Die Suche ergab 12 Treffer

von AndreasT3Mainz
02.11.2021, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel und Leitungen am Unterboden verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Kabel und Leitungen am Unterboden verlegen

Vielen Dank zusammen, sehr gute Tipps!

VG Andreas
von AndreasT3Mainz
30.10.2021, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel und Leitungen am Unterboden verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Kabel und Leitungen am Unterboden verlegen

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir eine Autoterm 2D Standheizung in meinen Bus zu bauen. Der Flansch sitzt, nun geht es an die Verlegung von Anluft, Abluft, Dieselzufuhr unterm Auto. Einiges sollte ich mit Kabelbindern befestigen können jedoch wollte ich fragen ob es noch adere/bessere Möglich...
von AndreasT3Mainz
22.12.2020, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88

Hallo zusammen, noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Leider muss ich das Thema Gastank nun erstmal weit nach hinten stellen, ich habe mal die Schrankwand hinten abgebaut um mir einen Überblick über den Platz zu schaffen und musste leider feststellen, dass durch die hintere Seit...
von AndreasT3Mainz
21.12.2020, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88

Nachtrag; Ich habe jetzt noch einmal ein paar Bilder angehängt. Es scheint als würde der Druckregler nur in Verbindung mit einem U-Stück zum Gastank rein passen. Die Leitung vom Druckregler zu dem verbauten Gasanschluss sollte man wohl relativ leicht selbst zurechtbiegen können. Nach erster Recherch...
von AndreasT3Mainz
21.12.2020, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88

Vielen Dank für die Antworten. Ich war gerade beim TÜV und einer weiteren Werkstatt, jedoch konnte mir dort auch nicht wirklich geholfen werden. Anbei ein paar weitere Bilder die das aktuelle Problem etwas besser erkennen lassen: Der Tank ist zwar etwas kleiner als der alte, jedoch kann ich den Ausb...
von AndreasT3Mainz
21.12.2020, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88

Hi Neujoker, vielen Dank für den Input. Ich denke 30cm ist zu groß, der Tank an sich würde wohl rein passen aber inkl. Alukasten wird das wohl etwas eng, aktuell tendiere ich am ehesten zu 27cm Durchmesser: https://biermeier-einzelhandel.de/wohnmobil-gastank-campinggastank-brenngastank-40-liter-270-...
von AndreasT3Mainz
20.12.2020, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Welcher Gastank Vw T3 Teca BJ 88

Hallo zusammen, ich würde gerne in unseren T3 Teca wieder einen Gastank einbauen um Standheizung, Kühlschrank und das Kochfeld nutzen zu können. Der Gastank wird bei uns hinten links über dem Radkasten verbaut und nicht wie bei vielen anderen T3 am Unterboden (siehe Bilder) Nun hatte ich nach erster...
von AndreasT3Mainz
22.08.2019, 09:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2606

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ob es wirklich dazu kommen wird, dass Schweißarbeiten und Lackierung durchgeführt werden, ist aktuell schwer zu sagen. Ich habe den Bus letztes Jahr von meinem Vater übernommen, dieser ist ihn 30 Jahre lang gefahren, daher stecken viele Kindheitserinnerungen ...
von AndreasT3Mainz
19.08.2019, 17:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2606

VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Hallo zusammen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich einige Roststellen an meinem alten T3. An manchen Stellen ist es nicht so wild, an anderen schon mehr als fortgeschritten. Aktuell habe ich das Geld für die langersehnte Lackierung und entsprechende Arbeiten noch nicht zusammen, dachte mir...
von AndreasT3Mainz
14.04.2019, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 BJ 1988 Dichtung für Aufstelldach wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Re: VW T3 BJ 1988 Dichtung für Aufstelldach wechseln

Vielen Dank für die Tipps Karsten, ich werde mich an die Arbeit machen sobald es wärmer wird, hoffentlich schon an Ostern!

Schönen Sonntag noch.

VG Andreas
von AndreasT3Mainz
13.04.2019, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 BJ 1988 Dichtung für Aufstelldach wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Re: VW T3 BJ 1988 Dichtung für Aufstelldach wechseln

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Habe ich es auf den Fotos richtig gesehen, oder ist die Kante des Daches nicht gerade? Es sieht so aus, als sei die Kante auf der die Dichtung sitzt an einigen Stellen gebrochen. -> Ich denke was du meinst ist die "weiße Masse" die zwischen Dichtung...
von AndreasT3Mainz
13.04.2019, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 BJ 1988 Dichtung für Aufstelldach wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

VW T3 BJ 1988 Dichtung für Aufstelldach wechseln

Hallo zusammen, ich habe den alten VW T3 BJ 1988 von meinem Vater übernommen und möchte nun anfangen ihn in Schuss zu bringen damit wir noch so lange wie möglich Freude mit ihm haben. Wie ihr auf den angehängten Bildern sehen könnt ist der äußere Zustand bedürftig, es müssen wohl einige Dinge gemach...

Zur erweiterten Suche