Die Suche ergab 144 Treffer

von Fuzzi
24.03.2019, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wagenheberaufnahme vorne weglassen
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Wagenheberaufnahme vorne weglassen

Guten Abend,
Also ihr habt mich überzeugt! Die Wagenheberaufnahmen kommen wieder rein.
von Fuzzi
22.03.2019, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wagenheberaufnahme vorne weglassen
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Wagenheberaufnahme vorne weglassen

Guten Morgen, Ich bin gerade dabei die vorderen Innenschweller zu sanieren und habe dafür die Wagenheberaufnahme rausgeschnitten. Meint ihr, es spricht was dagegen, die Aufnahme nach der Reperatur einfach wegzulassen? Einen normalen Wagenheber kann man ja genauso gut auch am Träger ansetzen. Ich bin...
von Fuzzi
10.12.2018, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Busspiegel vor Diebstahl schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Guten Abend, Gut versichern halte ich für sinnvoller. Was hilft es, wenn ein Dieb beim Versuch den Spiegel abzuschrauben, die Tür beschädigt und auch den Spiegel zerstört? Dann lieber Spiegel abschrauben und Kabel abzwicken. Nachher kann ich einfach neue Spiegel montieren und alles ist wieder gut. V...
von Fuzzi
10.09.2018, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker zu sechst...
Antworten: 21
Zugriffe: 1691

Re: T3 Joker zu sechst...

Fuzzi, endlich ein verrückter ders gemacht hat :g5 Wie sind eure Erfahrungen kommt man irgendwie mit Kletterei noch in den Innenraum vom Fahrerhaus aus? Wie schaut es aus beim Mittelsitz, passt da ein normaler Kleinkindsitz mit integriertem Gurtsystem von der Grösse her? Was für eine Bank hast Du v...
von Fuzzi
07.09.2018, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker zu sechst...
Antworten: 21
Zugriffe: 1691

Re: T3 Joker zu sechst...

Mahlzeit,

Ich hab das so gelöst:
IMG_20180627_154316_1.jpg
IMG_20180627_154327_9.jpg
von Fuzzi
15.08.2018, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das ein Original Westfalia vom Werk aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 965

Re: Ist das ein Original Westfalia vom Werk aus?

Moin,

Laut der Schiebetürgriffmulde ist der auch jünger als '81. Eher um '85 rum. Und da kann das schon hinkommen mit dem Möbeldekor.
von Fuzzi
17.06.2018, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht

Guten Abend,

Ich würde trotzdem mal beim Huttner anrufen. Die kommen bestimmt auch bei Dir vorbei zum begutachten. Bei mir waren die auch schon.
von Fuzzi
24.02.2016, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AFN läuft nach Einspritzdüsenwechsel nicht rund
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: AFN läuft nach Einspritzdüsenwechsel nicht rund

Naja wirklich lange habe ich den nicht laufen lassen.
Zischen tut an den Düsen nichts, ich hab während des laufenden Motors die ESD auf Dichtheit hin überprüft und das scheint in Ordnung zu sein.
von Fuzzi
24.02.2016, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AFN läuft nach Einspritzdüsenwechsel nicht rund
Antworten: 3
Zugriffe: 351

AFN läuft nach Einspritzdüsenwechsel nicht rund

Guten Tag, ich habe heute bei meinem AFN die Einspritzdüsen gewechselt. Es war nicht unbedingt nötig aber nach guten 200.000 km sicher keine schlechte Idee. Ich habe fast neue Düsen von Bosch für einen sehr günstigen Kurs bekommen, deshalb der Wechsel. Die ESD waren nur kurz verbaut und lagen wohl s...
von Fuzzi
09.02.2016, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Suche Lichtwarner mit freundlicherem Tonfall

Mahlzeit,

da soll es wohl von BMW einen Gong geben der nicht so nervig ist. Haben anscheinend schon viele Leute in diverse Fahrzeuge nachgerüstet.
von Fuzzi
26.12.2015, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 72
Zugriffe: 6798

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Guten Abend,

übrigens sind in meinem Bus ab Werk Drehsitze verbaut und die Sitze haben das gleiche Sitzpolster und keins extra für Drehsitze.
Von daher bin ich auch an einer Nachfertigung interessiert :roll:
von Fuzzi
16.12.2015, 02:45
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 3746

Festivals 2016

Guten Abend, Nacht, Morgen, wie auch immer, inspiriert durch den "Fernweh"-Beitrag und durch einen guten Tropfen, wollte ich euch mal fragen, wie es mit Festivals im nächsten Jahr aussieht :sun Wer wird auf welchem Festival aufschlagen? Vielleicht kann man auch die ein oder andere Bulliburg bilden 8...
von Fuzzi
16.12.2015, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Fernweh
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Re: Fernweh

Ach und hier ist auch noch was:
https://www.youtube.com/watch?v=4UBkR4DpvtM
von Fuzzi
16.12.2015, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: Fernweh
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Re: Fernweh

Guten Abend,

hört doch bitte auf solche Sachen zu posten, es sind noch 3,5 Monate bis ich wieder T3 fahren kann :cry:

Vor allem das zweite Video steigert das Fernweh um mindestens 100% :suff

Trotzdem danke für die Inspiration an diesen trüben Tagen :bier
von Fuzzi
17.05.2015, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: IG SYNCRO 16" off?
Antworten: 48
Zugriffe: 5541

Re: IG SYNCRO 16" off?

Jou bei mir das gleiche Problem!
von Fuzzi
09.05.2015, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schöner Bus, schönes Lied
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Schöner Bus, schönes Lied

von Fuzzi
07.04.2015, 01:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Auto verliert Kühlflüssigkeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Mein Auto verliert Kühlflüssigkeit!

Guten Abend,

ich tippe auch auf Diesel.

Ganz einfach rauszufinden über den Geschmack, Kühlflüssigkeit schmeckt eher süß und Diesel halt einfach nach Diesel.

Natürlich jetzt nicht Mengen davon probieren, nur mal mit der Fingerspitze reintupfen und kosten :mrgreen:
von Fuzzi
01.04.2015, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Juhuuu.... 1.April...!!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 1238

Re: Juhuuu.... 1.April...!!!!!

Nabend,

hier wechseln sich Schnee, Regen, Sonne und Wind ab, manchmal auch alles gleichzeitig.
Nicht so schön... :-?

Gefahren bin ich trotzdem eine Runde und anschließend habe ich noch das Thermostat gewechselt 8-)
von Fuzzi
31.03.2015, 00:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nabend, ich habe gerade noch den Warnblinkschalter umgebaut: http://fs2.directupload.net/images/user/150331/95gmfbck.jpg Den vorhandenen Widerstand einfach gegen einen mit 200Ohm ausgetauscht, dann glimmt der Schalter zum Rest der Instrumentenbeluchtung mit. Wenn die Warnblinker an sind, blinkt der ...
von Fuzzi
27.03.2015, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nabend,

ich habe den Bus heute an den Tropf gehängt:
Bild

So habe ich die restliche Luft oben im Kühler noch entfernt :mrgreen:
von Fuzzi
25.03.2015, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Sooo, der Abwassertank ist wieder unterm Bus und auch der Anschluss am Frischwassertank ist jetzt hoffentlich dicht. Ich habe etwas Plastic Fermit zwischen Stutzen und Schlauch gepackt, ich hoffe das hilft. Jedenfalls ist der Bus jetzt soweit startklar für den April, ich kanns echt nicht mehr erwart...
von Fuzzi
23.03.2015, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab ganz normales Wasser mit Spüli und danach Wasser mit Glasreiniger und zum Schluss nur noch Wasser genommen. Als letztes habe ich die Scheinwerfer mit Druckluft trocken gemacht. Die sehen jetzt von innen wieder richtig top aus!
von Fuzzi
23.03.2015, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hier noch die Bilder zu obigem Beitrag: Obere Hälfte ist nach der Reinigung. http://fs2.directupload.net/images/user/150323/38qtzxkn.jpg Vorher Kühlschrank - jetzt nur noch Schrank. http://fs1.directupload.net/images/user/150323/wqkuy2j6.jpg Steckdose im Lüftungsgitter seitlich am Küchenschrank. htt...
von Fuzzi
23.03.2015, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458259

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nabend, ich hab in den letzten Tagen die Doppelscheinwerfer von innen gereinigt, die Dichtung vom Dreieckausstellfenster getauscht, Bus geputzt, Dach poliert, Innenraum gereinigt, Kühlschrank ausgebaut und den Schrank zu einem Staufach umgebaut. Als Ersatz steht jetzt eine Kompressorkühlbox im Bus. ...
von Fuzzi
23.03.2015, 07:29
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein
Antworten: 31
Zugriffe: 2353

Re: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein

Guten Morgen, ich hatte als erstes Auto den T3 und das hat super funktioniert. Die Übersicht ist wirklich sehr viel besser als bei vielen normalen PKW. @Ralle: Ich denke die Bedenken sind unbegründet. Ich schätze schlimmer sind Fahranfänger mit irgendeinem PS-Monster. Mit einem Bus kann man irgendwi...
von Fuzzi
11.03.2015, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 8476

Re: Kochen im VW-Bus!?

Servus, ich freue mich richtig, dass ihr alle so zahlreich geantwortet habt :sun Sind ja doch einige, die im Bus kochen. Ein Thread "Was habe ich heute im Bus gekocht" wäre natürlich sensationell! Ich lese solche Sachen gerne, da sind immer gute Ideen und Anregungen dabei :roll: Bei mir geht die Sai...
von Fuzzi
09.03.2015, 00:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 8476

Kochen im VW-Bus!?

Guten Abend, Zum Thema Kochen im Bus oder Wohnmobil findet man im Netz ja schon so einiges. Rezepte, Erfahrungen und auch Reiseberichte. Meistens sind da dann aber größere Wohnmobile im Spiel, bei denen die Küche nicht direkt zwischen Bett und Fahrersitz steht. Zumindest das Anbraten von Fleisch ode...
von Fuzzi
05.01.2015, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Sitzbankbergung in Neukölln
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Sitzbankbergung in Neukölln

Guten Abend,

Könnte jemand für mich eine Zweiersitzbank für die mittlere Sitzreihe in Neukölln abholen und zwischenlagern?
von Fuzzi
16.12.2014, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meterware für die Scheibenwaschanlage..?
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Meterware für die Scheibenwaschanlage..?

Nabend,

also alle Teile die entweder bei Nininet gelistet oder bei Classic Parts erhältlich sind, habe ich bisher anstandslos bei "meiner" VW-Werkstatt bekommen.
von Fuzzi
05.12.2014, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 535
Zugriffe: 69875

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Morgen,

wird das für den AFN dann auch ein LLK, der in die Ansaugbrücke integriert ist?

Und kannst Du schon einen groben Preis nennen?
von Fuzzi
02.11.2014, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker

Bulli_Spax hat geschrieben:HIER kannste Meterware Kantenprofil als Nachfertigung kaufen. Da gibt es auch nur 4 Farben.
von Fuzzi
02.11.2014, 04:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker

Guten Morgen,

Ich habe gerade mal gesucht nach Bildern einer grünen Ausstattung und tatsächlich sind da die Keder auch braun :roll:
von Fuzzi
01.11.2014, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker

Nabend,

ich denke bei deiner Ausstattung gehören braune Keder dran.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es in den Anfangszeiten des T3 auch eine Westfalia-Ausstattung gab, bei der die Möbel grün/beige waren. Und ich könnte mir vorstellen, dass es dafür tatsächlich grüne Keder gab :roll:
von Fuzzi
01.11.2014, 04:06
Forum: Plauderecke
Thema: Zurücklehnen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Zurücklehnen :-)

Nabend oder besser guten Morgen,

tolles Video :bet
Da bekommt man direkt Lust, mitn Bulli einfach loszufahren 8-)
Leider ist die Saison zu Ende und bei meinem Bus ist im Moment nicht mal ein Motor drin... :-(
von Fuzzi
27.10.2014, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Neuzugang 1985 WBX Militärbus mit schöner Substanz
Antworten: 71
Zugriffe: 10186

Re: Mein Neuzugang 1985 WBX Militärbus mit schöner Substanz

Nabend, ich persönlich finde ja die Originalfarbe super. Nur da nachlackieren wo notwendig und den Bus zum Schluss schön tief und verbreiterte Stahlfelgen oder Pentas drauf. Das fände ich richtig toll :lol: Aber schließlich muss es ja dir gefallen ;-) Untenrum in Grünglänzend und oben Alpinweiß ist ...
von Fuzzi
10.06.2014, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Scheunenfund" T3 Westfalia
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: "Scheunenfund" T3 Westfalia

Nabend,

also ich hätte vielleicht Interesse an dem Westfalia.
Kannst du mir da nähere Infos zu dem Verkäufer geben?

Gruß
Johannes
von Fuzzi
22.05.2014, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 537
Zugriffe: 87342

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Fix, ich finde es großartig was Du da mit dem Gipsy treibst, ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt :bet
von Fuzzi
03.04.2014, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserprobleme nach Getriebewechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Anlasserprobleme nach Getriebewechsel

Mahlzeit, also ich hab den Anlasser jetzt wieder ausgebaut und den "alten" eingebaut. Vorher noch die Fläche vom Anlasser und an der Glocke schön blank gemacht. Der jetzige Anlasser ist im übrigen ein nicht sehr altes Bosch-AT-Teil. Außerdem habe ich die Verzahnung auf dem Schwungrad kontrolliert, d...
von Fuzzi
03.04.2014, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserprobleme nach Getriebewechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Anlasserprobleme nach Getriebewechsel

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber dann wieder verworfen. Nachdem ich gestern Masse überbrückt habe hat es ja sofort funktioniert. Auch vor dem Getriebewechsel hat ja zumindest das Anlassen ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Ich tippe irgendwie immer noch auf ein Stromprobl...
von Fuzzi
02.04.2014, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserprobleme nach Getriebewechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Anlasserprobleme nach Getriebewechsel

Guten Abend, am Wochenende haben wir bei meinem Camper das Getriebe gegen ein anderes getauscht und gleichzeitig noch den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt. Nachdem alles soweit wieder zusammengebaut war, haben wir den Bus aus der Halle gefahren. Bis dahin war noch alles toll, aber beim nächsten St...
von Fuzzi
11.03.2014, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kurzfristige frage, E Spiegel Kabel demontage
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Re: kurzfristige frage, E Spiegel Kabel demontage

Nabend,

für die Steckergehäuse guck mal hier
von Fuzzi
26.05.2013, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27566

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Mahlzeit,

der Bus ist ja sehr schön geworden, aber das mit dem Motor ist echt ärgerlich :-?
Ich verfolge den Bericht auch schon von Anfang an und sehe erst jetzt, dass du ja gar nicht weit weg wohnst.

viele Grüße aus Lehrberg
Johannes
von Fuzzi
06.12.2012, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 3833

Re: Wieviele km haben eure busse

Nabend.

Bild

660583km
von Fuzzi
31.10.2012, 00:48
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist Heizungsinstallateur?
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Wer ist Heizungsinstallateur?

Hallo, da ja unter den Bullifahrern zeimliche viele Berufsgruppen vertreten sind wollte ich einfach mal fragen obs hier auch Heizungsinstallateure gibt. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen zu meiner Heizung in meiner Halle. Also wenn jemand Lust hat ein paar Fragen telefonisch zu beantworten, dann ...
von Fuzzi
25.10.2012, 03:11
Forum: Plauderecke
Thema: VW-Rechtsbteilung im Abmahnwahn.. VW-Foren eine Bedrohung???
Antworten: 24
Zugriffe: 2779

Re: VW-Rechtsbteilung im Abmahnwahn.. VW-Foren eine Bedrohung???

Nabend,

der Brief an den Vorstand ist getippt und die Protestaufkleber um die Markenzeichen zu verdecken sind auch schon bestellt. Ich finde es wirklich traurig was Volkswagen da macht...
von Fuzzi
11.06.2012, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Getriebeglocke ist das???
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Welche Getriebeglocke ist das???

Nabend,

also eine Diesel-Glocke ist das aber auch ganz sicher nicht.
von Fuzzi
11.04.2012, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es regnet rein an D-Säule/Dach
Antworten: 18
Zugriffe: 1023

Re: Es regnet rein an D-Säule/Dach

Nabend, dieses Problem haben alle Busse mit original Westfaliahochdach ab Werk. Die gammeln alle irgendwann an oder in der Regenrinne. Ich denke oder schätze bei vielen Bussen die eigentlich richtig gut sind, kann man davon nur noch nichts sehen. Es gammelt erstmal lange unbemerkt vor sich hin und w...
von Fuzzi
06.04.2012, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es regnet rein an D-Säule/Dach
Antworten: 18
Zugriffe: 1023

Re: Es regnet rein an D-Säule/Dach

Nabend,

bei den zwei Dachluken im Hochdach kann auch Wasser eindringen.
von Fuzzi
05.04.2012, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster für LINKE Schiebetür
Antworten: 13
Zugriffe: 794

Re: Schiebefenster für LINKE Schiebetür

Nabend,

also man kann ein Schiebefenster von der rechten Schiebetüre auch in die linke Schiebetüre einbauen, allerdings ist dann der zu öffnende Teil hinten, statt vorne. Die Fensterausschnitte sind bei Bussen mit nur !einer! neueren Schiebetüre leider nicht gleich.
von Fuzzi
17.03.2012, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 1724

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

Achja und ist es eine Originale Westfalia-Dachkonstruktion?
von Fuzzi
17.03.2012, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 1724

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

Nabend,

ist bei der Karosse rostmäßig alles soweit fertig oder müsste da noch geschweißt werden?
von Fuzzi
02.03.2012, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154113

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ein paar Bilder vom LLE hätte ich noch: http://s1.directupload.net/images/user/090926/temp/9ersjl4n.jpg http://s6.directupload.net/images/user/090926/temp/6dbsdl2r.jpg http://s3.directupload.net/images/user/090926/temp/djttrzze.jpg http://s1.directupload.net/images/user/110721/temp/dppskovn.jpg Hier...
von Fuzzi
24.02.2012, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Pflege-Tip: Ab Donnerstag bei Lidl Polsterreiniger etc
Antworten: 39
Zugriffe: 2520

Re: Pflege-Tip: Ab Donnerstag bei Lidl Polsterreiniger etc

Tach(o),

ich habe mir vorhin auch mal ein paar Dosen Polsterreiniger, Cockpitspray und Allzwecktücker geholt.
von Fuzzi
10.02.2012, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: die etwas"andere"Standheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1676

Re: die etwas"andere"Standheizung

Nabend,

hier in der Gegend fuhr auch mal eine T3 Doka rum mit einem Holzofen. Da wurde allerdings auch die komplette Rückwand rausgenommen, also war das Problem mit dem Sauerstoffmangel schon mal behoben. Bilder habe ich leider keine davon.
von Fuzzi
07.02.2012, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 17656

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

Nabend,

ich muss den Wert mal etwas nach unten anpassen da sich auch mein Bus-Bestand etwas geändert hat:

18560 PS
- 69 CU PS, der Bus wurde verkauft
- 69 JX PS, dieser Bus wird auch gerade verkauft
+ 50 AS PS, es ist ein T2 mit dem 1,6l Motor dazugekommen
______________

18472 PS
von Fuzzi
01.02.2012, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154113

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ich bin derzeit am überlegen meinen Bus wieder zu verkaufen, zugunsten eines anderen tollen Busses. Mal sehen... Aber mal abgesehen vom Dach ist deiner vermutlich in einem besseren Zustand.
von Fuzzi
31.01.2012, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: im kalten arbeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 1453

Re: im kalten arbeiten

Nabend,

darum gibts entweder sowas:
Bild
oder den guten Winter-Schrauberanzug vom Lidl 8-)
von Fuzzi
31.01.2012, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibe beschlägt schnell von Innen und friert an-warum nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1814

Re: Scheibe beschlägt schnell von Innen und friert an-warum nun?

Nabend,

vielleicht ist ja der Heizungswärmetauscher vorne undicht. Ich meine soetwas schon einmal gehört/gelesen zu haben.
von Fuzzi
28.01.2012, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Batterie laden während der Fahrt?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 1706

Re: Batterie laden während der Fahrt?!?

Mahlzeit,

finde ich eigentlich eine sehr durchdachte Idee, nur darf man niemals vergessen den Gang rauszunehmen :mrgreen:
von Fuzzi
22.01.2012, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154113

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Also auf dem Aufkleber im Service-Plan steht als Lackcode LB3V und dahinter verbirgt sich auf jeden fall auch Tizianrot metallic, siehe hier oder hier . Bei vwpix.org kann man ganz gut Marsalarot mit Tizianrot metallic vergleichen, allerdings stehen da andere Lackcodes, warum auch immer. Mein Joker ...
von Fuzzi
22.01.2012, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154113

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Nabend,

@redjoker: Ist die Farbe deines Club Jokers eigentlich Tizianrot Metallic?
von Fuzzi
21.01.2012, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154113

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Letztes Jahr gegen Ende der Saison:
Bild
von Fuzzi
01.11.2011, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...
Antworten: 14
Zugriffe: 2262

Re: Wieder mal ein Extremumbau eines VW Transporters...

Nabend, der weiße Stretch-T4 auf deren Homepage fährt hier in der Gegend rum und da war auch kürzlich ein Artikel dazu in der Zeitung. Ein Reisebusbetrieb hat den T4 in Polen so gekauft und bekommt ihn in Deutschland einfach nicht zugelassen. Die waren damit schon zich mal beim TÜV, bisher ohne jede...
von Fuzzi
08.04.2011, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rahmennummer
Antworten: 15
Zugriffe: 1425

Re: Rahmennummer

Guten Abend,

das ist eine Fahrgestellnummer eines sehr frühen Busses. Die 25 steht vermutlich für geschlossener Bus (Kasten, Halbkasten oder Fensterbus) und es ist der 30999. Bus des ersten Modelljahres des T3. Produktionsort war auf jeden Fall noch Hannover.
von Fuzzi
27.02.2011, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 17656

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

13722PS
+ 69 JX PS
+ 69 JX PS
+ 69 CU PS
+ 78 DG PS
+ 95 MV PS
______________

14102 PS
von Fuzzi
21.02.2011, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen
Antworten: 51
Zugriffe: 10578

Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

H&R grün und Koni rot mit Serienstahlfelgen und Chromradkappen: Klick mich!
von Fuzzi
01.12.2010, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: Golf III Variant ABS Problem - Onkel Profis gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Golf III Variant ABS Problem - Onkel Profis gefragt

Nabend, die Abdichtung zwischen dem Steuergerät und der Hydraulikeinheit erfolgt durch eine, auf das Kunststoffgehäuse aufgespritzte Silikondichtung. Diese Dichtung dient aber nur dazu, dass keine Feuchtigkeit in das Steuergerät gelangen kann. Die Hydraulikeinheit ist ist auch noch abgedichtet und d...
von Fuzzi
06.11.2010, 03:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was kann man...
Antworten: 16
Zugriffe: 1626

Re: Was kann man...

Nabend,

also mir wäre ein Bus mit zwei Schiebetüren immer mehr wert, als ein identischer Bus mit nur einer Schiebetür. Wenn man mal einen Bus mit zwei Schiebetüren hatte, dann kommt man öfter mal mit einem Einschiebetürbus in Situationen, wo man die zweite Schiebetür doch sehr vermisst.
von Fuzzi
13.08.2010, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motornummer t3, 1,6 td (JX) besteht aus nur 3 nummern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2267

Re: Motornummer t3, 1,6 td (JX) besteht aus nur 3 nummern?

Nabend,

also mein LLE hat noch den originalen JX drin und der hat auch nur eine dreistellige Motornummer, daher könnte dein Motor durchaus noch der Originale sein.
von Fuzzi
08.08.2010, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobilsitzecke im Bus
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Wohnmobilsitzecke im Bus

Guten Abend, mir war heute etwas langweilig und deswegen habe ich mir mal Gedanken über die Innenausstattung für meinen Ex-BGS-Bus gemacht. Dabei rausgekommen ist so etwas ähnliches wie eine Wohnmobilsitzecke: http://s1.directupload.net/images/user/100808/mlngmlmb.jpg Die seltsam hellgrünen Teile so...
von Fuzzi
28.07.2010, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ja ich fahre Bulli... Nein ich helfe dir nicht beim Umzug...
Antworten: 18
Zugriffe: 2099

Re: Ja ich fahre Bulli... Nein ich helfe dir nicht beim Umzug...

Crumby hat geschrieben:wer kennt das nicht, hatte letztens auch ne sms bekommen von unbekannt " habe gehört du hast ein VW Bus, würde in mir gerne ausleihen zwegs umzug" :gr

die spinnen echt...
Die dazu passende Antwort: "Ich habe gehört du hast eine Frau/Freundin/Tochter, würde ich mir gerne ausleihen zwecks ***!"
von Fuzzi
19.07.2010, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Impressionen vom Käfer & Bus-Treffen Roggwil CH 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 2154

Re: Meine Impressionen vom Käfer & Bus-Treffen Roggwil CH 2010

Mahlzeit,

war der Fridolin nicht erst letztens in einer VW-Zeitschrift drin?
von Fuzzi
13.06.2010, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 24253

Re: noch ne T3 Pritsche?

von Fuzzi
09.06.2010, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 8346

Re: OT: 78 Bilder Interschutz 2010 in Leipzig

Nabend,

danke für diese tollen Bilder :bet . Für mich als Feuerwehrler natürlich besonders interessant. Eigentlich wär ich Freitags auch da, aber ich bekomme keinen Urlaub... :-(
von Fuzzi
13.04.2010, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Bilderauswahl (VW lastig) von der Techno Classica 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Eine Bilderauswahl (VW lastig) von der Techno Classica 2010

Mahlzeit,

ja da sind wirklich tolle Bilder dabei und die Teile in den Vitrinen sehen echt interessant aus. Vor allem die LLE-Aufkleber gefallen mir.
von Fuzzi
10.04.2010, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Such Hallenmitmieter im Großraum Ansbach/Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Such Hallenmitmieter im Großraum Ansbach/Nürnberg

Mahlzeit, da ich in meiner jetzigen Halle nicht mehr in dem Umfang schrauben kann wie ich es möchte, muss ich mir eine andere Halle suchen. Da aber die meisten Hallen eher größer sind, dachte ich daran mich mit einem Busfreund zusammenzutun. Nach Möglickeit möchte ich die Halle auch mit einer Hebebü...
von Fuzzi
09.04.2010, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: au-plakette schadfrei entfernen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11627

Re: au-plakette schadfrei entfernen?

Moin,

also mein TÜV-Prüfer hat die Plakette auch mit so nem Aufkleberabkratzer abgemacht, ging wunderbar. Die Kleberreste muss man dann halt mit irgendnem Kleberentferner weg machen
von Fuzzi
04.04.2010, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komische "Beilagscheiben" an der unteren Laufschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Komische "Beilagscheiben" an der unteren Laufschiene

Mahlzeit,

ja, da hat Walter vollkommen Recht. Was du da siehst ist einmal der Käfig für die Kugeln und das andere ist die Dichtscheibe vom Kugellager. Außerdem ist auf der Welle noch der innere Ring vom Lager drauf.
von Fuzzi
24.03.2010, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.
Antworten: 25
Zugriffe: 2782

Re: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.

Nabend,

also ich kenn des Bier, nur obs des bei uns auch im Getränkemarkt gibt?! Ich denke aber schon, ich werd halt mal schaun dann berichten.
von Fuzzi
22.03.2010, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: An die, die im Multivan schlafen. Eine Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 4644

Re: An die, die im Multivan schlafen. Eine Frage

Limited GreenStar hat geschrieben:Diese Weichei Jugend heute :tl :hehe
Also ich penn wenns sein muss sogar quer im Bus auf ner Caravelle GL Bank. Dagegen ists im Multivan ja reiner Luxus ;-)
von Fuzzi
11.02.2010, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fahren noch '79er und '80er busse ? und wie sehen die aus ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1272

Re: fahren noch '79er und '80er busse ? und wie sehen die aus ?

Mahlzeit,

also ich habe eine 80er CU-Pritsche, die ist auch noch in einem echt guten Zustand. Minimaler Kantenrost aber der Unterboden und die Träger sind wirklich super in Schuss. Die Pritsche wurde zu jeder Jahreszeit gefahren, war aber nur in Privathand.
von Fuzzi
31.01.2010, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten oder Brief Kopie von 9x16 ET 11 für T3 Marke Egal
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Gutachten oder Brief Kopie von 9x16 ET 11 für T3 Marke Egal

Mahlzeit,

Such mal nach nem Gutachten für Pentas, die gibts einmal in 8x16 und 9x16 beide mit ET11.
von Fuzzi
18.01.2010, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Eisen oder Stahl
Antworten: 25
Zugriffe: 1876

Re: Eisen oder Stahl

Gesenkschmieden :hehe
von Fuzzi
09.10.2009, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 35er Kabel überm Tank nach hinten verlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Nabend,

eventuell kann ich dir nächste oder übernächste Woche ein Bild von da unten machen (wenn ich dazukomme den Tank auszubauen).
von Fuzzi
03.10.2009, 01:27
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER 2010.... INTERESSE..?????
Antworten: 36
Zugriffe: 2939

Nabend,

ich würde auch einen in A3 nehmen.
von Fuzzi
27.09.2009, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BRM auf T3?
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Nabend,

schau doch mal hier.
Obs für die Felgen auch ein Gutachten o.ä. gibt weiß ich allerdings nicht.
von Fuzzi
09.09.2009, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon mit Diesel ????
Antworten: 15
Zugriffe: 1680

Mahlzeit,

also die US-Vanagons gabs auch ohne Meilentacho und zumindest auch mitn JX drin.
von Fuzzi
09.09.2009, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Schatz gefunden !!
Antworten: 59
Zugriffe: 5533

Caravelle

Moin,

echt ein geiler Bus, Glückwunsch zu dem Teil :bier
von Fuzzi
24.08.2009, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: 2takt benzin (1:100) in kleinen Mengen im 2E schädlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Also unser 4-Takt Rasenmäher lauft mit 1:25 Gemisch ganz gut :hehe
von Fuzzi
08.06.2009, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das ein Originalausbau?
Antworten: 24
Zugriffe: 4334

Nabend,

kein Thema. Wer noch so einen hat ist der Peer, sein Nick bei den Busfreunden ist "y939". Vorher gehörte der Bus der Miss. Kannst die beiden ja mal bei den Busfreunden fragen ob die noch Bilder haben.
von Fuzzi
06.06.2009, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das ein Originalausbau?
Antworten: 24
Zugriffe: 4334

Nabend,

der bus könnte auch ein Eurec Cassandra sein.
Siehe hier: http://boltze.dyndns.org/terlinden/pros ... eite01.jpg

Wenn der komplette Ausbau noch original von Eurec ist unter den Folien, könnte es mit einem H-Kennzeichen klappen.
von Fuzzi
04.06.2009, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Nabend,

wäre es nicht eventuell möglich einen T3-Spiegelfuss mit einem Golf-Spiegel zu verbinden? Wenn die Kugelgelenke beider Spiegel die selben Maße haben sollte es doch möglich sein.
von Fuzzi
29.05.2009, 04:10
Forum: Plauderecke
Thema: Und es is Freidach
Antworten: 16
Zugriffe: 1201

Morgen,

ich war auch noch in der Disco und bin eben heimgekommen. In ner Stunde müsste ich auch wieder aufstehen, also spare ich mir des Schlafen einfach direkt :cafe
von Fuzzi
14.05.2009, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelschiebetür und Beplankung ?
Antworten: 35
Zugriffe: 5084

Moin,

also es gab definitiv Sycnros mit zwei Schiebetüren UND großem Schiebedach. So einen Bus hab ich hier letztens bei nem Händler gesehn.
von Fuzzi
14.03.2009, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse 5 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Nabend,

also bei der 5-Gang-Kulisse stimmt des schon mit der Sperre fürn 1. und R-Gang.
von Fuzzi
14.01.2009, 20:48
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 3478

Nabend,

also bei mir hat die Euro 2 Eintragung Anfang des Jahres gut funktioniert.
Ich hatte da nur eine Bescheinigung über den Ordnungsgemäßen Einbau von einer Werkstatt und hab den KLR direkt bei der Zulassungsstelle beim Zulassen vom Bus mit eingetragen.

Zur erweiterten Suche