Die Suche ergab 12 Treffer

von frankensteins-freund
09.04.2023, 18:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: TYP 4 CJ Motor welche Nockenwelle, welche Zylinder/Kolben?
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: TYP 4 CJ Motor welche Nockenwelle, welche Zylinder/Kolben?

Hallo, Naja von der Schleicher wurde mir bei einem händler natürlich wegen des Preises abgeraten (da man eine NW, stössel und stösselstangen braucht kommt man da auf 1100€) Würdet ihr dann eher original Maße bei Kolben-Zylinder fahren? Ist da eventuell Mahle besser? Wird aber veemutlich bei mir die ...
von frankensteins-freund
21.03.2023, 21:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: TYP 4 CJ Motor welche Nockenwelle, welche Zylinder/Kolben?
Antworten: 3
Zugriffe: 808

TYP 4 CJ Motor welche Nockenwelle, welche Zylinder/Kolben?

Hallo an alle :) Ich bin gerade an einem T2 Westfalia Restaurationsprojekt mit Typ4 CJ 2,0l Motor. Da ich in meiner Vergangenheit bislang nur Typ1 Motoren revidiert habe bin ich quasi Neuling in Sachen Typ4. zu meinem Vorhaben: Ich möchte den Typ4 einfach wieder revidieren, damit mich dieser viele J...
von frankensteins-freund
02.06.2020, 18:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kommen zwei Doka-Türen geflogen....
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Re: Kommen zwei Doka-Türen geflogen....

Hallo,
das hat mit Doka nix zu tun
... das sind doch doka türen oder? weil die eine Tür hat den "anschlagboppel" für die hintere Kabinentür?

Gruss
von frankensteins-freund
16.05.2020, 19:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kommen zwei Doka-Türen geflogen....
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Kommen zwei Doka-Türen geflogen....

Hallo, Da mir an meinem Bulli auf der Beifahrerseite das Klappfensterchen gesprungen war wollte ich dieses mal ersetzen... eins ergab irgendwie das andere und ich landete am schluss bei zwei ersatzteil-spendertüren. Beim zerlegen fiel mir eben auf der Beifahrerseite der "Anschlagboppel" au...
von frankensteins-freund
22.04.2020, 20:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Welcher Zündverteiler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: Welcher Zündverteiler?

Wow ich bin begeistert über eine solch umfangreiche antwort :) danke hierfür :) Eine Frage habe ich noch: manche Zündverteiler haben ja den 3. Zylinder vorgesteuert, damit dieser nicht heiß wird. beim 1600er mit hundehütte brauche ich das ja nicht, da die hitzeentwicklung vom 3, zylinder abgeleitet ...
von frankensteins-freund
21.04.2020, 20:07
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Welcher Zündverteiler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Welcher Zündverteiler?

Hallo, Ich fahre einen 1600er Typ1 Motor AS in meinem Bulli. Dazu habe ich eine 123 Ignition drin. Nun habe ich mir noch einen Ersatzmotor gleichen Typs Restauriert um ihn ggf. mal austauschen zu können. Grundsätzlich gefallen mir die 123 dinger ja... aber irgendwie finde ich es Komisch, wenn man pe...
von frankensteins-freund
02.02.2020, 08:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zylinderkopf-Nachbauten
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Zylinderkopf-Nachbauten

Hallo, Ich hatte gestern wegen dem Thema Zylinderköpfe auch noch einen langen Abend mit recherchen. Abschließend hatte ich demnach auch den Eindruck, dass die AA im allgemeinen sehr gelobt werden. die AA Performance Köpfe sind inzwischen schon beliebt und zeigen nicht die genannten Probleme. ... und...
von frankensteins-freund
01.02.2020, 16:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zylinderkopf-Nachbauten
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Zylinderkopf-Nachbauten

Hallo, Ich bin gerade an der Komplettrevision eines Typ1 1600 Doppelkanal Motors (Kennbuchstaben AS) Nun bin ich an dem lästigen Thema der Zylinderköpfe angekommen. Ich habe in meiner Werkstatt mittlerweile 12 Zylinderköpfe liegen, allerdings alle mit den bekannten Rissen zwischen den Ventilen oder ...
von frankensteins-freund
11.08.2019, 11:32
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kuststoffbuchsen in Vorderachskörper erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Kuststoffbuchsen in Vorderachskörper erneuern

Hallo,

Ja ich habe auch schon ettliche listen angeschaut und nichts gefunden. Da wird wohl eine Eigenfertigung an der Drehmaschine mit belastungsstarkem PTFE fällig... :/

Gruss
von frankensteins-freund
10.08.2019, 23:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kuststoffbuchsen in Vorderachskörper erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Kuststoffbuchsen in Vorderachskörper erneuern

Hallo, Ich habe mir einen (Vom Rost her) Gesunden Vorderachskörper gekauft. Habe die Traghebelarme abgenommen und die Metallgleitlager aus der Kunstsoffbuchse im inneren der Achsrohre abgezogen; weil die waren komplett auf den Traghebelarmen eingelaufen. Dabei ist mir eine der Kunststoffbuchsen kapu...
von frankensteins-freund
03.01.2019, 19:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterschiedliche 1600er Gebläsekasten mit Hundehütte
Antworten: 3
Zugriffe: 1405

Unterschiedliche 1600er Gebläsekasten mit Hundehütte

Hallo,

Ich habe hier 2 Gebläsekasten, jeweils mit Hundehütte. Nun ist es so, dass innen die Belüftung bei den beiden Kästen unterschiedlich ist. Wer kann mich aufklären, welche der beiden Kästen weshalb besser ist?

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche