Die Suche ergab 10 Treffer

von Max1327
12.05.2019, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1249

Re: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt

Hey Leute, Leider zu früh gefreut. Am nächsten Tag und auch die Tage darauf hat es wieder viel zu lange gedauert. Die Lampe spinnt nicht mehr während der Fahrt (mir kommt es vor als hätte das mit der Höhe zu tun gehabt...), aber beim Kaltstart viel zu lange und beim Warmstart auch einige Male :( - D...
von Max1327
08.05.2019, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1249

Re: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt

Hey Leute, danke für die schnellen Antworten. Ich habe nun beide Öldruckschalter (0,3 und 0,9 bar) getauscht und es ist Besserung eingetreten. Die Öldrucklampe blinkt beim Start (sowohl beim ersten heute morgen, als auch bei wärmerem Motor heute Mittag) ca. 5 Sekunden. So ist es normal, oder? Viele ...
von Max1327
05.05.2019, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1249

Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt

Hey Leute, haben aktuell ein Problem mit der Öldruck-Kontrolllampe und sind in Südamerika unterwegs. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp? Symptome : - Öldruckkontrolllampe blinkt lange (ca. 30-35 Sekunden) nach Kaltstart (am Morgen - zum Teil leichte Minustemperaturen in der Nacht) - Bei warmem...
von Max1327
02.02.2019, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn Hinterachse T3 identisch mit T2?
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Federn Hinterachse T3 identisch mit T2?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Im Fahrzeugschein habe ich jetzt noch folgendes zur Anpassung meines Vorgängers gesehen: m.fk fahrwerksfeder, kennz. v/h. fks 168va/ha, farbe rpot Ich muss mir wahrscheinlich einen neuen Federsatz aus Deutschland schicken lassen. Welche sollte ich denn jetzt a...
von Max1327
02.02.2019, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn Hinterachse T3 identisch mit T2?
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Federn Hinterachse T3 identisch mit T2?

Hey Leute, sitze gerade in Argentinien und habe festgestellt, dass meine Federn hinten komplett platt gedrückt sind (siehe Foto) :gr Insbesondere auf den Schotterpisten fliegt uns alles um die Ohren! cc097aba-057e-4e62-8300-8d2dcb0daa18.jpg Das liegt wahrscheinlich daran, dass 1. Die Federn uralt si...
von Max1327
22.10.2018, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 AAZ springt nicht mehr richtig an
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: T3 AAZ springt nicht mehr richtig an

Danke für eure schnellen Antworten und guten Tipps!

Es waren die Glühkerzen... 3 von 4 waren defekt.

Jetzt kann der Bus beruhigt aufs Schiff nach Südamerika :)
von Max1327
20.10.2018, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 AAZ springt nicht mehr richtig an
Antworten: 4
Zugriffe: 908

T3 AAZ springt nicht mehr richtig an

Hey Leute, 2 Tage vor unserer Verschiffung nach Südamerika und der Bulli springt nur noch schlecht an... Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp :) T3 Bj. 1985 AAZ 1.9 TD Folgende Situation: Vorher: Bei kälteren Temperaturen ist der Bus mit starkem rütteln (fast schon Verschlucken) nach mitt...
von Max1327
30.09.2018, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Verkabelung Zweitbatterie

Prima, vielen Dank! Ich werde mal schauen, inwiefern ich das umsetzen kann.

Noch eine Frage: Wo habt Ihr denn die Bordbatterie mit der Masse (Karosserie) verbunden? Ich überlege, ob man dafür eine der Anschnallgurtschrauben nehmen kann. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Max
von Max1327
28.09.2018, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Verkabelung Zweitbatterie

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) Das rote (und dann schwarze) Kabel ist das Starterbatterie-Plus mit Ladespannung bei eingeschaltetem Motor. Das D+ ist ein viel dünneres Kabel, was auch aus der Gegend des Sicherungskasten kommt (auf dem Foto aber nicht sichtbar ist). Im Prinzip geht es mi...
von Max1327
27.09.2018, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Verkabelung Zweitbatterie

Hallo zusammen! es geht für unseren Bulli nach Südamerika! Aus diesem Anlass erneuere ich aktuell die gesamte Elektronik und stoße dabei auf so einige Rätsel. Vielleicht weiß jemand von euch weiter :) Meine Vorgänger haben die Starterbatterie (im Motorraum da Diesel) über ein Trennrelais mit der Ver...

Zur erweiterten Suche