Die Suche ergab 328 Treffer

von zwergnase
28.06.2020, 16:49
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Fensterumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: VW T1 Fensterumbau

Hier gibt es geeignete Bleche für Dein Vorhaben: http://www.autocrafteng.co.uk/shop/split-screen-van_60/panels-and-body-parts_1/side-panels_6/side-window-panel-long-left-4-windows-type-2-55-67_4696/ Mußt Dir halt ggf. anpassen, so wie Du es möchtest. Ist spenglertechnisch bisschen Aufwand, aber alle...
von zwergnase
16.06.2020, 08:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vers. - Summe vs. Wiederbeschaffungswert
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Re: Vers. - Summe vs. Wiederbeschaffungswert

Ich hab meinen nur nach Verkehrswert versichert, da laut dem Prüfer, der das Wertgutachten erstellt hat, die Versicherung im Schadensfall, besonders bei Wiederbeschaffungs- oder Wiederherstellungsgutachten gerne die Aktualität anstreiten. Ein veraltetes Gutachten ist zwar immer noch besser als gar k...
von zwergnase
15.06.2020, 04:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 123 Ignition Tune Bluetooth am Typ 4
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: 123 Ignition Tune Bluetooth am Typ 4

Ok bei Originalvergasern macht die Verstellung natürlich schon Sinn. Sofern nur der Hubraum erhöht wurde und der Rest des Motors ähnlich dem Original geblieben ist, würd ich mich fürs erste mit der Zündkurve nahe dem Originalverteiler orientieren. Wie diese beim CU aussieht können Dir andere hier be...
von zwergnase
14.06.2020, 04:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 123 Ignition Tune Bluetooth am Typ 4
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: 123 Ignition Tune Bluetooth am Typ 4

Da kann Dir keiner Antwort drauf geben, da es für getunte Motoren keine hinterlegte Grundeinstellung gibt. Das lässt Du am besten auf dem Prüfstand einstellen, oder während der Fahrt mit Laptop und jemand der sich mit der Materie auskennt. Beim USB hat man den Vorteil, daß man während des Betriebs u...
von zwergnase
01.06.2020, 07:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vorderachse mit Einzelradaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: Vorderachse mit Einzelradaufhängung

Achsen wirds vorerst keine mehr geben, da bei SP die Halle abgebrannt ist :cry: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gauting-auto-brand-grosseinsatz-landkreis-starnberg-1.4919987 Ich hoffe, der Stefan erholt sich von dem entstandenen Schaden wieder, die Versicherung hat wohl erst mal abgel...
von zwergnase
31.05.2020, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...
Antworten: 18
Zugriffe: 517

Re: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...

Ich weiß, ich hätt das VW Zeichen nicht aufmalen sollen, so ist die ganze Überraschung beim auspacken im Ars.. :mrgreen:

Gruß
Martin
von zwergnase
26.05.2020, 19:24
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Wohnmobil oder PKW
Antworten: 18
Zugriffe: 465

Re: Wohnmobil oder PKW

Glückwunsch Jürgen :g5

Nachzuarbeiten gibt es doch immer etwas,
das ist doch das schöne an unserem Hobby :mrgreen:

Gruß
Martin
von zwergnase
26.05.2020, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...
Antworten: 18
Zugriffe: 517

Re: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...

Für die Putzfaulen gibt es noch diese Variante...

Bild

Bild

Bild

...ist allerdings auch nicht weniger Aufwand :mrgreen:

Gruß
Martin
von zwergnase
24.05.2020, 17:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vorderachse mit Einzelradaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: Vorderachse mit Einzelradaufhängung

SP gibts noch, kann bei Bedarf Kontakt zum Besitzer (Hersteller der Achsen) herstellen.

Gruß
Martin
von zwergnase
19.05.2020, 19:33
Forum: Termine
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 111

T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern 2020

Liebe Bullifahrer, da ich im eigentlichen Thema: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=106328 nicht mehr antworten kann, muß ich leider ein neues Thema aufmachen. Unser kleines Bullitreffen im Juli auf dem Campingplatz in Kochel am See muß ich leider für heuer wegen der ganzen Beschränkung...
von zwergnase
30.03.2020, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 1828

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Das ist aber ein anderes Thema, und steht hier nicht zur Debatte!

Gruß
Martin
von zwergnase
30.03.2020, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 1828

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Hier nochmal schwarz auf weiß, Spazierfahrten aller Art sind nicht erlaubt.
Runterscrollen unter "Hobbys und Ausflüge"

https://www.innenministerium.bayern.de/ ... /index.php

Gruß
Martin
von zwergnase
28.03.2020, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 1828

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Meine Anfrage war im Lankkreis TÖL/WOR.

Gruß
Martin
von zwergnase
28.03.2020, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 1828

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Mich langweilt das Thema auch, wollte nur die "Outlaws" unter euch warnen,
sich einen guten Grund auszudenken, wenn ihr eine Runde dreht ;-)

Gruß
Martin
von zwergnase
28.03.2020, 03:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 1828

Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Da uns ja nun (zumindest hier in Bayern) eine Ausgangsbeschränkung aufs Auge gedrückt wurde, hab ich mich gefragt, ob man wohl alleine mit dem Lufti eine Runde drehen darf :gr Da man hierüber natürlich nichts konkretes im Netz findet hab ich mal ganz unverbindlich beim Landratsamt und dem örtlichen ...
von zwergnase
05.03.2020, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Lambdawert und Zylinderkopftemperatur werden ab heute digital angezeigt. Die Lambdaanzeige war ein Kompromiss, da ich bei meiner Suche leider keine passendere Digitalanzeige gefunden habe. Wird aber auch so funktionieren und darauf kommts an. https://up.picr.de/38009666ao.jpg So siehts "inkognito" a...
von zwergnase
01.03.2020, 00:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Digitalanzeige für Lambdawert und Zylinderkopftemp. eingebaut, schön versteckt unter der originalen Radioblende,
welche ich klappbar gemacht hab.
Ausserdem noch die gelouverte Motorklappe angepaßt und grundiert.

Gruß
Martin
von zwergnase
25.02.2020, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwirrung Wertgutachten Zustandsnoten
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Verwirrung Wertgutachten Zustandsnoten

Vielleicht hat er einige teure Umbauten und ein Wiederherstellungsgutachten machen lassen,
das würde einen höheren Wert, als Marktwert im Gutachten rechtfertigen.
Marktwertgutachten orientieren sich aber eigentlich immer am Marktwert, wie der Name schon sagt.

Gruß
Martin
von zwergnase
15.02.2020, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wärmeabfuhr fürn 2,3er verbessert. https://up.picr.de/37872336zu.jpg https://up.picr.de/37872338dg.jpg https://up.picr.de/37872340cz.jpg Die Klappe ist von Autocraft, die Originale wird beiseite gelegt, bis meine Sturm und Drang Zeit vorbei ist, und ich wieder mit 40 PS rumzuckeln will :tl Gruß Martin
von zwergnase
14.02.2020, 07:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ 4 und Solex PDSIT 36-40
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Typ 4 und Solex PDSIT 36-40

Entspricht dem, was wir in Edelstahl ausgeführt haben.

Gruß
Martin
von zwergnase
13.02.2020, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ 4 und Solex PDSIT 36-40
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Typ 4 und Solex PDSIT 36-40

Ich hab für einen Spezl einen 2,5L CU aufgebaut in Originaloptik mit 36-40 PDSIT vom 412er.
Vergaser mußten mit Platten unterlegt werden, Gasgestänge haben wir angepasst, Luftfilter haben
wir in der Breite verlängert (Siehe Bild).
P1020186.JPG
Gruß
Martin
von zwergnase
13.02.2020, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbehandlung innen
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Rostbehandlung innen

Anstatt Fertan, kann man auch Brunox PE nehmen, das baucht nicht abgewaschen werden und ist überlackierbar.

Gruß
Martin
von zwergnase
08.02.2020, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 27575

Re: Typische Musik im Bulli

Meine Bulli hat gar keine Radio... :cafe

...aber beim Bullischrauben hör ich meist Radio Wacken, Radio Bob oder anderes Metallastiges,
beim Bullifahren offene Weber, Ahnendorp Custumsport und gelegentlich neben und hinter mir ein störendes Nebengeräusch :muaha

Gruß
Martin
von zwergnase
01.02.2020, 15:58
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 26
Zugriffe: 4939

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Als Zugfahrzeug ist in meinen Augen Hubraum immer der Leistung vorzuziehen. Ich hab einen 2to Tandem Wohnwagen mit einen 2,5er 130PS und mit einem 2,0er 180PS gezogen. Der 2,5er war der klare Sieger beim ziehen, da sein Drehmoment mehr aus dem Keller kommt, als beim 2,0er, der in manchen Situationen...
von zwergnase
31.01.2020, 22:23
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Scheibenbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: VW T1 Scheibenbremsen

Bringt nur was in Verbindung mit BKV.
Hab ich so verbaut, bremst sehr gut ohne viel Kraftaufwand.

Gruß
Martin
von zwergnase
29.01.2020, 07:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Neuvorstellung und Bitte um Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Neuvorstellung und Bitte um Kaufberatung

Wenn es ums trailern geht, kann ich vom Facelift T5 abraten, wenn dann T5.1 mit 2,5er Diesel, der hat mehr Bums von unten raus. Ich hatte beide und war vom 2,0er Diesel im T5.2 wirklich enttäuscht als Zugfahrzeug. Und auf gar keinen Fall den T5.2 BiTDI mit 180PS, da sind die Motorprobleme ab 100.000...
von zwergnase
13.01.2020, 06:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlagerspiel trotz neuen radlgern
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Radlagerspiel trotz neuen radlgern

Es gibt bei Lagern verschiedene Lagerspiele, da z.B. einige Lager erst bei best. Temperaturen passen müssen. Hast Du evtl. ein falsches Lager erwischt (ist mir beim T1 Vorgelege auch schon passiert)? Wenn ein Lagersitz eingelaufen ist, merkt man das in der Regel schon bei der Lagermontage. Gruß Martin
von zwergnase
08.01.2020, 20:40
Forum: Termine
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 6382

T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern 2020

Nachdem wir letztes Jahr ein kleines aber feines Treffen am Kochelsee abgehalten haben, hab ich mich entschlossen, dieses heuer wieder zu organisieren. Rahmenprogramm gibts wieder keins, einfach treffen, quatschen, grillen, campen und baden im Kochelsee. Die Umgebung bietet sich natürlich auch für t...
von zwergnase
06.01.2020, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und Co. auf das Smartphone?
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Öldruck und Co. auf das Smartphone?

Nach meiner Info ist die Website schon überholt und das gibt es alles schon zu kaufen. Ich würd einfach mal dort nachfragen. Hab ich mir fürn T1 auch schon überlegt, da ich Zylinderkopftemp. und Lambdawert noch zusätzlich zu Öldruck und Öltemp. angezeigt haben möchte, aber ich bin immer noch Tastenh...
von zwergnase
06.01.2020, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und Co. auf das Smartphone?
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Öldruck und Co. auf das Smartphone?

Schau mal, was es da schönes gibt ;-)

http://mobile-instruments.de/

Gruß
Martin
von zwergnase
03.01.2020, 20:15
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neuling braucht Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: Neuling braucht Hilfe

Hatte im Ovali auch nur Winker ohne Zusatzblinker verbaut. Mit WBB haben die Winker und das Bremslicht geblinkt. Ausserdem hat das WBB-Relais eine Warn-Wink-Blink-Schaltung integriert, bei der beide Winker ausfahren und zusätzlich zu den Bremslichtern blinken. Vorne hab ich keine weiteren Blinker be...
von zwergnase
01.01.2020, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Gutes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Gutes neues Jahr

Wünsche allen Bulliverrückten ein gutes neues Jahr 2020 :sun

Bleibt gesund und munter und haltet euren Bus in Schuß :bier

Gruß
Martin
von zwergnase
22.12.2019, 21:08
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Datenblatt für 66 T1 gesucht ( Kopie)
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Datenblatt für 66 T1 gesucht ( Kopie)

Hilft Dir ein KFZ-Brief oder eine neuer Schein auch?
Das könnt ich Dir in Kopie von einem 64er anbieten.

Gruß
Martin
von zwergnase
22.12.2019, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo Christian, ich verbaue beruflich auch viel Edelstahl, z.B. Handläufe von Balkongeländern o.ä., was vor Ort, auf der Bausstelle verschweißt wird. Diese werden wegen geringerem Zeitaufwand alle nicht mehr gebeizt, nur noch mit Schleifvlies und der Kunststoffnoppenscheibe poliert. Die letzten Jah...
von zwergnase
22.12.2019, 08:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gerade noch in UK bei Autocraft eine neue Motorklappe bestellt, in die Louver eingeschweißt werden,
um noch für ein bisschen mehr Belüftung im Motorraum zu sorgen.
Die originale Klappe wollt ich dafür nicht zerschneiden.

Gruß
Martin
von zwergnase
22.12.2019, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Moin, ist die Isolierung Edelstahl und die dunklen Streifen Anlassfarben? Wenn ja, solltest du die Stellen beizen und passivieren. Das sind die Stellen an denen dann sogar Edelstahl anfängt zu gammeln. Gruss, Christian Ja, ist Edelstahl, danke für den Tip. Ich werd das mal eine Saison beobachten, o...
von zwergnase
20.12.2019, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die letzten Tage den 2,3er wieder zusammengesetzt, Köpfe geschweißt und geplant, Zylinder und Kolben neu, Ventile, Federn, Lashcaps, Zündkerzen und -kabel neu, alles thermisch besser isoliert, und die Auspuffanlage wurde thermoisoliert. Nicht ganz billig, aber leider geil :bet https://up.picr.de/374...
von zwergnase
18.12.2019, 05:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu gepulverten Felgen
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Frage zu gepulverten Felgen

Pulverbeschichtungen sind sehr hart, wenn die korrekt ausgeführt sind, gibts bei Felgen keine Probleme. Sie halten auch einiges an Hitze aus. Merkt man spätestens, wenn man eine Pulverbeschichtung abschleifen oder abstrahlen muß, wie wiederstandsfähig das Zeug ist. Lackierte Felgen müssen allerdings...
von zwergnase
16.12.2019, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo finde ich den Anlasser:)
Antworten: 25
Zugriffe: 1140

Re: Wo finde ich den Anlasser:)

danger23 hat geschrieben:
16.12.2019, 15:28
...Der ist mal da, mal nicht...
Soll so sein, ist fast wie beim Blinker, geht, geht nicht, geht, geht nicht... :mrgreen:

Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen :bier

Gruß
Martin
von zwergnase
14.12.2019, 19:41
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Umwandler/Converter für Scheibenwischmotor T1 Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Umwandler/Converter für Scheibenwischmotor T1 Bus

Ist doch auch kein Problem, nicht jeder kann/will selbst schrauben.

Kauf den Anker, fahr damit zur Werkstatt, winke mit ein paar Scheinen und sag: umbauen.

Und schon hat dein Wischer mit den 12V kein Problem mehr :sun

Gruß
Martin
von zwergnase
14.12.2019, 07:12
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Umwandler/Converter für Scheibenwischmotor T1 Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Umwandler/Converter für Scheibenwischmotor T1 Bus

Ich hab meinen Wischermotor im Zuge der Resto auf 12V Anker umgerüstet: https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t1/elektrik/scheibenwischer-anbauteile/4007/anker-wischermotor-umbau-6v-auf-12v?c=139407 Wahlweise funzt auch ein Wischermotor vom 67er T1, ist aber selten aufzutreiben. Wenn Du das nich...
von zwergnase
09.12.2019, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Der T1-Adventskalender
Antworten: 60
Zugriffe: 7911

Re: Der T1-Adventskalender

Das geht jetzt so weiter bis zum 23. dann wird am 24. die komplette Karosse drin sein :fl

:bier Gruß
Martin
von zwergnase
21.11.2019, 13:24
Forum: Who is who ?
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Kurze Vorstellung

Servus,

da wirds Dir in nächster Zeit wenigstens nicht langweilig werden :mrgreen:
Wie ist Dein Plan für den Bus, original, legal, egal...?

Gruß
Martin
von zwergnase
13.11.2019, 04:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und Öltemperatur im CS wo abgreifen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1152

Re: Öldruck und Öltemperatur im CS wo abgreifen?

Der Winkeladapter funktioniert im Typ1 z.B. einwandfrei. orig. Öldruckschalter kannst Dir sparen, einfach, wie erwähnt Geber mit Warnkontakt wählen, und Temp.-Geber auf der anderen Seite reinschrauben. Darauf achten, daß Geber und Instrument zusammenpassen (5-5 oder 10-10 Bar) Temp.-Geber am Ölsumpf...
von zwergnase
05.11.2019, 15:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rettung Kombi Bj. 61
Antworten: 13
Zugriffe: 1766

Re: Rettung Kombi Bj. 61

Sowas tut man sich eh nur an, wenn das Restaurieren mehr Spaß macht, als das Endergebnis. Mir gehts genauso, wenn sich ein Projekt dem Ende zuneigt, wird schon Ausschau nach dem Nächsten gehalten :mrgreen: Fahren macht zwar auch Spaß, aber Schrauben noch um vieles mehr. Ich hab auch eine große Famil...
von zwergnase
03.11.2019, 17:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rettung Kombi Bj. 61
Antworten: 13
Zugriffe: 1766

Re: Rettung Kombi Bj. 61

Der Bus ist auf jeden Fall Bj. nach 08/63. Den wieder auf die Straße zu bringen ist schon sportlich, wenn Blecharbeiten zu Deinem Hobby gehören kann man das machen, man bekommt ja an Bulliblech alles was dran ist, in guter Qualität. Rechne aber damit, daß Dich ein Neuaufbau ab 30k€ aufwärts kostet, ...
von zwergnase
03.11.2019, 14:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Fundgrube: T1 Samba
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Fundgrube: T1 Samba

Ich würd auch sagen, die Preise beim T1 sind ausgereizt,
die Nachfrage am stagnieren. Teure Exemplare stehen lange
in den Portalen, bis sie einen Käufer finden, oder irgendwann
billiger angeboten werden.

Gruß
Martin
von zwergnase
01.11.2019, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hier noch ein paar Bilder vom Materialmord: https://up.picr.de/37126180nu.jpg https://up.picr.de/37126182vk.jpg https://up.picr.de/37126184jl.jpg https://up.picr.de/37126187ta.jpg https://up.picr.de/37126193bl.jpg https://up.picr.de/37126200vy.jpg Teile sind bestellt, Zylinder und Kopf kann ich rett...
von zwergnase
31.10.2019, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Motor ausgebaut und komplett zerlegt, da auf dem Prüfstand bei 6200 Touren das umgebaute Typ4 Hochleistungs-Lüfterrad explodiert ist. War meine Schuld, das Teil ist bei der Größe meiner Riemenscheibe bis 6000 Touren ausgelegt, aber ich wollte den Motor einfach noch ein bisschen mehr ausreizen :kp Be...
von zwergnase
29.10.2019, 06:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Unterschied Deutschland Brasilien Preise
Antworten: 19
Zugriffe: 17308

Re: T1 Unterschied Deutschland Brasilien Preise

Ich kann die Begeisterung für den T1 allerdings (auch) nicht teilen. Der fährt sich echt beschissen..... Ist halt noch Autofahren für Männer... :hehe Aber mal im Ernst, es gibt einige Möglichkeiten das Fahrverhalten des Bullis um das zig-fache zu verbessern, ist aber natürlich mit Geld verbunden, u...
von zwergnase
26.10.2019, 07:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Ich freu mich auch schon wieder auf die Schrauberzeit :dance Letzten Winter ist das entstanden: https://up.picr.de/37077872xs.jpg https://up.picr.de/37077875ub.jpg Diesen Winter kommen die Blecharbeiten und Lackiervorbereitungen am Häuschen: https://up.picr.de/37077876oq.jpg https://up.picr.de/37077...
von zwergnase
21.10.2019, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Ich bin kein Freund von 230V MIG/MAG Geräten, aber wenn Du wirklich nur Dünnblech schweißt, sollte es schon gehen. Für den Preis wirds aber wahrscheinlich auch eher ein China-Kracher sein. Aber Du hast schon recht, für 1-2 mal im Jahr wird es wohl reichen, und wenns Dich wirklich ärgert, waren es ha...
von zwergnase
20.10.2019, 06:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gewaschen und getankt, heute gehts zum Saison-Abschluß-Treffen.
Nächste Woche nochmal Prüfstandlauf mit Optimierung der Zündkurve
und Leistungsmessung, dann ist Schluß für dieses Jahr,
und die Schrauberzeit kann endlich wieder beginnen :dance

Gruß
Martin
von zwergnase
19.10.2019, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Merkle, Lorch, Rehm, Fronius, Ess... sind alles sehr gute Geräte, allerdings auch gebraucht sehr gesucht und nicht ganz günstig. Telwin wäre evtl. noch eine günstigere Marke, hatte ich die letzten 20 Jahre problemlos eines im Einsatz und vor kurzen noch für 350,- € weiter verkauft. Die billigen Chin...
von zwergnase
19.10.2019, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Ist halt ein Chinakracher, aber solange es funktioniert... Ich hab von Stahlwerk einen 6-Zylinder Kompressor, der tut was er soll, allerdings war letztens eine Verschraubung undicht geworden (gerissen), und was die da hergenommen haben, war nirgendwo (weder beim örtlichen, noch im Netz) auffindbar, ...
von zwergnase
19.10.2019, 07:16
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 42
Zugriffe: 5018

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Top Arbeit, weiter so!

Und Füchse werden eh überbewertet, ist die Mainstream-Felge schlechthin :lol:

Gruß
Martin
von zwergnase
09.10.2019, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachen T3 Syncro
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Wertgutachen T3 Syncro

Bei TK-Schäden wird laut meinem Dekra Gutachter immer nur der Marktwert erstattet!

Gruß
Martin
von zwergnase
01.10.2019, 04:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1262

Re: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen

Freu Dich über den CU, das ist eine ideale Basis für eine Leistungssteigerung, solange der nicht ausgelutscht ist. 2,4 oder 2,5l in Originaloptik mit 110-120 PS sind da schon drin, und plötzlich wird die Wanderdüne zum Kamel :dance Falls Du aber auf den originalen 1600er umsteigen willst und der CU ...
von zwergnase
28.09.2019, 07:12
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 42
Zugriffe: 5018

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Servus Fix, falls Du mal mit jemand auf Deiner Wellenlänge quatschen willst, sag Bescheid. Ein (verrückter) Bekannter von mir hat auch schon einen T1 auf Allrad umgebaut, allerdings nicht mit Porsche Technik. Ein Barndoor mit Hybrid (Elektromotor an der VA) war ein weiterer Kundenwunsch, der erfüllt...
von zwergnase
26.09.2019, 05:19
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 1973 AHK nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: T2 1973 AHK nachrüsten

Von wegen Schmarrn 😬... es scheint ja doch nicht selbstverständlich zu sein Du siehst es doch in dem Ratgeber von VW, das es selbst beim 1,7er Automatik möglich ist. Mein 66er Eriba hat 600kg gebremst, das sollte nach dem Umbau auf 2,0 also auch möglich sein. Mit dem passendem Getriebe sind sogar 8...
von zwergnase
25.09.2019, 07:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 1973 AHK nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: T2 1973 AHK nachrüsten

Das ist Schmarrn, selbst bei jedem T1 kann problemlos eine AHK nachgerüstet werden, ebenso bei jedem T2. Mußt halt nur die richtige finden am besten mit Anbauanleitung, dann macht der TÜV auch keine Probleme. Als Beispiel: https://www.werk34.de/de/anhaengerkupplung-passend-fuer-t2-08/72-07/79.html G...
von zwergnase
18.09.2019, 05:23
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Ölverbrauch, wer kennt das Thema?
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Ölverbrauch, wer kennt das Thema?

Ich hatte genau so eine Mistkrücke, 180 PS BiTDI 4 Motion Bj. 2010 Da ich den Wagen neu gekauft und sehr geschont habe, hat bei mir der Ölverbrauch erst bei 120.000 km begonnen. Nach 180.000 km wurde der Motor dann vom Zweitbesitzer komplett überholt. Nach mittlerweile 200.000 km wurde der Wagen dan...
von zwergnase
17.09.2019, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachen T3 Syncro
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Wertgutachen T3 Syncro

Dafür reicht in der Regel das Marktwertgutachten, frag aber vorsichtshalber mal bei Deiner Versicherung nach.
Bei meiner kann ich Fahrzeuge bis zum Marktwert von 20.000,- Euro ohne Gutachten versichern.

Gruß
Martin
von zwergnase
17.09.2019, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachen T3 Syncro
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Wertgutachen T3 Syncro

Laut Rücksprache mit meiner Versicherung und dem Dekra Prüfer reicht ein Marktwertgutachten. Dieser wird auch für TK-Schäden herangezogen. Hierbei wird nur der Marktwert ohne Umbaumaßnahmen ermittelt. Kostet je nach Fahrzeugwert so um die 200,- Euro. Ein Wiederherstellungsgutachten ist immer ein Zei...
von zwergnase
14.09.2019, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2194

Re: MUSIKVIDEO mit T3

Schade, daß es kein Bulli Video mit einer Metalband gibt, das wär eher was für mich,
obwohl der Bus nach dem Gig wahrscheinlich restaurierungsbedürftig ist :mrgreen:

Gruß
Martin
von zwergnase
09.09.2019, 12:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Gummimatten
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Gummimatten

Habs bei mir kleben müssen, Türdichtung alleine hat bei mir nicht gehalten.

Gruß
Martin
von zwergnase
03.09.2019, 15:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 1964 in Dubai - Hilfe benoetigt
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: T1 1964 in Dubai - Hilfe benoetigt

Ein 64er ist auf alle Fälle 100 Mille wert :mrgreen: Nein, Quatsch beiseite, das kann man nicht pauschalisieren. Hauptsächlich fällt und steigt der Preis mit der Blechsubstanz. Allerdings liegt das auch immer im Auge des Interessenten, was ist gut, was muß neu... Für einen rostfreien 64er mit funkti...
von zwergnase
21.08.2019, 15:24
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 31973

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

Gratulation :bier Gurte für die Rücksitzbank montieren Mach das lieber nach dem Urlaub, dafür hab ich 5 Jahre gebraucht :muaha Und beim nächsten Treffen am Kochelsee bin ich sowieso dabei Freu mich drauf, und komm nach Deinem Urlaub mal auf ein Bierchen und Bus herzeigen vorbei :bier Schönen Urlaub ...
von zwergnase
20.08.2019, 16:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 31973

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

...wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut :evil:

Wünsch Dir auch einen langen Atem bei dem Behördenk(r)ampf :box

Gruß
Martin
von zwergnase
13.08.2019, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißwandreifen T3
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Weißwandreifen T3

Weißwandringe nachrüsten ist keine Option? :-) Die Weißwandreifen sind nicht gerade die günstigsten Aber bitte nicht diese Atlas Dinger, die man zwischen Reifen und Felge einklemmt, die fressen Dir regelrecht die Reifenflanke weg. Hatte ich mal auf meinem Ovali, ganz großer Schrott! Ravus hat da ab...
von zwergnase
13.08.2019, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 3041

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Wenn Du´s eilig hast wären Semislicks angebracht 8-)
von zwergnase
13.08.2019, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißwandreifen T3
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Weißwandreifen T3

Vielleicht ist da was dabei:

https://www.oldtimerreifen24.de/Autorei ... e8gar759d3

Gruß
Martin
von zwergnase
09.08.2019, 15:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Tieferlegungsachse Gutachten
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Re: T1 Tieferlegungsachse Gutachten

Fürn T1 gibts keine Tieferlegungsachse, da wurde immer die Nuß geknackt und Rasterplatten zur Verstellung eingeschweißt. Ebenso sind die Schwerter hinten bei jedem T1 zu verstellen, da gibts keine speziellen Verstellschwerter. Ich hab bei meinenBus eine Tieferlegung durch Rasterplatten eingetragen, ...
von zwergnase
07.08.2019, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bus neu lackieren
Antworten: 16
Zugriffe: 2344

Re: Bundeswehr Bus neu lackieren

Wer schaut denn schon aufs Datum :oops: :tl

Gruß
Martin
von zwergnase
06.08.2019, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bus neu lackieren
Antworten: 16
Zugriffe: 2344

Re: Bundeswehr Bus neu lackieren

Also wirklich vernünftiger Lackaufbau geht am besten mit 2K-Epoxy auf blankem (geschliffenem) Blech. Besonders, wennst Dir nicht sicher bist, welcher Lack jetzt drauf ist. Aber den letzten Schliff nicht mit dem Negerkeks machen, der poliert das Blech eher, da hält die Grundierung nicht gut drauf. Da...
von zwergnase
04.08.2019, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hauptbremszylinder Kolbenstange kürzer
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Re: Hauptbremszylinder Kolbenstange kürzer

Gibts beim T3 nicht die Möglichkeit das "Schnüffelspiel" zu verkürzen?

War bei meinem T1 auch das Problem, mit neuem HBZ mehrfach entlüftet,
Bremsdruck kam erst sehr spät. Durch einstellen der Betätigungsstange kann man
das Leerspiel des Bremspedals einstellen.

Gruß
Martin
von zwergnase
29.07.2019, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4786

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Der Tesla Motor hätt wenigstens genug Power für den schweren Bus,
aber wo bringst du die Akkus unter? Doppelter Boden?

@mlotz

der Antrieb ist sicher die Zukunft, aber nicht die Energieversorgung aus einer Batterie,
und schon gar nicht die Preise, die dafür aufgerufen werden.

Gruß
Martin
von zwergnase
24.07.2019, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 1364

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

bullifried hat geschrieben:Ja der Händler baut doch aber keine Werkzeuge oder Teile. :gr
:bier
Er wollt doch wissen, wo es gutes Qualitäts-Werkzeug gibt :bier

Und doch, Hoffmann baut auch Werkzeuge, GARANT ist die Hausmarke,
allerdings eher für den Zerspanbereich :-bla

Gruß
Martin
von zwergnase
24.07.2019, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 1364

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

Ich kauf gern bei Hoffmann, die haben gutes Werkzeug.

https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... h=vielzahn

Gruß
Martin
von zwergnase
24.07.2019, 19:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche erledigt: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: Suche erledigt: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm

Kein Thema, freut mich, daßd eine passende Stange gefunden hast.
Wenn der Brulli auf der Straße ist, kommst mal vorbei auf eine Halbe, ok :bier

Gruß
Martin
von zwergnase
23.07.2019, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen

Innerhalb eines Gelenkes ist vertauschen wie gesagt kein Problem, was man vermeiden sollteist, die Kugeln anderer Gelenke zu verwenden, oder die Beuteile mehrerer Gelenke untereinander zu mischen. Die Gelenke sind nach Maßtoleranzen im Werk zusammengestellt worden, und nur so passen sie 100% zusamme...
von zwergnase
21.07.2019, 10:34
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche erledigt: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: Suche: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm

Kein Problem, sagst halt dann Bescheid,
hab eh ab Donnerstag 3 Wochen Urlaub, da bin ich die meiste
Zeit in der Werkstatt am Käfer schrauben.

Gruß
Martin
von zwergnase
20.07.2019, 19:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche erledigt: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: Suche: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm

Ok, wennst nichts passendes findest, sag Bescheid, dann besorg ich Material und wir schweißen das schnell.

Gruß
Martin
von zwergnase
19.07.2019, 20:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche erledigt: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: Suche: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm

Wenn Du die Stangen hast, und nur die Spitze abgebrochen ist, kannst doch einfach ein Stück 4-Kant anschweißen und passend anschrägen.

Gruß
Martin
von zwergnase
19.07.2019, 14:35
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche erledigt: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: Suche: Riegelstange Klapptür rechts unten 510mm

Servus Tom,

hast beim Ralf in FFB schon nachgefragt?
Der hat evtl. was auf Lager.

Gruß
Martin
von zwergnase
18.07.2019, 06:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 993

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Ich würd mit dem Problem mal bei einem unabhängigen Versicherungsmakler anfragen. Die haben Zugriff auf massig verschiedene Versicherungen, so brauchst Du nicht selbst jede einzeln anfragen. Ich bin auch mit all meinen Versicherungen bei einer Maklergesellschaft, die mir bisher immer weiter helfen k...
von zwergnase
16.07.2019, 05:15
Forum: Plauderecke
Thema: schönes Kennzeichen am falschen Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: schönes Kennzeichen am falschen Auto

Das ist meist die Willkür der Zulassungsstellen, da läuft man in der Regel gegen Wände :roll: Ich hatte mal eine Stingray Corvette mit kleinen Kennzeichenmulden. Das Landratsamt wollte mir ums Verrecken keine kleinen Kennzeichen ausgeben, obwohl im Schein eingetragen. Der angebliche Grund war, daß d...
von zwergnase
15.07.2019, 18:38
Forum: Termine
Thema: VW-Bus und VW-Käfer Treffen am Natterer See
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Re: VW-Bus und VW-Käfer Treffen am Natterer See

Wenns zeitlich passt schauen wir evtl. auch vorbei.
Die Gegend ist ja super schön.

Gruß
Martin
von zwergnase
15.07.2019, 05:19
Forum: Plauderecke
Thema: schönes Kennzeichen am falschen Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: schönes Kennzeichen am falschen Auto

Bei uns im Landkreis sind die Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl auch den Amis vorbehalten, da diese kleinere Kennzeichenmulden haben. Gibt man den Ami ab, wird das Kennzeichen wieder eingezogen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (mit Vitamin B)! Hatte auch mal so ein Teil https:...
von zwergnase
07.07.2019, 15:47
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 3664

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Ich bedanke mich bei allen Bullifahrern, die teilgenommen haben. Es war ein sehr gemütliches kleines Treffen mit super angenehmen Leuten. Gerne organisier ich das Treffen in 2020 wieder! Die Zusage vom Platzwart, der übrigens auch sehr begeistert war, hab ich bereits eingeholt. Ich werd Anfang nächs...
von zwergnase
05.07.2019, 06:56
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 3664

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Endlich ist es soweit :-)

Das Basiscamp wird heute aufgebaut, für Grill, Brennholz, Kohlen, Kühlschrank usw. ist gesorgt.
Der See ist auch herrlich erfrischend (21°C).

Falls noch jemand kurzentschlossen anreisen will, wir haben noch freie Kapazitäten.

Ich würd mich freuen :-)

Gruß
Martin :bier
von zwergnase
04.07.2019, 06:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

TottiP hat geschrieben:Bus Nummer 4 gekauft und abgeholt :mrgreen:

Bild
Langsam wird dann doch mal eine Suchttherapie nötig,
wo soll denn das noch hinführen... :mrgreen:

Gruß
Martin
von zwergnase
02.07.2019, 05:10
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Re: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?

neujoker hat geschrieben:Ich denke das Risiko ist bei uns in Deutschland in den meisten Regionen höher.
Weil der Ostblock näher ist, wo die meisten gestohlenen Autos landen :evil:

Ich würd mir in UK auch keine Gedanken machen.

Gruß
Martin
von zwergnase
01.07.2019, 05:13
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8081

Re: Welche Hebebühne

Ich hab seit ca. 20 Jahren eine 2-Motorige 3,5to Zippo Bühne (Bj. 1985), die ein VAG-Betrieb entsorgt hat (also für umsonst), weil der Seilzug-Ausgleich zwischen beiden Motoren nicht mehr funktioniert hat. Ich hab dann den Ausgleich abmontiert und die Bühne steuerungstechnisch umgestrickt, daß ich m...
von zwergnase
29.06.2019, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4495
Zugriffe: 408607

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Kleinen beim Südbayerntreffen fürs Generationenbild zur Verfügung gestellt.

Bild

Gruß
Martin
von zwergnase
28.06.2019, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU 2.0 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: CU 2.0 springt nicht an

Kannst Du aber leicht überprüfen, indem Du die Zündkabel um 180° umsteckst.

Würd ich mal als erstes versuchen.

Gruß
Martin
von zwergnase
25.06.2019, 20:33
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 3664

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Servus liebe Bullifreunde, die Zeit rückt näher, bald ist es soweit. Ich war die Tage auf dem Campingplatz um noch einige Dinge zu besprechen. Die Besitzer sind große Fans von Oldtimern und insbesondere von Bullis. Daher haben Sie in der Hauptreisezeit das Risiko auf sich genommen, für unser Wochene...
von zwergnase
23.06.2019, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Woher kommt der Name Sambabus?
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Woher kommt der Name Sambabus?

Denke, das wird wohl im Volksmund entstanden sein, ebenso wie Bulli, Käfer, Ente, Tin Lizzie oder Schneewittchensarg... :gr

Gruß
Martin
von zwergnase
21.06.2019, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Fa Zöllner /LBX CU Umbau / Porsche
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Fa Zöllner /LBX CU Umbau / Porsche

98PS aus dem CU sind aber eher der Arbeit nicht wert, da holt man locker 120PS in Originaloptik mit 2,5l und 412er Vergaser raus. Vernünftig gemacht, mit 2,7l und mehr, aber jenseits der Originaloptik sind auch 180PS und mehr drin. Standfestigkeit ist dann allerdings ein anderes Thema :mrgreen: Gruß...
von zwergnase
20.06.2019, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Schrottplatz nähe München?
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Schrottplatz nähe München?

Evtl. hat der Schindelar (am Moosfeld) ja noch was brauchbares.
Hab aber selbst keine Erfahrungen mit der Fa. gemacht.

Gruß
Martin

Zur erweiterten Suche