Die Suche ergab 222 Treffer

von Floribus
18.05.2013, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle

So der Kopf ist wieder drauf.
Ich habe das mit der 13er Nuss und dem Akkuscharuber ausprobiert es läuft an den Lagerungen Öl raus von daher denke ich es ist okay.
Verteilt auf den Nocken wird es dann ja durch die Rotation der Nockenwelle oder gibt es da noch zusätzliche "Düsen"?
von Floribus
14.05.2013, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standlicht an in weißen Blinkern - immer noch nicht erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 872

Re: Standlicht an in weißen Blinkern - immer noch nicht erlaubt?

Grundsätzlich darfst du zwei zusätzliche Standlichter haben wenn die anderen beiden in die Scheinwerfer eingebaut sind.
Die frage ist halt nur ob die Blinker auch als Standlichter genehmigt sind da müsste dann ein "A" mit drauf stehen auf dem Blinkerglas.
von Floribus
12.05.2013, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle

Gut dann werde ich das mal ausprobieren, falls es dann bald aufhört zu regnen :P
Danke
von Floribus
12.05.2013, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 44
Zugriffe: 2615

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

Sonen Gepäckwannendeckeltisch fänd ich auch cool ;)
von Floribus
12.05.2013, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle

Mit den Lagerungen vom alten Kopf war glaub ich nichts, irgendeine Wasser-Öl-Undichtigkeit.
Aber da ist ja nun ein komplett anderer drauf gekommen.
von Floribus
12.05.2013, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle

Druckmessgerät habe ich leider nicht hier.

Die Ölwanne ist nur mit einer neuen Dichtung drin ohne zusätzliches Dichtmittel.
Und dann würde doch auch die Öldruckkontrollleuchte nicht ausgehen oder?
von Floribus
12.05.2013, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Kein/ zu wenig Öl an der Nockenwelle

Hallo, nachdem ich an meinem KY einen Motorschaden hatte (Pleuel durch den Block durch) habe ich mir einen gebrauchten Motor mit defektem Kopf gekauft und einen Überholten Kopf montiert. Dabei habe ich die Ölwanne neu abgedichtet, die ESP und die sonstigen Anbauteile sind von dem Motor mit Motorscha...
von Floribus
28.01.2013, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 40
Zugriffe: 3083

Re: Kühlbox

Ich hab die CF-25 von Waeco, das ist der Vorgänger von der CDF-25. Gleiche Größe aber mit Digitalanzeige der Temperatur und man kann die gewünschte Temperatur einstellen. Besonders groß ist sie wirklcih nicht, also fürs Festival für viele leute vielleicht weniger geeignet. Wir haben essen für 3 Pers...
von Floribus
02.08.2012, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Coolness im Straßenverkehr
Antworten: 28
Zugriffe: 1699

Re: Coolness im Straßenverkehr

Ich hatte gestern einen älteren Audi A6 hinter mir, hab dem dann Platz gemacht aber vor mir ist ein MB 100 rausgezogen um einen LKW zu überholen, da konnte der Audi dann nicht mehr weiter. Das hat den Fahrer wohl aufgeregt, jedenfalls hat er dann den MB überholt und ist mit 80 oder noch langsamer vo...
von Floribus
17.03.2012, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 40
Zugriffe: 3083

Re: Kühlbox

Ich kenne die Box zwar nicht, aber dass die nur mit 220V läuft habt ihr gelesen?
von Floribus
28.02.2012, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Typ will Kfz-Schein
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Typ will Kfz-Schein

Pepe89 hat geschrieben: Den Brief behalt ich jetzt erstmal
Vielleicht hast du dann bald einen neuen Bus :mrgreen:

Ist der Brief bzw Zulassungsbescheinigung Teil 2 nicht der Eigentumsnachweis?

Nachgelesen: ist sie nicht aber es ist ein Indiz für Eigentum.
von Floribus
23.02.2012, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 6238

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Floribus hat geschrieben:Moin,

ich hab das mal hochgeladen, hoffe das ist ok Ingo ;-)
Link


Gruß Florian
Also der Link tut noch ;)
von Floribus
04.02.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Elektrische Fußbodenheizung in der Werkstatt?
Antworten: 11
Zugriffe: 676

Re: Elektrische Fußbodenheizung in der Werkstatt?

Ich habe heute im Supermarkt elektrisch beheizte einlegesohlen für die Schuhe gesehen.
Das Batteriepack wird mit Klettband am Knöchel befestigt und dann hast du deinen warmen Füße immer bei dir ;-)
Aber obs wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln :gr
von Floribus
29.11.2011, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Paket ist schon raus! Einen Tag wird man mir wohl zugestehen können zum Verschicken, oder? :kp
von Floribus
28.11.2011, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

:suff Bier ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) :bier
Dankeschön, es wird gleich mal eins aufgemacht.
Bild

Die neuen Flaschen sind schon im Karton und können losgeschickt werden sobald ich die Adresse hab.
von Floribus
24.11.2011, 01:30
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

:suff ich hab noch kein bier :suff
von Floribus
11.11.2011, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

PN ist raus.
Aber am besten auch mit PN anfragen, dann gibts ne Email und man merkt es schneller das da jemand Bier loswerden will :D
Ich bin auch ausm Süden im Moment ;-)

Gruß Flo
(der morgen mal ein bisschen Bier einkaufen geht...)
von Floribus
20.09.2011, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung hinten rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Bremsleitung hinten rechts

Das hab ich auch hinter mir, bis zum T-Stück alles neu.
Die linke Leitung gibts wohl noch bei VW vorgebogen, die rechte nicht.
Ich hab dann bei beiden fertige Stücke in ähnlicher Länge genommen und passend hingebogen, weil die vorgebogenen das doppelte kosten.
von Floribus
20.09.2011, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg

Ich hab heute eine ausgiebige Testfahrt auf der Bahn gemacht und es ist nun wieder wie vorher ich kann die LKWs an den meisten Steigungen überholen.

Gruß Florian
von Floribus
19.09.2011, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg

Moin,
der Fehler ist gefunden.
Ich habe heute das Ventilspiel einstellen lassen. Zwei Auslassventile hatten gar keins mehr.
Also immer schön drauf achten.

Gruß Florian
von Floribus
11.09.2011, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg

Wir haben gestern den Motor komplett neu eingestellt. Nockenwelle OT passte nicht zu Kurbelwelle OT und der Förderbeginn war auch leicht daneben. Die Symptome haben sich deutlich gebessert. Der Motor geht nicht mehr aus im Standgas er läuft runder und etwas mehr Leistung ist auch da, aber die Höchst...
von Floribus
07.09.2011, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg

Wenn er kalt ist läuft er sehr unrund wenn man das überhaupt laufen nennen kann.
Und bei Lastwechsel schüttelt er sich auch kurz.
von Floribus
06.09.2011, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Suche jemanden der sich mit Dieseln auskennt in Sachsen/Brbg

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem KY. Ich versuche es mal zu beschreiben: - Wenn er kalt ist raucht er stark weiß und geht im standgas manchmal aus. - unter Volllast raucht er schwarz - es fehlt Leistung, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 80km/h - Verbrauch ca. 10 Liter, vorher 7-8 Diesel...
von Floribus
21.08.2011, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Der Lack ist fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

Re: Der Lack ist fertig

Moin, sieht gut aus.
Sowas in der Art hab ich auch noch vor.
Mit was hast du da angeschliffen?
Also Gerät und Körnung?

Gruß Florian
von Floribus
18.08.2011, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Einschulung in S.-H.
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: Einschulung in S.-H.

au ja, Mütter-bashing :mrgreen: Lockenwicjler im Haar, immer im Stress und den dicken X5 voller Kiddies die keine 300m zur Schule laufen können :cry: guten abend die herren, also unser großer kommt heuer auch zur schule, aber ich habe weder lockenwickler noch nen X5 und es sind auch mehr wie 300m z...
von Floribus
07.07.2011, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 4623

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Ich bin gerade dabei einen Heckschrank bzw. Bett zu entwerfen. So siehts im moment aus: http://floribus.bplaced.net/netzdateien/20110707-heckschrank.jpg Ist mit einem CAD Programm "gezeichnet". Das Schwarze soll eine Kofferraumabdeckung werden und die seitlichen Schränke sind so hoch wie die Lehne d...
von Floribus
20.06.2011, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes Schild
Antworten: 13
Zugriffe: 1815

Re: Schönes Schild

Ich hab jetzt mal ein Schild gebaut.
Es ist auf Folie gedruckt und dann auf ein Alublech aufgeklebt.
Größe ist ca. DIN A4
Bild
von Floribus
17.06.2011, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 6238

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Moin,

ich hab das mal hochgeladen, hoffe das ist ok Ingo ;-)
Link


Gruß Florian
von Floribus
11.06.2011, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2395

Re: Sturz einstellen

Als ich es bei meinem Bus einstellen lassen hab, hatten die so ein Computerprogramm wo beschrieben war, an welcher Stelle man Spur/Sturz einstellen kann. Die Mechaniker waren ganz erstaunt dass das geht, haben aber auch erst nachgeguckt nachdem ich gesagt haben das das 100%ig geht. Zum Glück mussten...
von Floribus
22.05.2011, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getriebe oder kupplung defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: getriebe oder kupplung defekt?

Hallo, so wie du es beschreibst ist dein Getriebe wohl zur Kupplung hin undicht. An die Kupplung gehört nämlcih kein Öl, also sollte da auch nichts rauslaufen können. Aber das Öl kann aus dem Getriebe in die Kupplungsglocke (vielleicht auch an die Kupplung) laufen wenn die Dichtung nicht mehr dichte...
von Floribus
14.05.2011, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes Schild
Antworten: 13
Zugriffe: 1815

Re: Schönes Schild

Bis jetzt steht nur die Datei, ich muss mich noch mal schlau machen welches Material und welche Folie oder Bedruckung.
Optimal wär natürlich wie ein richtiges Verkehrsschild, aber das wird nicht billig :gr
von Floribus
14.05.2011, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

:-bla Ich möchte auch :-bla So siehts aus: syncromane björk t3-rave SyncroHorst arne@kleinersyncro safari-camper gregort woschle Bullrich Kermit Kenny Domi Elle Syncromane Mr. Magnum demo8 Crumby puckel0114 Bulli1990 Nini Navigator Sam DerPäter SyncroHorst tobi76 mayerxy Joker kabrueggen VW Bulli T5...
von Floribus
14.05.2011, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes Schild
Antworten: 13
Zugriffe: 1815

Re: Schönes Schild

Moin,

ich hab das mal ein bisschen weiterentwickelt:

Bild Bild Bild
von Floribus
07.05.2011, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Iso-Schiebefenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Einbau Iso-Schiebefenster

Moin, ich bin nun dazu gekommen die Fotos zu machen. Der Rahmen sieht bei mir so aus, er ist komplett aus Alu, also kein Gummikeder oder so etwas dran: http://floribus.bplaced.net/netzdateien/20110507-isofenster2.jpg http://floribus.bplaced.net/netzdateien/20110507-isofenster1.jpg Das weiße sind noc...
von Floribus
04.05.2011, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es noch Original (Volkswagen) Radläufe Hinten
Antworten: 38
Zugriffe: 5895

Re: Gibt es noch Original (Volkswagen) Radläufe Hinten

Ich habe Ostern den Radlauf auf der Beifahrerseite eingeschweißt. Ich hab ihn von Günzl aber wahrscheinlich ist es der gleiche wie von Thomas Koch, siehta auf jeden Fall so aus. Passgenauigkeit war ähnlich wie bei Hendrik, ein bisschen die Kante aufbiegen. Ich hatte noch das gefühl das die vordere K...
von Floribus
01.05.2011, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Iso-Schiebefenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Einbau Iso-Schiebefenster

Sorry habs verplant. Das Fenster liegt auseinander gebaut zu hause, und da bin ich frühestens nächstes Wochenende. Aus dem Gedächtnis kann ich dir aber sagen, dass der Rahmen selbst glatt ist so wie auf deinem Bild, ohne Kante. Die Dichtung war an Den Rahmen angeklebt und hat eine Nut in die der Fen...
von Floribus
29.04.2011, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal greift nicht
Antworten: 44
Zugriffe: 2549

Re: Gaspedal greift nicht

Hast du ein Multimeter oder eine Prüflampe? Dann schließ die mal zwischen Abstellerleitung und Masse an (Das Kabel in Fahrtrichtung vorne an der Einspritzpumpe). Bei eingeschalteter Zündung müsste hier Spannung anliegen bzw. die Lampe Leuchten. Alternativ mit einem Helfer hören ob es beim Einschalte...
von Floribus
29.04.2011, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Dumm gelaufen ...
Antworten: 27
Zugriffe: 1877

Re: Dumm gelaufen ...

Ich war mit meinem Bus auch "unangemeldet" bei der HU vor zwei Jahren, nur Kennzeichen dran und vorher mit der Versicherung geklärt. Solange keine so großen Mängel dran sind dass der Bus Verkehrsuntüchtig ist kannst du dann meiner meinung nach auch wieder nach Hause fahren. Ich habe es so gemacht (H...
von Floribus
28.04.2011, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomente 1.7D KY
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Drehmomente 1.7D KY

ERWIN gibts auch mit Druckrecht, da brauchst du dann keinen Laptop in die Werkstatt mitnehmen sondern nur Papier, wie beim Buch ;)
von Floribus
27.04.2011, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hatte heute mein erstes Mal...
Antworten: 16
Zugriffe: 2234

Re: Ich hatte heute mein erstes Mal...

Nimm dir statt den Wolldecken einfach eine Federbettdecke mit, die wärmt besser und kratzt nicht :mrgreen: Ich hab immer eine im Bus. Mit Schlafsack und zwei Federdecken hab ich auch schon bein -12°C im Bus übernachtet, naja das war nicht ganz freiwillig und besonders schön auch nicht, aber unter de...
von Floribus
01.04.2011, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressor - Kühlbox... welche???
Antworten: 18
Zugriffe: 4316

Re: Kompressor - Kühlbox... welche???

Irgendwelche einwände gegen das Teil Kommt halt drauf an wie du sie benutzen willst, wenn du meistens auf einem Campingplatz mit 230V bist dann ist es ok. Aber für längeres Stehen ohne Stromanschluss ist sie denke ich weniger geeignet weil sie ständig läuft im Thermoelektrikmodus und dann ist deine...
von Floribus
28.03.2011, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Iso-Schiebefenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Einbau Iso-Schiebefenster

Moin,

ich hab am Sonntag gerade ein Schiebe-Isofenster aus dem originalausschnitt ausgebaut.
Da kann ich morgen mal Bilder von machen.

Gruß Florian
von Floribus
22.03.2011, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters

neujoker hat geschrieben:hast du überhaupt schon mal an den Flüssigkeitsbehälter geschaut?
Zugegeben: In letzter Zeit mangels Bus nicht. Hatte mich da auf die Aussagen des Kollegen gestützt.

Danke für die Antwort, ich werde es weitergeben und auch die Sicherheitsrelevanz der Bremsen noch einmal betonen.


Gruß Florian
von Floribus
22.03.2011, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters

Hallo Neujoker, ich habe nicht vor Hand an den Bus des Kollegen anzulegen. Meine Frage war wohl etwas ungeschickt gestellt. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist so aufgebaut, dass durch die Form des Bodens bei fallendem Flüssigkeitsspiegel 2 Kammern gebildet werden, die die beiden Bremskreise im Fall d...
von Floribus
22.03.2011, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters

Danke Peter,

weißt du auch welche Kammer (rechts/links) für die Bremse vorn und welche für hinten zuständig ist? Dann weiß man wo man suchen muss. Kann eben auch an der Bremse liegen und nicht nur an der Kupplung.


Gruß Florian
von Floribus
22.03.2011, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters

Moin, der Bremsflüssikeitsstand beim Bus eines Kollegen von mir fällt immer wieder ab. Um der Sache auf den Grund zu gehen würde er gern wissen welche Kammer des Bremsflüssigkeitsbehälters für welchen Kreislauf zuständig ist und aus welcher Kammer die Kupplung versorgt wird. Ich hab schon in meinen ...
von Floribus
01.03.2011, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauertest - 700km Vollgas
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Vinreeb hat geschrieben:Ab 100km/h aufwärts wird er wieder leiser... war zumindest bei meinem KY so :sun
Das ist weil dein Gehör dann auf "unempfindlich" schaltet :-bla

Aber gefühlt ists leiser da hast du recht :mrgreen:
von Floribus
27.02.2011, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läüft immer vom Nockenwellenrad ab.
Antworten: 27
Zugriffe: 4223

Re: Zahnriemen läüft immer vom Nockenwellenrad ab.

Moin, ich hab das mit dem Papierstreifen mal gemacht, war aber nichts eindeutiges zu sehen. Ich hab da ja auch keine Erfahrung mit. @Harro: Der Zahnriemen läuft zum Heck ab, gegen die Verkleidung. Ich gehe davon aus das die Spannung richtig eingestellt wurde. Ich hab das vor 2 Jahren bei VW machen l...
von Floribus
26.02.2011, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läüft immer vom Nockenwellenrad ab.
Antworten: 27
Zugriffe: 4223

Re: Zahnriemen läüft immer vom Nockenwellenrad ab.

Kann ich das fluchten prüfen mit einem Lineal oder so?
Sind die Räder gleich breit und müssten dann in einer Ebene liegen?
von Floribus
26.02.2011, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läüft immer vom Nockenwellenrad ab.
Antworten: 27
Zugriffe: 4223

Re: Zahnriemen läüft immer vom Nockenwellenrad ab.

Moin, ich kram das mal hier hervor. Mein Zahnriemen schleift auch seitlich ab und zwar an der Zahnriemenabdeckung so wie es aussieht: http://floribus.bplaced.net/netzdateien/20110226-riemenabdeckung.JPG Die Konsole ist vor 50000km mit Zahnriemen und Spannrolle beim Freundlichen neu gekommen, da der ...
von Floribus
20.02.2011, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich hab letztes Wochenende Teile gekärchert :D --> UPDATE
Antworten: 29
Zugriffe: 5823

Re: Ich hab letztes Wochenende Teile gekärchert :D

Sieht interessant aus aber dafür muss ich mir erstmal einen Hochdruckreiniger kaufen :sun

Und wieviel Geld hast du nun von Kärcher für die Werbung bekommen? :tl :tl :tl
von Floribus
10.02.2011, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 6238

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Ich hab mich mal mit der Datei in Gimp beschäftigt. Es funktioniert auch :) Zuerst die Datei öffnen. Dann unter "Fenster -> Andockbare Dialoge -> Kanäle", und das gleiche mit Ebenen Im Kanäle Fenster dann den gewünschten auswählen und dann mit "rechter Maustaste -> Auswahl aus Kanal" wird der Bereic...
von Floribus
09.02.2011, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 6238

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Gleiches Problem, ich hab nur Gimp, geht es damit auch?
von Floribus
01.02.2011, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Suche SK Kat- GUtachten.
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Suche SK Kat- GUtachten.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Gutachten auch FIN-spezifisch und bei der Eintragung vom Prüfer einzuziehen.
von Floribus
30.01.2011, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche wischwasserdüse
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Welche wischwasserdüse

Besonders abgedichtet ist da noch nichts, ich wollte erstmal wieder freie Scheiben haben. Im Frühjahr muss ich noch an einigen ecken was machen und dann kommen die nochmal raus und ich überleg mir was. Dichtmasse wär wohl das einfachste aber nicht sonderlich elegant. Der Preis: zusammen 26.85 da ist...
von Floribus
22.01.2011, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche wischwasserdüse
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Welche wischwasserdüse

Ich hab mir heute die Smartdüsen eingebaut. Es war zwar eigentlich zu kalt für so eine Arbeit, aber wegen dem aktuellen Salzschmodder und dem doch manchmal fehlenden Durchblick hab ich es gewagt. Zuerst hatte ich das Kombiinstrument draussen, um mal drunter zu gucken ob man zumindest zu der linken D...
von Floribus
20.01.2011, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Netbook frißt Festplatten
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: OT: Netbook frißt Festplatten

Meins läuft auch wieder :-) mit Standardfestplatte für 20 Euro. Sind zwar nur 40GB aber das reicht mir.
von Floribus
13.01.2011, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Netbook frißt Festplatten
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: OT: Netbook frißt Festplatten

Ich hab für Navi Linux drauf und dann Navit als Programm. Das läuft mit den Karten von Openstreetmap und noch anderen. Die OSM Karten sind kostenlos und du hast die ganze Welt drauf. Das einzige Problem ist dass er durchaus mal mit den Gratiskarten Straßen nicht findet. Da musst du denn vorher auf d...
von Floribus
06.01.2011, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Netbook frißt Festplatten
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: OT: Netbook frißt Festplatten

Ich hab das 1008HA. Das fährt auch nicht mehr hoch, macht Kratzgeräusche, wird wohl auch die Festplatte sein. Ich denk über so eine SSD Festplatte nach, der machen dann Erschütterungen nicht so viel aus, ist aber ziemlich teuer :kotz
von Floribus
06.01.2011, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche wischwasserdüse
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Welche wischwasserdüse

Ja das ist die Teilenummer.
Werd ich dann gleich bestellen wenn ich wieder im Süden bin.

Danke Domi
von Floribus
05.01.2011, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche wischwasserdüse
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Welche wischwasserdüse

Moin, hat mal jemand die Teilenummer von den Smartdüsen?
War heute beim Händler und der wollte eine Fahrgestellnr. :gr
von Floribus
19.12.2010, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Gerade Schellt es und mein Kalender ist gekommen...
Antworten: 45
Zugriffe: 2534

Re: Gerade Schellt es und mein Kalender ist gekommen...

Also mein Kalender ist auch da :)
Der Nachbar hat ihn gerade vorbeigebracht.

Danke ralhan
von Floribus
30.11.2010, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wie bekomme ich den Russenspam auf ICQ weg ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1197

Re: Wie bekomme ich den Russenspam auf ICQ weg ?

goerdy hat geschrieben:
Jabber erlebt mitlerweile sowiso ein rewival, da der google Chat auf Jabber aufbaut.
Auch alle gmx oder web email Adressen sind automatisch jabber konten.
=> http://www.einfachjabber.de
von Floribus
06.11.2010, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Rat und Tat zur Erhaltung meines geliebten T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1690

Re: Suche Rat und Tat zur Erhaltung meines geliebten T3

Ich würde an deiner Stelle auch einen gebrauchten Motor einbauen. Hab es vor 1,5 Jahen selbst gemacht. Für 500 Eur einen kompletten auf ebay geschossen, da war alles dran mit Lima, Auspuff usw., sogar die Windel war dabei. Der hat mittlerweile über 30000 gelaufen bei mir. Klar kann so ein gebrauchte...
von Floribus
03.09.2010, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Dach ist zu hoch, welche Alternativen
Antworten: 14
Zugriffe: 1939

Re: Mein Dach ist zu hoch, welche Alternativen

Faltdach + Pilzdach +einfach nur cool +praktisch -viel Arbeit -habe leider (noch) kein Schweißgerät Ja das sind so momentan meine Ideen, habt ihr noch andere? könnt ihr mir tipps geben? Wie sieht das mit dem Dachausschnitt aus? Habe ein Reimo Hochdach das nachträglich draufgebaut wurde. Die Holme m...
von Floribus
18.08.2010, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es noch Original (Volkswagen) Radläufe Hinten
Antworten: 38
Zugriffe: 5895

Re: Gibt es noch Original (Volkswagen) Radläufe Hinten

Auszug aus meinem Angebot vom 17.08.2010: 251 809 155 Aussenblech fuer Radhaus 1Stk. 43,26 251 809 156 Aussenblech fuer Radhaus 1Stk. 43,26 251 813 357 Seitenwand Eckblech 1Stk. 17,03 251 813 358 Seitenwand Eckblech 1Stk. 15,30 Bullrich Das sind aber auch die nachgebauten oder? So wie es sie bei de...
von Floribus
27.07.2010, 20:39
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer T3 im Landkreis BB
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: Ein neuer T3 im Landkreis BB

Moin von ein bisschen weiter südlich, ich fahr auch ab und zu durch den Kreis BB, aber nur auf der Autobahn :mrgreen: Du hast nicht zufällig ne Halle mit noch Platz drin? Sowas such ich noch. :-bla ... Ich such so eine nämlich händeringend für meinen Bulli... So gehts mir auch, meine sieht nicht meh...
von Floribus
25.07.2010, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Es hat gebumst
Antworten: 25
Zugriffe: 1998

Re: Es hat gebumst

Wenn auf dem Gelände die allg. Verkehrsordnung (StVO) gilt (Schild suchen!), dann hat das öffentliches Interesse, Du kannst ja auch ein Ticket wegen Anschnallpflichtsverletzung oder Händyverbot bekommen. Anders ist das evtl auf Betriebsgelände einer Firma, z.B. Arbeitgeber. Also ich hab in der Fahr...
von Floribus
24.07.2010, 16:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verlei bzw. günstiger T3 Camperausstattungs busse im raum st
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Verlei bzw. günstiger T3 Camperausstattungs busse im raum st

Ich weiß zwar nicht wo es welche gibt (meinen behalt ich ;-) ) aber wenn es eh nur für einen Urlaub sein soll, warum muss es unbedingt ein VW Campingbus sein? Ich würde da einfach mal bei einem Wohnmobilverleih nach irgendwas kleinem fragen. Und wenn sie sich einen T3 kauft, verkauft sie den eh nich...
von Floribus
16.07.2010, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ist Frankreich echt so schlimm?
Antworten: 79
Zugriffe: 13919

Re: Ist Frankreich echt so schlimm?

Ich machs auch so. Such dir ein kleines schönes Dorf und stell dich dahin. Das mach ich überall, egal welches Land, ist ausserdem auch angenehmer, als wenn ständig irgendwelche anderen Autos an dir vorbei fahren wenn du schlafen willst. Und auf dem weg dahin findet sich vielleicht auch noch ne Tanks...
von Floribus
02.07.2010, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: was habt ihr so beim Bus-demontieren gefunden???
Antworten: 77
Zugriffe: 6432

Re: was habt ihr so beim Bus-demontieren gefunden???

Also ich hab bis jetzt einen Schlüssel für irgendwas gefunden, ne volle Flasche Pils, Gläser, auch Ohrenstöpsel im Getränkehalter, Grillanzünder und 20 Packungen Streichhölzer und n Strafzettel und Kontoauszüge. Ah und ein kleines Reisebrettspiel.
Und zwei Säcke an Müll.
von Floribus
25.06.2010, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu 3H Getriebe und kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: Frage zu 3H Getriebe und kupplung

Domi hat geschrieben:Was sich so einfach ließt dauerte locker ne halbe Stunde...
Ne halbe Stunde :shock: ? Nicht schlecht. Ich hab da länger für gebraucht, auch mit Wagenheber unterm Getriebe, aber ich hatte den Bus auch nicht aufgebockt.
von Floribus
14.06.2010, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)
Antworten: 13
Zugriffe: 1109

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

gvz hat geschrieben:Trennwaende kannst rausnehmen--die haben nix mit der Stabilitaet zu tun-
Gilt das auch für Doppelschiebetürer?
Ich hab das schon lang geplant, aber letzens machte mich jemand darauf aufmerksam, dass das vielleciht ein Problem sein könnte.
von Floribus
02.06.2010, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Antworten: 30
Zugriffe: 2690

Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD

...hab von hinten lust in den tank gepusteu...alles wieder normal angeschlossen und wollaaa.....läuft...:).....so 15 km.....dann wieder das gleiche problem.. Vielleicht ist es ein Belüftungsproblem. Die ESP saugt Diesel aus dem Tank und erzeugt somit Unterdruck. Wenn nun Keine Luft nachsrömen kann ...
von Floribus
01.06.2010, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Antworten: 30
Zugriffe: 2690

Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD

Wie alt ist dein Dieselfilter?
Ich hatte mal Dreck im Tank der den Filter zugesetzt hat. Dadurch kam ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr genügend Sprit durch und er hat Luft gezogen, was auch zu deinen Luftblasen in der Leitung passen würde.
von Floribus
21.05.2010, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: BULLI KALENDER T3 2011?!?!?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 3851

Re: BULLI KALENDER T3 2011?!?!?!?

:-bla ich auch, ich auch. Ein Exemplar nehm ich auf jeden Fall auch.
von Floribus
16.05.2010, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gammel in der Dieselleitung
Antworten: 25
Zugriffe: 2159

Re: Gammel in der Dieselleitung

Also dich hatte diesen Schleim auch im Tank und hab den danach getauscht. Der Tank war aber auch schon kurz vom Durchrosten.
Allerdings wusste ich da noch nicht dass es dieses Mittel gibt.
Trotzdem würde ich wenn schon Schleim drin ist den erst beseitigen.
von Floribus
14.05.2010, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Schriftkunst auf meinen Trappo.
Antworten: 36
Zugriffe: 2596

Re: Schriftkunst auf meinen Trappo.

Ich finds cool.
Einfach mal irgendwo hinstellen, wo viele Leute vorbeikommen, dann füllt sich der Bus schon von selbst (mit Sprüchen)
von Floribus
08.05.2010, 12:33
Forum: Who is who ?
Thema: "Gude" sagt Exilhessin in München :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: "Gude" sagt Exilhessin in München :-)

Willkommen im Forum :neu

Ihr verkauft den eh nie wieder :mrgreen:
von Floribus
07.05.2010, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling mit Fragen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1094

Re: Neuling mit Fragen....

Versicherung----dann verrat mal dein Alter-- :mrgreen: Fahranfaenger muessen ja tiefer in tasche greifen---wie"alte Herren" :oops: Naja, ich zähl mich mal zu den Fahranfängern, und bin mit 100% und was bei 540 eu im Jahr eingestiegen. Und nach 3 (unfallfreien) Jahren ist man dann bei 40% und bleibt...
von Floribus
07.05.2010, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrender Schrott!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Re: Fahrender Schrott!!!

Hauptsache freie Sicht mit Aerotwin-Wischern :mrgreen:

Wenn mans mag kann man den sich in Garten stellen, aber Fahren? Nee.
Ausser die Technik ist echt top, dann wärs wohl okay.
von Floribus
03.05.2010, 18:24
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Criel sur mer (F)
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Criel sur mer (F)

Im letzen Jahr haben wir dort auf der Durchreise Station gemacht, empfohlen von meiner Tante. Ist nett dort, Kreidefelsen und nicht so viel los, zumindest Anfang Juni noch nicht. Das einzig negative: Es gibt nur Steinstrand. Es gibt einen kostenlosen Womo Stellplatz (keine Wohnwagen soweit ich mich ...
von Floribus
06.04.2010, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau wie bei den alten Ägyptern
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Umbau wie bei den alten Ägyptern

Man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen: Bei mir siehts auch nicht viel anders aus. Was ist denn das für ne Motor-Getriebekombination? Sieht auf jeden Fall schön neu aus. http://s10.directupload.net/images/100406/xk6drrtg.jpg Nur eins sollte man in dieser Position nicht machen: Versuchen Getrieb...
von Floribus
01.04.2010, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölfleck an ZK-Dichtung. Fieser Vorbote?
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Ölfleck an ZK-Dichtung. Fieser Vorbote?

Meinst du diese Stelle hier? http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=36760" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn ja, ists genau das was mein Vorredner schon gesagt hatte. Die Reparatur hat bei mir (KY) was bei 600 Eu gekostet, allerdings wurden auch die Ventilschaftdichtungen usw. er...
von Floribus
24.03.2010, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan......Küchenblockeinbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 7526

Re: T3 Multivan......Küchenblockeinbau?

Ich würd mir auch einen rausnehmbaren Küchenblock einbauen. Du hast keinen Aufwand mit der Gasanlage und eben Platz wenn nötig.
Ich werde mir so einen Küchenblock selbst bauen und darein eine Kompressorkühlbox setzen.
von Floribus
02.03.2010, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was gehört eigentlich alles zum Schlecht-Wege-Paket ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3968

Re: Was gehört eigentlich alles zum Schlecht-Wege-Paket ?

Danke @wetred, das nächste mal frag ich erst den Onkel :google ;-)

So schlecht lag ich ja gar nicht mit meiner Vermutung.
von Floribus
02.03.2010, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was gehört eigentlich alles zum Schlecht-Wege-Paket ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3968

Re: Was gehört eigentlich alles zum Schlecht-Wege-Paket ?

Was macht denn eigentlich so ein Zyklonfilter?
Schmeißt der den Sand raus, bevor er zum richtigen Luftfilter kommt?
von Floribus
26.02.2010, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowelle bzw Nadel klackert
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Tachowelle bzw Nadel klackert

Bei mir klackert der Tacho auch jedes Mal, wenn ich das Cockpit draußen und die Welle abgezogen hatte.
Aber bis jetzt hat sich das immer nach kurzer Zeit von selbst gelegt, deshalb glaube ich nicht, dass irgendwas wirklich kaputt ist.
von Floribus
22.02.2010, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 5068

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

http://img685.imageshack.us/img685/3738/allesmussraus.jpg so kriegt ihn keiner :bier Das ist mal ne gute Idee und man spart auch noch Gewicht und Sprit. Warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen? :gr Nochmal was ernsthaftes zum Thema: Ich denk so ein versteckter Unterbrecherschalter für den Mo...
von Floribus
06.02.2010, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Brauche Hilfe...

Bremsleitung und bördeln denk ich oder? Jo. ich hab bei mir zwar nur ein kleines Stück der Leitung ersetzt, aber so gehts. Die Leitung ist größer als eine normale Bremsleitung vom Durchmesser mein ich. Ich hab mir ein Stück in ner LKW Werkstatt geholt und dann gebördelt unterm Bus liegend. Das war ...
von Floribus
05.02.2010, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Einloggen (Name Passwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Einloggen (Name Passwort)

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz und dann Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen und den Haken vor besuchte Seiten weg machen
von Floribus
05.02.2010, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Einloggen (Name Passwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Einloggen (Name Passwort)

Ich bin jetzt zwar nicht so der Experte, aber geh mal unter Extras -> Neueste Chronik Löschen und lösch mal die Cookies, Cache usw. Die besuchten Seiten kannst du wohl dalassen.
Danach alles nochmal eingeben und speichern lassen. Vielleicht funktionierts.
von Floribus
03.02.2010, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 als Gartenlaube?
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: T3 als Gartenlaube?

luckypunk hat geschrieben: Und Spritkosten sind auch weniger.
Wie hast du denn mit nem Benziner weniger Spritkosten als mit nem JX? :gr
Der Sprit an sich ist schon teurer und saufen tut der Benziner wohl auch einiges mehr.
von Floribus
03.02.2010, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie bekomm ich den Innenspiegel demontiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Wie bekomm ich den Innenspiegel demontiert?

Echt 90? warens nicht 45 grad? Steht auf jeden Fall irgendwo in der suche.

Edit: Ja 45° => http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=3920" onclick="window.open(this.href);return false;
von Floribus
03.02.2010, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Erlebnis mit "Pfusch"
Antworten: 15
Zugriffe: 1111

Re: Ein Erlebnis mit "Pfusch"

Ich hab meinen Zahnriemen bei VW machen lassen, und der Läuft noch wunderbar.
Aber nun bin ich doch auf ne freie Werkstatt mit T3 in der Familie umgestiegen. Die haben auch immer ein paar nette Tipps und vor allem hat der Mechaniker da viel T3-Erfahrung.
von Floribus
01.02.2010, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Postbusverbreiterung" ... gibts ein Pendant für hinten?
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: "Postbusverbreiterung" ... gibts ein Pendant für hinten?

Bei VW Classicparts gibts die noch.
Radlaufabdeckungen
für VW Bus / Transporter 16" syncro
ab 10/1988 bis 07/1992.
[...]
Artikel 251 853 817 (hinten links) pro Stk. 177,31 €
Artikel 251 853 818 (hinten rechts) pro Stk. 177,31 €
nur eben nicht für schmales :shock:
von Floribus
01.02.2010, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Schnee Schneeketten und kein Vorankommen
Antworten: 34
Zugriffe: 2180

Re: Schnee Schneeketten und kein Vorankommen

Sorry hab mich vertan. Es steht drauf 1964, 68, 72, 76 und 80 irgendwann werden die da ja mal Schnee gehabt haben. :gr
von Floribus
01.02.2010, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Re: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve

Ich hab einen 5l Kanister im Bus stehen, seit ich an der tanke 8€ für einen liter blechen musste. Da fahr ich lieber 5 Liter rum, die nur 3€ gekostet haben.
Aber von ner Pflicht hab ich auch noch nichts gehört.
von Floribus
01.02.2010, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Schnee Schneeketten und kein Vorankommen
Antworten: 34
Zugriffe: 2180

Re: Schnee Schneeketten und kein Vorankommen

ich hab mir grad rud schneeketten aus der bucht geholt für 1 € :). Steht sogar offizieller ausstatter der olymischen Winterspiele 1974 oder so drauf.
Die sind aber auch mit vor- und zurückfahren zu montieren.
Das üb ich mal wenns n bisschen wärmer ist.
von Floribus
31.01.2010, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Endabschaltung geht net
Antworten: 20
Zugriffe: 1719

Re: Scheibenwischer Endabschaltung geht net

Ah ok, also so als wenn man die Zündung ausmacht wenn der Wischer läuft.

Zur erweiterten Suche