Die Suche ergab 331 Treffer

von corley
20.02.2022, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckschlauch an Ansaugbrücke für Bremskraftverstärker beim DG gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 621

Re: Unterdruckschlauch an Ansaugbrücke für Bremskraftverstärker beim DG gesucht

Moin moin,

die 20 wäre eine Verschlusskappe, 030 133 335 A
Der Schlauch wäre N 0203901, zu finden beim Bremskraftverstärker, Maß ist 12x3,5

Wäre das als Alternative etwas?
https://www.buerklin.com/de/Draht-Gefle ... m/p/91F434

Gruß

Ralf
von corley
16.11.2018, 00:27
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Pritsche Außenspiegel (an Bügel) öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3863

Re: T5 Pritsche Außenspiegel (an Bügel) öffnen

Zerlegt hab ich sowas auch noch nicht, so wie ich das weiss, gibts die Antennenfolie bei den Bügelspiegeln nicht einzeln, daher ist das Zerlegen wohl nicht vorgesehen. Evtl. Spiegelglas mal rausnehmen und gucken, ob dahinter Schrauben sind. Beim Baujahr vor 2010 gabs den Blendring noch separat, zum ...
von corley
10.09.2018, 23:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ET-Nummer gesucht - Haltewinkel Stossecke hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: ET-Nummer gesucht - Haltewinkel Stossecke hinten

Moin, also, wenn man da annähernd in der Richtung was findet, dann bei den Seitenteilen, da ist auch die Heckpartie mit bei. Auf den ersten Blick würde ich sagen, der Halter ist Bestandteil von dem Blech, das die Leuchte aufnimmt. Etwas undeutlich daneben ist ein Halter, der allerdings Halter für Le...
von corley
29.06.2018, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Autobahnfahrt Bus tot
Antworten: 23
Zugriffe: 3018

Re: DRINGEND: Nach Autobahnfahrt Bus tot

Ich wäre da auch bei einem Masseproblem. Die Batteriespannung ohne Last zu messen ist wenig aussagefähig. Am besten mit ner alten H4 Lampe und 'n paar Hilfskabeln ne Last basteln. An Batterie + und - ran und parallel mit nem Voltmeter die Spannung messen. Dann die Lampe zwischen Batterie + und Motor...
von corley
26.05.2018, 08:48
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: OBDII
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Re: OBDII

Moin, wie schon oben geschrieben, hat der 50kW ABL kein Motorsteuergerät, kein Wunder, dass Dein Adapter bzw. die Software da nichts finden. Welche Software benutzt Du? Die meisten frei erhältlichen Programme, können nur reines OBD (genauer OBD-II). Damit kannst Du ein paar Motordaten auslesen (Temp...
von corley
30.04.2018, 00:32
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Moin Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburgs central Eastside.

Sieht man das auf dem Foto richtig? Zwei Schiebetüren? Oder täuscht das Licht?

Gruß
Ralf
von corley
03.12.2017, 14:43
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: BRR Motor Fehler G235 Abgastemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 2966

Re: BRR Motor Fehler G235 Abgastemperatur

Moin,
Zählreihenfolge von vorn nach hinten. Steckerfarben werden von vorn nach hinten heller :)

Geber 1 am bzw. vor Turbo, Steckerfarbe schwarz
Geber 2 vorm DPF, Steckerfarbe braun
Geber 3 nach DPF, Steckerfarbe orange

Gruß
Ralf
von corley
25.10.2017, 23:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Automatikgangeinstellung bzw. Display defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4397

Re: Automatikgangeinstellung bzw. Display defekt

Moin, eigentlich sollte das Getriebesteuergerät diagnosefähig sein. Es passiert gern mal, dass die Steuergeräte absaufen, meist ist ein undichter Rahmen der Frontscheibe die Ursache. Das Steuergerät sitzt auf der rechten Seite im Fußraum an der A-Säule unten. Lässt sich ziemlich einfach ausbauen. Pr...
von corley
23.07.2017, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder die Elektrik: 86er Caravelle
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder die Elektrik: 86er Caravelle

Moin, Wischer, Frischluft und Nebelscheinwerfer hängen alle hinter Klemme X, ein separates Relais für die genannten Verbraucher (Steckplatz 8, auf der Zentralelektrik (=Sicherungsträger) untere Reihe, zweites Relais von links). Angesteuert wird es vom Zündanlassschalter (gelb/schwarzes Kabel). Lt. S...
von corley
04.07.2017, 21:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Nebelschlussleuchte nur 5V
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: Nebelschlussleuchte nur 5V

Moin,

hast Du eine Anhängerkupplung? In der Steckdose ist normalerweise ein Abschaltkontakt, der dafür sorgt, dass die Nebelschlussleuchte ausgeht, sobald der Stecker vom Anhänger steckt, zumindest bei den 13poligen Dosen.

Gruß
Ralf
von corley
11.06.2017, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsdruck temporär weg / Pedal sackt ab!
Antworten: 15
Zugriffe: 3069

Re: Bremsdruck temporär weg / Pedal sackt ab!

Moin, konntest du lokalisieren, wo das Geräusch herkam? Zum einen könnte das ein im Sterben liegender Hauptbremszylinder sein. In Verbindung mit dem veränderten Verhalten der Feststellbremse würd ich auch mal die Trommeln hinten abnehmen und mir die Radbremszylinder angucken bzw gucken, ob da in der...
von corley
11.06.2017, 11:44
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Neuling hat Fragen Zwischenwand, Scheibw Hecktür usw
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Re: T4 Neuling hat Fragen Zwischenwand, Scheibw Hecktür usw

Moin, die Trennwand kannst Du komplett rausnehmen, ist allerdings ne Schweinearbeit, da die verschweisst und nicht wie beim T5 geschraubt ist. Im Umbauportal von VWN gibts für jedermann frei zugänglich die Aufbaurichtlinien bis zum T4 runter (http://www.umbauportal.de , durchklicken: Technische Info...
von corley
11.11.2016, 19:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 California Coach, "teilen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Re: VW T4 California Coach, "teilen"

Hallo Karl, Tempomat beim T4 nachzurüsten ist ziemlich einfach. Du brauchst den Einbausatz mit der Teilenummer 7D0998527, kostet ca. 80 Euro. Eine Einbauanleitung sollte dabei sein. Erneuert wird der Blinkerhebel. Zusätzlich wird ein Kabelsatz verbaut, die Steckverbindung dafür liegt hinter dem Sich...
von corley
05.06.2014, 07:05
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugfrage: Nietmutternzange für Stahl/Alu
Antworten: 30
Zugriffe: 4807

Re: Werkzeugfrage: Nietmutternzange für Stahl/Alu

http://mk-industrieservice.net/index.php?cat=c99_Blindnietmuttern-Blindnietmuttern.html" onclick="window.open(this.href);return false; Hier ist das Prinzip schön zu sehen. Ob mit Spezialwerkzeug oder Schraube und Scheiben, der Vorgang ist der gleiche. Bolzen ins Gewinde, Zug raufbringen un...
von corley
05.06.2014, 06:55
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugfrage: Nietmutternzange für Stahl/Alu
Antworten: 30
Zugriffe: 4807

Re: Werkzeugfrage: Nietmutternzange für Stahl/Alu

Moin,

in der Firma arbeiten wir auch mit einem Set von Würth, macht echt Spaß damit zu arbeiten. Ist keine Zange im klassischen Sinne.

Über Google hab ich das Ding unter der Bezeichnung MFX612 von verschiedenene Anbietern gefunden, liegt bei ca. 170 Euro.

Gruß
Ralf
von corley
02.05.2014, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Teilerätzele aus dem Bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1476

Re: Teilerätzele aus dem Bus

Da war ich ja gar nicht so weit weg. Meiner war da damals auch weggeknackt, Einzelteile gibts bei VW nicht, allerbestenfalls beim Boschdienst (sollte eigentlich der Hersteller sein) Ansonsten gründlich sauber machen und entfetten und mit nem guten Epoxidkleber beigehen. Ich hatte meinen auch nur mit...
von corley
02.05.2014, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Teilerätzele aus dem Bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1476

Re: Teilerätzele aus dem Bus

Stecker vom Zündverteiler?
von corley
01.05.2014, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Teilerätzele aus dem Bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1476

Re: Teilerätzele aus dem Bus

Moin,

Kontaktplatte für ZV in der Schiebetür?


Ralf
von corley
07.04.2014, 18:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Multivan Zentralverriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: T4 Multivan Zentralverriegelung

Moin, wenn die bei Erschütterungen von selbst verriegelt ist meist eins der Schlösser hin. Betätige die Verriegelung mal über die Innenknöpfe und vergleiche links mit rechts. Da wo kein richtiger Widerstand beim runterdrücken oder hochziehen ist, ist das Schloss in der Tür kaputt. Eine kleine Drehfe...
von corley
07.03.2014, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1785

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Wo ist dann das Problem?! Ich zitiere mich mal selber: PKW wird als PKW versichert, Womo als Womo. Du hast ein Womo und willst als Womo versichern, sollte durchaus gehen. So wie ich es verstanden hab, hat Tiischa die Zulassungsart von Womo auf PKW ändern lassen. Hintergrund vermutlich: Der Benziner...
von corley
05.03.2014, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1785

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Moin, hast Du Dir mal ausrechnen lassen, wie hoch die Differenz ist? Entscheidend ist ja auch, mit welchem Schadenfreiheitsrabatt läuft der WoMo Vertrag und was kann ggf. angerechnet werden? Ist bspw. beim Womo bei SF 4 (vier schadenfreie Jahre) Schluss, du fährst aber deutlich länger, dann kann u.U...
von corley
01.03.2014, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ohne Motor abschleppen?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 2550

Re: T3 ohne Motor abschleppen?!?

Moin zum Thema Abschleppen ganz interessant: http://www.lvw-thueringen.de/Abschleppen.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;‎ Demnach wäre das Abschleppen mit ausgebautem Motor über eine Strecke von genannten 15km erlaubt. Ich würds auch machen, ran an Haken und gut. Aber auf e...
von corley
23.02.2014, 11:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kein Sprit bei Rechtskurve
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Guck Dir auch mal die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe an. Die Leitung läuft von der Zentralelektrik zur Pumpe direkt unter dem Teppich in der Nähe des Gaspedals. Ich hatte das mal bei nem Feuerwehrfahrzeug, dass dort, bedingt durch die Hacke der Arbeitsstiefel des Fahrers, das Kabel an der Stelle durc...
von corley
23.02.2014, 10:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kein Sprit bei Rechtskurve
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Moin, an Sicherung 15 hängt auch der Druckschalter für die Servolenkung. Wenn der nen Schluss gegen Masse hat, haut Dir bei Lenkvolleinschlag (wenn der Druck im System steigt) die Sicherung durch. Normalerweise soll bei höherem Druck in der Lenkung die Drehzahl angehoben werden. Dieser Schalter soll...
von corley
11.01.2014, 01:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Probleme mit Digital-Uhr im Multivan 2,5 TDI , 102 ps
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Probleme mit Digital-Uhr im Multivan 2,5 TDI , 102 ps

Moin, Baujahr? Welches Kombiinstrument? Beim alten, grünen sind links unten die beiden Taster zum Uhr einstellen. Genaugenommen drückt man nur auf ein Stück Kunststoff, der eigentliche Taster ist weiter hinten auf der Platine. Es wird sich dieses Kunststoffteil hinter dem Plexiglas verkeilt haben un...
von corley
11.01.2014, 01:04
Forum: Plauderecke
Thema: Linux + Netzwerk Gurus hier? DHCP Server...
Antworten: 10
Zugriffe: 1025

Re: Linux + Netzwerk Gurus hier? DHCP Server...

Moin,

mal zum reinlesen

http://www.selflinux.org/selflinux/html/dhcp01.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter Punkt 4 gehts um Zuteilung der IP Adresse, eben auch in Abängigkeit der MAC Adresse.


Gruß
Ralf
von corley
30.11.2013, 15:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Antriebswelle logikfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Antriebswelle logikfrage

Moin, Du hast im Getriebe nach dem eigentlichen Schaltgetriebe noch ein Ausgleichgetriebe (Differenzial) als eigentlichen Achsantrieb. Seine Aufgabe ist es, die Drehzahlunterschiede bei Kurvenfahrt auszugleichen. Bei einem starren Antrieb würde ein Rad immer radieren, da das kurveninnere Rad weniger...
von corley
27.11.2013, 01:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kontrollleuchten beim T4
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Re: Kontrollleuchten beim T4

Moin, Da werden sich ein paar Pins vom Anschlussstecker auf der Platine entlötet haben. Aufmachen, nachlöten, glücklichsein. Die Pins vom Konstanter auch gleich mit nachlöten. An den Konstanter selbst glaub ich weniger, der gibt nur ne definierte Spannung für Tank- und Temperaturanzeige raus, hat ab...
von corley
09.10.2013, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Kissenschlacht: T3 Kissen stark limitiert bei busok
Antworten: 16
Zugriffe: 2322

Re: Kissenschlacht: T3 Kissen stark limitiert bei busok

Jo

weiss mit Posthochdach wär ich auch für ;)

Ralf
von corley
09.10.2013, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 geht während der Fahrt aus. 1,8er 75 PS Benziner
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Re: Golf 3 geht während der Fahrt aus. 1,8er 75 PS Benziner

Moin, der 1,8er / 75PS hat mit dem 2E wenig zu tun, der Golf dürfte ne Monomotronic drauf haben. Motorkennbuchstabe AAM Das Ding sieht aus wie 'n Vergaser, ist aber keiner. Ist ne Einspritzung. Die Frage ist: Wie geht er aus. Schleppend, langsamdrehend bis zum Absterben oder schlagartig. Was machen ...
von corley
26.09.2013, 23:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Moin, Spannungsversorgungsrelais 109. Ist eigentlich 'n alter Hut. Wenn die zu warm werden, setzen die gern mal aus. Wartet man etwas, kühlt das Relais in dieser Zeit ab und der Motor lässt sich wieder starten. Wenn das aussetzt, kriegt das Motorsteuergerät keinen Saft. Die Macke wird meist nicht im...
von corley
15.09.2013, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40362

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Bild

Ja, ich weiß, meine Scheibe ist falsch drin. Da hat einer der Vorgänger links und rechts vertauscht

Ralf
von corley
04.09.2013, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40362

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Moin,

hinten: Bitte nicht am Lack lecken
an der Seite: Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt...

zwischenzeitlich hinten: max. Beischlafgewicht: 65kg

achja.. und die Signatur ist hinten drauf

Ralf,
der noch Platz für mehr hat.
von corley
30.08.2013, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Entscheidungsfrage: Getönte Scheiben ab B-Säule?
Antworten: 25
Zugriffe: 4463

Re: Entscheidungsfrage: Getönte Scheiben ab B-Säule?

Moin, in meinem waren die F**kfolien schon drin, als ich den gekauft hab, die bleiben auch drin, bzw. werden bei Gelegenheit erneuert. Verarbeiten würd ich 3M oder Bruxsafol, Billigkram hab ich mal mit nem Kollegen versucht zu verkleben, das geht gar nicht, schon gar nicht, wenn man ungeübt ist. Bei...
von corley
11.07.2013, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 8042

Re: Festivals 2013

mittwoch wa ....
Jo.. vormittags ab Lübeck über Bad Bramstedt querfeldein.
meine atemberaubenden 50 km anreise :-)
Da kannste ja gleich mitm Fahrrad fahrn :mrgreen:

Nur wohin dann mit dem ganzen Bier
von corley
08.07.2013, 23:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 BJ 98 springt ab und zu nicht an.
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: T4 BJ 98 springt ab und zu nicht an.

Wenn er hat guck mal Relais 109 ( MSG ) hat oft nen wackler wegen eine rkalten lötstelle
1,9l 68 PS ist 'n ABL, normaler Turbodiesel, kein TDI. Motorsteuergerät und damit Relais 109 wird der nicht haben.
Der Anlasser würd auch durchziehen, wenn das Relais aussetzt.

Gruß
Ralf
von corley
08.07.2013, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin fahr ich dieses Jahr?
Antworten: 20
Zugriffe: 2321

Re: Wohin fahr ich dieses Jahr?

Moin,

Rund um die Schlei ist schön. Schleswig, Kappeln, Arnis, Maasholm, dann hoch bis an die Flensburger Förde und ggf. Dänemark noch mitnehmen.
Sonderburg, Aabenraa, Kolding.

Als Wasserratte steht bei mir die Müritz noch irgendwann an.

Ralf
von corley
07.07.2013, 21:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 BJ 98 springt ab und zu nicht an.
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: T4 BJ 98 springt ab und zu nicht an.

Moin, wackel während des Startens mal am Zündschlüssel, evtl. ist der Zündanlassschalter im Lenkschloss mackig. Ansonsten bleibt noch das Masseband zum Getriebe, das ist auf dem Weg dorthin noch an der Karosserie verschraubt, da reisst gern mal das Auge weg. Danach bleibt eigentlich nur noch der Anl...
von corley
05.07.2013, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 8042

Re: Festivals 2013

denächst auch wer unterwegs nach wacken?
Aber sowas von..
von corley
25.06.2013, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung... Vergleich online nicht bei Oldies? Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Versicherung... Vergleich online nicht bei Oldies? Tipps?

Moin, einige Versicherung bieten auch Youngtimer-Versicherungen für ein Fahrzeugalter von 20 oder 25 Jahren an. Versicherungsbeitrag richtet sich nach Wiederbeschaffungswert, eine Teilkasko ist mit enthalten. Gefordert ist ein Oldtimergutachten (Classic-Data o.ä.) unabhängig von der zulassungstechni...
von corley
01.05.2013, 00:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TPS-Signal - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: TPS-Signal - was ist das?

Moin,

das dürfte das Signal der Drosselklappenstellung sein.
(TPS = Throttle Position Sensor)

Der MV hat nur nen Leerlaufschalter, kein Poti für den Drosselklappenwinkel.

Gruß
Ralf
von corley
01.05.2013, 00:27
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Zuheizer
Antworten: 13
Zugriffe: 18081

Re: T5 Zuheizer

Moin, lass das Fahrzeug mal laufen und starte die Heizung dann. Damit werden a) die Batterien geladen, Spannung für Heizung sollte dann ausreichend vorhanden sein und b) das Kühlwasser wird bewegt, die Wasser-Umwälzpumpe von der Heizung läuft auch, damit solltest Du das Kühlsystem auch entlüftet kri...
von corley
18.04.2013, 19:49
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Zuheizer
Antworten: 13
Zugriffe: 18081

Re: T5 Zuheizer

Moin, meistens verkokt die Brennkammer bei den Dingern fast am Ende rund um die Glühkerze. Eine Möglichkeit wäre das Reinigen und ggf. Ersetzen der Glühkerze, oder gleich die komplette Brennkammer rausschmeissen. Die liegt so bei 180 Euro und kommt inkl. Glühkerze. Dazu den Dichtsatz nicht vergessen...
von corley
30.03.2013, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Überall Busse
Antworten: 21
Zugriffe: 3067

Re: Überall Busse

@renke
Das mit der Warnmarkierung üben wir aber nochmal. Und mit den verspiegelten Fensterscheiben gibts auch kein TÜV :-bla



Ralf
von corley
25.03.2013, 23:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe, Spannungskonstanter löten
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Re: Hilfe, Spannungskonstanter löten

Moin,
die meisten sind gesteckt, die Fassung und auch die Buchse vom T28 sollte auf der Platine mal nachgelötet werden.

Wo in der Republik steckst Du denn?

Ralf
von corley
21.03.2013, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 5794

Re: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?

Und weil wir gerade dabei sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Lesebeispiel hat dazu noch eine sehr eigenwillige altertümliche Rechtschreibung (1532)
von corley
21.03.2013, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 5794

Re: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?

@ergster Besser sieht das bei mir auch nicht aus :mrgreen: In jedem von uns steckt ein kleiner Arzt, der raus will. @syncromane Weiß eigentlich jemand warum die manchmal das lateinische "s" und manchmal das "f" ähnliche verwendet haben. Hatte letztens eine alte Verfassung in der ...
von corley
18.03.2013, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Der neue VW Rocca - VWs fahrende Sonnenterasse!
Antworten: 11
Zugriffe: 2041

Re: Der neue VW Rocca - VWs fahrende Sonnenterasse!

The Volkswagen Rocca is another hallucination from a designer[..]
Wie wahr... :mrgreen:
von corley
17.03.2013, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 5794

Re: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?

Moin, hier gibts viel zum Nachschlagen: http://www.suetterlinschrift.de/" onclick="window.open(this.href);return false; OT: http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Schriftgeschichte/Fraktur2.htm" onclick="window.open(this.href);return false; Der erste Satz hat es schon in sich :tl G...
von corley
17.03.2013, 01:34
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 5794

Re: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?

Merkwürdig ist:
"Busch in Münster" klingt schön lesbar,
Das s und h in Busch sowie das e in Münster passen das nicht ganz zusammen. Auch sehen das große B und M in Sütterlin eigentlich anders aus, das kann allerdings eine
Eigenart der Handschrift des Verfassers sein.
von corley
17.03.2013, 01:13
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?
Antworten: 36
Zugriffe: 5794

Re: OT: Kann jemand Altdeutsch lesen / entziffern ?

Moin,
Preußische Kunstverwaltung
Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung
1934
Inv. Nr.
Name des Künstlers
Busch in Münster(?)
Bezeichnung des Kunstwerkes
Industriebild / Zeche ..
Könnte sein, dass es hinter "Zeche" noch weiter geht.

Gruß
Ralf
von corley
02.01.2013, 22:54
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Zuheizer/Standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 6325

Re: Zuheizer/Standheizung

Moin,

der Zuheizer ist von Webasto, das ist eine für VW angepasste Thermotop Z/C.
In den meisten Fällen setzt sich die Brennkammer rund um die Glühkerze zu. Zum Wechsel muss das Heizgerät ausgebaut und zerlegt werden.
Die Brennkammer gibt es beim Freundlichen nur komplett mit Glühkerze.

Gruß

Ralf
von corley
12.12.2012, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Idee für (alte) Werkstatt-Wanddekoration/Bild/Logo o.ä
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Suche Idee für (alte) Werkstatt-Wanddekoration/Bild/Logo o.ä

Moin, hätte ich den Platz und die Möglichkeiten, bei mir würd's in diese Richtung gehen. http://www.americanwarehouse.de/vintage_art_galerie/wandbild_vintageart08.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Hier noch einige Anregungen. http://www.americanwarehouse.de/wallpanels.html...
von corley
11.09.2012, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebehalter - Wie Befestigung reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Getriebehalter - Wie Befestigung reparieren?

Moin,

ich hatte meine vergrießgnaddelten Gewinde damals mit Bearcoil instandgesetzt, hält wie ne 1.

Gruß
Ralf
von corley
12.07.2012, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt sich im Verkehrsrecht aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 2508

Re: Wer kennt sich im Verkehrsrecht aus?

Moin, So jetzt meine Frage/n, ---ist das nach dem aktuellen Bußgeldkatalog so? 90 € Strafe, 3 Punkte kein Fahrverbot? Ich war bei der Rotlichfahrt meines Cousins dabei, der Streifenwagen stand an der Kreuzung rechts von uns in der Querstraße. Die Jungs sind hinter uns stehen geblieben, als vorm Imbi...
von corley
08.07.2012, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn messen: Meßuhr bedienen- wie geht's?
Antworten: 6
Zugriffe: 2203

Re: Förderbeginn messen: Meßuhr bedienen- wie geht's?

Moin,

ist so wie es schon geschrieben wurde. Den äußeren Ring kannste drehen, damit verstellt sich die ganze Skala. Die kleine seitliche Rändelschraube ist zum Sichern gegen Verdrehen des Ringes.

Gruß
Ralf
von corley
17.04.2012, 21:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Sicherung kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Sicherung kaputt

Moin, hast Du nen Agrarhaken* dran? Evtl ist im Anhängerbetrieb die Sicherung durchgeschlagen, dann: Anhänger prüfen. Oder bei feuchter Witterung bzw. Regen ist die Anhängerdose abgesoffen: Wasser drin = Kurzschluss = Sicherung durch. Alternativ eben auch ein schon erwähntes angescheuertes Kabel. Ei...
von corley
30.03.2012, 01:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was sind das für Teile?
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Was sind das für Teile?

Der ist vom Geber für oberen Totpunkt.Hat den überhaupt schon mal jemand gebraucht? Klar, zum Zündung einstellen. Für die VAG-Tester gibt's ein Adapterkabel was dort angeschlossen wird, anstelle original Totpunktgeber des Testers (dafür ist z.B. das große Loch mit der Kunststoffkappe in der Dieselg...
von corley
30.03.2012, 00:56
Forum: Plauderecke
Thema: interessanter ausbau...
Antworten: 10
Zugriffe: 1192

Re: interessanter ausbau...

Moin, der erste Eindruck sagt: Plüschig So in der Richtung wollte ich bei mir auch gehen, das mit der Sitzbank längs in Fahrtrichtung fand ich beim Dehler schon nicht schlecht, und hier gibts gleich 2 davon. Auf jedenfall sind bei den Bildern 'ne Menge Anregungen drin. in mir arbeitet das schon wied...
von corley
14.02.2012, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer funktioniert nicht mehr, fehlersuche
Antworten: 7
Zugriffe: 3079

Re: Scheibenwischer funktioniert nicht mehr, fehlersuche

Moin,

wenn beides (wischen und waschen) nicht mehr geht -> Sicherung.
Ich hatte den Plan neulich noch gerade in den Händen.. Sicherung 11, wenn ich mich nicht irre (oder 17?!) bei den Flachsicherungen ab MJ 86


Viel Erfolg

Ralf
von corley
24.01.2012, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kurze Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: OT: Kurze Frage

Moin, ein Versuch wäre ..ZAH090... , eine Null also weglassen. Andernfalls wirds mit der Umschlüsselung schwierig, bis 1980 gabs 10stellige VIN, Aufschlüsselung hier: http://www.scirocco.ch/files/Decoder.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Damit kann die Software bei den Fre...
von corley
24.01.2012, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kurze Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: OT: Kurze Frage

Moin,

wirds was mit WV2ZZZ25ZAHnnnnnn ?, ggf. WV1ZZZ...

Gruß
Ralf
von corley
15.01.2012, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: OT. Golf III 55kW!!
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: OT. Golf III 55kW!!

Moin, gängiger war eher der AAM mit 1,8l/75PS mit der Monomotronic Geht er schlagartig aus, oder läuft er eher kurz wie 'n Sack Nüsse und stirbt dann weg? Guck Dir mal folgendes an: Anschlussstecker für's Einspritzventil (der hat nur eins in dem vergaserähnlichen Einspritzteil), das Ding verölt gern...
von corley
27.12.2011, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Heizungsschlauch 90 mm Durchmesser?
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: Ersatz für Heizungsschlauch 90 mm Durchmesser?

Moin,

wär das nicht was?

http://www.maschinengrosshandel.de/cata ... 12134da8a3" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,

Ralf
von corley
11.12.2011, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Internet Stick: welchen nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1369

Re: OT: Internet Stick: welchen nehmen?

Moin, Die SIM-Karte würd ich von Fonic nehmen. Genutzt wird das Netz von O2 (nutzt Alice auch, bislang hab ich damit keine Probleme gehabt) Die Tagesflat liegt bei 2,50 Euro, ab dem 10. Nutzungstag bleibts allerdings bei 25 Euro (auch wenn Du 30 Tage nutzt) Die Geschwindigkeit beträgt UMTS gerechte ...
von corley
21.09.2011, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrgestellnummer + Model- / Baujahr - EZ passt nicht dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: Fahrgestellnummer + Model- / Baujahr - EZ passt nicht dazu

Moin,

Arne hat recht, das Modelljahr hat nicht zwingend was mit der Erstzulassung zu tun, nach den Werkferien beginnt schon das "neue Modelljahr", ist heute immer noch so.

Du brauchst nen Stromlaufplan Modelljahr 1987

Gruß
Ralf
von corley
28.07.2011, 06:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Elektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Elektrik

Moin, Wischer nur auf voller Stufe: Höchstwahrscheinlich wirds der Wischermotor sein. Der hat zwei Eingänge für langsame und schnelle Stufe. Da mal messen, ob an der grün/schwarzen Leitung Spannung anliegt, wenn du auf Stufe 1 oder Intervall hast. (Grün/gelb ist für Stufe 2). Wenn da schon nichts an...
von corley
24.07.2011, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Instrumentenbeleuchtung über Lichtschalter betätigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: VDO Instrumentenbeleuchtung über Lichtschalter betätigen

Moin,
Roughnixx hat geschrieben:Verkraftet der Dimmer noch 2 VDO Birnchen ??
Lass die Dinger 1,3 Watt haben..

2*1,3/12= ca 0,22

also runde 220 Milliampere..

ich würd sagen: das passt schon


Ralf
von corley
23.07.2011, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Instrumentenbeleuchtung über Lichtschalter betätigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: VDO Instrumentenbeleuchtung über Lichtschalter betätigen

Moin, Stromlaufplan sagt: G8 = Klemme 58b, Instrumentenbeleuchtung, dimmbar (Sicherung 50, oberhalb vom Relaisträger) G9 = Klemme 58, Kennzeichenleuchte (Sicherung 20) Wenn Du den Sicherungskasten draußen hast und umdrehst (Befestigungsbohrung dabei nach unten) ist auf der linken Seite eine Doppelre...
von corley
10.07.2011, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bluetooth Tastatur und Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Bluetooth Tastatur und Maus

Moin,

bei mir steht die Trust Thinity für sowas ganz oben auf der Wunschliste.
Ich hab die schon bei meinem Cousin in der Hand gehabt, macht nen ganz passablen Eindruck. Preislich liegt die bei ca. 50 Euro.

Gruß
Ralf
von corley
09.07.2011, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Kaputt aber Birne ganz !?
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Blinker Kaputt aber Birne ganz !?

Moin,

leg doch einfach mal eine fliegende Leitung direkt von der gemeinsamen Masse des Lampenträgers an den Minuspol der Batterie.
Wie bist du drauf gekommen, dass die Glühlampe in Ordnung ist? Mal mit der Bremslichtlampe quergetauscht?


Gruß
Ralf
von corley
09.07.2011, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Kaputt aber Birne ganz !?
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Blinker Kaputt aber Birne ganz !?

Moin,

guck Dir doch mal die Masseverbindung an den Schlussleuchten an. Heile Birne und anliegende Spannung heisst ja nicht zwingend, dass auch Strom fließt (bei fehlender Masse eben). Dann geht die vordere eben schneller.#
Ändert sich beim Treten der Bremse was?

Gruß

Ralf
von corley
08.07.2011, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Simmerring CS
Antworten: 6
Zugriffe: 2437

Re: Wechsel Simmerring CS

Moin und herzlich willkommen, Motor ausbauen ist nicht notwendig. Abgasanlage und Zahnriemen raus. Der Kurbelwellendichtring liegt direkt hinter dem unteren Zahnriemenrad. In dem Atemzug würd ich den Zahnriemen gleich mit erneuern, sowie Spannrolle und die Wellendichtringe für Zwischenwelle und Nock...
von corley
07.07.2011, 17:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Windschutzscheibe undicht T4 - was tun
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Windschutzscheibe undicht T4 - was tun

Moin, die Scheiben beim T4 sind geklebt, da wird keine Dichtung schrumpfen können. Die "Dichtung", die außen sichtbar ist hat eigentlich nur kosmetischen Gründe, bestenfalls noch zur Reduzierung von Windgeräuschen. Wenns reinpieselt ist meistens der Scheibenrahmen durchgerostet oder die Sc...
von corley
04.07.2011, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser Masseband zur Karosse
Antworten: 14
Zugriffe: 4228

Re: Anlasser Masseband zur Karosse

Moin, das sitzt doch unten am Getriebehals (Fahrtrichtung vorn) und geht zum Querträger wo das Getriebelager rangeschraubselt ist. Alternative: Wenn der Hobel den Fehler zeigt, einfach mal 'n Starthilfekabel von Batterie Minus zum Motorblock ranstricken. Kommt er dann auf Schlag, biste 'n reichliche...
von corley
04.07.2011, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Tankstutzen / Rosette

Houston, we got a problem...

ich weiss, ich hab ja angefangen ;)

@umienvan
wenn Du 'ne helfende Hand brauchst, einfach schreien ;) Hamburg ist ja nicht so weit weg von hier.


Ralf
von corley
03.07.2011, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Tankstutzen / Rosette

Musste auch bei der neuen Rosette würgen wie ein blöder, trotz viel Vaseline und leicht mit einen Föhn warm machen. Das ist jetzt aber nicht das, wonach es sich anhört.. :muaha scnr Ansonsten die Gummipflaume nen Augenblick in heißes Wasser legen, das macht das Gummi auch 'n bisschen weicher und ge...
von corley
03.07.2011, 22:54
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Einbau RNS 510 beim neuen Transporter
Antworten: 4
Zugriffe: 2260

Re: Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

Moin, die Armaturenbretter vom Transporter und Multivan sind unterschiedlich, die Radios lassen sich da nicht quertauschen. Im Multivan ist's nur gesteckt (wie beim "alten" T5) beim TraPo muss die Blende raus. Dafür muss das obere Ablagefach raus (ist nur geclipst). Dahinter verstecken sic...
von corley
29.06.2011, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank vorne einbauen im t3
Antworten: 17
Zugriffe: 8757

Re: Sitzbank vorne einbauen im t3

Moin, so wie's ausschaut sind alle 2er Bänke für vorn gleich, Teilenummermäßig gibts da bei Sitzgestell und Lehnengestell keine Unterschiede. Für den Umbau den zusätzlichen Sicherheitsgurt nicht vergessen (ist nur ein Beckengurt) Vom aaSoP* eine technische Änderungsabnahme zur Anzahl der Sitze mache...
von corley
28.06.2011, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Rangierwagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 2538

Re: Rangierwagenheber

Whow.. der Farm Jack ist ja ne echte Alternative, gerade für den Preis. Und mit 1m20 lässt sich ja schon fast angenehm arbeiten. Mein 25 D-Mark Rangierheber aussm Baumarkt macht nun nach gut 20 Jahren so langsam die Grätsche (Öl nachfüllen und Dichtringe ersetzen war schonmal 'n Schlag ins Wasser, h...
von corley
28.06.2011, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Rangierwagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 2538

Re: Rangierwagenheber

Moin, wir haben in der Firma nen RH2 (bzw. RHC2) von Würth, den würd ich mir auch gern privat zulegen. Den gibts auch als RH-2H mit einer Hubhöhe von ca. 735mm, das kommt Deinen 80cm schonmal gefährlich nahe. Hier mal das "Datenblatt" aus dem Katalog. Einen Preis hab ich im Netz gefunden, ...
von corley
23.06.2011, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das?!
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Was ist das?!

Moin, Nicht vergessen: Eine Schraube ohne Nagel ist ein Gewinde... ich hab mir mal nen M8 Komplettsatz (Gewindeschneider, Einsetzwerkzeug und ne Handvoll Geweindeeinsätze) in der Bucht von Baer geholt.. lag knapp bei 25 Euro. Ne gute Werkstatt sollte sowas an Bord haben und ggf. auch für kleines Aus...
von corley
16.06.2011, 23:49
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: t4 transporter bj 95 defekter Wischwsserpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: t4 transporter bj 95 defekter Wischwsserpumpe

Moin, hat die Schaukel auch nen Heckwischer? Dann liegt der Minuspol der Pumpe nicht direkt an Karosseriemasse. + und - werden vom Wischerschalter geschaltet, damit die Pumpe (je nachdem ob vorn oder hinten gespritzt werden soll) die Drehrichtung ändert. Im Wischerschalter könnte demnach des Rätsels...
von corley
05.06.2011, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?
Antworten: 81
Zugriffe: 15126

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Moin, vom Timing könnte das mit dem "im T2 gezeugt" hinhauen.. mein alter Herr hatte in den 60ern nen T1, und bis 1972 nen T2. Nach jahrelanger PKW Zeit (immerhin 15 Jahre nen Campingplatz als Kompromiss) kam in den 90ern wieder 'n T3 ins Haus (ex Hein Gas, CS, Umbau mit kompletter Jokerau...
von corley
05.06.2011, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ein unsinniges Wortspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 6762

Re: Ein unsinniges Wortspiel

Mit "Schrottpresse" ist auch nicht unbedingt das Boulevardblatt mit vier Buchstaben gemeint...
von corley
05.06.2011, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Klassikwelt Bodensee 2011 - Meine Impressionen
Antworten: 15
Zugriffe: 1764

Re: Klassikwelt Bodensee 2011 - Meine Impressionen

Moin,

sind ja schicke Perlen dabei...

Aber mal zu dem Zettel im Amphicar. Ist das nur die Beschreibung gewesen oder ne Preisinfo?
Würd mich ja mal interessieren, wie die Dinger gehandelt werden.


Gruß
Ralf
von corley
02.06.2011, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: OT-bilder verkleinern
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: OT-bilder verkleinern

Moin,

für "mal eben" Bildgrößen ändern oder zurechtschneiden ist Gimp ja schon fast wie mit Kanonen auf Spatzen ballern..

Irfanview wäre die erste Wahl, dicht gefolgt von Faststone Image Viewer.

Hab hier beides im Einsatz.

Ralf
von corley
29.05.2011, 21:46
Forum: Steuern
Thema: T4 Womo Umschreibung Procedere HH
Antworten: 3
Zugriffe: 7061

Re: T4 Womo Umschreibung Procedere HH

Moin, der Prüfer meines Vertrauens wollte mir noch was schriftliches zukommen lassen, aber irgendwie sind wir letzte Woche von abgekommen.. Die Stichworte waren: Schlafgelegenheit Stauraum (Schrank) Kochgelegenheit Tisch und in Anlehnung an das Kraftfahrzeugsteuergesetz: 170cm Stehhöhe an Kocher/Spü...
von corley
26.05.2011, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.

Moin, P=U*I (Leistung = Spannung mal Stromstärke) heisst in deiner Theorie: P= 12* 7,5 = 90W da kannste also locker vier Bremslichtglühlampen randonnern, die kleinen LED Strahler kommen da beiweitem nicht hin. Um kurz zu antworten: Ja, 7,5A reichen aus. 1,5 mm² als Kabelquerschnitt ist da auch ausre...
von corley
24.05.2011, 05:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Strom verteilen
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Strom verteilen

Moin,

hab -> sowas hier von Reimo verbaut. Kost zwar runde 25 Euro, ist dafür aber ne sauber verdrahtete Sache

Gruß
Ralf
von corley
23.05.2011, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)
Antworten: 118
Zugriffe: 40606

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Ah danke. Ja ich denk so werd ichs auch angehen, nur noch Iso dazwischen machen, damit ich ne gute Isolierung bekomme. Hab bei mir 10 oder 15mm X-trem Isolator reingebackt, irgendwann dieses Jahr guck ich mal hinter, ob mich da nicht eine böse Überraschung überrascht.. Weiß jemand ob ich die hier -...
von corley
23.05.2011, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Teilefrage hat VW die noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Teilefrage hat VW die noch?

Oder beim Blauen Claus (Conrad Elektronik)

W2W, 12V 1,2W
Art.Nr: 857020
für sagenhafte 2,55, dafür sind die von Osram und der Preis ist für zwei Stück


Gruß
Ralf
von corley
23.05.2011, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: Teilefrage hat VW die noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Teilefrage hat VW die noch?

Moin,

12V 1,2W

N 017 751 2

Die sollte noch zu kriegen sein.

Gruß
Ralf
von corley
22.05.2011, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.

Moin, @Fred Hast Du mal 'ne Artikelnummer? Die sehen ja gar nicht mal so schlecht aus und den blauen Claus hab ich gleich hier gegenüber. Hab mir gerade was anderes schicken lassen: http://corley.de1.cc/image/LED1k.jpg Die werden mit 12V betrieben, lassen sich auch dimmen http://corley.de1.cc/image/...
von corley
22.05.2011, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)
Antworten: 118
Zugriffe: 40606

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Moin moin ut Hamburch, zum Thema Himmel verkleiden und Rundungen hatte mal jemand das Stichwort Biegesperrholz ins Forum geworfen, Frage ist hier natürlich, inwieweit das splitterfest ist. Ich hab mich da auch noch nicht rangetraut. Die Idee mit dem Bambusteppich hat was. @longbay kannst Du mal Foto...
von corley
22.05.2011, 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: jmd eine ide mit was ich n bösen blick versenden kann?
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: jmd eine ide mit was ich n bösen blick versenden kann?

Moin, http://www.iloxx.de" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn ich die Maße 165 * 25 * 25 eingebe, spuckt er was von 10,90 aus. Meist geth das über DPD oder GLS, die Berechnungsgrundlage ist dort nicht wie bei DHL l*b*h sondern ein sog. Gurtmaß (1* längste Seite + 2*b +2*h) ...
von corley
21.05.2011, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hunde-Warnaufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Hunde-Warnaufkleber

Sowas hier?

Bild
von corley
21.05.2011, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe undicht. Ölpumpe wechseln oder Dichtung austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: Ölpumpe undicht. Ölpumpe wechseln oder Dichtung austauschen

Moin, was ist das denn für ne Werkstatt? Wie schon geschrieben wurde, sitzt die Ölpumpe im Motor verbaut, ist von außen also gar nicht zu erkennen. Möglicherweise greift der Werkstattmensch auf einen Erfahrungsschatz zurück, den er bei Deinem Fahrzeug / spez. Motor nicht anwenden kann. Bei den 5-Zyl...
von corley
20.05.2011, 23:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaltung bei T4 kaputt, kann jemand Ferndiagnose machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11036

Re: Schaltung bei T4 kaputt, kann jemand Ferndiagnose machen?

Moin, guckt mal am Getriebe auf die Schaltmimik. An der Schaltstange ist eine Kugel, die in einem Halter mit nem Lager für die Kugel sitzt. Entweder ist die Kugel breit, der Halter abgerissen, oder die Kugelpfanne (ein Plastikeinsatz) aus dem Halter geflogen. Oder die Brücke -> Link zum Bild im T4-W...
von corley
18.05.2011, 15:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 VR6 Automatik getriebeproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: T4 VR6 Automatik getriebeproblem

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sitzt das an der A-Säule rechts unten im Fußraum (Beifahrerseite) Im ungünstigsten Fall, kann sich da mal Wasser sammeln (meist vom durchgegammelten Frontscheibenrahmen). Im noch ungünstigeren Fall, kann dann das Steuergerät selbst im Regen stehen oder ü...

Zur erweiterten Suche