Die Suche ergab 152 Treffer

von Alwin
02.05.2011, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen Probleme Druck wird nicht aufgebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 1799

Re: Bremsen Probleme Druck wird nicht aufgebaut

Reihenfolge zum Entlüften ist von längster zu kürzester Bremsleitung, also hinten rechts, hinen links, vorne rechts und zuletzt vorne links. Hab bei jetzt auch BKV und Hauptbremszylinder getauscht. Erfahrungsgemäß ist es mit einmal entlüften nicht getan oft muß man ein zweites mal ran, sonst hat man...
von Alwin
21.04.2011, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

Re: Bremskraftverstärker

So, ham mal geschaut. Es ist wohl doch der Bremskraftverstärker der hin ist, es pfeift beim pumpen, wird wohl die membran gerissen sein.

Weiß jemand ob man den 10" BKV auch anderswo bekommt?
Sind ja jetzt Osterfeiertage dazwischen und ich brauch den bus kommende woche wieder.
von Alwin
18.04.2011, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

Bremskraftverstärker

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder schreibend im Forum, was ja nur heißt das der Bulli lange Zeit ohne Probleme gelaufen ist. :bet Heut hats mich aber erwischt, bzw ich jemanden. Auffahrunfall an ner Ampel, blöd gelaufen, ist aber mein erster Unfall überhaupt, nach über zehn Jahren Auto un...
von Alwin
02.06.2010, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl verlust, weiter fahren möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10752

Re: Öl verlust, weiter fahren möglich?

Die Frage ist wie lange bist du damit noch unterwegs, wenn du bald nach Hause fährst, dann beobachte doch den Ölstand und füll wenn nötig nach. Vielleicht könnte man auch nen dickeres Öl nehmen (statt sonst 10w40 nen 10w50) bin mir da aber nicht sicher ob das viel bringt und ob das überhaupt nen gut...
von Alwin
31.05.2010, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter Fenster
Antworten: 12
Zugriffe: 6299

Re: Lüftungsgitter Fenster

Nachbau hab ich auch schon erwogen, aber nur wenn gebraucht nix zu kriegen ist, da die blechlamellen nur schwer nachzumachen sind.
von Alwin
31.05.2010, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter Fenster
Antworten: 12
Zugriffe: 6299

Re: Lüftungsgitter Fenster

Ja den satz für vorn gibt es für 56€, aber da ja nach vorn Kind und Bett soll, brauch ich welche für die Schiebefenster und da kost das Stück 60€.
von Alwin
31.05.2010, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter Fenster
Antworten: 12
Zugriffe: 6299

Re: Lüftungsgitter Fenster

60euro bei lila bus shop find ich schon teuer für eines und billiger kriegt man die ja nicht, deswegen versuchs ichs jetzt mal in der Such-Rubrik.
von Alwin
28.05.2010, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter Fenster
Antworten: 12
Zugriffe: 6299

Lüftungsgitter Fenster

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile der Lüftungsgitter zum Einsetzen in Schiebetür und Schiebefenster, abgesehen davon, daß die Dinger recht teuer sind im Gegensatz zu denen die vorn in den Fenstern vewendet werden. Ich hab bisher immer über Nacht mit nem Selbstbaufliegenfenster im S...
von Alwin
29.03.2010, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumstoffkern für Sitzfläche
Antworten: 33
Zugriffe: 8177

Re: Schaumstoffkern für Sitzfläche

Das ist ja dämlich, soll das heißen die Heinis im Vw Autohaus waren froh endlich mal jemanden gefunden zu haben der ihnen mal nen Paar Schaumstoffkerne abkauft. Und jetzt könn se die nicht mehr ins Lager zurückschicken? So eine Frechheit, du hast die bei denen bestellt, die hätten dich ja auch besse...
von Alwin
27.03.2010, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkrad wackelt
Antworten: 13
Zugriffe: 4135

Re: Lenkrad wackelt

von Alwin
22.03.2010, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankschloß demontieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Tankschloß demontieren?

@OS-Titan Ich weiß nicht ob die tankstutzen in den Baujahren mal geändert worden sind, aber deiner beschreibung nach scheint es ja so zu sein, wenns nicht passt. Hol dir doch einfach auch noch den zugehörigen Tankstutzen zum Tankdeckel und wechsel komplett aus, das sollte doch dann gehen. @krokobil ...
von Alwin
22.03.2010, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Noch genau 10 Tage !
Antworten: 43
Zugriffe: 4901

Re: Noch genau 10 Tage !

@wolfgang ZWEIEINHALB Jahre, na endlich, ich dachte schon immer wenn ich mal Beiträge von dir sah wann wird endlich mal sein bus fertig. Noch länger brauch nur die Bullizei. Aber das ist ja auch ein besonderes SonderKFZ. ... und hier wird rumgeheult wegen der Winterpause. na ja mich juckts ja auch s...
von Alwin
22.03.2010, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankschloß demontieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Tankschloß demontieren?

So ich hab mich Samstag vormittag mal dem Thema angenommen und den Tankdeckel auseinandergebaut, bei mir war der Schließzylinder so oxidiert und verkeimt, daß kein einziges der Plättchen sich noch bewegte. Die waren sogar so fest, daß ich den Schließzylinder in den Schraubstock gespannt hab und mit ...
von Alwin
22.03.2010, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: An die, die im Multivan schlafen. Eine Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 6601

Re: An die, die im Multivan schlafen. Eine Frage

Also zu hart ist das im Multivan auf keinen Fall, Problem ist eher wenn man zu groß ist liegt man nicht mehr mit Kopf, Oberkörper und Hintern auf der Matratze hinter der Heckklappe, sondern hat die Konturen der Rücksitzbank im Kreuz oder am Arsch, dann liegt man nicht mehr gerade und das schlafen wi...
von Alwin
17.03.2010, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumstoffkern für Sitzfläche
Antworten: 33
Zugriffe: 8177

Re: Schaumstoffkern für Sitzfläche

Ok, gut zu wissen was es kostet und das die Teile auf jeden Fall bei vw noch verfügbar sind. Doch insgesamt 220 in die Sitze zu investieren ist mir momentan zu fett, so schlecht sitzen die sich bei mir dann doch noch nicht. Mach auf jeden Fall Bilder wenn du die Dinger abziehst und neu machen sollte...
von Alwin
16.03.2010, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumstoffkern für Sitzfläche
Antworten: 33
Zugriffe: 8177

Re: Schaumstoffkern für Sitzfläche

Hallo, das Thema interessiert mich auch, da besonders mein Fahrersitz schon ziemlich durchgesessen ist. Vor allem der Seitenhalt der Sitzfläche ist fertig. Hab auch schon überlegt ob man mit einer Art Schalung den Seiten wieder mehr Stabilität verleihen kann, ein Austausch des Sitzes kommt mir momen...
von Alwin
08.03.2010, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankschloß demontieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Tankschloß demontieren?

Aha, danke. Das werd ich dann mal versuchen wenn ich wieder mal beim Bus bin. Ich war mir halt nicht sicher ob der Tankverschluß demontierbar ist, aber eigentlich ist beim Bulli ja alles zerlegbar. Mit dem alten Schlüssel war es schließbar wenn auch manchmal etwas hakelig, mit dem dem neuen Schlüsse...
von Alwin
07.03.2010, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankschloß demontieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Tankschloß demontieren?

Tach Leute, folgendes Problem: Ich hab mir über Classik Parts so nen schönen originalen Schlüssel anfertigen lassen, da mein alter und einziger Schlüssel nen Nachschlüssel war, der kaum noch Konturen hatte. Der Neue passt auch überall, AUSSER am Tankdeckel da schließt er nicht, so en Mist :evil: Was...
von Alwin
06.03.2010, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zum Rost (Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 2751

Re: Fragen zum Rost (Bilder)

Hallo, zu Bild 1: Ist oft so nach der Zeit, Problem ist da sitzt der Rost zwischen den Blechen und der drückt das dann auseinander. Das L-förmige Blech der Frontmaske ist auf dem Prallelement punktgeschweißt mit der Zeit kriecht die Feuchtigkeit rein --> Rostbildung. siehe dazu auch: http://www.bull...
von Alwin
28.02.2010, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücksitzbank rastet nicht ein
Antworten: 8
Zugriffe: 2822

Re: Rücksitzbank rastet nicht ein

Das hatte ich auch mal. Guck dir mal die Schlösser an der Rückbanklehne an, die haben Haken, die sich um die Bolzen zum Verriegeln schließen. Die Haken mal nach oben drücken in die Ausgangsstellung. Problem ist: Wenn man den Griff an der Rücklehne zum Entriegeln zieht und die Rückenlehne dabei nicht...
von Alwin
28.01.2010, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Komplette Karosserie Sand(?)strahlen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Komplette Karosserie Sand(?)strahlen lassen

Wichtig bei der Arbeit mit Negerkeks ist, daß man ne Maschine mit Drehzahlregulierung und ordentlich Leistung hat. Da man mit wenig Druck ,langsamen Umdrehungen und Geduld den Rostfraß am Besten aus dem Blech bekommt. Ein Schleifer mit zuwenig Watt(unter 1000W) kann bei langsamen Umdrehungen die Dre...
von Alwin
04.01.2010, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 2652

Re: Kaufberatung WBX

Na ja, war halt der erste Bus. Karosserie war ja bis auf bissl Fugenrost und die zwei fiesen Dellen ganz gut, aber wie soll man den Wasserboxer austauschen und nen Motor reinhängen der weniger verbraucht, das geht beim Diesel wohl doch besser zu machen. Da hat syncromane schon ganz recht. Das mit de...
von Alwin
03.01.2010, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 2652

Re: Kaufberatung WBX

So, wir haben uns den Bus mal genau angeschaut. War nicht so einfach bei der Schneemasse bei uns im Moment. Karosseriemäßig das übliche, die Fugen blühen halt ein wenig, Unterboden sieht gut aus, vorne Fahrerseite Scheibenrahmen durch und auch an der Ecke was gespachtelt was aufplatzt und rostet. Be...
von Alwin
03.01.2010, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 2652

Re: Kaufberatung WBX

Jetzt mal abgesehen vom möglichen Verbrauch, fällt euch zu der Karre sonst noch was ein, was wichtig wäre.
von Alwin
02.01.2010, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 2652

Re: Kaufberatung WBX

Holla, 17-20 Liter, so hoch hätt ich jetzt nicht geschätzt. Gut zu wissen. Das wird dann wohl auch der hauptsächliche Verkaufsgrund sein.
von Alwin
02.01.2010, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 2652

Kaufberatung WBX

Hallo Leute, ich plane mir mit nem Kumpel(der jetzt auch nen Bulli will) die Tage mal einen Bus anzuschauen der in der Nähe steht, er solls wahrscheinlich nicht werden, aber man muß ja mal mit Live betrachten anfangen.Nun hab ich zwar Ahnung von den typischen Stellen an Karosserie u.s.w, hab meinen ...
von Alwin
05.12.2009, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen vorne länge/bördel??
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

Re: Bremsleitungen vorne länge/bördel??

Die Halter zur Befestigung der Leitungen an der Karrosse gleich mitbesorgen, die gehen bei Abmachen kaputt.
von Alwin
04.12.2009, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Tipps bei "Berlin" Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Brauche Tipps bei "Berlin" Restauration

@Dokapilot
ach, und ist der IWL Roller bei deinem Schrotti noch gut? Und will er den loswerden?
von Alwin
03.12.2009, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Tipps bei "Berlin" Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Brauche Tipps bei "Berlin" Restauration

Boah, Neid. Schönes Teil, so einen wollt ich auch immer mal haben. Aber bei mir isses doch bei MZ ES 150 geblieben, der Bus kam dazwischen, aber so hat man noch was zu tun fürs Alter. :dance Die Mz ist aber auch geil, nicht schnell aber macht viel Spaß, ist unkaputtbar, simpel aufgebaut und total zu...
von Alwin
30.11.2009, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?
Antworten: 62
Zugriffe: 5291

Re: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?

Also im grunde wars bei uns so, daß sie nen Bus wollte (laut ihrer Aussage eigentlich schon immer, nen Onkel von ihr hatte nen LT). Als ich mal in Frankeich arbeiten war, hat sie sich HEIMLICH nen T2 mit Campingaustattung angeschaut. Als sie mir das dann erzählt hat, meinte ich zu ihr: Sie würde woh...
von Alwin
28.11.2009, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Februar / März 2010 nach Skandinavien
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Februar / März 2010 nach Skandinavien

Was ist denn los hier, keine kommentare mehr dazu?
Irgendwie kommt mir das so vor als wenn seit der umgestaltung der seite nix mehr los ist. :kp
von Alwin
26.11.2009, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX soll neu lackiert werden
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Re: JX soll neu lackiert werden

Also: Ich würde ja innen nicht lackieren, aber ich hab auch nen weißen bus der außen auch wieder weiß wurde. Demontieren alles was dran ist. Scheinwerfer, grills, blinker, scheibenwischer, waschdüsen, alle Fenster raus, stoßstangen ab, Türen und Heckklappe ab, cockpit-armaturenbrett raus oder zumind...
von Alwin
25.11.2009, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Februar / März 2010 nach Skandinavien
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Februar / März 2010 nach Skandinavien

Haben denn zu dieser Jahreszeit überhaupt Campingplätze offen dort oben? Ich kenn es von meinen Norwegenreisen im Sommer, daß teilweise schon Ende August die Zeltplätze geschlossen haben, weil Saison vorbei. Dementsprechend machen die sicher auch erst im Mai/Juni wieder auf. Wild irgendwo stehen fan...
von Alwin
12.11.2009, 03:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure 3. Bremsleuchten ;o)
Antworten: 17
Zugriffe: 5391

Also ich hab mir eine eingebaut, da mir die zwei Funzeln allein zu wenig waren. Hab einfach so ein schwarzes Platikteil mit Leds, was es früher zum Nachrüsten mal gab, hinter die Heckscheibe geklemmt (ich hab dort an der Oberkante der Heckklappe ne Art Gardinienstange) das Kabel dezent duch ein klei...
von Alwin
09.11.2009, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Reaktion der Mitmenschen auf Dieselfahrer
Antworten: 19
Zugriffe: 2459

Reaktion der Mitmenschen auf Dieselfahrer

Hallo, ich hatte gestern ein nettes Erlebnis in der Warmfahrphase. Bei den Temperaturen qualmt er halt ein bisschen beim Starten und den Beschleunigungen auf den ersten Kilometern, aber nicht schlimm. In der Auffahrt zur ner Schnellstrasse ein Audifahrer hinter mir. Der nach Erreichen der Richtgesch...
von Alwin
08.11.2009, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: AUA
Antworten: 27
Zugriffe: 3023

Ah, ok. Sind wohl doch die üblichen Verdächtigen. Na ja, ist halt nen VW Bus drauf ist eben Verlaß, auch bei den bekannten Roststellen. Zum Trost geb ich dir mal die Auflistung von meinem Bus den wir letzten Winter gemacht haben (und das sind nur die Stellen wo geschweißt wurde und neues Blech reink...
von Alwin
08.11.2009, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: AUA
Antworten: 27
Zugriffe: 3023

Wenn die drei Stellen alles sind was am Bus zu machen ist , dann erst mal herzlichen Glückwunsch, da kommt du doch gut bei weg.
von Alwin
02.11.2009, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Preis White Star????
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Die Frage ist, was ist mit Zustand 3-4 gemeint? Wahrscheinlich die dem Baujahr entsprechenden Rostansätze ggf. Durchrostungen.
Preis wird wohl irgendwo zwischen 2000 und 3000€ liegen.
von Alwin
24.10.2009, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leidensgenossen mit kaputten Entlüftungsnippeln hier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2817

Bei mir waren vorne links und hinten rechts die Nippel schon länger abgerissen, das bemerkte ich erst als ich vergangenen Winter die Bremsleitungen neu gemacht hab. Wir versuchten dann in der Werkstatt den Nippel am vorderen Bremssattel mit Linksbohrer, Rostlöser, heißmachen und Eisspray rauszukrieg...
von Alwin
22.10.2009, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im Lack - Wie behandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Ja klar, das ist ne kleine Blase mit Luft drunter, wo der Lack sich blöderweise vom Untergrund gelöst hat.
Aber aufmachen werde ich das auf gar keinen Fall, das tu ich mir jetzt nicht an.
Ich will wie oben beschrieben nur was reinlaufen lassen um den jetzigen Zustand zu erhalten.
von Alwin
22.10.2009, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im Lack - Wie behandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Risse im Lack - Wie behandeln?

Hallo, folgendes Problem: Ich hab ja im Frühjahr meinen Whitestar neu lackieren lassen fürn sehr schmalen Taler, is trotzdem vom Erscheinungsbild sehr gut geworden, es tauchen jedoch vereinzelt leichte Risse an Fugenkanten auf (etwa 3 Risse am ganzen Auto), die will jetzt vorm Winterschlaf noch beha...
von Alwin
19.10.2009, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Taugliches Werkzeug zum schrauben am t3
Antworten: 26
Zugriffe: 4385

Ich hab auch nen kleinen Ratschenkasten von Proxxon,
an der Ratsche ist mir negativ aufgefallen, daß der Freilauf zu schwergängig ist, gerade wenn man anfängt noch lose Sachen anzuziehen und diese sich dann mitdrehen.
Sonst keine Klagen.
von Alwin
02.10.2009, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Herbst verpennt - es blüht weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Hallo, hatte das Problem bei mir auch. Ist ne saublöde Stelle, weil man mit nem Werkzeug nicht richtig rankommt. Meiner Meinung nach ist es fast sinnlos das jetzt noch zu behandeln, wenn das Blech ohnehin bald raus soll. Du kommst da eh nicht ran. Problem ist, das Blech was da so rostet und aufblätt...
von Alwin
29.09.2009, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: So eine AHK is schon nicht schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 776

War schon lustig, als ich ausstieg und nach hinten ging war er total kleinlaut (is ja klar). Ich meinte dann nur zu ihm: bei mir is nischt, bei dir schon. haben uns dann kurz drauf geeinigt es dabei zu belassen und ich bin lachend wieder eingestiegen. Klar war das Glück, aber wenn wirklich was an de...
von Alwin
29.09.2009, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: So eine AHK is schon nicht schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 776

So eine AHK is schon nicht schlecht

Hallo, ich hab heute zum ersten mal seit ich den Bus hab, die Anhängerkupplung wirklich gebraucht. Mir ist im Stadtverkehr beim Stop and Go, son Bengel mit seinem verschlimmbesserten Ford Irgendwas hintendraufgeknallt. Hat wohl einfach gepennt. Bei ihm Nummerschild und Plastikstoßstange total einged...
von Alwin
13.09.2009, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

Fein, da werden bei mir Erinnerungen wach. Und schön im Garten gelackt, meinen haben wir ja zumindest in ner Halle gemacht, wenn auch ohne Absaugung. Der Lacker hat nach 5 Minuten fast blind gearbeitet. Dein Lackierer hat sich auch nicht die Mühe gemacht sich mal ne Maske aufzusetzen, die scheinen a...
von Alwin
07.09.2009, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne kurze Frage zu meinem Whitestar
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Tach Konrad,
Zusatzwasserpumpe hat jeder TD meines Wissens oder zumindest unser 1,6er JX wegen der Temperaturentwicklung. Auch Ölkühler ham die alle.


Meldest dich ja gar nich bei mir. :nö
von Alwin
26.08.2009, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwangsentlüftung hinten schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Also ist das normal so. Mit dem erst im letzten Moment die Türen schließen mach ich eh schon so.
Ich dachte halt nur das irgendwas nicht in Ordnung ist und ich selber nicht drauf komme.
von Alwin
26.08.2009, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwangsentlüftung hinten schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Zwangsentlüftung hinten schlecht

Hallo, ich hab an meinem Whitestar ja die Zwangsentlüftung hinten an den Scheiben, also die Gummiklappen in den Plastikschächten. Kann daran eigentlich was kaputtgehen oder schwergängig werden? Ich muß halt bei geschlossenen Fenstern meine Türen schon etwas kräftiger schließen um sie zu zu kriegen. ...
von Alwin
11.08.2009, 00:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fähre nach Norwegen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Früher gabs noch ne günstige lkw fähre zwischen hirtshals und kristiansand. Die is aber wie ich gerade gelesen hab leider 2007 konkurs gegangen, nachdem ihr Schiff bei Sturm im Hafen irreperabel beschädigt wurde. Aber gibt es denn Kabinenpflicht? Man kann doch vielleicht auch ohne Kabine buchen, dam...
von Alwin
07.08.2009, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der grellste RAL-Farbton
Antworten: 24
Zugriffe: 7982

Weiß nich, eher schlecht bin zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auf Kurzurlaub in Dänemark. Aber wir könn uns in Potsdam ja mal treffen und grillen wird ja mal wieder Zeit, da gibt es mittlerweile auch noch mehr Intressenten glaub ich. Könn wir ja über PN klären, damit dein Farb Thread nicht mißbraucht...
von Alwin
07.08.2009, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der grellste RAL-Farbton
Antworten: 24
Zugriffe: 7982

Hey, Konrad dich gibt es noch, tuste noch rumschippern oder schon inne Heimat? Mein Bus is ja nun auch seit April fertig (na ja fertig isser ja nie) und den ham wir bis aufs Dach lackiert, ich muß allerdings zu meiner Schade gestehen, daß ich den genauen Farbton und Bezeichnung jetzt gerade nicht we...
von Alwin
29.06.2009, 23:55
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Geklaut, gefunden... Trauer
Antworten: 65
Zugriffe: 27213

Hallo, das ist ja echt ein Alptraum. Bin geschockt, da ich auch aus Potsdam bin. Den Bulli zu bergen und unterzustellen dürfte doch nicht das große Problem sein. Kannst dich auch bei mir über PN melden, vielleicht kann ich was vermitteln. Schmeiß den Bus bloß nicht einfach auf den Schrott (wie ander...
von Alwin
27.05.2009, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 284366

Bild

Letztes Jahr in Schweden, einer der schönen Abende eines eher verregneten Urlaubs.
von Alwin
08.05.2009, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: An alle Metal/Hardcore/Deathcore-Fans, Musiker + Neugierige
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Ich hab WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER hier in Potsdam schon mal live gesehen, sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Das sind halt nur zwei Typen, die aber ne Wahnsinnsshow abliefern. Drums und Synthieffekte sind bei dem ihrem Gig von ner cd abgespielt, die können deswegen auch keine Pausen z...
von Alwin
01.03.2009, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite
Antworten: 36
Zugriffe: 23400

Hallo Rob, ich hab die Stelle an meinem Whitestar austauschen müssen. War weit schlimmer als bei dir. Ich konnte schon durchgucken. http://www.bulliforum.com/userpix/3418_IMG_9980_1.jpg Alles rausgetrennt http://www.bulliforum.com/userpix/3418_IMG_0025_1.jpg ein Reparaturblech eingeschweißt http://w...
von Alwin
24.02.2009, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für eine Matraze (Bild) ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Hallo Aragor, ich kann das für dich aufklären und gleichzeitig auch für mich. :g5 Ich hab in meinem Whitestar auch so ne Matte mit Aussparung. Hab mich selber immer gefragt ob das original ist oder ob son blöder Vorbesitzer die Matte zerschnitten hat. Ich ärgere mich regelmäßig darüber. Besonders be...
von Alwin
03.02.2009, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen schweißen
Antworten: 48
Zugriffe: 13251

Die Pistole kostete auch nicht die Welt ( so um die 30€ glaub ich). Ich habe meist mit nem Druck von um die 6bar gearbeitet, das ging gut. Wenn man die Pistole nicht sauber auflegen kann und einem mal das Strahlgut um die Ohren fliegt ist das ne schmerzhafte Sache. Bei mir löste sich der Kunstleders...
von Alwin
02.02.2009, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen schweißen
Antworten: 48
Zugriffe: 13251

Hallo, ich hab hier mit gestrahlt: http://www.bulliforum.com/userpix/3418_Sandstrahlpistole_1.jpg Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Die Pistole wird einfach an Druckluftschlauch angeschlossen und mit der Gummikappe aufs Blech gedrückt, so fällt das Strahlgut zumeist zurück in den Sack und fliegt...
von Alwin
24.01.2009, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2685

Von vorne kann man da nicht reinschauen, da sind ja Bleche mit Ecken und Kanten vor. Geht höchstens mit ner Teleskopkamera. Kann mir auch kaum vorstellen, daß die Schrauben gesichert sind, wozu auch? Die werden einfach nur vergammelt sein.
von Alwin
24.01.2009, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2685

So, also von außen sind die Wischerdüsen nur mit roher Gewalt rauszuholen. Wollte mir nun aber doch die Mühe machen und hinter den Lüfterkasten schauen, ich muß ja auch das Wischergestänge zum Lacken nach innen nehmen. Also heute Armaturenbrett komplett raus. Aber die oberen Schrauben links uns Rech...
von Alwin
23.01.2009, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2685

Ja das mit den Haltenasen zusammendrücken weiß ich schon, nur das herankommen is halt das Problem. Aber wahrscheinlich hast du recht und ich muß mir die Mühe machen und das Heizgebläse und Gedöns noch ausbauen.
von Alwin
23.01.2009, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2685

Wischerdüsen ausbauen

Hallo, im Zuge der Runderneuerung will ich zum Lacken die Wischerdüsen vorn rausnehmen kriegs aber echt nich hin. Armaturenbrett ist eh so gut wie draußen, aber das Heizgebläse vorn will ich eigentlich nicht rausnehmen. Im jetzigen Zustand komm ich da aber beim besten Willen nicht dran. Gibt es da i...
von Alwin
14.01.2009, 23:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bundeswehrfarbe woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Danke für die Antworten, scheint aber bei Militärlacke dann auch nicht wesentlich billiger zu sein (15€ für 0,75l), aber dann ist es halt so. Es geht schon mehr um die Haltbarkeit der Farbe als um den Farbton, jedoch ist der Grundton am Unterboden eher dunkel. Die Rostschutzgrundierung die bis jetzt...
von Alwin
14.01.2009, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Bundeswehrfarbe woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Bundeswehrfarbe woher?

Hallo, weiß jemand wo man günstig diese Bundeswehrfarbe (z.b. Ral 9021) auf kunstharzbasis bekommt. Ich hab das nur bei vwbus.com gesehn, da kost der Liter 20€, ich dachte mir vielleicht gehts ja noch günstiger. Brauch das Zeug für meine Rostbekämpfung am Unterboden (Nicht das noch jemand denkt ich ...
von Alwin
09.12.2008, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Tja, das Problem hatte ich auch. Noch im Frühjahr hab ich die Dichtung an der Zusatzheizung gewechselt und nen viertel Jahr später war der Wärmetauscher selber hin und pieselte unter die Rückbank. Wenn du nen gebrauchten suchst mußt du schon echt Glück haben, die meisten die angeboten werden (z.b. i...
von Alwin
08.12.2008, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Nein, die sind unterschiedlich, sowohl von der Bauweise als auch im Preis. Der vordere ist in der Wiederbeschaffung sogar billiger als der von der Zusatzheizung.
von Alwin
01.12.2008, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Tatsache, da war er wie es sich gehört, ich Depp, da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können.
Aber da ich momentan ungefähr 30 Baustellen gleichzeitig am Bus hab ( "Die große Winterentrostungsaktion") verliert man leicht den Überblick wenn nicht gar den Verstand.
von Alwin
29.11.2008, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Gut, das kann natürlich auch sein. Werd ich Montag mal schauen.
Danke.
von Alwin
29.11.2008, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

@Gerrit, aha es gibt also ein schmales Plastikstück und das ganze zeigt dann nach hinten. Bei mir is einfach nach nem halben Meter Schlauch Schluß, wie abgeschnitten. deshalb kam mir das ja auch komisch vor. Und beim rausnehmen kam mir halt sonst nur noch das Schaumstoffzeug entgegen. Dann fehlt bei...
von Alwin
29.11.2008, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Hab da zwar nicht wirklich ne Antwort gefunden, aber nach den Erkenntnissen im anderen Thread gehe ich mal davon aus, daß der Schaumstoff dazu da war um ein scheuern des Rohrs an der Karrosserie zu verhindern. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der den kompletten Rüssel schon mal herausgenom...
von Alwin
29.11.2008, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ein T3 Ersatzteilproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Ich seh gerade bei Kaefer& co diese Meldung:
Wieder lieferbar:

Alle Scheibendichtungen ( Made in Germany ) VW Bus T3 für Fahrzeuge mit Zierleisten. ( 27.10.2008 )
von Alwin
29.11.2008, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Luftansaugstutzen

Als ich den Luftansaugstutzen aus der linken hinteren Ecke gezogen hab, viel mir so einiges an Schaumstoff von oben entgegen, das Ansaugrohr selbst war aber oben ohne Schutz einfach offen. Kann mir jemand sagen wie das aufgebaut ist. kommt da was rüber damit von oben kein Wasser oder Dreck reinkommt...
von Alwin
15.11.2008, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: v.o.t . :-) Schmierfinger
Antworten: 18
Zugriffe: 2177

Wenn man mal keine gute Handwaschpaste oder ähnliches zur Hand hat, empfiehlt es sich die schmierigen Pfoten zuerst mit Speiseöl zu "waschen". Das leichtgängige flüssige Speiseöl verdünnt quasi den Dreck an den Händen und kann danach beim Waschen mit Seife besser entfernt werden. Kenn ich ...
von Alwin
13.11.2008, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: Konrads Kiste rollt wieder *freu*
Antworten: 15
Zugriffe: 1980

Schön das er wieder läuft, freut mich.
Aber 1300 insgesamt für Arbeitstunden find ich bisschen zu fett.
Na ja bei mir hats vor mehr als nem Jahr finanziell ähnlich wehgetan, als der Motor im Arsch war, nur hats mich noch weit mehr Nerven gekostet.
von Alwin
13.11.2008, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falze entrosten etc...
Antworten: 8
Zugriffe: 6477

Hallo, das ist bei mir ja momentan auch Thema deshalb hier mal ne Antwort vom Korrosionsschutzdepot auf eine Anfrage von mir zur Fugenentrostung, Unterboden und Falz hinter der Stoßstange. Korrosionsschutzdepot schrieb: Dem Falzrost kommen Sie folgendermaßen bei: 1. die Dichtmasse soweit möglich und...
von Alwin
12.11.2008, 23:41
Forum: Plauderecke
Thema: OT ...endlich Irlandbilder online......PUH!
Antworten: 32
Zugriffe: 3426

Tolle Bilder und gute Wahl der Ausschnitte.
Was für ne Kamera benutzt du?
von Alwin
12.11.2008, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Sicherheitsgedanke, oder was sagt die allgemeinheit dazu?
Antworten: 12
Zugriffe: 1507

BulliMedic schrieb: Mir gehts übrigens genauso, ich suche mir schon immer nen Parkplatz, den ich vom Wohnzimmer aus sehen kann. Bald melde ich noch meinen Fernseher b, weil ich ja eh nur noch ausm Fenster gucke, ob der Bus noch da ist. Aber wenn ich einen erwische, der auch nur an den Scheiben leckt...
von Alwin
12.11.2008, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: IWL Berlin Roller SR 59
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Ach toll so einen hätt ich auch gerne noch.
Mit Briefkopie könnt ich nur mit ner Mz ES 150 Bj. 1963 dienen, die hatt den gleichen Motor.
von Alwin
11.11.2008, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: flüssiges Zink-bringt das was?
Antworten: 2
Zugriffe: 582

flüssiges Zink-bringt das was?

Hat das schon mal jemand ausprobiert ZINGA flüssiges Zink (gibt es im Korrosionsschutzdepot) --> http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1182_Zinga-1kg---ca--500ml-.html Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Bringt das was bei der Rostvorbeugung/Konservier...
von Alwin
09.11.2008, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo Potsdamer
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Hallo Womo86. willkommen im Forum. Dein Beitrag in T3-Aktuell hätte besser ins Who is Who gepasst. Über die Suche im Forum findest du ne Menge Beiträge zum Thema Rostbekämpfung. Auch ich widme mich nächste Woche der Rostbekämpfung an meinem Whitestar. Wenn ich damit durch bin kann ich dir vielleicht...
von Alwin
06.11.2008, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6549

Ne anständige Werkstatt die einen nicht verarscht, is echt Gold wert. Hätte ich am Anfang auch brauchen können, dann wäe mir so einiges erspart geblieben. Mich hat gewundert, daß die generalüberholten Motoren auf der Seite der Motorenbude relativ günstig sind. Ca 1100€ mit kopf ist nicht viel Geld w...
von Alwin
03.11.2008, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost unter der Reeling
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Ja vermutlich ist es nur die Kante von außen, aber ich dachte hier im Forum hätte das auch mal jemand so gehabt und könnte sagen ob von innen auch was zu sehen ist. @konrad.pssc Ja so langsam muß ich jetzt ran. Aber ich muß das erstmal genau mit meinem Schrauber absprechen, da er ja Halle, Blechklem...
von Alwin
03.11.2008, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost unter der Reeling
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Manno, kann sich denn hier keiner nen Satz dazu einfallen lassen?
Ich will doch nur wissen ob das eher oberflächlich an der äußeren Kante auftritt oder ob es dann innen auch schon blüht.
von Alwin
30.10.2008, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laminat im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 3723

Also zu dem Rutschproblem auf Laminat: Bei mir hat ein Vorbesitzer Laminat verbaut und wenn nix weiter drin liegt rutscht das schon wie Sau. Deswegen hab ich Antirutschmatten (dieses Gewebezeug) liegen und drüber Teppich. Da rutscht nix mehr. Is nur letztlich doppelt gemoppelt, weil unterm Laminat i...
von Alwin
29.10.2008, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 9198

Gut jetzt haben sich noch ein paar gemeldet die diese Plastik-Aloha-Blumenketten haben, aber es sagt keiner wieso. Was hat es damit auf sich? Wird man damit beim blitzen nicht identifiziert? Zeigt es einem Syncrofahrer die Neigung seines Fahrzeugs an? Gab es mal ne Treueaktion bei A.*.U. ? Steht es ...
von Alwin
29.10.2008, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 9198

Ein trockenes Plätzchen im Winter sollte er haben.

Was er in meinen Augen mal gar nich brauch is so ne alberne Hawaikette am Rückspiegel, wozu soll das gut sein? Was drückt das aus? Ist das sowas wie ein Wackeldackel nur für vorn? Oder ist das Surferzubehör?
Ich werde da nich schlau draus.
von Alwin
28.10.2008, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 9198

Auf jeden Fall ne anständige Musikanlage und das nicht um Aufsehen zu erregen, sondern um speziell beim Diesel das Brüllen des Motors auf der Autobahn zu übertönen.
Schön ist auch ne Fernbedienung um selbige Anlage von der Rückbank aus betätigen zu können. Luxus pur!
von Alwin
27.10.2008, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türfensterdichtung---woher???????
Antworten: 32
Zugriffe: 3648

und was is bei Käfer&Co

hier schon mal nachgeschaut?:
http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... 1.213.216.
von Alwin
27.10.2008, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost unter der Reeling
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Rost unter der Reeling

Hallo, da ja nun im Winter der Rost am Bus bekämpft werden soll, geh ich momentan die Maßnahmen erstmal theoretisch durch. Bei der Bestandsaufnahme fiel mir auch Rostansatz unter der Regenrinne auf: http://www.screex.com/t1_Qy2L4RRzqa0.jpg Kommt das auch von innen? Muß ich also um das zu bekämpfen i...
von Alwin
17.10.2008, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6549

Ach verdammt,
dann ist der Motor also unrettbar verloren oder würde es einfach nur zu lang dauern und zu teuer werden den zu reparieren /überholen?
Meinst du mit Austauschmotor nen anderen gebrauchten oder nen generalüberholten Motor?
Was soll dich der ganze Kram jetzt kosten?
von Alwin
13.10.2008, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6549

Hmm, Pfusch beim Motorzusammenbau, so was kenn ich irgendwoher. Deinen Motor wird doch wohl aber hoffentlich nicht die Firma mit den 3 großen Buchstaben überholt haben.
Hat man denn noch Chancen die Firma dafür haftbar zu machen (vorausgesetzt der Fehler lag im Zusammenbau)?
von Alwin
13.10.2008, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6549

Hallo Konrad
gibt es schon was zu berichten?
von Alwin
08.10.2008, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6549

Also die Scheibe die du da eingekreist hast ist die von der Nebenwelle, die soweit ich weiß Vakuumpumpe und Ölpumpe antreibt. Ich will mich als Halblaie ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein paar Ventile werden sicherlich krumm sein, aber wenn du Glück hast ist der Motorblock noch in Ord...
von Alwin
08.10.2008, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6549

Waas, das gibts doch nicht. Das ist ja echt nen Alptraum.
Wirklich bitter und ich dachte daß du nun nach deiner Entrostungsaktion erst mal auf der sicheren Seite wärst.
Hoffe auch, daß da noch was zu retten ist klingt aber erst mal scheisse.
von Alwin
08.10.2008, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Picknicker Edition?
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Ja is irgendwie eigenartig, sieht so akkurat aus und trotzdem verblichen, als ob das schon ziemlich lange da drauf war. Dadurch, daß die Schrift dunkler ist als der Rest des Grills muß es wohl ein Aufkleber gewesen sein der irgendwann abgegangen ist. Und der Bereich darunter weniger UV Einstrahlung ...
von Alwin
08.10.2008, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Picknicker Edition?
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Picknicker Edition?

Eine Frage die mir schon länger unter den Nägel brennt:
Was ist eigentlich die Picknicker Edition?
Bild

Dieser Schriftzug steht auf meinem Doppelscheinwerfergrill rechts neben dem linken Fernlichtscheinwerfer.
Weiß jemand mehr dazu?
von Alwin
17.09.2008, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo Potsdamer
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Also meine Heckklappe sieht weit schlimmer aus, da is neben dem Schloß der Rost schon rundherum durch. Auch die Laufschiene der Schiebetür ist im vorderen Teil total verrostet :roll: und und und Aber ich will erst im Winter genauer damit beschäftigen, dann wenn er im November abgemeldet ist. Ich mac...
von Alwin
17.09.2008, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo Potsdamer
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Das ist meiner (momentan wieder ohne Dachbox, da Sommer und Urlaubszeit ja quasi vorbei ist)


Bild
von Alwin
16.09.2008, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo Potsdamer
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Hab mich doch schon im anderen Thread gemeldet. Und wie nen Whitestar aussieht weißt du ja hast ja selbst einen :lol: Meiner hat nur mehr Rost als deiner würd ich mal pauschal sagen.
Ich bin aber meist eher in Babelsberg unterwegs, als in Potsdam City.

Zur erweiterten Suche