Die Suche ergab 11 Treffer

von schabu
22.12.2021, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel

Danke schön! Da bin ich mit meinem Problem ja tatsächlich nicht alleine. Ich checke am Wochenende mal, ob der Deckel am Krümmer anliegt. Welcher Krümmer verbaut wurde, weis ich leider gar nicht.

Dann wünsche ich schon mal allen ein paar schöne Weihnachtstage!

Gruß
Schabu
von schabu
21.12.2021, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel

Ja, die sind auch neu. Habe mir heute mal die Dichtung unter dem runden Teil von der Ventildeckelentlüftung bestellt. Glaube aber nicht, dass es da herkommt. Ich drohe zu verzweifeln. Öltropfende Karren nerven mich total.

Gruß
Schabu
von schabu
20.12.2021, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel

Hallo, ich fahre in meinem T3 seit Jahren einen AAZ Motor mit dem Ventildeckel mit den 3 Schrauben. Wenn ich das Auto warm abstelle habe ich erst nach einer Weile einen kleinen Ölfleck darunter. Wenn er lange steht entwickelt er sich zu einer regelrechten Öllache. Ich habe bereits den Ventildeckel g...
von schabu
05.07.2021, 10:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben

Dankeschön, das werde ich am Mittwoch direkt mal probieren!

Gruß
Schabu
von schabu
01.07.2021, 11:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben

Hallo, ich fahre einen AAZ mit JX Pumpe und er qualmt recht ordentlich beim Gasgeben. Steuerzeiten und Förderbeginn sind nun mehrfach geprüft worden, aber es hört nicht auf. Der Turbo scheint in Ordnung zu sein, da ich kein Öl im Endrohr habe. Was könnte es noch sein?

Gruß
Schabu
von schabu
14.07.2020, 00:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertgutachten im Märkischen Kreis / Ruhrgebiet
Antworten: 0
Zugriffe: 716

Wertgutachten im Märkischen Kreis / Ruhrgebiet

Hallo, ich muss für die Versicherung ein Kurzgutachten für meinen T 3 machen lassen. Ich habe einen Multivan mit guter Ausstattung ( großes Schiebedach, Turbodiesel, 5 Gang, ABS, H Zulassung usw. ) und gutem Zustand. Nun möchte ich ein wirklich realistisches Gutachten und denke ein nicht T3 versiert...
von schabu
19.06.2019, 15:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven
Antworten: 14
Zugriffe: 3997

Re: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven

Der Ölhobel reduziert die Wahrscheinlichkeit, daß das schwappende Öl mit der Kurbelwelle in Kontakt kommt. Ohne Ölhobel können bei hochdrehenden Motoren Leistungsverluste oder vorzeitige Motorschäden entstehen. ( so steht es bei Brenner Motorsport ). Das scheint mein Problem, des schwappenden Öles n...
von schabu
19.06.2019, 15:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Obere Querlenkerbuchsen anbohren und ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Obere Querlenkerbuchsen anbohren und ölen

O.k., dann hole ich mir die jetzt einen Satz PU Buchsen.

Danke

Gruß
Schabu
von schabu
14.06.2019, 16:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Obere Querlenkerbuchsen anbohren und ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Obere Querlenkerbuchsen anbohren und ölen

Bei youtube habe ich ein Video gesehen, in dem jemand die oberen Querlenkerbuchsen mit einem kleinen Bohrer angebort und dann mit WD 40 eingesprüht hat. Das Quietschen soll dann weg sein. Hat das schon jemand hier probiert und kann den Erfolg bestätigen?

gruß
Schabu
von schabu
14.06.2019, 16:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven
Antworten: 14
Zugriffe: 3997

Re: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven

Ja, frage mich, ob das Problem nicht behoben wäre, wenn eine Art von Schwabbelblechen ( wie in Tanks gerne verbaut um die Benzinanzeige zu beruhigen ) in die Ölwanne gesteckt oder geschweißt werden. Sollte das Problem doch dann beheben.

Gruß
Schabu
von schabu
12.06.2019, 12:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven
Antworten: 14
Zugriffe: 3997

AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven

Hallo, ich fahre einen AAZ mit der JX Ölwanne und habe in Ausfahrten nach Autobahnfahrten ( fahre 10 W 40 Öl ), das Problem der trötenden Warnlampe. Das Problem haben ja offensichtlich mehrere. Gibt es da womöglich Einsätze für die Ölwannen, die das hin und herschwappen des Öles verhindern? Gruß Sch...

Zur erweiterten Suche