Die Suche ergab 87 Treffer

von Trulla
31.03.2023, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleintierzucht im Gebläsekasten / Gebläsemotor / wichtige Teile Revision Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Kleintierzucht im Gebläsekasten / Gebläsemotor / wichtige Teile Revision Gebläsekasten

Aus leidvoller Erfahrung in meinem Womo: Mäuse passen durch ein bleistiftdickes (oder eher dünnes Loch)...
von Trulla
23.02.2023, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281260

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

und kann als Hoster dann sogar bei strafbaren Inhalten selbst belangt werden.
Irre ich mich, oder gilt das nicht genauso, wenn ich hier ein strafbares Bild via externem Hoster präsentiere?!
von Trulla
12.07.2022, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pässe fahren mit dem CS
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: Pässe fahren mit dem CS

Mein Weg nach Südtirol ist viele Jahre lang der Fernpaß gewesen mit Übernachtung am Fernsteinsee und anschließender kurzer Pause am Reschensee. Kein großes Problem mit dem 3.5 Tonner-Womo - sofern einem kein Radrennen und keine Alpenrallye in die Quere kommt. Jeweils einmal passiert, ein Graus. Mit ...
von Trulla
12.07.2022, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: blinker intervall
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: blinker intervall

Und sonst fährst Du ohne Blinken rüber?

Na, logo, wasn sonst?

Natürlich nicht, dann lasse ich es. Das nennt man defensiv fahren :roll:
von Trulla
12.07.2022, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU mit E 10 betanken?
Antworten: 24
Zugriffe: 1196

Re: CU mit E 10 betanken?

Witzig, stimmt das denn wenigstens und ist das immer noch so? Diesel "eingefroren" hab ich jedenfalls schon erlebt.
von Trulla
12.07.2022, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: blinker intervall
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: blinker intervall

"nachdem er das Blinken sieht "zumacht" ist das rücksichtslos." Es gilt natürlich die Regel, man darf nicht beschleunigen, wenn man überholt wird und - ich vermute mal - analoges gilt, wenn man auf der linken Spur ist und da will jemand rein. Ich persönlich blinke ja nur, wenn di...
von Trulla
12.07.2022, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU mit E 10 betanken?
Antworten: 24
Zugriffe: 1196

Re: CU mit E 10 betanken?

Äh, und was ist mit einem Golf Bj 88? ;-)
von Trulla
12.07.2022, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: blinker intervall
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: blinker intervall

https://www.bussgeldkatalog.org/spurwechsel/ (VFR Verlag für Rechtsjournalismus GmbH) "Weiterhin ist zu beachten, dass ein Fahrstreifenwechsel nur dann ausgeführt werden darf, wenn es die Verkehrssituation zulässt. Der Spurwechselnde hat keinerlei Anspruch darauf, dass andere Verkehrsteilnehmer...
von Trulla
23.06.2022, 07:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder geschehen immer wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Wunder geschehen immer wieder

Ich war letztens auf Burg Satzvey und auf dem Parkplatz den Motor abgeschaltet, sofort schauen sich alle an, was ist das für ein Geräusch? Wie, lärmt da etwa ein Lüfter? :oops: Vorher noch nie zuhören bekommen.
von Trulla
22.06.2022, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sommer, Sonne, Kaktus, ääh T3? Sonnenschutz? Zu warm im Bulli, zu viel Sonne
Antworten: 26
Zugriffe: 1359

Re: Sommer, Sonne, Kaktus, ääh T3? Sonnenschutz? Zu warm im Bulli, zu viel Sonne

Neue Scheibe mit Sonnenschutzkeil... Ist eine dolle Sache, wenn die Sonne von oben kommt, man braucht keine Sonnenschutzblende mehr (meistens).
von Trulla
11.05.2022, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Winterwarm?
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Re: Winterwarm?

Da hier offensichtlich jemand im Winter unterwegs sein möchte, ist nicht zuletzt entscheidend, ist die Wasserver- und Entsorgung winterhart, -fest, -tauglich?
von Trulla
03.05.2022, 12:17
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281260

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Nun denn, hoffen wir mal, daß der Eigentümer des Fahrzeugs hier nicht reinschaut und sich auf die Füße getreten fühlt. :-)

Bild
von Trulla
03.05.2022, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Markise gibt es keine. Was die Sitze betrifft, das sind die originalen Drehsitze, behaupte ich mal, sowas hier: https://www.ebay.at/itm/VW-T3-PILOTENSITZE-m-Armlehnen-grau-LLE-Multivan-Sitze-Redstar-wbx-T25-Seat-/123174998761 Hinter dem Sitz verstaut, wäre eine Möglichkeit, vielleicht klemmte das Di...
von Trulla
03.05.2022, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Ich dachte, daß es sich vielleicht um irgend einen Hebel für den Sitz handeln könnte, allein, da war kein möglicher Ansatz. habe noch mal nachgeschaut, eine Nummer steht nicht drauf, also erst mal ab in die Bastelkiste. Vielleicht findet sich irgendwann die Lösung, per Kommissar Zufall. Denn irgendw...
von Trulla
03.05.2022, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Hallo,

vor einiger Zeit ist mir irgendwo hinter dem Fahrersitz oder aus der Nähe ein Teil dahergeflogen gekommen und ich habe keine Ahnung, was das ist bzw. wo es hingehört.

Also, was ist das für ein Teil bzw. wo gehört es hin?!
20220430_183100.jpg
Bestimmt hat jemand eine Idee...
von Trulla
03.05.2022, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281260

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Gibt es hier Regeln, nur den eigenen Bus oder so?
von Trulla
03.11.2021, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz

Mein China-Teil tut es auch noch einwandfrei. Jedoch ist der Tracker an der Aufbaubatterie angeschlossen und die läuft bei längeren Standzeiten leer. Die Fahrzeugbatterie wird via Solarstrom am Zigarettenanzünder eingestöpselt auf Kurs gehalten, ergo müßte ich wohl mal an der Stromversorgung arbeite...
von Trulla
21.05.2021, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konvexe Spiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Konvexe Spiegel

Ich hatte einen konvexen Spiegel an der Beifahrerseite, den ich ersetzen mußte. Als Ersatz nahm ich dann den, der noch in Reserve rumlag. Habe dabei nicht auf die Art des Spiegels geachtet, mich aber irgendwann gewundert, warum ich kaum mehr was gesehen habe im Spiegel, bis ich dann auf den Trichter...
von Trulla
04.05.2021, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Westfalia Besichtigung Eberswalde
Antworten: 50
Zugriffe: 4777

Re: VW T3 Westfalia Besichtigung Eberswalde

ich hatte sowohl Aufstelldächer, als auch Hochdächer und wer ein Alkovenwomo hat, der möchte den zusätzlichen permanenten Stauraum vermutlich auch nicht missen. Die Stehhöhe, wie schon gesagt, vor allem auch bei schlechtem Wetter ist nicht zu verachten. Das Klapphochdach muß immer trocken eingeklapp...
von Trulla
04.05.2021, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnblinker geht nur einseitig - Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Warnblinker geht nur einseitig - Lösung

Das ist ja mal super. Bei jedem Tüv wird der Warnblinkschalter angemosert, weil err entweder Kammerflimmern hat oder es gar nicht tut. Ein paar mal schalten, dann geht es meist wieder. Ich glaube, ich werde den mal auseinandernehmen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Danke für den Tipp.
von Trulla
19.04.2021, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz

Und, was ist dabei herausgekommen?
von Trulla
21.01.2021, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz

Die ganzen TK-XXX China Tracker benötigen doch ab und an einen Eingriff. So pauschal stimmt das aber nicht. Meiner ist seit zwei Jahren verbaut und hat bisher noch nie einen Eingriff benötigt?! Natürlich muß ab und an das Guthaben aufgeladen werden, insbesondere nach der Ein-Jahres-Frist, da könnte...
von Trulla
10.12.2020, 07:14
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 6345

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

Beide o.a. Links gehen auf alle Fälle wieder.

Davon abgesehen, möglicherweise wird irgendwann gprs abgeschaltet, obwohl derzeit gegenteiliges behauptet wird, dann funktionieren alle unsere Tracker nicht mehr richtig, oder wie schaut das aus? SMS zumindest sollte aber weiterhin gehen?!
von Trulla
24.11.2020, 09:49
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10891

Re: Mein Gipsy

Ich glaube, der Thread hier wurde ziemlich gekapert ;-) Ich gebe zu, mein Wintercamping wurde (ist viele Jahre her) mit "richtigen" Wohnmobilen durchgeführt (aus Salzrostschutzgründen darf das Womo nicht mehr im Winter fahren), dafür wurden es dann aber auch schon mal -20 Grad. Und Gas all...
von Trulla
23.11.2020, 16:50
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10891

Re: Mein Gipsy

Vielen Dank für die Erleuchtung! Das beste Bild ist natürlich das letzte ;-) Ich liebe Wintercamping. :-)
von Trulla
18.11.2020, 14:10
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10891

Re: Mein Gipsy

Ne, werde ich wohl eher nicht. Beim Lesen des Beitrags dachte ich, so was hätte ich auch gern. Und wunderte mich zugleich, daß ich davon zuvor noch nie etwas gelesen oder gehört hatte. Aber wenn das ein Selbstbau ist, dann erklärt sich die Sache natürlich. Das wäre tatsächlich eine hilfreiche Inform...
von Trulla
18.11.2020, 11:59
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10891

Re: Mein Gipsy

Ja, danke für die hilfreiche Erläuterung. Allein, ich kann kein so ein Gerät finden bei der Tante. Und nun?
von Trulla
18.11.2020, 09:09
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10891

Re: Mein Gipsy

Hallo,

wenn ich mich mal kurz einmischen darf?

Was ist denn eine
Truma-Mietstandheizung
?
von Trulla
15.10.2020, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Verkauf von T3 "Rost-Baustelle" (Hilfe und Tipps gesucht)
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Frage zum Verkauf von T3 "Rost-Baustelle" (Hilfe und Tipps gesucht)

Paßt ja nicht so ganz, aber Golf gekauft für 10.000 Mark 5 Jahre alt, jetzt etwa 8000 Euro Zustand 2-.
Bulli fahren heißt immer auch, Geld verbrennen. Alles andere ist Selbstbetrug.
Sehe ich auch so, besonders, wenn man nicht wirklich viel selbst machen kann... :oops:
von Trulla
05.10.2020, 12:07
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Mäuseplage
Antworten: 16
Zugriffe: 4860

Re: Mäuseplage

Es heißt, Mäuse passen durch eine Öffnung, deren Durchmesser in etwa dem eines Kulis entspricht. Will heißen, die passen fast überall durch. In meinem Wohnmobil, steht auf einer Wiese, sind auch (oder hoffentlich jetzt nicht mehr) Mäuse vermutlich durch den Abwasserauslaß (etwa 3 cm Durchmesser) gek...
von Trulla
02.10.2020, 06:56
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10891

Re: Mein Gipsy

ich finde es nicht schlimm, von der einen zur anderen Gasflasche zu wechseln
Dann hast Du das wohl noch nie bei -20 Grad um vier Uhr morgens gemacht :bier
von Trulla
30.09.2020, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie laden mittels externe Steckdose bei Camper übern winter
Antworten: 13
Zugriffe: 1343

Re: Batterie laden mittels externe Steckdose bei Camper übern winter

Der T3 hat Null Ruhestrom
Das kann aber so nicht stimmen, immerhin gibt es mindestens eine Uhr und ein Radio...

Was die Sonne betrifft, stimmt, da bin ich von draußen stehen ausgegangen. Da ist dann die Alternative Panel aufs Garagendach oder wo auch immer drauf.
von Trulla
30.09.2020, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie laden mittels externe Steckdose bei Camper übern winter
Antworten: 13
Zugriffe: 1343

Re: Batterie laden mittels externe Steckdose bei Camper übern winter

Oder ein Solarpanel mit Laderegler für zwei Batterien vorne hinter die Windschutzscheibe legen.
von Trulla
30.08.2020, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal vibriert beim beschleunigen
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Gaspedal vibriert beim beschleunigen

Hallo, nachdem ich jetzt mal wieder länger gefahren bin, ist mir aufgefallen, daß das Gaspedal beim beschleunigen (auch langsam) ab 60 kmh etwa bis 70 kmh leicht vibriert. Sobald ich darüber hinaus bin, spürt man nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das immer schon so war, von daher mache ich mir etwas S...
von Trulla
14.08.2020, 06:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasbetankung Unterflurtank (Kochgas usw.)
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Gasbetankung Unterflurtank (Kochgas usw.)

Hallo, als ich das erste mal seit Jahrzehnten mal wieder Gas tanken mußte, stand ich da wie der Ochs vorm Berg. Da kam der Tankwart daher und stand genauso davor. ;-) Dann hat er es aber doch noch hinbekommen. Beim zweiten mal war dann alles besser... Ich drehe den Absperrhahn zu vor dem Tanken. In ...
von Trulla
28.07.2020, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmutter Kappe weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Radmutter Kappe weg

Das ganze hat auch eine Sicherheitsfunktion, denn wenn man die Muttern auf ev. zu lange Bolzen aufschraubt, erwecken die nicht den Eindruck von fest, wenn der Bolzen im Hut ansteht sondern die Kappe wird abgedrückt.
Ok, das ist einleuchtend. Danke für die Aufklärung.
von Trulla
27.07.2020, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmutter Kappe weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Radmutter Kappe weg

Ach, dann sind die Dinger doch nicht aus einem Guß. Na gut. Oder eher schlecht.
von Trulla
27.07.2020, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmutter Kappe weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Radmutter Kappe weg

Hallo,

daß eine Nabenkappe Beine bekommt, kann ich ja nachvollziehen. Aber die Abdeckung einer Radmutter? Nach meinem Verständnis ist das Teil doch aus einem Stück gefertigt?!
von Trulla
27.07.2020, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmutter Kappe weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Radmutter Kappe weg

Hallo,

danke für die Antworten und die Links.

Was ich nicht verstehe, wie kann sich die Kappe einfach so in Luft auflösen? Ich habe jedenfalls einen mächtigen Schreck bekommen, weil ich dachte, die Mutter an sich wäre weg.
von Trulla
24.07.2020, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmutter Kappe weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Radmutter Kappe weg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzmutter, anscheinend ist bei einer Mutter die Kappe verloren.


Sind das diese Muttern? http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... 1143_1.jpg
von Trulla
24.07.2020, 11:34
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 Aussenspiegel
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Re: T3 Aussenspiegel

Hallo,

schon bei Ebay reingeschaut?

Nicht jeder klaut für den Eigenbedarf...
von Trulla
17.07.2020, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4709

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Gibt es die Anleitung auch als Hörbuch smiley für "dummer post". Ich habe den KSB noch nie gezogen, der Motor läuft, wie er soll. Mache ich da etwa auch was falsch? --> mal kurz gesucht: Warum sollte man den immer ziehen? Ich habe die Seite 36 allerdings auch noch nicht gelesen :roll:
von Trulla
10.07.2020, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehler Hochdach abdichten
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Dehler Hochdach abdichten

Fred82 hat geschrieben: 31.03.2013, 21:49 Nur nochmal ein kurzes Update:
Rostegal und Sika 521 UV kommen gut miteinander klar ;-)

Habs dann vorab einfach mal getestet...

Hallo,

und, ist das immer noch "gut klar"?
von Trulla
01.07.2020, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 21
Zugriffe: 3479

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

Ich suchte gerade ein anderes Thema und bin noch mal hier drüber gestolpert und krams noch mal hervor: Der Spiegel steht immer noch, wie er soll. Die alte Feder zu nehmen, ist also ein äußerst hilfreicher Tipp!
von Trulla
30.06.2020, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - brauche Hilfe
Antworten: 56
Zugriffe: 6141

Re: Notfall - brauche Hilfe

Danke für die Info.

Aus Sicht des Vermieters natürlich die beste Lösung, aus Sicht des Mieters? hmm. Aber das ist wohl ziemlich am Thema vorbei und soll hiermit beendet sein.
von Trulla
30.06.2020, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - brauche Hilfe
Antworten: 56
Zugriffe: 6141

Re: Notfall - brauche Hilfe

Hallo,

unabhängig von den technischen Problemen würde mich interessieren, wie das für die Mieter weitergeht. Die stehen ja jetzt ohne Fahrzeug da?
von Trulla
15.06.2020, 07:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ameisen
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Ameisen

wir sind bei der Ankunft auf CP in Italien oft schon gleich mit Kontaktgiften versorgt worden Das kenne ich auch, Baygon war das Mittel der Wahl. Würde ich heute aber nicht mehr einsetzen. Backpulver, wie schon erwähnt, ist eine magische Sperre für Ameisen. Rund um die Reifen und überall, wo es Ver...
von Trulla
10.06.2020, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen zwei Drehkonsolen im T3 Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: Erfahrungen zwei Drehkonsolen im T3 Camper

In meinem Fahrzeug sind beide Sitze drehbar, der Beifahrersitz wird recht häufig gedreht, in Verbindung mit dem gepolsterten Kasten dahinter ergibt das eine total bequeme Sache. Einzig die Bierflasche ist dann recht weit entfernt ;-) Den Fahrersitz habe ich noch nie gedreht. Zur Erhöhung der Sitzpos...
von Trulla
29.05.2020, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Teilebezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: [Suche] Teilebezeichnung

Tja, dann werde ich die wohl zweimal in schwarz ordern müssen.

Nochmal danke.
von Trulla
29.05.2020, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Teilebezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: [Suche] Teilebezeichnung

Ah, danke. Dann habe ich wohl die edlere Ausführung, die es nicht mehr gibt, oder?
von Trulla
29.05.2020, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Teilebezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: [Suche] Teilebezeichnung

Hallo,

ich bin selbst drauf gekommen ;-) aber die Dinger gibt es irgendwie nur in schwarz.

Bei mir ist das sowas wie metallic oder silber. Oder ist das einfach nur ausgebleicht?
IMG_20200529_110206.jpg
von Trulla
07.10.2019, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 21
Zugriffe: 3479

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

Trulla hat geschrieben: 04.10.2019, 08:41 So, ich habe jetzt vom alten Spiegel die total angerostete Feder eingebaut mitsamt der alten Mutter und Unterlegscheibe und nun bin ich gespannt,
Die erste Probefahrt über Land- und Autobahn war auf alle Fälle schon man störungsfrei. Der Spiegel steht noch so, wie er war.
von Trulla
04.10.2019, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 21
Zugriffe: 3479

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

So, ich habe jetzt vom alten Spiegel die total angerostete Feder eingebaut mitsamt der alten Mutter und Unterlegscheibe und nun bin ich gespannt,
von Trulla
30.09.2019, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 21
Zugriffe: 3479

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

Nagelneuer Spiegel und so fest angeknallt, daß man ihn kaum noch bewegen kann. Nach einstellen dauert es dann ein paar Bodenwellen, dann ist er wieder verstellt. Werde nun also mal den verlinkten Tipp mit Katzenstreu testen, mangels Vogelsand. Aber Vogelsand ist viel feiner?!
von Trulla
07.07.2019, 13:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Hi. Probiere mal den befehl sensitivityPASSWORT 2 Ist soweit ich weiß eingebaut. Meiner löst aus wenn ich die tür zuschlage Hallo, "shockPasswort 2" liefert keine Fehlermeldung und reagiert nun auch auf türenzuschlagen. Ob die 2 nun relevant ist oder nicht, keine Ahnung, Hauptsache es fun...
von Trulla
14.06.2019, 18:38
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8262

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Der obige Bus ist wohl wieder aufgetaucht. Wie üblich am Containerhafen parat zum verschicken...
von Trulla
25.05.2019, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffahrrampen/-keile verstauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Auffahrrampen/-keile verstauen

Danke für die Info.
von Trulla
25.05.2019, 14:11
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Re: Hallo aus Berlin

Hallo,

schickes Teil, die furchtbaren Lautsprecher sind jedenfalls nicht original ;-)
von Trulla
25.05.2019, 14:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Man spart das monatliche Dauerabonnement, hat somit keine laufenden Kosten.
von Trulla
25.05.2019, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffahrrampen/-keile verstauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Auffahrrampen/-keile verstauen

Hallo,
Schweller für die optionale ausschwenkbare Trittstufe.
es gab eine Trittstufe für den T3?
von Trulla
21.05.2019, 13:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Du weißt schon, daß der "Professional Finder von Paj" ebenfalls mit einer SIM-Karte funktioniert und wie alle anderen auch mittels GSM via SMS und Internet arbeitet!? Auch der Online-Finder hat eine Simkarte eingebaut. Die zahlst Du dann monatlich (oder jährlich). Was ich zugegebenermaßen ...
von Trulla
16.05.2019, 09:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Hallo, danke für den Tipp, leider reagiert er darauf gar nicht, vermutlich kennt er den Befehl nicht. Hier habe ich gerade einen Tracker gefunden, der hat so einen Steckplatz für den Vibrationssensor: amazonien . Und hier findet sich eine Liste der Befehle für diverse Tracker: klick . Falls es jeman...
von Trulla
16.05.2019, 08:30
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8262

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Würde mich auch interessieren, welche Sicherungen eingebaut waren.

Hoffentlich ist meiner nicht so gefährdet, weil er ein Hochdach hat?! Aber Angst macht das auf alle Fälle.

Auf jeden Fall viel Glück, daß Du Deinen Bus wiederbekommst.
von Trulla
15.05.2019, 09:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Hallo, TK103b Ich habe den gleichen und der funktioniert auch soweit super. Nur das mit dem Vibrationssensor will nicht. Ich dachte, man muß da einen externen Sensor anschließen, also habe ich einen in China oder wo bestellt und wollte den vorgestern anschließen, allein, es gibt irgendwie keine Ansc...
von Trulla
15.05.2019, 09:09
Forum: Who is who ?
Thema: Bin jetzt Joker Besitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 3408

Re: Bin jetzt Joker Besitzer

Danke für den Tipp.
von Trulla
10.05.2019, 10:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Es geht nicht um Fragen und Antworten, sondern es geht darum, Antworten u.U. zu hinterfragen. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, es ist jedem selbst überlassen, was er glaubt und was nicht. Zu Deiner Frage - wie will man GPS absichern? - wie will man das tun, wenn man nur den Innenraum beeinflusse...
von Trulla
08.05.2019, 08:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 7657

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Irgendwie kommt mir dieser Thread wie eine nette kleine Spamsammlung zur Lobhudelei eines bestimmten Herstellers vor, oder täusche ich mich da?
von Trulla
02.05.2019, 18:08
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 3181

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Gratulation.

Genauso so einen hatte ich vor etwa 30 Jahren, an die Felgen kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. :roll:

Ich Blödmann habe ihn dann nach ein paar Jahren verkauft, um ein "richtiges Wohnmobil" zu kaufen.
von Trulla
29.04.2019, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen

Neuer Tankdeckel ist da. Erst bekam ich einen Schreck, weil da drauf steht "Ohne Lüftung". Aber auf dem Originaldeckel steht das auch, also alles bestens soweit, wie auch die Suchfunktion ergab. Montiert habe ich ihn aber noch nicht. Das Schloß vom alten Deckel habe ich zwar immer noch nic...
von Trulla
29.04.2019, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit für Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 5271

Re: Reperatur-Kit für Digitaluhr

Hallo, Ein Stück dünner Draht ins Gummi gesteckt hilft da weiter , in der Tat, die Minuten bekomme ich mit einer simplen Nadel gestellt. Es fehlen die Stunden. sondern brichst höchstens den kleinen Plastikflügel ab , ja, soweit bin ich schon :-( Wenn du die Uhr in der Hand hast, musst du die Bereich...
von Trulla
29.04.2019, 10:39
Forum: Who is who ?
Thema: Bin jetzt Joker Besitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 3408

Re: Bin jetzt Joker Besitzer

Wieso hat der denn hinten an der Schiebetür einen Griff? Hab ich so noch nie gesehen
Den vermisse ich bei meinem aktuellen Bus schmerzlich. Ob man den wohl irgendwie nachrüsten kann?
von Trulla
29.04.2019, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit für Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 5271

Re: Reperatur-Kit für Digitaluhr

Hallo,

gibt es denn auch irgendwo die Knöpfe zum einstellen? Wenn die Uhr selber funktioniert, man aber die Zeit nicht mehr einstellen kann, ist das auch irgendwie blöde.
von Trulla
22.04.2019, 13:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hinterrad fast verloren nach WErkstattbesuch
Antworten: 31
Zugriffe: 6883

Re: Hinterrad fast verloren nach WErkstattbesuch

Es war einmal ein PKW, der nach dem Sommer-Winterreifenwechsel in der Werkstatt auf der Autobahn nach Hause unterwegs war (keine 50 Kilometer), als ihn ein Rad überholte, anschließend war der PKW nur noch Schrott wert. Zum Glück gab es keine Verletzte. In diesem Fall hat die Werkstatt(-Versicherung?...
von Trulla
19.04.2019, 18:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Tracker und schlechter Radio Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 3284

Re: Tracker und schlechter Radio Empfang?

Es reicht bei einem modernen Auto aus, ein USB-Kabel in die zugehörige Buchse zu stecken, um den Radioempfang massiv zu stören. Dachte erst, das sei Zufall. Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß der Tracker ebenfalls stört.
von Trulla
17.04.2019, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen

Ja, genau, dann werde ich noch mal Hammer und Meißel schwingen und parallel für alle Fälle einen neuen Deckel bestellen ;-)

Danke bis dahin.

Gruß
von Trulla
17.04.2019, 07:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen

Hallo,

ist denn meine Vorgehensweise richtig, einfach von hinten Druck auszuüben?

Gruß
von Trulla
16.04.2019, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen

Hallo, ja, nach Anleitung zerlegt, wie in Bild Schliessmulti (1).JPG . Komme aber nur bis Element 6. Den Zylinder krieg ich nicht aus dem schwarzen Deckel. Vermutlich muß aufgeschlossen sein, und dann habe ich mit einem Vierkant hinten mal vorsichtig (und auch was fester) gedrückt, aber da passiert ...
von Trulla
16.04.2019, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Mein Tankdeckel ist auch extrem schwergängig.

Den Deckel habe ich soweit auseinandergenommen, aber nun bekomme ich den Zylinder nicht aus dem Deckel raus. Gibt es da einen Trick oder was?

Bin für jeden Tipp dankbar.
von Trulla
15.04.2019, 10:45
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campen in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6383

Re: Campen in der Schweiz

https://www.campofelice.ch/?lang=de direkt am Lago Maggiore gelegen und es gibt auch einen kleinen Fluß am Platz. Bin da schon oft gewesen, nicht billig, Schweiz halt, aber man bekommt eigentlich immer einen Platz aufgrund der Größe. Entweder reserviert man vorher oder stellt sich in eine Reihe und ...
von Trulla
20.02.2019, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen Edersee 22.2.-24.2 Update
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Wintertreffen Edersee 22.2.-24.2 Update

Für das Faß etwa 40 Kilo Holz einrechnen...Bei zwei Meter Durchmesser...und kaltem Wasser... :muaha
von Trulla
25.10.2018, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

dass man das Rohr rausziehen kann - wenn nicht, war das doch mit Sicherheit für die Mehrheit der zielführende (erfragte) Tipp
ich hab zwar nicht gefragt, aber habe auch immer leichte Schwierigkeiten, die ich mit einer schlanken Glaswasserflasche halbwegs gelöst habe...

Danke für den Tipp.
von Trulla
24.09.2018, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Meine "Kleine" war im zarten Alter von 1/2 Jahr bereits im Hochgebirge, im Winter, direkt vom Campingplatz aus. Danach dann regelmäßig 20 Jahre lang Campingurlaub. War immer gut. Ich stimme allen Vorschreibern zu, Camping ist für Kinder das größte (und für die Eltern bestimmt das entspanne...
von Trulla
12.09.2018, 15:01
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 1713

Re: Hallo aus der Eifel

Viele Grüße in meine Lieblingsnachbarschaft ;-) von einem weiteren Neuling hier.
von Trulla
12.09.2018, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 109
Zugriffe: 87638

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Ich war der Meinung, Bedarfsabfrage könnte eine passende Rubrik sein, da für dieses Fenster nicht nur bei mir Bedarf besteht. Aber nun habe ich noch mal geschaut und habe nun hoffentlich die Dir besser passende Rubrik gefunden. P.S. Den damaligen Faden, den ich erwähnte, wo ich eigentlich beischreib...
von Trulla
29.08.2018, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 109
Zugriffe: 87638

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Hallo, ich bin neu hier und zu einem California gekommen, der leicht baufällig ist. Deswegen suche ich ein paar Teile, die ich aber irgendwie nirgendwo finden kann. Aktuell das Iso-Fenster im Hochdach vorne. All die einschlägigen Shops sagen, nicht lieferbar. Und der einzige, wo man nachfragen soll ...

Zur erweiterten Suche