Die Suche ergab 132 Treffer

von VW220
12.10.2020, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Verkleidungsclips haben bei euch gepasst?
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Re: Welche Verkleidungsclips haben bei euch gepasst?

Ich habe vom Günzl die Clips welche unter den Stoff kommen. Ca.10mm Loch bohren BEVOR der Stoff drauf geklebt wird. Der Clip den du zeigst ist einer welcher über den Stoff kommt und das wird nicht klappen. Nichts desto trotz muste und habe ich noch zwei Schrauben mit Käppchen in die Mitte der MDF Pl...
von VW220
03.10.2020, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheiben-Einbau! Was ist da schief gelaufen?
Antworten: 22
Zugriffe: 749

Re: Frontscheiben-Einbau! Was ist da schief gelaufen?

@ Volkmar Jo, Keder rein ging bei mir auch nur im ausgebauten Zustand. Aber das Gummi bleibt nur ungerne um die Scheibe drumrum. Das Gummi fixieren bei soviel Flutschi mit Klebeband etc klappt auch nicht so richtig. Das Gummi rutscht dauernd von der Scheibe und ist mal kürzer mal länger. In der Werk...
von VW220
02.10.2020, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheiben-Einbau! Was ist da schief gelaufen?
Antworten: 22
Zugriffe: 749

Re: Frontscheiben-Einbau! Was ist da schief gelaufen?

Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrung mit dem Einbau des Keders mit entsprechenden Gummi. Meine Erfahrung ist, das ich die Scheibe mehrmals eingebaut habe um den Keder halbwegs vernünftig reinzubekommen. In den Ecken wölbt der Keder sich gerne nach aussen oder auch innen. Da half auch kein Spezi...
von VW220
18.09.2020, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: alternatieve fur classic westfalia campereinbouten ideen gefragt
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: alternatieve fur classic westfalia campereinbouten ideen gefragt

Bau das Bett so das darunter ein Stauraum entsteht. Reimo hat sowas gemacht. Wenn das Bett ausgeklappt ist bleibt davor (hinter dem Fahrersitz) immer noch genügend Platz für einen ordentlichen Schank. Wer sagt denn das dieser nicht bis unter das Dach reichen darf um seinen Kram unter zu bringen? Wen...
von VW220
18.09.2020, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Tank welche Vorbereitungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Neuer Tank welche Vorbereitungen?

Rostschutz innen: Wie in Bedienungsanleitung beschrieben innen reinigen. Der Rostschutz innen ist für die Lagerung des Tanks aufgebracht worden und hat in einer betriebsbereiten Karre nichts zu suchen. Von Benzin aufgelößter Rostschutz kommt nicht gut in Vergasern und Einspritzanlage oder? Wenn der ...
von VW220
18.09.2020, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ladekontrolle, zweitbatterie, zündschlüssel ... rätselhaft
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: ladekontrolle, zweitbatterie, zündschlüssel ... rätselhaft

Wenn du keine Schaltpläne vom "Standartbulli" hast kann ich per PN helfen.

Postbulli Verdrahtung habe ich nichts. Sollte aber auch kein Hexenwerk sein.
von VW220
18.09.2020, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Tank welche Vorbereitungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Neuer Tank welche Vorbereitungen?

Beim Einbauen die Gummiplatten zwischen Karosse und Tank nicht vergessen. Darauf gefasst sein, das der neue Tank nicht so passt wie der alte und du die beim Reinwürgen entstandenen Kratzer wieder zuschmieren musst. Die Gummidichungen für die Entlüftungen und Einfüllstutzen etc. gut mit Vaseline etc....
von VW220
18.09.2020, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ladekontrolle, zweitbatterie, zündschlüssel ... rätselhaft
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: ladekontrolle, zweitbatterie, zündschlüssel ... rätselhaft

Will man an der Batterie eine Spannung messen benötigt man ein Bezugspotenzial. Beim Bulli ist dies die Karosserie. Wenn die Zweitbatterie bei angezogenem Trennrelais nicht gescheit lädt kann dies mehrere Möglichkeiten haben: 1. Der Kontakt im Trennrelais ist hinüber, hat Übergangswiderstand o.A. 2....
von VW220
15.09.2020, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: loses Kabel am Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: loses Kabel am Getriebe

Kenn ich auch so nicht, aber das einzige Kabel an meinem Getriebe ist der Schalter für die Rückfahrleuchte.
Wenn du einen Automatik hast kann es auch Parkstellung oder so was sein.
In meinen Stromlaufplänen vom Etzold und Korp habe ich nichts gefunden.
von VW220
15.09.2020, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotos Unterboden Westfalia WBX - Standheizungseinbau
Antworten: 26
Zugriffe: 721

Re: Fotos Unterboden Westfalia WBX - Standheizungseinbau

Moin Scubacs Danke für die Blumen. Die originale Eberspächer B2L, welche ich restauriert habe, war in Gummimetalllagern unter dem Fahrzeugboden eingehängt, nicht aufgehängt. Bei der Demontage vom Fahrzeugboden haben diese sich in Wohlgefallen aufgelößt. Nach Üblerlegung ist dies notwendig um Schwing...
von VW220
14.09.2020, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotos Unterboden Westfalia WBX - Standheizungseinbau
Antworten: 26
Zugriffe: 721

Re: Fotos Unterboden Westfalia WBX - Standheizungseinbau

Abgasrohr mit Gefälle zum Ausgang verlegen wg. Kondensatbildung Mindeststärke (Durchmesser) des Rohres lt. Heizungshersteller in Abhängigkeit der Länge des Rohres beachten. Heizungsverbrennungs- und Abluft an verschiedenen Fahrzeugseiten. Heizung in Gummimetallagern aufhängen Abgasrohr mit Flexschla...
von VW220
07.09.2020, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Überholung vor Marokko-Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 2145

Re: T3 Überholung vor Marokko-Reise

@Mika wenn du die posts von sm4ty aufrufst wirst du seine Erfahrungen lesen können von sm4rty 18.09.2016, 11:36 Forum: Syncro-Ecke Thema: Getriebeinstandsetzung gesucht Antworten: 9 Zugriffe: 420 Getriebeinstandsetzung gesucht Hallöchen, nach nun 8000km Marokkoreise klingt mein Getriebe, als würde e...
von VW220
10.08.2020, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufstabilisierung bei DG mit 2E3
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Leerlaufstabilisierung bei DG mit 2E3

aaahhh nun wird ein Schuh draus. Die Vergaser für Fahrzeuge mit Automatik sind anders als die von Schaltern. Die haben sowas wie ein "Lastbewußsein". Mach dich doch mal mit deren Möglichkeiten vertraut, vieleicht bringt dich dort was weiter. Ansonsten, elektronische Leerlaufstabilisierung nachrüsten...
von VW220
10.08.2020, 02:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle defekt - klappern
Antworten: 22
Zugriffe: 707

Re: Hydrostössel

Wenn das Klopfen vom gewählten Gang abhängt tippe ich ebenfalls auf Gleichlaufgelenkprobleme. Ansonst bliebe nur die Möglichkeit das das Klopfen belastungsabhängig ist. - Handbremse festzerren, zweiten Gang rein, leicht Gas geben und mit der schleifenden Kuplung langsam bis zum abwürgen. Und, Klopfe...
von VW220
10.08.2020, 01:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufstabilisierung bei DG mit 2E3
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Leerlaufstabilisierung bei DG mit 2E3

Die elektronische Leerlaufstabilisierung stammt noch aus den Luftboxerjahren und die dürften eher die alten DG´s als die jüngeren haben Es gibt eine Leerlaufdrehzahleinstellschraube welche den Leerlaufanschlag verstellt und dort kannst du ohne Probleme die Drehzahl nach oben setzen - bis zum nächste...
von VW220
10.08.2020, 01:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufabschalteventil fixieren
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Leerlaufabschalteventil fixieren

Beim rumschrauben am Umluftabschaltventil fällt nichts in den Vergaser weil es von dort direkt in den Ansaugkrümmer der linken Zylinder geht.Aber Vergaser saubermachen ist sicher nichts verkehrtes wenn seit gefühlten Jahrhunderten nichts gemacht wurde. Für erschwingliches Geld gibt es Vergaserdichts...
von VW220
08.08.2020, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufabschalteventil fixieren
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Leerlaufabschalteventil fixieren

Das mit dem Umluftabschaltventil ist meist nicht so trivial da ein ausgefranztes Gewinde meist auch noch einen ausgeschlagenen, weggefressenen Kolbenanschlag im Vergaser mit sich bringt. Das Umluftabschaltventil neigt zum "kleben" in der nicht angesteuerten Stellung (Motor aus) wenn der Kolben ganz ...
von VW220
07.07.2020, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung hinten T3 Westfalia
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Verkleidung hinten T3 Westfalia

@Michael_..Berlin Pattex Sprühkleber beidseitig auftragen, ablüften, anpressen wenn Rückseite nicht beschaumstofft ist hat bei mir seit langem funktioniert und gehalten. Wenn von hinten (dünn) beschaumstofft mit dem anpessen sehr sehr vorsichtig sein, sonst drückt man ein Handdekor in den Schaumstof...
von VW220
07.07.2020, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Dekor Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Joker Dekor Beratung

Nachträglich aufgebrachte Dekore erkennt man weniger an der Farbe als daran das sie in den seltensten Fällen gerade und Blasenfrei aufgebracht wurden. Wenn man es zum ersten mal macht ist die Wahrscheinlichkeit groß das das mit gerade, Faltenlos und Blasenfrei nicht klappt. Man "übt" dort wo es am w...
von VW220
05.07.2020, 02:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Breite Bügelspiegel?
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Breite Bügelspiegel?

Breite Bügelspiegel sehen nicht nur gut aus sondern erleichtern das rangieren auch ungemein. Möchte sie nicht missen. Sie sind sogar so attraktiv das manchmal fremde Finger dran kleben bleiben und der Eigner die Anschaffung verflucht weil Ersatz das Budget arg belastet. Unheimlich aerodynamisch und ...
von VW220
02.07.2020, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was sind die richtigen Clips für die Verkleidung der Schiebetür?
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Was sind die richtigen Clips für die Verkleidung der Schiebetür?

So ist es. Sollen die Clips unter dem Leder oder auf dem Leder sichtbar sitzen? Wenn du die Verkleidung neu bezogen hast und die Kanten nicht extrem dünn hinbekommen hast, dann wird es immer ein Problem geben. Neu bezogen ist immer dicker als Original. Wenn du neue Pappen hast sind diese meist dicke...
von VW220
08.06.2020, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten

Abgesehen davon das dies Thema doch eigentlich in die Campingrubrik gehört...Banause. Für mich sieht es so aus das der Schlauch einen größeren Durchmesser als der Stutzen hat. Ich würde dieses Spezialisolierband für Verlängerungskabel um den Stutzen machen um das Gewinde zu egalisieren und den Durch...
von VW220
05.06.2020, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

puckel0114 hat geschrieben:
05.06.2020, 16:29
Komplette Front instandgesetzt.
Saubere arbeit; Respekt

Wußtest du das der Lufteinlass komplett zerbröselt war? Wenn ja woran hast du es gemerkt.
grüße
von VW220
05.06.2020, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: batterie entlädt sich!?
Antworten: 55
Zugriffe: 10097

Re: batterie entlädt sich!?

Ich vergaß; auch ein Batterieladegerät hat eine Stromaufnahme welche, je nach Model, nicht zu vernachlässigen ist. aahh, Stromaufnahme Votronik Batteriecomputer 3-30mA Schnellverschlüsse an den Batterien, Leistungsschalter oder sonstwie alles ausschalten wenn das Fahrzeug mal länger steht. Schon blö...
von VW220
05.06.2020, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Elektrikerfrage] Zündung ein = laute Hupe (Schalter)
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: [Elektrikerfrage] Zündung ein = laute Hupe (Schalter)

Die Schaltung ist für eine zusätzliche Hupe z.B. unter dem Armaturenbrett oder so. Die originale Hupe hat Dauerplus und die Masse kommt vom Hupenkontakt so ich mich nicht irre. Als Schalter könnte man evtl. z.B. einen Heckscheibenheizungsschalter ins Armaturenbrett einbauen wenn der ansonsten fehlt....
von VW220
05.06.2020, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Radio nachrüsten

habe ich mir auch schon rausgesucht. Gib es Erfahrungswerte ob diese Splitter auch mit der originalen Scheibenantenne, welche ja einen Verstärker hat, harmonisieren? Bei aktiver Scheibenantenne mußt du acht geben! Ich meine die originale Scheibenantenne hat einen eigenen Antennenverstärker. Es gibt...
von VW220
05.06.2020, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: batterie entlädt sich!?
Antworten: 55
Zugriffe: 10097

Re: batterie entlädt sich!?

34mA ist ein sehr hoher, viel zu hoher Entladestrom im Stillstand. Mach mal deinen Batteriecomputer ab und miss nochmal. Alarmanlage? Lichtsummer? Radio? Verstärker? Eine Batterie hat auch noch eine Selbstentladung welche noch dazukommt. Bei kalten Temperature auch noch massiv geringere Kapazität. E...
von VW220
04.06.2020, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Radio nachrüsten

Die DAB Scheibenantenne sieht ja in der Produktbeschreibung recht groß und klobig aus. Wo hast du die montiert? Ja, die mitgelieferten Scheibenantennen sind groß und klobig. Es ist eleganter einen aktiven Antennen-Splitter zu verwenden welcher die Anpassung der passiven A-Säulen Antenne auf die Wel...
von VW220
31.05.2020, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B-Säule / Außenschweller Bilder (war Halteschrauben Unterflurgastank vom Boden weg)
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Halteschrauben Unterflurgastank vom Boden weg

Ich weis nicht ob wir das gleiche meinen, aber in der B-Säule sind ab Werk 2 U-Profile drin.
von VW220
29.05.2020, 01:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)

neujoker hat geschrieben:
27.05.2020, 11:47
Ist ja schön, dass einem DF-Benzinerfahrer auch die spezifischen Werkzeuge für den Diesel empfohlen werden. :roll:
Seppo wollte eh auflasten oder ? :tl

Passt doch alles zusammen (fast) in einen Aktenkoffer. Ca. 18kg viel mehr ist das nicht.

Wer viel dabei hat, kann viel helfen.
von VW220
28.05.2020, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B-Säule / Außenschweller Bilder (war Halteschrauben Unterflurgastank vom Boden weg)
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Halteschrauben Unterflurgastank vom Boden weg

Hi Daniela. Sammelst du Eisenoxyd? Gastankschrauben: Wenn unten eine Mutter drauf ist aber nicht drehen will, anflexen und abschrauben. Beim Stehbolzen das Gewinde nachschneiden damit mal ein Gastank wieder drunter kann. Ab geht schnell. Neu anbringen würde zum Staatsakt ausarten. Stört ja keinen we...
von VW220
27.05.2020, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)

Zangenschlüssel von Knipex, damit dreht man nichts rund, kommt aber eben an manche Sachen nicht so gut ran. Und ganz günstig sind sie leider auch nicht. Die drei verschiedenen Paralellbackenzangen sind für mich ein MUSS, sie ersparen den zweiten Schlüsselsatz zum gegenhalten. Die meisten Rollgabels...
von VW220
27.05.2020, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Faltenbalg
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Vorstellung und Faltenbalg

Hi Marcus. Erstmal willkommen hier. Am Fahrzeug die Aluschienen abschrauben, dann mußt du nichts zerschneiden ist doch logisch oder? Oben kann es dran bleiben und wird mitsammt des Deckels vom Fahrzeug genommen. Wenn man das losgeschraubte Zelt zusammenrollt und mit Klebeband und Kabelbindern am Dec...
von VW220
25.05.2020, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt ist er weg
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Jetzt ist er weg

So , nach 10 Jahren war es gestern so weit. Das was ich mir 10 Jahre lang nicht vorstellen konnte ist Wirklichkeit. Schade, sehr schade. Immerhin hat deine Bulliliebe zehnmalsolange angehalten wie bei https://www.bulliforum.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=30926. Währ schön wenn Mensch mal wie...
von VW220
24.05.2020, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestandsaufnahme Karosserie
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Bestandsaufnahme Karosserie

Hi Porter Naja zum beurteilen so aus dem Stegreif fehlt noch einiges an Info. Hinterachsaufnahme, wenn die durch ist, dann ist das Problem nicht mehr klein. Wagenheberaufnahme B-Säule, Zugstrebenaufnahme...Falze, Einstiege,Fußraum. Jahrelang rumstehen ist meist teuer. Aus meiner Erfahrung heraus beg...
von VW220
19.05.2020, 21:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Erster Motorstart nach Restoration
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: Erster Motorstart nach Restoration

Hi In den letzten Jahrzehnten stand mein Bus (CU 70PS, Doppelvergaser) auch immer recht viel und länger rum. Wenn ich nach dem Winter oder längerer Standzeit das erste mal starte mache ich neuerdings die Benzinschläuche an den Vergasern ab und fülle erst mal die Vergaser mit Brennstoff aus der Injek...
von VW220
19.05.2020, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unerwünschte Warmluft aus Öffnungen an der Heizungsblende
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: Unerwünschte Warmluft aus Öffnungen an der Heizungsblende

Hi, Das Ventil sollte, so wie es aufgebaut ist, auch in falschrum eingebautem Zustand dicht sein. Und auch wenn es im Rücklauf verbaut ist, kann logischerweise kein warmes Wasser durch den Wärmetauscher fließen, denn wenn kein Wasser raus kann, kann auch kein neues rein. Klingt logisch, oder? Wenn ...
von VW220
19.05.2020, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibe ( Glas ) einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Heckscheibe ( Glas ) einbauen

Nein helfen kann ich dir nicht, zu weit weg. Wenn du dir zwei gescheite Saugnäpfe besorgst oder da hast kann man es wirklich alleine machen. Ich hab das Ding dreimal ein und ausgebaut ohne Helfer und es war absolut kein Problem. Die Heckklappe kann man aufstellen und mit ner Latte unterstützen. Dann...
von VW220
19.05.2020, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...
Antworten: 18
Zugriffe: 766

Re: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...

meine mama hat die wachsflecken immer mit bügeleisen und löschpapier aus die hose gemacht :tl Fön und Baumwolllappen wenn man keine Chemie auf neuen Lack ausprobieren will, so würde ich es probieren. Ist ja sofort flüssig das Zeugs wenn es Wärme sieht. Ich gebe aber keine Gewähr dafür das das geht. ...
von VW220
19.05.2020, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unerwünschte Warmluft aus Öffnungen an der Heizungsblende
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: Unerwünschte Warmluft aus Öffnungen an der Heizungsblende

Wenn Ventil nicht defekt und optisch betrachtet geschlossen dann: Wenn Vorlauf und Rücklauf vom Motor zum Heizungsregelventil vertauscht sind, strömt Warmwasser auch durch das vermeintlich geschlossene Ventil. Aus diesem Grunde ist ein Pfeil auf dem Ventil welcher die Solldurchflussrichtung angibt. ...
von VW220
16.05.2020, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür / Rollenführung
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Schiebetür / Rollenführung

Bei meinen beiden Bullis ist da kein Lager sondern ein Klotz aus PTFE o.ä.
Alles läßt sich einstellen an der Türe, aber vieleicht sind deine Dichtungen mitlerweile zu platt, so das sie keinen Gegendruck aufbauen. Neue Dichtung notwendig?
von VW220
16.05.2020, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cu Motor: Freier Schlauchanschluß am Luftfilterr
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Cu Motor: Freier Schlauchanschluß am Luftfilterr

Bei mir steckt seit 30 Jahren ne Ventilkappe als Blindstopfen drin aber kein Schlauch oder sonstwas.
von VW220
16.05.2020, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe knarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Hupe knarzt

Manchmal muß ich übrigens bei TÜV Prüfungen darauf hinweisen, daß die Hupe geht, wenn der Motor läuft, ich hatte das schon, daß der Prüfer das bei abgeschaltetem Motor getestet hat und dann als Mangel aufschreiben wollte... Hast Glück das ich nicht der Prüfer bin. Warum in Herrgottsnamen kauft man ...
von VW220
14.05.2020, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Kupplungsleitung durch Stahlflex ersetzen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Alte Kupplungsleitung durch Stahlflex ersetzen ?

Hi Bulli-chorsch Leitung vom Geberzylinder bis zum Tiefgeschoß orginal lassen. Von vorne bis zum hinteren Querträger neu in fester Leitung und ab da Stahlflex währe mein Lösungsansatz. Kupplungsleitung darf man ja mit Schraubmuffen versehen. Stahlflex am Unterboden gescheit zu befestigen ist nicht s...
von VW220
13.05.2020, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unerwünschte Warmluft aus Öffnungen an der Heizungsblende
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: Unerwünschte Warmluft aus Öffnungen an der Heizungsblende

Hi Wenn Vorlauf und Rücklauf vom Motor zum Heizungsregelventil vertauscht sind, strömt Warmwasser auch durch das vermeintlich geschlossene Ventil. Aus diesem Grunde ist ein Pfeil auf dem Ventil welcher die Solldurchflussrichtung angibt. Der feste Draht des Bowdenzuges biegt sich bei Schwergängigkeit...
von VW220
03.05.2020, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 175
Zugriffe: 31144

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Hi Jani
pn ist angekommen.

Der braune ist am Samstag losgalloppiert und sollte alsbald auf deinem Konto ankommen

Viele Grüße
Günter
von VW220
03.05.2020, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radioempfang - suche eine vorläufige Lösung
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Radioempfang - suche eine vorläufige Lösung

Hi Michael Dann mal in diesem Beitrag https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=85909&p=800983#p632553 herumstöbern, habe mich dort schon etwas verausgabt. Der erste Test ist doch mal das Ohmameter zu nehmen und vom Antennenstecker zur Antenne mal zu messen. Bitte beides, Seele und Schirm. Wenn...
von VW220
03.05.2020, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufttemperatur Standheizung D2L
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Lufttemperatur Standheizung D2L

Hi Günther Es dauert wirklich lange bis der Gussklotz (Wärmetauscher) sich komplett erwärmt hat. Bei meiner gleich leistungstarken B2l komme ich erst garnicht auf 130cel und das ist auch gut so. Ich weiss nicht bis zu welcher Temperatur die Luftschäuche zugelassen und geeignet sind aber mir reichts ...
von VW220
03.05.2020, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standgas zu hoch
Antworten: 27
Zugriffe: 446

Re: Standgas zu hoch

Hat der Mechaniker denn auch die Elektronische Leerlaufstabilisierung kurzgeschlossen bevor er anfing zu schrauben? Nun, es kann es schon richtig sein am Umluftventil zu klopfen. Wenn der Anschlag im Inneren ausgeschlagen bzw. fortoxidiert ist zieht es nicht mehr an um den Weg zu öffnen. Dies führt ...
von VW220
21.04.2020, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Radio nachrüsten

Hi
Anmerkung:
Das alte Radio nicht wegwerfen, vieleicht brauchst du es noch für die H-Abnahme, da mag Mann häufig keine neuen Radios.

Grüße
VW220
von VW220
20.04.2020, 01:35
Forum: Plauderecke
Thema: Head up Display
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Head up Display

Hi Bullifetish Ich habe in einer Oldtimerzeitschrift mal einen Artikel über ein mit Blauzahn übertragenes Motorinformationssystem gelesen. Es gibt alles. Aber nicht für kleine Münze. Minimaleinsatz 1700 Euronen war die Ansage. Alles minimalinvasiv und edel, sehr edel. Mit Datenloggerfunktion etc.. F...
von VW220
20.04.2020, 01:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

von Jøran » 18.04.2020, 18:10 Scheibenrahmendichtungen an der Fahrerseite einmal komplett gewechselt, inkl. Dichtung des Dreiecksfenster. Und endlich auch Bügelspiegel weil mir das Energiesparen ab 115 km/h der normalen Spiegel langsam echt auf den Keks ging. Ja Bügelspiegel sind was feines. Hast d...
von VW220
20.04.2020, 00:34
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 175
Zugriffe: 31144

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Hi @ admins
Dann schick(t) mir mal bitte KtoNr per PN, habe kein ElonMuskUnterstützungskontoFürTesla.
br
Günter
von VW220
19.04.2020, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Radio nachrüsten

Kann aber trotzdem sein, das umgepinnt werden muß um die Instrumentenbeleuchtung an den richtigen Pin des neuen Radios zu bekommen. Je nachdem welches Radio du einbaust kann es auch sein, das du noch Kabel brücken mußt. Es lohnt sich meißt sich das ganze vorher aufzuzeichnen. Nur weil es ein mechani...
von VW220
19.04.2020, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 59
Zugriffe: 6142

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Hi Piper Ja so muß das. Das Laub im Herbst und der Schnee und das Eis im Winter in der Wanne nerven mich schon lange. Der CW Wert sollte sich durch die verhinderten Verwirbelungen auch verbessert haben. Kannst du den Hersteller bzw. Link für das Panel und den MPP Laderegler auch noch preisgeben? Ja ...
von VW220
12.04.2020, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckhauben Outdoor - Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Abdeckhauben Outdoor - Erfahrungen

Hi Skorpilein Mein Bulli steht seit 39 Jahren immer draussen am Bordstein und hat nie eine Garage gesehen. Solange du kein rotes Auto oder Schissertauben hast wird der Lack das sicher überleben. Die Kurbelscheibengummies und auch einiges andere will so oder so mal ausgetauscht werden. Der aktuelle r...
von VW220
30.03.2020, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 3890

Re: Diebstahlsicherung

Bild

besser is das :-bla
von VW220
28.03.2020, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsnehmerzylinder Anschluss Hydraulik
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Kupplungsnehmerzylinder Anschluss Hydraulik

Danke Alexander. Ich hatte wegen Betriebsblindheit den langen 600mm Schlauch bestellt anstatt den ca. 300mm langen. Der lange Schlauch sah für mich sehr unkompatibel mit dem vorhandenen Zylinder aus. Aus diesem Grund habe ich dann das kurze Rohrstück aus neuem Material nachgeformt und gebördelt etc....
von VW220
28.03.2020, 00:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsnehmerzylinder Anschluss Hydraulik
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Kupplungsnehmerzylinder Anschluss Hydraulik

Hallo DLA89, Wie Alexander schon schreibt gibt es mindestens zwei verschiedene Arten zum Zylinder bzw. Zylinder. Totti schickt deshalb den link zu einem anderen Schlauch. Wie zu erkennen, bist du dir selbst nicht ganz sicher, deshalb ist es sicherlich sinnvoll wenn du die Länge des flexiblen Schlauc...
von VW220
23.03.2020, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

Da guckst du mal da

AbblendLicht fällt aus !
viewtopic.php?f=1&t=100022

Grüße
von VW220
23.03.2020, 00:11
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 3890

Re: Diebstahlsicherung

Hi Meinen Bulli haben abgeklemmte Batterien vor einer unlauteren Inbesitznahme bewahrt. Schnellverschlüsse halt. Drei kaputte Schlösser incl. Lenkradschloss lassen sich besser verkraften als ein Totalverlust. Statt der Batterieschnellverschlüsse kann man auch Leistungsschalter verwenden und man nimm...
von VW220
17.03.2020, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio Empfangsqualität Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

Re: Radio Empfangsqualität Antenne

Mein Joker verfügt über eine originale Antenne vorn links an der A-Säule. Soweit schon mal gut, nur der Radioempfang ist zum... :kotz Der Effekt ist bei mehreren Radios gleich - auch der Kontakt auf Radioseite ist super. Kann Korrosion an der Antenne vorn eine Ursache sein oder ist die originale An...
von VW220
16.03.2020, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Radio engebaut
Bild
DAB Antenne fehlt noch.
Mal sehen wohin die am besten gesetzt wird ohne die Verdunkelungsmattensaugknöpfe zu behindern.
von VW220
16.03.2020, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das alte, zu große, verbeulte und schäbige Aluminiumgitter der Zusatzheizung unter der Sitzbank durch ein wunderschönes, poliertes Edelstahlblech aus dem Jachtzubehör einer Bauhauskette ersetzt. Lange gesucht und gefunden. Die Zusatzheizung wurde ausgebaut um mehr Stauraum zu bekommen aber das Loch ...
von VW220
15.03.2020, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio Empfangsqualität Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

Re: Radio Empfangsqualität Antenne

Moin auch Der Antennenfuss benötigt eine Masseverbindung zur Karosse! Da wir unsere Kisten lieben, achten wir natürlich darauf das am Antennenloch von unten kein Lack abplatzt. Das heißt dann, keine Masseverbindung des Antennenfusses zur Karosse und deshalb mieserer Empfang. Es gibt Gegenden in Nord...
von VW220
13.03.2020, 01:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leichter Rost Einstieg, Boden Fahrerseite...
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: Leichter Rost Einstieg, Boden Fahrerseite...

DAS soll Rost sein? Habe auch noch son alten roten Bulli, Rosti genannt. Ja, der war auch mal weis , auch unter den Matten so wie bei dir. Der Fahrerfussraum sah aber anders aus, viel anders, rostiger. Mit kleinen Löchern auch. Das Wasser ist wohl durch Kondenswasser und Scheibengummis etc. reingeko...
von VW220
13.03.2020, 00:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mein Bus ist ein Knackfrosch
Antworten: 36
Zugriffe: 2728

Re: Hilfe mein Bus ist ein Knackfrosch

Zugstrebe entweder durchflexen und mit Nuss lösen und erneuern oder etwas erwärmen und mit Verlängerung lösen. Und mit richtigem Schlüssel.... Zugstrebe durchflexen ist nicht so dolle. Da Flext man doch besser die Muttern ab oder? Ja die Schrauben der Zugstreben sind schon arg fest. Ich habe eine w...
von VW220
11.03.2020, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Re: Suche

Meinen jetzigen T3 habe ich auf einem Musikfestival gefunden. T3 Bulliuser reden meist miteinander auch wenn sie sich nicht kennen. Da saßen zwei Leutchen vor einem Bulli rum und nichts als zu quatschen das war mein Sinn Da wurde mir dann offeriert das der Bulli werde bald inseriert Da fragte ich da...
von VW220
11.03.2020, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mein Bus ist ein Knackfrosch
Antworten: 36
Zugriffe: 2728

Re: Hilfe mein Bus ist ein Knackfrosch

Moi’n Dag Vielleicht hilft ja ein Test auf einer dieser motorisch angetriebenen Wackelbühnen wie sie beim TÜV eingesetzt werden um die Gelenke zu untersuchen. Geht evtl. schneller als alle Lager zu wechseln und jeden Abend zu fluchen. Sollte auch kostengünstiger sein mein ich. Ich erinnere mich an e...
von VW220
11.03.2020, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor unruhig im Leerlauf bzw. Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Motor unruhig im Leerlauf bzw. Stand

Kann aber sein, das du damit nur Symptome aber nicht die Ursache bekämpfst. Auch bei sehr niedriger Drehzahl sollte der Motor nicht im Leerlauf rumwackeln wenn auf allen Töpfen gleichviel Sprit ankommt und die Zündung und deren Einstellung in Ordnung ist. Das es nur bei kaltem Motor passiert läßt m....
von VW220
11.03.2020, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Tapete
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Westfalia Joker Tapete

Da sagt man

:bet

Danke für den Hinweis
von VW220
11.03.2020, 01:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Lüftung funktioniert nicht mehr

100 Punkte hat der Kandidat und er hat einmal Armaturenbrettausbau gewonnen. Vorwiderstand erst eins dann zwei ausgefallen heißt für mich, durch Überlast (zu hoher Strom) zerstört. Wenn der Widerstand nicht durchgebrannt ist dann müsste sonst der Schalter hin sein. Stufe drei hat so ich denke, keine...
von VW220
10.03.2020, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor unruhig im Leerlauf bzw. Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Motor unruhig im Leerlauf bzw. Stand

Hab mir gerade deinen alten Beitrag von anno ... angesehen.

Du hast ja einen Einspritzer. Damit kannst du meine Antwort VERGESSEN. Ich hab CU mit Doppelvergaser.

Ist doch deiner oder?
Zwischenablage01.jpg
cu
VW220
von VW220
10.03.2020, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor unruhig im Leerlauf bzw. Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Motor unruhig im Leerlauf bzw. Stand

Ja, da hast du dir ??? eingefangen. Angenommene Ausgangssituation: Schaltgetriebe und Doppelvergaseranlage! Motor kalt: Gaspedal einmal ganz durchtreten damit sich die Kaltstartklappen schließen können!! Starten. Nix geholfen..motor ruckelt? Motor laufen lassen, Motor Deckel runter und reinschauen, ...
von VW220
03.03.2020, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Standheizung Joker
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Hilfe bei Standheizung Joker

Sicher habe ich auch eine polemikfreie Antwort auf deine Frage:
Wenn es da was gibt, was man quasi 1zu1 einfach nur austauschen könnte, wär das ziemlich interessant..
Nein, gibt es nicht !
von VW220
03.03.2020, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzin Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Benzin Standheizung

Riecht nach Denksportaufgabe :roll: Kein Schräubchen hier sichtbar. Dieser Mechanismus ist mir glaub ich noch nicht begegnet. Wenn du mit ausbauen und weiterem zerlegen noch warten möchtest wäre es ein probieren Wert die sternförmige Schraube (denk das die ein Gewinde hat) mit einem kleinen Schraube...
von VW220
03.03.2020, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung Innenraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1838

Re: Verkleidung Innenraum

DSC_0015.JPG
DSC_0014.JPG
Ich habe Pattex Sprühkleber auf MDF benutzt. Auf sehr sauber verlegte neue Dampfsperren wurde geachtet.
von VW220
03.03.2020, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung Innenraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1838

Re: Verkleidung Innenraum

Ich habe bei mir die hinteren Verkleidungen mit dem "orginal VW geprägten" Kunstleder vom Günzel bezogen. Dort gibt es auch alle Clips. Bei den Clips im Bus gibt es Varianten welche von aussen auf das Leder gesetzt werden und welche die zwischen Leder und Pappe kommen. Ich habe ausschliesslich die u...
von VW220
03.03.2020, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzin Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Benzin Standheizung

Wenn du da was einstellst dann mit viel Sorgfalt und Gefühl so im < 1/4 Umdrehungsbereich. Die Einstellschrauben sind meist mit Sicherungslack überzogen, so das sich das Lösen derselben manchmal schwierig gestaltet. Wenn du erfolgreich nachjustiert hast, dann wieder die Schraube sichern. Kontermutte...
von VW220
02.03.2020, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Standheizung Joker
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Hilfe bei Standheizung Joker

Nein TDREI, ohne Arbeit und Geld geht da nix. :lol: Mann kann und Frau garantiert auch, eine neue Heizung in das alte Gehäuse einbauen, dafür gibt´s hier im Forum schon Beispiele. Verbrennungsluftzufuhr und Abgasrohr wollen TÜV und sicherheitsgerecht verlegt werden und da sind der Kreativität eben G...
von VW220
02.03.2020, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzin Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Benzin Standheizung

Hallo Hofer12 Nein deinen Thermostat kenne ich nicht, aber letztlich arbeiten alten Geräte nach den gleichen Prinzipien. Bimetal, Ausdehnung von Flüssigkeit oder einem von der Temperatur abhängigen Widerstand. Letztlich egal. Alle müssen aber nach der Montage irgendwie geeicht werden. Die Mechanisch...
von VW220
01.03.2020, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohraumversiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Hohraumversiegelung

In deinem anderen Thread https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=106183 wo du das Problem beschreibst hat man dir Tipps gegeben welche schon recht zutreffend sind. Dach ab und ordentlich machen oder Kleber rauskratzen, neu verkleben und beten waren die Lösungsvorschläge. Herrzlichen Glückwuns...
von VW220
01.03.2020, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt das Wasser her?
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Wo kommt das Wasser her?

So, nun bekommst du auch eine vernünftige Antwort da mein Fussraum auch mal so aussah wie deiner bei einem meiner Schuhkartons. Ich hatte mal keine Möglichkeit und Zeit die Frontscheibe und auch Seitenscheiben auszubauen und die Vermutung das das Wasser durch Kapilarwirkung in den Innenraum gesogen ...
von VW220
01.03.2020, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt das Wasser her?
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Wo kommt das Wasser her?

Kondenswasser von der Frontscheibe natürlich. Repariere deine Standheizung siehe Thread https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=105932 und heiz die Kiste mal durch. Vielleicht ist das Problem aus deinem Thread https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=105875 auch noch nicht gelöst aber d...
von VW220
01.03.2020, 00:54
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug: Crimpzange
Antworten: 15
Zugriffe: 1852

Re: Werkzeug: Crimpzange

wer zu viel Geld hat.... Von Klauke (K507) und Phoenix gib es High End Zangen mit auswechselbaren Backen. Industriezangen mit Rolls Preisen. Aber wer nur eine Zange mit Einsätzen haben will muss wirklich TIEF in die Tasche greifen. Die Einsätze sind nicht billig !! Bei den 150€ bei Klauke mußt man n...
von VW220
27.02.2020, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebstoff Dichtung Stahlschiebedach
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Klebstoff Dichtung Stahlschiebedach

Wie wäre es mit dem Türdichtungskleber welcher bei den Gummis für die Kabine und Schiebetür verwendet wird? Sieht aus wie Pattex, klebt wie Pattex. Habe das Zeugs vom Günzl für die Türen genommen. Damit werden auch die Eckstücke der Schiebetürdichtung an den Rest des Gummis geklebt, Gummi an Gummi. ...
von VW220
25.02.2020, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro

...einen hab ich noch Gaszug richtig eingesstellt? ..jo, da hab ich auch mal seeeehr lange nach fehlender Geschwindigkeit gesucht ...öffnet die Starterklappe wirklich ganz? Kann man bei stehendem Fahrzeug und eingeschalteter Zündung beobachten. Gaspedal aber dazu auch bewegen sonst klemmt es an der ...
von VW220
25.02.2020, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro

Na wenn wir schon Richtung Zündung gehen so kann diese natürlich auch falsch eingestellt sein. Evtl. vorhandenes Schaltgerät für Leerlaufstabilisierung brücken wenn geht und Unterdruckschläuche abziehen. Hierdurch entstehende Systemöffnungen verschliessen und dann erst einstellen. Ein z.B. DF Motor,...
von VW220
25.02.2020, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro

Hallo Ralf Habe auch u.a. 83er Mosaik mit DG in den Papieren. Stand jahrelang rum. Er lief erst wieder ordentlich als ich die ganze Mechanik Mimik am Vergaser wieder komplett gängig hatte. Aber anstatt der papierenen 127 lief er lt. Navi nur 115km/h max bei wirklich gut vorhandenem Drehmoment etc. F...
von VW220
14.02.2020, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was kann ich zur Vorbereitung auf den Sommer alles machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1358

Re: Was kann ich zur Vorbereitung auf den Sommer alles machen?

Ich baue im Herbst alle Polster und Auflagen aus und lagere sie bis zum Frühjahr im Haus. Dort liegen sie dann frisch gewaschen und foliert und warten auf den ersten Ausritt. Gleiches gilt natürlich auch für die Gardinen und sonstiges Campingzubehör. Blitziblanke Töpfe etc. Pilz und Müffelfrei start...
von VW220
13.02.2020, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraumversiegelung mit MikeSanders Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Hohlraumversiegelung mit MikeSanders Leipzig

Hallo Frank An der Beifahrerseite kommst du auch mit ferigen Ausbau immer noch gut ran. Die Pappen kann man auch im ferigen Bulli recht schnell ausbauen. Die Küchenseite sollte jedoch in Ordnung sein da du garantiert wenig Lust hast den fertigen Bulli wieder auseinander zu bauen ! Zum schweissen der...
von VW220
13.02.2020, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile Bus-Scheune
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Ersatzteile Bus-Scheune

Nein, es sind nicht alle gleich. Bei Verschleisstechnik wie Gleichlaufgelenken oder Hydrostößeln etc. sollte schon auf den Hersteller geachtet werden. Dieser ist nicht bei allen Lieferanten benannt da dort oft eingekauft wird was gerade verfügbar ist um überhaupt anbieten zu können. Welcher Herstell...
von VW220
12.02.2020, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraumversiegelung mit MikeSanders Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Hohlraumversiegelung mit MikeSanders Leipzig

Hi Frank Bedenke: Wo der Mike Sander ist kannst du kein Armaflex oder Alubutyl oder auch nur nen Popel draufkleben ! Wo der Mike sich eingenistet hat brauchst du einen Feuerlöscher wenn du dort schweissen willst. Hohlraumwachs im Innenraum kommt als letztes aber noch vor den Möbeln. Hohlraumwachs au...
von VW220
11.02.2020, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute die Drehkonsohle ausgebaut und auf die Terrasse gelegt. Die Flex aus den Keller geholt und vier weitere Schlitze für die Sitzverstellung reingeflext um den Sitz 10cm weiter nach hinten schieben zu können. Hat funktioniert. Ich hoffe nun ist Ruhe mit Mecker vom Weibchen. :kuss eher nicht, ...
von VW220
11.02.2020, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Restaurierten gereinigten und mit LED Indikatoren erweiterten Kühlschrank wieder eingebaut. 12V Kühlschrankfunktion bei laufenden Motor getestet. Gasdruckverlusttest wegen des Neuanschlusses von Kocheinheit und Kühlschrank durchgeführt. Fehlerstromschutzschalter an den Steckdosen mittels Testgerät g...
von VW220
07.02.2020, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

RM184EGI repariert und restauriert und geputzt 220V Heizpatrone als Ersatzteil beim Günzl besorgt und eingebaut. Computerlüfter eingebaut als Ersatz für den Miefquirl am Kühlschrank eingebaut. Bei der Gelegenheit gleich noch zwei Leuchtdioden für die Indikation des 220V und 12V Betriebes oberhalb de...
von VW220
05.02.2020, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder ein treuer Kamerad im Nirvana ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2645

Re: Und wieder ein treuer Kamerad im Nirvana ...

Ich habe meinen in 2019 komplett restaurierten T3 letztes Jahr im November auch in die Berme fahren dürfen weil ein LKW meinte er müsse mich vom überholen abhalten. 10cm weiter und ein Baum hätte die A-Säule fahrerseitig in Scheibenhöhe gestreichelt. Ich habe ihn wieder repariert aber seit dem irgen...
von VW220
05.02.2020, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430338

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

T3 Mosaik: An zwei Ladegeräten Steckverbinder angequescht und an die Original Ladegerät Anschlüsse gelegt: Nichts lädt. Schaltpläne gewälzt und verglichen. Alles ist ein wenig anders. Es sind bei mir zwei Trennschalter an den Baterien nachgerüstet worden => alles nachsehen und prüfen wo der Fehler i...
von VW220
21.01.2020, 02:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 1155

Re: Tankdeckel öffnen zum Schließzylinder reinigen

Danke Alex.
Habe nur nochmal nachgefragt weil Trulla schrieb er hätte einen neuen geordert und bekommen. Hab´s so verstanden, das das einer mit schööönen laaaangen VW-Schlüssel sei :-)
Also immer noch nix mit Einschlüsselbulli möglich, schade.
Gruß

Zur erweiterten Suche