Die Suche ergab 51 Treffer

von GolfiuSummer
11.01.2023, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Hülse für Zugstange Beifahrerschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Probleme Hülse für Zugstange Beifahrerschloss

Hallo, ich habe für meine Beifahrertür leider keinen passenden Schlüssel für das Schloss und arbeite immer mit dem Türpin zum auf - und zumachen. Leider habe ich in letzter Zeit immer den Pin inkl. Zugstange mit rausgerissen. Deswegen habe ich die Hülse im Schloss gewechselt. nach kurzer Zeit der Be...
von GolfiuSummer
23.09.2022, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühlampe geht nicht aus bzw. verhält sich komisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4361

Re: Vorglühlampe geht nicht aus bzw. verhält sich komisch

Hey hatte bei mir auch mal ähnliche Symptome. Habe, wie schon Vorredner eingeworfen haben, das Vorglührelais getauscht bzw. gegen das Originale (War ein Nachbau verbaut) getauscht. Musste in dem Zuge auch die Glühlampen tauschen. Ob das ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Eventuell wurden die G...
von GolfiuSummer
17.08.2022, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

Ich wusste schon das dort mein Ölpeilstab ist. Habe j auch schon oft genug das Öl gescheckt. Die Frage war nur in welcher Art und Weise der Peilstab mit dem Rohr verbunden ist. Hätte ja sein können, dass das Peilstabrohr weiter unten in das Einfüllrohr endet und nicht in die Wanne. Aber es muss halt...
von GolfiuSummer
16.08.2022, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

Hier die Bilder.
von GolfiuSummer
16.08.2022, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

Er ist Baujahr 84 aber hat einen Austauschmotor erhalten. Anbei mal ein Bild in die Wartungsklappe. Bei dem integrierten peilstab steckt er wohl direkt im Rohr mit drin? Zumindestens würde ich das in der Explosionszeuchnung so interpretieren.
von GolfiuSummer
16.08.2022, 07:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

Hey, ja wohne an einer sehr belebten Straße in einer Großstadt und möchte ungern dort mit Öl rumhantieren. Jedoch habe ich eine Werkstatt die das für mich machen will wenn ich alle teile stelle. Nun hätte ich eine Frage. Habe gelesen es gibt 2 Versionen des Öleinfüllrohres. Mit integrierten Peilstab...
von GolfiuSummer
11.08.2022, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

Ja der Wechsel wäre natürlich die sauberste Lösung und im Endeffekt am nachhaltigsten. Ich werde versuchen vor dem Urlaub noch einen Werkstaatplatz zu bekommen und den Stutzen zu wechseln. Am Öl soll es dabei nicht scheitern ;). Sollte das nicht klappen werde ich da "Flüssigmetall" reinbal...
von GolfiuSummer
08.08.2022, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

ok danke für den Hinweis. Eine Lösung mit einen der besagten Mittel wäre mir erstmal das liebste weil viel Stress erspart wird. Im Winterquartier könnte man das Ding dann in Ruhe ausbauen und schweissen lassen. Hat jemand eine Empfehlung für ein gute Produkt (bzw. Erfahrungswerte) was sich noch sehr...
von GolfiuSummer
08.08.2022, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Riss im Öleinfüllstutzen

Hey Hey , Der Urlaub steht an und mein Auto hat natürlich wieder ein "kleines" Problem. An dem Flansch des Öleinfüllstutzens zur Ölwanne ist scheinbar ein Riss aus dem in kleinen Mengen Öl tropft. Ist nicht viel aber ist ja für die Umwelt nicht so schön (benutze eine Ölauffangmatte) und ka...
von GolfiuSummer
12.07.2022, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pässe fahren mit dem CS
Antworten: 19
Zugriffe: 1726

Re: Pässe fahren mit dem CS

Hey Danke für die Antworte. Sind paar sehr schöne Ideen dabei. Die "ellenbögener Landstraße" klingt sehr gut. Bin ein Freund von langsam und was zum schauen haben und nicht so gerne Autobahnstress und 30 Grad. Mein CS steht eigentlich ganz gut da denke ich. Er hat letztes Jahr 300 km mit 8...
von GolfiuSummer
12.07.2022, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pässe fahren mit dem CS
Antworten: 19
Zugriffe: 1726

Re: Pässe fahren mit dem CS

Ich wollte mal das Thema wieder mal ansprechen. Ich fahre auch so eine Schrankwand und hatte letztes Jahr in Teilen Bayerns schon hart den Groll der Einheimischen an manchen längeren Bergpassagen auf mich gezogen. Deswegen wollte ich mich davor schonmal kundig machen ob einer einen guten Weg nach Sü...
von GolfiuSummer
07.06.2021, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Von Wien nach Portugal mit 50PS
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Von Wien nach Portugal mit 50PS

Hm ist ne gute Frage, aber ich bin letztes Jahr ne große Runde gefahren (2500) und habe glaube ich 4 mal getankt. Dabei nur einmal Öl aufgefüllt und Kühlwasser musste ich nichts machen. Wenn er geht ist er pflegeleicht und macht auch Spaß. Reisen statt rasen wäre die Devise und auf Autobahnen wirst ...
von GolfiuSummer
07.06.2021, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Von Wien nach Portugal mit 50PS
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Von Wien nach Portugal mit 50PS

Hey Noahh, ich teile mit dir die liebe für ne fahrende Schrankwand und würde dir raten lieber höchstens 80 und Landstraße zu fahren. Das ist eventuell weiter aber auch nicht so nervig weil bei 90 der Geräuschpegel brutal ist^^. Ansonsten öl, vll Kühlwasser und Vertrauen in den Motor(was soll auch ka...
von GolfiuSummer
01.06.2021, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaub mit dem T3 KY Motor (Baujahr 1988)
Antworten: 18
Zugriffe: 1734

Re: Urlaub mit dem T3 KY Motor (Baujahr 1988)

Hey PhillipT3, habe mir letztes Jahr genauso so eine Platte wie du gemacht und hatte noch viel weniger Ahnung als du. Ich habe ein CS (Baujahr unbekannt mit ungefähr 100k Kilometern) und bin letztes Jahr damit 2500 Kilometer ohne Probleme gefahren. Und klar am Anfang auch mehr auf die Wassertemperat...
von GolfiuSummer
08.04.2021, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Surfbrettträger fürs Faltdach
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Surfbrettträger fürs Faltdach

Danke Newt3,

das ist wirklich nett von dir das du deine Konstruktion mit uns teilst. Kennt ihr ne Möglichkeit sowas an der Regenrinne zu befestigen. Mein Problem dabei wäre nur, das mein Bus rundherum Fenster hat und dadurch die Gefahr groß ist, das der Halter gegen das Fenster schlägt. Lg
von GolfiuSummer
08.04.2021, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Surfbrettträger fürs Faltdach
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Surfbrettträger fürs Faltdach

Danke für die Antworten. Ich denke die Thule Variante ist ok aber dass Surfbrett ist 2,40 lang und da gibt es fast nur die Möglichkeit einen dachträger zu nutzen.
von GolfiuSummer
07.04.2021, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Surfbrettträger fürs Faltdach
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Surfbrettträger fürs Faltdach

Hey, ich habe auf meinen Bus ein Faltdach und suche nach einer Möglichkeit da ein Windsurfbrett dranzubauen. Es gab früher al ein Original Westfalia Trägersystem was ich sehr gut fand aber das gibt es nicht mehr oder nur noch zu absurden Preisen. Kennt jemand ein gutes System oder was modernes was o...
von GolfiuSummer
01.04.2021, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 frisch vom Band gelaufen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3064

Re: T3 frisch vom Band gelaufen...

ok danke euch. Für eine Behördenfahrzeug sind aber 2000 Kilometer wirklich unrealistisch.
von GolfiuSummer
01.04.2021, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 frisch vom Band gelaufen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3064

Re: T3 frisch vom Band gelaufen...

Sorry ist biss Offtopic aber...
Darf ich mal fragen, wieso der ein festes Telefon im Auto hat? Und kann man noch so ein Radio irgendwo herbekommen?
von GolfiuSummer
21.12.2020, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat einer seinen Camper als normalen Bus zugelassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2584

Re: Hat einer seinen Camper als normalen Bus zugelassen?

Hey, also ich bin bei der Itzehoer und wohne in einer Großstadt und bin im Sommer "Laternenparker". Im Winter halt in einer Halle. Bei mir war die viel wichtigere Vorrausetzung ein Oldtimergutachten und die schon erwähnte Alltagsautoklausel. Aber ich bin mit meinen ersten Auto schon bei de...
von GolfiuSummer
12.11.2020, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank laeuft ueber.....?
Antworten: 58
Zugriffe: 14259

Re: Tank laeuft ueber.....?

Hey, habe das gleiche Problem bei meinen Diesel auch. habe dann aber gemerkt, dass man anders Tanken muss. Man muss einfach immer nur kurz drücken und so 0,3 l in den Trank lassen. Dann kurz warten und das ganze immer wieder. So dauert das Tanken zwar 10 min aber man verschwendet nichts durch aus-od...
von GolfiuSummer
22.09.2020, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX-JP Zylinderkopfttausch Erfahrungsbericht
Antworten: 254
Zugriffe: 22061

Re: JX-JP Zylinderkopfttausch Erfahrungsbericht

Hey, hier verkauft einer gerade einen JP Motor sehr preiswert. Vll wäre das ja eine Lösung für ein Kopfproblem und den Rest kannst du als Ersatzteile benutzen. ^^ Viel Erfolg und bin als stiller Mitleser sehr unterhalten von deiner Odyssee und hoffe dein Herbert ist bald wieder topfit ;). https://ww...
von GolfiuSummer
05.08.2020, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Danke Metalkart ;). Keine Angst ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und ich hoffe du auch nicht;). Habe sowas leider noch nicht gemacht und stehe auch gerade in einen Wohngebiet in der Parklücke. Weiß nicht ob ich das hinbekomme^^. Brauche ich dazu nicht eine neue Ablassschraube? Lg
von GolfiuSummer
05.08.2020, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Ok, metallkart! Danke für die Antwort. In wie fern du den Namen metallkart als richtigen Namen siehst als meinen sei dahingestellt . Erkläre aber gerne meinen Namen! Golfi ist mein Golf und Summer mein Bus und der Name sind einfach die beiden und ein abgekürztes und dazwischen;). Und das es unbequem...
von GolfiuSummer
05.08.2020, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Hmm ok macht natürlich Sinn! Also jetzt habe ich mich mal geschaut da wirkte das Öl wieder normal! Hane mal paar Bilder angehängt vll sehr ihr da ja auch was darauf. Nach diesem hat es zumindestens nicht gerochen.
von GolfiuSummer
05.08.2020, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Neja, wollte damit lediglich die Brisanz der Situation verdeutlichen. Aber bringt ja nichts wenn der Motor kaputt geht und ich stehen bleibe. Wie kommt es den zu einer Ölversünnung mit Diesel?
von GolfiuSummer
05.08.2020, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Du meinst das Öl wechseln? Wollte eigentlich heute mit dem Auto in den Urlaub :(.
von GolfiuSummer
05.08.2020, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Sorry fürs 2 mal posten!
von GolfiuSummer
05.08.2020, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Flüssiges Öl oder ganz normal

Hey, Leute mein Bus was die letzten Wochen in der Werkstatt und hat jetzt neue Glühkerzen, Zahnriemen und Keilriemen. Die meinten alles weitere passt soweit. Vor einen Monat hatte ich einen Ölwechsel und habe nach 200 Kilometer mal das Öl gecheckt und dabei war es schön schwarz und stand oben an der...
von GolfiuSummer
28.07.2020, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig

Neja wie gesagt. Als jemand der noch nie an einen Motor geschraubt hat ist es natürlich schwierig. Einige trauen sich und schaffen es und trauen sich immer mehr zu und andere brauchen danach einen neuen Motor^^. Ich hätte gern eine leitende Hand der es mir zeigt. Heute früh wollte ich Richtung Werks...
von GolfiuSummer
27.07.2020, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig

Meinst du, dass du das Problem mit den Wechsel nicht verstehst oder mit den preisen in der Werkstatt? Bedenke das ich kein Plan davon habe und es mir mindestens mal einer zeigen müsste. Letztens habe ich mit einen Freund die Lampdasonde bei meinen 4er Golf gewechselt und er hat sage und schreibe ne ...
von GolfiuSummer
27.07.2020, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig

Ok dann war meine Einschätzung doch etwas daneben. Sind die VW Originalteile besser als der Rest oder kann man getrost auf Bosch setzen. Und wenn der wechsel der Zündkerzen schon 260 Euro kostet wie teuer wird dann erst der Wechsel des Zahnriemens. Ich fange besser an zu sparen. :oops:
von GolfiuSummer
27.07.2020, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig

Hey, es gibt ein neues Update^^. Habe mir jetzt mal Referenzpreise aus Werkstätten für einen Glühkerzenwechsel geholt und die rufen alle die Preise des Todes auf. 4 Glühkerzen kosten bei denen 140 Euro plus 120 Euro der Einbau. Weis nicht in wie fern das gerechtfertigt ist aber versuche jetzt mal pa...
von GolfiuSummer
24.07.2020, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt Update

Also nach dem messen sind wir zum Schluss gekommen das es die Glühkerzen sein müssen wie ihr auch schon alle meintet. Mit ausgezogenen KSB springt er aber gut an. Ist das auf Dauer für den Motor schädlich ohne glühkerzen und mit ksb zu fahren bzw. Wie dringlich wäre ein Wechsel jetzt. Lg
von GolfiuSummer
23.07.2020, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Hey, habe heute meinen Prüftag und bin mit meinen Bulli auf Arbeit gefahren um danach direkt zum Kumpel in seine private Werkstatt zu fahren. Habe die KSB gezogen und gehofft das er anspringt trotz der "niedrigen" Temperaturen (15 grad). Und siehe da er sprang nach 2 Sekunden ohne Probleme...
von GolfiuSummer
20.07.2020, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Ich werde sie erstmal prüfen keine Angst ;). Werde mich mal mit der Materie auseinandersetzen. Danke euch.
von GolfiuSummer
20.07.2020, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Der gute alte Schiller ;). Neja das mit dem selbst wechseln habe ich mir auch mal überlegt aber da hat mir mein KFZ Kumpel von abgeraten, da ich aufgrund meiner Größe und Körperbau eher als grober Knüppel durchgehe und er Angst hat ich drehe die zu fest und das Geweinde geht dann gar nicht mehr. Abe...
von GolfiuSummer
20.07.2020, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

hmm, ok du meinst die können die Ahnungslosen bisschen abziehen. Na klasse aber spricht ja auch etwas für die heutige Zeit. Ist der allgemeine Preis dafür gerechtfertigt oder sollte ich doch nochmal woanders nachfragen. Die Werkstatt ist extra etwas ländlicher und dadurch billiger dachte ich zuminde...
von GolfiuSummer
20.07.2020, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Hmm ok damit hast du meine Hoffnung jäh zerstört. :-( Aber neja ich schau mal das ich die Tage mit einen Kollegen das alles durchgemessen bekomme und dann muss ich halt nochmal in die Werkstatt. Hatte da schonmal angefragt und die meinten grob 220 Euro aber eher 270 Euro da erfahrungsmäss die alten ...
von GolfiuSummer
19.07.2020, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Danke Frala für den Tip! Ich werde das mal checken! Aber habe mir das Relais nochmal angeschaut und es sieht wirklich so aus als wäre das was durchgeschmort. Ich bestelle mir einfach mal ein originalteil von VW und wechsel das und im besten Fall ist das flackern und die Startprobleme weg^^. Oder gib...
von GolfiuSummer
18.07.2020, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Hey habe es jetzt mal gecheckt und die Sicherung sieht noch ganz gut aus. Jedoch ist das Relais etwas komisch. Sieht aus als wäre da was ausgelaufen. Versuche mal Bidler anzuhängen vll erkennt ihr was. Danke
von GolfiuSummer
17.07.2020, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

ok ihr geht hart mit mir ins Gericht. Also ich hab e mir das tatsächlich durchgelesen und habe es so verstanden das man den KSB zieht wenn es draußen kalt ist. Aber wenn ihr meint das man den immer ziehen sollte wenn man den Motor kalt startet dann werde ich euren Rat folgen. ;). Gibt es die Anleitu...
von GolfiuSummer
17.07.2020, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Das heißt beim Kaltstart sollte man das Ding immer ziehen? Vll könntest du mir Laien kurz dazu eine Einleitung geben^^. Wie gesagt man lernt nie aus!! Danke

Ich versuche es erstmal mit meinen Kontakten zu klären aber wenn das alles nicht hilft komme ich mal nach Dresden ;).
von GolfiuSummer
17.07.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Wenn du mit KSB dieses Ding zum rausziehen meinst dann Nein. Soweit ich das verstanden habe ist das eher für kälteres Wetter gedacht und bis jetzt sprang er beim ersten Umdrehen direkt an und klang immer schön.
von GolfiuSummer
17.07.2020, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

hey ich heiße Oli und wohne in Leipzig. Da gibt es mit dem Bullischraubers auch eine gute Fachwerkstatt und die haben mir das Auto auch wieder richtig flott gemacht aber die sind leider sehr überlaufen und haben weniger zeit für so einen Kleinkram.
von GolfiuSummer
17.07.2020, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Hey, wieso wird hier das Wort Debakel in den Raum geworfen.^^ Bis jetzt fuhr er ohne Probleme. Woran könnte es den liegen das die Vorglühlampe leuchtet? Es ist mehr ein aufflackern und weniger ein durchweg leuchten?
von GolfiuSummer
17.07.2020, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

ok danke für die Antworten, dann wird das meine erste Aufgabe heute Nachmittag sein das ding mal abzuschrauben. Also die Kontrollleuchte leuchtet bei Zündung und leuchtet dann 5 bis 10 Sekunden je nach Außentemperatur. Habe auch den "Lampentest" gemacht (also Lampe über Fahrertür angemacht...
von GolfiuSummer
17.07.2020, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Hey Dirk, danke für die Antwort und den Hinweis. Aus meiner vorherigen Suche im Forum konnte ich rauslesen, dass sich eine defekte Streifensicherung auf dem Relais optisch nicht von einer intakten Unterscheidet. Das kann man wahrscheinlich nur mit einem Multimeter herausfinden oder^^. Muss ich mal m...
von GolfiuSummer
17.07.2020, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Hey CBSnake,

genau auf solche Probleme hoffe ich auch^^. Einfach ein Stecker vergessen oder dergleichen aber ich schätze mal so einfach ist es leider nicht. Ansonsten gibt es ja genug andere Threads zum Thema defekte Vorglühanlage. Aber danke für die Idee ;).
von GolfiuSummer
17.07.2020, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Danke TottiP für die Antwort, wollte auf keinen Fall die Schuld auf die Werkstatt schieben und schließe nicht aus das sich die Glühkerzen, Relais oder Sicherung verabschiedet haben. Die Wortwahl ist vll etwas falsch gewählt und suggeriert das ich den Fehler auschließlich bei der Werkstatt liegt. Jed...
von GolfiuSummer
17.07.2020, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig

Hallo, um es Vorweg zu nehmen, bin einer der Kategorie "keine Erfahrung mit Schrauben aber kauft sich dann so ein Auto"^^. Jedoch bin ich lernwillig und versuche mir Sachen anzueignen. Mein Problem ist, mein Bulli war fast 2 Jahre in Reparatur (Karosse kaputter als gedacht man kennt es ja)...

Zur erweiterten Suche