*
26.07.2023, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Fensterrahmen, welche Kosten kommen auf uns zu?
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: Rost am Fensterrahmen, welche Kosten kommen auf uns zu?

Bau die Scheibe doch erst mal aus und schau nach. Die Art der Rep. richtet sich letztlich nach der Größe des Lochs. Ich gehe davon aus, daß Schweißarbeiten zu erledigen sind, alleine schon weil es Sinn macht, die porigen Stellen gleich mit zu entfernen. Zumindest bei meinem Auto war es so, man sah n...
von *Wolfgang*
26.07.2023, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wechsel T3 auf T4
Antworten: 33
Zugriffe: 2428

Re: Wechsel T3 auf T4

Ich hab selbst sowohl T3 als auch T4. Der T4 ist das "PKW-ähnlichere" Auto, er lässt sich schon relativ einfach fahren und ist m.E. insgesamt etwas komfortabler und einfacher bedienbar. Der T3 ist halt (welch Wunder) das rustikalere Fahrzeug - in jeglicher Hinsicht. Aber wie u.a. Joachim s...
von *Wolfgang*
25.07.2023, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark
Antworten: 32
Zugriffe: 1434

Re: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark

burger hat geschrieben: 25.07.2023, 13:47
*Wolfgang* hat geschrieben: 25.07.2023, 13:39 @burger: das wurde vom TE noch nicht klar kommuniziert! Zumindest hab ich in diesem Thread bislang keine Aussage dazu gefunden
Dann liest man den letzten Post vom Threadersteller einfach nochmal durch :bier
OK, stimmt! Dann stoßen wir mal am besten drauf an :bier
von *Wolfgang*
25.07.2023, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark
Antworten: 32
Zugriffe: 1434

Re: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark

@burger: das wurde vom TE noch nicht klar kommuniziert! Zumindest hab ich in diesem Thread bislang keine Aussage dazu gefunden. Mein Wissen: beim echten abschleppen reicht der normale Autoführerschein. Zum schleppen brauchts eine Schleppgenehmigung sowie den passenden Führerschein. Das geschleppte F...
von *Wolfgang*
25.07.2023, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark
Antworten: 32
Zugriffe: 1434

Re: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark

Wenn man einen Bus mit Abschlepsstange abschleppt, muss das Zugfahrzeug dann über ein Minimalgewicht verfügen...? z.B. Kann man mit einem Passat Variant einen Bus abschleppen? Mal ganz dumm, kann man nicht die Glühkerze im defekten Zylinder rausschrauben, auf 3 Zylindern nach Hause hoppeln und hoff...
von *Wolfgang*
24.07.2023, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark
Antworten: 32
Zugriffe: 1434

Re: Kapitaler Motorschaden in Koge Dänemark

Mit dem Zug zurückfahren ist keine Option? So hatten wir das 2020 nach nem kapitalen Motorschaden gemacht, Zugkosten wurden anstandslos vom (in meinem Fall) ACE übernommen. Meinen Bus hab ich selbst zurückgeholt (vom Kumpel eine Transe samt Hänger geliehen). Allerdings war das in Österreich.
von *Wolfgang*
24.07.2023, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Motor Talk
Antworten: 28
Zugriffe: 2496

Re: Motor Talk

Ich bin seit 2011 bei MT angemeldet. Klar, dort wird teils viel Blödsinn geschrieben, aber es gibt dort auch Rubriken, da sind echte Fachleute unterwegs. Wenn ich irgendeine Rep. anstehen hatte oder eine Information suchte, dann hab ich oft mal bei MT reingeschaut und dort auch immer wieder mal gute...
von *Wolfgang*
24.07.2023, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 756

Re: T3 Ölverbrauch

Da sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall jemand drüber schauen der den Motor auch kennt. Für eine erste Einschätzung tun es auch Bilder, sowohl vom Motorraum aus als auch von unten (ohne Windel!).
von *Wolfgang*
22.07.2023, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: 16" Syncro in Zoll Auktionen
Antworten: 24
Zugriffe: 2071

Re: 16" Syncro in Zoll Auktionen

Hm, Neunzehn-zwo, und ein bisschen was wird noch reinfließen.

Mal sehn wo es endet.
von *Wolfgang*
19.07.2023, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust T3 JX
Antworten: 18
Zugriffe: 617

Re: Ölverlust T3 JX

Der Abgasstrom treibt das das Turbinenrad an und drückt in Richtung Ansaugung (Verdichterrad). Dazwischen sitzt die Lagerstelle, welche mit Motor-Öl versorgt wird. Ist da was undicht, dann wird das mit in den Brennraum befördert und dort mit verbrannt. D.h. eine Zerstäubung gibt es nicht, alles wand...
von *Wolfgang*
17.07.2023, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser T3 ist einfach ausgegangen
Antworten: 11
Zugriffe: 968

Re: Unser T3 ist einfach ausgegangen

Wenn der Fehler auftritt kann man mal etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen, wenn er dann anläuft kann man von einem Kraftstoffmangel ausgehen. Ggf. mal den Spritschlauch abmachen und orgeln, wenn kein Sprit kommt wäre das ein weiteres Indiz.
von *Wolfgang*
15.07.2023, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836807

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

In so einem T3-Camper ist Platz ein kostbares Gut. Im Laufe der Zeit sammelt sich allerlei Zeugs an, welches man mit herumschleppt. Deswegen hab ich heute mal die Schränke geleert und einiges aus dem Auto draussen gelassen.
von *Wolfgang*
12.07.2023, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Benzinpumpe macht Geräusche
Antworten: 80
Zugriffe: 4039

Re: Neue Benzinpumpe macht Geräusche

Kannste die Pumpe im laufenden Betrieb nicht mal mit nem Stethoskop oder sowas abhören?
von *Wolfgang*
12.07.2023, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo ich bin der neue und mein Zahnriemen macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hallo ich bin der neue und mein Zahnriemen macht Probleme

Ich würde von Versatz ausgehen, nicht von einem schiefen (=krummen) Rad. Ob das Rad eiert kann man auch feststellen wenn man den Motor kurz laufen lässt und das Rad beobachtet. Sollte jedoch tatsächlich das Rad krumm sein, dann braucht man nix ausrichten und muß sich erstmal auf die Suche nach Ersat...
von *Wolfgang*
10.07.2023, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Benzinpumpe macht Geräusche
Antworten: 80
Zugriffe: 4039

Re: Neue Benzinpumpe macht Geräusche

Kleine Beitrag von mir: ich hab ja Jörsch`s Pumpe (die Pierburg, siehe oben) gekauft und im Rahmen meines Umbaus von JX/AAZ nach 2E verwendet. Auch bei mir ist ein Nachbautank zusammen mit neuem Filter, neuen Schläuchen und alten Kunststoffleitungen aus dem Spenderauto (Golf 3) verbaut. Als Pumpenha...
von *Wolfgang*
05.07.2023, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Mechaniker es geschafft haben, dass mein Bus stehen bleibt.
Antworten: 42
Zugriffe: 3730

Re: Wie Mechaniker es geschafft haben, dass mein Bus stehen bleibt.

@Aki: Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, das kommt vor. Und ist wohl jedem schon mal passiert, welcher eine Aufgabe/einen Auftrag an andere übertragen hat, egal ob an eine Werkstatt oder sonstwas. Allerdings kann ich deinen Argumentationen auch nur sehr bedingt folgen. Wenn Du meinst, daß Du Öl ...
von *Wolfgang*
04.07.2023, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Mechaniker es geschafft haben, dass mein Bus stehen bleibt.
Antworten: 42
Zugriffe: 3730

Re: Wie Mechaniker es geschafft haben, dass mein Bus stehen bleibt.

Hallo Aki, ich höre heraus daß Du massiv Frust hast. Du hast zwar oben einen kurzweilig zu lesenden Bericht verfasst, aber ich kann leider nur erkennen daß an verschiedenen Komponenten Deines Busses gearbeitet (gepfuscht?) wurde und die Mechaniker-Leistung nicht Deinen Vorstellungen einer Reparatur ...
von *Wolfgang*
03.07.2023, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage - VW Bus Festival Hannover 2023!
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Update der BULLIZEI-Homepage - VW Bus Festival Hannover 2023!

Wenn ich Dich gesehen hätte, dann hätte ich Dich bestimmt mal angesprochen, Deine "Uniform" ist mir bekannt. :mrgreen:
von *Wolfgang*
03.07.2023, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Neuling sucht Rat- reparieren oder wieder verkaufen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2477

Re: Bus Neuling sucht Rat- reparieren oder wieder verkaufen?

Jede Baureihe hat ihre Vor- und Nachteile. Pauschal zu behaupten, der T4 tauge nichts ist falsch!
von *Wolfgang*
03.07.2023, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage - VW Bus Festival Hannover 2023!
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Update der BULLIZEI-Homepage - VW Bus Festival Hannover 2023!

Ich glaub das war Bild 251 (California, gelb/weiß), so wurde es mir wenigstens angezeigt.

http://bullizei.eu/Treffenbilder/2023/V ... %20502.jpg
von *Wolfgang*
02.07.2023, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage - VW Bus Festival Hannover 2023!
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Update der BULLIZEI-Homepage - VW Bus Festival Hannover 2023!

Danke für die schönen Bilder! :-)

Hast mich auch "erwischt" :mrgreen:
von *Wolfgang*
02.07.2023, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Neuling sucht Rat- reparieren oder wieder verkaufen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2477

Re: Bus Neuling sucht Rat- reparieren oder wieder verkaufen?

Jo, Säbbie, kann ich mich nur anschließen! Wenns blöd geht kaufst du genau so eine Kiste wie Du schon hattest, nur mit nem Bapperl hinten drauf. Das böse Erwachen kommt bei der nächsten HU! Du wirst nicht umhin kommen: - lerne die Schwachstellen der T4 Busse kennen oder - nimm jemanden mit der sich ...
von *Wolfgang*
22.06.2023, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Aufstelldach TÜV
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Vanagon Aufstelldach TÜV

In einem anderen Thread hat man vermutet, daß die Riviera Dächer von TEC stammen könnten, evtl. kann man ja dort mal nachfragen bzw. ein wenig in diese Richtung recherchieren.

viewtopic.php?t=100790
von *Wolfgang*
22.06.2023, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12858

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Jo, morgen früh gehts los. Bin mal gespannt was es alles so gibt. Soll ja auch einen Teilemarkt geben.
von *Wolfgang*
13.06.2023, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12858

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Ja, da hast Du wohl recht, das hatte ich nicht bedacht. Andererseits glaube ich, daß hier schon sinnfreiere Fragen gestellt wurden...(nit bös gemeint! ;-) )
von *Wolfgang*
13.06.2023, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12858

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Mal ne bescheidene Frage: wer ist denn nächste Woche alles in Hannover?

Ich fang hier einfach mal an:

*Wolfgang* (wenn ich heute AU und morgen HU plus Motoreintrag bekomme wovon ich aber stark ausgehe)
von *Wolfgang*
29.05.2023, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung - Frage zum Auffüllen. Oder gleich wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Servolenkung - Frage zum Auffüllen. Oder gleich wechseln?

Welches Öl meinst Du genau (als Servoöl)? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß da ATFII reingehört. Oder lieg ich da jetzt falsch?
von *Wolfgang*
16.05.2023, 13:04
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus dem Main Tauber Kreis
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Neuer aus dem Main Tauber Kreis

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarlandkreis (MSP) :mrgreen:
von *Wolfgang*
14.05.2023, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan gerettet - Frage zu Alltagslackierung - KSDfarb
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Multivan gerettet - Frage zu Alltagslackierung - KSDfarb

Ich denke auch daß es sinnvoller ist, das gleich richtig zu machen!
von *Wolfgang*
06.05.2023, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT Motorausbau Golf 1
Antworten: 27
Zugriffe: 2360

Re: OT Motorausbau Golf 1

Jetzt helfe ich mir selbst/So wirds gemacht/Reparaturanleitung gibts oft für kleinstes Geld z.B. bei ebay KA. Die paar Euro sollte man investieren, dann kann man abschätzen was man an Werkzeug braucht, wie man den Motor aus- und wieder einbaut und Drehmomentanzugstabellen etc. gibts noch dazu.
von *Wolfgang*
03.05.2023, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile Zuordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Teile Zuordnung

Diese Bleche sind normalerweise bei Komplett-Rep.sets für Trommelbremsen im Lieferumfang dabei. Wenn Du die Teile also nicht zuordnen kannst sollte es kein Beinbruch sein.
von *Wolfgang*
02.05.2023, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Und noch ein Update der BULLIZEI-Homepage: 40. Maikäfer-Treffen in Hannover!
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Und noch ein Update der BULLIZEI-Homepage: 40. Maikäfer-Treffen in Hannover!

So viele tolle Autos, vielen Dank fürs teilen! Ich muß da doch auch mal wieder hin, entweder mit dem Käfer oder mit dem Bus!
von *Wolfgang*
28.04.2023, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme TÜV getönte Scheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Probleme TÜV getönte Scheiben

Es soll sogar Polizisten geben, welche das bei einer Fahrzeugkontrolle beanstanden. Da nutzt es dann auch nichts wenn es dem TÜV wurscht war.

Muß aber letztlich jeder selbst wissen, die rechtliche Seite ist jedoch eindeutig.
von *Wolfgang*
28.04.2023, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme TÜV getönte Scheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Probleme TÜV getönte Scheiben

Früher hatte ich auch schwarze Folien an den Scheiben. Da war in der Packung eine ABE dabei, und die dort vermerkte Nummer stand auch auf der Folie. Wenn nun bei Dir nirgendwo was draufsteht, dann bleibt Dir vermutlich nichts anderes über, als die Folien zu entfernen.
von *Wolfgang*
23.04.2023, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterführung-Türschachtleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Fensterführung-Türschachtleiste

Wenn Du da unbedingt was nehmen willst, dann kannste Spüli, Schmierseife oder Vaseline nehmen.
von *Wolfgang*
22.04.2023, 20:07
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen erst nach 35 Jahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 6924

Re: H-Kennzeichen erst nach 35 Jahren?

Der Staat hat scheinbar schon wieder Angst daß ihm Geld durch die Lappen geht:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... er-steuer/
von *Wolfgang*
17.04.2023, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn
Antworten: 24
Zugriffe: 2699

Re: T1 kaufen - Über Sinn und Unsinn

Ohne das Auto gesehen zu haben bleibt das alles reine Spekulation.
von *Wolfgang*
02.04.2023, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichte Einspritzdüse in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Undichte Einspritzdüse in Italien

Bist Du sicher daß es nicht nur die Rücklaufschläuche sind? Die sind gerne mal undicht. Die Leitungen verbinden die einzelnen Einzeldüsen, am einen Ende ist dann eine Verschlußkappe (auch aus Gummi) und am amnderen befindet sich ein längerer Schlauch. Ich hoffe Du kannst es auf dem Bild erkennen.
von *Wolfgang*
05.03.2023, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weltreisebulli wieder daheim - DANKE!
Antworten: 16
Zugriffe: 4088

Re: Weltreisebulli wieder daheim - DANKE!

Vielen Dank für die schönen Bilder und Deine Berichte! :g5

Aber was machst Du jetzt? Hast Du geplant in nächster Zukunft nochmal eine zeitlang zu verreisen?
von *Wolfgang*
05.03.2023, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: My Bus Parts und Günzel
Antworten: 16
Zugriffe: 2124

Re: My Bus Parts und Günzel

mybusparts war letztes Jahr auch auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen vertreten. Hab da in erster Linie eher jüngere Leute als Standpersonal gesehen. Allerdings hab ich mich da am Stand nicht groß aufgehalten.
von *Wolfgang*
05.02.2023, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was bringt die Colorverglasung
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Was bringt die Colorverglasung

Früher war Colorglas ja nicht selbstverständlich. Ich hatte mal in einem alten Automagazin irgendwann in den 80ern einen Vergleichstest gelesen, da ging es um eben diese Frage. Wenn ich mich recht erinnere lag der Hauptvorteil in einer höheren Ausfilterung der UV Strahlen. Das kann man u.U. bei alte...
von *Wolfgang*
20.01.2023, 20:30
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung des Neulings
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Re: Vorstellung des Neulings

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurer Neuerwerbung.
von *Wolfgang*
20.01.2023, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventildeckel reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 823

Re: Ventildeckel reinigen

Ich würde den Deckel in Diesel oder Benzin einlegen. ggf könnte auch Backofenreiniger funktionieren.
von *Wolfgang*
18.01.2023, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 34
Zugriffe: 3377

Re: Ein paar Fragen eines Anfängers

Ich würde bei diesem Einsatz- und Anforderungsprofil mal schauen, ob man evtl. auch mit einem T4 mit entweder 5-Zylinder Saug- oder Turbodiesel klar kommen kann. Gerade beim 78PS AAB kann man noch relativ gute und bezahlbare Autos finden. Einen T3 muß man meiner Ansicht nach schon wirklich wollen, a...
von *Wolfgang*
29.12.2022, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85331

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Dito, hab auch was gesendet!

Gruß an den Jan!

Zur erweiterten Suche