Die Suche ergab 21 Treffer

von rainerh
06.09.2023, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anklappende Spiegel umrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Anklappende Spiegel umrüsten

Eigentlich müsste man das mit Tellerfedern machen können, hab schon welche da liegen, aber meine Spiegel klappen z.Zt. nicht an (50 PS, Montagepaste für Karbonteile im Spiegelgelenk), daher reicht der Leidendruck nicht für eine Versuchsreihe.
von rainerh
06.09.2023, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden

Hallo, ich wollte Euch (und der Nachwelt) die wahrscheinliche Auflösung nicht vorenthalten. Zur Zeit funktioniert alles, daher gehe ich davon aus, daß es das war ... Auf Drängen meines Werkstattmenschen habe ich nochmal versucht zu sehen, ob die Zwischenwelle sich wirklich nicht dreht, wenn der Öldr...
von rainerh
21.03.2023, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden

Danke schon mal an alle, ich werde als nächstes erstmal die Unterdruckpumpe untersuchen und ggf. austauschen. Außerdem sicherheitshalber einen Blick auf Zahnriemen und Zwischenwellenrad werfen.
von rainerh
18.03.2023, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden

Das Zwischenwellenrad hatte zumindest letzten Sommer in der Werkstatt nichts dergleichen – und seitdem hat es ja nur kürzlich zwei mal für 30 Sekunden blockiert. Um da einen Bremsplatten reinzuschleifen (irgendwo im Netz hab ich wohl auch schon mal Bilder von sowas gesehen) muss man schon ziemlich i...
von rainerh
18.03.2023, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden

Sieht alles normal aus und zwischendurch funktioniert ja auch alles wie es soll (das kam vielleicht nicht so klar raus: das Problem tritt nicht bei jedem Anlassen nach längerem Stillstand auf).
von rainerh
18.03.2023, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Nach dem Anlassen kein Öldruck und kein Bremskraftverstärker für 5 bis 30 Sekunden

Hallo, mein T3 hat einen 1,6 l Saugdiesel, vermutlich aus einem Golf (es war ein Ventildeckel mit Öleinfüllöffnung und Hydrostößel-Aufkleber drauf und der Gashebel der ESP hat eine drangefrickelte Verlängerung). Seit eineinhalb Jahren begleitet mich ein skurriles (und phasenweise beängstigendes) Pro...
von rainerh
16.10.2021, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schablone Schiebetürverkleidung ...
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Schablone Schiebetürverkleidung ...

Vielen Dank, vor allem für das Bild. Ich probiere bei nächster Gelegenheit mal, ob ich mit einem Stift den Ausschnitt auf der Rückseite meiner Verkleidung anzeichnen kann, das wäre das Einfachste.
von rainerh
16.10.2021, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schablone Schiebetürverkleidung ...
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Schablone Schiebetürverkleidung ...

Hallo, der Vorbesitzer meines Busses hat rundum neue (nachgebaute) Tür- und Innenverkleidungen montiert. An der Schiebetür (deren Schloss ich inzwischen wieder gängig gemacht habe und deren Zapfenträger von der Karosseriewerkstatt angelötet wurde wegen Riss) ist die Verkleidung diverse male am Schlo...
von rainerh
16.05.2021, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel T3 Transporter Bj 1981
Antworten: 25
Zugriffe: 2521

Re: Dachhimmel T3 Transporter Bj 1981

... ach ja, wenn wir gerade dabei sind: Kennt jemand die genaue Farbbezeichnung des üblichen grau der HDF-Platten?

Nochmal Dank im Voraus

Rainer
von rainerh
15.05.2021, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel T3 Transporter Bj 1981
Antworten: 25
Zugriffe: 2521

Re: Dachhimmel T3 Transporter Bj 1981

ich musste auch vor einiger Zeit die alten Pappen rausschmeißen Hallo, wenn ich mich da mal ranklemmen darf: Weiß jemand zufällig, ob ein 85er 9-Sitzer Transporter mit eher Minimalausstattung einen bis hinten durchgehenden Dachhimmel oder nur vorne Himmel und hinten Pappen hatte? Der Vorbesitzer me...
von rainerh
20.06.2020, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)

Hallo, vielen Dank schon mal. Ich weiß nicht genau, ob die AHK ab Werk oder nachgerüstet ist, werde aus den Papieren bzw. dem Eintrag nicht schlau. Anhängersteckdose ist jedenfalls über den im Motorraum verlaufenden Kabelbaum angeschlossen (nicht drangefrickelt), was eher für "ab Werk" zu ...
von rainerh
20.06.2020, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Suche Übersicht originale Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, ...)

Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht oder Photosammlung (oder notfalls funktionierende Begriffe zum Googeln), wo genau original die ab Werk vorhandenen Aufkleber (Farbcode, Wischwasserhinweis, Fahren nur mit verriegelter Schiebetür, weitere?) angebracht waren. Ich konnte zwar die Aufkleber nachkau...
von rainerh
11.05.2020, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?

Vielen Dank, das hilft mir schon mal deutlich weiter.

Viele Grüße

Rainer
von rainerh
10.05.2020, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?

Hallo, hab gestern mal weiter nach dem Grund der nicht funktionierenden Innenbeleuchtung in meinem T3 gefahndet. Daß am Türkontaktschalter Fahrertür kein Kabel ist wusste ich schon, gestern zeigte sich dann, daß jemand mal versucht hat die Innenbeleuchtung komplett an die (nicht mehr existierende) Z...
von rainerh
04.02.2020, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrscheinwerfer nur rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Rückfahrscheinwerfer nur rechts

Vielen Dank. Dann schau ich mich mal vorsichtig nach einer linken Rückleuchte mit Rückfahrscheinwerfer um. Erstmal muss ich nachsehen, welches Fabrikat bei mir verbaut ist ...
von rainerh
03.02.2020, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrscheinwerfer nur rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Rückfahrscheinwerfer nur rechts

Hallo,

an meinem T3 (Transporter, Baujahr 85) ist rechts eine Rückleuchte mit Rückfahrscheinwerfer verbaut und links eine ohne. Ist der einseitige Rückfahrscheinwerfer so serienmäßig verbaut worden oder hat da mal jemand gebastelt?

Dank im Voraus für Licht ins Dunkle ...
von rainerh
28.10.2019, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie rum gehört zweifarbige Sonnenblende
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Wie rum gehört zweifarbige Sonnenblende

Danke, so etwa war meine Überlegung auch.
von rainerh
28.10.2019, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie rum gehört zweifarbige Sonnenblende
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Wie rum gehört zweifarbige Sonnenblende

Aus der Erinnerung oder gibt es dafür eine Quelle zum nachlesen/-schauen? Hab mir nen Wolf gegoogelt, aber nix gefunden.

Danke auf jeden Fall schon mal.
von rainerh
28.10.2019, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie rum gehört zweifarbige Sonnenblende
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Wie rum gehört zweifarbige Sonnenblende

Hallo allerseits, bin neu hier, hab seit kurzem einen T3 und versuche soweit sinnvoll die Basteleien und Umbauten der Vorbesitzer rückgängig zu machen. Ich hab schwarz-weiße Sonnenblenden drin (blauer Lack, weißer Himmel) und frage mich, ob die richtigrum montiert sind (denn es sieht irgendwie komis...

Zur erweiterten Suche