Die Suche ergab 13 Treffer

von T.E.
10.06.2023, 21:16
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem T3 California an die Ardèche/Umweltzonen???
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Mit dem T3 California an die Ardèche/Umweltzonen???

Moin an alle, Wir möchten recht spontan mit unserem T3 California 1.6 td von Hamburg nach Vallon Pont Dàrc an die Ardèche in Frankreich. Kopfzerbrechen bereiten uns die neuesten Berichte über die Umweltzonen, denn in diese dürfen wir auch mit H-Kennzeichen nicht hinein fahren, hinzu kommt, dass wir ...
von T.E.
10.06.2020, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Dänemarkreise in Coronazeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Dänemarkreise in Coronazeiten

Ohne 6 Nächte zu buchen, geht legal nichts, es können aber verschiedene Plätze gebucht werden.

Gruß
Tim
von T.E.
07.06.2020, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Dänemarkreise in Coronazeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Dänemarkreise in Coronazeiten

Hallo Jumpy, danke für den Link, das war sehr hilfreich!

Gruß
Tim
von T.E.
05.06.2020, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Dänemarkreise in Coronazeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Dänemarkreise in Coronazeiten

Ab dem 15.06.2020, soll man ja wieder nach Dänemark reisen dürfen, allerdings nur wenn man eine Buchung für mindestens 6 Übernachtungen vorweisen kann. Kann mir jemand sagen, ob das auch für Cämpingplatze gilt, bzw. ob ich 6 Tage auf einem CP buchen muss, oder ob ich zum Beispiel auf zwei verschiede...
von T.E.
05.06.2020, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradträger für die AHK - eure Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4478

Re: Fahrradträger für die AHK - eure Erfahrungen

Wir haben für unseren California einen Thule Euro Classic 903.
Zuladung 60 KG
Mir gefällt der so gut, weil er so schlicht ist und wenig Kunststoffteile hat, ausserdem ist er ganz plan, sodass man statt Fahrrädern auch sehr gut andere Dinge darauf transportieren kann.

Viele Grüße
Tim
von T.E.
05.06.2020, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Campingstühle für T3 (eure Empfehlung)
Antworten: 14
Zugriffe: 4395

Re: Campingstühle für T3 (eure Empfehlung)

Wir sind ausschließlich zu zweit unterwegs und haben uns für Isabella LOKE mit hoher Lehne entschieden, sowie die im Zubehör erhältliche Tasche, in die die Stühle passen. Die Stühle passen haargenau auf die Matratze hinter der Sitzbank von unserem California mit Klappdach. Der Sitzkomfort ist super ...
von T.E.
04.05.2020, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit H&R Tieferlegungsfedern 45mm (violett)!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2428

Re: Probleme mit H&R Tieferlegungsfedern 45mm (violett)!?

Ich habe in meinem 89 California mit 1.6 Td und original Ausstattung, die H&R lila mit gekürzten, roten Konidämpfen. Das Fahrwerk ist eingetragen und es gibt keinerlei Geräusche beim fahren. Zusammen mit 205/70 14 Bereifung ist das ein sehr harmonisches Fahrwerk (nicht zu hart, nicht zu weich) K...
von T.E.
23.02.2020, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diebstahlschutz / Alarmanlage / Wegfahrsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

Re: Diebstahlschutz / Alarmanlage / Wegfahrsperre

Moin aus Hamburg, eine Pandora Alarmanlage hat einen Microwellensensor, der einen Voralarm auf dem Handy auslöst, sobald jemand in den Bulli schaut.
Gruß
Tim
von T.E.
07.01.2020, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Fahrwerk im Joker - etwas tiefer und trotzdem komfortabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 3301

Re: Neues Fahrwerk im Joker - etwas tiefer und trotzdem komfortabel?

Moin, ich habe in unserem T3 California seit letztem Jahr die H&R Lila neu gekauft und eingebaut (Gutachten liegt beim Kauf bei). Fahre sie momentan mit Seriendämpfern (sogar bis nach Schweden) und was soll ich sagen, es geht. Bereifung ist 205/70, 14" Dennoch habe ich mir passend dazu die ...
von T.E.
29.11.2019, 18:22
Forum: Steuern
Thema: Wohnmobil Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 14276

Re: Wohnmobil Oldtimer Versicherung

Wir haben unseren Schnattermax (T3 California, weitestgehend original, Wertgutachten 2+, H-Kennzeichen) bei OCC für ca. €360,- Vollkasko im Jahr versichert, die meisten Mitbewerber waren bei gleicher Leistung ca. 280,- teurer. Unser VW 1303 Cabriolet (weitestgehend original, Wertgutachten 2, H-Kennz...
von T.E.
13.11.2019, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonnensegel
Antworten: 19
Zugriffe: 3603

Re: Sonnensegel

Auch ich bin noch unentschlossen, was den Kauf eines Sonnensegels angeht.
Gibt es Forumsteilnehmer, die Erfahrungen mit dem Sonnensegel "Fjord" von Eurotrail gemacht haben, für das es auch Seiten und Frontteil zu kaufen gibt?
Ich finde, das es einen guten Eindruck macht.

Viele Grüße
Tim
von T.E.
29.10.2019, 21:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Moin aus Hamburg

Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich heiße Tim und komme aus Hamburg. Meine Frau und ich besitzen einen 30 Jahre alten VW T3 California, den wir " Schnattermax" getauft haben. Trefffen kann man uns z. B. auf VW Treffen, wie Küstendrive Krautsand, wohin wir auch gerne unsren VW 1303 Cabrio m...

Zur erweiterten Suche