Die Suche ergab 12 Treffer

von Ray-Bus
11.04.2021, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Rückbank deutlich zu weit vom Kopf weg
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Kopfstützen Rückbank deutlich zu weit vom Kopf weg

Hi Atlantik90, ich besorge mir jetzt erstmal eine gekröpfte Kopfstütze - leider sehr überschaubares Angebot :-( - und verlege die Platte in den Rahmen. Mal sehen wie es dann ist. Wenn es nicht reicht müssen die Steckpolster ran und als letzte Möglichkeit bleibt dann noch das abpolstern selbst, welch...
von Ray-Bus
10.04.2021, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Rückbank deutlich zu weit vom Kopf weg
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Kopfstützen Rückbank deutlich zu weit vom Kopf weg

Hallo BennoR und Atlantik90, vielen Dank für die schnellen Antworten ! Ich war bisher der Meinung, dass es für den T3 nur die „alten“ geschlossenen und dann die „neuen“ offenen (bzw. mit Loch) Kopfstützen gibt; beide mit fast gerader Stange. Gekröpft hört sich gut an; die empfohlenen Aufpolsterungen...
von Ray-Bus
10.04.2021, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfstützen Rückbank deutlich zu weit vom Kopf weg
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Kopfstützen Rückbank deutlich zu weit vom Kopf weg

Hallo zusammen, beim Ausbau des T3 zum Camper bin ich auf eine vorher nicht bedachte Problematik gestoßen. Der Camper ist als 4-Sitzer geplant. Ich habe die original verbaute 3er-Rücksitzbank dafür auf eine 2-er gekürzt und natürlich vorher die Polsterung gestrippt. Geplant ist nun die Belegung mit ...
von Ray-Bus
29.06.2019, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Tür(en) von der Doka anstelle der Schiebetür
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Hintere Tür(en) von der Doka anstelle der Schiebetür

So, ein kurzer Zwischenstand: Abstimmung mit dem TÜV grundsätzlich positiv (Einhaltung der Spielregeln vorausgesetzt = gute handwerkliche Ausführung, Selbstmördertür nicht selbstständig zu öffnen, eigene Fangbänder je Tür etc.). Ich habe zum Einstieg nun eine Doka-Tür gebraucht geschossen, muss sie ...
von Ray-Bus
23.06.2019, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen

Hallo Alexander,
nur 15 Kilometer. Auf jeden Fall war der Motor aber auf Betriebstemperatur und alle anderen genannten Dinge unauffällig.
Sollte es wider Erwarten bei der nächsten Ausfahrt bzw. längeren Tour doch zu Problemen kommen gebe ich Laut.


Grüße,
Ray
von Ray-Bus
23.06.2019, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen

Hallo zusammen, seit heute ist wieder alles schön und dieser Thread kann geschlossen werden. Es war tatsächlich der nicht mehr funktionierende blaue Deckel und nicht irgendwelche teureren Dinge wie die Kopfdichtung oder Wasserpumpe. Während ich auf den Deckel wartete, hatte ich auch noch das Thermos...
von Ray-Bus
15.06.2019, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen

Hallo zusammen uns zunächst einmal vielen lieben Dank für die guten Tipps und Analysen. Den Stand im Nachfüllbehälter zum Start der Fahrt kann ich leider nicht sagen. Ich weiß es schlicht nicht. Einen neuen blauen Deckel habe ich erst mal auf Verdacht bestellt. Da mir das Ganze natürlich keine Ruhe ...
von Ray-Bus
14.06.2019, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen

@Alexander:
Der Kühlmittel-Behälter ist randvoll.
Übergelaufen ist der Nachfüllbehälter.
von Ray-Bus
14.06.2019, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen

Okay, blauer Deckel. Bin leider nicht so der Crack. Wie prüfe ich den Deckel und worauf prüfe ich ihn ? Hier ein paar Fotos.

Grüße,
Ray
von Ray-Bus
14.06.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Nachfüllbehälter Kühlwasser kurz vor´m Platzen

Moin zusammen, gerade noch gefreut, dass ich die vom Vorbesitzer rein geschweißten Peugeot-Sitze gut rausbekommen habe und die neuen alten drin sind und jetzt nach 600 Metern fahren ist die Welt eine andere. :oops: Zufällig ˋnen Kumpel getroffen, angehalten und gequatscht und auf einmal drückt sich ...
von Ray-Bus
04.06.2019, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Tür(en) von der Doka anstelle der Schiebetür
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Hintere Tür(en) von der Doka anstelle der Schiebetür

Hallo Neujoker, CBSnake, Der Purist und Max Power, ganz herzlichen Dank für eure Informationen und Anmerkungen !!! Damit komme ich in meinen eigenen Gedanken nun weiter und weiß, dass eine Doka-Tür bei angeschweißten 6 cm grundsätzlich verwendbar ist. Das ist schon mal super. Dann werde ich mich jet...
von Ray-Bus
02.06.2019, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Tür(en) von der Doka anstelle der Schiebetür
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Hintere Tür(en) von der Doka anstelle der Schiebetür

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 90er T3 auszubauen und habe folgenden Gedanken: - Ersetzen der Schiebetür auf der Beifahrerseite durch 2 hintere Türen aus einer Doka (also Richtung Samba-Türen) Trotz Recherche konnte ich für folgende Fragen keine Antwort finden: - Welche Maße hat eine Doka-Tür ? ...

Zur erweiterten Suche