Die Suche ergab 20 Treffer

von Edwert
12.02.2024, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor Kühlmittelrohr 025 121 081D
Antworten: 1
Zugriffe: 209

DG-Motor Kühlmittelrohr 025 121 081D

Suche für meinen VW T3 (BJ1983) mit 1,9 L DG WBX-Motor das Kühlmittelrohr mit der Teilenummer 025 121 081D.

Bitte PN senden, wenn jemand helfen kann!!!

Bild von Moderation gelöscht! Urheberrecht beachten!
von Edwert
07.09.2022, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Rückmeldung der Firma: Die Firma bietet keine Instandsetzung von WBX Motoren an :-(
von Edwert
07.09.2022, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
von Edwert
07.09.2022, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Motorinstandsetzung 1,9 L WBX 78 PS DG-Motor

Hallo Gemeinde, ich möchte mir gerne einen meiner beiden Ersatzmotoren instand setzen lassen. Es handelt sich um 1,9 L WBX Motoren mit 78 Ps und der Motorkennung: DG Es sind Rumpfmotoren ohne Anbauteile. Der eine hat einen Lagerschaden und der andere einen Ventilschaden lt. Vorbesitzer. Ja, ich habe...
von Edwert
22.04.2021, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moskitonetz Schiebetür Westfalia 1983
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Moskitonetz Schiebetür Westfalia 1983

Wir haben uns ein Moskitonetz von Werk34 für die Schiebetür gekauft, leider ist keine Montageanleitung dabei. Die hier im Forum genannte Montageanleitung von vwbusshop ist nicht brauchbar für uns, da wir beim Westfalia von 1983 keine Blende über der Schiebetürenführung haben, an der man die Druckknö...
von Edwert
13.08.2020, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasbetankung Unterflurtank (Kochgas usw.)
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Gasbetankung Unterflurtank (Kochgas usw.)

Hallo, unser Westfalia Bus (T3) ist mit einem Unterflurgastank für die Küche ausgestattet. Wo kann ich diesen Befüllen lassen? Geht das an einer Autogastankstelle und dann mit LPG Gas? Benötige ich einen Adapter dafür? Vom Wohnwagen kenne ich nur die Handhabung mit Gasflaschen, daher bin ich hier vö...
von Edwert
23.06.2020, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austausch Faltenbalg Aufstelldach Joker 1983
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Austausch Faltenbalg Aufstelldach Joker 1983

So, der Faltenbalg ist ausgetauscht. Ich habe nach Empfehlung den Faltenbalg von Günzl Classic Parts genommen, passt gut und ist eine gute Qualität. Gleich die Gummidichtung mit erneuert und das Dach einmal neu lackiert bekommen. @Harro: Es ist das passiert, was ich befürchtet hatte....die Werkstatt...
von Edwert
23.06.2020, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekleben von Verkleidungen
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Bekleben von Verkleidungen

Es ist vollbracht und ich habe gute Erfahrungen mit dem Kraftsprühkleber von Würth gemacht.
Beide Seiten eingesprüht und dann mit der Malerrolle die Glasstrukturtapete fest angedrückt, danach lackiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Danke für die Tipps
von Edwert
04.06.2020, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekleben von Verkleidungen
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Bekleben von Verkleidungen

Nun würde mich noch der Name des Klebers interessieren :dance
von Edwert
03.06.2020, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekleben von Verkleidungen
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Bekleben von Verkleidungen

Hallo,
ich möchte die Verkleidungen und den Himmel in unserem Westfalia neu bekleben, da sich die alte Folierung leider ablöst.
Welchen Kleber sollte man verwenden? Welcher Kleber hält die Hitze aus, ohne das sich die neue Folie wieder löst und Blasen schlägt?
Gruß Edwert
von Edwert
28.04.2020, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür mit tiefer Griffmulde
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Schiebetür mit tiefer Griffmulde

Alexander hat recht, ich meine den Verriegelungshaken an der B-Säule, also doch keine Kindersicherung..... aber warum gibt es nun die Tür mit diesem Haken und ohne das Loch für den Haken bei Türen mit tiefer Griffmulde??? Sorry, habe so schnell keine besseren Vergleichsbilder im Netz gefunden, aber ...
von Edwert
28.04.2020, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür mit tiefer Griffmulde
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Schiebetür mit tiefer Griffmulde

Danke, diese Nase hätte ich nie als Kindersicherung bezeichnet :-) Dann stammt die Tür aus einem Fahrzeug ohne Kindersicherung und ich kann die Tür ja doch als Ersatz behalten und die Investition war nicht umsonst. Stimmt also mein Kenntnisstand, bis 07/84 tiefe Griffmulde und danach flache Griffmul...
von Edwert
28.04.2020, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür mit tiefer Griffmulde
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Schiebetür mit tiefer Griffmulde

In meiner Tür mit tiefer Griffmulde im Westfalia ist dieses Schloss verbaut:
Schibetürschloss mit Nase.jpg
In der Ersatztür mit tiefer Griffmulde ist dieses Schloss verbaut:
Schibetürschloss ohne Nase.jpg
Die Tür hat vorne kein Loch für diese "Nase"
von Edwert
28.04.2020, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür mit tiefer Griffmulde
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Schiebetür mit tiefer Griffmulde

Totti hat recht, ich mache Bilder und stelle sie dann hier ein....... :gr
von Edwert
27.04.2020, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür mit tiefer Griffmulde
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Schiebetür mit tiefer Griffmulde

Hallo, wie schon oft gesagt, wir haben einen Westfalia von1983, also mit tiefer Griffmulde in der Schiebetür. Habe ich mir eine Tür mit tiefer Griffmulde als Ersatz zugelegt und nun musste ich feststellen, dass sie vorne in der Tür keine "Nase" vom Schloss hat, d. h. auch gar kein Loch daf...
von Edwert
27.04.2020, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austausch Faltenbalg Aufstelldach Joker 1983
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Austausch Faltenbalg Aufstelldach Joker 1983

Hallo, wir sind auf der Suche nach jemanden bzw. einer Werkstatt, die sich in Schleswig-Holstein mit dem Austausch des Faltenbalgs vom Aufstelldach bei einem VW T3 Westfalia Joker, Baujahr 1983, auskennt. Es handelt sich um die getackerte Version! Material würde ich nach Rücksprache (von Werk34) bes...
von Edwert
19.12.2019, 07:51
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 2435

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Natürlich, waschechter Schleswig-Holsteiner, ich hatte sogar noch nie einen anderen Wohnort :-)
von Edwert
18.12.2019, 16:06
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 2435

Hallo aus Schleswig-Holstein

Hallo aus Schleswig-Holstein, PLZ 24811, dieses Jahr war es endlich soweit, 3 Jahre Bus-Suche gingen schnell vorbei..... Wir, d. h. meine Tochter Lilly und ich, fahren jedes Jahr mit unserem "Herbie", einem samtroten Käfer, zum Maikäfer-Treffen nach Hannover. Spätestens auf der Rückfahrt w...
von Edwert
26.11.2019, 13:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterschied Schiebetürverriegelung vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Unterschied Schiebetürverriegelung vorne

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG.
Edwert :dance
von Edwert
26.11.2019, 11:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterschied Schiebetürverriegelung vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Unterschied Schiebetürverriegelung vorne

Hallo,
in meinem T3 von 1983 ist eine Schiebetürverriegelung vorne mit der Nr. 253 843 654 A verbaut.
Kann ich diese Verriegelung auch durch eine mit der Nr. 253 843 654 ersetzen? (Es fehlt das "A")

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Gruß Edwert

Zur erweiterten Suche