Die Suche ergab 36 Treffer

von Ted
13.05.2021, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10676

Re: B32 Porsche

Eigentlich kommt es mir dabei gar nicht auf die Endgeschwindigkeit an, das würde mir mit dem 136PS NF Motor auch völlig reichen, reicht mir ja schon mit dem 911er, den man ja fast nirgends mehr ausfahren kann, mehr als 200 war mit dem bei der letzten Tour in den Südschwarzwald auch nicht drin, einfa...
von Ted
12.05.2021, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10676

Re: B32 Porsche

Klingt ja schonmal nicht schlecht, das scheint ein 01er zu sein, was da dran hängt, erstmal sehen ob der Motor überhaupt gescheit läuft und dann mal nach ner Bremsanlage schauen.
Wenn das soweit ok ist, kann man das ja erstmal so versuchen, die Übersetzung kann ich notfalls ja später noch ändern.
von Ted
06.05.2021, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10676

Re: B32 Porsche

Moin, wußte nicht so ganz, wohin damit. Da ich ja nun glücklich seit ner Weile mein ganz langes 4Gang mit SA-Gloke für den 5ender fertig hab, aber keine Zeit hatte da weiter zu machen, hab ich auch schon das nächste Problem, bin noch nicht sicher, ob ich das machen soll, aber ich wüßte gerne welche ...
von Ted
30.12.2020, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich wollte eigentlich heute mal den alten WBX von der Doka aus der Halle holen und durchsehen und am liebsten auch gleich die Doka mit in die Firma nehmen, ging leider beides nicht da mir ein Ford Thunderbird ohne Vorderachse im Weg steht, wenigstens hat der endlich die Teile da und muß den Kram nur...
von Ted
15.11.2020, 13:22
Forum: Who is who ?
Thema: Hab mir noch nen T5.2 gegönnt...
Antworten: 0
Zugriffe: 1090

Hab mir noch nen T5.2 gegönnt...

Nachdem das mit der T3 Doka Restauration ja noch etwas dauert bei mir und mein Audi nich mehr so wirklich wollte, mußte was anderes her. Hatte eigentlich vor den Audi wenigstens noch so lange zu fahren bis die Doka fertig ist, aber das war irgendwie nix. Nach langer Überlegung hab ich mich dann für ...
von Ted
04.10.2019, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab mal mein Getriebe weiter zerlegt und ne Bestandsaufnahme gemacht, wollte eigenlich nur die SA-Glocke dran schrauben und die Ölleitbleche einbauen, leider hab ich dabei Karies am Kegelrad festgestellt, aus einem Zahn sind größere Stücke rausgebrochen und hingen an der Ablaßschraube. Nächste Woche...
von Ted
24.02.2019, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Puh, jetzt geht´s, dacht schon ich wär besoffen :lol:
von Ted
24.02.2019, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 4964

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Ich nehm ne olle Zündkerze ohne Keramik drin, dafür mit nem längeren abgerundeten Holzpinn einmal vorichtig bis zum Anschlag drehen, Markierung machen, dann nehm ich die raus, dreh weiter schraub die wieder rein und dreh zurück für die nächste Markierung, kann man auch ganz zurück drehen ohne raussc...
von Ted
24.02.2019, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Is heut Murmeltiertag oder hab ich nur ein Dèjá-vu ? :-)
von Ted
10.02.2019, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25903

Re: Reparaturen aus der Hölle

Die festgebratene Nuß von der verstellbaren Vorderachse sieht mir nach ner schlecht umgesetzten TÜV-Vorgabe für's H-Kennzeichen aus, die darf dafür ja eigentlich nicht höhenverstellbar sein, hab das aber trotzdem eingetragen bekommen, mit der Begründung, wenn der sich setzt kann ich den nich mehr ho...
von Ted
23.01.2019, 10:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: frisch gebohrte Löcher behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Re: frisch gebohrte Löcher behandeln

Kanst das Brunox nehmen, benutz ich in der Firma auch, ist ja auf Epoxybasis, läßt sich problemlos weiter lackieren, ich hatte bisher noch nichts was darauf nicht gehalten hat.

Grüße, Thorsten
von Ted
23.01.2019, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: 1Z (A4) spring nach klein-OP schlecht an.
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: 1Z (A4) spring nach klein-OP schlecht an.

Die öffnen auch erst ab einem bestimmten Druck, wenn da eine Luftblase drin ist kann es sein, daß die einfach komprimiert wird, dann passiert da nix bei der entsprechenden Düse, ein paar mal Drehzahl kann schonmal helfen, mit etwas Glück.
von Ted
22.01.2019, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: 1Z (A4) spring nach klein-OP schlecht an.
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: 1Z (A4) spring nach klein-OP schlecht an.

Moin Eventuell hat der Kunststoffverteiler auf dem Dieselfilter ne Haarriß, die gehen gerne mal kaputt, wenn man die Leitungen bewegt, aber hatte ich mal mit ähnlichen Symtomen, wobei da nichtmal ne Luftblase zu sehen war. Was auch sein kann, ist das eine Leckölleitung Luft zieht, beim T4 geht die n...
von Ted
17.01.2019, 09:44
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 87012

Re: Steuerschock Doka

Was willste da viel konstruktives erwarten. Da wird mal eben eine Behörden damit beauftragt, sich mit der KFZ-Steuereintreibung zu befaßen, die bis dahin mal gar keine Ahnung davon hatte, sicher gab es dazu Schulungen ( hoffe ich zumindest ), jedoch hab ich den Eindruck, der Zoll ist damit hoffnungs...
von Ted
15.01.2019, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich werd dem Ovali auch ne Lambdasonde verpaßen, macht schon Sinn, ist schon ein Unterschied, ob man den im Fahrbetrieb abstimmen kann oder auf der Rolle, hätte ich so nicht vermutet. Ich hab da die Cupstreben drin und einen HD-Getriebehalter, allerdings ohne diesen Bügel übers Getriebe, die Lager s...
von Ted
10.01.2019, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trennwand aus Doka entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 3192

Re: Trennwand aus Doka entfernen

Meine BW-Doka hatte keine Blechtrennwand, da war lediglich ein Vierkantrohr, wo die Gewehrhalter dran waren, eingeschweißt.
Da es aber auch andere Dokas ohne Trennwand gibt, wüßte ich nicht wo das Problem sein sollte, ein tragendes Element ist die Wand jedenfalls nicht.

Grüße, Thorsten
von Ted
05.01.2019, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843659

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab heute in der saukalten Halle, schonmal angefangen den WBX wieder auszubauen, alle Kabel und Schläuche ab, Antriebswellen gelöst und lauter son Kleinkram, dann wurd mir das zu kalt, nächste Woche kommt der raus und ich kann mit dem Getriebe anfangen, sind ja nur noch ein paar Schrauben. Derweil m...
von Ted
04.01.2019, 22:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2a wird zu warm
Antworten: 131
Zugriffe: 47335

Re: T2a wird zu warm

Hatte spontan irgendwie die Pumpe im Kopf, das der Tank schon reicht hätte ich nicht gedacht, hab auch nie probiert ob die mechanische Pumpe in die Richtung sperrt, man lernt nie aus, danke :bier
von Ted
04.01.2019, 13:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2a wird zu warm
Antworten: 131
Zugriffe: 47335

Re: T2a wird zu warm

Hallo, ich habe das mit dem Sicherheitsrelais so ähnlich gelöst wie Martin, es gibt auch ein spezielles Relais dafür, mit einer integrierten Zeitschaltung, die dafür sorgt, das die Pumpe eine kurze Zeit läuft, ohne das der Motor gestartet ist, leider sind die Dinger nicht nur teuer sondern auch sehr...
von Ted
03.01.2019, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 3737

Re: Beleuchtung

Ich hatte bisher auch noch keine, die nicht dimmbar war, kommt halt auf den Widerstand an.
von Ted
01.01.2019, 09:58
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Vorstellung

Danke. Zuerst waren mal 3 bis 4 Jahre geplant, aber irgendwie kam immer mehr dazu oder wurde wieder verworfen. Manche Teile hab ich auch ewig gesucht, die Heizung und Lüftung hat auch ne Weile gebraucht, hab eine neue Klimaanlage vom S2000 eingebaut, incl. der elektrischen Heizungssteuerung, komplet...
von Ted
31.12.2018, 20:54
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Vorstellung

Wollt noch ein paar Bilder nachreichen (ist was staubig, hat 5 Jahre nur so rumgestanden) Die Heckscheibe hatte ich zuerst auf die Größe der normalen großen Doka-Heckscheibe ( äußerer Rahmen) vergrößert, sah aber irgendwie von den Proportionen nicht aus, also hab ich die noch eine Rückwandsicke nach...
von Ted
31.12.2018, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 6327

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Irgendwie haben wir die gleichen Wünsche, was das angeht, Wolfgang.

Genau so sollte das sein, irgendwie traurig, daß rein rechtlich korrekte Vorgehensweisen in unserem Land Wunschdenken sind...
von Ted
31.12.2018, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz
Antworten: 29
Zugriffe: 4795

Re: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz

Naja, ne Verkaufslackierung bleibt halt ne Verkaufslackierung,egal ob der dafür ein paar Teile wenigstens abgeschraubt hat, mir wär ein ehrliches Auto lieber...
von Ted
31.12.2018, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 6327

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Genau so sieht das aus.
von Ted
30.12.2018, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz
Antworten: 29
Zugriffe: 4795

Re: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz

Mir reicht das Inserat, mach die Bilder groß und schau dir die neuralgischen Stellen an. Nicht ganz gerade Karosseriefugen, irgendwelche Knubbel unter dem recht frischen Lack und einfach überlackierte Beule veraten schon genug. Bei so lieblos draufgeklatschtem Lack, kann ich mir denken, wie es drunt...
von Ted
30.12.2018, 08:40
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 6327

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Ein bekannter Hersteller für Kaltlaufregler und son Zeug, hat doch Was entwickelt, womit auch alte Diesel in Bussen und LKW sehr sauber laufen, das Ding war wohl anfangs recht groß, deshalb für große Fahrzeuge, dafür gibt es wohl auch eine Zulassung. Die haben das genauso effektiv auch in klein für ...
von Ted
29.12.2018, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originale Türpappen von Sifatek
Antworten: 10
Zugriffe: 3149

Re: Originale Türpappen von Sifatek

Das schaut mal richtig gut aus, prima zu wissen, falls ich mal was mit ner geschweißten Absteppung brauche.

Danke für den Tipp
von Ted
29.12.2018, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 6327

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Mahlzeit, keine Ahnung, wo die ihre dämlichen hochbezahlten Berater immer her haben, ich hab recht zuverlässige Quellen, wonach auch aus den alten Benziner weniger Schadstoffe ausgestoßen werden, wie bei den Neuen, damals war der meiste Dreck halt noch im bösen Restbenzol gebunden, weil die Karren f...
von Ted
29.12.2018, 13:33
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Vorstellung

Hat etwas lang gedauert, damals den Unterboden sauber zu kriegen, Trockeneis kam ja erst später, dann kamen noch meine blöden Umbauideen hinzu, Doorboards z.B. und ne Mittelkonsole ohne diesen Müllsack, dazu hab ich den Schalthebel nach hinten versetzt, paßt zwar kein Reserverad mehr, aber das stört...
von Ted
27.12.2018, 14:10
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 87012

Re: Steuerschock Doka

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die beim Zoll hoffnungslos mit der Eintreibung von KFZ-Steuern überfordert sind, bei den Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen darf ich da auch jedesmal nachhaken, ob die da nich vielleicht die Saisonzulassung übersehen haben, ist schon dreimal passiert, ohne das ich da ...
von Ted
26.12.2018, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 10035

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

Moin, hab auch vor, meine Doka als Alltagsfahrzeug zu nutzen, wüßte erstmal nix, was dagegen spricht, was Pannen und Probleme anbelangt, hab ich die Erfahrung gemacht, daß eher die neueren Kisten Ärger machen, wo dann nicht nur das Problem besteht, das man da selber nur schwer dran rum werkeln kann,...
von Ted
26.12.2018, 15:26
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 87012

Re: Steuerschock Doka

Bin mal gespannt, was das wird, wenn ich damit fertig bin, hab wohl mehrere Optionen, entweder weiter LKW oder PKW mit Euro2 oder H-Kennzeichen. Ich laß mich mal überraschen, wie ich das mit dem TÜV hinkrieg, scheinbar sieht das mit dem H doch nich so schlecht aus, der Rechnung für die SA-Glocke von...
von Ted
24.12.2018, 10:04
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Vorstellung

Sieht aktuell nicht anders aus, nur staubiger, werd aber mal ein paar Fotos machen und nachreichen ;-)
von Ted
23.12.2018, 20:11
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Vorstellung

Hab tatsächlich auch noch ein Foto von der Doka gefunden, als ich damit angefangen hab war noch nich so viel mit digitaler Fotografie... K1024_20160211_103147.JPG Die Ladebordwände sind aus VA, die hatte ich vorher aus Gfk waren mir aber etwas zu krum, von unten ist der Bus schon fast komplett ferti...
von Ted
23.12.2018, 18:29
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Vorstellung

Hallo zusammen, ich bin Thorsten und komme aus Wermelskirchen, hab 98 angefangen, meine T3 Doka umzubauen, leider hab ich immer recht viel um die Ohren und auch noch ein paar andere Baustellen die dazwischen gekommen sind (Haus, andere Fahrzeuge, so daß übliche halt) Gescheite Lackierer zu finden wa...

Zur erweiterten Suche