Die Suche ergab 25 Treffer

von asterix
27.08.2023, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man Fenster Heber - defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Man Fenster Heber - defekt

OK, danke, mache ich dann so.
von asterix
25.08.2023, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man Fenster Heber - defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Man Fenster Heber - defekt

Hallo zusammen, an der Fahrertür meines Whitestar ist der Fenster Heber defekt. Dieser qudratische Mitnehmer mit dem runden Loch ist zerbrochen. Jetzt gibt es ja Rep. - Sätze dafür bzw. Nachbauen für den ganzen Mechanismus. Beide mehr oder weniger gleich teuer. Welche der Lösungen taugt mehr? Org. M...
von asterix
15.02.2021, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorradträger für T3 Selbstbau - ich habs getan!
Antworten: 41
Zugriffe: 19351

Re: Motorradträger für T3 Selbstbau - ich habs getan!

@der_Benny

Hallo,

hätte auch Interesse an den Plänen und Bildern.
Würdest Du das ggf. bitte nochmal einstellen?

Danke und viele Grüße
Jürgen
von asterix
19.06.2020, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsdrehmoment Hydrolager
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Anzugsdrehmoment Hydrolager

Hallo,

mächte morgen die Hydrolager von Tk einbauen.
Hat da kemand zufällig die Anzugsdrehmomente parat?
Oder sind das die glwichen wie beim org. Lager?

Danke und viele Grüße
Jürgen
von asterix
08.06.2020, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14182

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Na ja, wenn ich dieser Quelle glauben darf, liegt der Wankel im Wirkungsgrad am oberen Ende der Verbrennen. http://wiki.lehrer-kimmig.de/index.php?title=Wirkungsgrad_Motoren Und der ist halt auch schön klein. Und rüttelt nicht. Und meine Fahrten sind i.d.R. weit unter 50km hin und zurück. Nur in Url...
von asterix
08.06.2020, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14182

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Mal nur so ein Gedanke: Warum nicht mit 'nem kleinenAkku für max. 50-60km und einem Range-Extender, der nur zum Batterie laden an Bord (ggf. auch nur bei langen Fahrten) ist? Beim BMW I3 gibt es das ja. Ist ein 650ccm-Motorradmotor. Und um weiter zu "spinnen" gleich 'nen Wankel. Der soll j...
von asterix
22.05.2020, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftfilter über Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Luftfilter über Getriebe

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Meinung über folgende Idee einholen: ich habe einen Whitstar mit Audi Abk-Motor. was mir nicht passt, ist der Ansaugtrakt. Der geht bei diesem Motor in Richtung Fahrer, mach eine 180° Kurve Richtung Heck, geht über dem Krümmer lang ins linke Ohr. Dort sitzt ein g...
von asterix
19.03.2020, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Radbolzen hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Frage zu Radbolzen hinten

Hallo, vielen Dank für die Info. Passen denn diese Radbolzen auch bei meinem Whitestar: - hinten in der Nabe beim T3 16"-Syncro haben die Teilenummer : 251501627 mit einer Länge von 41 mm Das sollte dann mit den vorhandenen Muttern auf dem Bild passen. Die haben einen Kugelbund R12. Danke und v...
von asterix
18.03.2020, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Radbolzen hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Frage zu Radbolzen hinten

So sieht das jetzt aus
von asterix
18.03.2020, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Radbolzen hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Frage zu Radbolzen hinten

So sieht das jetzt aus
von asterix
17.03.2020, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Radbolzen hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Frage zu Radbolzen hinten

Also die richtigen Muttern habe ich schon besorgt.
Wenn ich die drauf schraube, bleibt das Gewinde für ca 4mm ungenutzt. Die 34,5mm habe ich aus dem Shop von tk. Da werden die als Std.-Schrauben genannt.
Daher wollte ich 40mm verwenden.
von asterix
17.03.2020, 07:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Radbolzen hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Frage zu Radbolzen hinten

Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Radbolzen hinten: wenn ich das Hinterrad bei meinem Whistar abbaue, ist an der Trommel gemessen eine Gewinde mit der Länge von ca. 24 - 255 mm vorhanden. Kann ich davon aisgehen, dass das die oroginl Bolzen mit 34,5mm sind? Möchte BCW-Felgen anbauen und da ist ...
von asterix
10.03.2020, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

[Gelöst] Mal wieder Zv

Hallo, so, habe beim Chinesen (Aliexpress) zwei weitere Motoren gordert. Sind heute angekommen. Gleich mal einen auseinadergenommen. Habe keinen sichtbaren Untersxhied gesehen. Habe dann aber in diesen das bewegliche schwarze Teil aus dem alten Motor eingebaut. Habe erst den unveränderten Motor eing...
von asterix
06.03.2020, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

Re: Mal wieder Zv

Hallo Alex, ja, das kenn ich. Leider gibt es wohl den Mabuchi Ff230 nicht mehr. Wenn ich nen passenden Motor finde, wäre das Prob. gelöst. Der alternativ Motor von Conrad passt ja nicht so richtig von der Welle her. Dann lieber ne China- Einheit umbauen. Hab heute mal Mabuchi angeschrieben, was der ...
von asterix
05.03.2020, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

Re: Mal wieder Zv

puckel0114 hat geschrieben: 19.02.2020, 22:06 Es sind beide keine T3 ZV Motoren ;-)
Die sind aus dem T4, aber normalerweise funktionieren die problemlos.
Welches sind denn dann die richtigen T3-Motoren?
Teilenummer wäre nett ......
Hatte beim letzten extra mit dem Anbieter gesprochen, ob der Motor passt.

Danke und viele Grüße
Jürgen
von asterix
05.03.2020, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

Re: Mal wieder Zv

Hallo, so, Urlaub ist rum und ein weiterer Motor war zum Testndrin. Das gleiche Problem. Ketzt habe ich es mal,ohne den Konopf versucht. Das hat nicht geholfen. 20200304_181511.jpg Hier sieht man den Unterschied. Der hellere Motor ist der alte. Beim neuen Teil geht das schwarze Teil weiter rein (=ge...
von asterix
20.02.2020, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

Re: Mal wieder Zv

Hallo Alex0069, weitere Versuche gehen gerade nicht, habe die Teile zurück geschickt. Grundsätzlich war es aber so, wenn der Motor angeschlossen und nicht mit der Stange verbunden war, hat alles richtig funktioniert. Auf der Fahrerseite musste ich den Knopf halt simulieren. War die Stange dran und m...
von asterix
19.02.2020, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

Re: Mal wieder Zv

20200214_160613.jpg 20200214_160538.jpg Hallo, habe das Problem gefunden. Der motor in der Fahrertür ist der Auslöser. Reinigen hat nicht geholfen. Hatt zwei Motoren bei verschiedenen Versendern bestellt. Aber beide gehen nicht, ob wohl es die richtige? Teilenimmer wie beimmverbauten war. Kann mir ...
von asterix
08.02.2020, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] Mal wieder Zv
Antworten: 10
Zugriffe: 1670

[Gelöst] Mal wieder Zv

Hallo, nach dem nun die Zv an der Heck Klappe geht, kommt das nächste Problem: wenn am Motor in der Beifahrertür das rote Kabel unterbrochen ist, geht von der Fahrertür alles wie es soll. Alle Schlösser auf und alle zu. Natürlich nicht von der Beifahrertür. Wenn ich nun das rote Kabel anschließe ist...
von asterix
02.02.2020, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Zv an der Heckklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Problem mit Zv an der Heckklappe

Hallo Torsten,

das wars, jetzt funktioniert wieder alles.
Das Schloss ist leichtgängig und macht
in jeder Stellung was es soll.
Und ich meine, die Klappe schließt auch
wieder leichter. Kann aber auch Einbildung
sein.

Danke und viele Grüße
Jürgen
von asterix
02.02.2020, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Zv an der Heckklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Problem mit Zv an der Heckklappe

Hallo, bin ein Stück weiter. Auf der Achse, auf der das Schließstück hin und her geschoben wird, war ein Plint drauf (siehe Bild). Der hat das ganz dann zu stramm gemacht. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Wenn das Schloss quer steht und die Zv geschlossen ist, steht der Schließbügel links st...
von asterix
31.01.2020, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Gutachten für Penta Design Felge 7Jx15 ET 24 BCW-CSA
Antworten: 22
Zugriffe: 3511

Re: Suche Gutachten für Penta Design Felge 7Jx15 ET 24 BCW-CSA

Hallo zusammen, muss den Thread noch mal hervor holen. Hau Ruck. Ich mir auch solche Felgen besorgt, tue mich aber schwer, die richtigen Radschrauben und -muttern zu finden/besorgen. Im Gutachten steht nur Kugelbundschrauben M14x1,5 Schaftlänge 29,5 bzw. Kugelbundmuttern M14x1,5. Wie muss denn aber ...
von asterix
25.01.2020, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Zv an der Heckklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Problem mit Zv an der Heckklappe

Von Außen gepütt undngeschmiert hatte ich schon. Das hat nicht geholfen. Dann schaue ich mir das jetzt mal von Innen an. Die Verkleidung ist eh gerade ab. Wusste nur nicht, wo ich ansetzen soll. Danke schon mal.
von asterix
24.01.2020, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Zv an der Heckklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Problem mit Zv an der Heckklappe

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Zv an der Heckklappe: Wenn ich die Zv öffne, öffnet auch das Schloss in der Heckklape. Wenn ich dann den Knopf zu öffnen drücke, bleibt der in der Versenckung hängen. Dann muss ich den Schlüssel reinstecken etwas wackeln. Dann kommt das Schloss wieder rau...
von asterix
03.10.2019, 20:27
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus 0711 Stuggi
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

Hallo aus 0711 Stuggi

Hallo zusammen, will mich mal kurz vorstellen. Komme aus Stuttgart, bin ca. 50 und wir haben uns vor kurzem einen T3 Multivan Whitestar Hannover Edition zugelegt. Bilder wedde ich bei Gelgenheit mal einstellen. Der gute hat nen Audi 2,0 2e ABK-Motor. Und ich habe noch ein paar Hausaufgaben: - Tülle ...

Zur erweiterten Suche