Die Suche ergab 9 Treffer

von jarabax
18.07.2023, 09:58
Forum: Gasumbau
Thema: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank
Antworten: 6
Zugriffe: 4097

Re: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank

Gerne. Und keine Angst, ist kein Hexenwerk, wenn ich es selber geschafft habe :-)
Ich sehe du wohnst unweit von mir, solltest du noch Fragen haben. Bin aus WOB
Viel Erfolg
J
von jarabax
09.06.2023, 13:45
Forum: Gasumbau
Thema: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank
Antworten: 6
Zugriffe: 4097

Re: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank

Hier ein Foto von unten - rechts ist der Wasserverteiler.
von jarabax
16.05.2023, 15:15
Forum: Gasumbau
Thema: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank
Antworten: 6
Zugriffe: 4097

Re: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank

Sorry, habe deine Frage zu spät entdeckt. Falls es noch relevant ist - Fotos habe ich nicht zur Hand, aber die Schläuche gehen durch die /unter der Motortrennwand nach vorne, wo Sie über dem Getriebe über zwei T-Stücke in die Schläuche angeschlossen sind, welche nach vorne zur/von Heizung gehen. Als...
von jarabax
09.01.2022, 19:25
Forum: Gasumbau
Thema: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank
Antworten: 6
Zugriffe: 4097

T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank

Servus, hier ein paar Fotos/Infos von meinem Umbau. Das Auto ist angemeldet in Tschechien. Umbau 2021. Inspiriert durch Schwabingers Magnum (siehe gaskutche) habe ich zwei Unerflurtanks je 40l verbaut. Die von ihm genannten von STAKO Tanks konnte ich nicht auftreiben, zum Glück habe ich andere von G...
von jarabax
02.05.2020, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 3726

Re: WBX DJ Motor

So eine Laufbuchse hatte ich auch. Bei mir hat aber keiner den Seegerring vergessen, sondern wahrschenlich bei Startproblemen den Motor angeschleppt, wenn im Brennraum Wasser/Benzin war - Ergebnis war ein leicht gekrummtes Pleuel mit geneigten Kolbenbolzenbohrung - der Bolzen hat dann den Seeger rau...
von jarabax
10.04.2020, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tropfstelle Kühlwasser unter der Lima und servopumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Tropfstelle Kühlwasser unter der Lima und servopumpe

Na falls ich mich richtig erinnere ist da übliche Flachdichtung. Ähnlich wie unter dem unteren (grösseren) Flansch au deinem Foto zu sehen ist. In deinem Tropffall würde ich aber eher auf porösen Schlauch oder kaputte Schelle tippen. Oder hat sich das Röhrchen in dem Flansch gelockert und es tropft ...
von jarabax
30.03.2020, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14138

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

"1-Gang Automatik" ist ein stolzer Name für ein Getriebe mit einer einzigen festen Übersetzung zwischen E-Maschine und Rad, d.h. kein Schalten möglich oder notwendig. In diesem Fall auch kein Neutral = keine Abkopplung vom Rad. Falls vom ID3 dann auch keine Parksperre im Getriebe (eGolf ha...
von jarabax
10.10.2019, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer T3 Faltenbalg vorne nicht straff
Antworten: 55
Zugriffe: 6995

Re: Neuer T3 Faltenbalg vorne nicht straff

Ich möchte zu diesem Thema auch meinen Senf geben. Habe bei JustKampers den grauen Faltenbalg für 1985-1992 bestellt (habe 1988). Stoffqualität würde ich sagen für die 200E ganz i.O. aber das Ding war einfach zu kurz in der Länge bzw. Umfang. Fast 10cm. Habe versucht es zu spannen, aber der Stoff ha...
von jarabax
02.05.2019, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18051

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Hallo zusammen, mir gefiel das in dem US-Forum gezeigte letzte Panel - 100W Renogy Compact Design. Es scheint hervorragend zu passen. Ich habe es länger beobachtet und konnte es nicht in EU finden. Nix vergleichbares gefunden. Jetzt scheint es auch hier verfügbar zu sein - bei ama?on.de, suche nach ...

Zur erweiterten Suche