Die Suche ergab 12 Treffer

von Dave_Hell
07.01.2019, 19:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rostbehandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Re: Rostbehandlung

Hallo Wenn ich das richtig erkannt habe ist das die untere Ecke der Tür. Der Rost kommt da meist von innen . Das mußt du alles raus trennen .Sonst kommt das wieder durch. Es gibt für diese Stelle ein passendes Ersatzblech. ://www.bus-ok.de/T1-Reparaturblech-Fahrertuer-Bodenstueck-Verglnr-211831057-...
von Dave_Hell
27.12.2018, 13:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rostbehandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Re: Rostbehandlung

Richtig. Strahlen , nur so gehst Du auf Nummer sicher. Vielen Dank für eure Antworten. Natürlich werde ich über solche Stellen noch drüber strahlen. (Sandstrahlpistole besitze ich natürlich). Meine Frage war eher, wie man dann mit diesen Poren umgeht? Die bleiben ja nach dem Strahlen auch noch best...
von Dave_Hell
25.12.2018, 20:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rostbehandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Rostbehandlung

Hallo an alle, nachdem ich grade dabei bin, Flächen mittels CSD Scheibe blank zu schleifen, um anschließend nötiges Blech ersetzen zu können eine Frage. Wie habt ihr bei eurem Fahrzeug diesen "Poren-Rost" behandelt, der ja nach dem schleifen noch immer zurück bleibt? Ab welchem Ausmaß soll...
von Dave_Hell
06.12.2018, 09:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Statik Problem T1
Antworten: 7
Zugriffe: 2749

Re: Statik Problem T1

Ein Tipp um Fotos anzuhängen: Wenn Du einen Beitrag erfasst, dann scroll einfach ein Stück nach unten. Dort findest Du dann die Registerkarte "Dateianhänge" und da kannst Du Deine Fotos an den Beitrag anhängen, bzw. auch direkt in den Text an der Stelle des Cursors einbetten (Nach dem Upl...
von Dave_Hell
05.12.2018, 11:23
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Statik Problem T1
Antworten: 7
Zugriffe: 2749

Re: Statik Problem T1

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Ein Gerüst werde ich auf alle Fälle bauen müssen, da die B Säule nicht mehr mit dem Seitenschweller verbunden ist, bzw auch der Seitenschweller komplett weg ist. Ich denke es ist am besten, zumindest den Hauptrahmen und Fro...
von Dave_Hell
03.12.2018, 12:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Statik Problem T1
Antworten: 7
Zugriffe: 2749

Statik Problem T1

Hallo an alle, folgendes Problem. Ich bin gerade dabei meinen T1 komplett zu zerlegen um mit den Sandstrahlarbeiten/Schweißarbeiten starten zu können. Ich habe nur folgendes Problem. Die beiden vorderen Teile meines Längsträgers sind durchgerostet (quasi der schräge Teil hinter der Vorderachse). Hie...
von Dave_Hell
03.12.2018, 11:06
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bleche hoher Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 2347

Re: Bleche hoher Qualität

ich hab meinen komplett restauriert, hab alles was es so an Blechen gibt von Autocraft in UK gekauft. Durch die Bank sehr gute Qualität und passgenau. Materialstärke ist auch super. Hab alle direkt bei Autocraft bestellt ging schnell und unproblematisch, sofern man des Englischen ein wenig mächtig ...
von Dave_Hell
30.11.2018, 12:18
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bleche hoher Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 2347

Re: Bleche hoher Qualität

Da kann ich dir folgende Adresse Empfehlen: http://www.vdub-shop.de Unter Kontakte kannst du den Torsten auch erst mal anrufen. Der kann dir dann evtl. auch sagen was Sinn macht bzw. Hilfestellung bei der Teilesuche geben. Ich meine ab 200,-€ ist Versandfrei... Grüße von mir. MfG Lars Hallo Lars, v...
von Dave_Hell
29.11.2018, 12:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bleche hoher Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 2347

Bleche hoher Qualität

Hallo liebe T1 Freunde, ich stehe jetzt kurz vor dem Sandstrahlen. Langsam sollte ich mir auch über meine Blechbestellung Gedanken machen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, von welchem Hersteller die Bleche wirklich gut passen? Preis ist mir egal, ich will einfach hochwertige Bleche verwenden und ...
von Dave_Hell
24.10.2018, 12:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 1500ccm Leistungssteigerung - aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 3528

Re: T1 1500ccm 34PS Leistungssteigerung - aber wie?

Ich muss bei solchen Anfragen immer ein wenig schmunzeln... :mrgreen: Wie soll ich sagen...Kohle für nen T1 ist da, aber kein Basiswissen was es für Motoren im T1 gab, welcher Hubraum, und welche Leistung. Interessante Kombination finde ich :mrgreen: Und dann die erste Frage: Leistungssteigerung. :...
von Dave_Hell
24.10.2018, 10:16
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 1500ccm Leistungssteigerung - aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 3528

T1 1500ccm Leistungssteigerung - aber wie?

Hallo an alle T1 Fahrer, wie kann man denn den 1500er Motor beim T1 ein wenig leistungssteigern? Was wird alles benötigt um ein paar PS mehr zu haben? Denke jetzt so an die 60-70PS. Doppelvergaser, Nockenwellen?? Kolben und Kurbelwelle? Oder geht da auch schon recht viel mit Serien Block? Freue mich...
von Dave_Hell
17.10.2018, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Deutsches Fahrzeug ohne Papiere in Österreich zulassen
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Deutsches Fahrzeug ohne Papiere in Österreich zulassen

Hallo an alle Österreicher, gibt es hier irgendjemanden der schon mal einen deutschen T1 ohne Papiere in Österreich zugelassen bekommen hat? Zu dem Fahrzeug gibt es rein gar nichts außer die Fahrgestell Nummer. Keinen Kaufvertrag vom Vorbesitzer, nur eine Eidesstaatliche Erklärung vom jetzigen Besit...

Zur erweiterten Suche