Die Suche ergab 215 Treffer

von TimmBo
02.10.2019, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2019: 03,-06,10.2019...
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Hatzenport 2019: 03,-06,10.2019...

:-bla Bin auch dabei. Reise am Freitag von GLA aus an. :bier
von TimmBo
15.03.2019, 09:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallooo aus Northeim
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Hallooo aus Northeim

Willkommen,

so ein ähnliches Projekt habe ich zur Zeit auch in der Mache.
Hast du den Bus gerollt? Was ist das für eine Farbe? Spiele mit dem Gedanken meinen mit 2k Autolack zu rollen.

Gruß Timm
von TimmBo
18.12.2018, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Hallo,

Ich habe meinen Kühlschrank einfach selber beklebt.

https://photos.app.goo.gl/xneyZPSAb8QQpyBr5

Ist auf jeden Fall kostengünstig. :bier


Mfg Timm
von TimmBo
09.12.2018, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 47
Zugriffe: 3862

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Platine ist angekommen. Danke Es werden in der Anleitung die Widerstände R4/R5 aufgeführt (je 120 Ohm) welche je nach Lima angepasst werden müssen. Die Anleitung behandelt einen MV mit 90A Lima, ich habe allerdings einen JX mit 65A Lima. Weiß jemand welche Widerstände zum JX mit 65A passen? Die glei...
von TimmBo
28.11.2018, 08:43
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer vom Niederrhein
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Ein neuer vom Niederrhein

Willkommen an Board!

das ging ja wirklich schnell. Glückwunsch! :suff

Komme aus Gladbeck... wenn mal was auch immer ist stehe ich gern mit Rat und Tat zur Verfügung.


mfg Timm
von TimmBo
20.11.2018, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschiene unten Kunststoffeinlage?!
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Schiebetürschiene unten Kunststoffeinlage?!

Hallo, hatte eben nen Sprinter (906) in der Werkstatt bei dem die Schiebetür geklemmt hat. Bei der Reparatur ist mir aufgefallen das die Sprinter eine Kunststoffeinlage in der unteren Schiebetürschiene haben auf der dann der Laufwagen läuft. Hat das mal jemand beim T3 ausprobiert? Wenn nicht würde i...
von TimmBo
26.10.2018, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2279

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

Ich nehme zum Auffüllen eine alte Öl Dose 2 Tackt öl von meiner Vespa.
Da ist ein Rüssel zum ausziehen dran der in den Stutzen vom Fahrzeug passt.
Ne Getriebeöldose sollte auch funktionieren.
Klappt ohne einen Tropfen zu verschwenden.

mfg Timm
von TimmBo
02.10.2018, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Hatzenport 2018

Ja schön ist die Strecke auf jeden Fall. Besonders wenn die Blätter der Bäume alle gelb, rot, braun ,grün sind. Ich mache mir nur sorgen wegen meiner Kupplung die gelegentlich im 4ten durchrutscht. :dance Hab keine Zeit und Lust mehr zum wechseln. Werde es mal drauf anlegen. Ziel ist es in Hatzenpor...
von TimmBo
01.10.2018, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Hatzenport 2018

Ich komme in diesem Jahr auch mal wieder.
Eine Frage habe ich noch.

Gab es nicht eine Alternative Route vom Ruhrgebiet aus nach Hatzenport?
Die Route die das Navi vorschlägt ist glaube ich sehr Bergig gewesen. :gr


mfg Timm
von TimmBo
17.07.2018, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300162

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo,

nach Motortausch alle Kabel und Schläuche angeschlossen.

Heute steht die erste Probefahrt an.

:suff
von TimmBo
01.11.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung

WoW vielen dank für die vielen Infos.

Ich werde morgen mal die kolben auf Risse prüfen und mir dann was überlegen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank.

Mfg Timm
von TimmBo
31.10.2017, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung

Habe zur Zeit ein H Kennzeichen. Das hatte ich gar nicht bedacht...

Bin eigentlich ja eigentlich zufrieden mit dem JX.
Was soll ich bei dem Block noch prüfen?

Denke also über eine Instandsetzung nach. Eine neuer Kopf kostet ca 500€

Getriebe? Weiß ich nicht. Gibt's da Erfahrungen Alexander?
von TimmBo
31.10.2017, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung

Hallo Bernd, Danke für die schnelle Antwort Zu 1. Das kommt drauf für was für eine Lösung ich mich entschieden sollte. Zu 2. Der Bus ist unter Familien "schön Wetter" Auto. Er wird hauptsächlich im Sommer von mir genutzt. Zu 3. Von mir aus kann er ewig bei uns bleiben. Ist fast schon ein Familienmit...
von TimmBo
31.10.2017, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Zylinderkopf + Getriebe vom JX defekt?! bitte um Einschätzung

Hallo, Letzte Woche hat mein jx das komplette Kühlwasser ausgespuckt. Co2 im Kühlwasser nachweisbar aber kein Öl. Also habe ich den Kopf runter genommen. Habe mal Bilder vom Kopf gemacht. Die Risse zwischen den Ventilen sind ja scheinbar Ok. Aber was ist mir dem Rest? Ein Video vom kolben Spiel habe...
von TimmBo
18.08.2013, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: [Suche] Stell bzw. Schrauberhalle in Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 231

[Suche] Stell bzw. Schrauberhalle in Duisburg

Hallo,

ich habe den Plan im kommenden Winter einige Blecharbeiten am Bus zu machen. Aus diesem Grund suche ich eine Garage oder Halle in der auch geschraubt werden kann im Raum Duisburg.

Evtl. hat ja jemand nen Tipp für mich.


mfg Timm
von TimmBo
11.04.2013, 18:34
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bus an den Rhein oder die Ruhr?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Mit dem Bus an den Rhein oder die Ruhr?!

Hallo zusammen,
würde am Wochenende gerne meiner Freundin ein bißchen am Rhein oder der Ruhr chillen.
Natürlich wurde ich den Bus am liebsten in der Nähe haben. Leider kenne ich keinen geeigneten Platz. In Duisburg und Umgebung.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Mag Timm
von TimmBo
06.09.2012, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel Träger überholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: AW: Bremssattel Träger überholen?

Die Bolzen die drin sind sind die richtigen denke ich. Werde gleich mal die Bohrung ausmessen.

Habe jetzt erstmal alles neu bestellt. Dann habe ich auch ein gutes Gefühl beim fahren ;-)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
05.09.2012, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel Träger überholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Bremssattel Träger überholen?

Ob Messing kann ich nicht genau sagen. Aber da Stecken die Bolzen drin und an die Bolzen kommt der Sattel. Da die bolzen jetzt Radialspiel haben kippt der ganze Satte mit.
von TimmBo
05.09.2012, 16:03
Forum: Who is who ?
Thema: Cheers aus dem Pott
Antworten: 29
Zugriffe: 1902

Re: Cheers aus dem Pott

Schöner Bus!
Bist mir noch gar nicht übern Weg gefahren. Ich komme auch aus Oberhausen.
:suff
von TimmBo
05.09.2012, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel Träger überholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Bremssattel Träger überholen?

https://www.dropbox.com/s/6ni4063z2ap6r ... 181613.jpg



Kann mir kaum Vorstellen das sowas ein Einzelfall ist. :kp
von TimmBo
05.09.2012, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel Träger überholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: AW: Bremssattel Träger überholen?

Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei.

Bei mir sind die Messing? Buchsen in die der schwimmbolzen kommt ausgenudelt. So das der Sattel jetzt kippt.

Kann gleich mal ein Foto zeigen wenn ich Zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
05.09.2012, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel Träger überholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: AW: Bremssattel Träger überholen?

An jedem Träger ist eine Bohrung ausgenudelt. Glaube nicht das es an den Bolzen liegt da wenn ich die untereinander tausche das Spiel an der Bohrung immer gleich bleibt. Da komme ich wohl nicht um Ersatz rum.... Muss mich mal auf die suche machen. Danke Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
05.09.2012, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel Träger überholen?
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Bremssattel Träger überholen?

Hallo,

Meine Bolzen haben in dem Träger recht viel Spiel.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen Repsatz für die Buchsen gibt. Oder ich die ganzen Bremssattel Träger erneuern muss.

Mfg TimmBo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
06.06.2012, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 1685

AW: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

Check!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
von TimmBo
25.05.2012, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Kurztrip über Pfingsten
Antworten: 7
Zugriffe: 507

AW: Kurztrip über Pfingsten??

Wir fahren gleich nach Callantsoog ( Nord Holland). Da sind wir jedes Jahr.

2 Busse, 2 Pärchen ein Grill und viel Bier! Reicht

Mfg TimmBo
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
11.05.2012, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: OT Umrage an Eltern mit Schulkindern...
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: OT Umrage an Eltern mit Schulkindern...

Meine Freundin ist Grundschullehrerin in NRW und sagt Folgendes dazu: "Als Inhalte im Mathematik- und Deutschunterricht kann man in der 2. Klasse Folgendes erwarten: Plus- und Minusaufgaben bis 100 (im Kopf und halbschriftlich) Erst wenn Plus- und Minusrechnen abgeschlossen sind, sollte man mit den ...
von TimmBo
27.04.2012, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 100€ Radbremszylinder 2WD?!
Antworten: 7
Zugriffe: 411

AW: 100€ Radbremszylinder 2WD?!

So hab jetzt 2 Bremszylinder von ATE hier liegen.
Stückpreis 14,25€ + MwSt

Dann kann es gleich weiter gehen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
27.04.2012, 12:02
Forum: Who is who ?
Thema: Und noch ein Neuling aus dem Rheinland
Antworten: 5
Zugriffe: 382

AW: Und noch ein Neuling aus dem Rheinland

Willkommen an Board!
Grüße aus Oberhausen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
27.04.2012, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 100€ Radbremszylinder 2WD?!
Antworten: 7
Zugriffe: 411

AW: 100€ Radbremszylinder 2WD?!

Aso der Preis bezieht sich immer auf die Anzahl der Teile im Fahrzeug. Danke für den Tipp. Ist aber auch in diesem Fall egal die Zylinder sind bei VW ersatzlos gestrichen worden.

Frage später beim zubehör Fritzen nach.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von TimmBo
27.04.2012, 05:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 100€ Radbremszylinder 2WD?!
Antworten: 7
Zugriffe: 411

AW: 100€ Radbremszylinder 2WD?!

Danke für eure Hilfe. Leider kommt im Internet bestellen nicht in Frage. Der Bus muss am Sonntag fertig sein Damit ich am Montag zur Nachuntersuchung kann. Ich werde berichten was mich die Dinger gekostet haben. Auf verschleisßteile bekomme ich bei VW bis zu 40% dann sind die aber immer noch teurer ...
von TimmBo
26.04.2012, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 100€ Radbremszylinder 2WD?!
Antworten: 7
Zugriffe: 411

100€ Radbremszylinder 2WD?!

HiHo da mir heute mein entlüftungsnippel abgerissen ist brauche ich 2 neue Bremszylinder. :box http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=95&t=45906&start=0 Jetzt habe ich mal im Bildkatalog nachgeschaut uns musste mit erschrecken feststellen das die Dinger über 100€ kosten. Im vw-bushop aber nur 10,...
von TimmBo
25.04.2012, 21:37
Forum: Who is who ?
Thema: Frische Grüße aus dem Ruhrpott
Antworten: 7
Zugriffe: 498

AW: Frische Grüße aus dem Ruhrpott

Willkommen an Board!
Es finden immer mehr aus dem Pott ins Forum. Super!

Schöne grüße aus Oberhausen/Dinslaken

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk 2
von TimmBo
05.04.2012, 06:31
Forum: Who is who ?
Thema: Moin vom Niederrhein/Pott
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: Moin vom Niederrhein/Pott

Willkommen an Board!

schöne Grüße aus Dinslaken :suff
von TimmBo
04.04.2012, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lagerung oberer Querlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Lagerung oberer Querlenker

Danke für deine Hilfe! Dann kann es ja morgen weiter gehen!
Das beruhigt mich jetzt wirklich. :lol:
von TimmBo
04.04.2012, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lagerung oberer Querlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Werkzeug für Lagerung oberer Querlenker

Sry fürn Doppel Post! Ich habe da mal eine Frage. Als ich die Hufeisen ausgebaut habe konnte ich diese hoch und runter bewegen. Also mit der Schraube als Drehpunkt. Jetzt habe ich die Lager erneuert. Alles wieder eingebaut und jetzt lassen sich die Hufeisen nicht mehr bewegen. Ist das richtig so?! N...
von TimmBo
04.04.2012, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lagerung oberer Querlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Werkzeug für Lagerung oberer Querlenker

Danke :) Traggelenk (oben und unten ) hat super geklappt war selber sehr überrascht! :sun Man muss ja auch mal glück haben. Die Hufeisen liegen im Polo und werden heute auf der Arbeit umgepresst. Danach noch die Schwingen tauschen und die Hänger Kontrollleuche aktivieren dann wieder zurück zur DEKRA...
von TimmBo
29.03.2012, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lagerung oberer Querlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Lagerung oberer Querlenker

Guten Morgen, Ich habe für die nächste Woche geplant die Lagerung der Vorderachse zu erneuern. - Traggelenke - Gummilager im Hufeisen Hab schon einiges hier im Forum gelesen. Aber eine Frage habe ich noch. Was brauche ich außer nem Abzieher noch so an Werkzeug. :kp Standard Zeug habe ich alles da. m...
von TimmBo
21.02.2012, 14:21
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Fahrer aus dem Pott
Antworten: 16
Zugriffe: 598

Re: T3 Fahrer aus dem Pott

Willkommen an Board

schöne grüße aus Oberhausen/Dinslaken



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
von TimmBo
11.10.2011, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Stellplatz Raum 46119
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Re: Suche Stellplatz Raum 46119

Hallo, jedes Jahr der gleiche Ärger :) Da sich meine Unterstellmöglichkeit kurzfristig erledigt hat bin ich wieder auf der Suche nach einer Überwinterungsgelegenheit für meinen Bus. Raum 46119 Also: Oberhausen Bottrop Dinslaken Essen Mülheim ... Der Bus muss nur untergestellt und im Frühjahr wieder ...
von TimmBo
23.09.2011, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport / Mosel - wer kommt von hier?
Antworten: 47
Zugriffe: 2133

Re: Hatzenport / Mosel - wer kommt von hier?

Ich komme auch. Freitag nach der Arbeit geht's los! Juhu !!!
von TimmBo
13.09.2011, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 8335

Re: Wie heißen eure Busse

GeneralBo heißt der Bus und der Polo nur Polo. Der muss sich seinen Namen noch verdienen!
von TimmBo
31.08.2011, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....
Antworten: 45
Zugriffe: 5014

Re: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....

Hab den Bus in die Werkstatt gebracht für eine Abgasuntersuchung. Bin vor der Halle draußen stehen geblieben und hab dem Monteur zugesehen: Fahrertür auf und am Sitz rumgemacht. Tür wieder zu. Beifahrer Tür aufgemacht und am Sitz gefummelt. Tür wieder zu. Vor den Bus gestellt und auch da hat er rumg...
von TimmBo
26.08.2011, 15:19
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Schrauber oder Werkstattempfehlung in Graz gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Schrauber oder Werkstattempfehlung in Graz gesucht

Hallo Wir hatten das gleiche Problem im letzte. Jahr. Das war ziemlich nervig aber sonst nicht weiter schlimm. Hab es bei ner Werkstatt auf dem weg Schweißen lassen. Hat mich 5€ für die Kaffekasse gekostet. Schweißen sollte das fast jede Werkstatt können. Einfach mal freundlich fragen. :) Schönen Ur...
von TimmBo
12.08.2011, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: DMAX - Playboy-T§
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: DMAX - Playboy-T§

^^ das hab ich mir auch grad gedacht :)

Die Gläser sollten auch nicht lange im Regal bleiben :p
von TimmBo
11.07.2011, 21:18
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mecklenburgische Seenplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 6084

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Würde den Fred gern noch mal aufgreifen.
meine Freundin und ich werden in diesem Jahr auch mal die Seenplatte erkunden.

Über aktuelle Tipps würden wir uns sehr freuen.


mfg Timm
von TimmBo
11.07.2011, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Grill habt ihr im Bus?
Antworten: 39
Zugriffe: 4025

Re: Welchen Grill habt ihr im Bus?

Ich habe ein 60l Bremsenreinigerfaß zum Grill umgebaut. Dazu ne Halterung + Spieß gebastelt. Da wurde schon das ein oder andere Huhn drauf geröstet :) Auf den Spieß passt auch ein kleines Ferkel :muaha War auch sehr lecker :) http://img221.imageshack.us/img221/1426/grill1c.th.jpg http://img135.image...
von TimmBo
10.07.2011, 19:18
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Mülheim-ruhr
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Hallo aus Mülheim-ruhr

Huhu!

Willkommen an Board!

Komme aus Oberhausen also quasi umme Ecke.

MfG Timm
von TimmBo
10.05.2011, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Öldruckanzeige 10Bar gegen 5 Bar tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: VDO Öldruckanzeige 10Bar gegen 5 Bar tauschen

Mein JX macht beim Start ca.6,5 bar. Das ist mir aber im prinziep egal. Der Druck im warmen Zustand ist mir wichtiger. Da ist der Bereich 0-3 bar recht klein auf der Skala. Wenn der Zeiger am Anschlag ist ist alles gut :) Aber wenn der Schalter auch getauscht werden muss werde ich alles so lassen wi...
von TimmBo
09.05.2011, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Öldruckanzeige 10Bar gegen 5 Bar tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: VDO Öldruckanzeige 10Bar gegen 5 Bar tauschen

Weil mich der Bereich zwischen 0-5 Bar nur interessiert.
Bei der 10Bar Anzeige ist der Bereich dann sehr klein.
von TimmBo
09.05.2011, 19:25
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo auch!
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Hallo auch!

Willkommen an Board Tim mit nur einem "m" ;)

Du wirst hier nicht enttäuscht werden.

:neu

mfg Timm mit zwei "m"
von TimmBo
09.05.2011, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen in Hatze in Gefahr !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2118

Re: Bustreffen in Hatze in Gefahr !!!

Wie ist denn zZ der Stand? Gibt es was neues zum Thema?
Würde nur ungern auf das Treffen verzichten!

Timm
von TimmBo
09.05.2011, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Öldruckanzeige 10Bar gegen 5 Bar tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 472

VDO Öldruckanzeige 10Bar gegen 5 Bar tauschen

Hallo.

Ich habe z.Z. vom Vorbesitzer eine VDO Öldruckanzeige mit 10Bar Anzeige verbaut.
Da mir 10Bar aber zu viel ist würde ich gerne wissen ob es reicht die Anzeige zu tauschen oder ob auch der Schalter getauscht werden muss.

5Bar halte ich für sinnvoller.


TimmBo
von TimmBo
09.05.2011, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe JX geht nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Zusatzwasserpumpe JX geht nicht aus

Rückmeldung:

Es war/ist das Relais. Das klebt gelegentlich fest.


Danke für die Hilfe


Timm
von TimmBo
06.05.2011, 15:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hello my name is Kimbacharacter
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Hello my name is Kimbacharacter

huhu
Greifswalder Bodden... so so da war ich in der letzten Woche noch! Haben Urlaub in Zingst gemacht und sind dann mal nach Greifswald gefahren.
:) schön da :)

mfg Timm
von TimmBo
14.04.2011, 18:27
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Neue Karte ist endlich da!
Antworten: 52
Zugriffe: 15407

Re: Neue Karte ist endlich da!

MH... ich bin gar nicht mehr auf der Karte.
von TimmBo
13.04.2011, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe JX geht nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Zusatzwasserpumpe JX geht nicht aus

Hallo,

wie der Titel schon sagt. Meine Pumpe läuft immer. Auch wenn der Motor aus und kalt ist.
Hab jetzt erstmal den Stecker abgezogen.
Hat jemand nen Tipp für mich. Bevor ich mich am Wochenende an die Arbeit mache und mich in was verrenne.

die susu hat nichts ergeben.

mfg Timm
von TimmBo
10.04.2011, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?
Antworten: 40
Zugriffe: 2954

Re: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?

Was regt ihr euch alle auf?
vor 25 Jahren hat man uns gesagt das es in 10 Jahren kein Öl mehr gibt. :roll:
Also sollte aller spätestens 2020 eh nix mehr da sein oder. :hehe

Mft Timm
von TimmBo
23.02.2011, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen alte Nummern behalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Saisonkennzeichen alte Nummern behalten?

Super! Ich danke euch! :bet
von TimmBo
23.02.2011, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen alte Nummern behalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Saisonkennzeichen alte Nummern behalten?

Hi

ich hab da mal ne Frage. Mein Bus bekommt jetzt ein saisonkennzeichen. Kann ich mein Kennzeichen behalten? Das ich ein neues Schild brauche ist mir klar. Würde die Buchstaben und Zahlen aber gern behalten.

OB T 3686 ist jetzt drauf. Ist das evtl zu lang für ein Saisonkennzeichen?!


mfg Timm
von TimmBo
02.02.2011, 01:15
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 895

Re: Neulich beim Tüv wegen grüner Plakete JX :-)

Ich hab auch ne Grüne aber naja... zur Rennleitung sollte ich damit nicht ;)
bei fragen PN an mich

mfg
von TimmBo
01.02.2011, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel neu kaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Re: Dachhimmel neu kaufen?

Danke für die Tipps.

200€ im vwbusshop.de ist wie ich finde ein fairer Preis.
Muss später mal gucken was der Stoff so kostet und dann werde ich mal meine Mutter auf ihre nähkünste ansprechen :)
Aber jetzt erstma zur Arbeit düsen und LKW´s zusammenschrauben :)

mfg Timm
von TimmBo
01.02.2011, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel neu kaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Dachhimmel neu kaufen?

Hallo, da mein Himmel nicht er schönste ist wollte ich da im Frühjahr mal handanlegen. Habe nen Originalen Himmel drin (Kunstleder mit den kleinen Löchern) Jetzt zu meiner Frage. Bekommt man wo nen "fertigen" Dachhimmel zu kaufen oder muss ich zum Sattler einen anfertigenlassen. Was würde das Ca. ko...
von TimmBo
22.01.2011, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt T1 Samba Ferngesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Hi das ist jetzt Revell Farbe zum Pinseln. Würde ich aber nicht mehr wieder machen. Mit ner Sprühdose geht es auch wenn man 2dinge beachtet. 1. Der lack muss frei von Lösemitteln sein sonst löst sich der Kleber 2. Die Grundierung sollte von der gleichen Marke sein. Habe schon Modelle mit verschieden...
von TimmBo
21.01.2011, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt T1 Samba Ferngesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Hier ein kleines Update. Die Lackierung wird noch sauber überarbeitet. Und es kommen noch Chromleisten an den Farbübergang. Die Felgen sind echte Alufelgen. http://img546.imageshack.us/img546/2278/fr611size640.jpg Technisch ist der Bus jetzt fertig. Fehlt also nur noch der Feinschliff. Als nächstes ...
von TimmBo
11.01.2011, 10:38
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus dem Ruhrpott
Antworten: 35
Zugriffe: 3043

Re: Gruß aus dem Ruhrpott

Willkommen an Board!

Stammtisch klingt gut bin dabei :) wenn der Bus aus dem Winterschlaf erwacht ist...

mfg Timm
von TimmBo
07.01.2011, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt T1 Samba Ferngesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Hi, das war mal ein fertiges Spielzeug . Wird aber grad auf normale RC- Komponenten umgebaut. Also ein normaler Regler, Servo und Empfänger. Dann kann ich das Teil mit der Fernbedienung von meinem 1:10er Offroader steuern und die Lenkung wird genauer. Von der Reichweite ganz zu schweigen. :) Die Kun...
von TimmBo
06.01.2011, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt T1 Samba Ferngesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Projekt T1 Samba Ferngesteuert

WoW die sind ja mal richtig cool...und leider recht teuer

Beleuchtung bekommt meiner auch. Aber nur Stand, Fahr und Bremslicht.

Gestern ist mir der Fahrtenregler abgeraucht... son mist. Jetzt muss erstmal ersatz her und die Karosse trocknen.
Das Faltdach ist schon mit Leder bezogen :)

mfg Timm
von TimmBo
05.01.2011, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt T1 Samba Ferngesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Projekt T1 Samba Ferngesteuert

Hallo Wollte euch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen. „T1 Samba“ Klebemodell von Revell Ferngesteuert. http://img684.imageshack.us/img684/5696/p1000141g.th.jpg Ist z.Z. noch ein Rohbau aber es geht mit großen Schritten weiter! http://img255.imageshack.us/img255/8797/p1000142e.th.jpg Das anpasse...
von TimmBo
04.01.2011, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: OT: wie cool ist das denn? GT5 auf PS3
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: OT: wie cool ist das denn? GT5 auf PS3

:D Gestern hab ich mir nen neuen fernseher gegönnt und nächsten Monat gibts die PS3 :) Mit GT5 :) Und dann zieh ich euch alle ab ;) Macht euch gefasst drauf :) http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/smith.jpg Die Grünehölle wird die Spreu vom Weizen trennen :g5 Ich bin heute auf Level 25 aufge...
von TimmBo
04.01.2011, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: OT: wie cool ist das denn? GT5 auf PS3
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: OT: wie cool ist das denn? GT5 auf PS3

Ich hab euch schon ne Anfrage geschickt. :suff

Habe zZ nen Kranknschein und viel Zeit.
von TimmBo
03.01.2011, 17:22
Forum: Plauderecke
Thema: OT: wie cool ist das denn? GT5 auf PS3
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: OT: wie cool ist das denn? GT5 auf PS3

GT5 echt gut geworden muss ich sagen.
Sonst immer nur Forza aufe 360 gespielt .

Wenn ich schon nicht T3 fahren kann (steht in ner Scheune)
Muss ich mit dem Samba über die Nordschleife! :muaha


PSN: TimmBo83
von TimmBo
04.09.2010, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Stellplatz Raum 46119
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Suche Stellplatz Raum 46119

Hi


Werde mit ein Winterauto kaufen damit der Bus und ich etwas geschont werden im Winter.

Aus diesem Grund suche ich für meinen T3 mit Aufstelldach einen günstigen Stellplatz für die Wintermonate im Raum Oberhausen 46119.

mfg Timm
von TimmBo
16.07.2010, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil über Reserverad
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Heizungsventil über Reserverad

Hallo
habe zZ keine möglichket unter den Bus zu gucken.
Ist es das richtige Ventil? Also das über dem Reserverad?
http://shop.vw-bus.com/product_info.php ... entil.html
mfg Timm
von TimmBo
07.05.2010, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digitaluhr beleuchtet?
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Digitaluhr beleuchtet?

öl ist gut hatte ich sofort gecheckt....
nja muss jetzt erstma zur Arbeit mich um anderer Leuts Autos kümmern :)


mfg Timm
von TimmBo
07.05.2010, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digitaluhr beleuchtet?
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Digitaluhr beleuchtet?

ohne den Drehzahlmesser war das problem ja nie da. Klemme W war vorher auch nicht angeschlossen
Also wird die Lampe bestimmt nicht angehen wenn ich die klemme abziehe denke ich.

Kann/muss ich das problem denn lösen?
von TimmBo
07.05.2010, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digitaluhr beleuchtet?
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Digitaluhr beleuchtet?

bei unter 2000u/min nach ner langen Autobahn fahrt meldet sich manchmal kurz der Summer. Immer an der selben langezogenen Rechtskurve. Glaube nicht das es ein größeres Problem ist oder? Danke für die Infos Dann werde ich am Wochenende den Tacho nochmal ausbauen und nach ner Birne suchen :) habe beim...
von TimmBo
07.05.2010, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digitaluhr beleuchtet?
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Digitaluhr beleuchtet?

Guten Morgen Bus Brothers Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich meinen Tacho mit Analoguhr gegen einen mit Drehzahlmesser und Digitaluhr getauscht. (deide aus nem 86er JX) Soweit ist alles in Ordnung bis auf das tuten der Dynamischen Druckkontrolle und meiner eigentlichen Frage. Ist die Uhr nic...
von TimmBo
06.05.2010, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Recaro Golf3 GTI Sitze in VW Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Recaro Golf3 GTI Sitze in VW Bus

Schienen vom originalen Sitz abschrauben mit Flacheisen ne Konsole schweißen Recaros drauf schrauben oder schweißen je nachdem wie sie von unten aussehen. So sind die "Recaro orthopäd" auch in meinen 2ten Bus gekommen. Aber bitte ordentlich machen! Der Vorbesitzer hat etwas mickrige Schrauben genom...
von TimmBo
04.05.2010, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee beim Camping?
Antworten: 42
Zugriffe: 3236

Re: Kaffee beim Camping?

Unsere Festival Lösung Zutaten: Cola-Flasche Messer Kaffepulver Filter Gaskocher Topf Wasser optional Klebeband Bauanleitung: Das obere Drittel der Flasche mit dem Messer vorsichtig abschneiden. Den abgeschnittenen “Trichter“ umdrehen und in den Rest der Flasche stecken. Optional mit dem Klebeband e...
von TimmBo
18.03.2010, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Bis das der TÜV uns scheidet…
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Bis das der TÜV uns scheidet…

das kuriose ist: Seit heute machen sich die Dinger auch bemerkbar!
Werde ich auf jeden Fall in naher Zukunft tauschen.

Ich kenne noch 2 weitere Timms aber nur einen Tim. :tl
:tl

Die leute gucken aber schon wenn ich sage "Timm mit 2m "
von TimmBo
17.03.2010, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bis das der TÜV uns scheidet…
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Bis das der TÜV uns scheidet…

… aber nicht in den nächsten 2 Jahren!

Ohne Mängel! Nja…also fast
Zitat Prüfer: „ meine Taschenlampe reicht nicht bis zu den oberen Querlenkerbuchsen! „ :sun


schönen Abend noch!

Timm
von TimmBo
15.03.2010, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: T3 in Videoclip
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Re: T3 in Videoclip

Finde ich sehr gut!

Respect!
von TimmBo
08.03.2010, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trommeln Tauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Trommeln Tauschen

krokobil hat geschrieben:Genau.

... und Handbremse nicht anziehen. Das wird oft vergessen und die leute wundern sich warum das sooooo fest sitzt. :dance

Viel Erfolg,

Gruß,

Christian.
und Fahrzeug mit Keilen gegen wegrollen sichern! Gang einlegen hilft da nicht wirklich :et

mfg Timm
von TimmBo
19.11.2009, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habs getan
Antworten: 31
Zugriffe: 2193

Fahre jeden Tag 2x ca. 5km durch die Zone wenn ich reinfahre schalte ich nen Gang zurück und drück den Pin auf´s Bodenblech!


..... und ich Lach!
:dance

man sieht sich also ;)

mfg TimmBo
von TimmBo
29.09.2009, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: geocaching - welches gps kaufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1307

Ich bin zZ mit dem iPhone unterwegs der eingebaute GPS chip ist aber nicht der beste. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mit ein Oregon 300 zu kaufen http://www.amazon.de/Garmin-OREGON-300-GPS-Ger%C3%A4t-Oregon/dp/B001B19XMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254240123&sr=8-1 Mir ist ein elektronische...
von TimmBo
29.09.2009, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hat euer Bus einen Spitznamen? :D
Antworten: 61
Zugriffe: 6278

GeneralBo wenn ich über ihn rede...
und wenn ich mit ihm alleine bin miniBus :kuss
von TimmBo
23.09.2009, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Kraftstoffleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2990

Danke! Ich werde mich morgen mal umgucken und mir nen Schlauch besorgen :dance
von TimmBo
23.09.2009, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Kraftstoffleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2990

Doppelpost

Habs gefunden 7,5mm innendurchmesser :holland
hoch lebe die sufu

mfg Timm
von TimmBo
23.09.2009, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Kraftstoffleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2990

Das klingt gut. Danke
Nach der Pumpe wär etwas heftig :)

nen Durchmesser von dem Schlauch haste nicht grade da oder?
Dann könnte ich morgen auf der Arbeit mal gucken.

Kann ich für die Kraftstoffzuleitung auch Dieselrücklaufleitung benutzen oder muss das eine Kunststoffleitung sein.


mfg Timm
von TimmBo
23.09.2009, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Kraftstoffleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2990

Standheizung Kraftstoffleitung

Hallo, ich werde am Wochenende meine Standheizung einbauen und habe mir Gedanken wegen der Kraftstoffleitung gemacht. Es dreht sich um nen JX also ne Dieselheizung. Kann ich den Schlauch nach dem Dieselfilter mit nem T-Stück anzapfen oder ist das nicht so clever weil ich mir dann da den Diesel aus d...
von TimmBo
18.09.2009, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hatzenport-Fred...Wer ist dabei? allgemeiner Laberfred
Antworten: 91
Zugriffe: 6309

Wir kommen auch mit 2-3 Bussen.

Freu mich schon! :suff


TimmBo
von TimmBo
15.08.2009, 15:48
Forum: Who is who ?
Thema: Neu aus dem Ruhrgebiet !
Antworten: 2
Zugriffe: 400

ui noch ein Nachbar!

Willkommen an Board!


Timm
von TimmBo
21.07.2009, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Für Modellfreaks: Endlich Bilder vom 1:43 Westfalia Joker
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Art.Nr. 011452 :
VW Bus T3 Caravelle
"orange-beige"


Steht neben mir auf dem Tisch!
mfg TimmBo
von TimmBo
19.07.2009, 16:21
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin der Neue und wie immer hat der Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Hallo Philipp Willkommen an Board! Komme auch aus Oberhausen :) und bin das selbe Bj :bier Wenn du mal Probleme hast kannste dich gern bei mir melden. Können dann zusammen Schrauben. Ich habe meinen Bus (GeneralBo /oder MiniBus) mit so nem Teuren Zeug von meiner Mutter gereinigt Ist von JEMAKO nennt...
von TimmBo
07.06.2009, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Paulchen Problem

Hi, habe grade ein Paulchen geschenkt bekommen. Laut aussage des Vorbesitzers war der mal auf seinem Golf montiert. Habe den jetzt mal zur Probe angehalten und denke das der Paul auch auf dem T3 halten könnte. Jetzt zu meinem Problem. Unten sind zwei Standfüße kommen die auf die Stoßstange oder werd...
von TimmBo
28.05.2009, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: ein scheiß tag
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Ja das kommt mir bekannt vor!
Ich kann ab dem 1.7.09 zuhause bleiben!

Wenn jemand nen Kfz-Mechatroniker sucht .... ich kenn da einen ;)


Nur nicht aufgeben! :box


Timm
von TimmBo
19.05.2009, 15:26
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Ky Womo vom schönem Niederrhein
Antworten: 18
Zugriffe: 2096

Willkommen...
habe demnächst auch WES (Dinslaken) auf dem Kennzeichen.

Schöne Grüße aus Oberhausen!
von TimmBo
16.05.2009, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstell-Lineal
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Moin

ist das im buch nicht ne 1:1 Zeichnung? Ich meine mich erinnern zu können die Zeichnung 1:1 nachgebaut zu haben.

Kann mich aber auch irren :)

Timm

Zur erweiterten Suche