Die Suche ergab 113 Treffer

von WEL-MA
21.09.2022, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: Stabi an der Hinterachse

Hi, denke das ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmackes. Mir würde es auch gefallen wenn der Bus williger Einlenken würde, jedoch ist für mich der Vorteil des Steifen Hecks höher als das Einlenkverhalten. Fahre allerdings auch mit dem TDI weniger als die Hälfte der Leistung im Vergleich...
von WEL-MA
09.09.2022, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 724
Zugriffe: 152052

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Servus, der von mir oben vorgeschlagene Gegenkühler ist doppelt so tief im Netz im Vergleich zum Touareg. Passt aber nur bei Rundscheinwerfer gut rein. Rechteckscheinwerfer müssen vermutlich deren Halterungen bearbeitet werden. Und ich bin mir ganz sicher: Gegenkühler verbessern bringt enorm viel. ...
von WEL-MA
05.09.2022, 11:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: Gewindefahrwerk

Mit ET und DIstanzscheiben hatte ich keine Probleme. Habe die 17" Vito Felgen mit ET55 und entsprechenden Distanzscheiben von H&R, vorne notwendig für Freigängigkeit, hinten für stimmige Optik. Die lokale TÜV Prüfstelle hat einen einigermaßen strengen Ruf und dennoch lief die Eintragung re...
von WEL-MA
05.09.2022, 09:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: Gewindefahrwerk

Pritsche ist noch leichter. Sind grüne h&r Federn. Das gewindefahrwerk ist echt tief aber halt nicht eingetragen und so tief auch nicht eintragungsfähig. Keine Vorspannung der Federn Das andere Problem beim T3 ist ja auch noch die Achsgeometrie. Im Idealfall (für max. Grip und bestmögliches Fah...
von WEL-MA
02.09.2022, 15:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: Gewindefahrwerk

ich bin gerade wieder am Rückrüsten von Hansen auf H&R Aber das Ding ist so hoch :roll: Bin am überlegen ob ich es Hochschraube und 18 Zoll fahre. Mit 16 Zoll sieht es komisch aus. Man hat sich dran gewöhnt das er tief ist. https://bilderupload.org/bild/46e268510-20220829-184856 Hi, wirkt auf d...
von WEL-MA
29.08.2022, 15:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: Gewindefahrwerk

Hi,
was wurde aus dem Thema?

Gruß Hendrik
von WEL-MA
19.08.2022, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das Problem hab ich auch bei meinem Umbau, hab das PU Lager als Verursacher ausgemacht, allerdings ist bei mir mit Camper das Originallager vorn zu weich. Das ist ja leider das Problem mit dem OE Lager. Wenn ich die LAger Thematik nochmal angehe, will ich auch vorne (Getriebelager) auf ein Hydrolag...
von WEL-MA
15.08.2022, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hi, fahre den TDI mit dem EMS vom 1,8T (Valoe 4K Kit). Dreht damit schön hoch vibriert aber halt auch bissi. Hängt dafür aber hinten in den T4 Hydrolagern und vorne im geschlitzten Powerflex PU Lager. Kommt Zeit, kommt 2,5tdi 5ender Umbau, daher stecke ich in den betagten 1,9er tdi nicht mehr viel ...
von WEL-MA
20.07.2022, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hi, fahre den TDI mit dem EMS vom 1,8T (Valoe 4K Kit). Dreht damit schön hoch vibriert aber halt auch bissi. Hängt dafür aber hinten in den T4 Hydrolagern und vorne im geschlitzten Powerflex PU Lager. Kommt Zeit, kommt 2,5tdi 5ender Umbau, daher stecke ich in den betagten 1,9er tdi nicht mehr viel E...
von WEL-MA
15.07.2022, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal das Getriebe von der Straße aufgesammelt. Gestern meinte das Vordere Getriebelager sich an der Flanschplatte vom 012er Getriebe lösen zu müssen und auf die Straße fallen zu müssen. Also heute mit Werkzeug bewaffnet hin, Gewinde nachgeschnitten, neue Schrauben eingeklebt, Getriebe wieder &...
von WEL-MA
13.07.2022, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal das Getriebe von der Straße aufgesammelt. Gestern meinte das Vordere Getriebelager sich an der Flanschplatte vom 012er Getriebe lösen zu müssen und auf die Straße fallen zu müssen. Also heute mit Werkzeug bewaffnet hin, Gewinde nachgeschnitten, neue Schrauben eingeklebt, Getriebe wieder &q...
von WEL-MA
01.07.2022, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Re: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland

Hi, es wurde nun doch der Hunsrück (hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm ;))

Hier werden wir im August eine Woche verweilen, bei Bedarf kann ich danach gerne berichten:
https://countrycamping.de/

Gruß Hendrik
von WEL-MA
22.06.2022, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Re: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland

Hi, vielen Dank
Dann frage ich die beiden Plätze doch gerade mal an :)

VG Hendrik
von WEL-MA
21.06.2022, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Re: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland

Hi, wenn es denn statt See auch ein Fluß sein darf: https://www.campingplatz-obernhof.de/ ich war da schon öfter zum Padeln, Radfahren oder wandern. Es ist dort sehr nett finde ich. Die Bahn hat da ne Brücke drüber, aber es fahren nicht so viele Züge und vor allem kaum Güterzüge. Und ja, baden kann...
von WEL-MA
21.06.2022, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland

Hallo zusammen, mussten den Urlaub für dieses Jahr spontan umplanen. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen, im Idealfall Naturnahem Campingplatz max 200 Fahrkm von 65599 entfernt. Also in der Region: Westerwald, Taunus, Eifel, Siegerland Ein fußläufig zu erreichender See wäre für die Kids top...
von WEL-MA
18.05.2022, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Camping am Nürburgring
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Camping am Nürburgring

Ich spreche zwar nicht aus eigener Erfahrung von Rock am Ring, aber auf den anderen Festivals, auf denen ich war, eskalierte es eigentlich immer nur auf den separaten Zelt-wiesen. Die Camper Bereiche waren immer abgetrennt und dort ging es auch humaner zu. Hi, die selbe Erfahrung habe ich auch bei ...
von WEL-MA
09.05.2022, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Motorumbau
Antworten: 26
Zugriffe: 2244

Re: Empfehlung Motorumbau

Hi, du hast bei der Doka ja den großen Vorteil das du einen hohen Motorraum hast. Würde auf jeden Fall zu etwas mit max Hubraum raten. Folgende Motoren kämen da für mich in Frage: - Audi V6 2,8 - VR6 - 5Zylinder (idealfall 2,5l Umbau und Elektronischer Einspritzung) - 2,5 5Zylinder Diesel (T4 oder C...
von WEL-MA
24.04.2022, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Tagsüber den Garagembau vorantreiben, Abends den 2,5tdi für den Einbau im T3 vorbereiten ;)

Nächste Woche kommt hoffentlich der neue Dieselschlauch dann können wir auch endlich wieder t3 fahren ;)
von WEL-MA
10.02.2022, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 78
Zugriffe: 16277

Re: Der Trend geht zur Pritsche

Kleiner Vorgeschmack Neuer Auspuff aus Edelstahl, ohne Kat und sehr dezent in der Optik. https://youtu.be/3ymWcsfHO5A https://s20.directupload.net/images/220204/bza8qnbu.jpg https://s20.directupload.net/images/220204/gnq9hqwm.jpg Sehr cool. Wie alle Mods an der Pritsche ;) VG Hendrik
von WEL-MA
27.01.2022, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Hallo, muss ich raussuchen. Habe allerdings das 012er mit Boxsteranbindung drin und die hochgelegt Vito Schaltkulisse (ala T5). Somit sind die Züge recht lang. Was möchtest du fahren? Gruß Hendrik Hi, Züge sind die CCX633 in 17' - Somit ca. 5,2m lang. Passt aber wie gesagt nur bei der Kombi 012er G...
von WEL-MA
27.01.2022, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Moin, Ich habe das hier sehr interessiert gelesen und wollte mal fragen welche bautenzug langen verwendet wurden? Gruß Alex Hallo, muss ich raussuchen. Habe allerdings das 012er mit Boxsteranbindung drin und die hochgelegt Vito Schaltkulisse (ala T5). Somit sind die Züge recht lang. Was möchtest du...
von WEL-MA
24.01.2022, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Moin, Ich habe das hier sehr interessiert gelesen und wollte mal fragen welche bautenzug langen verwendet wurden? Gruß Alex Hallo, muss ich raussuchen. Habe allerdings das 012er mit Boxsteranbindung drin und die hochgelegt Vito Schaltkulisse (ala T5). Somit sind die Züge recht lang. Was möchtest du...
von WEL-MA
10.12.2021, 10:29
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Re: Hallo aus dem Westerwald

Hallo und herzlich willkommen,

schön das es mehr "Bulliverrückte" im WW gibt, kommen aus 65599

VG Hendrik
von WEL-MA
08.06.2021, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt hier jemand aus der Nähe von Reit im Winkl??
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Kommt hier jemand aus der Nähe von Reit im Winkl??

Hallo zusammen, wir überlegen uns ein altes WoMo in Reit im Winkl anzuschauen. Leider wohnen wir gut 600km entfernt und das gute Stück ist nicht angemeldet sowie keinen Tüv. Daher suchen wir Kontakte in der Region, welche uns eine Werkstatt empfehlen können oder evtl einen Platz zur Verfügung stelle...
von WEL-MA
11.05.2021, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Sitze im t3 von Fremdherstellern
Antworten: 17
Zugriffe: 2457

Re: Sitze im t3 von Fremdherstellern

Hi, kann auch nur den Recaro empfehlen. Haben den klassischen Recaro LS mit Zubehör Laufschienen direkt auf die Karosse geschraubt (original Schienen abgebohrt). Das passt sehr gut mit meinen 1,83m und es ist noch Luft. Habe gerade leider nur dieses Bild zur Hand. https://abload.de/thumb/img_2021041...
von WEL-MA
03.05.2021, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Tachowelle getauscht, Defekte Schlauchschellen am Kühlwasserrohr getauscht und am Sonntag endlich der erste Ausflug im Bus als vierköpfige Family :)
Cheers
von WEL-MA
30.04.2021, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hoffe ja, dass da dann die Quarantäne vorbei war. :gr Ja natürlich, Tag 1 nach Q. Der Prüfer hatte mit mir also wohl den ungefährlichsten Kunden. Nicht nur wegen 3m Abstand und FFP2 meinerseits bestens geschützt. Auch der Abschlusstest Quarantäne war ebenso wie die beiden anderen Tests in den 1...
von WEL-MA
30.04.2021, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo Hendrik, nein, die 07er ist schon ok, aber bis auf die Tieferlegung, Empi 5-Spoke mit 195er Bereifung und ein 50PS Motor ist bisher noch nichts eingetragen. Da ich aber nun auf die schwarze Nummer ummelden möchte, um den Bus auch mal im Alltag zu fahren, soll der ganze verbaute Klimbim einget...
von WEL-MA
28.04.2021, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

zwergnase hat geschrieben: 27.04.2021, 20:08 Die ersten Vorbereitungen für die "street legal" Abnahme - originales Lenkrad gekauft!

Gruß
Martin
Hi Martin,
was steht sonst noch an für die Abnahme?
Hattest du bereits schlechte Erfahrungen mit der 07er gemacht oder sorgst du nur vor?
Gruß Hendrik
von WEL-MA
27.04.2021, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wel-Ma fertig für die HU + WoMo Zulassung gemacht. Ab nächster Woche dann hoffentlich mehr als die aktuell eingetragenen 3Sitzplätze (LKW) und eine Wo-Mo Zulassung. In dem Zug auch die alte Tachleitfolie gegen das Set der Tachomanufraktur getauscht + weiße LEDs, ganz ungewohnt so ein voll funktions...
von WEL-MA
23.04.2021, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6205

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Hi, mein persönliches "Problem" ist halt das mir eigentlich alle Autos mit integrierter Stoßstange nicht gefallen. Sprich bei MB wäre mir der w124 schon zu neu und nur eine Notlösung. Bei Opel gehen Rekord E1 noch, die E2 finde ich schon unschön und auch wieder Notlösung. Macht die Sache f...
von WEL-MA
22.04.2021, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6205

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

@all: vielen Dank für die schnellen und vielen Rückmeldungen @piper: Mein erstes Auto war ein Audi 80 B3 Bj '90, den ich als Student für 200 € gekauft hab als er schon 25 Jahre alt war. Den hab ich immer noch als Alltagsauto und in 6 Jahren etwas mehr als 100000 km gefahren. Für mich das perfekte Au...
von WEL-MA
22.04.2021, 06:35
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6205

Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Hallo zusammen, da sich die Fahrerei zur Arbeit Pandemie bedingt stark reduziert hat und mir zugesagt wurde das es auch "nach Corona" nicht mehr zur alten Präsenzpflicht im Büro kommt, spiele ich mal wieder mit dem Gedanken den Alltagsdiesel gegen was mit Seele zu tauschen. Daher die Frage...
von WEL-MA
19.04.2021, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wel-Ma fertig für die HU + WoMo Zulassung gemacht. Ab nächster Woche dann hoffentlich mehr als die aktuell eingetragenen 3Sitzplätze (LKW) und eine Wo-Mo Zulassung. In dem Zug auch die alte Tachleitfolie gegen das Set der Tachomanufraktur getauscht + weiße LEDs, ganz ungewohnt so ein voll funktionst...
von WEL-MA
13.04.2021, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten

Hallo,
was ist hieraus geworden?

Vielen Dank
Gruß Hendrik
von WEL-MA
05.10.2020, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Felgen montiert zur Probe 8,5 x 18 225/40/18 sowie 10 x 18 264/35/18 Passt übrigens ohne Bügelverlängerung :dance :hehe Passt aber nicht so wie ich es mir vorstelle https://www.bilder-upload.eu/thumb/7d3054-1601109825.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/52f0a7-1601109884.jpg https://www.bilder-u...
von WEL-MA
14.07.2020, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

120W Solar aufs Hochdach gebaut, damit ich nächste Woche so gut es geht ohne Campingplätze auskomme. :sun Bremsen vorne hab ich auch neu gemacht. Komisch,das nach fast 10 Jahren und 50TKM die Bremsen bis auf einen kleinen Grad an der Scheibe kaum abgefahren waren. Die Klötze hätte man locker noch m...
von WEL-MA
14.07.2020, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

120W Solar aufs Hochdach gebaut, damit ich nächste Woche so gut es geht ohne Campingplätze auskomme. :sun Bremsen vorne hab ich auch neu gemacht. Komisch,das nach fast 10 Jahren und 50TKM die Bremsen bis auf einen kleinen Grad an der Scheibe kaum abgefahren waren. Die Klötze hätte man locker noch m...
von WEL-MA
22.06.2020, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Einiges fertiggestellt:
- Anschluss für Solartasche
- Camping Elektrik kpl.
- neue Gardinchen drin
- Innenverkleidung hinten aus Hartschau fertig
- Airlineschienen eingelassen
- 3,5m Markise dran

bisschen Probefahren, dann kann der Urlaub endlich kommen ;)

Cheers
von WEL-MA
08.06.2020, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Halli hallo Ich habe gestern wieder den Bus abgeholt. Ich habe jetzt einen schönen Edelstahl Auspuff. Klang ist super und das beste ist das alles Eingetragen ist. Der Auspuff würde individuell gebaut nach Absprache. Das einzige was ich zu meckern habe: das Endrohr ist ein tick zu lang. Er wollte es...
von WEL-MA
26.05.2020, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: Stabi an der Hinterachse

Hallo Hendrik, der ist aus GB kommt aber von Eibach mit PU Lagern. https://www.brickwerks.co.uk/front-anti-roll-bar-kit-t3-late-23mm.html Gruß Maik Hi Maik, vielen Dank. Das wäre dann auch der den TK vertreibt (steht ja auch dabei das er für Brickwerks gefertigt ist) https://tk-carparts.de/eibach-s...
von WEL-MA
26.05.2020, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern den Bus 300 km auf dem Anhänger quer durch die Republik gefahren. Warum das ganze? Es gibt ein Bauteil welches mich seit dem Motorumbau vor 18 Jahren immer wieder stört. Der Bus bekommt einen neuen Auspuff. Edelstahl und extra angepasst. :dance Jetzt heisst es :bumsfreunde bis der Anruf kom...
von WEL-MA
18.05.2020, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: Stabi an der Hinterachse

Hallo zusammen, hier mal mein Serviervorschlag zum Stabi. Ich habe die Halter nicht geschraubt sondern geschweißt. Das ganze ist sehr ähnlich wie beim Jany aufgebaut (Danke für die Bilder) Der T5 Stabi paßt sehr gut ist günstig zuhaben und es gibt ihn in unterschiedlichen Durchmessern. Stabilisator...
von WEL-MA
13.05.2020, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: Stabi an der Hinterachse

Moin, ich bin sehr zufrieden damit. Seitdem nun auch noch ne knackige 40% Sperre im Getriebe ist, macht jede flotte Kurve richtig Spaß. Eintragung/Tüv war bisher nie ein Thema und wurde nicht angesprochen. Deine Eintragung würde mich aber dennoch interessieren. PN? Grüße Jany Hi Jany, hast PN. Gruß...
von WEL-MA
13.05.2020, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Ich habe es damals verworfen, weil ich die Ausgaben für einen "Versuch" für die Seilzüge zu heftig fand. Wo hast du deine Seilzüge bezogen? Hi, ich kam durch Nils preiswert an neue Teleflex Züge. Diese hatte er mal beim Bootszubehör gekauft, aber nie verbaut. Da diese am Hüllenende keine ...
von WEL-MA
06.05.2020, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Hi, vielen Dank. Welche Längen hast du benötigt? Will mein 012er auch nächstes Jahr auf Seilzug umbauen, die Boxster Anlenkung liegt bereit. Schalthebel von Sprinter und Vito sind auf dem Weg zu mir. Mal schauen wie ich die Schaltung nach oben bekomme. Hoffe ich finde eine filigranere Lösung als di...
von WEL-MA
06.05.2020, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: Stabi an der Hinterachse

Hi, wollte Jani nochmal danke für die Doku und die darin enthaltenen Tipps danken. Habe den Stabi nach Janis Vorbild seit letztem Jahr drin und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile ist er auch offiziell eingetragen, somit alles bestens. Da ich bei mir in Verbindung mit großem Dachgarten und 012er ...
von WEL-MA
21.04.2020, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Optionen für Getriebelager
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Optionen für Getriebelager

Hi,

hat einer Erfahrungen mit dem Epytec Kit gemacht?
https://epytec.de/de/getriebehalter-wbx ... riebe-2474

Soll sich dabei ja angeblich um ein Golf Lager handeln. Die Frage ist nur, warum bauen die Jungs nicht direkt einen Adapter auf Hydrolager.

Gruß
von WEL-MA
21.04.2020, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Optionen für Getriebelager
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Optionen für Getriebelager

Hi, könnt ihr nun einen Hersteller für das Gummilager empfehlen?
Habe aktuell das Powerflex (mit T4 Hydrolagern am Motor) am 012 Umbau mit 1z TDI und möchte den Bock leiser bekommen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Hydro oder OE Lösung am Getriebe.

Vielen Dank
Gruß Hendrik
von WEL-MA
20.04.2020, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Welche Dichtungen hast du verwendet? Bezugsquelle? Wie zufrieden warst du mit der Passform? Steht mir wohl auch noch bevor. Vielen dank Gruß Hendrik Alle Dichtungen sind von Thomas Koch und passen einwandfrei wie ich finde. Beim Dreieck war ich sehr skeptisch aber das hat wunderbar funktioniert. Al...
von WEL-MA
18.04.2020, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Scheibenrahmendichtungen an der Fahrerseite einmal komplett gewechselt, inkl. Dichtung des Dreiecksfenster. Und endlich auch Bügelspiegel weil mir das Energiesparen ab 115 km/h der normalen Spiegel langsam echt auf den Keks ging. Morgen dann noch die Beifahrerseite, ich hab mich doch arg in der Zei...
von WEL-MA
17.04.2020, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die wichtigsten Änderungen für 2020 sind verbaut, getestet und für gut befunden. Ab diesem Jahr nun mit langem 012 + Seilzugschaltung und Schalturm, T4 Hydrolagern 120 bei 2,5 sind schon angenehm 8-) Die Tage noch frischen Turbo rein und große ASB (PD) an den 1z. :bier Auch frischer Turbo und große...
von WEL-MA
17.04.2020, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweiersitzbank vorne mit Dreipunktegurt und Dreh/Klappbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1323

Re: Zweiersitzbank vorne mit Dreipunktegurt und Dreh/Klappbar

5) flip seat (flip front seat kannst du mal in die google bildersuche eingeben). ergebnis ist ähnlich wie nr 2 nur dass die sitzfläche immer sitzfläche bleibt und die lehne immer lehne ->gurte wirst du weiterhin an der karosse festmachen. dreipunktgurte für fahrer und beifahrer wie gehabt an den or...
von WEL-MA
16.04.2020, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftfilterumbau Version JX "kurz"
Antworten: 13
Zugriffe: 3910

Re: Luftfilterumbau Version JX "kurz"

*mitlesekommentar*
von WEL-MA
15.04.2020, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweiersitzbank vorne mit Dreipunktegurt und Dreh/Klappbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1323

Re: Zweiersitzbank vorne mit Dreipunktegurt und Dreh/Klappbar

Hallo, du bräuchtes eine für den Wohnmobilausbau zugelassene Zweierbank mit integrierten 3-Punktgurten. Diese muss klein genug sein um drehend in den T3 zu passen. Und dann muss die Verankerung sicher mit der Bodenplatte verbunden sein. Für einen Profiausbauer wahrscheinlich eine Herausforderung, p...
von WEL-MA
15.04.2020, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweiersitzbank vorne mit Dreipunktegurt und Dreh/Klappbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1323

Re: Zweiersitzbank vorne mit Dreipunktegurt und Dreh/Klappbar

Hi, interessantes Thema. Befürchte nur das dies nicht so easy umzusetzen ist. Beim T5/6 gibt es eine Lösung, nur wird dort wohl die Bank inkl Untergestell auf dem flachen Boden gedreht bzw. um 180grad verdreht befestigt. https://www.londoncampers.co.uk/premium-vw-t5-campervan-hire-london/vw-camperva...
von WEL-MA
14.04.2020, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die wichtigsten Änderungen für 2020 sind verbaut, getestet und für gut befunden.
Ab diesem Jahr nun mit langem 012 + Seilzugschaltung und Schalturm, T4 Hydrolagern
120 bei 2,5 sind schon angenehm 8-)

Die Tage noch frischen Turbo rein und große ASB (PD) an den 1z.

:bier
von WEL-MA
06.03.2020, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Lambdawert und Zylinderkopftemperatur werden ab heute digital angezeigt. Die Lambdaanzeige war ein Kompromiss, da ich bei meiner Suche leider keine passendere Digitalanzeige gefunden habe. Wird aber auch so funktionieren und darauf kommts an. https://up.picr.de/38009666ao.jpg So siehts "inkogn...
von WEL-MA
05.03.2020, 09:02
Forum: Who is who ?
Thema: Gude aus Südhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Gude aus Südhessen

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
von WEL-MA
13.12.2019, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Hi, vielen Dank. Welche Längen hast du benötigt? Will mein 012er auch nächstes Jahr auf Seilzug umbauen, die Boxster Anlenkung liegt bereit. Schalthebel von Sprinter und Vito sind auf dem Weg zu mir. Mal schauen wie ich die Schaltung nach oben bekomme. Hoffe ich finde eine filigranere Lösung als die...
von WEL-MA
12.12.2019, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Hi, sehr schön. Aus welcher Quelle und in welcher Qualität hast du die Züge genommen? Welchen Weg haben diese? Vielen Dank Moin moin, weil es gerade aktuell ist. Hier mal meine Lösung von einer Seilzugschaltung an einem 012 Getriebe. Funktioniert tadellos. Ich werde die Gleitlager in den Umlenkungen...
von WEL-MA
27.08.2019, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23262

Re: umbau auf seilzugschaltung

Hi Jany, was wurde aus dem Projekt?
Gruß Hendrik
von WEL-MA
24.07.2019, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Dafür das ich die um Welten hässlicher finde als die runden für 0eur, ja.
Aber das ist zum Glück Geschmackssache.
von WEL-MA
24.07.2019, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Käsekrokette hat geschrieben:Bild

Bügelspiegel liegen schon bereit. Aber die originalen Scheinwerfer bleiben.
Für die eckigen Scheinis haben die Leute damals ernsthaft so einen hohen Aufpreis gezahlt?
von WEL-MA
22.07.2019, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Käsekrokette hat geschrieben:Hier mal Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Paar runde Scheinwerfer rein und Bügelspiegel dran, dann isser ganz schick.
von WEL-MA
25.06.2019, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel
Antworten: 28
Zugriffe: 5321

Re: Waeco ms 50 Tempomat an GRA Hebel

Hi,
was für ein Hebel ist es nun?
Gruß
von WEL-MA
24.06.2019, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

gerissenen Kühlwasser Ausgleichsbehälter gewechselt, ausgiebig entlüftet und gefahren.
Läuft :)
von WEL-MA
06.06.2019, 13:56
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin der Neue...suche Info's Anhängelast erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 2553

Re: Ich bin der Neue...suche Info's Anhängelast erhöhen

AchimMitmBus hat geschrieben:schande über mich - ich habe das Thema (noch) nicht weiter verfolgt und ziehe mein Segelboot (2,5 incl Trailer) illegal....oder mitm Frontera.
Im Mai bin ich bei "meinem" aaS….
Grüße aus Faßberg
Hi, und wie liefs beim aaS...?

Gruß
von WEL-MA
06.06.2019, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Hi, habe nur diesen hier geordert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-edelstahl-auspuffanlage-set-1-6d-jx-70-ps/1081376152-223-8347 Der geringe Aufpreis für Edelstahl und die Bestätigung das die gesteckte Variante ein Absorbtionschalldämpfer mit Id: 55mm ist, hat mich überredet ;...
von WEL-MA
03.06.2019, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Re: Instrumentenbeleuchtung

Hi, könnt ihr einen Lichtschalter bzw. eine Bezugsquelle empfehlen?

Danke und Gruß
von WEL-MA
27.05.2019, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Hallo zusammen, hab die letzten Tage ne Schaltwegverkürzung eingebaut, Lager überm Tank der Schaltstange erneuert und Schaltung dann wieder neu eigestellt, da ich mir die Markierung nicht aufgemalt hab... Ging zu 2. aber recht schnell und einfach ;) Jetzt passt allerdings von der Höhe Die Gummimans...
von WEL-MA
27.05.2019, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850680

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Seit dem Wochenende steht WEL-MA wieder auf eigenen Rädern und hat die ersten Probefahrten nach der Revision gut gemeistert.
Mir fällt ein Stein vom Herzen und auf der To-Do List stehen nur noch Kleinigkeiten ;)

Sommer kann aöso kommen :)

cheers
von WEL-MA
23.04.2019, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?

Hendrik, bei Kreuzgelenken solltest du als erstes darauf achten, dass Wellen mit 2 Kreuzgelenken nicht die geringsten Längentoleranzen während des Betriebes ausgleichen können, außer es ist ein Schiebestück mit eingebaut. Zweitens muss der Gelenkwinkel für beide Gelenke auf der gleichen Ebene liege...
von WEL-MA
23.04.2019, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?

Hi, hatte bei anderen Autos bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. So habe ich bei mehreren BMW (E34/36/46) die Hardyscheibe gegen ein Kreuzgelenk getauscht dann waren auch zwei Kreuzgelenke in der Lenkstange und es fuhr sich besser als Original. Dort passte es aber auch plug and play und es gib...
von WEL-MA
23.04.2019, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?

Hi Totti, du meinst durch die Flanschplatten? Dies müsste natürlich geändert werden. Wichtiger wäre mir die Aufnahme am Lenkgetriebe da ich diese nicht abänderen möchte. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7ohLmDekg1AJsq64_MjvrUWcgkqDiNHimIYicnD9A6leEqZiA Vielen Dank. Gruß Hendrik
von WEL-MA
22.04.2019, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Hardyscheiben Lenkung gegen Kreuzgelenke ersetzen?

Hallo, um das leidige Thema Lenkungsspiel und schlechte Quali der Hardyscheiben Nachfertigungen auszumerzen spiele ich mit dem Gedanken die beiden Hardyscheiben der Lenkung gegen Kreuzgelenke zu ersetzen. Hat schonmal jemand damit Erfahrung gesammelt und kann mit sagen welche Kreuzgelenke passen? Vi...
von WEL-MA
15.04.2019, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Hi Totti, ja richtig. Wollte aber beim kleinen TDI die Kirche im Dorf lassen und nicht direkt alles auf "Feuer frei" bauen. Mein Daily 330d läuft auch mit freiem Puff und klingt trotz dämpfenden Turbo und Kats nicht unsportlich ;) Die gleiche Anlage am Benziner oder anderm Sauger wäre wohl...
von WEL-MA
15.04.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Hi, habe nur diesen hier geordert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-edelstahl-auspuffanlage-set-1-6d-jx-70-ps/1081376152-223-8347 Der geringe Aufpreis für Edelstahl und die Bestätigung das die gesteckte Variante ein Absorbtionschalldämpfer mit Id: 55mm ist, hat mich überredet ;...
von WEL-MA
15.04.2019, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest

So,
flexen hat gut funktioniert.
Konis mit neuen Schrauben sind drin.
Die BFS hat durch das geflexe auf der FS solche Angst bekommen das die Schraube sich so gelöst hat ;)

Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.

Gruß Hendrik
von WEL-MA
15.04.2019, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichen in Gefahr?
Antworten: 9
Zugriffe: 2439

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Hi, bei den A6 Sitzen sehe ich auch schwarz (außer die sind nachweislich aus einem Audi Anfang der 90er und du hast einen toleranten Prüfer). Mit den violetten H&R Federn solltest du auch keine Probleme haben, hierfür gibt es bei H&R ein Gutachten aus den frühen neunzigern. Solltest dir eine...
von WEL-MA
11.04.2019, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest

Habe den Kram nun ordentlich eingeweicht, nun aber leider keine Idee wie ich die Schraube möglichst zerstörungsfrei bzw. mit möglichst geringem Aufwand herausbekomme. Ich habe mich nur an diese Aussage gehalten :kp Hi Totti, hast ja recht gehabt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch an eine evtl. Wiede...
von WEL-MA
11.04.2019, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest

Hi Wolfgang, hast du es wie von Totti geschrieben auch gedremelt? Alternativ spiele ich mit dem Gedanken mittels Tigersäge oder Handmetallsäge die Schraube zu dritteln (links und rechts des Stoßis runterschneiden). Gangbar ist das Gewinde ja zum Glück und neu muss die Schraube so oder so. Gruß Hendrik
von WEL-MA
10.04.2019, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest

Hi, Danke.
Dann werde ich wohl mal den Dremel quälen.

Gruß
von WEL-MA
10.04.2019, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Stoßdämpfer Hinterachse - Schraube fest

Hi zusammen, wollte nun die Stoßdämpfer der HA wechseln und musst dabei leider feststellen das die obere Schraube eine innige Verbindung mit der Hülse eingegangen ist. Die Schraube lässt sich entsprechend lösen, dreht sich auch aus dem hinteren Gewinde raus, verbiegt mir dabei aber den vorderen Teil...
von WEL-MA
09.04.2019, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: Stabi an der Hinterachse

@jany: wie sind die Langzeiterfahrungen mim Stabi? Hast du die Arme verlängert oder so wie auf den Bildern gelassen?

Vielen Dank

Gruß Hendrik
von WEL-MA
08.04.2019, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum Starfahrwerk ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1989

Re: Alternative zum Starfahrwerk ?

Hi Lacker,

hast PN bzgl. Alternativ Federn.

Gruß Hendrik
von WEL-MA
08.04.2019, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Hi, habe nur diesen hier geordert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-edelstahl-auspuffanlage-set-1-6d-jx-70-ps/1081376152-223-8347 Der geringe Aufpreis für Edelstahl und die Bestätigung das die gesteckte Variante ein Absorbtionschalldämpfer mit Id: 55mm ist, hat mich überredet ;)...
von WEL-MA
28.03.2019, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Danke für die Info
von WEL-MA
28.03.2019, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Hi, Habe den gerade erst neulich bei uns am Bus verbaut: https://www.pkw-auspuff.de/komplettanlagen-vw-transporter-3-t3-1-6-td-hosenrohr-rohr-endschalldaempfer-anbausatz-1355027.html Durch den Endschalldämpfer kannst du durchgucken... sollte also dem gesuchten entsprechen. Grüße! hi, danke für den ...
von WEL-MA
27.03.2019, 15:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Endschalldämpfer JX Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 3248

Re: Endschalldämpfer JX Motor

Hallo Zusammen, da bei meinem VW T3 der Endschalldämpfer am durchrosten ist wird es nun Zeit diesen zu tauschen. Es gibt ja zwei verschiedene Varianten vom JX Endschalldämpfer, einmal den gesteckten (Absorberauspuff) und den geschraubten (Kammernauspuff) der neueren Modelle. Anbei ein Bild auf dem ...
von WEL-MA
27.03.2019, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder
Antworten: 42
Zugriffe: 5511

Re: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder

BUSbahnhof hat geschrieben:Die Meyleteilenummern/Teile bekommt man mit 1 Minute suchen raus ;-)

Nehmerzylinder Ebeeeiinummer: 392243566357 30€

Geberzylinder Ebeeeiinummer: 392191384176 30€
Hi,

Orignalnummer des Gebers sollte 251721401A sein,
Meyle: 014420001

Gruß
von WEL-MA
27.03.2019, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Schalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3988

Re: Alternative Schalldämpfer

Alexander hat geschrieben:Hängt vom Hersteller ab.
Manche ja, manche nein.
Was hättest du denn gerne?
Hi, kann mir jemand sagen welcher Hersteller keine Kammer drin hat?
Ich suche für meinen 1Z Umbau einen kurzen Schalldämpfer mit wenig Gegendruck in möglichst originaler Optik.

Vielen Dank

Gruß Hendrik
von WEL-MA
25.03.2019, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder
Antworten: 42
Zugriffe: 5511

Re: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder

BUSbahnhof hat geschrieben:Die Zylinder gibt es auch für um die 35€ von Meyle.

Den Nehmerzylinder tauschen erklärt sich eigentlich von selbst. Die zwei Schrauben bekommt man mit etwas Fummelei mit einem Schlüssel gegengehalten und raus.
Hi meinst du Geber oder Nehmer? Hast du evt. ne Teilenummer von Meyle? Danke und Gruß
von WEL-MA
22.03.2019, 07:19
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Gutachter gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: KFZ Gutachter gesucht

Hi, ja richtig. Habe leider schon zuviele Erlebt die das nicht so sehen. Daher gehe ich mit Vorsicht an das Thema ;)

Suche also immernoch einen kompetenten Gutachter.

Gruß
von WEL-MA
21.03.2019, 22:48
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Würzburg
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Re: Hallo aus Würzburg

herzlich willkommen
von WEL-MA
21.03.2019, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Gutachter gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: KFZ Gutachter gesucht

Hi Alexander, ich habe keine Bedenken das unser Bus eine drei verdient. Lediglich habe ich Bedenken das der Gutachter auf Show und Shine steht und den Erstlack nicht würdigt. Somit benötige ich jemanden der Ahnung hat und keinen der auf Zerstörung der Originalsubstanz und somit auf BlingBling bevorz...
von WEL-MA
21.03.2019, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Gutachter gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 923

KFZ Gutachter gesucht

Hi,
unsere Versicherung verlangt ein Gutachten aus dem eine Mindestnote 3 hervorgeht.
Könnt ihr mir einen guten, kollektiven Gutachter im Raum 65599 empfehlen oder eine entsprechende Quelle welche mittels eingesendeten Fotos und Papieren ein Gutachten erstellt?

Vielen Dank

Gruß Hendrik
von WEL-MA
12.03.2019, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Daten Süd Afrika T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Technische Daten Süd Afrika T3

Ok danke!
Gruß
von WEL-MA
12.03.2019, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Daten Süd Afrika T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Technische Daten Süd Afrika T3

Hi neujoker,

vielen Dank für die Infos und den LINK.

Muss ich mich mal druchfuchsen.

Ob der ET eine brauchbare Basis für die Eintragung einer Innenbelüfteten Bremse ist :kp

Ein Datenblatt mit Bauzeit usw würde es erheblich erleichtern.

Gruß

Zur erweiterten Suche