Die Suche ergab 216 Treffer

von metallikart
21.10.2019, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX

Moin, ich hatte an meinem Mech TDI selbst geschweisste Motorrhalter mit den Hydrolagern des T3. War super. Als ich dann umgebaut habe auf 2E, dachte ich, der bekommt auch Hydrolager. Also die TK Lösung selber gebaut. Grauenhaftes Fahrverhalten mit Aufschaukeln des Motors. Alte Gummilager rein und Ru...
von metallikart
21.10.2019, 07:50
Forum: Gesuche Teile
Thema: Radlagergehäuse, Achszapfen und Nabe defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Radlagergehäuse, Achszapfen und Nabe defekt

Guten Morgen, hat noch jemand das Radlagergehäuse komplett rumfliegen? Seite egal Gerne defekt mit Zapfen eingelaufen, defektem Radlager oder so. Im Grunde suche ich das Radlagergehäuse mit Radlager, Achszapfen und Radnabe mit Radbolzen. Ich möchte gerne hinten auf Scheibenbremse umbauen und will da...
von metallikart
02.10.2019, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4244
Zugriffe: 300528

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

@Totti,
saubere Arbeit!

Gruss, Christian
von metallikart
01.10.2019, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühlampe geht aus-Anlasser dreht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 666

Re: Vorglühlampe geht aus-Anlasser dreht nicht

Zieh doch einfach mal das Steuerkabel ab und schau dir den Kabelschuh an.
Habe ich schon gesehen, dass der nur noch am Kunststoff hing.

Gruss, Christian
von metallikart
24.09.2019, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Info/suche/kauf T3
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Info/suche/kauf T3

Guten Morgen,
dazu wäre es natürlich immer hilfreich, wenn du bei deinem Steckbrief den Wohnort angeben würdest.

Gruss, Christian
von metallikart
16.09.2019, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 50
Zugriffe: 1431

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Moin, sehe ich komplett anders als Fränkie. Erst einmal hat eine Temperatur (gerade beim AAZ im T3) nichts in der Nähe des roten Bereich zu suchen!! Meine Meinung. Und bei dir kommt noch hinzu, dass das Problem ja erst ganz plötzlich auftritt. Ich könnte mir auch vorstellen dass die Zusatzwasserpump...
von metallikart
13.09.2019, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen

Moin,
ich habe meine Platte runter gelassen.

Das war trotz Abdichtung immer mal wieder Feuchtigkeit drunter

Gruss, Christian
von metallikart
11.09.2019, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 1071

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Solange die Beplankung da dran ist sieht man ja nüscht. Kuchenfuge? Prallelement? Und "Die Fugen wurden schon mal erneuert" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Nach dem Unterboden und den Wagenheberaufnahmen zu urteilen, würde ich eigentlich auch von einem wirtschaftlich lohnenden Heimwerkerprojekt abra...
von metallikart
11.09.2019, 10:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ölleuchte leuchtet
Antworten: 14
Zugriffe: 555

Re: Ölleuchte leuchtet

Moin,
ist der denn richtig eingestellt???

Den kann man verschieben und muss den auf die min max Werte des original Peilstabs einstellen.

Gruss, Christian
von metallikart
10.09.2019, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wietzendorf 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Wietzendorf 2019

Guten Morgen,
war eigentlich schon mein Plan, Samstag als Besucher.

Gruss, Christian
von metallikart
09.09.2019, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 50
Zugriffe: 1431

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Moin, also ich muss auch sagen, dass das alles für mich nach einem Problem in deinem Kühlkreislauf klingt. Pumpe kacke, oder Thermostat öffnet nicht richtig. Ich hatte auch einen AAZ, mit nem mickrigen Ölkühler und ohne LLK, auch an einem 3H aber solche Temperaturen hatte ich nie! Nicht mal mit der ...
von metallikart
06.09.2019, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Dann dürfte der T6 aber konsequenterweise auch keinen eigenen Ordner unter Aktuelles T1-T5 auf der Startseite bekommen :tl

Gruss, Christian

(Nimm das jetzt bloß nicht ernst! :bier )
von metallikart
06.09.2019, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Jau, danke für deinen Einsatz!

Sollten wir im Logo nicht dann auch mal den T6 hinzufügen.
Wo doch jetzt sogar schon der T7 angekündigt wird...

Gruss, Christian
von metallikart
06.09.2019, 06:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln
Antworten: 24
Zugriffe: 785

Re: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln

Moin,
ja sitzt er. Ersten Lagerbock abschrauben, dann kannst du ihn rausdrücken.

Gruss, Christian
von metallikart
30.08.2019, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige MV zu niedrig - Was falsch gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Temperaturanzeige MV zu niedrig - Was falsch gemacht?

Moin,
wird er denn richtig warm?
Motor starten, alle Schläuche kalt, irgendwann öffnet Thermostat, dann Schläuche warm?

Wass passiert wenn du ihn im Stand laufen lässt?
Springt irgendwann der Lüfter an?
Und wenn ja, wo steht die Anzeige dann?

Gruss, Christian
von metallikart
30.08.2019, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 1139

Re: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen

Moin,
also durch den aufgeworfenen Grat sieht das eher nach einer Schlagstelle als nach Abrieb aus.

Gruss, Christian
von metallikart
29.08.2019, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 833

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Ich finde es ja immer gefährlich einem Dienstleister zu unterstellen, dass er/sie nur reich werden will, wenn man nur den Preis, aber nicht den dazugehörige vereinbarten oder angebotenen Arbeitsumfang bis ins Detail kennt!

Gruss, Christian
von metallikart
29.08.2019, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerarme vom 32B, schick aber unpassend?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Wischerarme vom 32B, schick aber unpassend?!?

@Flo,
Golf 4 hat ja unterschiedliche Längen FS und BFS, 530mm und 475mm.
Welche der beiden hast du verbaut?
Und die Hakenbefestigung passt an den T3 von der Breite her??

Gruss, Christian
von metallikart
25.08.2019, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Thermoblock - ölkühler von busschmiede
Antworten: 26
Zugriffe: 2099

Re: Problem Thermoblock - ölkühler von busschmiede

Hängt aber auch davon ab, wie elektrisch sauber deine Voltanzeige angeklemmt ist.
Deshalb meinte ich, miss mal direkt an Lima und Batterie.

Die Spannung darf maximal 14,4 Volt haben. Eigentlich sollte sie immer zwischen 13 und 14 liegen.

Gruss, Christian
von metallikart
25.08.2019, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Thermoblock - ölkühler von busschmiede
Antworten: 26
Zugriffe: 2099

Re: Problem Thermoblock - ölkühler von busschmiede

Kontrollier mal direkt an Lima und Batterie. Und UNTER 12 darf sie eigentlich nie fallen.
Die Spannung sollte auch nicht an der Drehzahl hängen, also mehr Spannung bei mehr Drehzahl.
Ist ja keine Hercules Mofa.

Gruss, Christian
von metallikart
25.08.2019, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Thermoblock - ölkühler von busschmiede
Antworten: 26
Zugriffe: 2099

Re: Problem Thermoblock - ölkühler von busschmiede

Hast du ne Voltanzeige?
Wenn nicht, kontrollier mal deine Spannung die aus der Lima kommt.

Gruss, Christian
von metallikart
25.08.2019, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blende für Rückleuchte befestigen
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Blende für Rückleuchte befestigen

Moin,
jeweils in den Ecken einen kleinen Klecks Karosseriedichtmasse.

Gruss, Christian
von metallikart
22.08.2019, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung überholen 89er Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Schaltung überholen 89er Joker

Fahr zu einer guten Elektrobude.
Ich habe bei mir einen dicken Schrumpfschlauch mit innenliegendem Heißkleber drüber gezogen und verschweißt.
Läuft super! Jeweils 3 oder 4 cm. 2 Euro für die Kaffeekasse

Gruss, Christian
von metallikart
21.08.2019, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 832

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Guten Morgen,
ich würde es lassen wie es ist!
Und eben wie schon geschrieben beobachten.
Es muss nicht immer jede improvisierte Stelle gleich mit einem Motorschaden und der Vernichtung der Menschheit einhergehen!!

Gruss, Christian
von metallikart
15.08.2019, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Zahnriemen läuft vom ESP-Rad ab
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: JX: Zahnriemen läuft vom ESP-Rad ab

Die 4 Schrauben der Pumpe sind alle richtig angezogen?
Kein Dreck dazwischen?

Eigentlich ist die Konsole doch echt massiv.
Da kannst du vier Schweine und 2 Pferde dran anbinden.

Gruss, Christian
von metallikart
14.08.2019, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel blockiert Richtung 1/R
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Schalthebel blockiert Richtung 1/R

Die Manschette fehlt bzw ist defekt, dadurch ist der Kolben festgerostet. Das erzeugt die beulen im Blech beim Schalten. Und jetzt blockiert wahrscheinlich der Kolben. Kompletten repsatz kaufen, alles ausbauen, zerlegen, überholen und wieder rein mit dem Ding. Ist nicht besonders schwer, nur etwas f...
von metallikart
14.08.2019, 10:42
Forum: Werkstätten
Thema: Projekt: T3/Bulli Reparaturkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Projekt: T3/Bulli Reparaturkarte

Moin, ich finde das immer grenzwertig! Man bietet öffentlich als Privatperson technische Unterstützung an? Rechtliche Grauzone! Wenn das Ganze hier nicht als Teil des Forums läuft, kann jeder Nichtangemeldete darauf zugreifen. Dann ist das wieder eine zusätzliche Seite, auf der ich meine Daten angeb...
von metallikart
14.08.2019, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 1139

Re: WBX MV springt nicht an

Beschreib mal wie genau "er von alleine ausging"
Und wie lange ging das Ganze, einmalig kurz?
Hochgedreht puff aus?
5 Sekunden Dauervollgas?

Gruss, Christian
von metallikart
13.08.2019, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne links sitzt fest
Antworten: 21
Zugriffe: 566

Re: Bremse vorne links sitzt fest

Guten Morgen,
würde ich auch so machen, Kolben ausfahren und reinigen.

Und dann kannst du noch mit einer Kanüle (Einwegspritze aus Apotheke) ein ganz klein wenig Bremsflüssigkeit in die Manschette spritzen. Von oben auf den Kolben.
Keine Dauerlösung, aber für den Übergang.

Gruss, Christian
von metallikart
13.08.2019, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1500

Re: 1y mit H-Kennzeichen

@MRT,
ja genau, und selbst dieser Umbau hat ein H-Kennzeichen. :evil:

Und hier müssen sich Gedanken gemacht werden, ob man mit Alufelgen oder ner schwarzen Antenne H bekommen kann

Gruss, Christian
von metallikart
13.08.2019, 06:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißwandreifen T3
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Re: Weißwandreifen T3

Guten Morgen,
du kannst bei deiner Suche die "80" weglassen.
185/80 R14 ist das selbe wie 185 R14

Gruss, Christian
von metallikart
12.08.2019, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherung Scheibenwischer brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Sicherung Scheibenwischer brennt durch

Guten Morgen,
beim Demontieren der Wischerarme unbedingt drauf achten, dass man die Verzahnung nicht beschädigt, das geht schnell.
Nach dem Lösen der Schrauben, darf man nicht am Arm drehen, um ihn zu lösen!!!!

Gruss, Christian
von metallikart
10.08.2019, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?

Ich würde versuchen das Ganze mit Draht über Kreuz um die Schrauben herum etwas zusammenzuziehen und zu stabilisieren.
Sonst rüttelt sich jedes Band los

Gruss, Christian
von metallikart
10.08.2019, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe in greifenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Benzinpumpe in greifenberg

Unterdruck im Tank?
Wenn er ausgeht, öffne mal den Tankdeckel.

Gruss, Christian
von metallikart
10.08.2019, 11:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Zylinderkopf -Zusatnd

Ich würde mal behaupten, dass dein Fahrzeug einen "geringfügigen" Wartungsstau hat. 1.Du weisst nicht wie lange der letzte Ölwechsel her ist. Wie geht das? 2. Das Aussehen der Kerzen deutet darauf hin, dass die auch schon älter sind. 3. Ich mag gar nicht fragen, ob du weisst wann das letzte Mal das ...
von metallikart
09.08.2019, 12:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Alter Bremskraftregler ersetzen - Konform?
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Alter Bremskraftregler ersetzen - Konform?

Warum willst du den ersetzen?
Weil er rostig ist?

Solange die Leitungen alle rostfrei sind, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Wenn du ihn trotzdem tauschen willst, würde ich mich freuen, wenn du mir das Altteil gegen Kostenerstattung schickst.

Gruss, Christian
von metallikart
07.08.2019, 13:16
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 22
Zugriffe: 1544

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Viel Spass mit dem Bus.

Und schön, dass es eine Rückmeldung gibt.

Gruss, Christian
von metallikart
07.08.2019, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung,Wer ist der Hersteller?Hat Jemand eine ABE?
Antworten: 27
Zugriffe: 2240

Re: Anhängerkupplung,Wer ist der Hersteller?Hat Jemand eine ABE?

Immer unbedingt auf die Befestigungsschrauben achten!!

Die 4 Schrauben für den Stossstangenhalter sind 8.8. Die darfst du NICHT für die AHK verwenden.
Dort brauchst du ich glaube sechs Stück mit 10.9.

Gruss, Christian
von metallikart
07.08.2019, 13:11
Forum: Who is who ?
Thema: Darf ich mal was fragen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Darf ich mal was fragen ?

Klugscheissermodue an:

Werft ihn zu Poden, den pösen Purschen

Gruss, Christian
von metallikart
06.08.2019, 06:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz Rügen / Usedom / vorpommersche Boddenlanschaft gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Campingplatz Rügen / Usedom / vorpommersche Boddenlanschaft gesucht

Guten Morgen, Rügen ist wirklich super schön, waren schon mehrfach dort. In Schaprode (Fähre nach Hiddensee) ist ein schöner Campingplatz, wenn ich mich recht erinnere ohne feste Parzellen. Die ganze Gegend ist aber eher ruhig und etwas ab vom Schuss. In Schaprode sind zwei sehr gute Restaurants. Ei...
von metallikart
06.08.2019, 06:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Austauschmotor oder Betrug?
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Austauschmotor oder Betrug?

Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber haben Original VW Austauschmotoren nicht ein Sternchen am Kennbuchstaben????

Das könnte man doch kontrollieren

Gruss, Christian
von metallikart
05.08.2019, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifspuren auf Schwungscheibe....
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Schleifspuren auf Schwungscheibe....

Weil man beim Wechseln des Simmerrings die Schwungsscheibe abschraubt. Und wenn die nicht sachgemäss wieder befestigt wurde, kann die anfangen zu eiern und dann schleifen

Gruss, Christian
von metallikart
05.08.2019, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifspuren auf Schwungscheibe....
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Schleifspuren auf Schwungscheibe....

Schrauben der Schwungscheibe locker???

Warst du da dran? Zum Beispiel Kurbelwellensimmering getauscht?

Gruss, Christian
von metallikart
05.08.2019, 19:22
Forum: Angebote Teile
Thema: Halter für Kunststoffstoßstange vorne T3
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Halter für Kunststoffstoßstange vorne T3

Verkaufe hier die seitlichen Halter für die Kunststoffstoßstange vorne.
Die die in den Ecken auf das Prallelement aufgeschweisst sind. Original LLE blau

Fotos gerne per whattsapp

10 Euro plus Versand

Gruss, Christian
von metallikart
05.08.2019, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck nach Motortausch
Antworten: 23
Zugriffe: 628

Re: Öldruck nach Motortausch

Und die Auflösung ist........... nachdem ich erst den Ölfilter getauscht hatte um auszuschliessen, dass das Rücklaufventil hängt hatte ich danach die Pumpe ausgebaut. Flankenspiel 15 hundertstel. Ok neue Pumpe von Wagenteile geholt. Flankenspiel 19 hundertstel( nagelneue Pumpe von Topran) Egal, umge...
von metallikart
05.08.2019, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2279

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Oha,
ja das wäre ein geniales Ziel,
aber ich stelle mir gerade das Gesicht des TÜV Prüfers vor, bei dem du den Umbau auf Brennstoffzelle eintragen lassen möchtest. :tl
Und die Diskussion zur Emissionsklasse...

Aber genial wäre das!!

Gruss, Christian
von metallikart
05.08.2019, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Fehlersuche Motorproblem JX
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Hilfe bei Fehlersuche Motorproblem JX

Guten Morgen,
würde auch vermuten, dass der Ladedruck irgendwo entweicht.
Schelle verrutscht, Schlauch eingerissen.
Da kommt dann wahrscheinlich auch das Öl her.

Gruss, Christian
von metallikart
02.08.2019, 07:32
Forum: Plauderecke
Thema: Harter Rückfall nach langer Abstinenz
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Harter Rückfall nach langer Abstinenz

Sieht top aus.

Super robuster Wagen.
Hatte auch schon zwei. Obwohl das für mich schon immer der hässlichste Golf ist, den VW je gebaut hat :tl

Gruss, Christian
von metallikart
02.08.2019, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklichter.
Antworten: 38
Zugriffe: 4553

Re: Rücklichter.

Moin, ich fand die kleine Funzel, die VW beim T3 Rücklicht nennt, auch zu klein. Meine Lösung war, dass ich bedingt durch das Baujahr keine Nebelschlussleuchte benötige. (Zum Fahren an sich brauche ich so eine blendende Kacklampe sowieso nicht) Also habe ich die Platinen umgelötet und Rück-und Brems...
von metallikart
01.08.2019, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck nach Motortausch
Antworten: 23
Zugriffe: 628

Re: Öldruck nach Motortausch

Ah ok, danke,
DIESEN Gasstoß ohne Öl kann ich nicht. Das geht nicht! :kp

Dann muss eben die Ölwanne ab.

Gruss, Christian
von metallikart
01.08.2019, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck nach Motortausch
Antworten: 23
Zugriffe: 628

Re: Öldruck nach Motortausch

Ansaugschnorchel habe ich natürlich sauber gemacht vor Zusammenbau. Und wo sollte der ganze Dreck denn so schnell herkommen. Die Ölwanne habe ich natürlich piekobello gereinigt vor Zusammenbau und das Öl sieht selbst nach 8000 noch so gut aus, dass ich das bei meinem Diesel als neu verwendet hätte. ...
von metallikart
01.08.2019, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck nach Motortausch
Antworten: 23
Zugriffe: 628

Re: Öldruck nach Motortausch

Guten Morgen, wollte keine neuen Thread öffnen. Auch ich habe den Motor getauscht, jetzt 2E. Bin damit jetzt schon seit bestimmt 8tkm unterwegs. Alles gut Bei mir ist von heute auf morgen das Problem, dass er beim Starten ewig braucht bis Öldruck da ist. Er steigt dann auch seeeeeeeeeeeeeeeehr langs...
von metallikart
30.07.2019, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - ESP Einstellung - Nebel
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: T3 JX - ESP Einstellung - Nebel

Bei dem extremen Schütteln würde ich eigentlich eher die Einspritzdüsen als den Förderbeginn vermuten.
Kontrollier auch mal deine Motorlagerung.
Habe nem Freund für seinen JX gerade Halter für Hydrolager gebaut, der hatte Pippi in den Augen beim ersten Motorstart.

Gruss, Christian
von metallikart
30.07.2019, 07:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2279

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Guten Morgen, ich finde es echt schade, dass dieser geniale thread aufgrund von unterschiedlicher Meinung über die Sinnhaftigkeit kaputtgeredet wird!! Schluckt eure Meinung doch einfach mal runter. Man kann auch stundenlang über die Sinnhaftigkeit eines Busses an sich diskutieren. Kann es hier nicht...
von metallikart
30.07.2019, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - ESP Einstellung - Nebel
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: T3 JX - ESP Einstellung - Nebel

Guten Morgen, wenn der Förderbeginn bei 0,89 steht, ist das vielleicht nicht perfekt, aber immerhin innerhalb der Einstelltoleranz. Natürlich könnte man ihn auch zum Beispiel auf 0,95 einstellen, was wahrscheinlich besser wäre, aber ich glaube nicht, dass ein so minimal "falsch" stehender Förderbegi...
von metallikart
25.07.2019, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 912

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

Moin, halte es auch wie Alexander, Ring Maul von Stahlwille großer und kleiner Knarrenkasten auch Stahlwille (Da ist jetzt wirklich nach 20 Jahren mal die 1/4 Knarre kaputt gegangen) Zangen, gerne Knipex (aber nicht alle, da echt teuer) Und Schraubendreher von Wera (dieser Softgripp ist genial) Grus...
von metallikart
23.07.2019, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Verstemmmutter VW T3 Vorderachse
Antworten: 19
Zugriffe: 688

Re: Verstemmmutter VW T3 Vorderachse

Moin, ich kann ja mal für den Olaf antworten! Hier bei uns gibt es zwei gute Teileläden. Der eine ist Werthenbach. Hat in der Umgebung (200km) mehrere Filialen. ALLES was ich brauche, ist spätestens am nächsten Tag da. 85 Prozent der Teile haben die am selben Tag da. Ich rufe da morgens an und wenn ...
von metallikart
22.07.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Probleme beim Startvorgang
Antworten: 23
Zugriffe: 834

Re: JX Probleme beim Startvorgang

Kupferfett und Aluminiumgehäuse sollte man immer mit Bedacht wählen! Kontaktkorrosion! Und das Ammulinium ist nun mal das unedlere der beiden Metalle! (Von wo nach wo die Elektroden dann fließen, müsste ich nochmal nachlesen, merkt man sich ja nicht) :tl Man kann das ruhig machen, sollte das aber im...
von metallikart
22.07.2019, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Moin,
mach doch mal ein Foto. Bei einer zu kleinen Scheibe müsste dein DZM zu viel anzeigen.

Den DZM kannst du einstellen. Also an die Drehzahl der Lima anpassen.
Dafür sitzt ein kleiner Aufkleber an der Rückseite des DZM. da drunter sitzt ein Poti zum Einstellen

Gruss, Christian
von metallikart
21.07.2019, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gelb Roter T3 Elektro aus Celle gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Gelb Roter T3 Elektro aus Celle gesucht

Moin,
mir ist eben zwischen Celle und Winsen Aller ein gelb roter T3 entgegen gekommen. (Glaube Doke oder Pritsche, habe das erst so spät geblickt)
Mit Celler Kennzeichen, mit einem E drauf, also Elektro.

Kennt jemand den Besitzer??

Gruss, Christian
von metallikart
20.07.2019, 07:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

Mach die auf jeden Fall nochmal los und zieh sie mit Gefühl wieder an.
Sonst bekommst du sie irgendwann nicht mehr los.

Gruss, Christian
von metallikart
20.07.2019, 06:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 3182

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Das ist echt eindeutig, dass da einer gar nicht läuft.

Mach mal alle vier Kerzen raus

Gruss, Christian
von metallikart
20.07.2019, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht (T3 Multivan (1989)) funktioniert im Stand, bei Fahrt nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Bremslicht (T3 Multivan (1989)) funktioniert im Stand, bei Fahrt nicht...

dann war die Lösung doch einfach. Ich habe auch solche Kabel liegen. Wenn ich EIN Kabel von hinten nach vorne lege, zum Beispiel für einen Lüfter des Ladeluftkühler, dann ziehe ich gleich ein oder zwei weitere mit. Die Arbeit ist die selbe und wenn man mal ein Kabel braucht, zum Beispiel für eine Ko...
von metallikart
17.07.2019, 06:23
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heulendes Getriebe im T3 Turbo-D
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Heulendes Getriebe im T3 Turbo-D

Moin, naja so ein Lager heult ja nicht aus Langeweile, sondern weil es im Eimer ist. Wenn das Lager also langsam anfängt Luft zu haben, wirkt sich das auch auf den rest des Getriebe aus. Und wenn das erste Lager im Eimer ist, ob wegen des Alters, zu wenig oder schlechtem Öl oder warum auch immer, da...
von metallikart
16.07.2019, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sind Seitz S4 Rahmen aus Polyurethan Thermoplatisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Sind Seitz S4 Rahmen aus Polyurethan Thermoplatisch?

Guten Morgen,
ja, PU ist erstmal generell ein Thermoplast. (Bei PU Schaum wird es etwas tricky)
Aber bist du sicher, dass der Rahmen aus PU ist?

Gruss, Christian
von metallikart
15.07.2019, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht (T3 Multivan (1989)) funktioniert im Stand, bei Fahrt nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Bremslicht (T3 Multivan (1989)) funktioniert im Stand, bei Fahrt nicht...

Guten Morgen,
vermutlich ist der Bremslichtschalter defekt. Da der Schalter ein Druckschalter ist, kann es sein, dass du im Stand stärker auf das Pedal drückst als während der Fahrt.
Das würde bedeuten, dein Bremslicht geht nur noch bei Vollbremsungen, da dann der Druck höher ist.

Gruss, Christian
von metallikart
11.07.2019, 20:35
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens

Dann ist deine Saison von Oktober bis dreieinhalb Jahre später..... :tl

Gruss, Christian
von metallikart
09.07.2019, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 789

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

Moin,
und bitte nicht durcheinander würfeln.
Die LED hat von der Verkabelung her nüscht mit der Temperatur zu tun.
Die Lampe ist nur für den Wasserstand.
Gruss, Christian
von metallikart
09.07.2019, 06:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Probleme mit dem Scheibenwischer

Guten Morgen,
wenn er sich von alleine verdreht hat, dann wird da keine Verzahnung mehr sein.

Gruss, Christian
von metallikart
09.07.2019, 06:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hex-hex und weg war die Bremsflüssigkeit - aber wo hin?
Antworten: 16
Zugriffe: 971

Re: Hex-hex und weg war die Bremsflüssigkeit - aber wo hin?

Guten Morgen,
@Philip,
ja natürlich, ich weiss ja auch nicht, wie oft du den Stand deiner Bremsflüssigkeit kontrollierst.

Gruss, Christian
von metallikart
08.07.2019, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hex-hex und weg war die Bremsflüssigkeit - aber wo hin?
Antworten: 16
Zugriffe: 971

Re: Hex-hex und weg war die Bremsflüssigkeit - aber wo hin?

Moin, ich weiss ja nicht, wann du zuletzt deine Bremsklötze-/beläge kontrolliert hast. Neuzustand: neue Beläge, volle Scheiben, Kolben der Bremszylinder ganz eingefahren. Wenn nun nach und nach die Beläge abnutzen, fahren die Kolben immer langsam hinterher und füllen sich nach und nach mit der Flüss...
von metallikart
06.07.2019, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe kratzt im Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 448

Re: Getriebe kratzt im Leerlauf

@Rosieontheroad, dein Satz : konnte ich halt nicht warten bis son Teil ausm Netz ankommt. Mal so ein Tipp, es gibt ausser Bäcker und Frisör sogar noch andere Läden, die ne Tür haben und wo man so richtig hineingehen kann. :mrgreen: Und da werden auch so Autoreparierteile verkauft. :tl Hinfahren, mit...
von metallikart
05.07.2019, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein?

Oder du besorgst dir vor dem Termin einen passenden Deckel und alles gut

Gruss, Christian
von metallikart
05.07.2019, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein?

Moin, Nebelschlußleuchte ist Pflicht ab BJ 91. Sollte ich beim TÜV auch schon mal einschalten. Antwort: BJ 90. Er wieder: ja trotzdem. Meine Antwort: BJ 90, Pflicht ab 91. Ach sooo..... Aber dass ich hinten Dreipunktgurte haben müsste in der Doka (Die nie drin waren, nur Beckengurte) hat er nicht hi...
von metallikart
05.07.2019, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Magnetschalter Anlasser
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Probleme Magnetschalter Anlasser

Moin,
klingt für mich wieder nach Magnetschalter.
Kaufst du Markenware oder Gangbang aus China? (eBay)

Kannst du dir nicht von irgendwem mal nen kompletten Anlasser leihen??

Gruss, Christian
von metallikart
05.07.2019, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1104

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Drin ist drin.

:sun

Gruss, Christian
von metallikart
04.07.2019, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 6630

Re: Frontscheibe ausbauen

Naja, wenn der Pinsel erst durch den Eimer und dann über den Reifen flutscht, und dann zurück in den Eimer, wird jede Paste irgendwann schwarz.
:tl

Gruss, Christian
von metallikart
04.07.2019, 06:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?

Guten Morgen, Kumpel hatte genau das gleiche Problem. JX warm abgestellt, musste er länger orgeln lassen. Förderbeginn war ok und auch keine großartige Luft in den Leitungen erkennbar. Er hat dann einfach ein Rückschlagventil in die Leitung gesetzt (ich glaube in die Zulaufleitung) und jetzt ist all...
von metallikart
27.06.2019, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung Supergau.
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Zylinderkopfdichtung Supergau.

Guten Morgen, ich weiss nicht ob ich mit der permanenten Unsicherheit dass das schlimmer wird, entspannt meinen Urlaub geniessen könnte. Solche Einschätzungen, ob das viel oder wenig ist, ohne sich mit dem Wasserboxer gut auszukennen, halte ich für riskant. Bei meinem eigenen Bus wäre ich auch in de...
von metallikart
26.06.2019, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...

ich schwitze..... :lol:
von metallikart
26.06.2019, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Ladedruckschlauch jx
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Öl im Ladedruckschlauch jx

Guten Morgen,
warum hast du vor Ladertausch nicht erst einmal die Tipps aus dem anderen Thread befolgt und bist das Ding erstmal gefahren?

Hast du den Lader vor Inbetriebnahme mit Öl gefüllt? Also die Ölleitung?
Oder Lader eingebaut und gestartet?


Gruss, Christian
von metallikart
25.06.2019, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1785

Re: Ankerblech hinten wechseln

Moin, war gerade etwas irritiert, da ich gerade letztens neue Bleche für meinen gekauft habe.
Bei TK gibt es nur noch lackierte, bei denen im Text steht, schlechte Passform und schlechter Korrosionsschutz.
Bei Classic Parts auch keine zu bekommen.
Da habe ich ja echt Glück gehabt

Gruss, Christian
von metallikart
25.06.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment bei Radschrauben T3
Antworten: 13
Zugriffe: 570

Re: Drehmoment bei Radschrauben T3

Guten Morgen,
ich fahre die 15" Mangels, ja, die Schraube der Trommel muss raus.
Ich fahre auch die originalen Schrauben der Stahlfelgen.

Gruss, Christian
von metallikart
22.06.2019, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1104

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Ich nehme immer das GlitschiFlutschi aus dem Sanitärbereich.

Gruss, Christian
von metallikart
21.06.2019, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1104

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Beim letzten hatten wir auch erhebliche Probleme. Unten angesetzt und die oberen Ecken haben sich geweigert. Aber genauso haben wir sie dann auch eingebaut, zu dritt. Ich habe innen gezogen und die beiden anderen haben aussen die Ecken reingedrückt und die S...
von metallikart
21.06.2019, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 860

Re: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?

Moin,
@BennoR,
leider nicht ganz richtig!

Es gibt unterschiedliche Rückbänke mit unterschiedlichem Klappmechanismus.
Manche brauchen eine Erhöhung, und manche nicht.

z.Beispiel: Original LLE keine Erhöhung, Westfalia mit Kasten drunter

Gruss, Christian
von metallikart
21.06.2019, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1104

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Wir hatten beim letzten Einbau mit dem plopp auch die Dichtung von "eat this"

Gruss, Christian
von metallikart
20.06.2019, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1104

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Die Heckklappenscheibe ist immer schwieriger einzuziehen.
Wir haben beim letzten Mail auch mit zwei Leuten aussen oben in den Ecken gedrückt und ich habe innen das Kabel aus der Dichtung gezogen.

Und dann hat es zoooom gemacht, ääääh, plopp.

Gruss, Christian
von metallikart
16.06.2019, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 4. Gang weg
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Syncro 4. Gang weg

Hallo Alex, das mit dem Wanderen der Teile durch das Getriebe habe ich meinem Kumpel auch sofort gesagt. Er meinte, dass er halt aus der Baustelle raus musste. Alle Gänge liessen sich einlegen. Schaltgestänge und die Hülse für den Kugelkopf hatte ich auch erst im Verdacht. Aber das würde doch eigent...
von metallikart
16.06.2019, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 4. Gang weg
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Syncro 4. Gang weg

Moin, Kumpel rief mich Freitag an, sein Syncro ist auf der Bahn liegen geblieben. Er Fuhr um 4. Gang, als es plötzlich "plong" machte Er hat es so erklärt, dass es klang, als ob eine dicke Schraube unter den Unterboden knallt. Danach hatte er im vierten Gang keinerlei Vortrieb mehr. Da das ganze in ...
von metallikart
16.06.2019, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleck: Analoge Uhr abklemmen
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Batterieleck: Analoge Uhr abklemmen

Moin,
und dann melden sich die Leute 14 Tage nicht (oder nie) mehr........

Gruss, Christian
von metallikart
29.05.2019, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Moin,
wenn eventuell Dreck auf dem Flansch war ?? (weiss nicht, ob sie dann anfangen zu vibrieren.)

Ich würde auch als erstes die Vielzahnschrauben der Wellen kontrollieren/nachziehen.
Wenn die hinten schon rumgeschraubt haben, schau mal ob deine hintere Bremse freigängig ist.

Gruss, Christian
von metallikart
29.05.2019, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerksfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Fahrwerksfeder

Moin, vorne Feder wechseln ist schon etwas nervig. Hinten ist es deutlich einfacher. Aufbocken, Rad ab, Rangierwagenheber unter den Achsschenkel,Stoßdämpfer raus, Achtung, die unteren Schrauben gammeln gerne in den Stoßdämpfern fest. Unteres Traggelenk lösen und dann langsam den Wagenheber ablassen....
von metallikart
29.05.2019, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv will meine Federn hinten nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 990

Re: Tüv will meine Federn hinten nicht

Moin, hat bei mir der Tüv Onkel auch mal bemängelt.
War ein gebrauchter Tieferlegungssatz. 40mm. Der hatte ausgefedert auch eineinhalb Zentimeter Luft.
Und Stoßdämpfer waren die Originalen.

Neuen Federsatz (4omm) gekauft und alles gut

Gruss, Christian
von metallikart
25.05.2019, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

Cockpit ausbauen. Vorsicht den Cockpithaltern. Stecker unten abziehen. Kontrollier die Folie und die blanken Stellen an der Folie wo der Secker Kontakt bekommt. Unter dem Stecker steht auf der Folie ganz klein die Belegung der Pins. Hier könntest du eventuell ein Kabel von der W-Klemme direkt antüdd...
von metallikart
25.05.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Platte Motorträger
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Platte Motorträger

Guten Morgen, Es gibt zwei unterschiedliche Motorhalter für die linke Seite. Einmal mit runden Gummilagern und die Transporterhalter, die du verbaut hast. Die mit den Gummilagern passen so und für die anderen gibt es diese Zwischenplatte. Ist bei mir auch so verbaut. Nimme das Ding, schütz das Gewin...
von metallikart
25.05.2019, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

Guten Morgen,
schwankt nur der Drehzahlmesser oder auch die Drehzahl selber?

Gruss, Christian
von metallikart
23.05.2019, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen HA Feinverzahnung
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Stehbolzen HA Feinverzahnung

Moin,
"es scheint"?
Du musst doch wissen was kaputt ist.
2 Bolzen pro Seite? Stehbolzen an der Nabe? Feinverzahnung?

Oder ist die Feinverzahnung in zwei Schrauben der Antriebswellen rund?

Gruss, Christian

Zur erweiterten Suche