Die Suche ergab 101 Treffer

von johnson
21.07.2021, 19:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetriebe - Kolben für 2. Gang-Bremse
Antworten: 0
Zugriffe: 1705

Automatikgetriebe - Kolben für 2. Gang-Bremse

Hey, hab den Kolben für die 2te Gang Bremse zum neu Abdichten herrausnehmen müssen. Ist das Bremsband dadurch entspannt worden und muss neu justiert werden? Übersicht: GrosAnsicht.jpg --> 1. Aufnahme von Bremsband zum Kolben Aufnahme von Bremsband zum Kolben.jpg --> 2. Spanner für Bremsband Spanner ...
von johnson
09.06.2021, 18:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Simmering fetten - Automatikgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

Simmering fetten - Automatikgetriebe

Hey leute :) 1.) wechsel grade ein paar Dichtungen an meinem Automatikgetriebe aus, und da heisst es das die Dichtlippe des Wellendichtrings mit DichtFett gefüllt werden soll. Absatz_Dichtring.png lippe.jpg simmer drinnen.jpg Frage: Was für ein Dichtfett kann denn dafür genommen werden, wenn es ja d...
von johnson
23.12.2020, 12:47
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kompressionsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Kompressionsmessung

okay danke :) gut zu wissen, dann kann ich ja durchorgeln :)

also so wie es recht verstehe ist mein plan soweit in ordnung ?
von johnson
22.12.2020, 17:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kompressionsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Kompressionsmessung

Hey,

wie lass ich den Motor am einfachsten ohne Zündung Orgeln ? Also nur Anlasser an...

Einfach Klemme 15 an der Zündspule ab und Benzinzulauf an Pumpe weg und ab dafür ?

Beste Grüße :)
von johnson
16.11.2020, 22:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kompressionsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Kompressionsmessung

Hey

kann mal wer den Ablauf für eine kompressionsmessung für einen CJ Motor durchgehen?

1. Motor auf ca. 60grad
2. Kerzen raus
3. Messgerät auf Zylinder 1
4. Anlasser orgeln lassen
5. wert ablesen

Ist der Ablauf so korrekt? ud hat wer die Druckwerte für CJ?

BG
von johnson
02.11.2020, 12:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Chance auf grüne Umweltplakette
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Chance auf grüne Umweltplakette

T3 mit verbauten CJ. Shit . Ja dann auf H-Kennzeichen hoffen :(
von johnson
02.11.2020, 10:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Chance auf grüne Umweltplakette
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Chance auf grüne Umweltplakette

Hey Leute,

Wollte mal eure Meinung hören wie meine Chance auf eine grüne Plakette bei einem CJ luftgekühlten Motor steht.

Beste Grüsse :)
von johnson
22.10.2020, 21:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Externen Ölkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Externen Ölkühler

schade,hab ich mir schon gedacht :)
von johnson
21.10.2020, 21:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Externen Ölkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Externen Ölkühler

Hey Leute, hab mir schonmal ein paar Gedanken für den kommenden Sommer gemacht :sun Will meinem luftgekühlten Motor etwas gutes tun und ihn eine kühlende Unterstützung durch einen externen Ölkühler bieten. Jetzt habe ich noch einige alte Heizungswärmetaucher, die aber noch gut in Schuss sind. Ist di...
von johnson
21.10.2020, 21:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb und Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Automatikgetrieb und Standgas

hey :) ja die Stände sind beide gleich, hab das Problem soweit gelöst, die Drosselklappen waren einfach zu weit öffen, sodass durch die Bypässe zuviel sprit gesaugt wurde. Vergaser sind jetzt synchron, Motor springt gut und bleibt in einer stabilen Drehzahl. Alles geil soweit :) Beste Grüße und gute...
von johnson
15.10.2020, 16:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb und Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Automatikgetrieb und Standgas

Hab auch den linken Vergaser nochmal ausgebaut weil ich vermute das der Spalt drosselklapoe zu weit ist und dabei ist in Schräglage einfach Benzin aus den bypassdüsen gelaufen.
Ist das normal ?
von johnson
15.10.2020, 16:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb und Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Automatikgetrieb und Standgas

Also,das Problem das der Leerlauf beim Gang einlegen absackt oder gar der Motor ausgeht, ist erstmal behoben. Lasse das dsl Gerät überbrück weil ich vermute es ist defekt..... Jetzt ist aber immer noch so das er nachdem ich ihn richtig eingestellt habe(zündzeitpunkt,Leerlauf usw.) und ihn für ca. 5m...
von johnson
13.10.2020, 20:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zu geringe Einspritzmenge im Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Zu geringe Einspritzmenge im Vergaser

Danke schonmal für die Mühe solch ein langen Text zu schreiben :-) Ich hatte die beiden Vergaser auseinander genommen, mit Benzin grob gereinigt und danach ins Ultrabad geschmissen. Außerdem hatte ich zur Kontrolle die Pumpe ohne Verbindung zur Drosselklappe betätigt und hat eine max. Volumen von ca...
von johnson
09.10.2020, 23:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zu geringe Einspritzmenge im Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Zu geringe Einspritzmenge im Vergaser

Hey zusammen, Habe meine 32-34 PDSIT Vergaser überholt, und alle Grundeinstellung vorgenommen. Alle Werte sind bei beiden Vergasern gleich , alle bis auf die einspritzmenge. Denn im rechten Vergaser bekomm ich einfach keinen Höhreren wert als 0.56 ml pro Hub, es sollten eigentlich 0,7 +-0,15 ml sein...
von johnson
04.10.2020, 00:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb und Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Automatikgetrieb und Standgas

Ja der Leerlauf wurde mit überbrückten DLS eingestellt allerdings wurde der Zündzeitpunkt noch nicht richtig geprüft, dass wird noch gemacht. Dann wird auch gleichzeizig das Steurgerät gecheckt, danke für den tipp ;) Nur zum Nachlauf habe ich immer noch keine Lösung gefunde. Dachte nach langer Reche...
von johnson
02.10.2020, 19:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb und Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Automatikgetrieb und Standgas

Moin Leute :sun , folgende Probleme, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, also: Erstens: Bei meinem CJ-Motor mit Doppelvergasern (Lufit, 69PS,Automatikgetriebe) wurde die Leerlaufdrehzahl auf vorgegebene 850-950rpm eingestellt,läuft auch recht ruhig bei 900-920rpm. Jetzt ist es so, dass beim kurzem...
von johnson
25.07.2020, 12:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

Die bremsdruckstange ist auf 111,5mm eingestellt und das Bremspedal hat etwas spiel bevor Druck aufgebaut wird, eigentlich kann der Kolben nicht unter dauerdruck stehen....
von johnson
25.07.2020, 12:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

Moin Moin Harm,

ja genau so wars, hab mir dann das T-stück besorgt, kost n 10er und dann abfür.

Gruß
von johnson
24.07.2020, 18:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

Dachte ich anfangs auch aber dann wäre ja ein gewisser widerstand zu spüren. Also Durchgang von Anfang bis Ende ist da, das weiß ich.
Aber danke :)
von johnson
24.07.2020, 18:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

So eben hab ich raus gefunden das auf den vorderen Leitungen beim Pumpen des Pedals nur einmalig Druck aufgebaut wird, danach passiert einfach nichts mehr. Sprich es wurde dreimla gepumpt und gehalten, das ventil wurde geöffnet und es trat Luft hinaus. beim zweiten durchgang wurde das Ventil wieder ...
von johnson
24.07.2020, 11:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

Moin,

ne eigentlich an all die Dinge gedacht.
Sehr Mysteriös....
von johnson
24.07.2020, 00:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

yo, falls es wen noch interessiert:

Vom Ansaugstutzen unterm linken Vergaser aus, geht ein T-Stück ab welches das Ausgleichrohr der beiden Vergaser verbindet sowie den Unterdruckschlauch mit Rückschlagventil des BKV.

Haut rein :bier
von johnson
24.07.2020, 00:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

mit "zwischen BKV und HBZ" meint ich quasi diese stelle: https://www.werk34.de/media/image/57/07/07/611357243_1_600x600@2x.jpg ich denke mir, da wo ne Dichtung ist kann auch was undicht werden oder meinst du man wurde es merken weil plötzlich Flüssigkeit dort austritt? Macht beim tretten a...
von johnson
23.07.2020, 22:47
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

So leute, alles soweit wieder drinnen,auch alles 4mal kontrolliert und jetzt das nächste Problem... Vordere Bremssattle waren demontiert und somit auch Luft n den vorderen Leitungen, die hinteren würden nicht geöffnet. Heute wollt ich mit nem Kumpel die alt bewerte zweiman-Entlüftungstechnik anwende...
von johnson
11.07.2020, 12:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

:) oh ah was geht denn bei euch ab ?

wollt nur auf nummer sicher gehen
von johnson
10.07.2020, 20:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

was soll das bringen? wird genauso aussehen nur ohne Schlauch...

Sonst noch wer eine Idee?
von johnson
10.07.2020, 08:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

jo danke, das leuchtet mir auch ein :lol:

doch kannst du es mir genauer beschreiben?

ich vermute das vom Ansaugstutzen ein T-Stück abgeht was das Ausgleichrohr der beiden Vergaser verbindet sowie den Unterdruckschlauch des BKV. Sicher bin ich mir da aber noch nicht....
von johnson
09.07.2020, 23:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

hey danke aber ich kann darauf leider nicht genau erkennen wo er endet.

Noch wer ne idee?
von johnson
09.07.2020, 11:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

ohja tatsache fällt mir jetzt auch auf :)
da muss ich nochmal ran.
ich schwöre euch ich weiss eigentlich was ich mach,nur grad ist der wurm drin

Danke :)
von johnson
08.07.2020, 23:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

ok gut deshalb frag ich ja lieber nochmal.
Werd mich morgen genau an den Leitfaden halten und dann wird schon klappen.

Und was sagt ihr zum Trommelverscheiß?
von johnson
08.07.2020, 23:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Re: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

das dort wirklich Unterdruck aufgebaut wird kam mir auch schon länger komisch vor, war aber damals so aufgesteckt...

Aber von wo aus wird den nun dieser Schlauch abgehen?
von johnson
08.07.2020, 22:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?
Antworten: 19
Zugriffe: 3208

Unterdruck für Bremkraftverstärker -wo ist er nur?

Hey und guten Abend, bin grad auf der Suche nach potenzielen Fehlerquellen, da meine Bremsen nicht den gewünschten Druck aufbauen können. Hatte den Bremskraftverstärker ausgebaut um ihn zu überprüfen, er scheint in Ordnung zu sein. Hab ich den Unterdruckschlauch der vom Luftfilter abgeht überprüft, ...
von johnson
08.07.2020, 21:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

Hey leute, Häng immer noch am selben Problem. Also habe ich nochmals die Trommelbremse geöffnet 1.jpg und bemerkt das der Handbremshebel beim Betätigen an den Radstumpf anstößt 2.jpg Was ist das denn fürn crap??? Wie kann denn sowas passieren? Desweitern hat sich in der Trommel durch Abrieb der Brem...
von johnson
06.07.2020, 21:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss

Habs geschafft :)

Danke an alle
von johnson
01.07.2020, 00:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss

Faustling, querlenker untergestellt damit die Kraft nicht in der feder verloren geht.
von johnson
30.06.2020, 22:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss

ja auch schon dran gedacht, doch Abzieher sind bei konischen Einpassungen eher schlecht.

Schon Erfarungen mit der Trenngabel gemacht?

Was haltet ihr davon?
von johnson
30.06.2020, 21:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unteres Traggelenk - Schwere Nuss
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Unteres Traggelenk - Schwere Nuss

Hey Hey :)

neues kleines Problem.
Unteres Traggelenk.jpg
Ich bekomm das untere Traggelenk nicht raus.
Hab es schon mit dem dicken Hammer versucht, obwohl ich das eher vermeiden wollte.

Was soll ich nun tun? n paar Tipps am start?

LG
von johnson
27.06.2020, 14:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neue Bremssattel??? Ja oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2859

Re: Neue Bremssattel??? Ja oder was?

hey :) , immer noch das selbe Theme, hab mich noch nicht um neue Bremssattle gekümmert, aber keine Sorge fahren konnte ich bis jetzt eh noch nicht. Jetzt Neue Frage nach langer zeit hinterher: wäre es billiger meine alten Bremsen vom Profi aufarbeiten zu lassen oder ist besser neue zu kaufen? Kennt ...
von johnson
18.06.2020, 22:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

nun hab ich im suchrauch die Bremssattlkolben mit pressluft raus gedrückt, und siehe da, es kam nur einer der zwei kolben raus, selbst bei einem druck von 10bar.
Anscheinend liegt es teilweise daran.....
von johnson
18.06.2020, 22:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

jop schon erledigt, hätte ich mir sparen können :-P
keine ahnung was ich damals fotografiert habe, aber die rückseite vom BKV sah sehr gut aus.
Habs auch kontrolliert, er hält das vakkum inne.
Also am BKV liegt es nicht.
von johnson
18.06.2020, 13:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

reicht es wenn ich nur den "body" kaufe? -->

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-9533

den rest hab ich ja theoretisch. Oder muss ich auf was achten?

LG
von johnson
17.06.2020, 22:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Keine Große Bremskraft - trotz Bremskraftverstärker

Hey leute, erstmal meine Daten: T3 2liter, CJ Motor mit Automatikgetriebe. Folgendes Problem: Heute Hab ich die Bremsen ausprobiert und leider ist es so, dass ich keine große Bremswirkung habe. Bremsenleitung, Bremsschläusche, Trommelbremse (außer Trommel) Hauptbremszylinder und Bremsscheiben sind k...
von johnson
10.05.2020, 21:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Erster Motorstart nach Restoration
Antworten: 11
Zugriffe: 3941

Re: Erster Motorstart nach Restoration

naja was auch immer es ist, ich glaub, da es keine reperatur teile mehr gibt, muss ich mir eh n neue pumpe kaufen... was hier mit ? Gut oder schlecht? https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Motorteile-Benzin/sonstige-Motorteile/VW-Bus-T2-T3-Benzinpumpe-mechanisch-2-0-CU::50660.html BEste g...
von johnson
10.05.2020, 19:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Erster Motorstart nach Restoration
Antworten: 11
Zugriffe: 3941

Re: Erster Motorstart nach Restoration

Hey hey :) find es immer wieder erstaunlich und cool wie viel antworten, danke an alle auch für die private message, hab euren rat befolgt doch leider ist er noch nicht angesprungen, denn die benzinpumpe fördert leider kein sprit. Aber immerhin er ist nicht explodiert ;) Hab die Pumpe wieder ausgeba...
von johnson
09.05.2020, 11:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Erster Motorstart nach Restoration
Antworten: 11
Zugriffe: 3941

Erster Motorstart nach Restoration

Hey leude, hab mein Motor ( Vw t3; CJ , 70Ps, 2liter) endlich wieder zusammen gesteckt und eingepflanzt. Jetzt will ich ihn bald das erstemal starten, doch vorher wollte ich gerne noch wisssen was zu beachten ist. Hab gehört, erstmal Öldruck aufbauen (ohne Zündung) und damit Luft entweichen kann den...
von johnson
21.03.2020, 20:21
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Nockenwellen Zustand

ja mega :)

direkt mal angefragt,

Danke man :)
von johnson
20.03.2020, 13:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Nockenwellen Zustand

was wäre denn mit deer heißen welle? würde die passen? https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolben-Wellen-Koepfe/Nockenwellen-Typ-1/Sport-Nockenwelle-Engle-W110-284-GRAD::31.html oder die? https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolben-Wellen-Koepfe/Nockenwellen-Typ-1/Sport-Nockenwelle-Engle-W125-301-GRAD:...
von johnson
20.03.2020, 12:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Nockenwellen Zustand

man man man , hätte nicht gedacht das die Nockenwelle mir so Probleme macht. Hab auf der Ahnendorp-Seite nachgeschaut aber dort sind die Standard Nockenwellen für den CJ Motor nicht mehr erhältlich, finde nur noch irgenwelche teuren Sport Wellen... welche alternativen gibt es zu meiner Nockwenwelle,...
von johnson
19.03.2020, 10:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Nockenwellen Zustand

Vielen Dank Leute,
werd mich mal schlau machen...

Gute Drehzahl euch ;)
von johnson
19.03.2020, 00:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Nockenwellen Zustand

Ich finde leider keine passende Nockenwelle für den CJ 2.0 liter Motor, kann mir wer dabei helfen?
Hier noch die Nr vom Zahnrad,falls das weiter hilft:
Zahnrad_Nocke (2).jpg
Zahnrad_Nocke (1).jpg
von johnson
18.03.2020, 23:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Nockenwellen Zustand

Okay denke auch das ne neue angebracht ist...danke
von johnson
18.03.2020, 10:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Nockenwellen Zustand

Hey T3-Freunde, hab meinen Luftgekühlten T3 2.0 CJ Motor auseinander genommen, an sich sieht alles gut aus, nur bei den Nocken bin ich mir nicht ganz sicher ob die Laufspuren noch so einer Laufzeit (198544km) normal sind und weiter hin benutzt werden kann oder ob die schon durch sind und eine neue N...
von johnson
27.02.2020, 20:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe

danke aber getrieb und motor sind schon getrennt...oder was meinst du genau #"in Achse" Hätte noch zwei weitere Fragen, 1. Atf aus dem Drehmomentwandel werd ich auch austauschen. gehören die 6liter ATF ins Planeten-Getriebe und der Wandler bekommte ne eigene Füllung (welche menge?) oder si...
von johnson
27.02.2020, 18:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe

Du bist der Beste,Danke. Ja genau die Mutter ist fest, wofür dient sie? Ist es zum befüllen des Getriebe? Wie genau die beiden Komponenten getrennt werden, steht leider nicht genau beschrieben. Hab jetzt die vier Muttern gelöst, konnte sie aber noch nicht trenne, entweder hab ich noch etwas übersehe...
von johnson
23.02.2020, 15:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe

Hey Leute, ich hätte einige Fragen zum Thema Planentengetriebe, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Leider gibt es im Vergleich zum Schaltgetriebe wenig Informationen zur Automatik, so kommt es mir jedenfalls vor. 1. Hab gestern das Getriebe ausgebaut und ein wenig sauber gemacht, dabei habe ich fest...
von johnson
12.02.2020, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik am Gaszug undicht. Wie Dichtring wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Automatik am Gaszug undicht. Wie Dichtring wechseln?

Hey :)
halt mich mal beim Laufenden, bin grad am selbem Problem.

Wie gehst du vor? Muss man auf etwas besonders achten?

Besten Gruß
von johnson
12.02.2020, 22:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ölmessstabrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Ölmessstabrohr

Cool vielen Dank :)
von johnson
12.02.2020, 11:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ölmessstabrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Ölmessstabrohr

Hey Leute, hab vor kurzem meinen Motor komplett auseinander gefriemelt, alles gut gelaufen, fast nichts kaputt gegangen...Fast. Ich dummes stück Brot hab ausversehen das Verbindungsstück zum Motor vom Ölmessstabrohr abgebrochen, hab den Rest schon aus dem Motorblock gepult, brauch allerdings n neues...
von johnson
11.02.2020, 22:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kabelsalat die Zweite
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Kabelsalat die Zweite

Hey liebe T3-Freunde was geht bei euch, hat jemand eine Idee wo ich diverse Gummidichtungslippen(??) für die e-Kabel herbekomme? Kabeldichtungen (2).jpg Kabeldichtungen (1).jpg Kabeldichtungen (3).jpg Und generell fliegt der ganze Kabelquatsch im Motorraum mir ein wenig zu lose hin und her, hat wer ...
von johnson
28.01.2020, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar
Antworten: 22
Zugriffe: 4340

Re: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar

Hey,

es wurde ein Versicherungsschein für die schwalbe gefunden.
Kann es sein das dieser Schein alles ist was ich brauche ???
Steht halt noch der alte Name draus und ist bis Ende Februar noch gültig...

LG
I
von johnson
28.01.2020, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar
Antworten: 22
Zugriffe: 4340

Re: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar

okay dann weiß ich jetzt bescheid

Vielen dank euch allen :)
von johnson
28.01.2020, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar
Antworten: 22
Zugriffe: 4340

Re: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar

okay okay :) dann doch kba. Hätte noch eine Frage zum Formular: Ich gebe meinen eigenen Namen oder den Namen von meiner Freundin an (da sie ja die Vollmacht über sein Hab und Gut hat)? Und wenn alles klappt bekomme ich also einen Nachweis von der KBA und damit ab zur Zulassungstelle und die geben mi...
von johnson
23.01.2020, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar
Antworten: 22
Zugriffe: 4340

Re: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar

okay danke schonmal an alle...
ich denk ich werde das mit der Polizei und dem TÜV in angriff nehmen.
Auf den Antrag 20 Wochen oder mehr zu warten ist mir doch zu lang....

Haut reiiiiinnn :sun
von johnson
22.01.2020, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar
Antworten: 22
Zugriffe: 4340

Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar

Hey Leude was geht :) ? Hat jetzt nicht direkt was mit nem Bullie zu tun aber vllt kennt trotzdem wer eine Lösung, also.... Hab vor längerer Zeit eine alte Simon Schwalbe von dem Vater meiner Freundin vererbt bekommen allderdings haben wir keine Fahrzeugbriefe dazu gefunden, die sind weg. Jetzt ist ...
von johnson
15.01.2020, 23:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Re: Ausrichtung der Zündverteilerwelle

Hey norbert,

vielen dank für den Hinweis.
Hatte das Silikon damals auch nicht dafür gekauft nur hatte ich es eben da und dacht....
Naja, werd mir das richtige zeug jetzt besorgen und dann gehts bald los :)

Vielen dank
von johnson
13.01.2020, 21:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Re: Ausrichtung der Zündverteilerwelle

Hey hatte mir schon vor monaten dieses hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00GFA ... UTF8&psc=1

Was meint ihr? Kann ich das auch verwenden?

LG
von johnson
10.01.2020, 12:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Re: Ausrichtung der Zündverteilerwelle

aber was ist denn so besonders an den "speziellen" schrauben?
sind doch auch nur aus edelstahl oder nicht ?

bg
von johnson
09.01.2020, 23:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Re: Ausrichtung der Zündverteilerwelle

Schnell noch n andere Frage hinterher:

Ich will die alten Motorblockschrauben,Unterlegscheiben und Verbindungsschrauben erstzen (nicht aber die Stehbolzen), brauch ich spezielle Schrauben (Verzinkt,thermostabile?) und bekomm ich die am besten her? Was mit Baumarkt???

Beste Grüße :cafe
von johnson
09.01.2020, 22:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Re: Ausrichtung der Zündverteilerwelle

okay leude ich glaub ich fühl mich jetzt gewappnet um ihn einzubauen :)

vielen lieben Dank an alle :bier
von johnson
09.01.2020, 11:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Re: Ausrichtung der Zündverteilerwelle

okay schonmal danke dafür :) Also soweit ich das richtig verstehe setzt ich zuerst die zwei Motorblockhälften mit Kurbel und Nockenwelle zusammen und steck erst später die Verteilerwelle in richtiger position hinein !? Es gibt ja keine wirkliche Markierung sowie bei den Zahnrädern von Kurbel- und No...
von johnson
09.01.2020, 01:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ausrichtung der Zündverteilerwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4271

Ausrichtung der Zündverteilerwelle

Hey T3 Fans, hab heute mein Motrblock endlich geöffnet (siehe Bild), hab mich natürlich vorher über die Einbaulage von Kurbelwelle und Nockenwelle informiert, nur nicht ganz genau Gedanken über die Einbaulage vom Zündverteilerwelle gemacht. Gibt es überhaupt eine? Oder stell ich das später durch OT-...
von johnson
05.01.2020, 16:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wer hat Angst vor Automatikgetriebe???
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Wer hat Angst vor Automatikgetriebe???

Hey Freunde, hab meinen Motor jetzt vor Weihnachten raus genommen und somit auch automatisch besseren Zugang zu meinem Automatikgetriebe (besonderes zum Drehmomentwandler) bekommen. Hat wer Informationen über das Ding (Leitfaden etc.), der Dichtdeckel am Plantengetriebe ist etwas undicht sodass ATF ...
von johnson
05.01.2020, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???

Hey Thilo,

danke :)
da wird grad eh alles neu gemacht. Hab den Motor raus genommen ;)

LG
von johnson
12.12.2019, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???

okay dann ist alles gut, Wollt nur wissen ob ich es evt. austauschen muss

Vielen Dank :)
von johnson
12.12.2019, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???

okay hat dieser auch ein art ventil der kaputt gehen kann oder ist es ein reiner Deckel und Anschluss?
Wie genau heißt das Teil?
von johnson
12.12.2019, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???

Heyhey,

ne der Ölkühler liegt weiter unten und ist eher nicht direkt sichtbar.
Aber ja ist ein T3 Lufti CJ-2liter Motor.

Aber Danke für den Tipp mit der verlinkten Internetseite ;)
Werd dort mal stöbern.
von johnson
12.12.2019, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???

Hey Leude,

bin mir nicht ganz sicher, aber das was ich auf dem Bild markiert habe ist doch der Kurbelgehäuseenlüftung, oder nicht ?

schonmal danke für die Antowrten :bier
von johnson
19.11.2019, 16:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöses Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Mysteriöses Kabel

Hey Daumen hoch für die schnellen Antworten :) Ja tatsächlich gehörte das gute Stück mal der Polizei, kann also gut sein das es für zusätzliche Instrumente verwendet wurde. Das Relais ganz recht ist für den Heckscheibenwischer zuständig. Ich werde es aufjedenfall mal gut isolieren und versuchen es z...
von johnson
19.11.2019, 00:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöses Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Mysteriöses Kabel

Hey T3 Freunde :), bin grad dabei mein Bus wieder zusammen zu bauen, hab alles Dokumentiert wo und was zusammen passt. Jetzt kam es aber das ein Kabel nicht in meinen Aufzeichnungen aufkommt und ich keine Ahnung habe wo genau es hin kommt (siehe Bilder) Kann mir da jemand helfen?? Schonmal vielen Da...
von johnson
16.08.2019, 17:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neue Bremssattel??? Ja oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2859

Neue Bremssattel??? Ja oder was?

Hey Freunde, hab alles an meinem Bremssystem erneuert (Bremsleitung, Bremstromel.... usw.), ausser die Bremsattel, nur deren Zylinderdichtung..... Hab den Anfängerfehler gemacht und meine Bremssattel (Doppelzylinder, siehe Bilder) geöffnet, hab jetzt die bedenken das diese undicht sind und auf die G...
von johnson
12.08.2019, 21:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: Zylinderkopf -Zusatnd

PS: Kann wer noch was zum Zündkerzengesicht sagen?
von johnson
12.08.2019, 21:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: Zylinderkopf -Zusatnd

Hey, ich hab das gude Stück vorm halben Jahr gekauft und nicht nach dem letztem Ölwechsel gefragt, fahr aber auch zurzeit nicht damit. Nicht bevor er wieder fit gemacht wurde. Und nop, wann das Ventilspiel überprüft worden ist weiss ich auch niich, sollte icvh dann wohl mal tun,,, Der ist seit fast ...
von johnson
09.08.2019, 20:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: Zylinderkopf -Zusatnd

SOOOO, hier die Bilder von den Zündis:

(Hoff man erkennt was...)
von johnson
09.08.2019, 20:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen

ey danke man, das isn gude Idee... hab sogar noch den altwn, der reicht aus.

:bier
von johnson
09.08.2019, 20:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Alter Bremskraftregler ersetzen - Konform?
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Alter Bremskraftregler ersetzen - Konform?

Hey vielen Dank euch Beiden :)

Dann werd ich es mir nochmal überlegen ob ich ihn tauch...

Gude Fahrt :g :
von johnson
09.08.2019, 12:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Alter Bremskraftregler ersetzen - Konform?
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Alter Bremskraftregler ersetzen - Konform?

Hey,
neue Frage: Will meinen alten Bremskraftregler (siehe Bild 1) durch einen neuen, möglicherweise diesen (Bild 2.), ersetzen.

Passt das? oder muss es diese alte und selten Form sein?

Beste Grüße :cafe
von johnson
09.08.2019, 12:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen

Hey Freunde, hab mir einen Hauptbremszylinder mit einem überschüssigen Anschluss zugelegt (Siehe Bild), den ich allerdings nicht nutze. Jetzt habe ich provisorisch bei einen alten Bremleitungs-Anschluss die Leitung abgeklemmt und zugeschweißt, die Schaube reingedreht und somit den zus. Anschluss ver...
von johnson
09.08.2019, 11:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: Zylinderkopf -Zusatnd

PS: Vom letzen Ölwechel weiss ich nichts, aber werde ihn bald durchführen ;)
von johnson
09.08.2019, 11:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: Zylinderkopf -Zusatnd

Hey cool, danke schonmal
Werde heute nochmal dran rumschrauben uind ein paar bilder machen.... :holland

LG
von johnson
23.07.2019, 23:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zylinderkopf -Zusatnd
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Zylinderkopf -Zusatnd

Hey T3-Freunde, wie gehts wie stehts? HAb heute Den Ventildeckel vom Zylinderkopf abgehoben (siehe Bild1) Da ich noch keinen richtigen Plan von der Materie habe, wollt ich von euch wissen ob man schon auf dem erstemn Blick etwas über den Zustand der Zylinderköpfe sagen kann? Oder muss tiefer geschau...
von johnson
27.06.2019, 11:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heizung - Was da LOOOOS????
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Heizung - Was da LOOOOS????

Okay leute, hier meine Frage: Wir befinden uns zwischen den hinteren Rädern, zwischen Wärmeaustäuscher und den Hitzeklappen für die Heißluft (Über Anlasser und Antriebswelle) Auf Bild Nummer One, sieht man einen Lüfter(rot) der, so wie ich es annehme,warme Luft in den inneren hinteren teil des Busse...
von johnson
25.06.2019, 08:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Okay bei dem Preis brauch man es wirklich nicht ;)

Hey aber vielen Dank an euch alle :hehe
von johnson
24.06.2019, 15:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Danke Bernd :)

Jo das Ding ist kaputt also lang im kalten Zustand.
Wo find ich son Ding?
Hab überall gesucht, weiss aber auch nicht gnau nach was ich suchen muss.
Kennst du die genau Bezeichnung?

Lg Jan
von johnson
24.06.2019, 15:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Ja genau, der Bautezug vom Hebel zum Thermostat (thermomechnische Feder mit Kupfermantel: genaue Bezeichnung???) ist gerissen. Aber kann es nicht sein das nicht genau andersherum ist? laut deiner Ausage wird der Motor die ganze zeit gekühlt, ich dachte wenn der Motor 90° oder mehr erreicht zieht sic...
von johnson
24.06.2019, 00:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Zündkerzen meinte ich natürlich ;) danke

Okay, das heißt von oben wird nichts gereglt und es ist auch nichts abgebrochen ?
Aber wie ist diese Klappe mit dem Thermostat verbunden?
von johnson
21.06.2019, 12:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: mYSTERIÖSES kABEL GEFUNDEN-Wer kann helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

mYSTERIÖSES kABEL GEFUNDEN-Wer kann helfen?

Hallo T3-Freunde, unter meinem Luftfilter in meinem 2.0ler Cu lüftgekühltem T3, habe ich ein unbekanntes und scheinbar ungenutzes Kabel gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Das Kabel hat einen 3-Pin-Anschluss und ich weiß nicht wofür es bisher genutzt wurde. kann mir jemand helfen? Bilder im Anhan...

Zur erweiterten Suche