Die Suche ergab 27 Treffer

von Roitsch
11.05.2020, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schlosser in Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Suche Schosser in Köln

Moin, vielen Dank für die Tipps. Habe mich dann mal an einen Motoreninstandsetzer gewandt und sieht da, der plant mir den für einen akzeptablen Kurs. Danke! Schicken Abend noch und bleibt gesund!
von Roitsch
11.05.2020, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schlosser in Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Suche Schlosser in Köln

Moin Moin, der Abgaskrümmer an meinem T3 ist uneben. Daher suche ich in Köln eine Schlosserei oder Werkstatt die sowas planen kann. Bisher habe ich vergebens verschiedene Werkstätten und Schlossereine angerufen. Kann mir da jemand helfen und kennt vielleicht einen Schlosser der mir den Krümmer plane...
von Roitsch
13.03.2020, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

Re: Lüftung funktioniert nicht mehr

Vielen Dank an die hilfreichen Antworten! Ich hatte gehofft, dass es eine Kleinigkeit sein wird, anscheinend nicht. Ich habe ein Multimeter und kann es einwenig einsetzen. Bin was Elektro und Multimeter nicht sehr versiert. Wie könnte ich denn da genauer herausfinden wo das Problem liegt? Danke für ...
von Roitsch
10.03.2020, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

Lüftung funktioniert nicht mehr

Moin Moin, Ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem: Mein Lüfter (Gebläse Armaturenbrett) funktionierte zunächst gut, quietschte nur etwas. Es vielen dann Stufe 1 und Stufe 2 aus und nur noch die 3. Stufe funktionierte. Nach einem quälendem Kreischgeräusch viel dann auch die letzte Stufe aus. Z...
von Roitsch
08.11.2019, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plättchensatz für Türschlösser
Antworten: 45
Zugriffe: 13787

Re: Plättchensatz für Türschlösser

Guter Tip! Hab mich schon suchen sehen... :-)
von Roitsch
01.11.2019, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plättchensatz für Türschlösser
Antworten: 45
Zugriffe: 13787

Re: Plättchensatz für Türschlösser

Danke für die Rückmeldung! Ich meine den Classic Parts Shop von VW. Warum ich die dort nicht finden konnte ist mir mittlerweile auch klar: Ist normal beim Teilejändler zu bekommen und noch kein Classic-Part... :roll:

Danke für den T3 Pedia Link. Hab ich mit sofort angeschaut!

Grüße
von Roitsch
01.11.2019, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plättchensatz für Türschlösser
Antworten: 45
Zugriffe: 13787

Re: Plättchensatz für Türschlösser

Moin Moin,

ich möchte die Schlösser an meinem Bulli auch anpassen und hab nach Lösungen gesucht. Die Schlossplätchen kann ich allerdings im VW Shop nicht finden... :gr

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
von Roitsch
31.10.2019, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 8492

Re: Diebstahlsicherung

Moin. Spanngurte werde ich mir auch besorgen, ist ne gute Idee und einfach umzusetzen. An ein Motorradschloss habe ich garnicht gedacht, da setze ich mich mit auseinander. Ich dachte auch nich an eine Radkralle, sieht man ja von außen sofort und schreckt vielleicht ab. Weiter werde ich dann noch ein...
von Roitsch
30.10.2019, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 8492

Re: Diebstahlsicherung

Zunächst vielen Dank für die Ideen. Werde auf jeden Fall das ein oder andere Umsetzen!

Wollte auch keinen dazu aufrufen seine Sicherungen preis zu geben die er nicht mit mir/ aller Welt teilen will. Aber Erfahrungen mit Pedalfesseln, Lenkradschlössern etc. kann man ja teilen.

Grüße
von Roitsch
29.10.2019, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 8492

Diebstahlsicherung

Moin Moin allerseits, seit kurzem haben wir einen T3 Joker und setzen uns auch mit Diebstahlschutz auseinander. Bisher haben wir eine selbstgebaute Pedalfessel. Da der Bus die meiste Zeit in einer abschließbaren Tiefgarage und selten draußen steht, haben wir bisher nichts in den Diebstahlschutz inve...
von Roitsch
29.10.2019, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3363

Re: AAZ Motor-Umbau

Das wäre tatsächlich eine Alternative für mich. Behalte ich mir mal im Hinterkopf! Magst du mir die Kontaktdaten per on schicken?
von Roitsch
28.10.2019, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3363

Re: AAZ Motor-Umbau

Ihr seid klasse! Vielen Dank! Werde mir dann die Teile besorgen und im kommenden Frühjahr den Umbau vornehmen.
von Roitsch
28.10.2019, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3363

Re: AAZ Motor-Umbau

Bilder vom Turbo würde ich morgen hochladen!
von Roitsch
28.10.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3363

Re: AAZ Motor-Umbau

Danke für die Hilfe!

Ich will den Motor flacher bekommen damit der Motordeckel schließt. Dachte dazu benötige ich die Einspritzpumpe und wen Turbo vom JX, oder hab ich den Post oben falsch interpretiert?! :gr
von Roitsch
28.10.2019, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3363

Re: AAZ Motor-Umbau

Danke für den Tipp!

Wie kann ich denn rausbekommen welcher Turbo verbaut ist?!
von Roitsch
28.10.2019, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3363

AAZ Motor-Umbau

Moin Moin allerseits, habe ein weiteres Problem mit meinem Joker. Habe ihn vor einigen Monaten gekauft. Er hat nen AAZ Umbau hinter sich ( von einem der Vorbesitzer). Allerdings passte der Motor anscheinend nicht komplett in den Motorenraum und so wurde in den Deckel ein Loch eingelassen und er beka...
von Roitsch
28.10.2019, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: VW Vertragswerkstatt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2349

Re: VW Vertragswerkstatt Köln

Mit Sicherheit ne neue Lichtmaschine, hatte vorher ne Bosch drin, nun eine Repstar.
von Roitsch
28.10.2019, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: VW Vertragswerkstatt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2349

Re: VW Vertragswerkstatt Köln

Mir kommt es halt komisch vor, dass ich erst einige Zeit fahren muss bevor die Lampe ausgeht.
von Roitsch
28.10.2019, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: VW Vertragswerkstatt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2349

Re: VW Vertragswerkstatt Köln

Hab mir ne LiMa einbauen lassen und die funzt nicht richtig. Die Ladekontrolleuchte leuchtet nach dem Starten noch und geht manchmal nach einem kurzen Gasschub aus, manchmal aber nicht und dann leuchtet die noch während der Fahrt. Hab einmal den Wagen in der gleichen Werkstatt abgegeben und nachbess...
von Roitsch
28.10.2019, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: VW Vertragswerkstatt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2349

Re: VW Vertragswerkstatt Köln

Es handelt sich um eine Kontrolle letzter Arbeiten einer anderen Werkstatt und der verbauten Einbauteile.
von Roitsch
28.10.2019, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: VW Vertragswerkstatt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2349

VW Vertragswerkstatt Köln

Moin Moin,

Kann mir jemand eine VW Vertragswerkstatt in Köln und näherer Umgebung empfehlen?

Grüße
von Roitsch
06.08.2019, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Lenkgetriebe

Ohne Servolenkung.
von Roitsch
06.08.2019, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Lenkgetriebe

Moin Moin,

Ich hab nen Joker von 86 und müsste bald das Lenkgetriebe austauschen. Hat da jemand Erfahrungen auf die ich zurückgreifen könnte? Habt ihr da Tipps oder Ratschläge? Auf was muss ich beim Kauf eines neuen Lenkgetriebes achten?

Grüße Jerome
von Roitsch
06.07.2019, 21:09
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 1935

Re: Neu hier!

Danke Alex. Habe mich dort auch schon mal umgeschaut und möchte mal zu einem offenen Treffen gehen. Mal schauen. VG Jerome
von Roitsch
02.07.2019, 22:49
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 1935

Re: Neu hier!

@neujoker:
Wir kommen aus Köln. Auf die Idee mit dem Stammtisch sind wir nicht gekommen. Danke! Werde direkt morgen mal danach suchen. Auch ein Bullitreff ist bestimmt hilfreich. Wir halten auch bei jedem T3 den wir sehen und schauen uns diesen dann an... xD
von Roitsch
02.07.2019, 22:45
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 1935

Re: Neu hier!

@BUSbahnhof:
Danke für den Tipp! Werden wir auf jeden Fall berücksichtigen. Wir lesen auch schon viel nach und schauen das ein oder andere Video. Aber echte Erfahrungen fehlen ja dennoch...
von Roitsch
01.07.2019, 11:58
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 1935

Neu hier!

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und wollte mal kurz „Hallo“ sagen. Wir, meine Freundin und ich, schauen uns gerade nach einem T3 als Camper um. Da wir allerdings nicht sehr viel Ahnung von dem T3 haben wollen wir uns hier ein wenig beteiligen, informieren und von eurem Wissen profitieren.

Grüße

Zur erweiterten Suche